Francotyp-Postalia -- Kurz vor dem Breakout (Seite 154)
eröffnet am 06.01.11 12:54:06 von
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DGAP-News: Francotyp-Postalia Holding AG: Deutsche Rentenversicherung vergibt De-Mail-Auftrag an Mentana-Claimsoft (deutsch)
Francotyp-Postalia Holding AG: Deutsche Rentenversicherung vergibt De-Mail-Auftrag an Mentana-Claimsoft
DGAP-News: Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Vertrag/Vertrag Francotyp-Postalia Holding AG: Deutsche Rentenversicherung vergibt De-Mail-Auftrag an Mentana-Claimsoft
04.06.2013 / 10:01
---------------------------------------------------------------------
Corporate News
Deutsche Rentenversicherung vergibt De-Mail-Auftrag an Mentana-Claimsoft
FP-Tochter überzeugt mit mandantenfähigem Gateway
Birkenwerder, 4. Juni 2013 - Die Deutsche Rentenversicherung wird zukünftig De-Mails über das Gateway der Mentana-Claimsoft, einem Tochterunternehmen der börsennotierten Francotyp-Postalia Holding AG (FP), empfangen und versenden. Mentana-Claimsoft gewann die De-Mail Ausschreibung des bundesweit tätigen Trägers der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland für einen Vertrag über dreieinhalb Jahre; die Implementierung beginnt im Mai 2013.
Mentana-Claimsoft punktet mit Mandantenfähigkeit
Ausschlaggebende Kriterien für die Auftragsvergabe an das FP-Tochterunternehmen waren vor allem die Mandantenfähigkeit des De-Mail-Gateway sowie dessen Rechenzentrumstauglichkeit und seine Verfügbarkeit für Windows und Linux. 'Wir hatten für den Testbetrieb im Rahmen der Ausschreibung bereits das zentrale Gateway bei der Datenstelle der Träger der Rentenversicherung (DSRV) installiert', sagt Axel Janhoff, Geschäftsführer der Mentana-Claimsoft GmbH. 'Nach Abschluss des Vertrags läuft nun die Umstellung auf den Echtbetrieb sowie die Festlegung erster Anwendungen für die De-Mail.'
De-Mail für Unternehmen und Behörden
Bei der De-Mail handelt es sich um den digitalen Zwilling des Briefs. Sie erlaubt erstmals den verbindlichen, vertraulichen und rechtsverbindlichen Versand auf dem vollelektronischen Weg. In den nächsten drei bis fünf Jahren können schätzungsweise bis zu zehn Prozent der jährlich versendeten Briefe in Deutschland per De-Mail versendet werden. Zuvor gilt es, wie jetzt bei der Deutschen Rentenversicherung eine passende Infrastruktur aufzubauen, die Anwendungsbereiche für die De-Mail festzulegen und entsprechende Prozesse unter Einbindung der Kunden aufzusetzen.
Mit dem De-Mail-Portal für Privatkunden und Kleinunternehmen und dem De-Mail-Gateway für Unternehmen und Behörden bietet FP ein umfangreiches Angebot für jeden Versender. Unternehmen sowie Behörden benötigen die einfache Implementierung eines De-Mail-Gateways. Dieses wird als Software in die bestehende IT-Infrastruktur der Kunden integriert, individuelle Anpassungen sind dabei möglich.
Privatpersonen und Kleinunternehmen nutzen das webbasierte De-Mail-Portal. Über die Website www.fp-demail.de registrieren sich Kunden lediglich einmal - dann erhalten sie nach dem Ident-Verfahren ihre eigene De-Mail-Adresse und können direkt De-Mails versenden und empfangen.
Kontakt
Francotyp-Postalia Holding AG Corporate Communications Sabina Prüser Tel: +49 (0)3303 525 410 Fax: +49 (0)3303 53707 410 E-Mail: s.prueser@francotyp.com
Über die Francotyp-Postalia Holding AG Der FP-Konzern ist der erste Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation. Das weltweit tätige Unternehmen bietet sämtliche Produkte und Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden. Neben traditionellen Maschinen für das Frankieren und Kuvertieren von Briefen umfasst das Angebot Dienstleistungen wie die Abholung von Geschäftspost sowie innovative Softwarelösungen wie der vollelektronische Brief. Der FP-Konzern mit Hauptsitz in Birkenwerder bei Berlin kann damit maßgeschneiderte Multi-Channel-Lösungen anbieten. Er ist heute in vielen Industrieländern mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen weltweiten Marktanteil von rund 10 %. Mit seiner mehr als 85-jährigen Unternehmensgeschichte profitiert der FP-Konzern heute in allen Märkten von der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von Unternehmen, ihre Geschäftspost an professionelle Dienstleister auszulagern. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 165,6 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt der FP-Konzern rund 1.100 Mitarbeiter.
Kontakt: Francotyp-Postalia Holding AG Media Relations Telefon: +49 (0)3303 525 777 Telefax: +49 (0)3303 53 70 77 77 E-Mail: pr@francotyp.com
Ende der Corporate News
Francotyp-Postalia Holding AG: Deutsche Rentenversicherung vergibt De-Mail-Auftrag an Mentana-Claimsoft
DGAP-News: Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Vertrag/Vertrag Francotyp-Postalia Holding AG: Deutsche Rentenversicherung vergibt De-Mail-Auftrag an Mentana-Claimsoft
04.06.2013 / 10:01
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Corporate News
Deutsche Rentenversicherung vergibt De-Mail-Auftrag an Mentana-Claimsoft
FP-Tochter überzeugt mit mandantenfähigem Gateway
Birkenwerder, 4. Juni 2013 - Die Deutsche Rentenversicherung wird zukünftig De-Mails über das Gateway der Mentana-Claimsoft, einem Tochterunternehmen der börsennotierten Francotyp-Postalia Holding AG (FP), empfangen und versenden. Mentana-Claimsoft gewann die De-Mail Ausschreibung des bundesweit tätigen Trägers der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland für einen Vertrag über dreieinhalb Jahre; die Implementierung beginnt im Mai 2013.
Mentana-Claimsoft punktet mit Mandantenfähigkeit
Ausschlaggebende Kriterien für die Auftragsvergabe an das FP-Tochterunternehmen waren vor allem die Mandantenfähigkeit des De-Mail-Gateway sowie dessen Rechenzentrumstauglichkeit und seine Verfügbarkeit für Windows und Linux. 'Wir hatten für den Testbetrieb im Rahmen der Ausschreibung bereits das zentrale Gateway bei der Datenstelle der Träger der Rentenversicherung (DSRV) installiert', sagt Axel Janhoff, Geschäftsführer der Mentana-Claimsoft GmbH. 'Nach Abschluss des Vertrags läuft nun die Umstellung auf den Echtbetrieb sowie die Festlegung erster Anwendungen für die De-Mail.'
De-Mail für Unternehmen und Behörden
Bei der De-Mail handelt es sich um den digitalen Zwilling des Briefs. Sie erlaubt erstmals den verbindlichen, vertraulichen und rechtsverbindlichen Versand auf dem vollelektronischen Weg. In den nächsten drei bis fünf Jahren können schätzungsweise bis zu zehn Prozent der jährlich versendeten Briefe in Deutschland per De-Mail versendet werden. Zuvor gilt es, wie jetzt bei der Deutschen Rentenversicherung eine passende Infrastruktur aufzubauen, die Anwendungsbereiche für die De-Mail festzulegen und entsprechende Prozesse unter Einbindung der Kunden aufzusetzen.
Mit dem De-Mail-Portal für Privatkunden und Kleinunternehmen und dem De-Mail-Gateway für Unternehmen und Behörden bietet FP ein umfangreiches Angebot für jeden Versender. Unternehmen sowie Behörden benötigen die einfache Implementierung eines De-Mail-Gateways. Dieses wird als Software in die bestehende IT-Infrastruktur der Kunden integriert, individuelle Anpassungen sind dabei möglich.
Privatpersonen und Kleinunternehmen nutzen das webbasierte De-Mail-Portal. Über die Website www.fp-demail.de registrieren sich Kunden lediglich einmal - dann erhalten sie nach dem Ident-Verfahren ihre eigene De-Mail-Adresse und können direkt De-Mails versenden und empfangen.
Kontakt
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Über die Francotyp-Postalia Holding AG Der FP-Konzern ist der erste Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation. Das weltweit tätige Unternehmen bietet sämtliche Produkte und Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden. Neben traditionellen Maschinen für das Frankieren und Kuvertieren von Briefen umfasst das Angebot Dienstleistungen wie die Abholung von Geschäftspost sowie innovative Softwarelösungen wie der vollelektronische Brief. Der FP-Konzern mit Hauptsitz in Birkenwerder bei Berlin kann damit maßgeschneiderte Multi-Channel-Lösungen anbieten. Er ist heute in vielen Industrieländern mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen weltweiten Marktanteil von rund 10 %. Mit seiner mehr als 85-jährigen Unternehmensgeschichte profitiert der FP-Konzern heute in allen Märkten von der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von Unternehmen, ihre Geschäftspost an professionelle Dienstleister auszulagern. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 165,6 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt der FP-Konzern rund 1.100 Mitarbeiter.
Kontakt: Francotyp-Postalia Holding AG Media Relations Telefon: +49 (0)3303 525 777 Telefax: +49 (0)3303 53 70 77 77 E-Mail: pr@francotyp.com
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Nachricht vom 03.06.2013 | 21:20
Francotyp-Postalia Holding AG: Aufsichtsrat ernennt Thomas Grethe zum neuen Vertriebsvorstand der
Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Personalie/Personalie
03.06.2013 21:20
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG
3. Juni 2013
Francotyp-Postalia Holding AG
Triftweg 21 - 26
16547 Birkenwerder (Deutschland)
ISIN: DE000FPH9000
WKN: FPH900
Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt (Prime Standard)
Aufsichtsrat ernennt Thomas Grethe zum neuen Vertriebsvorstand der
Francotyp-Postalia Holding AG
Birkenwerder, 3. Juni 2013. Der Aufsichtsrat der Francotyp-Postalia Holding
AG, Birkenwerder, (ISIN DE000FPH9000) hat Thomas Grethe mit Wirkung zum 15.
Juni 2013 zum neuen Vertriebsvorstand ernannt. Der 53-jährige Bankkaufmann
und Betriebswirt Grethe verfügt über mehr als 27 Jahre Vertriebserfahrung
in der IT- und Telekommunikationsbranche. In dieser Zeit bekleidete er
Führungspositionen in Vertriebsleitung und Geschäftsführung von namhaften
Unternehmen der Document Management Branche, u.a. bei Oki Systems, Konica
Minolta Printing Solutions und Ricoh.
Zuletzt war Grethe Sprecher der Geschäftsführung der Utax GmbH, die 2010
von der Kyocera Corporation übernommen wurde. Hier setzte er wesentliche
Impulse zum erfolgreichen Ausbau des nationalen und internationalen
Fachhandels- und Distributorengeschäftes sowie zur Markenentwicklung und
verantwortete die Eingliederung der Utax in die globalen Strukturen des
Kyocera Konzerns.
Der Aufsichtsrat ist überzeugt, mit Grethe einen der Top Manager der
Branche für den Francotyp-Postalia Konzern gewonnen zu haben. Grethe soll
mit seinen Erfahrungen aus der IT- und Dokument Solutions Branche
maßgeblich zur zukünftigen Ausrichtung und Strategie des Konzerns
beitragen. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen die Bereiche
Geschäftsentwicklung, Produktmanagement, Vertrieb Deutschland und
International, Marketing, Corporate Communications und Interne Revision.
Andreas Drechsler, bisheriger Vorstand Vertrieb, verlässt das Unternehmen
zum heutigen Tage, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Der Aufsichtsrat bedankt sich ausdrücklich bei Herrn Drechsler für die
geleistete Arbeit.
Der Vorstand
Kontakt:
Francotyp-Postalia Holding AG
Investor Relations
Triftweg 21 - 26
16547 Birkenwerder
Tel.: +49-3303-525-410
Fax: +49-3303-53707-410
Email: s.prueser@francotyp.com
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Francotyp-Postalia Holding AG
dar. Die im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien sind bereits verkauft
worden.
Diese Mitteilung darf nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika
veröffentlicht, verteilt oder anderweitig übermittelt werden. Diese
Mitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der
Francotyp-Postalia Holding AG in den Vereinigten Staaten von Amerika und
zielt nicht auf die Abgabe von entsprechenden Angeboten. Die in dieser
Mitteilung beschriebenen Wertpapiere sind nicht und werden auch nicht
entsprechend dem United States Securities Act von 1933 in derzeit gültiger
Fassung (der 'Securities Act') registriert und dürfen in den Vereinigten
Staaten von Amerika ohne vorherige Registrierung gemäß den Vorschriften des
Securities Act nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf
angeboten werden.
Im Vereinigten Königreich ist diese Mitteilung nur an Personen gerichtet
und/oder zur Verbreitung an Personen bestimmt, (i) die Branchenerfahrungen
mit Investitionen im Sinne von Artikel 19 (5) der U.K. Financial Services
and Markets Acts 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die 'Verordnung')
haben oder (ii) die von Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Verordnung ('high
net worth entities') erfasst sind (sämtliche solcher Personen werden im
Folgenden 'qualifizierte Personen' genannt). Die Mitteilung ist nur an
qualifizierte Personen gerichtet. Personen, die keine qualifizierten
Personen sind, sollten nicht auf Grund dieser Mitteilung oder ihres Inhalts
tätig werden oder auf diese vertrauen. Jede Investition oder
Investitionstätigkeit, auf die sich diese Mitteilung bezieht, steht nur
qualifizierten Personen zur Verfügung und wird nur über qualifizierte
Personen abgewickelt.
Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen sind nicht zur
Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika bzw. innerhalb der
Vereinigten Staaten von Amerika bestimmt
Kontakt:
Francotyp-Postalia Holding AG
Investor Relations
Telefon: +49 (0)3303 525 777
Telefax: +49 (0)3303 53 70 77 77
E-Mail: ir@francotyp.com
03.06.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Francotyp-Postalia Holding AG
Triftweg 21-26
16547 Birkenwerder
Deutschland
Telefon: +49 (0)3303 525 777
Fax: +49 (0)3303 53 70 77 77
E-Mail: ir@francotyp.com
Internet: www.francotyp.com
ISIN: DE000FPH9000
WKN: FPH900
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/francotyppostalia-holding…
Francotyp-Postalia Holding AG: Aufsichtsrat ernennt Thomas Grethe zum neuen Vertriebsvorstand der
Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Personalie/Personalie
03.06.2013 21:20
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG
3. Juni 2013
Francotyp-Postalia Holding AG
Triftweg 21 - 26
16547 Birkenwerder (Deutschland)
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Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt (Prime Standard)
Aufsichtsrat ernennt Thomas Grethe zum neuen Vertriebsvorstand der
Francotyp-Postalia Holding AG
Birkenwerder, 3. Juni 2013. Der Aufsichtsrat der Francotyp-Postalia Holding
AG, Birkenwerder, (ISIN DE000FPH9000) hat Thomas Grethe mit Wirkung zum 15.
Juni 2013 zum neuen Vertriebsvorstand ernannt. Der 53-jährige Bankkaufmann
und Betriebswirt Grethe verfügt über mehr als 27 Jahre Vertriebserfahrung
in der IT- und Telekommunikationsbranche. In dieser Zeit bekleidete er
Führungspositionen in Vertriebsleitung und Geschäftsführung von namhaften
Unternehmen der Document Management Branche, u.a. bei Oki Systems, Konica
Minolta Printing Solutions und Ricoh.
Zuletzt war Grethe Sprecher der Geschäftsführung der Utax GmbH, die 2010
von der Kyocera Corporation übernommen wurde. Hier setzte er wesentliche
Impulse zum erfolgreichen Ausbau des nationalen und internationalen
Fachhandels- und Distributorengeschäftes sowie zur Markenentwicklung und
verantwortete die Eingliederung der Utax in die globalen Strukturen des
Kyocera Konzerns.
Der Aufsichtsrat ist überzeugt, mit Grethe einen der Top Manager der
Branche für den Francotyp-Postalia Konzern gewonnen zu haben. Grethe soll
mit seinen Erfahrungen aus der IT- und Dokument Solutions Branche
maßgeblich zur zukünftigen Ausrichtung und Strategie des Konzerns
beitragen. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen die Bereiche
Geschäftsentwicklung, Produktmanagement, Vertrieb Deutschland und
International, Marketing, Corporate Communications und Interne Revision.
Andreas Drechsler, bisheriger Vorstand Vertrieb, verlässt das Unternehmen
zum heutigen Tage, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Der Aufsichtsrat bedankt sich ausdrücklich bei Herrn Drechsler für die
geleistete Arbeit.
Der Vorstand
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Francotyp-Postalia Holding AG
Investor Relations
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Fax: +49-3303-53707-410
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worden.
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Francotyp-Postalia Holding AG in den Vereinigten Staaten von Amerika und
zielt nicht auf die Abgabe von entsprechenden Angeboten. Die in dieser
Mitteilung beschriebenen Wertpapiere sind nicht und werden auch nicht
entsprechend dem United States Securities Act von 1933 in derzeit gültiger
Fassung (der 'Securities Act') registriert und dürfen in den Vereinigten
Staaten von Amerika ohne vorherige Registrierung gemäß den Vorschriften des
Securities Act nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf
angeboten werden.
Im Vereinigten Königreich ist diese Mitteilung nur an Personen gerichtet
und/oder zur Verbreitung an Personen bestimmt, (i) die Branchenerfahrungen
mit Investitionen im Sinne von Artikel 19 (5) der U.K. Financial Services
and Markets Acts 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die 'Verordnung')
haben oder (ii) die von Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Verordnung ('high
net worth entities') erfasst sind (sämtliche solcher Personen werden im
Folgenden 'qualifizierte Personen' genannt). Die Mitteilung ist nur an
qualifizierte Personen gerichtet. Personen, die keine qualifizierten
Personen sind, sollten nicht auf Grund dieser Mitteilung oder ihres Inhalts
tätig werden oder auf diese vertrauen. Jede Investition oder
Investitionstätigkeit, auf die sich diese Mitteilung bezieht, steht nur
qualifizierten Personen zur Verfügung und wird nur über qualifizierte
Personen abgewickelt.
Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen sind nicht zur
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Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
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16547 Birkenwerder
Deutschland
Telefon: +49 (0)3303 525 777
Fax: +49 (0)3303 53 70 77 77
E-Mail: ir@francotyp.com
Internet: www.francotyp.com
ISIN: DE000FPH9000
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Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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Empfehlung in der Boerse Online mit Kursziel 4 Euro
Wobei die Demail Phantasie gar noch nicht eingekreist ist
Wobei die Demail Phantasie gar noch nicht eingekreist ist
@ValueTitel:
De-Mail ist ein Bestandteil unserer Strategie. Dabei schätzen wir, dass sich der Markt erst allmählich also mittelfristig entwickeln wird. Die Infrastruktur für die De-Mail-Kommunikation steht und ist fertig. Selbstverständlich muss diese regelmäßig überprüft und ggf. angepasst werden. Aber Entwicklung und Aufbau sind erfolgt und abgeschlossen.
De-Mail ist ein Bestandteil unserer Strategie. Dabei schätzen wir, dass sich der Markt erst allmählich also mittelfristig entwickeln wird. Die Infrastruktur für die De-Mail-Kommunikation steht und ist fertig. Selbstverständlich muss diese regelmäßig überprüft und ggf. angepasst werden. Aber Entwicklung und Aufbau sind erfolgt und abgeschlossen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.751.533 von FP_IR am 30.05.13 18:27:05Vielen Dank für die Info !
15 - 20 Mio. erscheint auf den ersten
Blick jetzt nicht so viel . Von daher
dürfte sich die Euphorie sicher in
Grenzen halten .
Interessant wäre das Thema , wenn es
quasi "on top" käme ohne große zusätz-
liche Kosten zu verursachen . Dann
wären die Ergebnisbeiträge natürlich
überdurchschnittlich hoch ...
( nur meine persönlichen Überlegungen )
15 - 20 Mio. erscheint auf den ersten
Blick jetzt nicht so viel . Von daher
dürfte sich die Euphorie sicher in
Grenzen halten .
Interessant wäre das Thema , wenn es
quasi "on top" käme ohne große zusätz-
liche Kosten zu verursachen . Dann
wären die Ergebnisbeiträge natürlich
überdurchschnittlich hoch ...
( nur meine persönlichen Überlegungen )
@smyl: Die FP geht mittelfristig von einem FP-Marktanteil am möglichen De-Mail-Markt von 10 Prozent aus. Das sind nach unserer internen Rechnung rund 54 Mio. De-Mails, die über unsere Infrastruktur versandt werden würden. Und das wiederum könnte einem Umsatz zwischen 15 - 20 Mio. Euro entsprechen.
Dabei sieht sich FP als Anbieter im B-2-B Markt. Unsere Stärke liegt im Bereich der KMUs und Behörden nicht im Bereich der Endverbraucher.
Dabei sieht sich FP als Anbieter im B-2-B Markt. Unsere Stärke liegt im Bereich der KMUs und Behörden nicht im Bereich der Endverbraucher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.744.807 von smyl am 29.05.13 23:00:47über genaue Umsatzerwartungen ist mir nichts bekannt, aber ein Blick auf die Seite der FP-Tochter Mentana claimsoft (Mentana-Claimsoft.de/) zeigt welches Potenzial bei einem Erfolg der DE-Mail hier ruht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.739.733 von unruhhr am 29.05.13 14:20:27was für umsätze können denn aus den de-mails generiert werden? gibts dazu schon schätzungen?
29.02.24 · EQS Group AG · Francotyp-Postalia Holding |
29.02.24 · EQS Group AG · Francotyp-Postalia Holding |
27.02.24 · EQS Group AG · Francotyp-Postalia Holding |
27.02.24 · EQS Group AG · Francotyp-Postalia Holding |
23.02.24 · EQS Group AG · Francotyp-Postalia Holding |
23.02.24 · EQS Group AG · Francotyp-Postalia Holding |
06.02.24 · EQS Group AG · Francotyp-Postalia Holding |
06.02.24 · EQS Group AG · Francotyp-Postalia Holding |
13.12.23 · Aktien Global · Francotyp-Postalia Holding |
12.12.23 · dpa-AFX · Francotyp-Postalia Holding |