checkAd

    Balda im Aktionär mit KZ über 200 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.00 16:40:32 von
    neuester Beitrag 28.04.00 17:00:59 von
    Beiträge: 8
    ID: 116.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 633
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2AA402 · WKN: A2AA40
    16,359
     
    EUR
    -0,19 %
    -0,031 EUR
    Letzter Kurs 24.06.17 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+25,17
    1,1360+16,99
    1,7400+16,78
    5,2000+15,04
    7,3126+10,67

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:40:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe gerade aus recht gut informierter Quelle erfahren, dass
      im neuen Aktionär eine Kaufempfehlung von Balda kommen soll
      mit KZ 220. Ferner warte ich schon seit längerem auf eine
      grössere Übernahme (nicht Lüdenscheid!) Somit ist Balda auf
      diesem Niveau für mich ein klarer Kauf.

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:48:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Bericht ist im Aktionär drin. Ganz nebenbei verdienen die Jungs sich dumm und dusselig. Der Handy-Boom setzt in Euroland erst richtig ein und so viele Schalen und Zubehörteile, wie die Industrie ordert, können die gar nicht liefern. Die Orderbücher sind bis Unterlippe-Oberkante voll.:)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:59:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neben den fundamental guten Nachrichten ist eine Empfehlung in einem
      Börsenbrief (mag man davon halten was man will) für den Kurs immer
      positiv. Somit hoffe ich, dass der Kurs morgen durch den Aktionär
      nach Norden geht, bevor dann eine neue Adhoc für weiteren Kursanstieg
      sorgt.

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:15:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist wirklich sehr schade, daß Balda von/an diesem Tag nicht mehr profitieren konnte, ganz unbestreitbar.
      Dieses tendentielle "sell on good news" war auch nicht erwartbar, zumal Balda ja die Jahresprognose angehoben hat. Vielleicht hat der Markt auch Quartalsergebnisse von 330% verlangt. Ich hoffe, daß Balda mit ihrer eigenen Aussage ("das 1. Q. ist das schwächste") Recht hatte, denn dann würde sich ja auch kein Charakter in der Art von Gewinnwarnung einschleichen (wie bei Motorola fürs nächste Q. gestern abend, dies wurde mit -20% quittiert)

      Nochmals: bestimmt waren alle in der berechtigten Euphorie hoher Kurszieleinlösungen. Dies ist nicht passiert. Langfrsitig (sicher schon mittelfristig) wissen wir seit gestern, daß Balda noch besser arbeitet! Wir können uns auch mit einer Story wie die von Balda mit der balda anscheinend nicht den grundlegenden Marktgegebenheiten entziehen..... es bleibt uns die (börsenferne) Auswertung der Ergebnisse gestern und der weitgerichtete Blick in die Zukunft. Wer so verfährt, kann sich in (naher) Zukunft nur noch positiv überraschen lassen in bezug auf das, was da kurzfristig noch so kommen mag....
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:24:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Juttol,

      ich nehme an, daß du heute auch in Bielefeld warst. Die Vorstellung/HV war überzeugend. Für meinen Teil ist das Unternehmen aber noch zu ehrlich. Der Vorstandsvorsitzende äußerte z.B., daß auch ihm der Kurs von 207 nach der Pressekonferenz zu hoch erschien. Ansonsten sind neue Kunden wie Alcatel und Sanyo mit ca. 30 Millionen E. am Start. Die Beschlüsse der HV lassen auf weitere Übernahmen schließen. Altaktionäre werden ihre Aktien bis mind. Nov. halten (Fennel mit über 4 Mill. Aktien). Splitt findet Ende Mai statt. Nemax 50-Aufnahme liegt im Bereich des Möglichen. Übrigens gab es nette Kugelschreiber und einen guten Service. Weiterhin viel Spaß mit Balda !!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:51:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo honeymoon,

      danke für deine freundliche Anfrage und deine Erzählung. Nein, ich war nicht dort.
      Wie kam es denn dazu, daß der Splitt erst für Mai beschlossen wurde? Balda selbst! wollte ihn noch im April durchführen (meine -aber nur: -Ahnung: die einflußreichen Aktionäre dachten vielleicht, daß im Mai der Aktienmarkt besser dasteht als im April, weshalb ein Splitt dann weniger untergeht?!). Dieser Beschluß, der einige überrascht haben muß, dürfte dem Kurs heute jedenfalls nicht geholfen haben.

      Das mit der Haltefrist bis November werden wir am besten in Form eines Gedächtnisses hier speichern! Die Einschätzung, 207 wäre zu hoch, habe ich auch schon im Vorfeld vernommen, gut, in Zeiten wie diesen, wo man (ich jedenfalls) zu einer normalen (gebotenen?!) Bescheidenheit zurückfindet, möchte man dieser Einschätzung vielleicht sogar folgen, sie zumindest aber als Zeichen von seriöser Grundhaltung des Managements kennzeichnen.
      Ohne jetzt in diesen schweren Tagen in -nunmehr unangebrachte - Euphorie zu verfallen: was glaubt Ihr, was der markt ab Oktober über Balda denkt und in Kursform honorieren wird?! Dieser wird weniger bescheiden sein.
      Ich selbst verspreche nun, mich etwas im Thread zurückzuhalten, da dringendst anderes zu leisten ist.
      Jedoch sage ich heute nochmals: wir sind sehr von Balda verwöhnt worden. Dies führt zu ungesunden Begehrlichkeiten (ich gehe von mir aus)! Sich langfristig zu orientieren, verheißt erstens tolle Kursstände im/bis Winter und läßt alle angenehmen Effekte, denen wir en passant in der Folge gewahr werden, als erfreuliches Geschenk erscheinen.
      Gruß an alle
      Juttol

      Frage noch: wurde konkret das 2. und 3. Quartal zahlenmäßig anvisiert?
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 16:52:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für die Nasdaq Vorgabe hat Balda sich doch gut gehalten. Ich stimme
      der Meinung von Juttol zu, das wir etwas bescheidener werden müssen.
      Dennoch ärgert es einem, wenn man sieht wie einige Werte bei
      entsprechenden Nachrichten abgehen und eine Balda stagniert. Falls
      bei der nächsten adhoc keine sehr positive Kursreaktion geschieht (
      wovon ich nicht ausgehe)fliegt die Aktie bei mir wieder raus, auch wenn ich
      langfristig von Balda überzeugt bin.

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 17:00:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Nachricht auf die ich gewartet habe wird nicht mehr kommen. (Übernahme)
      Durch die neuen UTMS-Lizenzen werden auch die Handyhersteller gezwungen neue Handys anzubieten.
      Balda wird davon profitieren.
      Ich halte noch.

      Gruss oO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,00
      -0,95
      -1,21
      +0,07
      +1,83
      -0,74
      0,00
      +3,34
      +2,33
      -1,00
      Balda im Aktionär mit KZ über 200