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    Francotyp-Postalia -- Kurz vor dem Breakout (Seite 154)

    eröffnet am 06.01.11 12:54:06 von
    neuester Beitrag 12.03.24 15:10:37 von
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      Avatar
      schrieb am 05.06.13 10:33:46
      Beitrag Nr. 248 ()
      09:53:01
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 10:08:32
      Beitrag Nr. 247 ()
      DGAP-News: Francotyp-Postalia Holding AG: Deutsche Rentenversicherung vergibt De-Mail-Auftrag an Mentana-Claimsoft (deutsch)
      Francotyp-Postalia Holding AG: Deutsche Rentenversicherung vergibt De-Mail-Auftrag an Mentana-Claimsoft

      DGAP-News: Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Vertrag/Vertrag Francotyp-Postalia Holding AG: Deutsche Rentenversicherung vergibt De-Mail-Auftrag an Mentana-Claimsoft

      04.06.2013 / 10:01

      ---------------------------------------------------------------------

      Corporate News

      Deutsche Rentenversicherung vergibt De-Mail-Auftrag an Mentana-Claimsoft

      FP-Tochter überzeugt mit mandantenfähigem Gateway


      Birkenwerder, 4. Juni 2013 - Die Deutsche Rentenversicherung wird zukünftig De-Mails über das Gateway der Mentana-Claimsoft, einem Tochterunternehmen der börsennotierten Francotyp-Postalia Holding AG (FP), empfangen und versenden. Mentana-Claimsoft gewann die De-Mail Ausschreibung des bundesweit tätigen Trägers der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland für einen Vertrag über dreieinhalb Jahre; die Implementierung beginnt im Mai 2013.

      Mentana-Claimsoft punktet mit Mandantenfähigkeit

      Ausschlaggebende Kriterien für die Auftragsvergabe an das FP-Tochterunternehmen waren vor allem die Mandantenfähigkeit des De-Mail-Gateway sowie dessen Rechenzentrumstauglichkeit und seine Verfügbarkeit für Windows und Linux. 'Wir hatten für den Testbetrieb im Rahmen der Ausschreibung bereits das zentrale Gateway bei der Datenstelle der Träger der Rentenversicherung (DSRV) installiert', sagt Axel Janhoff, Geschäftsführer der Mentana-Claimsoft GmbH. 'Nach Abschluss des Vertrags läuft nun die Umstellung auf den Echtbetrieb sowie die Festlegung erster Anwendungen für die De-Mail.'

      De-Mail für Unternehmen und Behörden

      Bei der De-Mail handelt es sich um den digitalen Zwilling des Briefs. Sie erlaubt erstmals den verbindlichen, vertraulichen und rechtsverbindlichen Versand auf dem vollelektronischen Weg. In den nächsten drei bis fünf Jahren können schätzungsweise bis zu zehn Prozent der jährlich versendeten Briefe in Deutschland per De-Mail versendet werden. Zuvor gilt es, wie jetzt bei der Deutschen Rentenversicherung eine passende Infrastruktur aufzubauen, die Anwendungsbereiche für die De-Mail festzulegen und entsprechende Prozesse unter Einbindung der Kunden aufzusetzen.

      Mit dem De-Mail-Portal für Privatkunden und Kleinunternehmen und dem De-Mail-Gateway für Unternehmen und Behörden bietet FP ein umfangreiches Angebot für jeden Versender. Unternehmen sowie Behörden benötigen die einfache Implementierung eines De-Mail-Gateways. Dieses wird als Software in die bestehende IT-Infrastruktur der Kunden integriert, individuelle Anpassungen sind dabei möglich.

      Privatpersonen und Kleinunternehmen nutzen das webbasierte De-Mail-Portal. Über die Website www.fp-demail.de registrieren sich Kunden lediglich einmal - dann erhalten sie nach dem Ident-Verfahren ihre eigene De-Mail-Adresse und können direkt De-Mails versenden und empfangen.

      Kontakt

      Francotyp-Postalia Holding AG Corporate Communications Sabina Prüser Tel: +49 (0)3303 525 410 Fax: +49 (0)3303 53707 410 E-Mail: s.prueser@francotyp.com

      Über die Francotyp-Postalia Holding AG Der FP-Konzern ist der erste Multi-Channel-Anbieter für die Briefkommunikation. Das weltweit tätige Unternehmen bietet sämtliche Produkte und Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden. Neben traditionellen Maschinen für das Frankieren und Kuvertieren von Briefen umfasst das Angebot Dienstleistungen wie die Abholung von Geschäftspost sowie innovative Softwarelösungen wie der vollelektronische Brief. Der FP-Konzern mit Hauptsitz in Birkenwerder bei Berlin kann damit maßgeschneiderte Multi-Channel-Lösungen anbieten. Er ist heute in vielen Industrieländern mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen weltweiten Marktanteil von rund 10 %. Mit seiner mehr als 85-jährigen Unternehmensgeschichte profitiert der FP-Konzern heute in allen Märkten von der zunehmenden Liberalisierung der Postmärkte sowie der Bereitschaft von Unternehmen, ihre Geschäftspost an professionelle Dienstleister auszulagern. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 165,6 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt der FP-Konzern rund 1.100 Mitarbeiter.

      Kontakt: Francotyp-Postalia Holding AG Media Relations Telefon: +49 (0)3303 525 777 Telefax: +49 (0)3303 53 70 77 77 E-Mail: pr@francotyp.com

      Ende der Corporate News
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 21:22:35
      Beitrag Nr. 246 ()
      Nachricht vom 03.06.2013 | 21:20
      Francotyp-Postalia Holding AG: Aufsichtsrat ernennt Thomas Grethe zum neuen Vertriebsvorstand der


      Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Personalie/Personalie

      03.06.2013 21:20

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG
      3. Juni 2013
      Francotyp-Postalia Holding AG
      Triftweg 21 - 26
      16547 Birkenwerder (Deutschland)
      ISIN: DE000FPH9000
      WKN: FPH900
      Frankfurter Wertpapierbörse, Regulierter Markt (Prime Standard)

      Aufsichtsrat ernennt Thomas Grethe zum neuen Vertriebsvorstand der
      Francotyp-Postalia Holding AG

      Birkenwerder, 3. Juni 2013. Der Aufsichtsrat der Francotyp-Postalia Holding
      AG, Birkenwerder, (ISIN DE000FPH9000) hat Thomas Grethe mit Wirkung zum 15.
      Juni 2013 zum neuen Vertriebsvorstand ernannt. Der 53-jährige Bankkaufmann
      und Betriebswirt Grethe verfügt über mehr als 27 Jahre Vertriebserfahrung
      in der IT- und Telekommunikationsbranche. In dieser Zeit bekleidete er
      Führungspositionen in Vertriebsleitung und Geschäftsführung von namhaften
      Unternehmen der Document Management Branche, u.a. bei Oki Systems, Konica
      Minolta Printing Solutions und Ricoh.

      Zuletzt war Grethe Sprecher der Geschäftsführung der Utax GmbH, die 2010
      von der Kyocera Corporation übernommen wurde. Hier setzte er wesentliche
      Impulse zum erfolgreichen Ausbau des nationalen und internationalen
      Fachhandels- und Distributorengeschäftes sowie zur Markenentwicklung und
      verantwortete die Eingliederung der Utax in die globalen Strukturen des
      Kyocera Konzerns.

      Der Aufsichtsrat ist überzeugt, mit Grethe einen der Top Manager der
      Branche für den Francotyp-Postalia Konzern gewonnen zu haben. Grethe soll
      mit seinen Erfahrungen aus der IT- und Dokument Solutions Branche
      maßgeblich zur zukünftigen Ausrichtung und Strategie des Konzerns
      beitragen. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen die Bereiche
      Geschäftsentwicklung, Produktmanagement, Vertrieb Deutschland und
      International, Marketing, Corporate Communications und Interne Revision.

      Andreas Drechsler, bisheriger Vorstand Vertrieb, verlässt das Unternehmen
      zum heutigen Tage, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
      Der Aufsichtsrat bedankt sich ausdrücklich bei Herrn Drechsler für die
      geleistete Arbeit.

      Der Vorstand

      Kontakt:
      Francotyp-Postalia Holding AG
      Investor Relations
      Triftweg 21 - 26
      16547 Birkenwerder
      Tel.: +49-3303-525-410
      Fax: +49-3303-53707-410
      Email: s.prueser@francotyp.com

      Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
      Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der Francotyp-Postalia Holding AG
      dar. Die im Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien sind bereits verkauft
      worden.

      Diese Mitteilung darf nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika
      veröffentlicht, verteilt oder anderweitig übermittelt werden. Diese
      Mitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der
      Francotyp-Postalia Holding AG in den Vereinigten Staaten von Amerika und
      zielt nicht auf die Abgabe von entsprechenden Angeboten. Die in dieser
      Mitteilung beschriebenen Wertpapiere sind nicht und werden auch nicht
      entsprechend dem United States Securities Act von 1933 in derzeit gültiger
      Fassung (der 'Securities Act') registriert und dürfen in den Vereinigten
      Staaten von Amerika ohne vorherige Registrierung gemäß den Vorschriften des
      Securities Act nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf
      angeboten werden.

      Im Vereinigten Königreich ist diese Mitteilung nur an Personen gerichtet
      und/oder zur Verbreitung an Personen bestimmt, (i) die Branchenerfahrungen
      mit Investitionen im Sinne von Artikel 19 (5) der U.K. Financial Services
      and Markets Acts 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die 'Verordnung')
      haben oder (ii) die von Artikel 49 (2) (a) bis (d) der Verordnung ('high
      net worth entities') erfasst sind (sämtliche solcher Personen werden im
      Folgenden 'qualifizierte Personen' genannt). Die Mitteilung ist nur an
      qualifizierte Personen gerichtet. Personen, die keine qualifizierten
      Personen sind, sollten nicht auf Grund dieser Mitteilung oder ihres Inhalts
      tätig werden oder auf diese vertrauen. Jede Investition oder
      Investitionstätigkeit, auf die sich diese Mitteilung bezieht, steht nur
      qualifizierten Personen zur Verfügung und wird nur über qualifizierte
      Personen abgewickelt.

      Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen sind nicht zur
      Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika bzw. innerhalb der
      Vereinigten Staaten von Amerika bestimmt




      Kontakt:
      Francotyp-Postalia Holding AG
      Investor Relations
      Telefon: +49 (0)3303 525 777
      Telefax: +49 (0)3303 53 70 77 77
      E-Mail: ir@francotyp.com


      03.06.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Francotyp-Postalia Holding AG
      Triftweg 21-26
      16547 Birkenwerder
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)3303 525 777
      Fax: +49 (0)3303 53 70 77 77
      E-Mail: ir@francotyp.com
      Internet: www.francotyp.com
      ISIN: DE000FPH9000
      WKN: FPH900
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------

      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/francotyppostalia-holding…
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 18:31:36
      Beitrag Nr. 245 ()
      Empfehlung in der Boerse Online mit Kursziel 4 Euro
      Wobei die Demail Phantasie gar noch nicht eingekreist ist
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 13:39:42
      Beitrag Nr. 244 ()
      @ValueTitel:

      De-Mail ist ein Bestandteil unserer Strategie. Dabei schätzen wir, dass sich der Markt erst allmählich also mittelfristig entwickeln wird. Die Infrastruktur für die De-Mail-Kommunikation steht und ist fertig. Selbstverständlich muss diese regelmäßig überprüft und ggf. angepasst werden. Aber Entwicklung und Aufbau sind erfolgt und abgeschlossen.

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      Avatar
      schrieb am 31.05.13 09:55:22
      Beitrag Nr. 243 ()
      Avatar
      schrieb am 31.05.13 09:06:43
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.751.533 von FP_IR am 30.05.13 18:27:05Vielen Dank für die Info !

      15 - 20 Mio. erscheint auf den ersten
      Blick jetzt nicht so viel . Von daher
      dürfte sich die Euphorie sicher in
      Grenzen halten .

      Interessant wäre das Thema , wenn es
      quasi "on top" käme ohne große zusätz-
      liche Kosten zu verursachen . Dann
      wären die Ergebnisbeiträge natürlich
      überdurchschnittlich hoch ...


      ( nur meine persönlichen Überlegungen )
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 18:27:05
      Beitrag Nr. 241 ()
      @smyl: Die FP geht mittelfristig von einem FP-Marktanteil am möglichen De-Mail-Markt von 10 Prozent aus. Das sind nach unserer internen Rechnung rund 54 Mio. De-Mails, die über unsere Infrastruktur versandt werden würden. Und das wiederum könnte einem Umsatz zwischen 15 - 20 Mio. Euro entsprechen.

      Dabei sieht sich FP als Anbieter im B-2-B Markt. Unsere Stärke liegt im Bereich der KMUs und Behörden nicht im Bereich der Endverbraucher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 14:08:14
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.744.807 von smyl am 29.05.13 23:00:47über genaue Umsatzerwartungen ist mir nichts bekannt, aber ein Blick auf die Seite der FP-Tochter Mentana claimsoft (Mentana-Claimsoft.de/) zeigt welches Potenzial bei einem Erfolg der DE-Mail hier ruht.
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 23:00:47
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.739.733 von unruhhr am 29.05.13 14:20:27was für umsätze können denn aus den de-mails generiert werden? gibts dazu schon schätzungen?
      1 Antwort
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