checkAd

    glory hole - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.10 19:37:09 von
    neuester Beitrag 24.09.13 20:04:11 von
    Beiträge: 59
    ID: 1.162.110
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.10 19:37:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      aus dem tief verschneiteen Bergischen Land.

      noch jemand so optimistisch dieses eine Loch zu finden ?
      Peschenlo:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.10 19:42:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 08:15:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Peschenlo

      hast Du dir mal das letzte Filing angesehen?

      Grüße aus dem verschneiten Wuppertal ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 10:16:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch Moin,

      nee, wo find ich das ?

      Danke.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 10:29:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.736.694 von Peschenlo am 20.12.10 10:16:26Guckst Du hier:

      http://www.sedar.com/DisplayProfile.do?lang=EN&issuerType=03…

      und dann auf:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 10:52:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.736.768 von CityBoy71 am 20.12.10 10:29:24Danke.

      Schoenes Weihnachtsfest.

      Wenn ich rausschaue sieht es von der Winterlandschaft ganz danach aus.

      Wohnen erst seit vier Jahren hier im Bergischen.
      Hab noch nie soviel Schnee gesehen.

      Peschenlo
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 18:47:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Rutsch allen EXS Investierten .

      Auf das sich der Kurs weiter entwickelt wie in den letzten Tagen .:):):cool:

      Peshenlo
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 15:09:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      EXPLOR RESOURCES
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 15:09:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      IRW-PRESS: EXPLOR RESOURCES INC. A: Explor durchschneidet 135,04 g/T Gold auf 3,1 Metern bei Timmins Porcupine West

      Explor durchschneidet 135,04 g/T Gold auf 3,1 Metern bei Timmins Porcupine West

      Rouyn-Noranda (Kanada), 17. Februar 2011.

      Explor Resources Inc. freut sich, die Ergebnisse von sechs (6) Bohrlöchern der nächsten Reihe von Bohrlöchern bekannt zu geben, die im Rahmen des bereits zuvor gemeldeten, 10.000 Meter umfassenden (Phase-3)-Diamantbohrprogramms gebohrt wurden. Die Bohrlöcher 30 bis 36 werden in dieser Pressemitteilung gemeldet. Weitere bedeutsame Abschnitte beinhalten 9,22 g/t auf 11,0 Metern, 18,04 g/t auf 3,7 Metern, 12,52 g/t auf 4,1 Metern, 10,08 g/t auf 4,3 Metern, 82,30 g/t auf 1,5 Metern, 36,21 g/t auf 1,5 Metern und 10,064 g/t auf 3,5 Metern.

      Chris Dupont, President und Chief Executive Officer von Explor Resources Inc., sagte: Wir sind mit diesen hervorragenden Bohrergebnisse sehr zufrieden. Die gemeldeten Abschnitte bestätigen unser idealisiertes isometrisches 3D-Hollinger-McIntyre-Modell (siehe Anhang) und die Prognosen weisen darauf hin, dass die Gehalte und Mächtigkeiten in der Tiefe weiter steigen werden. Es ist auch offensichtlich, dass die Gehalte beträchtlich steigen, je weiter wir uns nach Westen in Richtung des Konzessionsgebiets Lakeshore bewegen. Wir brachten ein zweites Bohrgerät zum Konzessionsgebiet und werden zusätzliche 10.000 Meter an Diamantbohrungen durchführen. Westlich und entlang des Streichens gibt es noch etwa 1,0 Kilometer, die noch erkundet werden müssen.

      Am 23. November 2010 meldeten wir einen Abschnitt von 11,0 Metern mit 9,22 g/t und eine Steigerung der Streichenlänge der Goldmineralisierung auf 1.975 Meter. Die jüngsten Bohrungen bestätigen ein identifizierbares Blockmodell auf 2,5 Kilometern entlang des Streichens, das in der Tiefe weiterhin offen ist. Die hochmineralisierte Zone Pay scheint zwischen den Ebenen 550 und 850 zu liegen. Das tiefere Ziel, das wir als Faltenlinie des Blockmodells bezeichnen, könnte sich in einer Tiefe von etwa 950 Metern befinden.

      Das Projekt Timmins Porcupine West weist ein Zielmodell das Hollinger-McIntyre-Coniaurum-System auf. Das Hollinger-McIntyre-Coniaurum- (HMC)-System produzierte insgesamt über 30 Millionen Unzen Gold und steht in räumlichem Zusammenhang mit dem Konzessionsgebiet Peal Lake. Die hochgradigen, goldhaltigen Quarzerzgänge, die die Berge des Goldes bei HMC enthalten, befinden sich im angrenzenden mafischen Vulkangestein außerhalb des Konzessionsgebiets. Unsere Bohrungen bestätigen ein fast identisches Modell, das aus gestapelten Erzgängen besteht, die mit unterschiedlichen Gehalten auskeilen, wobei einige davon Bonanza darstellen.

      Die Zone A, die mittels Modellierung identifiziert wurde, verläuft in Richtung Ostnordost und fällt mit 70 bis 80 Grad nach Norden ab. Die Bohrungen bestätigten, dass die Goldmineralisierung in Zusammenhang mit Quarzfeldspat (QFP) und Syenitporphyr steht, die auf den Konzessionsgebieten Lakeshore und West Timmins gefunden wurden. Es wurden fünf mineralisierte Zonen identifiziert, die als A bis F bezeichnet wurden. Die größeren Mineralisierungszonen stehen in engem räumlichem Zusammenhang mit der Nähe zu Syenit-Intrusionsgestein und tholeitischem Vulkangestein mit hohen Eisengehalten. Das Modell kann auf unserer Website aufgerufen werden: www.explorresources.com.

      Diese Bohrlochreihe wurde konzipiert, um die Beständigkeit der Mächtigkeit und des Gehaltes des hochgradigen Abschnitts zu erproben, der in Bohrloch TWW-10-30 durchschnitten wurde (siehe Pressemitteilung vom 23. November 2010). Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich die Streichenlänge der Goldmineralisierung auf über 1.975 Meter beläuft. Die Struktur ist entlang des Streichens und in der Tiefe weiterhin offen. Der Schwerpunkt der ersten Bohrphase lag auf der mineralisierten Zone A auf dem südlichen Schenkel der Geosynkline. Die mineralisierte Zone A ist eine von fünf (5) mineralisierten Zonen, die auf dem Konzessionsgebiet identifiziert wurden.

      Das Programm wird die Entdeckungszone entlang des Streichens und in der Tiefe weiter erproben. Das Unternehmen ist äußerst zuversichtlich, da in der Zone A 35 von 36 Bohrlöchern eine Goldmineralisierung durchschnitten haben und da die vorgefundenen Gehalte bei den aktuellen Goldpreisen theoretisch einen profitablen Untertagebetrieb ermöglichen würden.

      Das Goldkonzessionsgebiet Timmins Porcupine West umfasst 185 nicht patentierte Bergbaueinheiten in den Gemeinden Bristol und Ogden im Bergbaugebiet Timmins-Porcupine (insgesamt 3.000 Hektar). Das Konzessionsgebiet grenzt an die Mine Lakeshore Gold West Timmins. Der Highway 101 teilt das Konzessionsgebiet in zwei Hälften und ermöglicht die Zufahrt aus der Stadt Timmins, die 13 Kilometer weiter östlich liegt.

      Das Konzessionsgebiet wurde seit 1927 durch zahlreiche geophysikalische Bodenuntersuchungen und Diamantbohrungen (bis zu 111 Bohrlöcher) erkundet. Im Jahr 1984 entdeckte und beschrieb Dome Exploration eine goldmineralisierte Zone, die etwa 350 Meter lang und 45 Meter breit war und unterhalb einer vertikalen Tiefe von 350 Metern weiterhin offen ist.

      Das Diamantbohrloch 10-30 wurde 50 Meter westlich von Explors Bohrloch 10-09 gebohrt und wurde konzipiert, um die westliche Erweiterung der Struktur zu erproben. Bohrloch 10-09 durchschnitt 11,15 Meter mit 5,38 g/t (siehe Pressemitteilung vom 15. September 2010), während Bohrloch 10-30 11,0 Meter mit 9,22 g/t durchschnitt. Die Mineralisierung ist in Richtung Westen und in der Tiefe weiterhin offen.

      Die Diamantbohrlöcher 31 bis 36 wurden hinter und ringsum von Bohrloch TPW-10-30 gebohrt (bereits in der Pressemitteilung vom 23. November 2010 gemeldet) und wurden konzipiert, um den Streichen, die Neigung und das Gefälle der hochgradigen Mineralisierung zu ermitteln, die in Bohrloch 30 entdeckt wurde. Die Mineralisierung wurde bestätigt; die Struktur ist entlang des Streichens und in der Tiefe weiterhin offen. Ausgehend von Bohrloch 30 wurde zudem eine Reihe von Keilbohrlöchern gebohrt, um die Stärke und Beständigkeit des hochgradigen Goldes zu ermitteln, das in Bohrloch 30 durchschnitten wurde. Diese sind im Folgenden angegeben.

      http://www.irw-press.com/dokumente/Explor_Tables_210211.pdf

      Unserer aktuellen Interpretation zufolge drang der Syenitporphyr in eine sich erweiternde Zone ein, die bei der Überschneidung der Brüche Porcupine-Destor und South Limb entdeckt wurde. Diese Brüche erstrecken sich entlang der metavulkanischen tholeitischen Sedimentkontakte mit hohen Eisengehalten, die das erforderliche Eisen bereitstellten, damit die Sulfidmineralisierung während der hydrothermalen Aktivität abfallen konnte. Entlang des südlichen Schenkels der Geosynkline kommt der tholeitische Vulkanhorizont mit hohen Eisengehalten aufgrund der Unterbrechung durch den Bruch South Limb und die Intrusionen des QFP und des Syenitporphyr oftmals nur als restliche xenolithische oder Bruch-Megablöcke vor.

      Das strukturelle Umfeld ist günstig für große Syenitkörper, die in der Tiefe durchschnitten wurden. Die Abschnitte der größeren Brüche und die Kontakte des günstigen tholeitischen, vulkanischen Muttergesteins mit hohen Eisengehalten weisen die besten Zielgebiete auf vor allem in der Nähe der Falte des Synklinenbruchs.

      Die Ergebnisse aller Bohrungen von Explor werden zurzeit in das 3D-Modell integriert und in naher Zukunft auf der Website verfügbar sein.

      Explor lädt Investoren zwischen 6. und 9. März 2011 zu unserem Stand Nr. 2122 bei der Investor Exchange der PDAC 2011 im Südgebäude des Metro Toronto Convention Centers ein.

      Christian Dupont, P.Eng., ist die qualifizierte Person, die für die Informationen in dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.

      Explor Resources Inc. ist eine Aktiengesellschaft, die an der TSX Venture (EXS) notiert.

      Diese Pressemitteilung wurde von Explor Resources Inc. erstellt. Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) haben diese Pressemitteilung geprüft und übernehmen daher auch keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit derselben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 15:35:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.077.290 von Muvitours am 21.02.11 15:09:54;);)
      sieht weiter gut aus.
      brauchen noch ein wenig mehr Geduld.
      die Kidd Creek Bohrergebnisse in den nächsten Wochen sollten weiteren Push geben
      HERE IS GREG MCCOACH'S EXS UPDATE!

      Explor Resources Update

      The assays released this past Thursday from drilling at Timmins Porcupine West (TPW) definitely got the attention of the market and for good reason.

      While these results are not a glory hole per se, they do confirm in my opinion that we now have a legitimate high grade gold discovery at TPW. EXS will now add a second drill rig to more aggressively follow these high grade veins as we move in 50 meter increments towards the west and quickly build ounces.

      This is a significant development as the risk of exploration failure has been greatly reduced and the market will now place its bets on the potential size of this resource.


      In the next few days and weeks, big financial players will be getting the heads up on this situation and begin to take positions. These players typically don’t buy exploration stories until there has been a significant discovery, but these results show that more ounces are coming and things could start to happen very quickly.

      The key now will be to follow up as soon as possible with the next round of assays and show the market that we can continue to bring these kinds of results or better. If and when EXS can show this, our share price will be a multiple higher in a heartbeat!

      I became involved with Explor Resources because the company wanted to hunt for elephant deposits and I believed CEO Chris Dupont was the kind of guy that could successfully make that happen for us. As an investor of junior mining stocks, I like to put my money on situations where if things work out, there is going to be a very big payday.

      Projects like Kidd Creek (high grade base metals) and TPW (high grade gold) have the potential for huge exploration success which could immediately attract the majors for a buyout and make investors a ton of money.

      And in my opinion, after these latest results at Timmins Porcupine West, I believe we just got a VERY BIG CLUE that our payday may soon be at hand!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.12 04:55:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.077.489 von Peschenlo am 21.02.11 15:35:32:lick: FRAGE: IST HIER NOCH JEMAND INVESTIERT???:lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.12 15:48:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.691.575 von cleopatra99 am 03.02.12 04:55:49ja,ich
      und mittlerweile habe ich auch wieder meinen Einstandskurs von 0,33 eurecent erreicht.
      langfristig geehen bin ich bei der Aktie positiv eingestellt und hoffe mindestens auf alte höchststände
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 11:11:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      :)
      bin seit 2009 dabei.
      hab vor Wochen noch Mal aufgestockt.
      Warte auf neue Drill Resultate und neuen, aktualisiertem 43-101 Report.

      Wenn beides positiv, bin ich optimistisch.

      mfg
      peschenlo
      Avatar
      schrieb am 22.03.12 10:35:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://miningmarketwatch.net/index.htm

      Hier ein Auszug:

      EXS.V has affirmed the model at Timmins Porcupine West and is growing fast; after 90 drill holes the current gold resource is 127,000 oz Indicated & 704,000 oz Inferred, by the end of 2012 we forecast it to be advanced to ~1.5 million ounces gold, and by the end of 2013 advanced to ~3 million ounces gold.

      Stable, mining-friendly regions.

      Experienced management & skilled technical leadership.

      Timmins Porcupine West gold deposit, Ontario; current resource of 127,000 oz Indicated at 5.13 g/t and 704,000 oz Inferred at 3.97 g/t.

      2 km long gold mineralized strike open on both ends and at depth with proven exploration model clearly indicating gold to be found double the depth currently established.

      Total 95,000 m of diamond drilling completed by Explor Resources to date.

      ~45,000 m of drilling on the south limb in 2012 is expected to take the high-grade resource to ~1.5M ounces gold by end of year.

      Notes from the Editor:



      Valuation Commentary: Explor Resources Inc. (TSX-V: EXS) (OTC: EXSFF) (Frankfurt: E1H) is building gold ounces at its Timmins Porcupine West (TPW) gold deposit in the prolific Abitibi Greenstone belt of Ontario, has a market cap under $40 million, and is poised for considerable share price appreciation as the reality of the accomplishment underway is appreciated by the market. The current resource at the TWP is 127,000 oz gold Indicated at 5.13 g/t + 704,000 oz gold Inferred at 3.97 g/t and that is expected to rise dramatically over the near-term; by the end of 2012 Mining MarketWatch Journal forecasts the resource to be advanced to ~1.5 million ounces gold, and by the end of 2013 advanced to ~3 million ounces gold -- that would represent only 10% of the deposits potential. The exploration model EXS.V has developed for the deposit is named after the nearby Hollinger and McIntyre gold mines that have a similar porphyry and produced 30 million ounces of gold. The porphyry is the heat engine that pushes the gold into weak adjacent (sedimentary and mafic volcanic) rocks -- the bigger the porphyry the bigger the potential deposit; Explor Resources' TPW porphyry is 5 times bigger than the Hollinger-McIntyre porphyry and all evidence to date has shown the exploration model to be accurate. The gold mineralization is concentrated in two mineralized limbs of syncline and so far EXS.V has concentrated its efforts only on top portion of the south limb, the north limb is believed to be as equally rich. There is a 2 kilometre long strike length open on both ends and at depth. Area mines are worked for high-grade gold to ~2,000+ metres, double the depth currently established on the south limb; the current resource established on the south limb was based on drilling to ~600 m, and recent drilling not yet incorporated into the resource is proving up high grades to ~1000 m (i.e. Jan. 31, 2012 release "114.8 g/t gold over 7.8 m", Feb. 23, 2012 release "7.36 g/t gold over 13.5 m). A new updated resource calculation is expected to be released in June 2012 incorporating recent drilling and, following summer exploration, yet another resource calculation is expected to be prepared for the end of 2012.



      Mining MarketWatch Journal sees a comparison, exit strategy wise for shareholders benefit, to the scenario that unfolded for Virginia Gold Mines with its sale of its Eleonore gold deposit to Goldcorp for close to half a billion dollars plus the retention of a rich sliding royalty. Virginia Mines proved up ~3M ounces and sold to Goldcorp which carried the ball for many times that. EXS.V has a very real similar potential outcome in store as the porphyry system at the TPW gold deposit is 5 times the size of the 30M ounces gold Hollinger-McIntyre, the exploration efforts to date support the exploration model, and a readily achievable target of 3 million ounces by the end of 2013 represents just the tip of the iceberg. The flagship TPW deposit will continue to receive the bulk (90%+) of EXS.V's exploration budget, however important to note is that the company also has numerous other highly prospective gold and base metal projects in its inventory/portfolio.

      Shares outstanding: 147,671,992 (165,171,471 fully diluted). It appears the time to buy EXS.V is now while it is trading under 30 cents and poised for significant upside share price revaluation to reflect the inherent value of its properties and immense potential.
      Avatar
      schrieb am 25.11.12 18:29:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Explor Intersects 6.14 g/tonne Au Over 4.50 Meters on Timmins Porcupine West

      http://finance.yahoo.com/news/correction-source-explor-inter…

      &

      Explor Intersects 7.64 g/tonne Au Over 6.00 Meters on Timmins Porcupine West

      http://finance.yahoo.com/news/explor-intersects-7-64-g-13150…


      Hier noch die November-Präsentation:
      http://explorresources.com/_resources/presentations/Explor_R…

      und der Kurs:

      Avatar
      schrieb am 18.12.12 22:26:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Explor Closes a Private Placement of $1,000,000

      http://finance.yahoo.com/news/explor-closes-private-placemen…
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 13:09:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dec 20/12 Dec 18/12 Dupont, Chris Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 100,000 $0.095
      Dec 20/12 Dec 17/12 Dupont, Chris Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 200,000 $0.105

      http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=EXS+…
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 16:45:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Explor Closes Private Placement of CDN $1,275,000

      http://finance.yahoo.com/news/explor-closes-private-placemen…
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 17:49:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Explor to Begin 10,000 Meter Diamond Drill Program on Timmins Porcupine West Property

      http://finance.yahoo.com/news/explor-begin-10-000-meter-1618…

      eigentlich hatte ich zunächst mit der Veröffentlichung der neuen Ressourcenschätzung gerechnet. Denn man wollte ja eigentlich bereits Ende 2012 die Ressource auf 1.5MOz erweitert haben.

      Dazu steht nur das im Text:
      Explor is focused on developing a mineable resource based on the drill results that have been obtained to date. An updated NI 43-101 technical report will be completed by MRB Associates of Val-d''Or, Quebec and P & E Mining Consultants of Brampton, Ontario in the coming weeks.

      Hoffe nicht, dass die das Spielchen jetzt so treiben und schnell bohren, um diese Bohrergebnisse dann in die NI43-101 mit einfließen zu lassen.
      Würde mich doch skeptisch machen, wieso man hierzu noch weitere Bohrergebnisse braucht...

      Denn ursprünglich wurde ja auch damit gerechnet, dass die Ressource Ende 2013 nochmal auf 3MOz ausgeweitet wird!
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 16:01:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Explor to Start 3,000 Meter Diamond Drill Program on the Kidd Township Property

      http://finance.yahoo.com/news/explor-start-3-000-meter-13150…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 06:16:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.038.023 von Kongo-Otto am 18.01.13 16:01:08Hi,

      Sitze gerade mit Chris Dupont zusammen....:)

      Gruss
      Stefan
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 06:39:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.046.927 von TimLuca am 22.01.13 06:16:27Moin,

      und wie ist dein Eindruck von ihm bzw. von Explor Resources?
      Hat er was bzgl. des angekündigten Ressourcen-Update gesagt?
      Denn ich hatte im Beitrag #19 hier im Thread ja geschrieben, dass ich mich etwas schwer damit tue zu glauben, dass "zeitnah" ein Update auf 1.5MOz kommt und Ende des Jahres nochmal eine Verdoppelung der Ressource auf 3MOz.

      viele Grüße & weiterhin gute Reise und viel Spaß!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 06:54:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.046.946 von Kongo-Otto am 22.01.13 06:39:28Hi,

      Das update soll in der nächsten Zeit raus kommen.
      Ob man es dann noch verdoppeln wird, das müssen erst
      Die folgenden Bohrgebnisse werden es zeigen.......

      We ich es Finde?
      Sehr gute grades für Open Pit....
      Aber ich denke mal, das ich per Miningscout bald drüber berichten werde.
      Property werde ich mir auch bald ansehen.....

      Gruss
      Stefan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 07:39:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.046.956 von TimLuca am 22.01.13 06:54:25Klingt gut. Danke dir für die Info!
      Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

      Hab hier mal zu 0.11CAD nen großen Zeh reingestellt, da ich die bisherigen Ergebnisse auch sehr interessant finde und ich die Region um Timmins allgemein sehr interessant finde!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 11:32:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.047.001 von Kongo-Otto am 22.01.13 07:39:36Ausgezeichnete Bergbau-Perspektiven im Norden Kanadas
      Ländercheck, Miningscout 30 / 01 / 2013

      Der Norden Kanadas gilt als wild, romantisch und unerschlossen. In den bevölkerungsarmen Regionen bietet vor allem der Bergbau eine Lebensgrundlage.

      Quelle: http://www.miningscout.de/Rohstoffblog/Ausgezeichnete_Bergba…

      Gruß
      Stefan...
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 17:55:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Explor Closes a Private Placement of $1,600,000

      http://finance.yahoo.com/news/explor-closes-private-placemen…
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 17:48:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Explor Intersects 600 m of Down Dip Strike Length from Surface to the South Zone on Timmins Porcupine West

      http://finance.yahoo.com/news/explor-intersects-600-m-down-1…

      recht kurze Abschnitte und nicht gerade die Monster-Grade....
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 18:32:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Explor Acquires Chester Copper and VMS Property

      http://finance.yahoo.com/news/explor-acquires-chester-copper…

      kann mir jemand erklären, wieso man nun neue Claims kauft und hier anfangen will zu bohren?

      Ich warte hier immer noch auf eine Ausweitung der Gold-Ressource und dachte, man möchte dieses Projekt voran treiben?
      Jetzt macht man eine neue Baustelle auf. Wieso? Ist die Gold-Ressource doch nicht so dicke wie vermutet und man muss ein zweites Standbein aufbauen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 18:16:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Explor Hires European Investor Relations Firm

      http://finance.yahoo.com/news/explor-hires-european-investor…

      [...]Star Capital will be paid a monthly fee of 3,000 EUR plus allowable disbursements. Additionally, Star Capital will receive incentive stock options, subject regulatory approvals, in the amount of 500,000 common shares at an exercise price of $0.15 per common share, valid for a period of twelve months. [...]

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 14:17:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Videobeitrag:

      http://click.je/tzt/2013exs01

      Interview mit Chris Dupont

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 14:18:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hört sich ganz gut an - was können die sonst so?

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 17:43:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.276.507 von xTRADERx am 20.03.13 14:17:16Danke dir!

      Sehr interessant, allerdings auch hier kein Wort mehr über ein Ressourcen-Update! Nur, dass man viel in alle Richtungen bohren möchte.
      Super...d.h. man kann wohl davon ausgehen, dass das nächste PP auf niedrigem Niveau kommen wird.

      Ein Ressourcen-Update hätte den Kurs vielleicht wenigstens auf >.10 gehoben.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 17:48:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.277.741 von Kongo-Otto am 20.03.13 17:43:39übrigens, in diesem Video vom November erwähnt er noch, dass man aktuell an einem Update auf 1.5 Millionen Unzen arbeitet. Ist jetzt halt 4 Monate her....

      Avatar
      schrieb am 20.03.13 18:42:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.277.741 von Kongo-Otto am 20.03.13 17:43:39Na über 0,10 CAD waren wir ja heute schon mal kurz :-) Ist doch schonmal ein positives Zeichen. Scheint etwas Druck auf der Aktie zu sein - aber das ist ja bei fast allen Juniors im Moment so...

      PP hatte Explor doch grad irgendwie gemacht - hat Chris Dupont doch in dem Video-Interview erwähnt. Muss ich nochmal in den News nachgucken.

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 18:50:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.277.741 von Kongo-Otto am 20.03.13 17:43:39Na bei über 0,10 CAD waren wir ja heute schon mal kurz :-)

      Explor hat doch gerade erst ein PP gemacht - Chris Dupont sagt in dem Interview doch irgendwas dazu ziemlich am Ende.

      Ich muss mich nochmal die PMs anschauen.

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.13 19:42:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.278.039 von xTRADERx am 20.03.13 18:50:24EXS hat mehr als nur ein PP zuletzt gemacht. Also aber sehr geringe Beträge....
      Avatar
      schrieb am 02.04.13 14:26:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Explor Intersects 6.90 g/tonne Au Over 6.5 Meters on Timmins Porcupine West

      http://finance.yahoo.com/news/explor-intersects-6-90-g-11432…

      [...]Chris Dupont, President and Chief Executive Officer of Explor Resources Inc. commented: "We continue to be extremely pleased and encouraged by these excellent drill results. The continuity of the structure and mineralization in the east end of the know structure is very significant as this proves up a near surface gold resource that could be accessible by open pit mining methods."[...]

      bin es nur ich, der aufgrund der sehr kurzen Abschnitte diese Euphorie nicht teilt?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 11:32:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.345.427 von Kongo-Otto am 02.04.13 14:26:15Hallo Kongo,

      sooo schlecht sind die Ergebnisse doch eigentlich gar nicht. Aber die Strategie Open-Pit macht sicherlich in meinen Augen Sinn. Bin mal gespannt ob dazu noch mehr Infos kommen in nächster Zeit.

      Na wie auch immer - ich drücke mal die Daumen für die noch ausstehenden Drill-Results.

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 12:58:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.352.589 von xTRADERx am 03.04.13 11:32:13Mahlzeit,

      wie gesagt, die Abschnitte sind halt recht kurz.
      Bleibt abzuwarten, ob hier in Summe was "Wirtschaftliches" rauskommt.

      Zudem bin ich per se unzufrieden mit EXS, da das lange versprochene Ressourcen-Update noch aussteht.
      Und derartige Verzögerung sind nur selten ein gutes Zeichen....
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 14:40:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gerade frische News von Explor's Chester Projekt:

      http://www.irw-press.com/news_18348.html

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.13 15:37:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.402.441 von xTRADERx am 10.04.13 14:40:01[...]
      Explor plans on conducting a two phase exploration program. Phase I will consist of studying and compiling the existing information, followed by soil sampling, prospecting, geological mapping and geophysical surveys to determine drill targets. Phase II will consist of Diamond Drilling the targets and resource estimation.
      [...]


      :rolleyes:
      Ah ha....und wie bezahlt man das?

      Ich hatte ja schon Ende Februar (Beitrag 28) meine Meinung dazu gesagt und sehe es immer noch so!
      Anstatt sich auf das angeblich tolle Goldprojekt zu konzentrieren fängt man nun noch an auf neuen Kupferliegenschaften zu explorieren und Geld zu verbrennen.
      Derweil sitzt der kleine Anleger da und wartet immer noch gespannt auf das großspurig angekündigte Ressourcen-Update von Porcupine West (in der Meldung von Anfang Januar 2013 (siehe Beitrag 19) sprach man von Wochen, bis die neue NI 43-101 kommt)!

      Aber gut, mal warten was die Kupfer-Exploration bringt und was beim 10 000 Meter Bohrprogramm auf Porcupine West rauskommt.

      Ich persönlich finde es recht mutig, dass man mit einem recht geringen Cash-Bestand und in diesen Zeiten solche "Spielchen" treibt....
      Avatar
      schrieb am 12.04.13 22:41:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      übrigens, aus dem aktuellen MD&A:

      As at January 31, 2013, Corporation’s liquidities amount to $258,228 and these funds are reserved for exploration and evaluation. Therefore, the Corporation will have to find additional funds to continue its operations and despite the fact it has been successful in the past, there is no guarantee for the future.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 14:22:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Neue News von Explor Resources:

      Vor wenigen Minuten gab Explor Resources die Fertigstellung der aktualisierten NI 43-101 konformen Mineralressourcenschätzung für das Goldkonzessionsgebiet Timmins Porcupine West bekannt.
      http://www.irw-press.com/news_18385.html
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 14:39:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.442.297 von PASC74 am 16.04.13 14:22:08Na wurde auch Zeit....

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 14:59:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.442.297 von PASC74 am 16.04.13 14:22:08ah ha....das sind also die groß angekündigten 1,5 Millionen Unzen?
      :rolleyes:

      Aber muss es mir mal im Detail anschauen. Weil ich komme lediglich auf 1 Million Unzen, wobei der Großteil immer noch inferred ist!

      Hast du es dir mal im Detail angeschaut?
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 17:48:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Puh, also so wirklich begeistert bin ich vom Update nicht :rolleyes:

      Hätte ich mir wirlich besser gewünscht - sieht der Markt wohl im Moment ähnlich....

      Muss ich mir aber nochmal genauer anschauen.

      Mist...

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 18:54:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.444.055 von xTRADERx am 16.04.13 17:48:21meine ganzen Zweifel der letzten Monate scheinen sich zu bestätigen.

      die bisherige Ressourcenschätzung vom Juni 2012:

      –Completed NI 43-101 Resource:
      – Indicated: 212,800 oz (1,371,000 tonnes at 4.83 g/t Au)
      – Inferred: 814,800 oz (7,122,000 tonnes at 3.56 g/t Au)


      oder als Bild:



      wichtig hierbei ist:
      (6) A gold price of US$1,500/oz and an exchange rate of US$1.00S=C$1.00 was utilized in the Au cut-off grade calculations of 2.0 g/t for underground MIneral Resources. Underground mining costs were assumed at C$75/t, with process costs of C$12/t and G&A of C$5/t. Process recovery was assumed at 95%.

      So, kommen wir jetzt zur Schätzung von heute:


      Open Pit Mineral Resources at a 0.25 g/t Au cut-off grade are as follows:
      Indicated: 74,000 oz (1,248,000 tonnes at 1.85 g/t Au)
      Inferred: 186,000 oz (2,502,000 tonnes at 2.31 g/t Au)

      Underground Mineral Resources at a 1.70 g/t Au cut-off grade are as follows:
      Indicated: 224,000 oz (1,758,000 tonnes at 3.96 g/t Au)
      Inferred: 594,000 oz (6,145,000 tonnes at 3.01 g/t Au)





      An approximate two year trailing average gold price of US$1,650/oz and an exchange rate of US$1.00S=C$1.00 was utilized in the Au cut-off grade calculations of 0.25 g/t Au for open pit Mineral Resources and 1.70 g/t for underground Mineral Resources. Underground mining costs were assumed at C$70/t, with process costs of C$10/t and G&A of C$5/t. Open pit mining costs were $2.00/tonne for mineralized material and waste rock while overburden mining costs were $1.50/tonne. Process recovery was assumed at 95%.

      Schön, oder?
      Man geht einfach von einem höheren Goldpreis aus, kann damit mit niedrigeren Cut-Offs kalkulieren und versucht es sich so schön zu rechnen!
      Doof nur, dass selbst damit bei weitem das Ziel verfehlt wurde!
      Richtig schlecht wird einem, wenn man die Zahlen der Tabellen mal miteinander vergleicht!

      Oder sehe ich das zu schwarz?

      Aber wie xTRADERx bereits sagte: Der Markt sieht es genauso!



      Naja, bei ner MK von knapp 10M$ könnte man fast noch spekulieren ob sie bei ihren Kupfer-Liegenschaften wenigstens was brauchbares finden. :p

      TimLuca: Liest du noch mit? Deine Meinung bitte! Danke.
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 22:27:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      -28,57% heute, und das bei über dem 6-fachen durchschnittlichen Tagesvolumen!

      Ganz ehrlich, EXS ist für mich ein ganz klarer Kandidat, der die Bereinigung im Explorersektor nicht überleben wird.

      Kein Cash, kein herausragendes Projekt.
      Wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.....
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 07:13:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Apr 25/13 Apr 25/13 Dupont, Chris Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 83,000 $0.055

      Apr 25/13 Apr 25/13 Dupont, Chris Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 17,000 $0.050

      Apr 19/13 Apr 19/13 Dupont, Chris Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 80,000 $0.055

      Apr 19/13 Apr 19/13 Dupont, Chris Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $0.050


      http://canadianinsider.com/node/7?ticker=EXS
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 20:56:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      es lebt!



      Explor Intersects 3.65 g/tonne Au Over 6.0 Meters on Timmins Porcupine West

      http://finance.yahoo.com/news/explor-intersects-3-65-g-15540…
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 13:25:50
      Beitrag Nr. 51 ()


      Explor Closes a Private Placement of $750,000

      http://finance.yahoo.com/news/explor-closes-private-placemen…

      [...]The Private Placement consists of 15,000,000 flow-through units at a price of $0.05 each. Each Flow-Through Unit consists of one (1) common share issued on a flow-through basis and of one half (1/2) common share purchase warrant. Each whole warrant entitles the subscriber to purchase one (1) common share of the Corporation at a price of $0.10 each for a period of 12 months, expiring on June 13, 2014.[...]

      Avatar
      schrieb am 02.07.13 11:01:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      schade, dass kupferprojekt sieht wirklich gar nicht os übel aus... jedenfalls das was die kartierungen hergeben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 13:09:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.965.125 von sir_krisowaritschko am 02.07.13 11:01:34Hi,
      auf welche Meldung zu KC bezieht sich Deine Nachricht?
      danke für info.

      Peschenlo
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 15:41:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      hm... ja ich hatte mir erstmal nur die präsi zu chester angeschaut und war jetzt anschließend auf der suche nach dem ni report.
      aber irgendwie kann ich denn nicht auf sedar finden. angeblich wurde der im märz 2008 veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 10.07.13 14:31:36
      Beitrag Nr. 55 ()


      Explor Commences East Bay Exploration Program

      http://finance.yahoo.com/news/explor-commences-east-bay-expl…

      [...]
      The exploration program will initially consist of a preliminary 1500 meter drill program.
      [...]


      Avatar
      schrieb am 14.08.13 06:27:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Explor Intersects 5.10 g/tonne Au Over 4.5 Meters on Timmins Porcupine West

      http://finance.yahoo.com/news/explor-intersects-5-10-g-13352…
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 19:16:15
      Beitrag Nr. 57 ()


      Explor Reports NI 43-101 Resource Update: 609,000 Indicated Au oz; 470,000 Inferred Au oz

      http://finance.yahoo.com/news/explor-reports-ni-43-101-13570…

      Open Pit Mineral Resources at a 0.30 g/t Au cut-off grade are as follows:

      Indicated: 213,000 oz (4,283,000 tonnes at 1.55 g/t Au)

      Inferred: 77,000 oz (1,140,000 tonnes at 2.09 g/t Au)


      Underground Mineral Resources at a 1.70 g/t Au cut-off grade are as follows:

      Indicated: 396,000 oz (4,420,000 tonnes at 2.79 g/t Au)

      Inferred: 393,000 oz (5,185,000 tonnes at 2.36 g/t Au)



      Avatar
      schrieb am 18.09.13 06:22:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Explor Announces Proposal to Finance Timmins Porcupine West Project, a Proposed Consolidation of Common Shares, Name Change and the Adoption of Advance Notice By-Law

      http://finance.yahoo.com/news/explor-announces-proposal-fina…

      Avatar
      schrieb am 24.09.13 20:04:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Explor Intersects 3.23 g/tonne Au Over 6.0 Meters on Timmins Porcupine West

      http://finance.yahoo.com/news/explor-intersects-3-23-g-17573…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      glory hole