checkAd

    Helmut (fast) sprachlos - oder ohne Worte ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.10 18:56:55 von
    neuester Beitrag 17.12.10 08:46:44 von
    Beiträge: 43
    ID: 1.162.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 654
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 18:56:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.youtube.com/watch?v=tg3Ld7bkBTM&feature=youtu.be


      Mit Verlaub Herr Schmidt - aber Sie sind schon eine coole Sau! :laugh:


      MfG, Scheinew :D ld
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 19:16:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.717.131 von Scheinewald am 15.12.10 18:56:55"Helmut (fast) sprachlos - oder ohne Worte ..."

      Also ich finde, dafür, dass er nicht viel gesagt hat, hat er ganz schön viel gesagt.

      Zum Beispiel, was er von der wirtschaftlichen Kompetenz von Frau Merkel, was er von
      Westerwelle und Gabriel hält.

      Das war ein Verriss ohne Worte. Beispielhaft!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 19:45:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.717.131 von Scheinewald am 15.12.10 18:56:55Was soll er denn sagen über einen Lolly?
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 19:54:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kompliment, Herr Bundeskanzler!
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 20:05:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.717.265 von Goedecke_Michels am 15.12.10 19:16:57Was ist denn daran verwunderlich? Schmidt ist doch SPD-Mann und "die Zeit" ist links.
      Nicht gewußt?.
      wilbi
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 20:09:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.717.131 von Scheinewald am 15.12.10 18:56:55:D toller typ
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 20:16:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.717.630 von Wilbi am 15.12.10 20:05:10"Was ist denn daran verwunderlich? "

      Wenn SPD-Mann, zu seinem Partei-Vorsitzenden befragt, antwortet "Ich bin in einem
      Alter, in dem ich mir nicht unbedingt neue Feinde machen mass", dann überrascht mich
      das schon.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 20:41:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.717.715 von Goedecke_Michels am 15.12.10 20:16:23Trotz seiner SPD-Zugehörigkeit ist Helmut für mich einer der besten Politiker, heute mehr als damals. Ist so. Er war nur in der falschen Partei. Sonst wäre nicht der andere Helmut so lange Bundeskanzler gewesen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 20:41:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.717.715 von Goedecke_Michels am 15.12.10 20:16:23mich nicht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 21:27:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe mir die Sendung via Mediathek ganz angesehen und kann nur sagen, Bundekanzler Schmidt geniesst meinen höchsten Respekt!
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 22:16:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was ist denn nun mit seinen Sekundärtugenden?
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 23:07:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da sieht man mal den Unterschied zwischen einem hochgebildeten Staatsmann und der Laienschauspieler- und Praktikanten-Gurkentruppe, die wir jetzt in Berlin haben.

      Einschließlich dieser Staatsratsvorsitzenden. :mad:


      In seinem Kabinett hätte keiner von denen auch nur den Hauch einer Chance außer vielleicht der Schäuble.
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 23:37:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von MIRU: Da sieht man mal den Unterschied zwischen einem hochgebildeten Staatsmann und der Laienschauspieler- und Praktikanten-Gurkentruppe, die wir jetzt in Berlin haben.

      Einschließlich dieser Staatsratsvorsitzenden. :mad:


      In seinem Kabinett hätte keiner von denen auch nur den Hauch einer Chance außer vielleicht der Schäuble.


      Hi Miru, ich hoffe Dir geht´s gut...

      Solange die Zecken mitregieren haben auch Politiker mit besten Vorsätzen nicht den Hauch einer Chance. Das ganze politische System ist unterwandert und ein Kaliber wie Helmut Schmidt würde heute auch kein Bein mehr auf die Erde bekommen...:mad:

      http://www.lobbypedia.de/index.php/Finanzlobby_und_der_gekap…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 00:21:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Einen gelernten Volkswirt wie Helmut Schmidt könnten wir in diesen Zeiten zusammenbrechender Volkswirtschaften gewiss an der Spitze unseres Staates gebrauchen. Es ist schade, dass er nicht 30 Jahre jünger ist. Meine Stimme für die SPD wäre sicher! :) Schade, dass die Einheit so verhunzt werden musst von Schäuble und Kohl. Helmut hätte das besser hinbekommen. :) Dann stünden wir jetzt alle finanziell besser da.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 08:02:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Dialog über Westerwelle war Weltklasse, von beiden.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 08:45:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.718.810 von DerStrohmann am 16.12.10 00:21:28Es würden überall die Rosen blühen.Du bist schon ein großer Träumer.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 09:10:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.717.265 von Goedecke_Michels am 15.12.10 19:16:57ja, da kann ich Dir nur zustimmen, das Interview mit Helmut Schmidt war vom Feinsten :)

      Allerdings erforderte es vom Zuschauer und Zuhörer große Aufmerksamkeit, und das ist etwas, was viele nicht mehr leisten können.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 09:12:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.717.630 von Wilbi am 15.12.10 20:05:10SPD-Mann hin, SPD-Mann her, Helmurt Schmidt war und ist noch immer ein Staatsmann, und der einzige, den Deutschland je hatte. Er degradiert noch immer seine Vorgänger und seine Nachfolger zu Hampelmännern.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 09:20:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nach dem Krieg gibt es immer viele Helden. Wenn man nicht in der Verantwortung steht, redet man natürlich anderst. Nichts gegen Schmidt aber Merkel für alles verantwortlich zu machen ist blanker Unsinn.
      PS: Ich bin kein CDU Wähler.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 09:43:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.719.471 von AHEO am 16.12.10 09:20:06Merkel ist für alles verantwortlich, wer sonst?

      Natürlich tragen auch ihre Wähler einen Großteil der Verantwortung, die Umsetzung bzw. Nicht-Umsetzung des Wahlprogramms, mit dem sie sich Wahlstimmen gesichert hat, liegt allein in Merkels Hand.

      Auch für die Wahl ihrer Koalitionspartner ist Merkel alleine verantwortlich.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 10:26:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von StellaLuna: Merkel ist für alles verantwortlich, wer sonst?

      Natürlich tragen auch ihre Wähler einen Großteil der Verantwortung, die Umsetzung bzw. Nicht-Umsetzung des Wahlprogramms, mit dem sie sich Wahlstimmen gesichert hat, liegt allein in Merkels Hand.

      Auch für die Wahl ihrer Koalitionspartner ist Merkel alleine verantwortlich.

      Die SPD hat zu ihren Zeiten die Fehler gemacht, den Leute nicht zu sagen was wirklich mit den finanziellen Mitteln möglich war. Das ahben die Absehbar der nächsten Regierung überlassen.
      Die große Koalition hat es nicht besser gemacht. Der einzige Ausweg für ein besseres Leben im Land wäre die Schuldenlast zu drücken. Mit den Schulden kann keine Partei mehr gute Arbeit mehr machen. Die Interessengemeinschaft FDP hat auch nur das gemacht, was alle anderen machen und machen würden. Ihre Basis unterstützt. Im Grunde ein Erfolg der FDP. Da sie aber höchstwahrscheinlich zu nächsten Wahl nicht mehr im Parlament sitzt ein fragwürdiger Tausch.

      bei der nächsten Wahl haben wir dann eine Grün/Rote Führung. Dann wirds erst richtig teuer. Das Was FDP/CDU jetzt umgesetzt haben wird wahrscheinlich wegen fehlender liquider Mittel nicht mehr zurückgenommen. Dann schlagen die Grünen ihre Macht und ihre Umweltgedanken auf die Bürger um.

      Es ist egal wer dran ist...wir zahlen es. Zusätzlich werden die Schulden der anderen EU Länder zum Teil auf uns zukommen. Das einzige was D am leben hält ist der Export. dafür werden wir auch Zahlen müssen. Frag mal die Länder wie Luxemburg ...warum sie so die Arroganz der deutschen und Franzosen ankreiden.

      Da auch eine Partei, egal welche nicht zaubern kann, wäre meiner Ansicht der einzige Ausweg, die Löhne zu heben und die Preise für den Lebensunterhalt mindestens zu deckeln wenn nicht zu senken.

      Schafft das eine Partei, dann hat sie was erreicht...ALLES andere ist purer Lobbyismus bezahlt mit Steuergeldern.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 10:27:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.719.619 von StellaLuna am 16.12.10 09:43:20Es geht doch längst nicht mehr nur um innerliche Politik. Das große Problem ist doch wie kann man diesen Laden EU noch zusammenhalten und da geht Merkel vieles gegen den Strich, letztendlich wird sie von den meisten EU Länder erpresst. Ihr bleibt so gut wie keine andere Wahl nach zu geben oder den Laden in die Luft fliegen lassen, mit bösen Folgen für uns, weil wieder wir die Buhmänner wären. Mich würde viel viel mehr neugierig machen, bei Merkels zu Hause in ihren 4 Wänden mitlauschen zu können, als immer wieder diese Stadements eines altgedienten Bundeskanzlers zu hören.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 12:38:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.719.989 von AHEO am 16.12.10 10:27:25Dann wären wir eben die Buhmänner.

      Na, und?

      P.S.: Was hier über Schmidt geschleimt wurde: Alles Quatsch.
      Ja, sicher, er ist ein großer Schauspieler.
      Von Volkswirtschaft hat/hatte er keine Ahnung:
      Er hat hat dieses EU/DM-Bschaffungs/EURO- - Desaster entscheidend mit diesem fränzösischen Elite-Nationalisten angezettelt.

      Die vier Proffessoren - wahre Volkswirtschaftler - haben dies gleich gesehen - er nicht.

      Daür schämt er sich nicht, sich dafür im Fernsehen auch noch selbst zu berühmen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 12:40:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hier wird viel dummes Zeug gelabert. Ich war damals schon dabei, als er regiert hat. Es war nicht anders in der Bevölkerung als heute mit der Merkel. Die Glorien kommen immer erst später.
      Helmut hatte viele Gegner des linken Flügels in seiner Partei.
      Sei komischer Spruch:" lieber 5% Inflation, als 5 % Arbeitslose" geistert heute noch durc die Talkshows, aber nicht als Higlight.

      Obwohl, es war schon der beste Sozi.
      wilbi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 13:32:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.720.926 von Wilbi am 16.12.10 12:40:18Absolut Saucool, und das mit 92 Jahren!

      Hut ab Helmut....:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 14:15:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.721.306 von Doppelvize am 16.12.10 13:32:05"Absolut Saucool, und das mit 92 Jahren!

      Hut ab Helmut....:)"


      Ja Helmut Schmidt kann noch ganz klar denken, besser als der andere Helmut, obwohl der wesentlich mehr für Deutschland getan hat. Die Bevölkerung hat ihn für gut gehalten, 16 Jahre zu regieren.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 15:54:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.720.910 von raceglider am 16.12.10 12:38:23Er hat hat dieses EU/DM-Bschaffungs/EURO- - Desaster entscheidend mit diesem fränzösischen Elite-Nationalisten angezettelt.


      Najanaja - :rolleyes: - eine Währungsunion ist zunächst mal eine logische und IMHO auch richtige Konsequenz aus einer Wirtschaftsunion, welche ihren Ursprung jenseits von Schmidt hat.
      Die miserable Umsetzung von diesen pseudoelitären Kleinstaatlern, welche (vor allem im Moment) das Kabinett besetzen sollte man ihm wirklich nicht zur Last legen.
      Nein - man kann ihnen noch nichtmal das jetzige Aufschwüngchen "zur Last" legen. ;)


      MfG, Scheinew :D ld
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 16:54:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.722.320 von Scheinewald am 16.12.10 15:54:30Schmidt hat mit dafür gesorgt, dass D eine Währung, um die uns die ganze Welt beneidet hat, für diesen Euro unter Einbeziehung all dieser Schwachmaten, ohne jede Not aufgegeben hat. Normaler Menschenverstand - man brauchte nicht VWL studiert haben - (er hat wohl in seiner Studienzeit zu viele Jusoveranstaltungen besucht, anstatt zu studieren) hätte ausgereicht, um zu erkennen, dass die Abschaffung der D-Mark und die Einführung dieses Euro für die Deutschen ein Desaster bringen würde. Schmidt könnte noch nicht einemal behaupten (tut er ja auch nicht; er ist geradezu starrsinnig der Ansicht, der Euro sei für Deutschland eine gute Sache), er habe die Entwicklung nicht vorhersehen können: (U.a.) die Professoren Starbatty, Hankel und Schachtscheider haben seit jeher dringend vor diesem Euro gewarnt.

      Ja, man kann nicht nur, man muss Schmidt dieses Desaster neben anderen zur Last legen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 18:10:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von AHEO: Es würden überall die Rosen blühen.Du bist schon ein großer Träumer.


      Welche Liga ist nochmal die stärkste der Welt?
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 18:21:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von raceglider: Schmidt hat mit dafür gesorgt, dass D eine Währung, um die uns die ganze Welt beneidet hat, für diesen Euro unter Einbeziehung all dieser Schwachmaten, ohne jede Not aufgegeben hat.


      Wenn du das ganze Gespräch zwischen Maischberger und Schmidt gesehen hättest, wüsstest du warum: Die D-Mark wäre extrem aufgewertet worden durch Spekulanten, die heute den Euro attackieren; die Folge wären viele Arbeitslose wegen der Exportorientiertheit unserer Volkswirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 18:26:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zum EURO :
      "Selbstverständlich werden die notwendigen Reparaturen abermals Geld kosten. Selbstverständlich werden sie insbesondere uns Deutsche abermals viel Geld kosten", glaubt er. Weil die Deutschen aber in der Vergangenheit "erheblich zum Unfrieden in Europa und in der Welt beigetragen“ hätten, müssten sie nun "auf eine ganz andere Weise dazu beitragen, dass die Schrecken der Vergangenheit sich nicht wiederholen können. Dafür sind weitere Opfer an Souveränität und an Geld geboten".
      Helmut Schmidt in Zeit-online

      So viel für alle Gutmenschen zu Schmidt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 18:27:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sich ist Schmidt ein Wegbereiter des Euro. Aber das sollte man ihm nicht vorwerfen, da sich sowohl EU als auch Euro unter ihm und d'Estaing ganz anders entwickelt hätten. Den beiden lag an einer starken "Kern-EU" und an einem ebensolchem Währungsverbund. Er hat ja deutlich gesagt, dass er die Erweiterung der Union auf 27 Staaten und den Umfang der Eurozone für falsch hält. Für die Verwässerung und das Desaster haben andere gesorgt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 18:37:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.723.585 von sepplpeter am 16.12.10 18:27:43Er hat ja deutlich gesagt, dass er die Erweiterung der Union auf 27 Staaten und den Umfang der Eurozone für falsch hält

      Nicht Deutschland war der Treiber das die EU so ausgedehnt wurde. Da war schon Frankreich der Verantwortliche.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 18:42:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von AHEO: Er hat ja deutlich gesagt, dass er die Erweiterung der Union auf 27 Staaten und den Umfang der Eurozone für falsch hält

      Nicht Deutschland war der Treiber das die EU so ausgedehnt wurde. Da war schon Frankreich der Verantwortliche.


      Vereinzelt meinen manche, dass das bei den Weltkriegen anders gewesen sein soll.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 18:51:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.723.690 von DerStrohmann am 16.12.10 18:42:13Vereinzelt meinen manche, dass das bei den Weltkriegen anders gewesen sein soll.

      Ich würde eher sagen es wurde alles klug eingefädelt bis jene an der Macht waren, die ohne Unterstützung anderer gar nicht an die Macht gekommen wären.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 18:54:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.723.751 von AHEO am 16.12.10 18:51:19Darum verstehe ich auch nicht warum Deutschland laut Altkanzler Schmidt weiter Opfer bringen soll/muss. Wir haben die letzte Rate vom 1. Weltkrieg erst im Oktober ausbezahlt. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen ob das überhaupt normal gewesen war.
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 19:22:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.720.926 von Wilbi am 16.12.10 12:40:18Einfach hatte er es damals nicht, er hatte die RAF, den Nato-Doppelbeschluss und die Sowjetunion im Rücken. Das war schon eine turbulente Zeit und es waren Riesenprobleme, die er zu bewältigen hatte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 20:22:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was immer er falsch oder richtig gemacht hat, eines hatte er!

      FORMAT

      Wenn ich dagegen anschaue was heute so rumläuft.....:mad:

      Gut, für die Westentasche reichts grad noch....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 20:49:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.718.727 von reimar am 15.12.10 23:37:08Hi reimar,

      vielen Dank für die Nachfrage. Ja, mir geht es (wieder) gut.

      Ich hoffe dir geht es auch gut.

      Eigentlich sollte man sich über die Politik-Schei.... nicht so aufregen.

      Ich sehe im Moment keinen Ansatz, dass es besser wird. Wahrscheinlich müssen wir erstmal richtig durch ein Tief durch, bis wieder Land in Sicht ist.

      Eine schöne rot-(rot)-grüne Koaltion wäre da sehr hilfreich. Wenn der Leidensdruck der Bevökerung groß genug ist, besteht vielleicht eine Chance für eine Partei, die sich um die wahren Interessen der Wähler kümmert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 21:00:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.724.525 von MIRU am 16.12.10 20:49:03prima Miru freut mich...:D

      aufregen kann mich schon lange nix mehr, schadet auch bloß der Gesundheit :laugh:

      Die Partei, die Eigeninteresse dem Bürgerwünschen hintenanstellt muss noch erfunden werden.

      Nun hat die EU den Perma-Rettungsschirm für die Banken ab 2013 aufgespannt quasi ohne diese Erpresser ääähhh "Gläubiger" auch nur ein wenig an die Wand zu nageln...:(
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 22:27:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.723.954 von StellaLuna am 16.12.10 19:22:24"Einfach hatte er es damals nicht, er hatte die RAF, den Nato-Doppelbeschluss und die Sowjetunion im Rücken. Das war schon eine turbulente Zeit und es waren Riesenprobleme, die er zu bewältigen hatte. "

      Ja, Helmut Schmidt hat die schwersten menschlichen und persönlichen Entscheidungen bei den Geiselnahmen treffen müssen, von allen Kanzlern. Da war er ganz allein und einsam.
      Seltsam ist nur, daß die seinerzeitigen Terroristen ausgerechnet während der SPD-Zeit am schlimmsten gewütet haben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 16.12.10 22:31:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.724.525 von MIRU am 16.12.10 20:49:03"Eine schöne rot-(rot)-grüne Koaltion wäre da sehr hilfreich. Wenn der Leidensdruck der Bevökerung groß genug ist, besteht vielleicht eine Chance für eine Partei, die sich um die wahren Interessen der Wähler kümmert."

      Male nicht so ein Gespenst an die Wand, grauenvoll.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.12.10 08:46:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von Wilbi: "Eine schöne rot-(rot)-grüne Koaltion wäre da sehr hilfreich. Wenn der Leidensdruck der Bevökerung groß genug ist, besteht vielleicht eine Chance für eine Partei, die sich um die wahren Interessen der Wähler kümmert."

      Male nicht so ein Gespenst an die Wand, grauenvoll.
      wilbi


      Die Linken in der Regierung ist in der Tat ein grauenvoller Gedanke. Andererseits kann es nicht viel schlimmer kommen als mit dieser (eigenzitat) Gurkentruppe.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helmut (fast) sprachlos - oder ohne Worte ...