checkAd

    68er ins Dschungelcamp !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.11 12:47:42 von
    neuester Beitrag 27.01.11 08:16:48 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.162.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 12:47:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,738469,00.html

      Wette eine große Mehrheit ist dafür....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 13:30:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rainer Langhans (http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Langhans) macht da vielleicht gar nicht mal so eine üble Figur, nämlich wenn er üble Aktionen einfach boykottiert und sich auf Peace-Zeichen und Rumlabern beschränkt. Der Trick, um in dem Irrenhaus seine Würde zu wahren, ist ganz einfach: ganz langweilig jeden kruden Schwachsinn verweigern und zur Not das Heilfasten loben (sterben wird da schon keiner). Das gute daran: man kann sich jederzeit auf die Menschenwürde berufen und Verträge, die sittenwidriges Verhalten verlangen, sind ganz offensichtlich eines: sittenwidrig und somit illegal.

      Wer allerdings aus Geldnot einen Vertrag mit dunklen Mächten schließt, wird sich aus Geldgier auch erstmal daran halten - bleibt also spannend (ob er hehre Ideale zu wahren weiß). Wobei ich mir das Dschungelcamp nicht angucke - viele Typen und das drumherum sind viel zu nervig, totale Zeitverschwendung. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 13:53:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 08:14:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      "... Ziel der Show ist es, die Gunst der Zuschauer zu gewinnen und so lange wie möglich im Camp zu bleiben, wodurch der Sieger zum „Dschungelkönig“ wird (und damit einen nicht bezifferten Geldgewinn erspielt). Die Campbewohner erhalten für die Teilnahme vom Sender eine Gage und eine „Aufwandsentschädigung“, die sich auf mindestens 50.000 Euro belaufen soll. Zudem stehen die Teilnehmer stark im Fokus der Öffentlichkeit, wodurch seitens der Kandidaten ein höherer Bekanntheitsgrad erhofft wird und so unter Umständen neue Engagements erzielt werden können. Das Leben im Camp wird durchgehend von Kameras begleitet und bemerkenswerte Szenen in einer allabendlichen Show gezeigt, zumeist untermalt mit humoristischen oder ironischen Bemerkungen des Moderatorenduos. ...

      ... Dschungelprüfung
      An jedem Tag muss ein Kandidat (manchmal auch mit Unterstützung durch einen oder mehrere andere) eine schwierige Aufgabe bestehen, die meist Ekel hervorruft. Diese Prüfung besteht etwa darin, dass Tierhoden verspeist oder der Kandidat in einer Menge von Maden, Käfern und Spinnen oder in Gülle getaucht wird. Jede Aufgabe kann mit dem Ausruf: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ abgebrochen werden. Der Kandidat muss während der Prüfung rote oder gelbe Sterne sammeln, die die Essensrationen im Camp erhöhen. Die Grundversorgung wird nach Angaben des Senders lediglich durch Reis und Bohnen gesichert. In der ersten Hälfte der Show wird der Kandidat von den Zuschauern per Telefon beziehungsweise Kurznachrichtendienst (SMS) gewählt, in der zweiten Hälfte bestimmen die Campbewohner den Kandidaten durch eine geheime Abstimmung.

      Schatzsuche
      Jeden Tag wird eine Schatztruhe im Wald versteckt, die die Kandidaten bergen müssen. Die Kandidaten gehen meist zu zweit auf Schatzsuche und bringen die Schatztruhe ins Camp. Dort wird die Schatztruhe geöffnet und es kommt eine Quizfrage mit zwei Antwortmöglichkeiten zum Vorschein. Beantworten die Kandidaten die Aufgabe richtig, gibt es einen Gewinn (z.B. Süßigkeiten, Bier oder Gewürze), antworten sie falsch, gibt es einen nutzlosen Trostpreis, zum Beispiel eine Taucherbrille. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Star_%E2%80%93_Holt…

      Einerseits ist es wünschenswert, wenn Mitglieder einer Gemeinschaft zum Wohle der Gemeinschaft Leiden auf sich nehmen aber andererseits ist das kein Notfall sondern ein kommerzielles Produkt und "Ekelfernsehen" (http://de.wikipedia.org/wiki/Ekel#Fernsehen) ist vermutlich gesellschaftsschädlich.

      Die Teilnahme halte ich für akzeptabel, man denke mal an Arbeitslose oder Rentner, die das Geld gut gebrauchen können. Inwieweit man auch grobe Scheiße mitmachen will, muss jeder selbst entscheiden aber ich fände es mal eine gute und auch revolutionäre Aktion, wenn jemand (z.B. Rainer Langhans) menschenunwürdiges Verhalten verweigert aber (und das ist der Clou) die bescheuerte Formel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verweigert.

      Die Grundidee der Sendung, nämlich interessante Menschen in interessanten Situationen zu zeigen, finde ich gut aber das sollte alles sehr viel positiver sein und vor allem auch mit mehr Menschen, die sich mögen und die auch von den Zuschauern gemocht werden können. In einer besseren Sendung können dann nämlich auch Top-Stars und sogar hohe Politiker auftreten. Dass sich alle mögen ist übrigens sehr wichtig, denn so kriegt der Zuschauer eher positve Vorbilder und positives Verhalten gezeigt. Wenn nur nette Übungen auf dem Plan stehen, sind auch alle viel lockerer und freundlicher.

      Wie kann man dafür sorgen, dass sich alle Teilnehmer mögen?

      Ganz einfach: man macht eine Internetseite, wo sich jeder (mit Klarnamen und Adresse) eintragen kann, der teilnehmen möchte. Gleichzeitig kann jeder eine beliebige Menge anderer potentieller Teilnehmer benennen (und diese Liste auch nachträglich erweitern und korrigieren). Die vielversprechendste Gruppe, bei der sich alle mögen, darf dann ins Dschungelcamp. Hilfreich ist es, nicht viel Geld sondern nur eine angemessene Aufwandsentschädigung zu bieten. Ist klar, dass Superstars einen großen Einfluß haben, denn sie sind am interessantesten für die Show und können daher maßgeblich mitentscheiden, mit wem sie ins Camp wollen. Die Sendung muss so gut sein, dass sogar der Bundespräsident mitmachen kann. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 08:37:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      RTL-Dschungelcamp
      Elf Ekel müsst ihr sein
      Die Teilnehmer der neuen Dschungelcamp-Staffel stehen fest. Können die Semi-Prominenten die Kernansprüche des TV-Publikums erfüllen: dumm zu labern, eklig zu wohnen und schlecht zu essen? Die Kandidaten der RTL-Show im Fakten-Check. ... http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,738953,00.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 06:49:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Ich hätte so einen Scheiß nie geguckt"
      Vor der Kakerlaken-Dusche und dem Blutegel-Regen wird Rainer Langhans wegen seines Auftritts im RTL-Dschungelcamp mit Pöbel-Mails überschüttet. Der Alt-Kommunarde kann die Wut verstehen, hat aber auch eine Mission. ...

      ... Er kenne Leute, die hätten die Dschungel-Show nie gesehen: "Die sagen: Ich hätte so einen Scheiß nie geguckt, aber wegen dir schalte ich ein." Im Übrigen sei er sich im Klaren darüber, dass die Sendung auf dem Prinzip Schadenfreude basiere. "Diese Erwartung werde ich aber nicht bedienen", sagte Langhans. "Ich würde auch niemals sagen, Kandidaten seien erbärmlich. Jeder ist verbesserungsfähig. Deshalb gehe ich in diese merkwürdige Mainstream-Sendung." ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,739611,00.html
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 09:13:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.838.925 von HeWhoEnjoysGravity am 11.01.11 13:30:01für geld tun die alles.

      die armen gehen ins camp.

      die eingeschlichenen politiker werden von putin als lobbyisten bezahlt.

      meiner ansicht nach müssten die die bannmeile zum parlamentsgebäude einhalten
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 11:07:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Willkommen zur ersten Dschungeltextprüfung
      ... In der ersten Folge des RTL-Dschungelcamps gab Mathieu Carrière den abgebrühten Maden-Profi, während Rainer Langhans die Rolle des seltsamen Einzelgängers zukam. ... http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,739665,00.html
      Avatar
      schrieb am 16.01.11 09:53:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... Das hat er schließlich mehrfach betont: Bei Tierquälerei hört der Spaß auf. Dirk Bach und Sonja Zietlow geben sich größte Mühe, den Ex-Kommunarden zum Schaben-Bad zu bewegen. Erfolglos. Erst nachdem Dschungel-Arzt Dr. Bob versichert, dass keines der Viecher Schaden nehmen wird, erklärt sich Langhans bereit – und schaltet die folgenden Minuten ab. Das plumpe Anstacheln von Bach und Zietlow ignoriert er. Nein, es sei nicht sehr spannend. Ja, ein Käferchen stecke bereits in der Hose. Die Augen lasse er nun auch lieber geschlossen. Er sei ja eh kurzsichtig. Elf Minuten Kakerlaken-Sarg, elf Punkte – macht elf satte Bäuche. ... http://www.ksta.de/html/artikel/1294930372056.shtml

      Ganz okay, gratuliere (hab' die Sendung nicht gesehen). Die Strategie mit dem Tierschutz ist gut. Jetzt ist Rainer Langhans in einer sehr gutem Position, denn er hat sogar eine Prüfung mitgemacht und den anderen damit geholfen. Rainer Langhans sollte aber bedenken, dass der Hauptgewinn für ihn vielleicht in der Verweigerung einer zukünftigen Prüfung besteht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 08:34:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Komiker John Cleese
      Lieber arm als in den Dschungel
      Als Monty-Python-Mitglied und Drehbuchautor verdiente er einst Millionen, doch ein Scheidungsverfahren brachte ihn um sein Vermögen: Komiker John Cleese ist pleite. Ein lukratives 200.000-Pfund-Angebot schlug er dennoch aus - aus gutem Grund. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,740027,00.html

      Klasse. Lobenswert. Aber wie gesagt: man kann auch im Dschungel seine Würde bewahren und insbesondere auch mal die Veranstalter verarschen (man achte aber darauf, nichts vertraglich zuzusichern oder darauf, dass der Vertrag illegal, weil z.B. sittenwidrig ist aber Vorsicht: selbst wenn objektiv alles okay ist, können einem korrupte Anwälte und schlechte Richter immer noch Geld kosten). (imho)

      "Die Scheidung von seiner dritten Ehefrau Alyce Faye Eichelberger brachte Cleese um sein Vermögen. Er muss ihr jährlich eine Million Dollar Alimente zahlen - 13 Millionen Dollar erhielt sie direkt nach der Trennung. Seine aktuelle Tour bezeichnet der Komiker deshalb als Alimente-Tour." http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-63641-6.html

      Unfassbar. Hoffentlich gibt es bald mehr Gerechtigkeit.
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 13:51:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      „Sarah Knappik sollte einen Psychologen aufsuchen"
      http://www.welt.de/fernsehen/specials/dschungelcamp/article1…

      Eine Woche mit der Anti-Heldin
      http://www.stern.de/kultur/tv/dschungelcamp-2011-tag-8-eine-…

      Klingt mir nicht danach, als hätte diese Sendung einen positiven Einfluß auf die Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 14:53:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      warum nur die 68er in DschungelCamp schicken?
      Die Bundesagentur könnte auch Langzeitarbeitslose dahin vermitteln :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 20:54:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von StellaLuna: warum nur die 68er in DschungelCamp schicken?
      Die Bundesagentur könnte auch Langzeitarbeitslose dahin vermitteln :D


      Wie wäre es, stattdessen das Bundeskabinett da hin zu schicken! No Return versteht sich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 11:06:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Rainer Langhans fliegt aus der RTL-Kommune
      ... Extrem betrübt, mit hängendem Kopf und Unverständnis im Blick, saß Langhans im Kreis der Camp-Bewohner. "Jetzt musst du gehen, wo du alles im Griff hast", sagte ein Mitbewohner, woraufhin Teamleiter Langhans lediglich ein knappes "genau" herauspresste. ...

      ... Doch Langhans blieb hinter den Erwartungen zurück: Neben seinen therapeutischen Einsätzen machte er vor allem damit Schlagzeilen, dass er hungerte - um zu sehen, wie es sich mit einem "sehr reduzierten Körper" lebt. Das Ergebnis: schlaffes Herumliegen auf dem Feldbett. Auch als Teamchef setzte Langhans auf Minimalismus in Form von Selbstorganisation. ... http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,741651,00.html

      Besser hätte es doch für Rainer Langhans gar nicht kommen können oder wollte er etwa Jungelkönig werden? Irgendwie hat er es geschafft, im Affenhaus sauber zu bleiben (habe nicht zugeguckt aber mir scheint es so) und auch das mit den Kakerlaken war prima, um Solidarität zu zeigen. (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 07:57:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Obermaier über Langhans
      "Traurige, erbärmliche Witzfigur"
      ... Das Ex-Model Obermaier lebt inzwischen in Los Angeles, Langhans in München. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,741847,00.html

      Uschi Obermeier: http://www.spiegel.de/images/image-167965-galleryV9-voll.jpg

      Rainer Langhans: http://www.spiegel.de/images/image-168587-galleryV9-vwdo.jpg

      Tja, also da vermute ich doch mal, dass eher Uschi Obermeier eine "Traurige, erbärmliche Witzfigur" ist.
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 08:16:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.926.491 von HeWhoEnjoysGravity am 26.01.11 11:06:16Auch wenn ich das hier eröffnet habe, so muss ich jedesmal nach 30sec. umschalten. Allein wenn ich den Bach sehe, kriege ich einen Brechreiz!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      68er ins Dschungelcamp !!