checkAd

    FDP lt. Umfrage bei 3% !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.10 08:30:02 von
    neuester Beitrag 03.11.13 11:55:42 von
    Beiträge: 333
    ID: 1.162.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 08:30:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,735797,00.h…

      Das müsste jetzt exakt die Apotheker, Steuerberater und Hoteliers sein die auch an die FDP spenden:laugh:

      Ach ne, 05% haben sich bei der Umfrage vertan :laugh:

      Guido hat fertig....:D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 08:31:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Immer noch soviele ?
      Man kann es fast nicht glauben. Die Umfrage ist sicher manipuliert.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 08:34:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.742.206 von Doppelvize am 21.12.10 08:30:02Immer noch viel zu Viel! Eigentlich müßte diese "Partei", die genau besehen ein Interessenverband der freien Berufe ist, bei 1 % stehen. Mich verwundert es doch sehr, daß sie immer noch diese Srtärke aufweisen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 08:41:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von farniente: Immer noch soviele ?
      Man kann es fast nicht glauben. Die Umfrage ist sicher manipuliert.


      Meinst du für die 3% könnte Geld geflossen sein :eek::laugh:

      Aber @Dorfrichter hat recht, 1% ist realistisch...

      Aber ihr müsst ja auch die 1% A....kriecher sehen und eben die "uups hab mich vertan" quote....

      Hat eigentlich schon jemals eine Partei so wenig von dem gehalten was sie versprochen hat?:confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 08:50:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.742.206 von Doppelvize am 21.12.10 08:30:02Das müsste jetzt exakt die Apotheker, Steuerberater und Hoteliers sein die auch an die FDP spenden


      Du hast die Rechtsanwälte und Ärzte vergessen...;)
      Ja, die absoluten Leistungsträger dieser Gesellschaft sind halt nur zwischen 2-3 %. Wie die FDP damals zu solchen Prozentzahlen kam, ist mir immer noch unerklärlich. Da müssen wohl auch nicht Leistungsträger wie Arbeiter oder Angestellte die FDP gewählt haben....die nach der Wahl dann zu der Erkenntnis kamen, das Ihnen leider kein Hotel gehört...



      Arthur Spooner
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 08:55:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.742.241 von Doppelvize am 21.12.10 08:41:09Man muß dem Interessenverband FDP aber zugestehen, daß sie für Ihre Mitglieder erstaunliches geleistet hat- Ehre wem Ehre gebührt. Sie ware in einer Regierung, aufgrund eines Versehens seitens der Bürger und nutzten diese ganz kurze Zeit wahrlich für ihre Belange. Höhere Arzthonorare, höhere Zuzahlungen, höhere Beiträge die zusätzliche Einnahmen garantieren auf Jahrzehnte hinaus, aber auch für verdiente Verbandsmitglieder wie die Hoteliers hat man Einiges bewegt.

      Respekt! Eigentlich können sie jetzt wieder gehen, weil sie alle ihre Ziele weit voraus erreichten. Sicher aber wird sein, daß sie in 10 Jahren wieder auf der Matte stehen werden, um weitere Korrekturen vorzunehmen.

      Ja, sie können jetzt ein Faß aufmachen und vorzeitig feiern! Die schnellste/rigideste Umsetzung, die es jemals gab in einer Regierung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 08:59:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.742.283 von ArthurSpooner am 21.12.10 08:50:56Es gibt schon eine Erklärung,- die Jäger und vor allem die Sportschützen haben die FDP gewählt. Bundesweit hat sich die FDP hier eindeutig positioniert.
      http://www.fdp-kreis-cloppenburg.de/index.php?option=com_con…
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 09:01:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die haben doch im Wahlkampf rum gelabert das sie auch für den kleinen Mann sich stark machen würden. Wenn ich mich nicht täusche haben sie sogar den Hartz 4-lern etwas versprochen. Aber nur bis zur Wahl. Auf so üble Art schaffen es nicht einmal die Linken die Wähler zu täuschen. Statt Besserung für den kleinen Mann plädierten Sie nach der Wahl für noch mehr Niedriglöhne.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 09:18:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      kann man irgendwo auf sinkende Umfragewerte setzen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 09:22:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.742.298 von Dorfrichter am 21.12.10 08:55:08Eigentlich können sie jetzt wieder gehen, weil sie alle ihre Ziele weit voraus erreichten.


      Das war auch den Sinn der Übung! Das kurze Zeitfenster wurde rigoros ausgenutzt. Da war man früher schon gut drin und läuft jetzt zur Bestform auf. Ähnlich den Grünen, die für Ihre Lobby ( und dem ehemaligen Grünen Mitbegründer und jetzigen Milliardär und SolarWorld Chef Frank Asbeck ) die wohl kostspieligste Förderung aller Zeiten initiierten. Trotzdem sind mir die Grünen immer noch sympathischer als die FDP, zumal ich selber Solar auf dem Dach habe ( aber nur für Warmwasser...;) ) und eine maßvolle Förderung von regenerativen Energien auch gutheiße, nur diese Überforderung gehört abgeschafft. Eine der wenigen Forderungen der FDP, die ich auch unterstütze...:look:


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 09:27:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jede Partei macht Ihr Klientel zu Millionären !
      Nur die Roten nicht, die besetzen die Guten Posten gleich selber :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 09:27:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von WissenMacht: kann man irgendwo auf sinkende Umfragewerte setzen? :laugh:



      Lohnt nicht, die Quote wäre zu niedrig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 09:28:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.742.453 von Howkay am 21.12.10 09:27:31Ganz genau. Bilfinger und Berger lässt Grüßen. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 09:29:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Dorfrichter: Es gibt schon eine Erklärung,- die Jäger und vor allem die Sportschützen haben die FDP gewählt. Bundesweit hat sich die FDP hier eindeutig positioniert.
      http://www.fdp-kreis-cloppenburg.de/index.php?option=com_con…


      Ähem, man beachte den Ort! Cloppenburg ist Bauernland, und Bauernland ist Jägerland. Beides zusammen = hoher Anteil an CDU Wählern....

      Hier wollte man eindeutig Stimmen fangen!

      Gelungen?

      Keine Ahnung, ein zweites mal gelingt es jedenfalls nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 11:47:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn Westerwelle einen gut bezahlten Job aus der Wirtschaft angeboten bekommt wirft er hin.
      Vorher macht der den Pattexmann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 12:32:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von farniente: Immer noch soviele ?
      Man kann es fast nicht glauben. Die Umfrage ist sicher manipuliert.


      Meinst du für die 3% könnte Geld geflossen sein :eek::laugh:

      Aber @Dorfrichter hat recht, 1% ist realistisch...

      Aber ihr müsst ja auch die 1% A....kriecher sehen und eben die "uups hab mich vertan" quote....

      Hat eigentlich schon jemals eine Partei so wenig von dem gehalten was sie versprochen hat?:confused:





      nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 12:34:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Loserin: Wenn Westerwelle einen gut bezahlten Job aus der Wirtschaft angeboten bekommt wirft er hin.
      Vorher macht der den Pattexmann


      Meinst du einen ausgewiesenen Looser will einer?:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 13:08:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.743.631 von Doppelvize am 21.12.10 12:34:50Doppelvieze jeder Sportschütze weiß das. Es gab sogar Wahlaufrufe für die FDP seitens der Waffenlobby und der Verbände.
      http://jagdwaffennetzwerk.blogspot.com/2009/12/kurzwaffen-im…
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 13:33:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es gäbe für die F.D.P sicher noch eine Klientel die von keiner Partei vertreten wird, die aber noch ein ordentliches Stimmpotenzial abgeben würde - ich spreche von den kleinen Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst. Nun ist der Durchschnittsbeamte leider nicht der Herr Regierungsdirektor M. wie es die Bildzeitung schreibt sondern auf Polizeiebene übertragen vielleicht der Ober- oder Hauptkommissar (A10-A11)- vom allgemeinen Verwaltungsdienst gar nicht zu sprechen.
      Aber die FDP hat ja einen höheren Anspruch an Wähler (bitte keine Kleinggeldwähler)...
      so vergönne ich ihnen den Absturz von Herzen !
      Wer sich vom Volk verabschiedet hat, den bestraft das Volk !
      Diese Partei muss weg !
      :(
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 13:37:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.742.206 von Doppelvize am 21.12.10 08:30:02#1

      3 % ?


      Wer hätte gedacht, dass es in D soo viele Zahnärzte, Apotheker und Hoteldirektoren gibt ...

      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 13:50:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.744.027 von Blue Max am 21.12.10 13:37:50Aber @Dorfrichter hat recht, 1% ist realistisch...

      Aber ihr müsst ja auch die 1% A....kriecher sehen und eben die "uups hab mich vertan" quote....


      Hab ich doch schon geschrieben....
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 13:50:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.744.027 von Blue Max am 21.12.10 13:37:50Jeder der irgend einem eine Versicherung andrehen will ist ein potentiller FDP Wähler. Von denen gibt es gerade genügend.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 14:03:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von AHEO: Jeder der irgend einem eine Versicherung andrehen will ist ein potentiller FDP Wähler. Von denen gibt es gerade genügend.


      Ach wie diese "Finanz & Versicherungsberater" liebe... Das bereitet wirklich allergrösstes Vergnügen den Jungs nach einer Stunde auswendig gelerntem Dauergequatsche zu sagen: Wenn ich Geld überhabe, dann stecke ich das in Aktien. Ob er mir denn welche empfehlen kann, und warum?

      Dann ist immer Ende des Lateins :D

      Die sieht man auch nie wieder!
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 14:40:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      immer noch zuviel für den lügenbaron:laugh::laugh:








      Avatar
      schrieb am 21.12.10 14:59:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 15:55:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von ConnorMcLoud:


      Also wo er recht hat, hat er recht!;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 17:01:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von ArthurSpooner: Das müsste jetzt exakt die Apotheker, Steuerberater und Hoteliers sein die auch an die FDP spenden


      Du hast die Rechtsanwälte und Ärzte vergessen...;)
      Ja, die absoluten Leistungsträger dieser Gesellschaft sind halt nur zwischen 2-3 %. Wie die FDP damals zu solchen Prozentzahlen kam, ist mir immer noch unerklärlich. Da müssen wohl auch nicht Leistungsträger wie Arbeiter oder Angestellte die FDP gewählt haben....die nach der Wahl dann zu der Erkenntnis kamen, das Ihnen leider kein Hotel gehört...


      Arthur Spooner


      Das sind solche Leute, wie ein Bekannter (selbst nur normaler Arbeitssklave), der meinte, es sei doch vielleicht gar nicht schlecht, wenn jetzt mit FDP und CDU etwas "Neues" käme ...:D

      Nach 16 Jahren CDU/FDP-Regentschaft des schlanken Wir-müssen-den-Gürtel-enger-schnallen-Kanzlers nicht schlecht...

      In einem Punkt kann man den Kapitalschmarotzern ja tatsächlich nicht widersprechen: viele Arme sind arm, weil sie einfach blöd sind.

      Allerdings finden sich wohl auch unter den Ärzten besonders viele FDP-Wähler. Das zeugt auch nicht von besonderer Geisteskraft. Die wundern sich doch noch immer, dass es auch in ihrem Portemonnaie zusehends leerer wird, wenn man ihre Kunden immer weiter ausnimmt.

      Die Ärzte haben zu einem Großteil noch immer nicht kapiert, dass für die Masse der Ärzte der eigene Wohlstand 1:1 abhängt vom Wohlstand der arbeitenden Bevölkerung. Wenn man die Sozialversicherungssysteme ausplündert und die Einkommen der Arbeitnehmer über Jahrzehnte zur Alminentierung der Kapitalschmarotzer-Schichten drückt, bleibt am Ende naturgemäß auch für Heilbehandlung und damit den Arzt zunehmend weniger übrig. Die Rechnung Peter-Kriminell-IV + IGeL + weitere Alimentierung der Reichen = höheres Ärzte-Honorar ist in den letzten 20 Jahren nicht aufgegangen und sie wird es nie. Da nützt auch die gerne von Ärzten praktizierte politische Agitation im Behandlungszimmer nichts.

      Scheint ein Gendefekt bei vielen Ärzten zu sein, zu glauben, man könnte durch "Privatisierung" und Entsolidarisierung aus einer zunehmend verarmenden Bevölkerungsschicht noch mehr herausholen als aus einer vergleichsweise prosperierenden Arbeitnehmerklasse und intakten Sozialversicherungssystemen...

      Das ist immerhin einer der - freilich wenig tröstlichen - Aspekte an den FDP-Wählern, dass die allermeisten sich selbst massiv in's eigene Knie schießen. Naja, wenn es so weitergeht, haben wir bald ein richtiges Ärzteprekariat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

      Der Fairness halber sei angemerkt, dass nicht alle Ärzte so denken und dass es natürlich auch eine kleine Gruppe sich buchstäblich aufopfernder Ärzte gibt. Diese Ärzte wählen freilich auch nicht die Eiterfarbe...
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 17:32:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.743.314 von Loserin am 21.12.10 11:47:17"Wenn Westerwelle einen gut bezahlten Job aus der Wirtschaft angeboten bekommt wirft er hin.
      Vorher macht der den Pattexmann "


      Wenn er nicht zu dämlich ist, wird er das wohl machen. Wer will sich denn sein ganzes Leben lang mit Deppen rumärgern. Schröder,Koch und Fischer haben es doch schon vorgemacht, wie es geht, sogar noch für mehr Geld.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 18:05:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von Wilbi: "Wenn Westerwelle einen gut bezahlten Job aus der Wirtschaft angeboten bekommt wirft er hin.
      Vorher macht der den Pattexmann "


      Wenn er nicht zu dämlich ist, wird er das wohl machen. Wer will sich denn sein ganzes Leben lang mit Deppen rumärgern. Schröder,Koch und Fischer haben es doch schon vorgemacht, wie es geht, sogar noch für mehr Geld.
      wilbi


      Ach, und in der Wirtschaft gibt es keine Deppen? Wenn du meinst.... Gibt da z.B. immer die Verwandeten vom Chef.... Zwar strunzendoof aber eben eng verbandelt! Wenn du so was neben oder gar über dir hast, dann nützt das beste Geld der Welt nichts!

      In Guidos Fall ist allerdings fraglich wer hier der Depp ist.... Großschnauze... Mehr kann ich nicht erkennen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 18:10:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.745.899 von Doppelvize am 21.12.10 18:05:04Guidos Qualitäten sind unabhängig von deiner Meinung. Der kriegt Angebote en Mass.
      wilbi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 19:00:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Er kann ja in einer der Firmen seines Bruders anfangen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 19:17:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Wilbi: Guidos Qualitäten sind unabhängig von deiner Meinung. Der kriegt Angebote en Mass.
      wilbi


      Ganz ehrlich? Das hoffe ich! Hauptsache der spielt in Berlin keine Rolle mehr!;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 08:17:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Er kann ja in einer der Firmen seines Bruders anfangen.


      Oder er revolutioniert mit KT-Rigips-Guttenberg den Baustoffhandel:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 12:38:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.745.935 von Wilbi am 21.12.10 18:10:15.....Der kriegt Angebote en Mass.:confused::confused:

      Für Popochreme?

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 12:58:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Warum sich die FDP keine Sorgen machen muß

      Drei Prozent sind mehr als zwei Prozent
      Mit drei Prozent Zustimmung liegt man immer noch weit vor anderen Parteien mit ähnlicher Wählerklientel – wie z.B. den Violetten, der Partei Bibeltreuer Christen und den Republikanern
      In über zwei Jahren SPD unter der Führung von Sigmar Gabriel kann noch viel passieren
      Und mit Andrea Nahles als Generalsekretärin erst recht…

      :laugh::laugh::laugh:

      Quelle titanic magazin
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 13:36:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wirtschaftsminister Brüderle sieht Neuverschuldung 2015 auf Null.

      Und wenn es nicht so sein wird was sagt er dann.

      Dieser alte Mann dreht schon stark am Rad.

      Ich gehe davon aus das bis 2015 der Rettungsschirm schon verfünfacht sein wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 16:23:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.750.291 von AHEO am 22.12.10 13:36:01"Ich gehe davon aus das bis 2015 der Rettungsschirm schon verfünfacht sein wird. "

      Na und? Solange noch kein Geld aus dem Bundeshaushalt abfließt ist es doch egal. Glaubst du im ernst, daß, wenn eine Billion aus Garantien gezahlt werden muß, das läuft?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 16:35:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von AHEO: Wirtschaftsminister Brüderle sieht Neuverschuldung 2015 auf Null.

      Ich sehe Brüderle 2015 auf Null (in Pension).
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 16:41:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von AHEO: Wirtschaftsminister Brüderle sieht Neuverschuldung 2015 auf Null.

      Ich sehe Brüderle 2015 auf Null (in Pension).


      Sind nicht 2013 schon Wahlen? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 17:52:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Leute, seid nicht zu pessimistisch, die steigen auch wieder




      auf 4%.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 21:11:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von Wilbi: Leute, seid nicht zu pessimistisch, die steigen auch wieder




      auf 4%.
      wilbi


      4,99% sind auch Okay;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.10 09:35:39
      Beitrag Nr. 42 ()
      FDP-Politiker startet Anti-Euro-Bewegung
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,736364,00.h…

      Tja, wie wäre es mit einer Fusion von FDP und Piratenpartei? Liberale Piraten, oder so?

      Mit so einer Anti-Politik ist die FDP bald Geschichte (auch wenn vorher noch mal ein dead-cat-bounce drin ist).

      Das Gute daran: wenn die FDP so abgeht, dann kriegen vielleicht SPD und Grüne die Kurve zum nachhaltig Guten (Anti-Euro und liberale Anti-Vorratsdatenspeicherung ist bereits von der FDP besetzt). (alles imho)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:03:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Westerwelle verweigert die Selbstkritik
      "Umfragen sind kein Maßstab": Beim Dreikönigstreffen der FDP gab sich Parteichef Westerwelle angriffslustig - und demonstrierte seinen Führungsanspruch mit einer kämpferischen Rede. Auf parteiinterne Kritik ging er kaum ein, warb stattdessen für einen "fröhlichen Patriotismus". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,738060,00.h…
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:00:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich würde gernen nen fdp put kaufen laufzeit dez 2011 hat jemand ne wkn ?
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 09:36:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kurswechsel
      Westerwelle will FDP zur Fortschrittspartei trimmen

      Die anhaltende Kritik der Parteibasis am eingleisigen Kurs ist bei Guido Westerwelle offenbar angekommen. Im FOCUS-Interview zeigt sich der FDP-Chef als kämpferischer Visionär. Er will die Liberalen vom Image einer reinen Steuersenkungspartei wegbringen.
      ...
      Auch Verbandsklagen bei großen Infrastrukturprojekten möchte der FDP-Chef künftig einschränken. „Es kann nicht sein, dass beispielsweise einige ideologische Verbände mit juristischen Tricks wichtige Infrastrukturprojekte um Jahre verzögern und somit auch noch verteuern“, sagte Westerwelle FOCUS. „Die Planungs- und Genehmigungsverfahren müssen verkürzt werden. Die Idee der perfekten Einzelfallregelung durch den Gesetzgeber kann nicht die Zukunft sein“, forderte der FDP-Vorsitzende. Zur Demokratie gehörten auch souveräne Entscheidungen und Führung. Ärger mit Verbänden nimmt Westerwelle dabei in Kauf. „Trotzdem muss das Notwendige für das Land getan werden, auch wenn es manchmal fordert.“
      ...
      http://www.focus.de/politik/deutschland/kurswechsel-westerwe…

      Das ist ja ein ganz neuer Ton! Erst mit Steuersenkungen in den Wahlkampf ziehen, sich dann von Merkel verheizen lassen, und jetzt ein Imagewechsel weg von der Steuersenkung.

      Einschränkungen der Bürgerrechte fallen unter "Fortschritt", das ist ja eine ganz neue Definition :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 08:30:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Genscher sorgt sich um Europa-Kurs der FDP
      Die FDP streitet über die EU-kritische Politik ihrer Führung: Europa-Parlamentarier Chatzimarkakis wirft seiner Partei "deutschen Währungspopulismus" vor. ...

      ... "Unter Genscher war klar: Was gut für Europa ist, ist gut für Deutschland", sagt der EU-Parlamentarier Jorgo Chatzimarkakis. "Jetzt ist die FDP dabei, ihre Tradition als Partei Europas für einen deutschen Währungspopulismus zu verraten." ...

      ... Auslöser für die Kritik war ein europapolitisches Positionspapier, das die FDP-Fraktion am vergangenen Dienstag einstimmig verabschiedet hatte. Darin wird jegliche "quantitative oder qualitative" Ausweitung des Euro-Rettungsschirms abgelehnt. Auch der FDP-Ehrenvorsitzende Hans-Dietrich Genscher sieht den Kurs der Fraktion kritisch. Aus der Umgebung des früheren Außenministers hieß es, er halte den Kurs der Partei für verheerend. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,741062,00.h…
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 10:39:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bremer FDP-Fraktion

      aufgelöst, abgewickelt, liquidiert...
      Büromöbel/Inventar wird verhökert, Mitarbeiter entlassen :rolleyes:

      http://www.weser-kurier.de/Druckansicht/Bremen/Politik/30262…

      http://deutschlandecho.wordpress.com/2011/01/25/bremen-fdp-z…
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 17:44:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.759.796 von HeWhoEnjoysGravity am 24.12.10 09:35:39Tja, wie wäre es mit einer Fusion von FDP und Piratenpartei? Liberale Piraten, oder so?

      westerwelle und wowereit gründen eine neue partei, zb die

      hu, hu, huchen partei

      westerwelle besorgt die kohle und wowereit oganisiert die feste.

      fdp und spd sind gerettet und wir haben wieder eine echte uppositin
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 17:41:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.945.360 von rohrberg am 28.01.11 17:44:25Guidos Spasspartei sollte mal wieder einen in den Container stecken oder einen in den Dschungel schicken. Das würde denen womöglich noch 0.1 % extra bringen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 10:56:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      FDP-Frauen starten Putsch gegen Westerwelle
      ... Die stellvertretende bayerische FDP-Landesvorsitzende Renate Will forderte Parteichef Westerwelle an diesem Donnerstag offen zum Rücktritt auf. Nach den Misserfolgen bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz reiche es nicht, "nur ein paar Stellvertreter auszutauschen", sagte Will der "Süddeutschen Zeitung".

      Westerwelle solle beim Parteitag im Mai sein Amt selbst zur Verfügung stellen. Für die Nachfolge nannte sie Bayerns FDP-Chefin Leutheusser-Schnarrenberger. Die Bundesjustizministerin stehe für das "breite Spektrum eines ganzheitlichen Liberalismus". "Bei ihr passen Person und Inhalt zusammen", sagte Will. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,754174,00.h…

      Hahaha, da tut Renate Will (http://de.wikipedia.org/wiki/Renate_Will) Guido Westerwelle aber einen Gefallen, indem sie sich gegen ihn ausspricht. Dass bei Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Leutheusser-Schnarrenber…) Person und Inhalt zusammenpassen, kann ich mir allerdings vorstellen. (imho)

      PS: bin mal neugierig, wie es weitergeht. :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 09:26:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Noch so ein Lacher:

      "... Zeil galt bislang als unaufgeregte Stimme im Spektrum der FDP. Nun aber sagte auch er in München, fast wortgleich, "alle Positionen sind da jetzt auf dem Prüfstand." Es brauche hier ein Personaltableau. Zeil lobte seine Landeschefin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Sie sei für "viele hohe Ämter geeignet". ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,754547,00.h…

      Martin Zeil (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Zeil) kann gleich mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zurücktreten. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 14:21:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.307.599 von HeWhoEnjoysGravity am 02.04.11 09:26:00#51

      Zeigt doch nur in welcher katastrophalen Situation die FDP wirklich ist, wenn die jetzt schon darüber nachdenken Politiker der letzten Generation zu reaktivieren....

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.11 15:58:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      FDP-Veteran fordert Westerwelles Komplett-Rückzug
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,754903,00.h…

      Kommt nicht in Frage.

      Guido Westerwelle soll Außenminister bleiben. Deutschland braucht einen deutschen Außenminister - keinen fremdgesteuerten Agenten zur Befürwortung von Angriffskriegen oder Sabotage guter Beziehungen zu Iran und Russland. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:05:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jungliberale küren Brüderle zum Lieblingsfeind
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,755102,00.h…

      Da haben einige wohl die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. Wenn die FDP sich in die falsche Richtung entwickelt, dann braucht sie zu den nächsten Bundestagswahlen erst gar nicht antreten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 13:10:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Jungliberale küren Brüderle zum Lieblingsfeind
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,755102,00.h…

      Da haben einige wohl die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. Wenn die FDP sich in die falsche Richtung entwickelt, dann braucht sie zu den nächsten Bundestagswahlen erst gar nicht antreten. (imho)


      Ein Nichtantritt wäre die beste Lösung für das Land... Braucht kein Mensch diese Partei.. Ach ne, Partei ist das ja nicht.. Interessenverband ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 16:08:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 19:28:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      hahaha,

      jetzt mit Rössly und seinem blinden Lobby-Lächeln wird das wohl mit 3% in den nächsten Jahren nichts mehr.

      :laugh::laugh::laugh:

      Aber in den Geschichtsbüchern ist bestimmt noch Platz für die FDP.
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 07:57:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 09:36:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      FDP: Unverständnis für Geschacher der Union nach Websperren-Aus
      ... Der designierte neue FDP-Chef Philipp Rösler hat derweil Leutheusser-Schnarrenberger im Kampf gegen die von der Union geforderte Vorratsdatenspeicherung den Rücken gestärkt. "Es ist ja unsere Aufgabe als FDP, in der Koalition die Bürgerrechte zu verteidigen", meinte Rösler am Dienstag in der ARD. Dies mache die Justizministerin hervorragend. Dafür habe sie seine Unterstützung und die der ganzen Partei. FDP-Generalsekretär Christian Lindner unterstrich, dass die Liberalen eine verdachtsunabhängig Vorratsdatenspeicherung "ohne Wenn und Aber" ablehnten. Er stellte sich damit demonstrativ gegen das Ansinnen von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU). ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/FDP-Unverstaendnis-fu…

      Damit sind Philipp Rösler und Christian Lindner (und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger sowieso) für mich nicht als Amtsträger geeignet. Ich hoffe, dass die (selbstverständlich legal) bald abgesetzt werden.

      Für das Geschachere habe ich auch kein Verständnis. Was gut und richtig ist, das hat getan zu werden - verwerflichen Wünschen dunkler Mächten ist eine Absage zu erteilen. Die Union soll ein gutes Gesetz ausarbeiten und dann dafür massiv Druck machen. Es darf doch nicht angehen, dass eine 3% Partei ein besseres Deutschland sabotieren kann. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 08:20:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Schwarz-Gelb blockt Brüssels Diesel-Vorstoß ab
      Die EU-Kommission will den Diesel- an den Benzinpreis angleichen. Für die Verbraucher könnte das teuer werden, warnt die Autolobby. Deutsche Finanzpolitiker beschwichtigen: Sie wollen ihre Wähler vor Preiserhöhungen bewahren. ...

      ... Deutsche Finanzpolitiker zeigten sich empört: "Das Letzte, was Europa gebrauchen kann, sind höhere Steuern", sagte der FDP-Politiker und Vorsitzende des Bundestagsfinanzausschusses, Volker Wissing. Die Bundesregierung werde solche Pläne ablehnen. Im Finanzministerium gab man sich gelassen. Es handle sich lediglich um kommissionsinterne Beratungen, ein Entwurf liege bisher nicht vor. "Wir warten erst einmal ab, was die Kommission den Mitgliedstaaten kommende Woche präsentiert", sagte ein Sprecher. Bis dahin wolle man das Vorhaben nicht kommentieren. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,755952,00.ht…

      Die FDP ist eine Schande für Deutschland. Haben die denn gar kein Ehrgefühl, keinen Idealismus mehr?

      Eine höhere und am Energiegehalt orientierte Spritsteuer ist nur vernünftig. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 07:41:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Friedrich plant verschärfte Anti-Terror-Gesetze
      Innenminister Hans-Peter Friedrich will den Geheimdiensten leichteren Zugang zu Bank- und Flugdaten verschaffen. Koalitionspartner FDP ist strikt dagegen. ... http://www.welt.de/politik/deutschland/article13178809/Fried…

      Die FDP nervt mit ihrer Blockade wirksamer Maßnahmen für eine effiziente Verbrechensbekämpfung und mehr Sicherheit. Es muss endlich Schluß mit dem Schutz für Terroristen und organisiertem Verbrechen sein. Ganz krass ist mal wieder, dass ausgerechnet die Justizministerin anscheinend eine wirksamere Verbrechensbekämpfung sabotieren will - das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, oder? (imho)
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 14:17:36
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 10:54:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      FDP sackt mit Rösler auf drei Prozent ab
      Der Kopfpauschalen-Minister bringt den Liberalen einer Forsa-Umfrage nach nicht die gewünschte Wende ... http://www.heise.de/tp/blogs/8/149699
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 12:27:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.393.794 von HeWhoEnjoysGravity am 20.04.11 10:54:103% ist ein Spitzenwert! Habe im Traum nicht daran gedacht, daß die FDP sich so hartnäckig oben hält. Auf alle Fälle dürfte der begünstigte Bevölkerungsanteil höchsten so bei 1-2% liegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 17:44:58
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.394.553 von Dorfrichter am 20.04.11 12:27:48hahahaha...

      wie volksnah!
      Avatar
      schrieb am 27.04.11 14:04:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von Dorfrichter: 3% ist ein Spitzenwert! Habe im Traum nicht daran gedacht, daß die FDP sich so hartnäckig oben hält. Auf alle Fälle dürfte der begünstigte Bevölkerungsanteil höchsten so bei 1-2% liegen.


      Nicht ganz...

      Die Zahl der Rechtsanwälte, Apotheker, Steuerberater und Hoteliers liegt bei ~302.000 = 3,78% dazu noch die Ehefrauen und arschkrichenden Prokuristen....

      Also müsste die FDP bei locker 5% liegen...

      Das zeigt das noch nicht mal die hartgesottenen dem Guido die Stange halten :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 06:26:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      FDP in der Krise: Scheitern an der Fünf-Prozent-Hürde wäre ein Segen

      von Robert Grözinger

      Für den Liberalismus in Deutschland und Europa

      Die FDP befindet sich in der schwersten Krise ihrer Existenz. Wieder einmal. Mindestens drei solcher Krisen hat sie in ihrer mehr als 60-jährigen Geschichte bereits hinter sich. Doch diesmal sieht es wirklich ernst aus: Aus den Schulklassen heraus, so scheint es, wird das letzte Aufgebot an die Front geworfen. Philipp Rösler wird ein paar verbale Panzerfäuste landen können, aber eine Rettung des liberalen Projekts in Deutschland ist ihm nicht zuzutrauen. Die Situation ist tragisch, doch sie wäre vermeidbar gewesen. Auf dem Schlachtfeld der Parteipolitik können Liberale seit Jahrzehnten nur verlieren. Schon die Logik des demokratischen Staates – Wählerstimmen für Umverteilung – arbeitet gegen sie und fördert statt dessen den Sozialismus. Der Erfolg des Neomarxismus basiert darüber hinaus auf einer jahrzehntelangen intellektuellen Vorarbeit an den Schulen, Hochschulen und in den Medien. Der Ökonom Friedrich A. von Hayek wusste das.

      Im Jahr 1945 empfahl der damals in London ansässige Österreicher einem Verehrer, der sein Buch „Der Weg zur Knechtschaft“ gelesen hatte und ihn um Rat fragte, ja nicht in die Politik zu gehen. Statt dessen sollte Antony Fisher, so hieß der Mann, eine Denkfabrik gründen und damit die intellektuelle Debatte mit liberalen Ideen beeinflussen. Zehn Jahre später gründete Fisher mit Hilfe seines bis dahin erarbeiteten Privatvermögens das Institute of Economic Affairs. Zwei Jahrzehnte danach ging die Rechnung auf: Großbritannien war durch eine Giftmischung aus Verstaatlichung, Planwirtschaft und Gewerkschaftstyrannei in Grund und Boden gewirtschaftet worden. Doch inzwischen stand eine Alternative mit einer hinreichend großen Wählerschaft bereit: Der marktwirtschaftliche Flügel der Konservativen um Margaret Thatcher. Die IEA war ihre wichtigste intellektuelle Schützenhilfe.

      Sicher war Thatcher keine reine Liberale. Aber sie verstand wesentliche Aspekte des Liberalismus – und sie verstand ihn zu propagieren. Heute ist klar, dass das liberale Element im Thatcherismus nur so weit reichte, um den Staat wieder aufzupäppeln und seine Überwachungs- und Ausbeutungsfunktionen effizienter zu nutzen. Der entscheidende Punkt hier aber ist folgender: Der Sozialismus kann nicht allein über Parteipolitik bekämpft oder auch nur eingedämmt werden. Der Erfolg Thatchers in den 80er Jahren jagte den europäischen Linken eine Heidenangst ein. Der Sowjetdissident Wladimir Bukowski berichtet davon, dass italienische Kommunisten und deutsche Sozialdemokraten bei Gorbatschow vorstellig wurden, um gemeinsame Strategien gegen die von London ausgehende Privatisierungs- und Liberalisierungswelle in Europa zu entwickeln. Bukowski: „Die Sowjets einigten sich mit den linken Parteien darauf, dass sie zusammenarbeiten wollten, um das gesamte europäische Projekt zu kapern und es in sein Gegenteil zu verkehren. Statt eines offenen Marktes wollten sie Europa zu einem Zentralstaat machen.“

      Ob die Aussage historisch zutreffend ist oder nicht: Man muss man keine Verschwörung vermuten, um zu sehen, dass die EU heute auf dem besten Wege ist, ein durch ein Bankenkartell ermöglichter sozialistischer Zentralstaat zu werden. Die Tragik des gegenwärtigen parteipolitischen Liberalismus in Deutschland ist, dass seine Führungskräfte diese Entwicklung entweder nicht erkennen wollen oder können, und dass sie spätestens seit der Grundsteinlegung des Euro im Maastricht-Vertrag von 1992 fröhlich beim Aufbau dieser neuen UdSSR mitmachen. Man kann durchaus Methode vermuten: Auch beim anderen großen sozialistischen Projekt unserer Zeit, bei der „Klimapolitik“, mischen sie kräftig auf der Seite der Zentralisierer und Vergesellschafter mit. Auf anderen Feldern, wo sie punkten könnten, sind sie nirgends zu sehen: Im Bereich Finanzen – mit der einsamen Ausnahme des Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler – oder beispielsweise mit Positionen gegen den Schulzwang und das private Waffenverbot.

      Selbst in der Frage der Steuersenkung, wo die FDP sich in den letzten Jahren stark positioniert hatte, gab sie in der Regierung schnell klein bei. Der Grund ist darin zu sehen, dass Angela Merkel aus einer großen Koalition kam und jederzeit in diese zurückkehren kann – ein wesentlicher Unterschied zu Helmut Kohl. Wenn der mögliche Partner keinerlei Berührungsängste zu konkurrierenden Fraktionen hat, kann der parteipolitische Liberalismus im Koalitionsgeschacher nur untergehen – besonders wenn ihm ein starker intellektueller Flankenschutz fehlt.

      Ein anderes Beispiel neben Thatcher-England dafür, wie sich langfristige, geduldige, zähe intellektuelle Vorarbeit allmählich auszahlt, ist heute in den USA zu beobachten. Mehr als 30 Jahre lang kämpfte der Republikaner Ron Paul auf verlorenem Posten gegen Inflation, hohe Steuern, verschwenderische Staatsausgaben, Bürokratie im Inland und Interventionen im Ausland. Daneben aber arbeitete eine kleine Schar von Libertären an der Propagierung freiheitlicher Ideen, allen voran im 1982 gegründeten Mises Institute in Alabama. Im Präsidentschaftswahlkampf 2007/08 trug diese lange Vorarbeit plötzlich spektakuläre Früchte – mit Hilfe des Internet wurden Millionen erreicht und überzeugt. Ein Jahr danach entstand die Tea-Party, und heute kann angesichts dieser Bewegung kein Politiker darauf verzichten, sich um Defizitabbau zu bemühen.

      Doch zurück zur Situation in Deutschland. Elf Jahre Opposition haben der „ewigen Regierungspartei“ FDP für eine liberale Regeneration offenbar nicht gereicht. Es scheint, dass eine Voraussetzung für ein Wiedererstarken des Liberalismus in Deutschland das Scheitern der Freidemokraten an der Fünf-Prozent-Hürde ist. Ihre Öffnung nach Links ist daher zu begrüßen, sie wird ihren Untergang beschleunigen. Die merkwürdigen Sorgen, die sich manche ausgewiesene Linke jetzt öffentlich um das Schicksal der FDP machen, sind echt: Wenn die Gelbsozialisten aus dem Bundestag fliegen, könnte eine echte liberale Partei mit Schlagkraft entstehen, oder, noch viel schlimmer aus deren Sicht, eine deutsche außerparlamentarische Tea-Party-Bewegung, die sich mit nichts weniger zufrieden geben wird als mit einer Rückkehr zu solider Geldpolitik, mit der Wiedererrichtung einer – womöglich goldgedeckten – Mark, einer Reduzierung der EU auf eine Freihandelszone ohne Regionalfonds, Bailouts, „Harmonisierungen“ und anderen Gängelungen, eine Abkehr vom Klimawahnwitz und einer Brechung der neomarxistischen Vorherrschaft an den Schulen, Hochschulen und in den öffentlich-rechtlichen Medien.

      08. April 2011

      Quelle: http://www.ef-magazin.de/2011/04/08/2948-fdp-in-der-krise-sc…


      ---

      Jepp! :rolleyes::)
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 08:54:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      SPD setzt FDP unter Druck
      Die Sozialdemokraten sprechen sich für eine Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherungskurs aus ... http://www.heise.de/tp/artikel/34/34684/1.html
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 09:04:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: SPD setzt FDP unter Druck
      Die Sozialdemokraten sprechen sich für eine Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherungskurs aus ... http://www.heise.de/tp/artikel/34/34684/1.html


      Unter Druck:confused::laugh::laugh::laugh:

      Wer lässte sich denn von einer ~20% Partei unter Druck setzen:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 09:14:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      20% sind ca. 6x so viel wie 3%. :D

      Spannend ist die Frage, wer bei in etwa gleich starken Grünen, Linken, SPD, CDU/CSU eigentlich die Regierungskoalition bilden sollte. Vernünftig ist offensichtlich CDU/CSU + SPD.
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 09:51:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: 20% sind ca. 6x so viel wie 3%. :D

      Spannend ist die Frage, wer bei in etwa gleich starken Grünen, Linken, SPD, CDU/CSU eigentlich die Regierungskoalition bilden sollte. Vernünftig ist offensichtlich CDU/CSU + SPD.


      Vernünftig??? Rente mit 72 oder wie???:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 10:22:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      Über die Rente kann man noch diskutieren - kein Problem, denn ein besseres Deutschland ist schuldenfrei.

      Man kann aber auch schon mal Bedenken haben, auf was für Ideen wohl die Grünen oder die Linken kommen könnten.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 08:15:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Eine FDP, zwei Vorsitzende
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,761655,00.h…

      Neuer Gesundheitsminister Bahr
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,761725,00.h…

      Daniel Bahr (http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Bahr).

      Scheint mir eine positive Entwicklung zu sein. Wer weiß, wie lange sich Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Philipp Rösler und Christian Lindner noch halten können - die FDP hat also durchaus noch eine Chance. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 07:56:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Fraktionsvize will Abstimmung über Westerwelle
      Der Machtkampf in der FDP geht weiter. Der neue Fraktionsvize Martin Lindner fordert seine Partei auf, beim kommenden Bundesparteitag über den Verbleib Guido Westerwelles im Auswärtigen Amt abzustimmen. Man brauche absolute personelle Klarheit, so der Liberale zu SPIEGEL ONLINE. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,761837,00.h…

      FDP-Spitze fürchtet Schlammschlacht um Westerwelle
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,761976,00.h…

      Guido Westerwelle sollte sich nicht freiwillig einer Abstimmung über sein Ministeramt stellen, denn das verleiht einer solcher Abstimmung erst Gewicht. Guido Westerwelle sollte sagen, dass er Außenminister bleiben will und die FDPler ansonsten machen lassen. Wenn die FDP Guido Westerwelle diesbezüglich dumm kommt, dann kann er einfach aus der FDP austreten und in die CDU wechseln und dort (wenigstens für diese Legislaturperiode) weiterhin Außenminister bleiben. (imho)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 19:00:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.489.184 von HeWhoEnjoysGravity am 12.05.11 07:56:40:rolleyes:

      bist Du denn sicher, dass die CDU den Westerwelle überhaupt haben will?

      Die haben doch schon genug Probleme mit dem Personal.
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 13:21:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Mehrheit zweifelt an politischer Kompetenz der FDP
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762299,00.h…
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 07:47:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      ... In Rostock hing ein Plakat mit einem jungen blonden Mädchen in der Halle: "Freiheit ist für mich ein Lebensgefühl", lautete der Slogan. Von Gefühlen und Stimmungen war im Norden viel die Rede. Mit einem neuen Sound, einer unaufgeregten Sprache, mit Witz und Selbstironie hatte Rösler in seiner ersten Rede den Abschied von der Ära Westerwelle deutlich gemacht. ...

      ... Auch thematisch setzte Rösler erste Akzente, legte stärkeres Gewicht auf den Schutz der Bürgerechte beim Thema Innere Sicherheit - ein Feld, auf dem eine Chance zur Profilierung gegenüber der CSU besteht. ...

      ... Rösler und Co. versuchten zumindest verbal das eigene Selbstbewusstsein schon einmal zu heben. CSU-Innenminister Hans-Peter Friedrich wurde kritisiert. Eine pauschale Verlängerung der Sicherheitsgesetze werde es nicht geben, versprach der neue FDP-Chef. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762670,00.h…

      Freiheit ist zuerst ein Schutz vor den Übergriffen durch Verbrecher. Ich habe kein Verständnis für die Bekämpfung einer wirksamen Verbrechensbekämpfung. Scheiße labern, um weiter Lobbypolitik zu betreiben, ist inakzeptabel. (imho)
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 09:20:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Weiterer FDP-Europapolitiker unter Plagiatsverdacht
      ... Crowd-Korrektoren aus dem Wiki VroniPlag fanden in 22 Prozent der Arbeit Stellen, die sie als Plagiate werten. Chatzimarkakis selbst spricht auf seiner Homepage bisher lediglich davon, dass er nach verschiedenen Systemen zitiert habe, was "Raum für Spekulationen" biete. http://www.heise.de/tp/blogs/8/149843
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 12:40:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 01:23:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.506.585 von HeWhoEnjoysGravity am 16.05.11 09:20:38"dass er nach verschiedenen Systemen zitiert habe"

      Ist doch klar. Nach dem griechischen System. :laugh:

      So wie die Griechen ihre Zahlen an die EU melden und ihre Steuern bezahlen.

      :laugh::laugh::laugh:

      160 Mrd. € Schulden (von insgesamt 330 Mrd. €) soll dei EU zahlen und das bei gerade mal 11 Mio Einwohnern.

      Was haben die mit der Kohle eigentlich gemacht ????

      Aber noch ncht einmal hier ist die Fast Drei Prozent-Partei in der Lage Flagge zu zeigen und mal klare Kante zu machen.

      "Klares und gerechtes Steuersystem" sollte kommen, lt. Schwesterwelle !!!!
      Das geht auch ohne Steuersenkungen.

      Hab ich da etwas verpasst oder ist eher das Gegenteil eingetreten dank Hotel-MWST-Senkung ???????

      In der aktuellen Verfassung ist die boy-group komplett überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 09:48:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zweifel an Röslers Dissertation
      ... Auch Philipp Röslers 2001 bei der Medizinischen Hochschule Hannover eingereichte Dissertation mit dem Titel "Einfluss der prophylaktischen Sotalolapplikation auf die Inzidenz des postoperativen Vorhofflimmerns im Rahmen der aortokoronaren Bypassoperation" ist lediglich 59 Seiten lang. Es ist aber nicht die Kürze der Arbeit, wegen der sich der frischgebackene Wirtschaftsminister und FDP-Vorsitzende nun Vorwürfen ausgesetzt sieht, sondern die Herkunft der dafür verwendeten Daten.

      Dem (ebenfalls promovierten) Biologen Stefan Lanka zufolge stammen diese nämlich aus einer zum Zeitpunkt der Einreichung der Dissertation am 30. Oktober 2001 fast drei Jahre alten Auftragsstudie, die nicht von Rösler "geplant und durchgeführt" wurde und "über deren Auftraggeber [er] sich […] ausschweigt". Zu letzterem äußert Lanka einen indirekten Verdacht, wenn er sich der Auffassung zeigt, Rösler habe mit der Arbeit versucht "einen seit 1996 in Verruf geratenen ß-Blocker durch die kalte Küche wieder einzuführen". Der Wirtschaftsminister, so der Biologe, habe deshalb keine "eigenständige Arbeit", sondern lediglich eine "statistische Auswertung einer früher von anderen geplanten und durchgeführten Studie" sowie eine "Zusammenfassung dessen, was über ß-Blocker und Vorhofflimmern im Internet zu finden ist" abgeliefert. ... http://www.heise.de/tp/artikel/34/34759/1.html

      Hahaha ... und Tschüß. Also dass das so schnell geht ... :D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 09:58:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.512.428 von HeWhoEnjoysGravity am 17.05.11 09:48:02Es ist nur noch traurig....

      Und dann immer die Heuchler die über die geringe Wahlbeteiligung jammern....:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.05.11 11:56:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.489.184 von HeWhoEnjoysGravity am 12.05.11 07:56:40Wenn die FDP Guido Westerwelle diesbezüglich dumm kommt, dann kann er einfach aus der FDP austreten und in die CDU wechseln und dort weiterhin Außenminister bleiben.

      Klar, so ganz einfach!;)

      Westerwelle ist in der CDU ungefähr so beliebt wie Fußpilz.:eek:

      Manche Leute hier haben vielleicht Vorstellungen, tz tz.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 10:48:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      FDP im Umfrageminus: Wähler misstrauen Röslers Verjüngungskur
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,763227,00.h…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 12:35:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.518.927 von HeWhoEnjoysGravity am 18.05.11 10:48:593% für so eine Mistpolitik ist doch ein sehr guter Wert.

      Es hätte schlimmer kommen können.
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 13:54:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      Merkel ernennt Rösler zum Vizekanzler
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,763318,00.h…

      Also da wünsche ich Angela Merkel beste Gesundheit und dass sie Philipp Rösler (wenigstens politisch) überlebt.
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 14:57:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hoffentlich halten die 3 bis zur nächsten Bundestagswahl
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 15:05:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zitat von kaktus7: Hoffentlich halten die 3 bis zur nächsten Bundestagswahl

      ....und darüberhinaus hoffentlich max 3% und Deutschland ist die Postenreiter los.
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 15:22:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Das ist mithin das wirklich Richtige und Nützliche das die Neuzeit und das Computerzeitalter mit sich gebracht hat:

      In Zukunft kann nur noch der in den vordersten Rängen platznehmen, der mit seinen Titeln und Referenzen wirklich wasserdicht ist. Alle anderen (Betrüger) müssen sich in den hinteren Rängen ducken.

      Geht sie alle durch die Postenreiter und vergleicht was die alles erlogen und geklaut haben!

      Genug daß das Volk dennoch von den Postenreitern belogen wird, aber es sind wenigstens die, die sich nicht mit falschen Titeln und Referenzen hochstablerisch den Zutritt verschafft haben.

      Danke, an alle die sich hier einsetzen und die Wahrheit ans Licht bringen!
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 15:25:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Zweifel an Röslers Dissertation
      ... Auch Philipp Röslers 2001 bei der Medizinischen Hochschule Hannover eingereichte Dissertation mit dem Titel "Einfluss der prophylaktischen Sotalolapplikation auf die Inzidenz des postoperativen Vorhofflimmerns im Rahmen der aortokoronaren Bypassoperation" ist lediglich 59 Seiten lang. Es ist aber nicht die Kürze der Arbeit, wegen der sich der frischgebackene Wirtschaftsminister und FDP-Vorsitzende nun Vorwürfen ausgesetzt sieht, sondern die Herkunft der dafür verwendeten Daten.

      Dem (ebenfalls promovierten) Biologen Stefan Lanka zufolge stammen diese nämlich aus einer zum Zeitpunkt der Einreichung der Dissertation am 30. Oktober 2001 fast drei Jahre alten Auftragsstudie, die nicht von Rösler "geplant und durchgeführt" wurde und "über deren Auftraggeber [er] sich […] ausschweigt". Zu letzterem äußert Lanka einen indirekten Verdacht, wenn er sich der Auffassung zeigt, Rösler habe mit der Arbeit versucht "einen seit 1996 in Verruf geratenen ß-Blocker durch die kalte Küche wieder einzuführen". Der Wirtschaftsminister, so der Biologe, habe deshalb keine "eigenständige Arbeit", sondern lediglich eine "statistische Auswertung einer früher von anderen geplanten und durchgeführten Studie" sowie eine "Zusammenfassung dessen, was über ß-Blocker und Vorhofflimmern im Internet zu finden ist" abgeliefert. ... http://www.heise.de/tp/artikel/34/34759/1.html

      Hahaha ... und Tschüß. Also dass das so schnell geht ... :D:D:D


      F alsche D oktor P artei

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 10:09:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Piraten bei mehr Listenstimmen als die FDP
      ... Ein am frühen Montagmorgen veröffentlichtes vorläufiges Zwischenergebnis der komplizierten Wahlzettel in Bremen brachte noch einige kleinere Überraschungen: So kommen die in der Prognose auf 1,5 Prozent der Stimmen geschätzten Piraten hier auf 1,97 Prozent und überholen damit die NPD mit 1,91 Prozent. An Listenstimmen erhält die nach der FDP stärkste Partei unter denjenigen, die es nicht ins Parlament schaffen, sogar mehr als die Liberalen, die nur dank einer deutlich größeren Zahl von Personenstimmen auf 2,7 Prozent kommen. ... http://www.heise.de/tp/blogs/8/149890

      FDP = Fast Drei Prozent. :D
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 13:08:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Welch großes Glück, daß die Gelben in Bremen weg vom Fenster sind. Man hat sie eh nicht gebraucht und das wird auch so bei der nächsten Bundestagswahl sein. Stimmen für die FDP werden weggeworfene Stimmen sein. Endlich ist Schluß mit den Sprüchekloppern, Postenreitern und mit dem Abstauberfähnchen im Wind. Endlich regiert in Deutschland die Mehrheit und nicht die Minderheit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 13:57:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.541.839 von OpaDago am 23.05.11 13:08:03Ich sage nur Spasspartei und Guidomobil :laugh::laugh::laugh::laugh:

      jetzt ist endlich Schluss mit lustig ala Guido
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 14:07:37
      Beitrag Nr. 94 ()
      Zitat von Procera: Ich sage nur Spasspartei und Guidomobil :laugh::laugh::laugh::laugh:

      jetzt ist endlich Schluss mit lustig ala Guido


      Stimmt, jetzt rollen die Asiaten die Republik auf....:eek:

      Nur nimmt den kleinen Arzt? keiner für voll:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.11 14:11:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von OpaDago: Welch großes Glück, daß die Gelben in Bremen weg vom Fenster sind. Man hat sie eh nicht gebraucht und das wird auch so bei der nächsten Bundestagswahl sein. Stimmen für die FDP werden weggeworfene Stimmen sein. Endlich ist Schluß mit den Sprüchekloppern, Postenreitern und mit dem Abstauberfähnchen im Wind. Endlich regiert in Deutschland die Mehrheit und nicht die Minderheit.




      Ich habe schon vor 3 Jahren geschrieben, dass der Tag immer näher rückt, wo diese Partei komplett verschwunden sein wird. Maximal noch 4 Jahre Restlaufzeit in verschiedenen Regierungsbeteiligungen, dann noch 2 Jahre im Nirwana und vorbei ist mit der FDP. Kein Mensch braucht in einer modernen Welt so eine Partei die für Unruhe in der Bevölkerung mit ihrem Lobbyismus sorgt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.11 15:53:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      Justizministerium will Anti-Terror-Gesetze beschneiden
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,764856,00.h…

      Ziemlich dreist von der Fast-Drei-Prozent-Partei, oder?

      Darf man jetzt sagen, dass Sabine Leutheusser-Schnarrenberger indirekt Terroristen unterstützt und Terroranschläge begünstigt?
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 12:48:41
      Beitrag Nr. 97 ()
      Schünemann fordert Machtwort der Kanzlerin
      ... In der "Welt" forderte Schünemann ein Machtwort von Kanzlerin Angela Merkel. Sie müsse den Streit mit FDP-Chef und Vizekanzler Philipp Rösler klären. Schünemann hält es für überfällig, eine Lösung auch für die Vorratsdatenspeicherung zu finden. Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) warf er vor, sie habe sich bis heute geweigert, überhaupt einen Diskussionsentwurf vorzulegen. "Das ist ihre Pflicht, und diese Pflicht hat sie verletzt." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,765022,00.h…

      Genau. Richtig so. Es kann doch nicht angehen, dass Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) einen Feldzug gegen Deutschland führen darf (weiß nicht, ob sie das tut aber dürfen darf sie das nicht). Die FDP sollte sich mal klarmachen, dass sie eine deutsche Partei in Deutschland ist und besser zum Wohle von Deutschland handelt. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 12:52:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.560.243 von HeWhoEnjoysGravity am 26.05.11 12:48:41sag mal, hast du keinen Job ? Du postest hier taeglich diverse foren voll :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 13:07:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      #98 (41.560.264 > sag mal, hast du keinen Job ?

      Ich bin seit 2009-01-01 arbeitslos (aber nicht arbeitssuchend).

      Statistisch postest du im langjährigen Tagesdurchschnitt übrigens mehr Beiträge als ich:
      Procera = 6,4981 Beiträge/Tag
      HeWhoEnjoysGravity = 6,2597 Beiträge/Tag
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 13:44:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.560.348 von HeWhoEnjoysGravity am 26.05.11 13:07:48Nur mit dem Unetrschied, dass ich nebenbei noch arbeiten lasse :D:D

      Wovon lebst du ? Stuetze ?
      Avatar
      schrieb am 26.05.11 14:11:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      #100 (41.560.532) > Wovon lebst du ? Stuetze ?

      Nö, dann müsste ich doch arbeitssuchend sein. Ich lebe von Erspartem und hatte eine Abfindung bekommen. Ansonsten steht in Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) noch was dazu.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 08:23:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      ... Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, kritisierte die Justizministerin scharf. "Leutheusser-Schnarrenberger ist fundamentalistisch", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Sie ist dabei, die Sicherheitsarchitektur unseres Landes massiv zu beschädigen. Die FDP entwickelt sich zunehmend zum Sicherheitsrisiko. Und CDU und CSU sind in Hilflosigkeit erstarrt." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,765177,00.h…
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 08:26:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.560.666 von HeWhoEnjoysGravity am 26.05.11 14:11:49Dann ist die Kohle ja bald weg und dann :confused: Und im Alter ?
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 08:49:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      die einzige Sicherheitsarchitektur die wir bräuchten wäre eine um die CDU/CSU, SPD und Brüssel in Schach zu halten. Über jede Gesetzesvorlage an der die drei genannten beteiligt sind, sollte nach gründlichem Faktencheck per Volksabstimmung über das Web entschieden werden. Ebenso wenn ein Abgeordneter oder Minister; egal welcher Partei, seine Erwartungen nicht erfüllt. Fristlose Kündigung per Mausklick.:D
      Belgien hat seit fast einem Jahr keine Regierung ... von Anarchie und Terror keine Spur. Außer durch eine supranationalen Organsiation, die aber nicht zu Belgien gehört. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 08:51:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zitat von Procera: Dann ist die Kohle ja bald weg und dann :confused: Und im Alter ?


      Zahlen Du und ich für ihn! :(
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 08:56:06
      Beitrag Nr. 106 ()
      Zitat von dickdiver:
      Zitat von Procera: Dann ist die Kohle ja bald weg und dann :confused: Und im Alter ?


      Zahlen Du und ich für ihn! :(


      Kommt auf einen mehr oder weniger nicht mehr an:cry:

      Aber anscheinend hat er ja ein bisschen was in die Kassen gezahlt.... Nicht schlimmer als die alementierten Telekom und Postbeamten die mit ~zu Hause sitzen und sich tot lachen:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 09:02:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      #103 (41.564.764) > Dann ist die Kohle ja bald weg

      Ein Weilchen geht noch. Ich hoffe darauf, rechtzeitig reich zu werden (Lotto, Pennystocks). Mein längerfristiges Ziel ist (mindestens) Milliardär zu werden.

      #104 (41.564.869) Nach einem gründlichen Faktencheck hat die FDP derzeit keine 3% hinter sich.

      #105 (41.564.878) > Zahlen Du und ich für ihn!

      Du willst doch wohl nicht behaupten, dass du einen ordentlichen Job hast.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 10:34:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.564.964 von HeWhoEnjoysGravity am 27.05.11 09:02:23Wie willst du denn reich werden, wenn du nichts zu investieren hast :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 11:02:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zitat von Procera: Wie willst du denn reich werden, wenn du nichts zu investieren hast :confused: :D


      Hat er doch geschrieben... Lotto:rolleyes:


      Genauso gut könnte er auch warten vom Blitz getroffen zu werden, was auch zur Entlastung der Sozialkassen beitragen würde....

      Aber lassen wir ihn in Ruhe.... Er wohnt in Braunschweig, das ist Strafe genug:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 11:09:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #103 (41.564.764) > Dann ist die Kohle ja bald weg

      Ein Weilchen geht noch. Ich hoffe darauf, rechtzeitig reich zu werden (Lotto, Pennystocks). Mein längerfristiges Ziel ist (mindestens) Milliardär zu werden.

      #104 (41.564.869) Nach einem gründlichen Faktencheck hat die FDP derzeit keine 3% hinter sich.

      #105 (41.564.878) > Zahlen Du und ich für ihn!

      Du willst doch wohl nicht behaupten, dass du einen ordentlichen Job hast.


      Hab' auch nie behauptet, dass mein Job "ordentlich" ist!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 12:16:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      #108 (41.565.661) > Wie willst du denn reich werden, wenn du nichts zu investieren hast

      Also 'n paar Mark für's Lotto habe ich noch und (in Pennystocks) investiert habe ich auch schon.


      #109 (41.565.884) > Aber lassen wir ihn in Ruhe....

      Keine Sorge, ich amüsiere mich über euch. Was mich nur wundert ist, dass ihr eure Zukunft anscheinend so positiv einschätzt ...


      #110 (41.565.956) > Hab' auch nie behauptet, dass mein Job "ordentlich" ist!

      Schon klar, ich weiß Bescheid.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 12:26:09
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.566.522 von HeWhoEnjoysGravity am 27.05.11 12:16:51Keine Sorge, ich amüsiere mich über euch. Was mich nur wundert ist, dass ihr eure Zukunft anscheinend so positiv einschätzt ...



      Amüsier dich weiter! Ich schätze du hast sonst nichts worüber du dich freuen kannst...
      Vermutlich wurdest du in deiner Firma zu einem Aufhebungsvertrag gedrängt, weil deine negative Grundeinstellung nicht mehr zu ertragen war... Alles IMHO;)

      Positive denkende Menschen schätzen auch ihre Zukunft so ein. Ich schätze bei dir ist ein zu 50% gefülltes Glas IMMER HALBLEER!

      Kenne auch so jemanden.... Bei allem neuen erst mal immer das negative suchen...

      Erzähl mal, warum sollten wir unsere Zukunft negative einschätzen? Gut, mal abgesehen von unserer Regierung ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 12:35:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      #112 (41.566.599) > Amüsier dich weiter!

      Thanks. Prima Tag heute.

      > Ich schätze du hast sonst nichts worüber du dich freuen kannst...

      Ich habe viele geniale Beiträge geschrieben und möglicherweise eine grandiose Zukunft.

      > Vermutlich wurdest du in deiner Firma zu einem Aufhebungsvertrag gedrängt, weil deine negative Grundeinstellung nicht mehr zu ertragen war... Alles IMHO

      Da darfst du gerne spekulieren so viel du willst. Diskutiert wurde darüber auch schon, glaube u.a. in Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge und Thread: Eine Frau finden für HeWhoEnjoysGravity...w:o User helfen.

      > Ich schätze bei dir ist ein zu 50% gefülltes Glas IMMER HALBLEER!

      Blödsinn. Ich bin sehr optimistisch. Wie sollte ein Pessimist so viele geniale zukunftsorientierte Beiträge schreiben können?

      > Erzähl mal, warum sollten wir unsere Zukunft negative einschätzen?

      Nanana, wir sind doch hier bei WO und ich will auch morgen noch posten dürfen. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 12:36:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zitat von Doppelvize: Keine Sorge, ich amüsiere mich über euch. Was mich nur wundert ist, dass ihr eure Zukunft anscheinend so positiv einschätzt ...



      Amüsier dich weiter! Ich schätze du hast sonst nichts worüber du dich freuen kannst...
      Vermutlich wurdest du in deiner Firma zu einem Aufhebungsvertrag gedrängt, weil deine negative Grundeinstellung nicht mehr zu ertragen war... Alles IMHO;)

      Positive denkende Menschen schätzen auch ihre Zukunft so ein. Ich schätze bei dir ist ein zu 50% gefülltes Glas IMMER HALBLEER!

      Kenne auch so jemanden.... Bei allem neuen erst mal immer das negative suchen...

      Erzähl mal, warum sollten wir unsere Zukunft negative einschätzen? Gut, mal abgesehen von unserer Regierung ;)


      Klingt wie der Lebenslauf eines FDP-Mitglieds! :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 14:00:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.566.666 von HeWhoEnjoysGravity am 27.05.11 12:35:58Wie sollte ein Pessimist so viele geniale zukunftsorientierte Beiträge schreiben können

      Du solltest deine geistigen Ergüsse dem Kanzleramt schicken.... soviel genialität kann man da sicher brauchen....

      Und bis dahin läufts du schön weiter Streife in deiner Heimatstadt Braunschweig...:rolleyes:

      Warum hat man da eigentlich nicht die Autobahn als Tunnel ausgeführt?:confused:

      Dann bräuchte keiner das Elend sehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 14:00:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.566.674 von dickdiver am 27.05.11 12:36:47Klingt wie der Lebenslauf eines FDP-Mitglieds!
      Ach, die FDP hat noch Mitglieder:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.11 15:35:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      So will Bouffier die Anti-Terror-Gesetze retten
      ... Im Koalitionskonflikt mit den Liberalen legt Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier nun einen Kompromiss auf den Verhandlungstisch. „Ich schlage vor, die Anti-Terror-Gesetze zu verlängern, dies aber auf vier Jahre zu befristen“, sagte Bouffier "Welt Online“. ...

      ... Man könne doch nicht ernsthaft Instrumente abschaffen, die zur Aufdeckung von Reise- oder Kontobewegungen Terrorverdächtiger nötig seien. „Frau Leutheusser-Schnarrenberger will das Thema immer weiter schieben und eine Entscheidung über die Gesetze durch neue Bremsklötze verhindern.“ Damit schade sie der Sache, ihrer Partei und auch der Koalition.

      Der Hesse hält ihre Bedenken für unberechtigt. Sie will schwere Eingriffe in Bürgerrechte verhindern. „Das erste Recht des Bürgers ist, dass er nicht in die Luft gesprengt wird. ... http://www.welt.de/politik/deutschland/article13396785/So-wi…

      Das mit einer begrenzten Verlängerung ist eine gute Idee - dann ist die FDP weg - und danach gibt es einfach ein neues Gesetz. (imho)

      PS: hoffentlich tritt Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) bald zurück.
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 10:09:36
      Beitrag Nr. 118 ()
      Dirk Niebel versaut das Klima
      ... Kritik an FDP-geführtem Entwicklungsministerium nimmt zu ...
      http://www.heise.de/tp/artikel/34/34843/1.html
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 13:02:25
      Beitrag Nr. 119 ()
      "Ein auffällig dichtes und intransparentes Netzwerk"
      ... Die Jamaika-Koalition im Saarland ist nicht nur das erste politische Bündnis seiner Art in Deutschland, sondern auch das Produkt des hiesigen Grünen-Vorsitzenden Hubert Ulrich, der wiederum mit dem FDP-Politiker und Unternehmer Hartmut Ostermann wirtschaftlich fest verbunden ist. ...

      ... Wilfried Voigt: Hartmut Ostermann ist einer der größten Unternehmer im Saarland. Er betreibt die bundesweit größte Kette von privaten Alten- und Pflegeheimen namens Pro Seniore und beschäftigt etwa 11.000 Mitarbeiter. Außerdem besitzt er eine Hotelkette, die Victors heißt. Ostermann ist seit den Neunziger Jahren eine Figur in der hiesigen FDP, die aber in der Öffentlichkeit lange kaum wahrgenommen wurde. Er war in den 90ern erfolglos Bundestagskandidat in Saarbrücken und ist eher bekannt als Mäzen des Fußballclubs 1.FC Saarbrücken.

      Er ist erst 2008 als politische Figur richtig öffentlich geworden, nachdem er der Kreisvorsitzender der Liberalen in Saarbrücken wurde und hat dann während der Koalitionsrunden mit den Grünen als aktiver Verhandlungspartner eine wichtige Rolle gespielt. Was nun pikant daran ist: Hubert Ulrich hat von 2001 bis 2009 als Marketingmann für die IT-Firma Think & Solve in Saarbrücken gearbeitet, bei der Ostermann Teilhaber ist, so dass Ulrich quasi mit seinem Arbeitgeber während der Koalitionsverhandlungen an einem Tisch saß. ...

      ... Wilfried Voigt: Herr Ostermann war Anfang der Nuller Jahre in einen Steuerhinterziehungsfall involviert. Nachdem sich damals eine Betriebsprüfung nicht mehr umgehen ließ hat er eine Selbstanzeige erstattet und angezeigt, dass er mit seinen Firmen fast 18 Millionen Euro an Lohnsteuern hinterzogen hat. Dieser Vorfall ging allerdings für Ostermann recht harmlos aus: Er musste zwar nachzahlen, wurde aber strafrechtlich mit der absurden Begründung nicht belangt, dass bei den einzelnen Steuerhinterziehungsdelikten die Summe von 50.000 Euro nicht überschritten wurde und man diese Einzelfälle nicht addieren dürfe. Deswegen seien diese 18 Millionen zwar insgesamt viel Geld, aber im Einzelfall zu wenig, um als mehr als eine ganz normale Steuerhinterziehung zu gelten. Tatsächlich saß Ostermann wegen des Vorfalls für ein paar Tage in U-Haft. ...

      ... Ist es nach ihrer Einschätzung möglich, dass bei der Bildung der Jamaika-Koalition politische Korruption eine Rolle gespielt haben könnte?

      Wilfried Voigt: Jetzt bewegen wir uns schon sehr im spekulativen Bereich. Ich finde es genügt eigentlich schon, diese Auffälligkeiten aufzulisten: Hubert Ulrich hat in einem Unternehmen gearbeitet, an dem Ostermann als Eigentümer beteiligt ist, hat dort nebenbei zusätzlich zu seinen Abgeordneten-Diäten brutto eine Summe von mindestens 235.000 Euro verdient, war zum Teil bei den regionalen Medien als Lobbyist für Ostermann unterwegs, er hat die Parteispende akquiriert und so weiter. Diese Kontakte gehen aus meiner Sicht weit über das übliche Maß hinaus. Es ist ein auffällig dichtes und intransparentes Netzwerk. ... http://www.heise.de/tp/artikel/34/34781/1.html
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 09:35:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      Piratenjäger kapern 300.000 Datensätze pro Monat
      ... Der Verband der Internet-Provider Eco trommelt sich auf die Brust und verkündet im Kampf gegen Online-Piraterie eine beeindruckende Zahl: Jeden Monat geben deutsche Provider auf Gerichtsbeschluss die Nutzerdaten zu 300.000 Internet-Verbindungen an Rechteinhaber heraus. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,766099,00.html

      Komisch ... da sagt die FDP nix.

      Worum geht es der FDP mit ihrem Kampf gegen eine umfassende Vorratsdatenspeicherung und effiziente Terrorismusbekämpfung wirklich?
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 10:32:00
      Beitrag Nr. 121 ()
      FDP überholt Union beim Doktor-Domino
      ... Nachdem sich die Crowd-Korrektoren auf VroniPlag das Werk genauer ansahen, fanden sie auf 49 Seiten Stellen, die sie als Plagiate werten, worauf hin nun die Universität ihre Leistung und die des Doktoranden überprüft. Djir-Sarai ließ nach dem Aufkommen der Plagiatsvorwürfe lediglich verlautbaren, er weise diese zurück und sehe "keinen Anlass für eine weitergehende Stellungnahme".

      Nachdem der Verdacht via FAZ Eingang in die Wikipedia fand, versuchte man dort wiederholt, den Eintrag des gebürtigen Iraners zu säubern. Wer immer hinter diesen Löschversuchen steckte, hatte in jedem Fall so wenig Ahnung vom Internet, dass er eine IP-Nummer hinterließ, die zum Bundestag führt.

      Wer genau hinter der Adresse steckt, ist allerdings unklar. Möglich wäre beispielsweise, dass es sich um Mitarbeiter Djir-Sarais oder um ihn selbst handelt. Aber auch Parteifreunde kommen unter anderem deshalb in Frage, weil sich Alexander Alvaro und Alexander Graf Lambsdorff so lautstark über das "anonyme Denunziantentum" beschwerten, dass man vermuten könnte, nicht nur einzelne Abgeordnete, sondern ganze Parteikreise hätten ein Interesse daran, dass man sich ihre Doktorarbeiten nicht genauer ansieht. ... http://www.heise.de/tp/artikel/34/34902/1.html
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 11:17:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      Die FDP ist eigentlich die einzige Partei, die für mehr Selbstverantwortung des Einzelnen steht, das Ziel hat, die monatlichen Tributzahlungen auf das Nötigste zu reduzieren und somit Leistungsträger der Gesellschaft weniger für ihre hohe Leistungsbereitschaft zu bestrafen.
      Ihre niedrigen Umfrageergebnisse zeugen davon, in welcher Art Gesellschaft wir uns befinden.

      Wohin das ganze führt, wenn sich Leistung für den Einzelnen nicht lohnt, haben wir in der DDR gesehen. Die Leistung erbringen immer nur wenige, auch in Westdeutschland. Wenn man diesen wenigen Steine in den Weg legt, dann wird auch die Masse derer darunter leiden, die keine Leistung erbringt, sonern bisher nur von alledem profitiert. Mit Leistung meine ich nicht, irgendeine Routinearbeit zu verrichten.

      Im Grunde sind mittlerweile fast alle Parteien sozialistisch.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 11:25:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      #122 (41.618.765) > ... die monatlichen Tributzahlungen auf das Nötigste zu reduzieren ...

      Guck dir mal Thread: Liberale wollen freie Krankenkassen an.

      PS: Liberale in der Krise: Die traurigste Partei der Republik http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,767103,00.h…
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 11:56:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.618.765 von Geldler am 08.06.11 11:17:42Die FDP ist eigentlich die einzige Partei, die für mehr Selbstverantwortung des Einzelnen steht, das Ziel hat, die monatlichen Tributzahlungen auf das Nötigste zu reduzieren und somit Leistungsträger der Gesellschaft weniger für ihre hohe Leistungsbereitschaft zu bestrafen.

      ...


      Im Grunde sind mittlerweile fast alle Parteien sozialistisch.


      Das mit der FDP ist leider ein Märchen! An der Spitze der Partei haben wir einen Pharma-Lobbyisten, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass ein Teil der "Tributzahlungen" in die "richtigen" Kassen fließen.

      Wirkliche Freiheit würde bedeuten, dass man sich von den Lobbyisten trennt, die Steuern drastisch senkt und den Mittelstand stärkt statt große Industriezweige insbes. die Banken nachhaltig direkt und indirekt zu subventionieren. Damit wäre auch eine kritische Haltung zu dem sich vollziehenden EU-Wahnsinn verbunden.

      Wirkliche Freiheit wäre auch damit verbunden, dass man sich ganz klar und deutlich gegen die Hartz4-Kultur stellt und aufhört, jungen Leuten einen Lebensentwurf in Aussicht zu stellen, bei dem nicht mehr gearbeitet werden muss.
      Dazu gehört dann auch, dass man sich der Personen in der Spitze der FDF entledigt, die wie z.B. Christian Lindner, ein Pleitier, der mehrere Firmen teils mit Steuergeldern gegen die Wand gefahren hat. Solange solche Witzfiguren mit Parolen wie "Leistung muss sich wieder lohnen" vor die Mikrophone treten dürfen, wird die Partei zurecht abgestraft.

      Gruß
      Julia
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 12:34:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.618.765 von Geldler am 08.06.11 11:17:42Ihre niedrigen Umfrageergebnisse zeugen davon, in welcher Art Gesellschaft wir uns befinden.


      So habe ich das noch gar nicht betrachtet. So gesehen besteht ja noch Hoffnung für Deutschland.;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 12:37:05
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.619.247 von ConnorMcLoud am 08.06.11 12:34:30:laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 12:45:35
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.619.264 von DIE_GERECHTIGKEIT am 08.06.11 12:37:05Man vesteht gar nicht, wieso die FDP auf so wenig Zustimmung trifft.

      Dabei gibt es die Idealvorstellung der FDP in Europa bereits als Realität - Griechenland:

      Praktisch niemand zahlt Steuern und es gibt kaum Kontrolle durch die Bürokratie...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 12:46:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      EHEC macht sich deutlich sichtbar. In schweren Fällen soll auch das Hirn in Mitleidenschaft gezogen werden. Merkt man an verschieden Postings.

      Eine Partei die nur von Lügen lebt.
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 13:27:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.619.317 von Blue Max am 08.06.11 12:45:35:laugh::laugh:

      das erklärt vielleicht auch die Vorliebe Westerwelle fürs Griechische.. :O
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 17:40:56
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.619.010 von DIE_GERECHTIGKEIT am 08.06.11 11:56:38Die Wahlen in Deutschland sind leider eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Nenne mir eine Partei, die keine Lobby vertritt!
      Im Grunde kann das nur abgestellt werden, wenn sich der Staat aus allem raushält - auch aus dem Gesundheitssystem. Hier wäre eine steuerfinanzierte Basisversorgung mit verbeamteten Ärzten denkbar. Wer mehr will, versichert sich privat und geht zum Arzt seiner Wahl.
      Alle Subventionen sind letztlich Lobbygelder. Deshalb sollte man einführen, daß es grundsätzlich keine Subventionen gibt, egal für was. Dann ist auch damit endlich Schluß. Es wird Zeit, die Ausgabenseite des Haushalts zu kürzen - solange, bis der Haushalt ausgeglichen ist.

      Die FDP ist tendenziell eher auf dieser Seite, als alle anderen Parteien. Sie hat aber im Grunde nie eine Entscheidungsfreiheit gehabt, weil sie nie stärkste Partei war. Wenn der Wähler einen nicht läßt, kann man nichts bewegen.

      Hier gibt es viel zu viele, die sich mit allem auf den Staat verlassen. Ist ja auch bequem so. Deshalb hat die FDP auch nie eine Chance gehabt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.11 19:47:13
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.621.446 von Geldler am 08.06.11 17:40:56Hier wäre eine steuerfinanzierte Basisversorgung mit verbeamteten Ärzten denkbar. Wer mehr will, versichert sich privat und geht zum Arzt seiner Wahl.

      Na endlich ist die Katze aus dem Sack. Zweiklassenmedizin - das ist es was die FDP will.:mad:

      Aber: da hat sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht.:D
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 06:38:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      Verbeamtete Ärzte und Apotheker als Staatsangestellte, eine steuerfinanzierte staatliche Krankenversorgung für alle und privat finanzierte Sonderleistungen (keine Versicherungen, der Staat gibt ggf. einen zinsgünstigen Kredit) sind sehr vernünftig, denn eine einzige staatliche Gesundheitsversorgung würde der Pharma- und Ärztemafia so richtig einheizen - mit superstrengen Kontrollen, Preisvorschriften und vor allem eigenen staatlichen Pharmaunternehmen (siehe auch Thread: Liberale wollen freie Krankenkassen). (imho)

      Scherzfrage: will die FDP das?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 12:00:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.623.859 von HeWhoEnjoysGravity am 09.06.11 06:38:21Schön wäre es. Aber das ist leider etwas naiv gedacht.
      Das Gegenteil würde eintreten.
      Man bräuchte nur noch wenige zu bestechen.
      Die stattlichen Entscheidungsträger könnten bei Wohlverhalten mit einem gutbezahlten Posten in der Industrie rechnen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 12:45:37
      Beitrag Nr. 134 ()
      Das Problem ist doch, dass Politiker heutzutage ein Beruf ist. Politiker sollten Personen sein, die nach und auf der Grundlage einer erfolgreichen Karriere ein Amt bekleiden. Dann würden wir von erfolgreichen Leuten mit Profil regiert.
      Das Gegenteil ist der Fall: lauter Gescheiterte und Opportunisten, die sich in der Wirtschaft niemals durchsetzen könnten. Wenn ich mir unseren neuen Gesundheitsminister anschaue, bekomme ich Pickel..
      Banklehre, VWL-Studium und dann ab ins Gesundheitsministerium, erst Staatsekretär dann Minister.. ach ja und bis 2009 Mitglied des Beirats der ERGO Versicherungsgruppe AG.. :cry::cry:
      was ihn wohl dazu befähigte :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 13:06:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      #133 (41.625.643) > Man bräuchte nur noch wenige zu bestechen.

      Blödsinn.

      Mit einem transparenten Abrechnungssystem, elektronischer Dokumentation aller Vorgänge und strengen Kontrollen ist Betrug nicht mehr möglich. Ärzte kriegen ein aufgabenbezogenes Festgehalt und ggf. noch Überstunden bezahlt und Erfolgsprämien. Beamte dürfen gar keine Bestechungsgeschenke von der Industrie annehmen oder sie landen vor Gericht.

      Das derzeitige Problem sind viel zu lasche Kontrollen, weil Lobbyisten die Korruption gar nicht verhindern wollen.

      Die Lösung ist mehr Kontrolle und mehr Staat. Korrupte Politiker sind Geschichte, wenn es endlich mal eine effiziente Verbrechensbekämpfung gibt. (alles imho)

      PS: ratet mal, warum einige gegen eine umfassende Vorratsdatenspeicherung sind.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 10:56:51
      Beitrag Nr. 136 ()
      ... Gleich mehrere Treffer muss übrigens Philipp Rösler an diesem Tag einstecken. Der FDP-Chef redet auch. Er hat nur wenige Minuten, er füllt sie mit ein paar umständlichen Begriffen. Versorgungssicherheit, Umweltverträglichkeit, Marktmechanismen - solche Worte. Der Auftritt geht in die Hose.

      Jürgen Trittin will ihm am liebsten gar nicht mehr zuhören. Er dreht Rösler einfach für einige Zeit den Rücken zu. Und es kommt noch schlimmer. "Da redet sogar Westerwelle besser!", grölt einer aus dem gegnerischen Lager dem Liberalen entgegen.

      Rösler tut so, als habe er den Zwischenruf nicht vernommen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,767563,00.h…

      Prima Artikel, weil interessant und nicht völlig weichgespült geschrieben - wünschenswert wäre noch ein Link zum Transcript von Merkels Regierungserklärung. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 13:52:43
      Beitrag Nr. 137 ()
      Honorare von Medizinern: FDP macht Ärzten Milliardengeschenk
      http://www.ftd.de/60062459.html#link_position=politik_6&utm_…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 14:03:29
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.632.537 von McNepp am 10.06.11 13:52:43braver Dani! :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 14:33:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      Das Röslein hat da sicher auch noch seine Finger im Spiel gehabt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 13:13:33
      Beitrag Nr. 140 ()
      Bundesbankchef warnt vor Steuersenkungen
      Das wird die Liberalen nicht freuen: Der neue Bundesbankpräsident, der Merkel-Vertraute Jens Weidmann, hat der Regierung deutlich von Steuersenkungen abgeraten. FDP-Chef Rösler dagegen deutete kürzlich Entlastungen an. ...

      ... "Wir empfehlen dem Finanzminister, nicht vom Konsolidierungskurs abzuweichen", sagte Weidmann der "Welt am Sonntag". "Der Fehler, dass in guten Zeiten nicht genug Haushaltsdisziplin gewahrt wurde, darf nicht wiederholt werden." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,768105,00.h…

      Steuersenkungen würden der FDP auch nicht mehr Stimmen bringen - die FDP sollte es lieber mal mit einer besseren Politik für Deutschland versuchen (z.B. mit einer umfassendne Vorratsdatenspeicherung und wirksamen Verbrechensbekämpfung). Wie wäre es, wenn sich die FDP zum Vorkämpfer gegen Korruption aufschwingen würde? Wenn ein paar korrupte Politiker im Knast landen, dann kommt das bei der leidgeprüften Wählerschar sicher gut an. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 15:42:31
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.637.798 von HeWhoEnjoysGravity am 12.06.11 13:13:33Steuersenkungen? Was ist das denn? :confused::confused:

      Pfui deibel. Die Leute könnten doch auf schräge Ideen kommen, Konsumieren zum Beispiel. Das überlässt man doch lieber Mutter Staat, die weiß schon, in wessen Taschen das Geld gehört. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 09:07:32
      Beitrag Nr. 142 ()
      Rösler verspricht zügige Steuersenkung
      Im Kampf gegen das Umfragetief setzt der neue FDP-Chef auf ein klassisches Rezept - er verspricht eine Steuersenkung, und zwar bis 2013. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769176,00.h…

      Sehr phantasievoll, arrrgghhh - in was für einer (geistigen) Welt lebt der eigentlich?

      Die Deutschen wollen ein besseres Deutschland und nicht ein paar Mark, damit sie weiter der Lobbykratie (dem Feudalkapitalismus) huldigen und vielleicht sogar noch die FDP wählen.

      Übrigens, wenn mal all die Mißstände grundlegend behoben werden, dann wird so richtig viel Geld frei, wovon dann auch ein Teil beim Volk landet (siehe Thread: Schönes neues Deutschland). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 19:35:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      Wird die FDP bald von der neuen Partei "DIE FREIHEIT" verdrängt?

      http://www.diefreiheit.org/
      Avatar
      schrieb am 20.06.11 07:19:02
      Beitrag Nr. 144 ()
      Wer weiß? Ich glaube allerdings nicht, dass eine Partei, die gegen den Islam und gegen die EU ist, weit kommen wird.

      Es gibt allerdings viel Unzufriedenheit und viele Nichtwähler - da kann eine kleine Partei mit einem guten (z.B. patriotischen aber EU-freundlichen) Konzept vielleicht sogar um die 20% erreichen. Eigentlich muss eine Partei nur mal alles richtig machen und sich von allen Parteien das beste zusammensuchen (z.B. von der CDU die Sicherheit, von der SPD das Soziale, von den Grünen den Umweltschutz und von der FDP eine Förderung der Wirtschaft und wichtige Religionen sollten besser nicht vergrätzt werden) und schon ist sie der Renner.

      Sehr wichtig sind noch ein paar repräsentative Leute zum Vorzeigen aber das allerwichtigste ist, dass eine Partei ehrlich ein besseres Deutschland und die grundlegende Behebung von Mißständen will. Das kann doch nicht so schwer sein. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 21.06.11 16:43:37
      Beitrag Nr. 145 ()
      ... Auch die FDP ist trotz des personellen Neustarts in der deutschen Elite äußerst schlecht angesehen. Nur 26 Prozent der Spitzenkräfte erwarten, dass die Partei ihre Krise überwinden kann, 56 Prozent halten den neuen FDP-Chef Rösler für schwach. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769608,00.h…
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 12:35:32
      Beitrag Nr. 146 ()
      EU leitet Vertragsverletzungsverfahren wegen fehlender Vorratsdatenspeicherung ein
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-leitet-Vertragsver…

      Hat sich die Sabine Leutheusser-Schnarrenberger mittlerweile mal Artikel 1 und 2 GG im Hinblick auf eine imho darin geforderte wirksame Verbrechensbekämpfung durchgelesen?
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 13:31:32
      Beitrag Nr. 147 ()
      "... Innerhalb von zwei Monaten muss das Bundesjustizministerium nun erklären, weshalb die massenhafte Datensammlung stockt. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,769773,00.…

      Zwei Monate? Mmm, vielleicht reicht das. Ich wünsche mir eine super wahrheitsgemäße und überzeugende Begründung, warum Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Teile der FDP gegen eine umfassende Vorratsdatenspeicherung sind. Wer weiß, vielleicht mache ich mir ja zu viel Hoffnungen aber was "super wahrheitsgemäß" heißt, sollte den maßgeblichen Gegnern einer umfassenden Vorratsdatenspeicherung ja wohl klar sein, oder? Ach ja und die Folgen dessen werden eine umfassenden Vorratsdatenspeicherung sein.

      Das kann so einfach nicht weitergehen - Deutschland muss besser werden. (alles imho)

      PS: dazu braucht es keine special Infos, nur ein bisschen Phantasie - solche Beiträge ja kosten nix.
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 15:48:03
      Beitrag Nr. 148 ()
      Länder-Innenminister für Vorratsdatenspeicherung und Anti-Terror-Gesetze
      ... Die Innenminister der Bundesländer (egal, ob sie von der SPD oder von der CDU kommen) und Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) bekräftigten nun auf der Innenministerkonferenz, dass sie auf einer Neuregelung der Vorratsdatenspeicherung und eine Verlängerung der Anti-Terror-Gesetze bestehen. ...

      ... Dagegen konnte sich die Deutsche Polizeigewerkschaft eines gewissen Jubels nicht enthalten: "Die Einigkeit der Innenminister bei der Vorratsdatenspeicherung muss diejenigen jetzt endlich zur Vernunft bringen, die eine neue gesetzliche Regelung aus ideologischen Gründen noch immer verweigern. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Laender-Innenminister…
      Avatar
      schrieb am 23.06.11 05:51:27
      Beitrag Nr. 149 ()
      Justizministerin stellt sich gegen Innenminister
      ... Am Nachmittag übergaben Bürgerrechtsaktivisten ihr eine Sammlung mit 58.000 Unterschriften, öffentlichkeitswirksam vor dem Ministerium. ...

      ... Ganz anders die Justizministerin: Sie hat die Unterschriften-Sammler kurzfristig vor ihr Ministerium bestellt, um sich parallel zur stattfindenden Innenministerkonferenz mit den Gegner der Vorratsdatenspeicherung in Szene zu setzen. ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,769876,00.…

      Prima "vorher"-Foto für die Geschichtsbücher: http://www.spiegel.de/images/image-228494-galleryV9-ejow.jpg

      Nur 58.000 Unterschriften? Na ja, is klar, dass es ein paar mehr Gegner gibt und einige sicherheitshalber nicht unterschrieben haben aber dafür haben vielleicht auch ein paar Desinformierte und Verwirrte unterschrieben.

      Ob Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) wohl weiß, dass Deutschland über 80 Millionen Bürger hat? Ist so eine Show nicht ein Armutszeugnis und voll peinlich, erbärmlich oder lächerlich? Na ja, also irgendwie schon interessant, wenn Sabine Leutheusser-Schnarrenberger so was zur Selbstbestätigung braucht. Jemand mit mehr Durchblick hätte doch lumpige 58.000 Unterschriften totgeschwiegen, oder?

      ... und, haste dir noch mal Artikel 1 und 2 vom Grundgesetz durchgelesen? Zum Schutz der Menschenwürde braucht es eine wirksame Verbrechensbekämpfung. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 24.06.11 07:45:43
      Beitrag Nr. 150 ()
      Koch-Mehrin wird zur Forschungspolitikerin befördert
      Silvana Koch-Mehrin, seit kurzem ohne Doktortitel, erhält in Brüssel ein neues Amt: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wird die FDP-Abgeordnete, die selbst eine mangelhafte Forschungsarbeit ablieferte, Vollmitglied im Forschungsausschuss des Europaparlaments. ...

      ... Interessant ist auch, wer seinen Posten als Vollmitglied des Forschungsausschusses für Koch-Mehrin aufgab: Jorgo Chatzimarkakis, dessen Doktorarbeit derzeit ebenfalls von der Universität Bonn wegen des Verdachts des Plagiats untersucht wird: Er firmiert ab heute als stellvertretendes Ausschussmitglied. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,769950,00.h…

      EU-Kollegen spotten über Koch-Mehrins Karrieresprung
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,770215,00.h…

      Vielleicht ist Silvana Koch-Mehrin, wenigstens für FDP-Standards, gar nicht so schlecht, sie kann ja auch noch besser werden. Ich finde Silvana Koch-Mehrin jedenfalls besser als Jorgo Chatzimarkakis und somit ist das eine positive Entwicklung. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 08:53:47
      Beitrag Nr. 151 ()
      Steuerversprechen der Koalition
      Die Rohrkrepierer-Reform
      "Party auf Pump, Rechnung mit Unbekannten, Wahlgeschenk" - das Echo auf die schwarz-gelben Steuerpläne fällt wenig euphorisch aus. Mancher glaubt erst gar nicht, dass die Koalition die Bürger wirklich entlasten will. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,770303,00.h…

      Manchmal frage ich mich, ob die FDP 2013 überhaupt noch antreten wird - vermutlich schon, aus schierem Momentum.

      Tja aber was ist 2017? Wird es die FDP dann noch geben? Öhmmmmm ... nö. :D

      Okay, kann man jetzt noch nicht sicher wissen, mal gucken, was noch so alles kömmt. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 15:46:02
      Beitrag Nr. 152 ()
      ... Ein Volumen von zehn Milliarden Euro an Steuereinsparungen sei völlig unrealistisch. ...

      ... Was Schäuble umtreibt, ist die nach wie vor zu hohe jährliche Schuldenaufnahme. Von dem Ziel, die Neuverschuldung des Bundeshaushalts bis 2016 auf 0,35 Prozent zu begrenzen, sei man jedenfalls "noch weit entfernt", erklärte er. Außerdem kämen wegen der Energiewende und des europäischen Stabilitätsmechanismus zusätzliche Belastungen auf den Bundeshaushalt zu. Die Forderung nach einer vorzeitigen Abschaffung des Solidaritätszuschlags wies der CDU-Politiker ebenfalls zurück.

      Für nennenswerte Steuersenkungen sieht der CDU-Politiker ohnehin keinen Anlass. Immerhin liege die Belastung hierzulande "unter dem Durchschnitt der anderen Industriestaaten". Kompromissbereit zeigte sich Schäuble hingegen bei der kalten Progression. "Wie wir diesen Mechanismus beseitigen, darüber können wir sicherlich reden", sagte er. Dies werde "in Ruhe und Verantwortung" geschehen. ...

      ... Mit seiner grundsätzlichen Ablehnung von Steuersenkungen steht Schäuble nicht allein. ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,770492,00.h…

      Ja also da frage ich mich doch jetzt, was sich dieser Philipp Rösler (FDP) eigentlich gedacht hatte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 08:52:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      Steinmeier nennt schwarz-gelbe Steuerpläne "dreist"
      ... Mit scharfen Worten attackiert SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier die Union: CDU und CSU wirft er vor, sie wollten die angekündigten Steuersenkungen nutzen , um dem Koalitionspartner FDP "wieder auf die Beine zu helfen". "Das ist keine Steuerreform, sondern eine Wahlhilfe mit Steuergeld", sagte der SPD-Politiker der "Bild"-Zeitung . "Das ist wirklich dreist." Die Koalition wolle mit neuen Milliarden-Schulden eine Mini-Steuerreform finanzieren. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,770661,00.h…

      Klasse. Ich bin derzeit für eine große Koalition (CDU/CSU/SPD) ab 2013 zur schnellen Verbesserung von Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 09:03:59
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.699.870 von HeWhoEnjoysGravity am 25.06.11 15:46:02a also da frage ich mich doch jetzt, was sich dieser Philipp Rösler (FDP) eigentlich gedacht hatte.

      Er hat sich gedacht und denkt es immer noch: Der Wähler ist so blöd wie Claudia Roth hässlich ist und merkt nicht, das es ein reines Vorwahlkampfmannöver ist....

      Claudi bleibt hässlich:eek:, der Wähler ist nicht ganz so blöd wie Herr Rösler denkt;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 09:42:11
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wer hat gestern Abend Anne Will geguckt?

      Mister Dax, Dirk Müller hat dem FDP Fuzzi mal die Meinung gesagt.
      Auch Gysi hat gut argumentiert. Die blonde Dame war auch nicht schlecht. Nur der FDP Politiker war total von der Rolle.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 09:44:31
      Beitrag Nr. 156 ()
      Zitat von AHEO: Wer hat gestern Abend Anne Will geguckt?

      Mister Dax, Dirk Müller hat dem FDP Fuzzi mal die Meinung gesagt.
      Auch Gysi hat gut argumentiert. Die blonde Dame war auch nicht schlecht. Nur der FDP Politiker war total von der Rolle.


      Bei dem schönen Wetter gucke ich lieber in meinen Garten als den Politkaspern bei AW zu...:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 10:13:03
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.703.205 von Doppelvize am 27.06.11 09:44:31um 22 Uhr ist ja schon Nacht, es sei den, dein Garten ist voll elektrifiziert.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 11:18:23
      Beitrag Nr. 158 ()
      Zitat von AHEO: um 22 Uhr ist ja schon Nacht, es sei den, dein Garten ist voll elektrifiziert.


      Nö, aber ein kaltes Weizen neben mir und eine brennende Feuerschale vor mir ziehe ich halt vor....:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 11:19:38
      Beitrag Nr. 159 ()
      Zitat von AHEO: um 22 Uhr ist ja schon Nacht, es sei den, dein Garten ist voll elektrifiziert.


      Und als Nachtrag: Die Politkasper kann ich dauern irgendwo sehen, ein schöner Sommer ist begrenzt....;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 12:17:26
      Beitrag Nr. 160 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,770678,00.html:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 16:28:58
      Beitrag Nr. 161 ()
      "... Es sei völlig klar, dass die in die Kabinettsdisziplin eingebundenen Minister, "das, was die Bundeskanzlerin als Richtlinie vorgibt, dann umsetzen". Für die FDP gebe es keinen Grund, an der Autorität von Kanzlerin Angela Merkel zu zweifeln. "Es wird dann so kommen", so Lindner mit Blick auf die von der Kanzlerin vorgegebene Ausrichtung. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,770822,00.h…

      Na, dann soll Angela Merkel doch einfach mal den Befehl zur umgehenden Etablierung einer umfassenden Vorratsdatenspeicherung und zur der Verlängerung der Sicherheitsgesetze geben. Ach ja und unvernünftige Steuererleichterungen (es gibt auch vernünftige und was vernünftig ist, bestimmt nicht die FDP) sind mindestens bis zur Entschuldung Deutschlands zu verschieben. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 16:38:38
      Beitrag Nr. 162 ()
      Steuersenkungen? Bloß nicht!
      Die Koalition will die Steuern senken. Was nach einer verdienten Volksbeglückung klingt, ist ein Harakiri-Projekt. Deutschland lebt seit Jahrzehnten auf Pump, die Neuverschuldung ist auch in diesem Jahr gigantisch ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,770678,00.h…

      Ist eine Steuersenkung jetzt sinnvoll?

      Ja, auf jeden Fall 194 11,81%
      Nein, erst die Schulden abbauen 1428 86,97%
      Weiß nicht 20 1,22%
      Gesamtbeteiligung 1642 Stand: 27.06.2011, 16.34 Uhr
      Avatar
      schrieb am 28.06.11 09:46:52
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ist eine Steuersenkung jetzt sinnvoll?

      Ja, auf jeden Fall 488 13,13%
      Nein, erst die Schulden abbauen 3190 85,80%
      Weiß nicht 40 1,08%
      Gesamtbeteiligung 3718 Stand: 28.06.2011, 09.43 Uhr
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,770678,00.h…
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 09:44:34
      Beitrag Nr. 164 ()
      ... Die Alternative wären also Neuwahlen. Die wären vor allem für die Liberalen ein Problem: Sie müssten um den Wiedereinzug in den Bundestag zittern. SPD und Grüne könnten dagegen auf eine Mehrheit hoffen - und zwar allein dank der derzeitigen Stärke der Ökopartei.

      Die Union verweist Spekulationen über Neuwahlen selbstbewusst ins Reich sozialdemokratischer Träume. Tatsächlich aber sind sie für den Herbst zumindest nicht völlig ausgeschlossen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,770695,00.h…

      Große Koalition vielleicht schon Ende diesen Jahres? Das wäre Kult. Die FDP vorzeitig rausschmeißen, damit Deutschland schneller besser werden kann? Klingt verlockend. Mögliches Szenario: so viele Minister "stolpern", dass man unmöglich die einfach wieder mit Nachrückern aus der Fast-Drei-Prozent-Partei besetzen kann und das Volk nach Neuwahlen ruft. Das Risiko wäre Rot-Grün (und 4 verlorene Jahre) aber diese Gefahr kann der CDU auch so richtig Stimmen verschaffen und dank der Linken bleibt dann nur die große Koalition. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.06.11 13:11:35
      Beitrag Nr. 165 ()
      Mehrheit ist gegen Steuersenkungen
      ... Lediglich 19 Prozent – also nicht einmal ein Fünftel der Befragten – begrüßten in einer am Mittwoch vom Magazin „Stern“ veröffentlichten Forsa-Erhebung die grundsätzliche Absicht der schwarz-gelben Koalition. ...

      ... Selbst von den FDP-Wählern halten nur 28 Prozent Steuersenkungen für richtig. ... http://www.focus.de/finanzen/steuern/umfrage-mehrheit-ist-ge…

      Ist eine Steuersenkung jetzt sinnvoll?

      Ja, auf jeden Fall 960 15,11%
      Nein, erst die Schulden abbauen 5317 83,67%
      Weiß nicht 78 1,23%
      Gesamtbeteiligung 6355 Stand: 29.06.2011, 13.04 Uhr
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,770678,00.h…
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 10:24:58
      Beitrag Nr. 166 ()
      Weitere FDP-Politikerin unter Plagiatsverdacht
      ... Margarita Mathiopoulos war vor etwa einem Vierteljahrhundert einmal als SPD-Sprecherin im Gespräch. Später ging die Politikwissenschaftlerin zur FDP. Nun hat sie – ebenso wie ihre Parteifreunde Silvana Koch-Mehrin, Georgios Chatzimarkakis und Bijan Djir-Sarai eine Plagiatsaffäre am Hals. ...

      ... Außerdem kommen die Plagiatsjäger zu der recht eindeutigen Aussage, dass die "große Anzahl der durch aktive Redigierung und Synonymersetzung verschleierten Textübernahmen ohne jeden Quellhinweis" bloße Schlamperei ausschließt und "ein bewusstes Handeln der Autorin zwingend voraus[setzt]". ... http://www.heise.de/tp/blogs/6/150069
      Avatar
      schrieb am 30.06.11 10:35:25
      Beitrag Nr. 167 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Weitere FDP-Politikerin unter Plagiatsverdacht
      ... Margarita Mathiopoulos war vor etwa einem Vierteljahrhundert einmal als SPD-Sprecherin im Gespräch. Später ging die Politikwissenschaftlerin zur FDP. Nun hat sie – ebenso wie ihre Parteifreunde Silvana Koch-Mehrin, Georgios Chatzimarkakis und Bijan Djir-Sarai eine Plagiatsaffäre am Hals. ...

      ... Außerdem kommen die Plagiatsjäger zu der recht eindeutigen Aussage, dass die "große Anzahl der durch aktive Redigierung und Synonymersetzung verschleierten Textübernahmen ohne jeden Quellhinweis" bloße Schlamperei ausschließt und "ein bewusstes Handeln der Autorin zwingend voraus[setzt]". ... http://www.heise.de/tp/blogs/6/150069


      Eine Partei der Blender und Betrüger.... Grade wieder zu erleben wie sie das Volk mit Steuersenkungen betrügen wollen.... Rechte Tasche - Linke Tasche
      Avatar
      schrieb am 02.07.11 13:49:33
      Beitrag Nr. 168 ()
      Schwarz-Gelb in der Krise: Steinmeier redet Neuwahlen herbei
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,771919,00.h…

      Koalitionsdebatte: Leutheusser für Öffnung der FDP
      Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat den Liberalen eine Öffnung zur SPD empfohlen. ... http://www.focus.de/politik/deutschland/parteien-koalitionsd…

      Faszinierende Entwicklung - wer hätte bis vor kurzem noch an vorgzogene Neuwahlen gedacht? Jetzt braucht es eigentlich nur noch einen größeren Anlaß (dass die FDP die Koalition aufkündigt, halte ich für unwahrscheinlich). (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 16:14:10
      Beitrag Nr. 169 ()
      Schäuble lässt Gesundheitsminister auflaufen
      Rückschlag für den Kabinettsjüngling: Finanzminister Schäuble fordert nach SPIEGEL-Informationen von Gesundheitsminister Bahr die Überarbeitung eines Gesetzes, das die Versorgung mit Medizinern verbessern soll. Bahr liefere keine nachvollziehbaren Berechnungen, heißt es. ...

      ... Für Gesundheitsminister Bahr und die traditionell ärztefreundliche FDP sind Schäubles Forderungen ein Rückschlag. Bahr ist erst wenige Wochen im Amt - doch den Eindruck, er meine es mit den Medizinern allzu gut, dürfte er so schnell nicht mehr loswerden. So wollte er ursprünglich auch die Deckelung für die Ärztehonorare aufheben . Als die Kassen den Plan publikmachten, wollte das Ministerium dann nichts mehr davon wissen. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,772030,00.h…

      Irgenwie fehlt jetzt nur noch so ein richtiger fetter Ministerskandal mit einer skandalösen SkandalministerIn. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 17:31:21
      Beitrag Nr. 170 ()
      Einigung der Bundesregierung Schwarz-Gelb will 2013 Steuern senken

      03.07.2011, 17:19

      Entlastung bei kleinen und mittleren Einkommen, weniger kalte Progression, Sozialbeiträge runter: Die Parteichefs der Regierungskoalition haben sich nach übereinstimmenden Berichten auf eine Entlastung der Bürger zum Januar 2013 geeinigt. Wie stark - das ist allerdings unbekannt
      ...

      http://www.sueddeutsche.de/politik/einigung-der-bundesregier…

      Die Regierung hält ihr Wahlvolk für genau so korrupt wie sie selber ist. Für ein paar Cents mehr in der Tasche ab 2013 will sie sich die Wiederwahl erschwindeln.

      Ich vermute mal, dass die FDP mit dem Bruch der Koalition gedroht hat und Schäuble deshalb eingeknickt ist.

      Mit Sozialbeiträge runter bin ich nicht einverstanden, denn diese dürfte parallel zu einer Leistungskürzung führen und die dürfte stärker sein, als eine Beitragssenkung. Oder aber die gesetzlichen Kassen verlangen einen Zusatzbeitrag, und der dürfte auch höher sein als die Senkung der Beiträge.

      Diese Regierung verscheißert uns nach Strich und Faden. Hoffentlich wird sie 2012 abgewählt, diese Regierung ist die unfähigste, die wir je hatten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 17:45:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.735.428 von StellaLuna am 03.07.11 17:31:21>>>Diese Regierung verscheißert uns nach Strich und Faden. Hoffentlich wird sie 2012 abgewählt, diese Regierung ist die unfähigste, die wir je hatten. <<<:laugh::laugh::laugh:



      Das macht nix. Hauptsache kein Steinmeier, kein Schröder und vor allem kein Müntefering.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 18:51:01
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.735.450 von Waldsperling am 03.07.11 17:45:00mit diesen dreien ist nicht mehr zu rechnen, und hoffentlich auch nicht mit Nahles.

      Obwohl, verglichen mit Merkel war Schröder ein Wonneproppen und er hat die richtigen Weichen gestellt. Eine Reform wie die Agenda 2010 hätte nachjustiert werden müssen, und das hat Merkel versäumt. Die niedrige Arbeitslosigkeit ist eine Augenwischerei, mehr nicht. Und glaubt man den Umfragen, so haben das auch die Wähler kapiert.

      Die Überschüsse unserer Sozialkassen stehen auch nur auf dem Papier, denn die Bundeszuschüsse werden gekürzt bzw. es wurden Darlehen gewährt und die müssen zurück gezahlt werden. Merkel hat es fertig gebracht, dass unsere Sozialsysteme abgekoppelt wurden und mittlerweile ein in sich geschlossener Kreis ist. Beamte, Selbständige beteiligten sich immer weniger an gesamtgesellschaftlichen Aufgaben durch die Kürzung der Bundeszuschüsse.

      Würde man Merkel weiter machen lassen, bekämen wir zwei feste Systeme in unserer Republik, ein sozialistisches für die Arbeitnehmer und ein kapitalistisches für alle, die nicht zwangsversichert werden müssen. Das würde unsere Gesellschaft nicht nur auf den Kopf stellen, das würde sie sprengen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 05:45:14
      Beitrag Nr. 173 ()
      Schwarz-Gelb will 2013 Steuern senken http://www.sueddeutsche.de/politik/einigung-der-bundesregier…

      Der Hammer ist, dass die nix gegen die großen Mißstände tun (Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!) und nicht über eine grundlegende Verbesserung Deutschlands nachdenken (lassen) (Thread: Schönes neues Deutschland).

      Okay, kalte Progression reduzieren und mehr Steuergerechtigkeit sind ja auch wünschenswert aber das hat dann unter dem Label (und mit Zielsetzung von) "Vereinfachung des Steuersystems und mehr Steuergerechtigkeit" zu erfolgen und zwar so, dass man zuerst an den Staat denkt. Wenn man den Steuerbetrügern/-tricksern auf die Pfoten haut (Thread: Rote und Gelbe raten zum Kauf ---Kauft der Staat jetzt Hehlerware?), dann ist auch gleich viel Geld für eine Steuersenkung da. Mit einem konsequenten Kampf gegen Steuerhinterziehung (legale wie illegale) wird Deutschland besser und hat sogar Geld für Schuldenabbau und Steuererleichterungen.

      So wie die FDP das macht, ist das aber nicht akzeptabel. Mal gucken, wann die endlich gestoppt werden (ganz legal) - ich hoffe da auf einen interessanten Sommer. Wird Zeit, dass Deutschland besser wird. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 06:58:18
      Beitrag Nr. 174 ()
      Rot-gelbe Gedankenspiele stören den Steuerfrieden
      ... Die Umworbenen reagieren kühl. SPD-Parteichef Sigmar Gabriel sagte, die FDP sei nicht mehr sozial-liberal. "Das Problem ist, dass Frau Leutheusser-Schnarrenberger in ihre Partei hineinruft und kein Echo haben wird." Die FDP habe sich "auf eine neue marktradikale Partei verengt". Moderater reagierte SPD-Parteivize Klaus Wowereit. Der Regierende Bürgermeister von Berlin lobte die Ministerin als "kluge Frau", die für die gute, alte und liberale FDP stehe. Er könne der Partei nur wünschen, dass sie sich mit ihren Positionen durchsetze. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,772069,00.h…

      Klaus Wowereit verschwindet am besten gleich mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger aus der Politik - und Tschüß, macht hinne. (imho)

      PS: bin neugierig, wie das weitergeht - Deutschland muss besser werden und das hat natürlich Folgen für Politiker, die kein besseres Deutschland wollen (irgendwie logisch, oder?).
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 09:13:06
      Beitrag Nr. 175 ()
      Industrieverband kritisiert Steuer-Schnellschuss
      Die Koalition will die Steuern senken - heftige Kritik kommt von unvermuteter Seite, von der Industrie. Der Chef des Verbands BDI, Hans-Peter Keitel, wirft der Regierung übereiltes Handeln und Konzeptlosigkeit vor. Nach zwei Jahren Schwarz-Gelb zieht er eine ernüchternde Bilanz. ...

      ... Die jüngste Steuersenkungsdebatte innerhalb der Koalition sei ohne Not vom Zaun gebrochen worden, kritisierte Keitel. Zudem zeige sich, dass über eine beliebige Steuerentlastung um der Entlastung willen geredet werde. Die eigentlichen strukturellen Probleme der Steuergesetzgebung würden nicht angegangen. "Denn dort wird der Boden hart." Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) habe jedenfalls recht mit seinem Kurs, der Haushaltskonsolidierung Vorrang einzuräumen, machte Keitel deutlich. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,772097,00.h…
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 11:11:52
      Beitrag Nr. 176 ()
      SPD und Grüne zerfetzen Steuersenkungsplan
      "Verantwortungslos", "unsolide", ein "mieser Deal": Die Kritik von SPD und Grünen an den angekündigten Steuersenkungen der Regierung könnte nicht harscher ausfallen. Die Hoffnungen der Opposition ruhen jetzt auf Finanzminister Schäuble - ihn fordert sie zum Widerstand auf. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,772130,00.h…
      Avatar
      schrieb am 04.07.11 14:01:41
      Beitrag Nr. 177 ()
      Chefs wenden sich von der FDP ab
      In der deutschen Wirtschaft wächst die Kritik an der Arbeit der schwarz-gelben Koalition. Besonders hart trifft es einer Umfrage zufolge die FDP, die sich selbst gern als Partei der Entscheider sieht: 90 Prozent der Führungskräfte sind mit ihrer Leistung unzufrieden. ...

      ... Zustimmung gab es dagegen für Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Dem Christdemokraten gaben die Führungskräfte breite Rückendeckung für seinen strikten Sparkurs. 85 Prozent sind zufrieden mit der Arbeit Schäubles. Der Finanzminister räumt der Haushaltskonsolidierung Vorrang vor Steuersenkungen ein. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,772210,00.h…
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 10:30:26
      Beitrag Nr. 178 ()
      Rösler will Sozialabgaben schon 2012 senken
      ... Die Union sträubt sich gegen klare Zusagen - doch die Liberalen drohen, den Haushalt zu blockieren. ...

      ... Rösler: "Uns verbindet nicht viel mit der SPD"

      Rösler ist zuversichtlich, dass sich die Pläne im Bundesrat durchsetzen lassen. "Steuersenkungen für kleinere und mittlere Einkommen werden sich Länder nicht verweigern können", sagte er. Denn wie sollten sie sonst den Menschen erklären wollen, dass sie trotz deutlich steigender Steuereinnahmen nichts an die Bürger weitergäben. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,772856,00.h…

      Na, dann wird der Haushalt eben mit der SPD verabschiedet, geht doch, oder?

      Ähm, weiß der Rösler nichts von den ca. 2 Billionen Euro Staatsschulden? Kann den mal jemand aufklären?

      PS: http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 15:30:44
      Beitrag Nr. 179 ()
      ... Steuersenkungen schaden den meisten Menschen nur
      Steuersenkungen werden daran nichts ändern. Auch nicht wenn "kleine und mittlere Einkommen" profitieren sollen, wie die Regierung verspricht. Das Grundproblem der Verteilung bleibt unangetastet: Die Steuerlast wird von den Lohnempfängern getragen, nicht von den Vermögenden. Der Staat bedient sich beim Lohn. Darum verdampft auch jede Gehaltserhöhung. Die Vermögen besteuert der Staat hingegen gar nicht, ihre Erträge nur mäßig. Es ist darum kein Wunder, dass die Löhne und Gehälter stagnieren, die Vermögen aber zunehmen.

      Steuersenkungen schaden im Gegenteil den meisten Menschen nur. Vom Öffentlichen profitieren die am meisten, die selber nicht viel haben. Wer einen eigenen Pool besitzt, braucht das Freibad nicht. Alle anderen schon. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,772878,00.h…
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 22:00:07
      Beitrag Nr. 180 ()
      Gesetzliche Rentenversicherung
      ....
      Für 2013 geht die Rentenversicherung sogar von einem Satz von 19,2 Prozent aus. Damit blieben Arbeitnehmern (wiederum bei 45 000 Euro Jahresbrutto) gut 157 Euro im Jahr übrig. Röslers Idee ist indes keineswegs seiner liberalen Gesinnung, sondern juristischen Fakten geschuldet. Qua Gesetz darf die Rentenkasse nicht mehr Überschüsse produzieren als 1,5 Monatsausgaben pro Jahr. Überschreitet sie diese, muss sie die Beiträge senken.

      Gesetzliche Krankenversicherung
      ...
      „Sollte das Jahr 2011 weiterhin so gut laufen, müssen wir klären, wie wir die aktuellen Überschüsse im Gesundheitsfonds verwenden“, sagt Marini. Dafür gebe es – anders als bei einem Defizit im Fonds – keine gesetzliche Regelung. „Entweder sinkt der Krankenkassenbeitrag oder aber wir unterstützen Kassen, die einen Zusatzbeitrag erhoben haben“, so die Expertin.

      Genaueres wird sich allerdings erst im Herbst ergeben. Im Oktober tritt der Schätzerkreis zusammen. Dieses Expertengremium bewertet in regelmäßigen Abständen die Einnahmen- und Ausgabenentwicklung der gesetzlichen Krankenversicherung im laufenden Jahr und spricht eine Empfehlung für die Finanzierung der kommenden zwölf Monate aus. Wie sich das die Runde in diesem Jahr entscheiden wird, ist noch offen. Eine Erhöhung des Beitragssatzes für 2013 schließt Marini allerdings aus. Die Liquiditätsreserve für 2013 sei bereits in den Überschüssen für 2012 eingepreist.

      Gesetzliche Pflegeversicherung
      Auch die gesetzliche Pflegeversicherung, die vor allem 2004 und 2005 arg im Minus lag, erwirtschaftet aktuell Überschüsse. Ob auch hier eine Beitragssenkung möglich sei, lässt sich laut GKV Bundesverband aber nicht sagen. Grund: Der Gesundheitsminister plant eine Rundum-Erneuerung der gesetzlichen Pflege, die nicht nur den Begriff der Pflegebedürftigkeit und Leistungen neu regeln sollen. Der Finanzbedarf ist noch nicht klar. Offen ist deshalb ebenso, ob zusätzliche Mittel nötig werden. Bis 2013/2014 sei die Finanzsituation jedoch entspannt, so Marini.

      Arbeitslosenversicherung
      Ein Sorgenkind hat der Sozialstaat aber noch immer: Die Arbeitslosenversicherung. „Wir hoffen nicht, dass die aktuellen Entlastungspläne eine Beitragssenkung bei der Arbeitslosenversicherung vorsehen“, sagt Paul Ebsen von der Bundesagentur für Arbeit. „Wir sehen dafür keinen Spielraum, da wir durch die Wirtschaftskrise unsere Reserven aufgebraucht haben und für 2011 einen zusätzlichen Finanzbedarf von vier Milliarden als Kredit des Bundes benötigen

      Zwar laufe die Entwicklung aufgrund der guten Konjunktur besser als erwartet, aber es bleibe bei einem Defizit zum Jahresende. Schlimmer noch: sollte es zu einem wirtschaftlichen Abschwung kommen, so Ebsen, drohe sogar Zahlungsunfähigkeit, wenn keine weiteren Zuschüsse kommen.

      http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/sozialversicheru…

      Eine Sozialversicherung muss wegen des Überschusses den Beitrag senken :D
      Bei einer anderen Sozialversicherung ist die Verwendung des Überschusses gesetzlich nicht geregelt :laugh
      Bleibt noch die Arbeitslosenversicherung, die keinen Bundeszuschuss erhält sondern nur Darlehen. Die Kurzarbeit vorletztes Jahr hat diese Versicherung Milliarden gekostet, und die müssen die AL-Versicherten alleine berappen.

      Dazu aus einem FAZ-Artikel vom Juli 2009:
      ...
      So wird das Defizit des Versicherungszweigs zum Jahresende auf 16,5 Milliarden Euro steigen, und die in den vergangenen Jahren gebildeten Rücklagen werden bis auf 200.000 Euro aufgebraucht sein. Vor allem zwei Gründe sind für den Kostenanstieg verantwortlich: Zum einen war die Arbeitsagentur im Februar gemäß den Vorgaben der Bundesregierung von einem Schrumpfen der Wirtschaft um 2,25 Prozent ausgegangen. Heute wird ein Minus von 6 Prozent zugrunde gelegt. Deshalb werde die Kurzarbeit deutlich häufiger genutzt als erwartet. Zum zweiten hat gerade ein Gesetz zur Entlastung der Arbeitgeber den Bundesrat passiert, wonach die Sozialversicherung künftig vom siebten Monat an die kompletten Sozialabgaben von Kurzarbeitern trägt.
      ....
      Die Kurzarbeit und der erwartete Anstieg der Arbeitslosigkeit werden in den kommenden Jahren hohe Defizite erzeugen. Das Bundesfinanzministerium erwartet bis 2013 einen weiteren Fehlbetrag in der Arbeitslosenversicherung von 52 Milliarden Euro. Für die aus Steuern bezahlte Grundsicherung für Arbeitslose (Hartz IV) entstehen 46 Milliarden Mehrkosten.
      ...
      http://www.faz.net/artikel/C30350/arbeitslosenversicherung-k…

      Die Arbeitslosigkeit ist zwar gesunken, aber das Defizit muss ausgeglichen werden, der Bund gewährt Darlehen aber die müssen von den Versicherten erwirtschaftet und zurück gezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.07.11 22:02:02
      Beitrag Nr. 181 ()
      Rösler streut seinen potentiellen poWählern mal wieder Sand in die Augen, das ist die FDP wie sie leibt und lebt :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.11 09:28:07
      Beitrag Nr. 182 ()
      Merkel redet eigene Steuerreform klein
      ... Die Kanzlerin dämpfte zugleich Hoffnungen auf eine große Entlastung der Bürger im Zuge der geplanten Steuerreform . "An Steuersenkungen müssen wir schon sehr vorsichtig herangehen und dürfen das Thema Haushaltssanierung dabei nicht etwa aus dem Blickfeld lassen", sagte die CDU-Chefin. ...

      ... In dem Sat.1-Interview sagte Merkel, im Wesentlichen sollte die sogenannte kalte Progression bei kleinen und mittleren Einkommen beseitigt werden, damit Arbeitnehmer etwas von ihren Lohnerhöhungen hätten und am Aufschwung teilhaben könnten. "Das ist eine Frage der Steuergerechtigkeit", betonte sie. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,773330,00.h…

      Tja, damit hat die FDP wohl tendenziell verloren aber der Bürger kriegt trotzdem ein bisschen was (u.a. Senkung der Rentenbeiträge). (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 12:34:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,774123,00.h…

      Erstaunlich das die FDP bei 4% liegt... Der Herrgott lässt also jeden Tag mehr Blöde aufstehen als gemeinhin gedacht:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 08:04:09
      Beitrag Nr. 184 ()
      FDP-Politiker Chatzimarkakis verliert Doktortitel
      ... FDP-Politiker mit Doktortitel brauchen derzeit ein dickes Fell: "Bist du der Nächste?", diese Frage bekommen sie derzeit häufiger gestellt. ... http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,773930,0…
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 08:50:19
      Beitrag Nr. 185 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: FDP-Politiker Chatzimarkakis verliert Doktortitel
      ... FDP-Politiker mit Doktortitel brauchen derzeit ein dickes Fell: "Bist du der Nächste?", diese Frage bekommen sie derzeit häufiger gestellt. ... http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,773930,0…


      Die Frage scheint ja nicht zu Unrecht gestellt werden!

      Es ist schon auffällig das es in der FDP auffällig viele solcher Fälle gibt.

      Ist die FDP also ein Partei der Blender und Betrüger? Bisher wussten wir, dass sie nichts können, aber nun auch noch das:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 11:50:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      FDP bricht weiter ein
      Auch die neue Parteispitze verleiht der FDP offenbar keinen Schwung: Einer Forsa-Umfrage zufolge würden die Liberalen derzeit lediglich drei Prozent der Wählerstimmen erreichen - für FDP-Chef Rösler ist es das schlechteste Ergebnis seit Amtsantritt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,776848,00.h…

      Wo ham se nur die 3% gefunden?

      Mir hab'n se als jeheilt entlassen

      1. Ick falle auf bei jroß und klein,
      ick hab' nich viel in meinem Hirne.
      Mit mir solls nich janz richtich sein,
      man sagt, ick hätt' 'ne weiche Birne.
      Zum Irrenhaus bracht' man mich hin,
      da war'n schon Stücker sechs Insassen,
      die sechse, die sind heut' noch drin –
      mir hab’n se als jeheilt entlassen!

      2. Ob ick jeheilt bin, weeß ick nich,
      se könn's ja selber mal probieren.
      'ne Steuerrechnung kam für mich –
      ick fand 'nen Fehler beim Addieren.
      Zu wenig stand uff dem Papier,
      ick stürmte alle Steuerkassen:
      „Sie krieg'n ja noch zehn Mark von mir!“
      Mir hab'n se als jeheilt entlassen!

      3. Ick lebe jerne jut, wenn’t jeht,
      bin früha mal Rentier jewesen.
      Jetzt hat sich's leider ausrentjeet,
      doch nächstens komm' ick uff de Spesen.
      Ick hab' ja jroße Sicherung,
      ick krieg' mein Jeld zurück in Massen,
      ick gloobe an de Aufwertung....
      Mir hab’n se als jeheilt entlassen!

      4. Verheirat't war ick schon viermal,
      die erste lebte unjezüjelt,
      die zweete machte viel Schkandal,
      die dritte hat ma oft vaprüjelt,
      die vierte floh mit eenem Mann
      und tat mit ihm mein Jeld verprassen.
      Jetzt schaff ick mir de fünfte an –
      mir hab'n se als jeheilt entlassen!

      5. Ick hab `n ziemlich jroßet Maul,
      doch sonst bin ick recht enerjielos,
      zur Arbeet bin ick viel zu faul,
      drum kooft ick mir 'n Lotterielos.
      Die Lotterie war Lotterei,
      ick spielte durch in alle Klassen.
      Jewonn'n hab'm bloß Beamte, zwei,
      mir hab'n se als jeheilt entlassen!

      6. Det ick schon alt bin, macht mir Schmerz,
      nu las ick jroße Inserate:
      „Wir schaffen dir ´n junges Herz!“
      Drum fraß ich fleißig „Lukutate“
      Jedoch mein Staunen war sehr jroß:
      Vorn war de Wirkung nicht zu fassen,
      bei mir, da wirkts von hinten bloß –
      mir ham se als jeheilt entlassen!

      7. Ick kam in eene Schläjerei
      und kriegte eens uff meine Birne.
      Ick hab’ mir nich jewehrt dabei
      weil ick mir nich so leicht erzürne.
      Ick hielt janz still und dachte prompt:
      Im Oogenblick wird man euch fassen –
      ick wart’ bloß, bis een Schutzmann kommt.
      Mir ham se als jeheilt entlassen.

      8. Für Bildung hab’ ick hohen Sinn,
      ick lese jerne in de Zeitung.
      In meenen Kopp, da jeht wat rin,
      ick hab’ ’ne ziemlich lange Leitung.
      Ick les’ nich allet, wat erschien,
      nich so ’ne Sachen, so ’ne krassen –
      ick les’ den „Heit’ren Fridolin“.
      Mir ham se als jeheilt entlassen.

      9. Een Mädel war schon oft verlobt
      und sacht trotzdem, se hätt’ im Leben
      noch nie jeküßt – ick hab’s jegloobt,
      zur Hochzeit hat se sich bejeben.
      Ick folchte ihr beim Hochzeitstanz
      und sang janz laut in allen Jassen:
      „Wir winden dir den Jungfernkranz.“
      Mir ham se als jeheilt entlassen.

      10. Ick jing in een Theata hier,
      ick seh’ sehr jerne solche Sachen.
      Beim Lustspiel jräm’ ick meistens mir,
      beim Trauerspiel, da mußt’ ick lachen.
      Um sieben stand’n schon haufenweis
      die Leut’ mit Bons an allen Kassen,
      bloß ick bezahl’ den vollen Preis –
      mir ham se als jeheilt entlassen.

      10. Vor kurzem prüft’ man mir nochmal,
      und stellte mir verschied’ne Fragen.
      Man wollte seh’n, ob ick normal,
      die deutsche Hauptstadt sollt’ ick sagen.
      Ick dacht’: „Die Hauptstadt soll et sein“ –
      und hatt’ keen’n Schimmer, keenen blassen –
      da endlich fiel mir – Cottbus – ein.
      Mir ham se als jeheilt entlassen.

      11. Sonst jeht’s mir ziemlich anjenehm,
      ick könnt’ ja ooch da unten sitzen. [auf die Zuschauer zeigend]
      Da säß’ ick mollig und bequem
      und brauchte nich hier oben schwitzen.
      Wat bin ick bloß für een Idiot –
      hier steh’ ick nu un schneid’ Grimassen –
      SIE schweigen und ick schrei mir dot.
      Mir ham se als jeheilt entlassen.
      http://www.otto-reutter.de/index.php/texte/213-mir-habn-se-a…
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 09:37:48
      Beitrag Nr. 187 ()
      Forsa-Wahltrend: ... die FDP stagniert bei drei Prozent. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,778073,00.h…
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 10:22:18
      Beitrag Nr. 188 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Forsa-Wahltrend: ... die FDP stagniert bei drei Prozent. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,778073,00.h…


      3% zu viel. Diese Schauspieler haben nichts drauf und hatten nie was darauf. Wer das Schmierentheater angesehen hat ist selbst schuld und wer es unterstützt der leidet an Geschmacksverirrung. Da kann man nicht mal lachen .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 10:58:27
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.883.593 von OpaDago am 03.08.11 10:22:18Nur so eine Vermutung, aber die FDP betreibt anscheinend ein Netzwerk mit den Tea-Party-Kasperln.
      Der Verdacht ist fast schon zwingend.
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 10:39:05
      Beitrag Nr. 190 ()
      Geißler: Das Problem der CDU ist die FDP
      http://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-richtungsdebatte-geis…

      "Die Menschen haben zu Recht Angst um ihr Geld"
      http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13525178/Di…
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 14:37:14
      Beitrag Nr. 191 ()
      FDP-Abgeordnete spricht über Ende der Koalition
      In der FDP werden erstmals Zweifel am Fortbestand der schwarz-gelben Koalition geäußert. Die Bundestagsabgeordnete Sylvia Canel stellt das Bündnis mit der Union offen in Frage: Den Gedanken an einen vorzeitigen Bruch finde sie "sehr sympathisch". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,779654,00.h…
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 16:06:04
      Beitrag Nr. 192 ()
      FDP in der Krise: Röslers Kamikaze-Truppe nimmt Koalition unter Feuer
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,779716,00.h…

      PS: Thread: Der (un)talentierte Herr Rösler
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 15:28:01
      Beitrag Nr. 193 ()
      Streit über Euro-Bonds: FDP-Politiker drohen mit Koalitionsbruch
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,780282,00.h…

      Wäre doch cool: vorgezogene Neuwahlen und die FDP ist endlich Geschichte und kann nicht mehr stören.

      Risiko ist zwar rot-grün aber ich tippe auf eine große Koalition. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 23:35:38
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.953.066 von HeWhoEnjoysGravity am 15.08.11 15:28:01Wäre doch cool: vorgezogene Neuwahlen und die FDP ist endlich Geschichte und kann nicht mehr stören.

      falsch,

      wenn die wirklich ernst machen würden, bekämen die bei einer vorgezogenen wahl mit sicherheit wieder ca 8%
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 05:32:56
      Beitrag Nr. 195 ()
      #194 (41.961.523) > bekämen die bei einer vorgezogenen wahl mit sicherheit wieder ca 8%

      Warum? Die FDP macht derzeit keine gute Figur und selbst die eigentlich gar nicht so schlechte (wenn auch untaktische) Idee die Dauer der Arbeitslosengeldzahlung zu kürzen ("FDP will Arbeitslosengeld für Ältere kürzen" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,779368,00.h…), verhallt ungehört (mal von Protestgeschrei abgesehen).

      Keiner wählt die FDP aus Protest und jeder weiß, dass die FDP das nächste Mal höchstwahrscheinlich nicht an der Regierung beteiligt sein wird, also warum eine Stimme an die FDP verschwenden?

      Gegner der Vorratsdatenspeicherung wählen daher vielleicht eher die Grünen und all die liberalen Profiteure des korrupten Systems versuchen einfach nur noch sich und ihr Geld zu retten.

      Vermute ich jedenfalls. Ich glaube nicht, dass die FDP freiwillig das Handtuch schmeißen wird. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 06:49:23
      Beitrag Nr. 196 ()
      Berlin-Wahl: Piratenpartei in Prognosen vor FDP
      ... Denn die Newcomer, die in Berlin mit dem weiland von Willy Brandt geprägten Slogan "Mehr Demokratie wagen!" antreten, liegen mit 4,5 Prozent sogar einen Prozentpunkt vor der FDP. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berlin-Wahl-Piratenpa…
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 14:49:05
      Beitrag Nr. 197 ()
      Brüderle: Keine Vertrauensfrage von Westerwelle
      http://www.focus.de/politik/deutschland/parteien-bruederle-k…

      Liberale trommeln für Westerwelle
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,783260,00.h…

      Bahr stärkt Westerwelle den Rücken
      ... «Die Mehrheit der Bevölkerung hat genau wie Guido Westerwelle eine militärische Beteiligung in Libyen abgelehnt», sagte der Bundesgesundheitsminister der in Düsseldorf erscheinenden «Westdeutschen Zeitung» (Dienstag). «Er bleibt Außenminister«, versicherte Bahr. ... http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/pag…

      Scheinheilige Diskussion um Westerwelle
      ... Der außenpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Wolfgang Gehrcke: «Die Diskussion um Guido Westerwelle entbehrt nicht einer gewissen Tragik.» Dem Außenminister werde zum Vorwurf gemacht, dass er sich mit seiner Libyenpolitik «einigermaßen im Rahmen des Völkerrechts bewegt hat».

      Es sei «scheinheilig», dass ausgerechnet die Grünen, die früher völkerrechtswidrigen Kriegen zugestimmt hätten, nun den Rücktritt des Außenmisters forderten, sagte Gehrcke weiter. Die Linke hatte im März die Stimmenthaltung Deutschlands bei der UN-Resolution über einen Militäreinsatz zum Schutz der libyschen Rebellen unterstützt. ... http://www.stern.de/politik/scheinheilige-diskussion-um-west…

      Sehr positiv, möglicherweise sind die USA-Fans zu schwach, siehe auch http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Keine Einmischung in Libyen!). Außerdem sollte man sich mal fragen, ob eine so kleine Partei mit mittlerweile so wenig Rückhalt in der Bevölkerung einfach so einen Außenminister absetzen können sollte (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…). Tja, diese Aktion dürfte der FDP wohl weitere Stimmen kosten. Kleiner Tipp für euch Jungs: wir sind hier in Deutschland (und nicht in den USA). (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 10:28:42
      Beitrag Nr. 198 ()
      Trostlos in Berlin
      Nirgends ist der Niedergang der FDP besser zu beobachten als in der Hauptstadt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,783274,00.h…
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 10:57:42
      Beitrag Nr. 199 ()
      Führungsstreit in der FDP: Die Lust am Untergang
      http://www.faz.net/artikel/C30923/fuehrungsstreit-in-der-fdp…
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 18:23:39
      Beitrag Nr. 200 ()
      FDP in Mecklenburg-VP aus dem Landtag geflogen! 3,3% nach der ersten Hochrechnung....:D:p
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 19:00:42
      Beitrag Nr. 201 ()
      Endlich hat man verstanden, daß die FDP nichts mehr in den Parlamenten verloren hat. Hoffentlich löst sich diese nichtsnutzige Partei und seine Milchbubis nun auf, bevor sie verjagt werden.
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 19:28:45
      Beitrag Nr. 202 ()
      Zitat von OpaDago: Endlich hat man verstanden, daß die FDP nichts mehr in den Parlamenten verloren hat. Hoffentlich löst sich diese nichtsnutzige Partei und seine Milchbubis nun auf, bevor sie verjagt werden.


      Genau ... Linke an die Macht ! (und im nu haben wir Eurobonds und noch mehr "Gerechtigkeit" in Deutschland ; soll heissen : Bedingungsloses Grundeinkommen !!! Faulheit muss belohnt werden !!! )



      gute Nacht Deutschland


      grüsse



      PS : Wie brauchen Mindestlöhne, Mindestrenten, Höchstmieten etc etc .... dann, und wenn die volkseigenen Betriebe wieder so effizient wie schon einmal arbeiten ... ja dann ist es in Deutschland "gerecht" weil alle "gleich" (arm) sind .
      Gut das ich vor 6 Jahren aus Deutschland und der EU ausgewandert bin :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 21:27:06
      Beitrag Nr. 203 ()
      Die FDP ist eine Wahlbetrugspartei. Das ist nun die Strafe für ihre Verbrechen. Liest du:

      Wahl in Mecklenburg-Vorpommern: FDP kommt auf Touren

      von André F. Lichtschlag

      Leistungsgerechte Ergebnisse

      Die leistungsgerechte Abstrafung der FDP gewinnt an Fahrt. „Fast drei Prozent“, so lautete einst der überspitzte Witz über die drei Buchstaben, der nun von der Realität eingeholt wird. Heute Mecklenburg-Vorpommern. In 14 Tagen Berlin. So kann es weitergehen in den Augen all der bürgerlichen Wähler vom September 2009, die von der FDP-Führung, der alten wie der neuen, seit zwei Jahren hemmungslos um ihre Stimme betrogen werden.


      Jg. 1968, Gründer und Herausgeber der Zeitschrift "eigentümlich frei

      Guido Westerwelle gilt als Polit-Roboter. Wer den Mann innerhalb weniger Tage mehrfach erlebt hat, weiß, was gemeint ist. Guido spult ohne jede Regung seine auswendig gelernten Phrasen ab – wort- und betonungsgleich in der Wiederholungsschleife. Dasselbe macht nun der Roboter für Arme im Amt des Generalsekretärs. Vier, fünfmal wurde Christian Lindner heute Abend im TV interviewt, immer dieselben Phrasen. Und was für welche: „Es ist tragisch, dass die liberalen Kräfte rausgeflogen sind und“ – jetzt Augenaufschlag, treuherzig um Anteilnahme in die Kamera winselnd – „dafür nun die Feinde der Demokratie von der NPD im Landtag sitzen.“ Was dem Mann aus Berlin offenbar keiner gesagt hat: Diuese Nazis saßen bereits nach der letzten Wahl schon im Landtag. Es war kein Austausch der Art „Gute Liberale raus, schlechte Nazis rein“, sondern schlicht die (nicht erste) Abwahl einer Partei, die es nicht anders verdient hat.

      Dass die letzte „liberale“ Rückzugslinie des Christian Lindner ausgerechnet ein „wir sind aber doch nun wirklich nicht so böse wie die Nazis“ ist, geschenkt also in diesem Land, erregt nur noch Mitleid bei den allerletzten verbliebenen Wählern. Lindner kommt nicht entfernt in den Sinn, dass diese Nazis – und deren dauerschwätzender Spitzenkandidat Pastörs in „Meck-Pomm“ ist tatsächlich beinahe ebenso wenig talentiert wie der FDP-Sekretär, was beachtlich ist – auch deshalb im Parlament sitzen, weil wenigstens sie mangels Alternativen einen, wenn auch sehr unschönen, Kontrast zum Einerlei des Parteienkartells bieten. Eine Gegenstimme gegen milliardenschwere Euro- und Bankenrettungen, das hatte sich der Wähler einst von der FDP versprochen. Sie hat eine solche Position bekanntlich für ein paar Pöstchen verraten. In zwei Wochen geht’s weiter. Drei Prozent minus X. Ab dafür!

      04. September 2011
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 21:28:13
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.041.654 von Harry_Schotter am 04.09.11 21:27:06@mich

      Ach ja, der Quelllink: http://ef-magazin.de/2011/09/04/3170-wahl-in-mecklenburg-vor…
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 21:42:42
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.041.430 von Jockelsoy am 04.09.11 19:28:45Gut das ich vor 6 Jahren aus Deutschland und der EU ausgewandert bin :D

      Ohne zu wissen, ob Du was auf dem Kasten hast oder nicht: hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Du ein Teil des Problems sein könntest? :look:

      Vielleicht weil Du Dich wie so viele andere einfach vom Acker machst (ob gedanklich oder tatsächlich ist dabei egal) und damit dazu beiträgst, dass wir von profillosen, korrupten Oberflaschen regiert werden, die korrupten, überwiegend kriminellen Leuten erlauben, sich schamlos an jeder nur denkbaren Ecke aus den Töpfen, unseren Töpfen bedienen?

      Gute N8 Jockelsoy

      Julia
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 22:47:44
      Beitrag Nr. 206 ()
      Zitat von DIE_GERECHTIGKEIT: Gut das ich vor 6 Jahren aus Deutschland und der EU ausgewandert bin :D

      Ohne zu wissen, ob Du was auf dem Kasten hast oder nicht: hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Du ein Teil des Problems sein könntest? :look:

      Vielleicht weil Du Dich wie so viele andere einfach vom Acker machst (ob gedanklich oder tatsächlich ist dabei egal) und damit dazu beiträgst, dass wir von profillosen, korrupten Oberflaschen regiert werden, die korrupten, überwiegend kriminellen Leuten erlauben, sich schamlos an jeder nur denkbaren Ecke aus den Töpfen, unseren Töpfen bedienen?

      Gute N8 Jockelsoy

      Julia


      Klar ! Ich bin das (oder ein Teil vom) Problem ! :laugh:


      grüsse vom Problem ( das nicht in der EU wohnt ) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 07:12:17
      Beitrag Nr. 207 ()
      FDP-Wahlschlappe im Nordosten: Tag der Schmach für Rösler und Co.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,784311,00.h…

      ... Die CDU musste mit nur noch 23,1 Prozent deutliche Verluste hinnehmen, die Linke legte mit 18,4 Prozent leicht zu. Die FDP verfehlte mit 2,7 Prozent die Fünf-Prozent-Hürde. Die rechtsextreme NPD wird dagegen trotz Verlusten mit 6,0 Prozent wieder im Schweriner Landtag sitzen. Das genaue Ergebnis wird erst in zwei Wochen feststehen. ... http://www.welt.de/politik/wahl/mv-wahl/article13584720/SPD-…
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 11:15:54
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.041.713 von DIE_GERECHTIGKEIT am 04.09.11 21:42:42#205

      "...Vielleicht weil Du Dich wie so viele andere einfach vom Acker machst..."

      Ihr könnt ja eine neue Mauer bauen...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 11:34:31
      Beitrag Nr. 209 ()
      Diese Partei hat die doofsten Politiker die es überhaupt gibt. Westerwelle hat viel Schei**e gemacht, er hat brutalst im Wahlkampf gelogen, dass haben ihm die Wähler übel genommen und die FDP auf Tauchstation geschickt. Eines hat dann Westerwelle doch richtig gemacht, Deutschland aus dem Krieg ums Öl raus gehalten. Für das soll er jetzt sich auch noch beim Volk entschuldigen, fordern seie eigenen Parteikollegen. Dieser möchtegern Poliker Rössler sollte mal bei seinem Wählerklientel den Hoteliers und Apotheker eine Umfrage machen was die von Krieg um Öl mit deutscher Beteiligung halten? Wie kann man nur so doof sein.
      Avatar
      schrieb am 05.09.11 11:35:32
      Beitrag Nr. 210 ()
      "... Die Partei habe als Marke derzeit "generell verschissen", erklärt Vorstandsmitglied Kubicki. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,784329,00.h…
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 07:51:20
      Beitrag Nr. 211 ()
      Kommunalwahl in Niedersachsen:

      "... Die FDP rutscht um 3,3 Prozentpunkte auf 3,4 Prozent ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,785658,00.h…
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 09:14:18
      Beitrag Nr. 212 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Kommunalwahl in Niedersachsen:

      "... Die FDP rutscht um 3,3 Prozentpunkte auf 3,4 Prozent ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,785658,00.h…


      in vielen Landkreisen unter 2%!! - örtlich von den Piraten überflügelt;
      sehr positiv: die NPD ist bis auf wenige Sitze in der Fläche verschwunden!
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 13:16:09
      Beitrag Nr. 213 ()
      testtesttest
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 15:59:05
      Beitrag Nr. 214 ()
      Röslers gefährliche Krisen-Rhetorik
      Die FDP liegt vor der Berlin-Wahl am Boden. Nun geht Parteichef Rösler mit scharfen Tönen gegen Euro-Bonds und das griechische Krisenmanagement auf Stimmenfang. Doch sein Kurs könnte die Lage der Liberalen nur noch schlimmer machen. ...

      ... Hinzu kommt, dass die FDP gegen ein andauerndes Negativimage zu kämpfen hat. "Wir wissen gar nicht, welches Plakat uns überhaupt noch helfen soll", sagte am Dienstag ein FDP-Wahlkämpfer in der Hauptstadt. Innerlich haben sich viele Liberale schon mit einer Niederlage in Berlin abgefunden. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,785924,00.h…

      Wie wär's, wenn sich die FDP und DIE FREIHEIT bei der Berlin-Wahl zusammen max. 5% gleichmäßig teilen? :D

      PS: Thread: ALLES ODER NICHTS - FDP droht mit Koalitionsbruch
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 06:45:39
      Beitrag Nr. 215 ()
      Alarmstufe Gelb
      Die FDP wurde in Berlin hart abgestraft. Knapp unter zwei Prozent sind auch ein Tiefschlag für den neuen Parteichef Philipp Rösler. Nun hoffen er und seine Strategen auf Besserung. Doch die ist nicht in Sicht - den Liberalen droht neuer Streit um den künftigen Kurs.

      Berlin - Philipp Rösler sitzt in der ARD-Talksendung von Günther Jauch. Er wirkt blass, das Gesicht angespannt. Die Leichtigkeit scheint verflogen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,786956,00.h…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 09:03:22
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.103.691 von HeWhoEnjoysGravity am 19.09.11 06:45:39Ich bin sehr stolz auf die Berliner, dass sie sich nicht von Röslers billigen PR-Coup haben einwickeln lassen.

      Die FDP ist Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 09:53:39
      Beitrag Nr. 217 ()
      Die FDP ist für Leute, die eigene Ideen haben, sich selbst versorgen, ohne auf den sozialen Topf angewiesen zu sein. Solche scheint es in Berlin nicht viele zu geben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 10:53:04
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.104.254 von Geldler am 19.09.11 09:53:39Ich finde es immer ziemlich primitiv, Wahlniederlagen ständig darauf zurückzuführen, dass diejenigen, die andere Parteien gewählt haben, faul, dumm, albern oder primitiv sind.

      Die FDP hat bei den Selbständigen gestern auch nur 3% der Stimmen bekommen- die anderen 97% sind demnach ja auch "ohne eigene Ideen" und hängen "am sozialen Tropf" oder was?
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 11:42:43
      Beitrag Nr. 219 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 12:13:54
      Beitrag Nr. 220 ()
      Zitat von Geldler: Die FDP ist für Leute, die eigene Ideen haben, sich selbst versorgen, ohne auf den sozialen Topf angewiesen zu sein. Solche scheint es in Berlin nicht viele zu geben.


      Das war jetzt Satire, nicht wahr.. ;)

      Oder was war das für ein Topf, aus dem das siebenstellige KfW-Darlehen für die Firma Christian Lindners - "Moomax" hieß sie wohl - geschöpft wurde?

      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-38546636.html

      http://308683.homepagemodules.de/t71090329f3-Betr-Christian-…
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 12:45:51
      Beitrag Nr. 221 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 13:03:42
      Beitrag Nr. 222 ()
      "Die Wähler sind zu ungebildet"
      ... Das Interview mit dem Frankfurter FDP-Kreisvorsitzenden Dirk Pfeil schlägt immer höhere Wellen. Es löst heftige Kritik aus. Im Gespräch mit FNP-Redakteur Günter Murr hat er gesagt, dass der Grund für die schlechten Umfragewerte der FDP mangelnde politische Bildung der Wähler ist. ... http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/frankfurt/die-w-hler-si…

      PS: Thread: Steht die FDP vor dem Comeback?
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 09:56:12
      Beitrag Nr. 223 ()
      Nach der letzten Forsa Umfrage liegt die FDP bei nur noch 2%:D

      Die Piraten dafür bei 7,9%.:eek:

      Die richtig gute Nachricht: Die Linke verliert zwei Punkte auf 7%! Ich hoffe die stalinistischen Klappspaten hauen noch mehr so Zeugs wie "die Mauer war notwendig" raus.... Dann dürften die <5% nicht mehr weit sein....
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 10:04:22
      Beitrag Nr. 224 ()
      Umfrage sieht Piratenpartei bei sieben Prozent
      Erst das Berliner Abgeordnetenhaus, später der Bundestag? Zumindest im Moment kommen die Piraten bei den Wählern bundesweit auf sieben Prozent Zustimmung, so die neue Forsa-Umfrage. Damit lassen sie die FDP weit hinter sich. Sie liegt nur bei zwei Prozent - ein Rekordtief. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,788742,00.h…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.11 11:02:59
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.144.151 von HeWhoEnjoysGravity am 28.09.11 10:04:22Das die 2013 in den Bundestag kommen, steht für mich ausser Frage.... Schätze mit 6% +- 0,5%

      Warum auch nicht? Es ist letztlich egal wer den Futtertrog leerfrisst! Und warum sollen es nicht mal andere sein....;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 09:30:25
      Beitrag Nr. 226 ()
      ... Panorama-Recherchen haben ergeben: Die FDP-Politikerin kommt ihrer Arbeit völlig unzureichend nach. Die Sitzungen des Petitionsausschusses, der einzige Ausschuss, in dem sie Vollmitglied ist, schwänzt sie seit fast zwei Jahren. Öffentliche Termine außerhalb des Europäischen Parlaments nimmt sie offenbar seit Monaten nicht mehr wahr.

      Ihr Wahlkreisbüro in Karlsruhe ist nie besetzt, es gibt lediglich eine Weiterleitung auf eine anonyme Mailbox. Ihre Internetseite befand sich bis Anfang dieser Woche in weiten Teilen auf dem Stand des Jahres 2009 und wurde erst im Zuge der Panorama-Anfrage umfassend aktualisiert. Immerhin: An den Plenarsitzungen hat sie regelmäßig teilgenommen ... http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/kochmehrin137.ht…

      "Schön faul" http://www.heise.de/tp/artikel/35/35586/1.html

      Besser nichts als was falsches tun. :D - Optimal ist natürlich anders.
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 10:38:03
      Beitrag Nr. 227 ()
      FDP rutscht auf Rekordtief
      Es geht weiter abwärts: Beim ARD-Deutschlandtrend sind die Liberalen auf drei Prozent gefallen ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,790457,00.h…
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 09:45:17
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hamm-Brücher stellt Existenzberechtigung der FDP in Frage
      Hildegard Hamm-Brücher gilt als Grande Dame der Liberalen und stellt der FDP kurz vor dem Parteitag in Frankfurt ein vernichtendes Zeugnis aus: Es sei sehr fraglich ob die FDP in Zukunft noch gebraucht werde, sagte die 90-Jährige, die die Partei 2002 aus Protest verlassen hatte. ...

      ... In ihrer jetzigen Form stehe die Partei für "einen Liberalismus, der keinerlei Inhalt mehr hat und eigentlich ein reiner Kapitalismus ist". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,797120,00.h…
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 13:30:48
      Beitrag Nr. 229 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Hamm-Brücher stellt Existenzberechtigung der FDP in Frage
      Hildegard Hamm-Brücher gilt als Grande Dame der Liberalen und stellt der FDP kurz vor dem Parteitag in Frankfurt ein vernichtendes Zeugnis aus: Es sei sehr fraglich ob die FDP in Zukunft noch gebraucht werde, sagte die 90-Jährige, die die Partei 2002 aus Protest verlassen hatte. ...

      ... In ihrer jetzigen Form stehe die Partei für "einen Liberalismus, der keinerlei Inhalt mehr hat und eigentlich ein reiner Kapitalismus ist". ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,797120,00.h…


      Hamm-Brücher war schon immer eine weise Frau;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 08:56:59
      Beitrag Nr. 230 ()
      58% halten die FDP für überflüssig!

      Nur 58%:confused:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,798077,00.h…

      2% nach der letzten Umfrage.. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 10:06:16
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.356.288 von Doppelvize am 16.11.11 08:56:592%..:confused: Das ist ein Witz. Eigentlich dürften sie öffentlich nichtmal mehr in den Nachrichten erwähnt werden, weil politisch unbedeutend.
      Die ÖDP kommt auf mehr Stimmen als die FDP.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 11:11:29
      Beitrag Nr. 232 ()
      Nach 2013 werden sie auch nicht mehr erwähnt. Laufen dann unter "Sonstige"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 11:23:02
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.357.117 von Doppelvize am 16.11.11 11:11:29Sie haben schwerste handwekliche Fehler begangen mit Westerwelle. Fehlbesetzngen wie Rösler, falsche Versprechungen zur Wahl und dann das Beharren auf Steuersenkungen zum völlig falschen Zeitpunkt.

      Eine richtige Gurkentruppe.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 12:07:45
      Beitrag Nr. 234 ()
      Die FDP könnte statt 2% auch auf einen Schlag bei 20%oder sogar 30% stehen, dann müssten aber alle Röslers, Brüderles abtreten und Schäffler mit noch 10 Schäfflers den Laden weiter führen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 12:31:00
      Beitrag Nr. 235 ()
      Falls die FDP bei 2% bleibt...

      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:18:11
      Beitrag Nr. 236 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.11 09:21:20
      Beitrag Nr. 237 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Lindnerlose FDP sackt auf zwei Prozent
      http://www.sueddeutsche.de/politik/forsa-umfrage-lindnerlose…


      Immer noch 2%:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 10:12:47
      Beitrag Nr. 238 ()
      Beginn der Auflösung....

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,806943,00.h…

      Wo sind denn eigentlich die ganzen schmierigen FDP pusher geblieben die sich hier vor der Wahl getummelt haben? Kann die FDP die nicht mehr bezahlen, oder haben die sich inzwischen zu Tode geschämt:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 11:16:27
      Beitrag Nr. 239 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807075,00.h…

      Was für eine netter Kerl der dicke....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 11:25:23
      Beitrag Nr. 240 ()
      Gibt es Untersuchungen über FDP-Wähler:laugh:

      Was für Merkmale zeichnen die aus:confused:

      Das es weniger geworden sind ist nicht mehr spannend, in welchem Biotop der verbliebene Rest lebt schon;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.12 11:41:29
      Beitrag Nr. 241 ()
      Zitat von Friseuse: Gibt es Untersuchungen über FDP-Wähler:laugh:

      Was für Merkmale zeichnen die aus:confused:

      Das es weniger geworden sind ist nicht mehr spannend, in welchem Biotop der verbliebene Rest lebt schon;)


      Fast ausgestorbene Arten sind immer sehr schwer zu erforschen. Um nicht gefunden und vernichtet zu werden, ziehen sie sich weit in ihre Lebensräume zurück.
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 07:50:44
      Beitrag Nr. 242 ()
      FDP sinkt immer tiefer, Merkels Beliebtheit steigt
      Ausgerechnet zum Dreikönigstreffen fallen die Umfragewerte der FDP auf ein Rekordtief. Laut ARD-Deutschlandtrend glaubt eine Mehrheit der Deutschen, dass Parteichef Philipp Rösler am Jahresende nicht mehr im Amt sein wird. ...

      ... Derzeit würden lediglich zwei Prozent der Wähler den Liberalen ihre Stimme geben, ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807470,00.h…

      Doktor Röslers schwierigste Operation
      ... Der dortige FDP-Landeschef Heiner Garg, auch Vizeministerpräsident, sagt mit Blick auf den Mai: "Viel Zeit hat Rösler nicht mehr." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807299,00.h…
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 13:03:42
      Beitrag Nr. 243 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807527,00.h…

      FDP hält sich für unverzichtbar :laugh::laugh::laugh:

      Also wenn was auf den Müll kann, dann die Mövenpicker
      Avatar
      schrieb am 06.01.12 13:04:59
      Beitrag Nr. 244 ()
      Für diese Überzeugungen lohne es sich "aufrecht zu stehen und zu kämpfen, auch wenn der Wind einem kräftig ins Gesicht bläst", sagte Rösler in seiner Rede beim Dreikönigstreffen. Die Partei dürfe angesichts der schlechten Umfragewerte nicht verzagen. Es komme nun darauf an, "deutlich zu machen, dass die FDP für unser Land unverzichtbar ist". Es sei wichtig, dass die FDP mitregiere. "Wir halten den Kurs."

      Welchen Kurs denn?:confused: Gesetze nach Spendeneingangsbestätigung???
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 01:15:08
      Beitrag Nr. 245 ()
      Die sind einfach zu dämlich, um zu kapieren, wo der "Frosch die Locken" hat.

      Und der Frösche-Dompteur aus Vietnam erst recht !!!

      Große Sprüche und Null Lieferung.

      Die halten den Wähler wohl für noch blöder, als sie selber sind !!!!

      Ich habe den Scheißhaufen früher mal gewählt !!!! :mad:

      Jetzt sollen die dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Die fliegen aus allen Parlamenten raus !!!!

      Versagertruppe !!!!

      Die machen eine an sich wichtige Partei kaputt und die Affen von Delegierten auf dem Parteitag feiern ihren Untergang mit stumpfsinnigen Endsiegparolen.

      :mad::mad::mad::mad::mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 01:32:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.562.753 von MIRU am 07.01.12 01:15:08Richtig, aber ansich wichtig war die Partei zu keinem Zeitpunkt. Wenige Stimmen haben die Mehrheit auf eine Seite verschoben, die keine Mehrheit hatte.

      Es müßte eingeführt werden: wer die Mehrheit allein besitzt der ist dran. Und bei Abstimmungen im Bundestag wird öffentlich abgestimmt und nicht geheim. So trägt auch jeder öffentlich die Verantwortung für was und wie er abstimmt. Er stimmt im Aufrag seiner Wähler und nicht im Auftrag der Parteitaktik. Die nächste Wahl wird für den ein Desaster wenn er einen Mist abgestimmt hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 11:22:26
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.562.753 von MIRU am 07.01.12 01:15:08
      Und der Frösche-Dompteur aus Vietnam erst recht !!!

      Große Sprüche und Null Lieferung.

      Die halten den Wähler wohl für noch blöder, als sie selber sind !!!!

      Ich habe den Scheißhaufen früher mal gewählt !!!! :mad:

      Jetzt sollen die dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Die fliegen aus allen Parlamenten raus !!!!

      Versagertruppe !!!!

      Die machen eine an sich wichtige Partei kaputt und die Affen von Delegierten auf dem Parteitag feiern ihren Untergang mit stumpfsinnigen Endsiegparolen.

      :mad::mad::mad::mad::mad:




      Das wird die asiatische Kriegsbeute der Atlantik-Brücke kaum verstehen.
      Und die Mitglieder der FZP (Fast Zwei Prozent) sollten ihre Mitgliedsbeiträge in die Hebung der Titanic investieren.

      Da gibts noch was zu Holen:
      Die Kapelle, die bis zum Schluß gespielt hat...

      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 11:34:50
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.562.771 von OpaDago am 07.01.12 01:32:30Richtig, aber ansich wichtig war die Partei zu keinem Zeitpunkt. Wenige Stimmen haben die Mehrheit auf eine Seite verschoben, die keine Mehrheit hatte.

      Es müßte eingeführt werden: wer die Mehrheit allein besitzt der ist dran. Und bei Abstimmungen im Bundestag wird öffentlich abgestimmt und nicht geheim. So trägt auch jeder öffentlich die Verantwortung für was und wie er abstimmt. Er stimmt im Aufrag seiner Wähler und nicht im Auftrag der Parteitaktik. Die nächste Wahl wird für den ein Desaster wenn er einen Mist abgestimmt hat.





      Die haben sich kürzlich in Stuttgart getroffen.

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article13801778/Ein-Aufbruch-der-Liberalen-sieht-anders-aus.html

      Den Mietvertrag mit dem Staatstheaters in Stuttgart sollten sie verlängern:
      Für künftige Bundesvollversammlungen ...

      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 11:44:00
      Beitrag Nr. 249 ()
      "FZP (Fast Zwei Prozent)"

      Der Thread-Titel ("FDP lt. Umfrage bei 3% !!!") ist offensichtlich überholt, wir brauchen einen neuen.
      Um den Titel zukunftstauglich zu halten und nicht gleich wieder ändern zu müssen, schlage ich "FDP lt. Umfrage bei 1% !!!" vor.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 12:04:10
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.563.199 von Borealis am 07.01.12 11:44:00

      Um den Titel zukunftstauglich zu halten und nicht gleich wieder ändern zu müssen, schlage ich "FDP lt. Umfrage bei 1% !!!" vor.

      Warum nicht noch einen schritt weiter in die zukunft und den neuen threattitel wie folgt angepasst:

      "FDP laut umfrage das beliebteste deutsche schimpfwort"
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 12:49:08
      Beitrag Nr. 251 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 19:00:45
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.578.379 von Doppelvize am 11.01.12 12:49:08http://cdn4.spiegel.de/images/image-302547-panoV9free-ydax.j…



      So viel amerikanische Kriegsbeute auf einem Haufen, dass hält der liebste und geduldigste Kohlenzieher von der Rattenwache net aus...
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 19:23:02
      Beitrag Nr. 253 ()
      FDP und Marktwirtschaft: Die Lebenslüge der „Liberalenhttp://ef-magazin.de/2012/01/10/3358-fdp-und-marktwirtschaft…Genscher und Konsorten strebten nach „Verfügungsmacht über die Fortentwicklung der Menschheit“
      Nun offenbart sich das Zwitterwesen der FDP. Bundesvorsitzender Philipp Rösler will sie als Partei der Marktwirtschaft verkaufen, dabei ist sie seit Amtsantritt Hans-Dietrich Genschers 1969 längst zur ersten planwirtschaftlichen Umweltpartei Deutschlands geworden.
      Rösler sollte die eigene Parteigeschichte studieren.Es war Hans-Dietrich Genscher, der die Ideen des Club of Rome;) in die deutsche Politik brachte. Schon Anfang der 70-er Jahre stellte Genscher die politischen Weichen für ein neues Hauptziel, den Umweltschutz. Genscher blies das Thema Umwelt zur "Überlebensfrage der ganzen Menschheit" auf und machte es "zum zentralen Element seiner Reformpolitik". Er sprach vom Umweltschutz als "eine staatliche Aufgabe von gleichem Rang wie die soziale Frage im letzten Jahrhundert."...
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 19:58:33
      Beitrag Nr. 254 ()
      Zitat von daxhasser: FDP und Marktwirtschaft: Die Lebenslüge der „Liberalenhttp://ef-magazin.de/2012/01/10/3358-fdp-und-marktwirtschaft…Genscher und Konsorten strebten nach „Verfügungsmacht über die Fortentwicklung der Menschheit“
      Nun offenbart sich das Zwitterwesen der FDP. Bundesvorsitzender Philipp Rösler will sie als Partei der Marktwirtschaft verkaufen, dabei ist sie seit Amtsantritt Hans-Dietrich Genschers 1969 längst zur ersten planwirtschaftlichen Umweltpartei Deutschlands geworden.
      Rösler sollte die eigene Parteigeschichte studieren.Es war Hans-Dietrich Genscher, der die Ideen des Club of Rome;) in die deutsche Politik brachte. Schon Anfang der 70-er Jahre stellte Genscher die politischen Weichen für ein neues Hauptziel, den Umweltschutz. Genscher blies das Thema Umwelt zur "Überlebensfrage der ganzen Menschheit" auf und machte es "zum zentralen Element seiner Reformpolitik". Er sprach vom Umweltschutz als "eine staatliche Aufgabe von gleichem Rang wie die soziale Frage im letzten Jahrhundert."...


      Ach, der Genscher war Grün...Sieh an... Oder meinte er mit Umweltschutz die so saubere Kernkradt... Grübel... Ne, er meinte die Technologien wo seine Parteifreunde am meisten verdienen konnte. Und nun sitzen sieauf ihren EON Aktien und sind sauer:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 20:16:47
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.580.817 von Doppelvize am 11.01.12 19:58:33und auf den RWE Aktien!:laugh:!2% Partei!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.12 20:54:53
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.580.817 von Doppelvize am 11.01.12 19:58:33Ach, der Genscher war Grün...Sieh an... Oder meinte er mit Umweltschutz die so saubere Kernkradt... Grübel... Ne, er meinte die Technologien wo seine Parteifreunde am meisten verdienen konnte. Und nun sitzen sieauf ihren EON Aktien und sind sauer:laugh:



      Wenn Genscher auch Transatlantiker ist.
      Aber Spaß muß im Leben sein.
      Da i grad keinen Youtube-beitrag parat habe, Gedächtnisprotokoll Mainzer Karnevall:


      Genscher vor Gericht. Dialog Richter-Genscher.

      Name?
      Genscher

      Beruf?
      Bester Außenminister aller Zeiten.








      Genscher (hinterher):
      Das war mir peinlich, aber ich stand unter Eid...


      Grins
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 12.01.12 08:25:30
      Beitrag Nr. 257 ()
      Zitat von Kohlenzieher: Ach, der Genscher war Grün...Sieh an... Oder meinte er mit Umweltschutz die so saubere Kernkradt... Grübel... Ne, er meinte die Technologien wo seine Parteifreunde am meisten verdienen konnte. Und nun sitzen sieauf ihren EON Aktien und sind sauer:laugh:



      Wenn Genscher auch Transatlantiker ist.
      Aber Spaß muß im Leben sein.
      Da i grad keinen Youtube-beitrag parat habe, Gedächtnisprotokoll Mainzer Karnevall:


      Genscher vor Gericht. Dialog Richter-Genscher.

      Name?
      Genscher

      Beruf?
      Bester Außenminister aller Zeiten.








      Genscher (hinterher):
      Das war mir peinlich, aber ich stand unter Eid...


      Grins
      Kohlenzieher


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.12 11:45:41
      Beitrag Nr. 258 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,812507,00.h…

      FDP macht sich hübsch und setzt auf Frauen...

      Lässt Guido sich jetzt operieren?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 12:15:30
      Beitrag Nr. 259 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,814888,00.h…

      FDP verliert tausenden Mitglieder....:eek:

      Wie das denn, ich dachte der Haufen hätte höchstens ein paar Hundert....:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.02.12 12:30:30
      Beitrag Nr. 260 ()
      Aus dem Spiegelforum geguttet:

      8% sind also einige Tausend Mitglieder, ich schätze jetzt 5000

      Dann sind 100% der FDP Mitglieder (Dreisatz) = 62500.
      Wahlberechtigt in DE sind ca. 60 Mio, Wählende schätze ich mal 30 Mio.
      Dann kann die Partei also im günstigsten Fall nicht unter circa 0,2 % fallen. Chapeau.
      Ich schätze mal die nächste Initiative von Rößler ist das Kippen der 5% Hürde wegen fehlendem Demokratiemaßstab.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 10:01:31
      Beitrag Nr. 261 ()
      Die Ratten verlassen das sinkende Schiff....

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815111,00.h…

      Nach Angaben des Senders NDR 90,3 könnten möglicherweise die Querelen um Heinrich-Otto Patzer, der für die FDP in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte sitzt, eine Rolle gespielt haben. Patzer hat seinen Wohnsitz nicht im Bezirk, konnte 2011 aber trotzdem in das Parlament gewählt werden, weil er Salos Büroadresse angab.

      Ist das nicht Wahlbetrug????? Ich gebe einfach ein Firmen oder Büroadresse an??
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 13:17:31
      Beitrag Nr. 262 ()
      Wolle Kubicki scheint sich in den Wahnsinn geflüchtet zu haben :eek:


      Neun Prozent plus x in Schleswig-Holstein
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 13:21:39
      Beitrag Nr. 263 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Wolle Kubicki scheint sich in den Wahnsinn geflüchtet zu haben :eek:


      Neun Prozent plus x in Schleswig-Holstein


      Also das der nun Drogen nimmt, hätte ich nicht gedacht:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 13:36:37
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.747.683 von Doppelvize am 14.02.12 13:21:39Wie hoch liegt der Schnee in SH :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 13:39:31
      Beitrag Nr. 265 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Wie hoch liegt der Schnee in SH :confused:


      Nicht hoch....... lang;)

      Mindstens 12cm:eek: muss die Linie lang gewesen sein die er sich reingezogen hat. Ist die einzig logische Erklärung;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 13:47:10
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.747.808 von Doppelvize am 14.02.12 13:39:31Eher 12cm breit.
      Avatar
      schrieb am 24.02.12 11:49:35
      Beitrag Nr. 267 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 08:25:07
      Beitrag Nr. 268 ()
      Des Rätsels Lösung....
      Avatar
      schrieb am 04.03.12 20:18:13
      Beitrag Nr. 269 ()
      "Ich sage mir, besser Diktator sein als schwul", tönte der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko am Rande eines sonntäglichen Wintersportwettbewerbs - eine Anspielung auf den deutschen Außenminister Guido Westerwelle (FDP).

      Westerwelle hatte Lukaschenko am Mittwoch als "letzten Diktator Europas" bezeichnet
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,819206,00.html
      Avatar
      schrieb am 05.03.12 16:10:29
      Beitrag Nr. 270 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 19:28:32
      Beitrag Nr. 271 ()
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 19:29:45
      Beitrag Nr. 272 ()
      Wer machts in NRW:confused:

      "Auch wenn ich das FDP-Angebot selbstverständlich ablehne, hat es mich sehr gefreut: Ich hätte also noch viel tiefer sinken können!"
      Christian Anders, Ex-Schlagerstar
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.12 22:30:07
      Beitrag Nr. 273 ()
      FDP wieder bei 4%.:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 18:03:26
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ha, ha, ha FDP 1% Partei im Saarland.

      Dramatische Verluste.
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 18:08:11
      Beitrag Nr. 275 ()
      Und die grünen Vollpfosten noch bei 5 % !!!! :mad:

      Evtl. geht es bei der Endauszählung noch auf 4,9 % zurück !!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 20:59:52
      Beitrag Nr. 276 ()
      Leider hat die FDP nicht 100% ihrer Wähler verloren, nur fast:laugh:

      Gibt es einen Kpmmentar von Westerwelle:laugh: oder seinen Leistungsträgern:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 08:41:42
      Beitrag Nr. 277 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 11:59:48
      Beitrag Nr. 278 ()
      Zitat von Friseuse: Leider hat die FDP nicht 100% ihrer Wähler verloren, nur fast:laugh:

      Gibt es einen Kpmmentar von Westerwelle:laugh: oder seinen Leistungsträgern:laugh:


      Äh, Leistungsträger und FDP?? Ist das nicht ein Paradoxum:confused::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 12:52:36
      Beitrag Nr. 279 ()
      Wenn die FDP aus den Parlamenten gewählt wird, wo sind denn die Alternativen zu Herrn Dr. Westerwelle und
      Herrn Dr. Rösler?

      Beide leisten in ihren Fachministerien hervorragende Arbeit.

      Auch am 13.05.2012 sind bei der NRW- Wahl 8% möglich.

      Frau Kraft, freuen Sie sich nur nicht zu früh!

      Wahltag ist Zahltag! :mad:

      Und wenn Sie eine „Heilige“ wären, der Rentenmurks „ihres“ Herrn Müntefering bleibt auf Ewig unvergessen und hat auch dem Herrn Maas im Saarland das Amt des Ministerpräsidenten gekostet. :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 00:00:12
      Beitrag Nr. 280 ()
      du bist ja so ...... die streber von deiner partei sind doch bekifft oder so daneben, dass sie noch jeden misserfolg feiern - einfach nur idiotisch
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 01:05:29
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.966.452 von Waldsperling am 28.03.12 12:52:36Zum Glück haben Westerwelle und Merkel den angeblichen Rentenmurks rückgängig gemacht, gell?;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 17:28:13
      Beitrag Nr. 282 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Zum Glück haben Westerwelle und Merkel den angeblichen Rentenmurks rückgängig gemacht, gell?;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 17:30:23
      Beitrag Nr. 283 ()
      Zitat von Waldsperling:
      Zitat von ConnorMcLoud: Zum Glück haben Westerwelle und Merkel den angeblichen Rentenmurks rückgängig gemacht, gell?;)




      Im Wald gibt es auch angeblich Bäume.
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 07:58:22
      Beitrag Nr. 284 ()
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 12:44:10
      Beitrag Nr. 285 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.12 17:22:58
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.978.996 von Doppelvize am 30.03.12 12:44:10#285

      Schon irgendwie komisch, wenn eine 1.3 % Partei von der "Tyrannei der Masse" daherredet...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 20:36:00
      Beitrag Nr. 287 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 13:05:55
      Beitrag Nr. 288 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 12:46:31
      Beitrag Nr. 289 ()


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 16:18:03
      Beitrag Nr. 290 ()
      Endgültig Feierabend für die Betrügerin von der FDP

      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,828132,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:34:48
      Beitrag Nr. 291 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.12 12:46:38
      Beitrag Nr. 292 ()
      FDP ist selbst für die Bedienung der Stammwählerschaft zu dämlich:laugh::laugh::laugh:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,829207,00.h…
      Avatar
      schrieb am 27.04.12 22:35:42
      Beitrag Nr. 293 ()
      FDP wieder bei 7%.:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:09:12
      Beitrag Nr. 294 ()
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:38:22
      Beitrag Nr. 295 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/iran-fdp-politiker…
      Die Reise eines niedersächsischen FDP-Landtagskandidaten sorgt für Aufregung: Der Trip nach Iran führte Claus Hübscher auch zu Mahmud Ahmadinedschad. Der habe ihm versichert, kein Holocaust-Leugner zu sein, verteidigt der Liberale den weltweit geächteten Präsidenten. Die FDP ist entsetzt.

      Hübscher, der Mitglied im Delmenhorster "Freundeskreis der Jüdischen Gemeinde" ist, versucht sich zu verteidigen. "Der Holocaust ist ein Teil der Geschichte Deutschlands." Er könne und dürfe nicht geleugnet werden, sagte der FDP-Politiker der dpa. Ein bisschen, sagt Hübscher, fühle er sich in diesen Tagen seelenverwandt mit Günter Grass, dessen Gedicht "Was gesagt werden muss" soviel Empörung verursacht hat. Sich selbst nennt Hübscher einen "Liberalen ohne Rücksicht auf Verluste".

      Hört sich an wie eine Drohung des FDP Piiiiiiiiiep
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 13:56:20
      Beitrag Nr. 296 ()
      http://www.spiegel.de/spam/spam-dokumentiert-beschwerde-beim…:laugh::laugh::laugh:

      FDP-Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki: "Wenn wir vor den Piraten liegen, was ja noch möglich ist, trinken wir bis der Arzt kommt." Rösler blieb dann aber doch in Berlin.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 14:26:07
      Beitrag Nr. 297 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 14:03:27
      Beitrag Nr. 298 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-generalsekreta…

      Am Montag treffen sich die Koalitionsspitzen im Kanzleramt, um den schwarz-gelben Dauerzoff zu beenden. Doch schon vorab wettert FDP-Generalsekretär Döring gegen die Christsozialen. Die CSU sei verantwortlich für das schlechte Image der Regierung.:laugh::laugh::laugh:

      Humor hat er ja der Aussenspiegelabfahrer.

      Oder hat der das Ernst gemeint:confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 12:33:44
      Beitrag Nr. 299 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 16:06:02
      Beitrag Nr. 300 ()
      3 % :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 19:12:21
      Beitrag Nr. 301 ()
      Es ist wieder so weit..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 20:40:37
      Beitrag Nr. 302 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Es ist wieder so weit..:rolleyes:


      Häääääää?

      Sprich! Was willst du?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 11:36:55
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.748.329 von Doppelvize am 24.10.12 20:40:37Du wird der Spruch mit der "Gurkentruppe FDP" wieder aktuell...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 08:28:29
      Beitrag Nr. 304 ()
      Die hauen sich erstmal weiter munter selbst in die Fresse...

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-nie…

      Like:)
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 09:45:29
      Beitrag Nr. 305 ()
      Filz ist rot oder Blau-Weiß?


      Von wegen!

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/leutheusser-schnar…:mad:

      Zehn Monate vor der Bundestagswahl stehen im Justizministerium auffällige Personalveränderungen an. Nach SPIEGEL-Informationen will Amtschefin Leutheusser-Schnarrenberger mehrere FDP-Freunde befördern - sie sollen in den Genuss hochdotierter Posten kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.12 18:10:24
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.885.583 von Doppelvize am 03.12.12 09:45:29#305

      Blau-Weiss wie



      oder



      aber niemals

      Weiss-Blau wie die Farben des Himmels im paradiesischen Freistaat...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.12 17:25:42
      Beitrag Nr. 307 ()
      Lindner will nicht! :eek:
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-lindner-will-n…

      Wird es jetzt der Weinfesteröffner Brüderle:confused::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 00:58:12
      Beitrag Nr. 308 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 01:38:42
      Beitrag Nr. 309 ()
      Ich finde die Aufmerksamkeit, die diese marginalisierte Umfallerpartei immer noch geniesst, steht in keinem Verhaeltnis zu ihrer politischen Bedeutung.

      Wer bei der FDP auf den letzten Druecker noch ein Parteiamt ergattert, interessiert mich persoenlich ungfaehr soviel wie wer Parteisekretaer bei der Marxistisch-leninistischen Partei Deutschlands oder wer Schriftfuehrer bei Pro Deutschland wird.

      Man muss nicht jede bedeutungslose Politsekte durch seine Aufmerksamkeit aufwerten.:D
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 11:19:16
      Beitrag Nr. 310 ()
      Zitat von beachbernie: Ich finde die Aufmerksamkeit, die diese marginalisierte Umfallerpartei immer noch geniesst, steht in keinem Verhaeltnis zu ihrer politischen Bedeutung.

      Wer bei der FDP auf den letzten Druecker noch ein Parteiamt ergattert, interessiert mich persoenlich ungfaehr soviel wie wer Parteisekretaer bei der Marxistisch-leninistischen Partei Deutschlands oder wer Schriftfuehrer bei Pro Deutschland wird.

      Man muss nicht jede bedeutungslose Politsekte durch seine Aufmerksamkeit aufwerten.:D


      Von wem ist die Rede:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 18:29:07
      Beitrag Nr. 311 ()
      Auch Genscher ist für Brüderle
      Der Ehrenvorsitzende ist ein Politiker mit grossem Sachverstand
      und sein Wort hat Gewicht.
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 18:43:53
      Beitrag Nr. 312 ()
      Im Intrigieren und andere Leute im-Stich-lassen hat Genscher ja Erfahrung. Darin ist er einsame Sptze.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 18:53:15
      Beitrag Nr. 313 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Im Intrigieren und andere Leute im-Stich-lassen hat Genscher ja Erfahrung. Darin ist er einsame Sptze.


      Diese Eigenschaft ist Grundvoraussetzung um Mitglied zu werden!:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 18:54:41
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.985.984 von ConnorMcLoud am 05.01.13 18:43:53Vergesse nicht, dass Genscher zusammen mit Kohl der Vater der deutschen
      Einheit war und unsere ostdeutschen Brüder von dem sozialistischen Terrorregime befreit hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 19:15:42
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.986.003 von StillhalterTrader am 05.01.13 18:54:41Genscher und Strauß haben dem DDR-Terror 1983 mit dem Milliarden-Kredit das Überleben für 6 weitere Jahre gesichert . Das sagt schon alles über den Mann.
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 20:51:19
      Beitrag Nr. 316 ()
      Zitat von StillhalterTrader: Vergesse nicht, dass Genscher zusammen mit Kohl der Vater der deutschen
      Einheit war und unsere ostdeutschen Brüder von dem sozialistischen Terrorregime befreit hat.



      :laugh::laugh::laugh:

      Der Witz ist gut!


      War wohl eher so, dass Genscher die Wiedervereinigung hingekriegt hat und Kohl daraufhin die neuen Bundesbuerger zusammen mit den alten ueber die Treuhand an seine "Spender" verkauft hat.
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 20:58:51
      Beitrag Nr. 317 ()
      Tja!

      Wer macht den Königsmörder :confused:


      Avatar
      schrieb am 05.01.13 21:13:59
      Beitrag Nr. 318 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von beachbernie: Ich finde die Aufmerksamkeit, die diese marginalisierte Umfallerpartei immer noch geniesst, steht in keinem Verhaeltnis zu ihrer politischen Bedeutung.

      Wer bei der FDP auf den letzten Druecker noch ein Parteiamt ergattert, interessiert mich persoenlich ungfaehr soviel wie wer Parteisekretaer bei der Marxistisch-leninistischen Partei Deutschlands oder wer Schriftfuehrer bei Pro Deutschland wird.

      Man muss nicht jede bedeutungslose Politsekte durch seine Aufmerksamkeit aufwerten.:D


      Von wem ist die Rede:confused::confused::confused:



      Eigentlich von allen, die glauben, wer in der FDP jetzt noch in ein "hohes" Parteiamt gewaehlt wird, haette irgendeine Relevanz.

      Ich bin inzwischen soweit, dass ich mir noch nicht mal die Namen merke. Wozu auch? Die sind eh bald alle wieder in der Versenkung verschwunden, aus der sie mal gekommen waren.

      Die grossen Liberalen von frueher, die gibt es heute eh nicht mehr in der aktiven Politik, keine Hildegard Hamm-Bruecher, keinen Gerhardt Baum, keinen Burkhard Hirsch und auch keinen Genscher (Letzterer mit ein paar Abstrichen), sondern bloss ein Haufen infantiler Moechtegernstaatsmaenner, die den Knall noch nicht gehoert haben und sich darum kloppen, wer den besten Platz auf dem Sprungbrett ins leere Schwimmbecken bekommt.
      Insofern ist es jetzt auch nicht mehr schade um diese Partei, so wie es frueher wirklich schade war, dass korrupte Parteibonzen wie Graf Lambsdorff die einstige liberale Partei zu der rueckgratlosen Postenjaegerpartei gemacht haben, die sie heute ist und die zu recht keiner mehr waehlen will, ausser ein paar taktierender CDUler, die ohne FDP keine Machtperspektive mehr sehen! Und auch fuer die wird die FDP zunehmend uninteressant, je mehr sich die verbliebene Waehlerschaft dieser Partei dem Promillebreich naehert.
      Avatar
      schrieb am 05.01.13 21:15:22
      Beitrag Nr. 319 ()
      Zitat von Groupier: Tja!

      Wer macht den Königsmörder :confused:




      Vielleicht wird sich das schon beim kommenden Dreikoenigsmoerdertreffen entscheiden...:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 21:50:06
      Beitrag Nr. 320 ()
      Zitat von StillhalterTrader: Vergesse nicht, dass Genscher zusammen mit Kohl der Vater der deutschen
      Einheit war und unsere ostdeutschen Brüder von dem sozialistischen Terrorregime befreit hat.


      Das muss ich wohl etwas verpasst haben !!!!

      Was haben die gemacht ????

      Nix haben die gemacht. Die Gunst der Stunde habne die genutzt, weil der Iwan sie gelassen hat.
      Um das mal vorsichtig zu formulieren.

      Sonst wäre das Thema mit ein paar Panzern ganz schnell beendet gewesen und der Westen hätte außer Protesten nichts zustande gebracht.
      Avatar
      schrieb am 06.01.13 21:51:46
      Beitrag Nr. 321 ()
      Und in 10 Jahren erzählt jemand, der Hosenanzug hätte den Euro gerettet !!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 10:42:02
      Beitrag Nr. 322 ()
      Es gibt noch gute Nachrichten in diesen Tagen....

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-fdp-stuerz…

      FDP bei 2%:eek::p
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 11:33:49
      Beitrag Nr. 323 ()
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 11:37:54
      Beitrag Nr. 324 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 09:48:41
      Beitrag Nr. 325 ()


      Ich hoffe die holen am Sonntag mehr als 3,3%:eek:

      4,9% :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 10:37:30
      Beitrag Nr. 326 ()
      So lange Kubicki in der FDP nicht die Macht hat bleibt die Partei am Boden....
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 10:49:26
      Beitrag Nr. 327 ()
      Zitat von Tobias79: So lange Kubicki in der FDP nicht die Macht hat bleibt die Partei am Boden....


      Ein Kubicki alleine macht noch keine gute FDP ;)

      Wie war das mit: "Jetzt wird geliefert!" :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 13:43:17
      Beitrag Nr. 328 ()
      Auch der Altkanzler stellt sich gegen die schmierige Leihstimmenkampagne der FDP.

      http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/video-aus-hamburg-streit-um-zweitstimmen-kampagne-alt-kanzler-kohl-stellt-sich-gegen-die-fdp-_aid_1103331.html

      Ist aber auch ekelhaft diese Bettelei....
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 12:50:45
      Beitrag Nr. 329 ()
      Bin gerade erst darüber "gestolpert", daß es dieses Forum - und zwar mit dem Hinweis in der Überschrift "Umfrage von 3 %" schon seit dem 21.10.2013 gibt.... Man hätte glatt denken können, es gäbe bereits eine Veröffentlichung des neuesten ZDP-Politbarometer, die erst morgen herauskommen soll....

      Man kann sich immer nur wundern, wie schwankend das Wahlvolk im Zeitablauf bei Umfragen seine Einschätzung ändert - man denke nur an die Stimmung, die nach der Diskussion um die spätrömische Dekadenz aufkam....

      Immerhin hat jetzt die ZEIT im Rahmen ihres aktuellen Parteien-Checks im September 2013 endlich herausgefunden, daß es ( immer / noch ) drei gute Gründe gibt, Artenschutz zugunsten dieser Partei zu pflegen - je trifftigen :p Grund also einen Prozentpunkt....??? :D

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/wahlempfehlun…

      Serie Wahlempfehlungen:

      Drei gute Gründe für die FDP

      Die Liberalen sind regelrecht verhasst. Allein das könnte dazu verleiten, sie zu wählen. Denn bedrohte Parteien verdienen Artenschutz. Teil 4 unseres Parteienchecks.


      Liberalismus ist nicht verkehrt

      Dass der deutsche Liberalismus heute von Figuren wie Rainer Brüderle, Dirk Niebel und Guido Westerwelle vertreten wird, dafür kann er ja nichts. Manchmal muss man eine gute Idee selbst vor ihrer Partei retten. Und die eigenen Bedenken zurückstellen.

      Die FDP ist putzig

      Eine Partei, die sich von einem freundlichen, jugendlich aussehenden Arzt führen lässt, der seine Sätze mit starrem Blick und stakkatohaften Pausen herauspresst, macht einen sympathischen Eindruck, selbst wenn sie sich früher großspurig 18 Prozent auf die Schuhsohlen schrieb.

      Gegenüber seinem Vorgänger Westerwelle, der sich stets in Autoekstase redete, wirkt dieser Philipp Rösler regelrecht entspannend. Dass er nicht viel zu sagen hat, nimmt man dabei gerne in Kauf. Wann hatte die FDP überhaupt jemals viel zu sagen?

      Die FDP würde uns doch fehlen

      Wie oft wurde den Liberalen schon das Totenglöcklein geläutet? Wie oft sind sie dem Tod von der Schippe gesprungen? Allein das verdient ein paar Wählerstimmen. Für welche Partei sollen wir Journalisten sonst regelmäßig in politischen Nachrufen zu solchen Metaphern greifen, um wenig später erstaunt ihre Auferstehung zu kommentieren?
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 14:15:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 11:03:35
      Beitrag Nr. 331 ()
      http://www.der-postillon.com/2013/09/wikipedia-loscht-fdp-ei…

      Berlin (dpo) - Das ging schnell. Seit gestern existiert der Wikipedia-Eintrag der FDP nicht mehr. Der mit knapp 10.000 Wörtern durchaus umfangreiche Beitrag wurde nach einer kurzen Löschdiskussion entfernt, weil er den strengen Relevanzkriterien des Online-Lexikons nicht mehr standhalten konnte. Für marginale Splitterparteien und Kleinstgruppierungen wie die Liberalen sei kein Platz in der Wikipedia.

      :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 11:22:13
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.678.175 von Doppelvize am 23.10.13 11:03:35Dann gilt also wohl "jetzt wächst zusammen, was zusammengehört" - unter dem Mantel des Vergessens der Geschichte, den der altersmilde "weiße Ritter" aus Oggersheim vor kurzem noch mit über die Befürwortung der Zweitstimmenkampagne mit seinen früheren liberalen Steigbügelhalter-Partnern teilen wollte, oder doch nicht:confused:....

      Sei's drum. Bleibt nur zu hoffen, daß es jetzt unter diesem Mantel auch schön warm und mollig bleibt und dieser Mantel nicht auch noch einmal gelüftet werden muß, sei es, um den Muff darunter wegzublasen oder weil der kleine Phoenix das wärmende Nest wegen aufkommender Zweit-Frühlings-Gefühle verlassen möchte... :D

      http://www.sueddeutsche.de/politik/altkanzler-helmut-kohl-ik…
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 11:55:42
      Beitrag Nr. 333 ()
      Linder kann es schaffen die Liberalen wieder in den Bundestag zu bringen. Mit Brüderle und Rösler war das Debakel schon vorprogrammiert. Im Grunde genommen finde ich es sehr schade das die FDP nicht mehr im Bundestag ist, aber so eine "Verschnaufpause" um sich zu besinnen und regenerieren kann auch gut sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FDP lt. Umfrage bei 3% !!!