checkAd

    Deutschland rettet Europa...Klar doch... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.11 22:16:25 von
    neuester Beitrag 12.01.11 08:43:42 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.162.622
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 22:16:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 22:29:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich könnte nur noch brechen!

      Nouriel Roubini wurde als Sohn iranischer Juden in Istanbul geboren.

      Du bist wohl ein Antisemit ?

      Natürlich wird Deutschland zahlen ! Dich werden wir nicht fragen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 22:35:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.784 von Seuchenvogel am 08.01.11 22:29:43"Du bist wohl ein Antisemit ?"

      kann ich nicht ganz nachvollziehen :confused:

      bitte erläutere doch Deinen Vorwurf mal etwas näher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 22:43:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Seuchenvogel: Ich könnte nur noch brechen!

      Nouriel Roubini wurde als Sohn iranischer Juden in Istanbul geboren.

      Du bist wohl ein Antisemit ?

      Natürlich wird Deutschland zahlen ! Dich werden wir nicht fragen.


      Nein, natürlich werde ich nicht gefragt! 80 Mio andere auch nicht...

      Antisemit? Sorry, aber du hast so ganz leicht den A.... offen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 22:45:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.799 von 4711en am 08.01.11 22:35:21Nouriel Roubini will den Tod des Euro Deutschland in die Schuhe schieben.
      Wenn Europa auf seine Rhetorik hereinfällt, werden sie Deutschland dafür hassen.

      Die Wortwahl "ich könnte brechen" ging wohl in Richtung Nouriel Roubini, deshalb der Antisemitismusvorwurf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 22:50:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von Seuchenvogel: Nouriel Roubini will den Tod des Euro Deutschland in die Schuhe schieben.
      Wenn Europa auf seine Rhetorik hereinfällt, werden sie Deutschland dafür hassen.

      Die Wortwahl "ich könnte brechen" ging wohl in Richtung Nouriel Roubini, deshalb der Antisemitismusvorwurf.


      Nein, ich könnte brechen weil wir für ALLES und jedes zahlen, und sich der Rest Europas einen ins Fäustchen lacht! Wie lange schon zahlen wir mehr ein als wir rauskriegen? Klar, habe eine wenige etwas davon... 99,8% zahlen die Zeche!

      Mit dem Author habe ich mich kein Stück beschäftigt! Isr mir Wurst ob der Jude, Moslem, Christ oder Zeuge Jehova ist!
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 22:52:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.810 von Doppelvize am 08.01.11 22:43:56Antisemit? Sorry, aber du hast so ganz leicht den A.... offen!

      Na, na, nicht frech werden.
      Deutschland wird zahlen müssen, damit die Juden bei den Europäern punkten können.
      Aufgrund dieser Maßnahme wird der Antisemitismus bei den Europäern sinken, in Deutschland wird er aber steigen.
      Wenn du dagegen bist, kann es dir sehr wohl als Antisemitismus ausgelegt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 23:02:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Seuchenvogel: Antisemit? Sorry, aber du hast so ganz leicht den A.... offen!

      Na, na, nicht frech werden.
      Deutschland wird zahlen müssen, damit die Juden bei den Europäern punkten können.
      Aufgrund dieser Maßnahme wird der Antisemitismus bei den Europäern sinken, in Deutschland wird er aber steigen.
      Wenn du dagegen bist, kann es dir sehr wohl als Antisemitismus ausgelegt werden.


      Gut, mein ton war nicht in Ordnung! Sorry!
      Deinen hergestellten Zusammenhang sehe ich nicht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 23:10:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.841 von Doppelvize am 08.01.11 23:02:27Gut, mein ton war nicht in Ordnung! Sorry!
      Deinen hergestellten Zusammenhang sehe ich nicht.


      Ist im Prinzip ganz einfach.
      Vieles was Deutschland schadet, nutzt den Juden, dafür gibt es einige Beispiele.
      Solltest du gegen die Beschädigung deutscher Interessen sein, schädigst du zwangsläufig jüdische Interessen - und schon bist du ein Antisemit.

      Wie willst du aus dieser Zwickmühle entkommen ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 23:13:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Seuchenvogel: Gut, mein ton war nicht in Ordnung! Sorry!
      Deinen hergestellten Zusammenhang sehe ich nicht.


      Ist im Prinzip ganz einfach.
      Vieles was Deutschland schadet, nutzt den Juden, dafür gibt es einige Beispiele.
      Solltest du gegen die Beschädigung deutscher Interessen sein, schädigst du zwangsläufig jüdische Interessen - und schon bist du ein Antisemit.

      Wie willst du aus dieser Zwickmühle entkommen ?


      Nehmen wir an, es ist eine Zwickmühle... Und? Dann werde ich von wem auch immer als evtl. Antisemit gesehen... Gut, kann ich mit leben... Bin keiner, war nie einer, und werde keiner sein. Sehe nie Religionen, Rassen sondern immer nur den Menschen an sich

      Bitte bring mal ein Beispiel für deine oben aufgestellte These
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 23:24:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bitte bring mal ein Beispiel für deine oben aufgestellte These

      Zum Beispiel das Gastarbeiterabkommen der BRD mit der Türkei.
      Israel war damals ein Verbündeter der Türkei und hat dieses Abkommen gegen den Willen unserer Regierung durchgedrückt.
      Diese beiden Länder haben auf Kosten eines Dritten, nämlich Deutschland profitiert.
      Oder Goldman Sachs, wie sie den Griechen geholfen haben in die Eu zu gelangen.
      An diesen Beispielen erkennt man, daß die Juden uns noch nicht vergeben haben.
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 23:25:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.859 von Seuchenvogel am 08.01.11 23:10:01Solltest du gegen die Beschädigung deutscher Interessen sein, schädigst du zwangsläufig jüdische Interessen - und schon bist du ein Antisemit.

      na das ist ja jetzt wirklich mal cool :laugh:

      Ich rekapituliere: Jeder, der gegen die Beschädigung deutscher Interessen ist, ist ein Antisemit, weil er jüdische Interessen schädigt.

      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 23:35:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.890 von 4711en am 08.01.11 23:25:22Wer für deutsche Interessen ist, ist ein Feind der gesamten Welt, das schließt auch das Judentum ein.

      Alles was Deutschland schadet, ist politisch korrekt !
      Und wir sollten uns daran halten, denn schließlich haben wir den Krieg verloren und haben deshalb auch keine Ansprüche zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 23:43:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Diese fruchtlosen Rausch-Diskussionen dieser Board-Alkis, die im realen Leben keiner sehen will, kotzen mich an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 23:48:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.927 von boygeorge am 08.01.11 23:43:54Auch du wirst deinen Beitrag für Europa leisten müssen !
      Na freust du dich schon darauf ?
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 02:37:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schuld sind eigentlich nur diese Sinnlosthreaderöffner, ständig der gleich Dreck......Das ist der wahre Brechgrund....
      So ein Sinnloses inhaltsloses geschreibsel hier......
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 10:30:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.753 von Doppelvize am 08.01.11 22:16:25"Wir haben´s in der Hand", klar doch!...Die Sparvermögen, aber spätestens 2014 sind auch Diese weg, wenns in diesem Tempo weitergeht. Ich denke aber, solange wird das nicht mehr dauern.
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 10:46:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Dorfrichter: "Wir haben´s in der Hand", klar doch!...Die Sparvermögen, aber spätestens 2014 sind auch Diese weg, wenns in diesem Tempo weitergeht. Ich denke aber, solange wird das nicht mehr dauern.


      meins ist schon lange weg :laugh: nur Idioten haben in Deutschland Sparvermögen!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 10:49:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer soll den Euro und Europa retten, wenn nicht Deutschland? Etwa Frankreich?

      Die Briten sicher nicht, deren Interesse am Euro dürfte sich sehr in Grenzen halten. Andererseits hätten wir auch eine Politikerin wie Thatcher brauchen können, die hat knallhart für GB verhandelt, die Harmoniesucht unserer Politiker, zuletzt Merkel gegenüber Polen, hat aus uns eine CashCow gemacht.

      Wir waren und sind und bleiben auch voraussichtlich das Zugpferd der EU. Ohne Deutschland kann die EU einpacken, man könnte fast behaupten "Am deutschen Wesen soll die EU genesen" :D

      Den Ost-Soli sollten wir in einen EU-Soli umwandeln, in der EU wäre er auch besser angelegt! Die EU-Länder würden sich darüber sogar freuen und nicht nur motzen. Möglicherweise kämen dann aber auch die Spanier, Portugiesen und Griechen auch auf die Idee ihre alten Diktatur-Kader wieder zu wählen, so sie noch leben.
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 11:03:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.827.458 von zocklany am 09.01.11 10:46:44meins ist schon lange weg, nur Idioten haben in Deutschland Sparvermögen!
      Nein, das ist falsch. Nur die Standards haben sich verändert. Das hat aber mit dieser Krise zu tun. Hier versuchen mindestens 60% der Menschen an einem Leben zu basteln, das ihnen Würde, einigermaßen Wohlstand und Zukunft verspricht.

      Solche Vogaben haben auch in der Krise einen festen Bestand, auch wenns manchmal daneben geht. Aber gehts nicht auch in guten Zeiten manchmal deneben?!

      Ich hätte ja eigentlich nichtmal ein Problem, wenn die Deutschen einen Gutteil ihrer Ansparvermögen opferten zugunsten notleidender Länder, aber diese Konstruktion, so wie sie ablief, durchgepeitscht wurde, ist zum Scheitern verurteilt und reißt uns in den Abgrund.

      Man hat uns gezwungenermaßen in die Währungsunion getrieben, wir wurden auch nicht gefragt, ob wir das Grundgesetz opfern möchten im Tausch mit dem EU-Recht.
      Das ist JETZT das eigentliche Problem. Die Bürger erkennen, daß sie überfahren wurden, was sich ganz natürlich rächen wird. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

      Zurückrudern?! UNMÖGLICH, zu spät!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 11:37:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.827.511 von Dorfrichter am 09.01.11 11:03:10Die Bürger erkennen, daß sie überfahren wurden,

      tun sie nicht,dafür sorgen schon die regierungshörigen Medien :mad: lies doch mal eine Woche lang die Schlagzeilen von allen gängigen Blättern,da weißt du was Deutschland bewegt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 11:51:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.827.511 von Dorfrichter am 09.01.11 11:03:10ob wir das Grundgesetz opfern möchten im Tausch mit dem EU-Recht. - das EU-Recht hat auch Vorteile, der Diskriminierung in Deutschland wird endlich mal der Garaus gemacht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 12:01:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.827.654 von StellaLuna am 09.01.11 11:51:34der Diskriminierung in Deutschland wird endlich mal der Garaus gemacht.:rolleyes:

      Na das habe ich gesehen, welch seltsame Blüten das treibt. Möchte ein Arbeitgeber eine neue Kraft, dann muß er sich ganz genau überlegen, welche Begründung er reinschreibt in seine Ablehnung.
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 12:01:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vor allem Deutschland und Frankreich haben es versäumt, strenge Kontrollen der Haushaltspolitik der einzelnen EU-Länder zu regeln und durchzuführen. Das werfe ich nicht nur der bis 1998 im Amt befindlichen Regierung vor. Das hääten auch die danach an die Macht gekommenen Regierungen noch nachträglich regeln können bzw. müssen.

      Und weil Deutschland und Frankreich gepennt haben, zahlen die halt jetzt die Zeche. Selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 12:03:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.827.511 von Dorfrichter am 09.01.11 11:03:10Man hat uns gezwungenermaßen in die Währungsunion getrieben, - wer Kohl gewählt hat, wusste, dass der Euro kommt. Von "gezwungenermaßen" kann man also da nicht sprechen.

      Der Euro an sich ist ja nicht das Problem, das Problem ist, dass es keine gemeinsame Wirtschafts- und Finanzpolitik gibt. Schaut man sich Irland an, hat es sich - als es unter den Rettungsschirm kroch - weiterhin die sehr niedrigen Unternehmenssteuern ausbedungen, was man in der EU akzeptiert hat. Gespart wird in Irland an anderer Stelle, nämlich bei denen, die die Krise nicht verursacht haben, und die sehen vermutlich die Schuldigen nicht in Irland sondern in der EU.

      Portugal will den Rettungsschirm nicht, weil es sonst sparen müsste - ist jedenfalls heute zu lesen.

      Es fehlt ein wichtiges Instrument in der EU, überschuldete Länder in die Knie zu zwingen, nämlich sie aus der EU auszuschließen zu können und zwar nicht per einstimmigen Beschluss sondern mit einfacher Mehrheit. Dieses Damoklesschwert könnte die eine oder andere Regierung zu verantwortungsvollem Handeln animieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 12:34:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.827.689 von StellaLuna am 09.01.11 12:03:35Zu spät. Gelaufen. Nachbesserungen sind nur noch Notrestaurierungen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 12:41:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.827.511 von Dorfrichter am 09.01.11 11:03:10Zurückrudern?! UNMÖGLICH, zu spät!

      Warum denn nicht?

      Natürlich, kostet erstmal auch wieder.
      Auf längere Sicht wäre es jedoch für D ein Riesengewinn.
      Wenn der Euro bleibt, sitzen wir auf einem Fass ohne Boden. Unser Vermögen geht da durch zu Gunsten der Siestamacher, Betrüger, Habenichtse und Almosenempfänger.

      Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 12:57:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.827.689 von StellaLuna am 09.01.11 12:03:35Der Euro an sich ist ja nicht das Problem, das Problem ist, dass es keine gemeinsame Wirtschafts- und Finanzpolitik gibt.

      Das wusste man aber schon VOR der Euro-Einführung, dass es bei den künftigen Euro-Staaten keine gemeinsame Wirtschafts- u. Währungspolitik gibt. Man hat mit der Einführung einer gemeinsamen Währung bevor die Wirtschaftsräume angeglichen waren das Pferd von hinten aufgezäumt. Genau das ist es, worauf Leute wie Professor Hankel u. andere frühzeitig hingewiesen haben.
      Aber unsere Politiker glaubten alles besser zu wissen u. hofften darauf, dass sich unter der Gemeinschaftswährung die Wirtschafts-u. Finanzpolitik schon angleichen würden.
      Naja, wie richtig sie mit dieser Einschätzung lagen, das sehen wir ja heute.
      Und nun wird im blinden Aktionismus wieder alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Debatten darüber, welcher Weg sinnvollerweise zu bbeschreiten sei, werden von vornherein im Kein erstickt, indem man die jeweiligen Schritte als "alternativlos" darstellt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 15:32:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.753 von Doppelvize am 08.01.11 22:16:25Aufgrund der Wirtschaftsleistung und der Bevölkerungsanzahl und dem damit verbunden BIP hat Deutschland die Führungsrolle, ob das Volk das will/nicht will oder andere Völker das wollen oder nicht wollen.

      Im Prinzip hat er nur das nachgelabert was nun auch der letzte mitbekommen haben sollte.

      Nach Ansicht Roubinis besteht für Deutschland selbst kein Risiko, seine Schulden nicht mehr bedienen zu können.

      Für Deutschland besteht kein Risiko für den deutschen Steuerzahler und Sparer schon.

      und darum schließe ich mich dem Spruch von dir auch an.

      Ich könnte nur noch brechen!
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 15:36:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.784 von Seuchenvogel am 08.01.11 22:29:43nur weil ein Jude etwa sagt muss man nicht direkt das ganze Volk/ die Glaubensrichtung hassen. Aber solche Äußerungen wie von dir zeigen doch nur das ihr das allgemeine wir sind zu beschützen Syndrom nie ablegen werden.

      Als Antisemit könnte man pauschal sagen, das der jüdische fast Ami doch nur will, das der Euro nicht den Arsch hoch macht, damit der Dollar nicht der nächste ist und am Ende der Schutz Israels gegenüber den Moslems brechen könnte.

      Genau so wirds aber passieren;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 08:43:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es soll Leute geben, die glauben, dass wenn D eines Tages pleite geht, dann auch von anderen Staaten gerettet wird... :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland rettet Europa...Klar doch...