Francotyp-Postalia -- Kurz vor dem Breakout (Seite 160)
eröffnet am 06.01.11 12:54:06 von
neuester Beitrag 25.04.24 08:09:04 von
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@RalfW Bei Ihren Befürchtungen sollten Sie noch Folgendes mit Bedenken:
Die DPAG ist schon sehr frühzeitig aus dem De-Mail-Projekt ausgestiegen und ist bestrebt mit E-Post einen eigenen Standard zumindest aber ein eigenes Produkt im Markt zu platzieren. Näheres können Sie sicher bei den DPAG Kollegen von der IR erfahren. Die Nachricht ist genau genommen also schon sehr alt.
Im Bereich der Kundengewinnung treten wir weder mit der DPAG noch den anderen bereits akkreditierten De-Mail-Anbietern direkt in den Wettbewerb. Wir sind spezialisiert auf KMUs und Behörden. Das sind seit 90 Jahren unsere Kunden und wie gesagt, denen bieten wir das branchenbezogene Komplettprodukt für Briefkommunikation an. Nicht nur die De-Mail.
Wenn Sie sich dann noch unsere Markteinschätzungen anschauen, dann wird zudem klar, dass wir nicht im B2C, sondern nur im B2B Markt unterwegs sind, mit Produkten, die so sonst keiner anbieten kann.
Die DPAG ist schon sehr frühzeitig aus dem De-Mail-Projekt ausgestiegen und ist bestrebt mit E-Post einen eigenen Standard zumindest aber ein eigenes Produkt im Markt zu platzieren. Näheres können Sie sicher bei den DPAG Kollegen von der IR erfahren. Die Nachricht ist genau genommen also schon sehr alt.
Im Bereich der Kundengewinnung treten wir weder mit der DPAG noch den anderen bereits akkreditierten De-Mail-Anbietern direkt in den Wettbewerb. Wir sind spezialisiert auf KMUs und Behörden. Das sind seit 90 Jahren unsere Kunden und wie gesagt, denen bieten wir das branchenbezogene Komplettprodukt für Briefkommunikation an. Nicht nur die De-Mail.
Wenn Sie sich dann noch unsere Markteinschätzungen anschauen, dann wird zudem klar, dass wir nicht im B2C, sondern nur im B2B Markt unterwegs sind, mit Produkten, die so sonst keiner anbieten kann.
Vielleicht auch eine Totgeburt, wenn die Post als Bigplayer da aussteigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.420.267 von lumumba72 am 12.04.13 17:42:50Danke für den konstruktiven Beitrag. Ändert aber nichts daran, dass ein Ausstieg der DP bei DE-Mail nicht nur Vorteile für FP nach sich zieht. Und darum ging es mir...
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.418.979 von RalfW. am 12.04.13 15:34:01Dann kopiere doch auch die Antworten der IR aus diesem Forum!
Wurde übrigens schon vor zwei Wochen dort umfassend diskutiert.
Wurde übrigens schon vor zwei Wochen dort umfassend diskutiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.417.853 von hugohebel am 12.04.13 13:24:22So einfach ist das nicht. Ich kopiere mal was aus einem anderen Forum. Insbesondere der letzte Punkt macht mir Sorgen:
Positiv:
- die Behörden dürften aufgrund des E-Government Gesetzes auf De-Mail setzen und aufgrund der Kosten in die IT Infrastruktur nicht noch ein 2tes elektronisches Briefsystem aufbauen.
- solange die Post nicht bei der De-Mail einsteigt, werden die Marktanteile am De-Mail "Kuchen" unter den zertifizierten Anbietern aufgeteilt.
Negativ:
- viele Privatkunden werden den Unterschied zwischen E-Post und DE-Mail nicht kennen und verzweifelt aus dem System aussteigen wenn sie Ihre Nachrichten nicht an "DE-Mailer" elektronisch versenden können?
- die Post kann aufgrund zusätzlicher Produktfeatures evtl. mehr Privatkunden gewinnen, weswegen auch große Firmenkunden E-Post einsetzen dürften, was die Anzahl der versendeten De-Mails veringert.
- ohne die "Vertriebspower" der Post wird die Marktdurchdringung der De-Mail langsamer von statten gehen, oder im schlimmsten Fall komplett erliegen.
Positiv:
- die Behörden dürften aufgrund des E-Government Gesetzes auf De-Mail setzen und aufgrund der Kosten in die IT Infrastruktur nicht noch ein 2tes elektronisches Briefsystem aufbauen.
- solange die Post nicht bei der De-Mail einsteigt, werden die Marktanteile am De-Mail "Kuchen" unter den zertifizierten Anbietern aufgeteilt.
Negativ:
- viele Privatkunden werden den Unterschied zwischen E-Post und DE-Mail nicht kennen und verzweifelt aus dem System aussteigen wenn sie Ihre Nachrichten nicht an "DE-Mailer" elektronisch versenden können?
- die Post kann aufgrund zusätzlicher Produktfeatures evtl. mehr Privatkunden gewinnen, weswegen auch große Firmenkunden E-Post einsetzen dürften, was die Anzahl der versendeten De-Mails veringert.
- ohne die "Vertriebspower" der Post wird die Marktdurchdringung der De-Mail langsamer von statten gehen, oder im schlimmsten Fall komplett erliegen.
Der größte Konkurrent von FPH hat sich in Luft aufgelöst, gibt Schlimmeres
Kein Meinungen???
Übrigens: Streit über Datenschutz: Deutsche Post steigt bei De-Mail aus
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/deutsche-post-mac…
Übrigens: Streit über Datenschutz: Deutsche Post steigt bei De-Mail aus
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/deutsche-post-mac…
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.340.849 von lumumba72 am 01.04.13 19:17:36Was ist hier Eurer Meinung nach auf 3-Jahressicht möglich?
Zitat von Codebreaker: Haltet ihr das 2013er KGV von Börse Online & Der Aktionär von 5 bei Francotyp-Postalia für realistisch? Eigentlich immer ein gutes Zeichen wenn sich die beiden größten Börsenblätter einig sind.
Nein, ist nicht wirklich realistisch, aufgrund der angekündigten Abschreibungen. Allerdings dürfte das KCV bei 4-5 liegen und das hohe Kurspotenzial andeuten.
Was das EPS angeht, sollte man mal das erste Halbjahr abwarten. Ich denk aber, das KGV sollte zumindest einstellig sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.339.059 von Codebreaker am 01.04.13 12:06:10Oje der Oberpusher Codebreaker ist wieder hier, ob dieses Invest dann eine
gute Entscheidung war für mich ?
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