checkAd

    Francotyp-Postalia -- Kurz vor dem Breakout (Seite 105)

    eröffnet am 06.01.11 12:54:06 von
    neuester Beitrag 12.03.24 15:10:37 von
    Beiträge: 1.778
    ID: 1.162.535
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 193.152
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    7,2500+16,00
    51,00+15,91
    14,740+14,30
    17,165+14,17
    WertpapierKursPerf. %
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94
    5,7100-22,84
    1.824,00-49,27

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 105
    • 178

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.14 08:30:55
      Beitrag Nr. 738 ()
      Diejenigen Aktionäre, die mir ihre Stimmrechte übertragen haben, erhielten ihre Informationen bereits am Samstag. Das Wichtigste ist aber auch hier bereits gesagt! :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.14 22:04:54
      Beitrag Nr. 737 ()
      Zitat von SiebterSinn: Auf der HV (anwesend 41% des AK) gab es betreffs der Bewegungen im Aktionärskreis keine neuen Erkenntnisse! Weiteres am Wochenende...:)

      Können wir denn nun noch mit einem Bericht von der HV rechnen?
      Avatar
      schrieb am 22.06.14 11:52:13
      Beitrag Nr. 736 ()
      Ist das nur nur Spielerei ? Hängt das mit der HV zusammen ? Steuerliche Gründe kann es ja auch nicht haben.

      HANSAINVEST Hanseatische Investment GmbH

      13.06.2014:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6817124-dgap-stimm…

      Schwelle von 3 % der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag

      2,9996 % (das entspricht 484.740 Stimmrechten)

      20.06.2014:

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/DGAP-Stimmrec…

      Schwelle von 3 % der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,01 %

      (das entspricht 487.000 Stimmrechten)
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 18:06:08
      Beitrag Nr. 735 ()
      Zitat von SiebterSinn: (T) Nochmals! Es ging nicht um eine höhere Dividende, sondern darum dass einige Aktionärsgruppen gern auf eine Ausschüttung verzichtet hätten! Interessant war im Zusammenhang mit der "Expansion" nach Frankreich auch die Formulierung von Herrn Grethe, "dass die größeren Mitbewerber ganz begehrlich auf die Qualität der FP-Produkte schauen würden" (sinngemäß). Auf meine spätere Frage nach den jüngsten Veränderungen im Aktionärskreis und der Gefahr eines Übernahmeversuchs von außen, konnte Herr Szymanski verständlicher weise auch keine weiteren Wahrheiten beisteuern. Für mich bleibt dieses Thema augrund der zersplitterten Aktionärsstruktur aber auf jeden Fall beobachtenswert! P.H. :)



      Au, das tat weh!

      Natürlich "...dieses Thema aufgrund der..."


      ;) :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 16:46:07
      Beitrag Nr. 734 ()
      Zitat von Tacktickfuxx: Vielmehr interessieren mich allerdings die Dividenden für 2014 und 2015. Wenn wir für 2014 15cent bekommen und für 2015 mehr als 18cent in Aussicht gestellt werden und dazu die Ergebnisse auf Grund der getätigten Investitionen und dem schnelleren Schuldenabbau dann genau um diesen Tick nochmal besser sind, dann wird der Kurs wahrscheinlich richtig anziehen.


      ich glaub nicht, dass FP in den nächsten Jahren mehr als ein Drittel des Überschussses auschüttet. Bißchen was braucht man ja noch für Schuldenabbau und Investitionen.

      in 2014 erwarte ich ein EPS von 38-39 Cents und entsprechend 12 Cents Dividende. Für 2015 könnte es dann aber zahlbar in 2016 einen schönen Sprung auf 20 Cents oder mehr werden. Allein schon weil das EPS15 ebenfalls einen Sprung macht und man zunehmend weniger investieren muss.

      insgesamt gibts wir wenig zu bemängeln. Man muss nur Geduld haben, da das Unternehmen auf den normalen Börsianer nicht allzu sexy wirkt. Daher wird der Kurs auch erst dann anziehen wenn die Gewinnsprünge kurz bevor stehen. Kann also sein, dass wir noch ne Weile seitwärts gehen, aber dann halt treppchenweise bis Anfang 2016 auf 7-8 €. 18 Monate Geduld ist ja auch nicht zu viel verlangt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 15:39:42
      Beitrag Nr. 733 ()
      (T) Prima! Und allein durch den Umzug + die nachlassenden Investitionen dürfte sich im kommenden Jahr schon ohne jedes weitere Umsatzwachstum ein mindestens 20%iger Ergebnisanstieg einstellen. :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 13:44:31
      Beitrag Nr. 732 ()
      Ja, das hatte ich auch so verstanden.
      Wie gesagt:
      - ich kann diejenigen verstehen, die gar keine Divi wollen und lieber auf noch größere Investitionen in Verbindung mit einem vielleicht noch etwas höheren Kurs 2015 und 2016 spekulieren
      - ich kann diejenigen verstehen, die 8 Cent gut finden als symbolischen Startschuss in eine tolle Dividendenzukunft mit anzunehmender Dividendenverdoppelung in den nächsten Jahren
      - ich kann diejenigen verstehen, die jetzt sofort heute und hier 15cent wollen. Was man hat, das hat man.
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 11:08:57
      Beitrag Nr. 731 ()
      (T) Nochmals! Es ging nicht um eine höhere Dividende, sondern darum dass einige Aktionärsgruppen gern auf eine Ausschüttung verzichtet hätten! Interessant war im Zusammenhang mit der "Expansion" nach Frankreich auch die Formulierung von Herrn Grethe, "dass die größeren Mitbewerber ganz begehrlich auf die Qualität der FP-Produkte schauen würden" (sinngemäß). Auf meine spätere Frage nach den jüngsten Veränderungen im Aktionärskreis und der Gefahr eines Übernahmeversuchs von außen, konnte Herr Szymanski verständlicher weise auch keine weiteren Wahrheiten beisteuern. Für mich bleibt dieses Thema augrund der zersplitterten Aktionärsstruktur aber auf jeden Fall beobachtenswert! P.H. :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.14 10:45:11
      Beitrag Nr. 730 ()
      Über die aktuell ausbezahlte Dividende kann man sicher geteilter Meinung sein. Letztlich kann ich beide Seiten gut verstehen. Ich habe auch zumindest kurzzeitig von 15cent geträumt… grundsätzlich war es mir aber zu jedem Zeitpunkt völlig egal. Hauptsache FPH ist überhaupt wieder dividendenfähig und diese symbolische Botschaft ist eindeutig angekommen.

      Ich will hier - wie wahrscheinlich viele andere auch - irgendwie auf mein Geld kommen und nichts anderes. Eine dieses Jahr schon satte Divi von 15cent hätte wahrscheinlich das Interesse vieler neuer Anleger auf sich gezogen und den Kurs vermutlich schon auf 5,50 EUR gehoben. FPH hätte dann aber dieses Jahr vielleicht nicht ganz soviel investieren können und die Ergebnisse 2015 und 2016 wären wahrscheinlich einen Tick schlechter ausgefallen, wobei das Jammern auf sehr hohem Niveau ist. Dann wäre der Aktienkurs möglicherweise etwas langsamer gestiegen. „Langsamer“ ist natürlich auch relativ. Mein Kursziel für Ende nächsten Jahres liegt bekanntlich bei immerhin 8,34 EUR.

      Vielmehr interessieren mich allerdings die Dividenden für 2014 und 2015. Wenn wir für 2014 15cent bekommen und für 2015 mehr als 18cent in Aussicht gestellt werden und dazu die Ergebnisse auf Grund der getätigten Investitionen und dem schnelleren Schuldenabbau dann genau um diesen Tick nochmal besser sind, dann wird der Kurs wahrscheinlich richtig anziehen.

      Und dann ist da auch noch die Boni-Regelung, die dürfte sich nicht an den Dividenden orientieren, deshalb ist es nur verständlich, dass primär Ziele wie Umsatzsteigerungen, Schuldenabbau und Steigerung des Aktienkurs favorisiert werden. Fazit: alles wird gut, die Investitionssummen werden sinken, die Summen für die Schuldentilgung werden sinken und die Skaleneffekte ab 2015 werden uns noch viel Freude bereiten. Einziger Wermutstropfen: Ich bleibe normalerweise nicht wesentlich länger als 2 Jahre in einer Aktie und sehe mich fast gezwungen mir hier auch das Jahr 2016 mitanzusehen, zumindest bis nach der Divi.
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 21:50:53
      Beitrag Nr. 729 ()
      (RCZ) Nein, keine höhere Dividendenausschüttung, sondern gar keine! Die zwei Vorstandsmitglieder haben aber nochmals verdeutlicht, warum man trotz der hohen Investitionen seine alten Versprechungen auf jeden Fall einhalten möchte und auch kann! So errechnet sich z.B. im nächsten Jahr zu der Ersparnis durch den Umzug (1 Mio. p.a.) noch eine mindestens 1,5 Mio. niedrigere Kostenbelastung durch das laufende Investitionsprogramm. :)
      • 1
      • 105
      • 178
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Francotyp-Postalia -- Kurz vor dem Breakout