checkAd

    Die Banl of America ist wohl die Bank, die Wikileaks-Enthüllungen treffen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.10 19:49:03 von
    neuester Beitrag 22.12.10 14:07:31 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.162.133
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 19:49:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Jahresanfang will doch Wikileaks neue Dokumente veröffentlichen,die eine grosse US-Bank zum Fallen bringen.....

      shorten..shorten..shorten

      Wikileaks, Bank of America: Gegenseitiger Boykott

      Bank of America: Wikileaks soll brisantes Material haben.
      Bank of America: Wikileaks soll brisantes Material haben.
      Die Bank of America (BofA), das größte Kreditinstitut der USA, wird seine Zahlungen an die Enthüllungs-Site Wikileaks ab sofort stoppen, hieß es von der Bank. Im Gegenzug ruft Wikileaks zum Boykott der BofA auf.

      Die BofA ist der vierte große Zahlungsabwickler, der seine Geschäfte mit Wikileaks einstellt. Zuvor hatten Paypal, Visa und Mastercard die Verträge gekündigt. Auch seitens der BofA würden künftig keine Überweisungen an die "Whistleblower" durchgeführt. Die Bank teilte als Begründung mit, man habe den Eindruck, die Geschäfte und bestimmte Aktivitäten, in die Wikileaks möglicherweise verwickelt sei, könnten der eigenen Unternehmenspolitik eventuell zuwider laufen.

      Von Wikileaks hieß es als Antwort über Twitter, alle Menschen, denen Freiheit etwas bedeutet, sollten ihre Konten bei der BofA umgehend schließen. Unternehmen wurde geraten, ihren Gelder dort anzulegen, wo es etwas sicherer sei.



      Betriebsamkeit vor der Enthüllungs-Story
      Sofort wurde die Blockade der Bank mit Informationen in Zusammenhang gebracht, die Anfang Dezember in US-Medien wie CNBC kursiert waren: Danach besitzt Wikileaks 5 Gigabyte an brisantem Material direkt aus der Management-Etage der BofA. Es soll das nächste große Dossier an Enthüllungen werden. Es geht nach den Angaben um Korruption im großen Maßstab. Im nächsten Jahr will Wikileaks damit an die Öffentlichkeit treten. (kas)
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 22:47:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quelle?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 14:07:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.741.609 von lumineux am 20.12.10 22:47:36http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article1…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Banl of America ist wohl die Bank, die Wikileaks-Enthüllungen treffen.