checkAd

    Teilausführungen bei US-Order, Abzocke durch Comdirect - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.10 19:44:17 von
    neuester Beitrag 26.11.10 08:59:05 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.161.444
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.860
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 19:44:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend zusammen,

      vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Habe eben 4.600 Aktien von Level 3 an der Nasdaq gekauft. Die Order wurde trotz Zusatz "all or none" teilausgeführt. Insgesamt wurden die Shares in vier Teilausführungen alle mit der selben Uhrzeit gekauft. Wie kann es bei einem Volumen von über 7,5 Millionen gehandelten Shares zu solchen Ausführungen kommen? Jede Order kostet mich jetzt 30,- Euro. Das darf doch nicht sein! Als Kunde ist man ausgeliefert. Hätte nie mit vier Teilausführungen bei dem Zusatz und dem Handelsvolumen gerechnet.

      Die Aktie muss ja jetzt schon deutlich zulegen und bei einem Verkauf kann ich zittern. Die Hotline meinte, dass es Kunden mit bis zu 73 Teilausführungen gab. Der zahlt wahrscheinlich heute einen dicken Kredit an die Comdirect zurück, unglaublich. Hoffe, auf Eure Antworten.

      Lieben Gruß
      Fever
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 19:51:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.585.127 von Fever1 am 24.11.10 19:44:17Einfach den Broker wechseln. CSO ist eigentlich ganz ok. Da hatte ich in Level 3 auch mal an die 50 Teilausführungen - Kostenpunkt etwa 18 Euro.

      Und was soll bei Comdirect der Zusatz "all or none"? Hast du mal die Pappnasen in der Hotline drauf angesprochen?

      Yatt
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 19:57:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.585.127 von Fever1 am 24.11.10 19:44:17So wie es aussieht wirst du keine Chance haben, höchstens aus "Kulanz", was ich aber nicht glaube.

      Denn:

      All or None:
      Dieser Zusatz bewirkt, dass Ihre Order während eines Börsentages entweder ganz (alle Stücke) oder gar nicht ausgeführt wird. Die Ausführung der gesamten Order kann aber auch über mehrere Teilausführungen zustande kommen, die jeweils transaktionskostenpflichtig sind.
      Sie können den Zusatz All or None mit einer limitierten oder mit einer billigst/ bestens Order erteilen. Das gewünschte Limit tragen Sie bitte ggf. in das Limiteingabefeld ein.


      [urlQuelle]www.comdirect.de/pbl/cms/cms/help/pages/hp/usorder_help.html[/url]
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 19:57:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für Deine Antwort! Habe ich, das bedeutet laut Hotline nur, dass die Order entweder voll erfüllt wird oder überhaupt nicht. Die komplette Orderhöhe könne auch durch Teilausführungen erfolgen.

      Hier mein Auszug aus dem Orderbuch:
      Kauf 700,000
      von
      4.600,000 LEVEL 3 COMMCTNS DL-,01 912667
      Aktie
      USD 18:46:40
      24.11.10
      NASDAQ 1,03
      All or None
      1,03 tagesgültig
      ausgeführt


      Kauf 1.500,000
      von
      4.600,000 LEVEL 3 COMMCTNS DL-,01 912667
      Aktie
      USD 18:46:40
      24.11.10
      NASDAQ 1,03
      All or None
      1,03 tagesgültig
      ausgeführt


      Kauf 1.500,000
      von
      4.600,000 LEVEL 3 COMMCTNS DL-,01 912667
      Aktie
      USD 18:46:40
      24.11.10
      NASDAQ 1,03
      All or None
      1,03 tagesgültig
      ausgeführt


      Kauf 900,000
      von
      4.600,000 LEVEL 3 COMMCTNS DL-,01 912667
      Aktie
      USD 18:46:40
      24.11.10
      NASDAQ 1,03
      All or None
      1,03 tagesgültig
      ausgeführt


      Lieben Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 20:10:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Denke auch, dass hier nichts zu machen ist. Teures Lehrgeld! Mein Hauptdepot liegt bei Flatex. Dort gibt es eine Flat. Werde jetzt auch die Position von Comdirect übertragen und mein Konto bei denen kündigen.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 21:04:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.585.349 von Fever1 am 24.11.10 20:10:46Würde auch das Konto dichtmachen - das ist ne echte Sauerei.

      Yatt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 21:21:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.585.752 von Yatt am 24.11.10 21:04:02Hate vor kurzem bei sbroker mit Zusatz fill or kill (ist das gleiche) auch 2 Teilausführungen, allerdings bei einem deutschen Wert.
      Gebühren wurden nur 1x berechnet :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 23:33:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      ist es nicht so das die erst order mit der vollen gebühr berechnet wird und die folgenden nur mit der provision? zb. 0,25% vom kaufpreis

      wäre ja dann echt heftig wenn nicht
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 10:47:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was sie bei Teilausführungen berechnet (oder auch nicht) kann jede Bank selbst entscheiden. Sowas nennt sich Marktwirtschaft. Entscheidend ist, was in den - vorab einsehbaren - AGB bzw. Kostenaufstellungen steht.

      Für die Teilausführungen selbst kann die Bank nichts - sie kann ja nicht verhindern, daß es ganz oben in der Liste Anbieter von Kleinmengen gibt. Die Börse könnte Mindesthandelsmengen vorschreiben, aber wo es die denn heute noch gibt sind sie meistens auch nicht besonders groß. Ansonsten teilt der Börsencomputer einem halt das zu, was oben auf dem Haufen liegt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 16:27:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.585.127 von Fever1 am 24.11.10 19:44:17Warte einfach mal die Abrechnung ab. Bei mir kassiert comdirect für bei dieser Art Teilausführungen nur einmal Gebühren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 08:59:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.591.476 von debull am 25.11.10 16:27:27Hallo zusammen, Zeit fü eine Entschuldigung! Die Comdirect hat mir nur einmal die Gebühren berechnet. Habe heute die Abrechnung bekommen. Die Aussage der Hotline war eine andere. Würde darum bitten, dass der Threadtitel geändert wird und das Wort Abzocke gestrichen. Würde ja schon Teilausführungen US Order bei der Comdirect reichen. Danke an Alle die sich hier gemeldet haben und ein schönes Wochenende!

      Gruß
      Fever


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Teilausführungen bei US-Order, Abzocke durch Comdirect