checkAd

    Grüne wollen Kommunisms - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.11 06:24:57 von
    neuester Beitrag 20.01.11 22:21:28 von
    Beiträge: 77
    ID: 1.162.709
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 882
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 06:24:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Grüne: Vermögensabgabe für 340 000 Millionäre
      12.01.2011

      Die Grünen wollen nach der Bundestagswahl 2013 eine auf zehn Jahre befristete Vermögensabgabe für Millionäre einführen.
      ...
      Auf Netto-Vermögen oberhalb der Freibeträge wollen die Grünen demnach eine Abgabe von 1,5 Prozent pro Jahr erheben. Insgesamt soll der Bund in einem Zeitraum von zehn Jahren 115 Milliarden Euro einnehmen.

      http://nachrichten.rp-online.de/titelseite/gruene-vermoegens…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 06:25:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Enteignung wie im Kommunismus

      2. Da offensichtlich der Barwert der üppigen Pensionen von
      Politikern und Spitzenbeamten nicht dieser Abgabe unterliegt,
      ist das auch wie im Kommunismus:
      Privilegien für die Funktionäre
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 07:21:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 > Grüne: Vermögensabgabe für 340 000 Millionäre http://nachrichten.rp-online.de/titelseite/gruene-vermoegens…

      Das ist noch kein Kommunismus (siehe auch Thread: Verbot der Linkspartei ( CSU - Dobrindt )).

      Mit der Abgabe sollte man leben können und die Auswanderung von Nicht-Patrioten ist auch wünschenswert aber man sollte sich erstmal fragen, ob eine Vermögensabgabe sinnvoll ist (sparen ist nichts schlechtes).

      Zuerst ist die Frage, was alles als Vermögen gewertet wird: nur Bargeld oder auch Aktien? Was ist mit Gold und Silber? Was ist mit Häusern? Wenn alles einbezogen wird, müssen einige vielleicht was verkaufen und wenn nicht alles einbezogen wird, schieben andere ihr Geld in geldwerte Waren (vorzugsweise Gold/Silber aber auch Autos, Häuser, ...) - beides ist nicht so wünschenswert (erzeugt insgesamt Aufwand aber keinen echten Mehrwert).

      Ich denke, man sollte erstmal eine Börsenumsatzsteuer einführen - die belastet langfristige Anleger kaum aber verhindert Spekulationen und irrwitzigen Computerhandel (vielfache Käufe/Verkäufe in Sekunden).

      Des Weiteren sollte man Edelmetalle nur bei staatlich lizensierten Händlern verkaufen können (schützt auch vor Diebstahl und Hehlerei) und dann kann man eine kleine Steuer auf den Verkaufswert erheben (Gewinnsteuer ist schwierig). Weil Edelmetalle die nächsten Jahre im Wert steigen, ist das problemlos zu rechtfertigen.

      Diese beiden Vorschläge haben einen klaren Nutzen und betreffen nur Wohlhabende. Da bin ich übrigens ziemlich selbstlos mit meinen Vorschlägen, denn ich besitze Aktien und ein paar Edelmetalle aber bin kein Millionär. (alles imho)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 07:30:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      So richtig genial ist übrigens die Abschaffung der Privatbanken und die Gründung einer staatliche Bank (siehe Thread: Schönes neues Deutschland), denn eine staatliche Bank ist effizienter und macht keine dubiosen Geschäfte => spart der Volkswirtschaft Geld. Des Weiteren gehen alle Einnahmen (z.B. aus dem Kreditgeschäft und Börsengeschäften) direkt an den Staat. Ach ja und die überzähligen Bankster können sich in der Wirtschaft einen Job suchen und so richtig was schaffen. Das bringt dem Staat viel mehr und den Bürgern auch - der Trick ist, dass ein Mißstand grundlegend behoben wird, anstatt im alten System rumzumurksen. (imho)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 08:07:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.095 von knuspelhuber am 12.01.11 06:24:57#1

      Kein Wunder, bei der dunkelroten Vergangenheit von Trittin und anderen führenden GRUENEN...

      :mad::cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 08:25:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Grüne wollen echt den Kommunismus? So wie China? Keine Staatsschulden, enorme Wahrungsreserven, Banken, die Kredite an Firmen vergeben statt zu zocken, ein zigfach höheres Wachstum als wir? Das wollen die echt?
      Jetzt wo sich die USA so dran gewöhnt hat, von Kommunisten finanziert zu werden da es sonst überall so aussehen würde wie in Chicago. Jetzt, wo Europas Länder nach und nach an den Schulden ersticken und in die Knie gehen. Da will man plötzlich die Seiten wechseln und zum erfolgreicheren Team überlaufen?
      Na denn....let`s do it!


      :p...:p....:p....:p



      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 08:34:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von ArthurSpooner: Grüne wollen echt den Kommunismus? So wie China? Keine Staatsschulden, enorme Wahrungsreserven, Banken, die Kredite an Firmen vergeben statt zu zocken, ein zigfach höheres Wachstum als wir? Das wollen die echt?
      Jetzt wo sich die USA so dran gewöhnt hat, von Kommunisten finanziert zu werden da es sonst überall so aussehen würde wie in Chicago. Jetzt, wo Europas Länder nach und nach an den Schulden ersticken und in die Knie gehen. Da will man plötzlich die Seiten wechseln und zum erfolgreicheren Team überlaufen?
      Na denn....let`s do it!


      :p...:p....:p....:p



      Arthur Spooner


      Yes, here we go.... Und die wem das nicht passt kommt ins Umerziehungslager!
      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 08:56:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.397 von Doppelvize am 12.01.11 08:34:16Und die wem das nicht passt kommt ins Umerziehungslager!
      :eek:



      Nein, die dürfen ein Jahr nach Chicago ziehen....:D



      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 11:55:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.168 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.11 07:30:37"""""" denn eine staatliche Bank ist effizienter und macht keine dubiosen Geschäfte """"

      wie bitte?
      -waren nicht gerade die "staatlichen" banken (lb`s) die grössten veruntreuer?

      überall wo der staat (mit)bestimmt, stinkt es bekanntlich am meisten -und da der staat keine natürliche person ist, kann man den "stinker" auch nicht so einfach entsorgen.
      bitte, keine geister rufen, die man später nicht mehr los wird!

      gruss uraltkali
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:03:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Kapitalismus und die Bankster haben die Krise mit korrupten/dummen Politikern verursacht.

      Lösung: schlechten Menschen mittels einer effizienten Strafverfolgung oder durch Rauswurf/Abwahl entmachten und alles wird gut.

      Jetzt ist man schlauer und eine neue gute staatliche Bank ist grundsolide und macht selbstverständliche keine dubiosen Geschäfte mehr. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:09:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.846.040 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.11 12:03:02nun ja, wenn du dir eine ""gute staatliche Bank, die grundsolide""
      -und der keine """"" korrupten/dummen Politikern """" vorstehen wünscht,
      dann muss ich mir ja gott sei dank so schnell keine ernsten sorgen machen;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 12:27:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Grüne wollen Kommunisms

      Der Kapitalismus wird so stark strapaziert, das automatisch sich was ändern wird im Laufe der nächsten Jahre. Die Ostländer wollten den Kommunismus nicht mehr, da ab einem Zeitpunkt klar war das es so weiter nicht gehen kann. Das selbe erlebt jetzt der Kapitalismus. Wenn die überwiegende Mehrheit mal die Schnautze von Ausbeutung voll hat, ist vorbei.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 15:55:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aus Titanicsatiremagazin
      Lösung ganz unten

      Wege zum Kommunismus

      Aber welcher ist der richtige?


      a.) Artikel in Zeitungen schreiben
      b.) alle Politiker einsperren
      c.) alle Reichen einsperren
      d.) alle Reichen umbringen
      e.) einfach alle umbringen
      f.) eine ausgewogene, nachhaltige und sozial inspirierte Strukturpolitik mit Rücksicht auf die Bedürfnisse der Tarifpartner und die prekäre Haushaltslage








      Lösung: e:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 18:25:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Blankfeins, Lehmans oder Kommunisten?

      Was gibts hier sonst noch?
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 19:47:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Deutschlands Wohlstand sammt überwiegend nicht aus Öl, Kohle, Kupfer, Gold, ect., sondern überwiegend aus dem Stoff, der sich im Kopf jedes Einzelnen befindet. Die Grünen hoffen, daß im Kommunismus dieser Stoff dann gerecht verteilt wird,
      so daß auch Grüne Politiker etwas davon abbekommen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 19:51:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.850.380 von e64 am 12.01.11 19:47:51 Die Grünen hoffen, daß im Kommunismus dieser Stoff dann gerecht verteilt wird

      Wir haben so tolle Schulen, dass oft nur noch Spurenelemente von dem Stoff bei vielen der jüngeren Generation zu finden sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 19:56:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.850.412 von AHEO am 12.01.11 19:51:35Die Menschen in den 50-er Jahren sind in der Lage gewesen Rakenten in die Erdumlaufbahn zu schießen,
      ohne Computer (dann konnten doch die Mathematikkenntnisse nicht so schlecht gewesen sein).

      Heute sucht man nach alternativen Unterrichtsmethoden, mit dem Ergebnis,
      dass viele Jugentliche ohne Handy im Suppermarkt zwei Preise nicht zusammen addieren können...
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 21:24:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.096 von knuspelhuber am 12.01.11 06:25:37Genau knuspellhuber,

      die, auf den heutigen Tag abgezinsten Pesnionen vieler Politiker erreichen locker die Millionenschwelle und sollten auch so behandelt werden.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 21:29:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.154 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.11 07:21:26Und Du hast auch Recht HeWhoEnjoysGravity,

      denn solche Steuern führen zu verheerenden Fehlalokationen von Kapital, so dass die Behebung der Folgeschäden teuerer sein könnte, als das, was die Steuer erbringt.

      Und dann wäre da noch die Frage: Wie wird beispielsweise das Vermögen von Scheichs besteuert, die in Deutschland investieren? Wird man endlich einmal prüfen, welche Migrantengruppen Harz IV beziehen, in ihrem Heimatland aber ganze Straßenzüge ihr Eigen nennen.....

      mfg
      thefarmer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 22:35:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.851.087 von thefarmer am 12.01.11 21:29:47Portugal ist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn man den Eliten das Vermögen nimmt. Der vollständige Niedergang war die Folge und später hat man es den vertriebenen Eliten sogar wieder geben wollen und die wollten nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 22:38:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.095 von knuspelhuber am 12.01.11 06:24:57Das bringt nichts. Die Grünen sind dumm, wenn sie es tun. Pseudogerechtigkeit. Und wenn sich dann eine von denen bereichern kann, dann tun sie es meist auch. Wie hieß die, die ihrem Stecher Gutachten zugeschustert hat, für die er Millionen kassiert hat? Wer wird Millionär?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 22:40:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.096 von knuspelhuber am 12.01.11 06:25:37Klar eine Pension von 7000 Euro muss dann wie 1500000 gewertet werden. Eigentlich sogar mit dem doppelten, denn versteuert hat von denen doch keiner wirklich was.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 22:44:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.154 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.11 07:21:26Börsenumsatzsteuer und ich handle wo anders. Langfristanleger sind nicht klüger oder die edleren Spekulanten. Man muss bei den Verbrechern immer auf der Hut sein und sekündlich handeln können. Die Politik sollte lieber den Betrügern an den Aktienmärkten Einhalt gebieten und sich an solchen Dingen nicht beteiligen. Die Steuern sind hoch genug. Die Politik soll sparen. Ein Abgeordneter sollte nicht mehr als das Doppelte eines Durchschnittspensionärs und Verdieners erhalten. Die können doch sowieso nichts oder leben wir in einer Elitendiktatur. Ehrlich sollen sie sein und den Wohlstand des Volkes mehren.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 22:44:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.168 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.11 07:30:37Wop sitzen denn die ganzen Deppen?
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 23:52:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.154 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.11 07:21:26Mit der Abgabe sollte man leben können und die Auswanderung von Nicht-Patrioten ist auch wünschenswert ......


      genau ... ich bin vor 6 jahren augewandert und wohne im "schweizer franken". weil ich noch viele freunde in deutschland habe, sehe ich mit grauen was da passiert ... bei dir allerings freut es mich, das du nicht mehr von meinen steuern profitierst :cool:


      und nun der absolute brüller im nächsten posting
      So richtig genial ist übrigens die Abschaffung der Privatbanken und die Gründung einer staatliche Bank (siehe Thread: Schönes neues Deutschland), denn eine staatliche Bank ist effizienter und macht keine dubiosen Geschäfte ...

      klar ... die landesbanken sind alle total effizient .... :laugh: ... sag mal ... nimmt dich eigentlich einer in deinem bekanntenkreis für voll ? .... ok sie meinen bei den sprüchen ... der ist voll .... aber ich meine voll zurechnungsfähig ?




      grüsse
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 00:00:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      ach ja ... guck mal wie das kapital wandert wenn man es übertreibt


      http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/stadt_und_region/ab_in…

      dann gehen eben die nicht patrioten raus. scheiss auf patriotismus wenn ich noch und nöcher gemolken werde. werde ich halt schweizer patriot und warte mal auf steinbrücks kavallerie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 00:01:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was die Grünen wollen ist verfassungswidrig und daher eine Wählertäuschung und somit ein billiger Wählerfang.

      Den Spitzensteuersatz will man auf 50 % erhöhen und dann soll zusätzlich die Vermögensteuer aus den Erträgen des Vermögens bezahlt werden. Das ist eine Besteuerung von über 50 % und wenn dann noch die Erbschaftsteuer zuschlägt, kommt man auf fast 100 %.
      Das ist eine brutale verfassungswidrige Enteignung,was sich nur Kommunisten ausdenken können. Aber es ist ja bekannt , dass die Politik in Sachen Besteuerung in der Vergangenheit ständig gegen das Grundgesetz verstoßen hat.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 00:02:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.851.965 von Jockelsoy am 13.01.11 00:00:36sorry

      http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/stadt_und_region/ab_in…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/stadt_und_region/ab_in…

      Avatar
      schrieb am 13.01.11 00:21:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von StillhalterTrader: Was die Grünen wollen ist verfassungswidrig und daher eine Wählertäuschung und somit ein billiger Wählerfang.

      Den Spitzensteuersatz will man auf 50 % erhöhen und dann soll zusätzlich die Vermögensteuer aus den Erträgen des Vermögens bezahlt werden. Das ist eine Besteuerung von über 50 % und wenn dann noch die Erbschaftsteuer zuschlägt, kommt man auf fast 100 %.
      Das ist eine brutale verfassungswidrige Enteignung,was sich nur Kommunisten ausdenken können. Aber es ist ja bekannt , dass die Politik in Sachen Besteuerung in der Vergangenheit ständig gegen das Grundgesetz verstoßen hat.


      Ja meinst du was jetzt läuft ist anders ?


      Angenommen du bist Aktionär.

      BSP : Eine Firma macht in Deutschland 1000 Gewinn und hat 10 Aktien. Du hälst davon eine. Nun sagt die Firma wir schütten eine Dividene von 10 % des Gewinns aus ... und nun geht es los .....

      Der Hauptteil der fast 30%igen Gewinnbeteuerung ist die Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer.
      d.h. das Unternehmen (dessen eigentümer zu 1/10 du durch deine Aktien ja bist) hat anstatt 1000 Gewinn Gewinn nur noch 700 Gewinn. Heisst ... wenn alle Gewinne als Dividende ausgeschüttet würden hättest Du per se anstatt 100 nur 70. Diese 70 allerdings werden dann zu deinem persönlichen einkommensteuersatz + soli zuschlag + kirchensteuer .... nochmal versteuert.

      bei vielen entsehet so ein gewinn aus der anfänglichen dividende von 100 nicht mal 40 % des gewinns also 40 ausmacht.



      aber wen stört das schon .... zahlen und maul halten .. und die, welche die musik bezahlen, müssen sich von anderen sagen lassen was sie zu spielen hat ...




      bye bye deutschland
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 00:46:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von ArthurSpooner: Und die wem das nicht passt kommt ins Umerziehungslager!
      :eek:



      Nein, die dürfen ein Jahr nach Chicago ziehen....:D



      Arthur Spooner


      Was ist schlimm an Chicago?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 03:57:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es sind nicht die Grünen, Rote, Gelbe oder Schwarze. Die sind nur Schmarotzer. Es ist das Geldsystem. Geld ist die Schuld eines anderen. Ohne Schuld kein Geld. Nachdem die Schuld verzinst werden muss, fehlt dem Geldsystem automatisch die Zinslast und jemand anderer muss neue Schulden machen, damit das System nicht kippt. Je höher die Schulden steigen, desto höher wird die Zinslast und ein exponentielles System entsteht und kann sich nicht selbst regenerieren, außer, das Papiergeld wird massiv abgewertet. Das passiert gerade. Siehe Preise für Rohstoffe oder Aktien, die ihren Wert behalten, wohingegen die bunten Scheinchen immer mehr ihren Selbstzweck erfüllen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 08:30:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.851.635 von Timberone am 12.01.11 22:38:04Wer GRUENE, SED(Linke) oder SPD wählt, wählt Armut und Arbeitslosigkeit...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 08:37:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von Blue Max: Wer GRUENE, SED(Linke) oder SPD wählt, wählt Armut und Arbeitslosigkeit...

      :eek:
      :laugh::laugh::laugh:

      Du schwimmst garantiert auch in Milch!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 09:05:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.153 von Wigwawberruk am 13.01.11 03:57:41Nachdem die Schuld verzinst werden muss, fehlt dem Geldsystem automatisch die Zinslast und jemand anderer muss neue Schulden machen, damit das System nicht kippt.


      Außer der Feststellung das Schuld verzinst werden muss, hast Du zumindest das Grundgerüst des Geldsystems verstanden. Lies einfach mal Gesell oder erkundige Dich über Wörgl. Ein Zins ist und war nie nötig. Nur wird uns das seit hunderten von Jahren eingehämmert. So wie früher, das die Erde eine Scheibe ist. Und der Blitz der Zorn Gottes.
      Nur wird eine Lüge durch permanente Wiederholung eben nicht wahrer...;)




      Arthur Spooner
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 09:06:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.062 von egbertklon am 13.01.11 00:46:25Was ist schlimm an Chicago?


      Dann flieg doch mal hin oder google ein bisschen....



      Arthur Spooner
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 11:56:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von Blue Max: Wer GRUENE, SED(Linke) oder SPD wählt, wählt Armut und Arbeitslosigkeit...

      :eek:


      Das haben wir ja zuletzt bei der rot/grünen Regierung unter Schröder erlebt, wo Rekordarbeitslosigkeit erlebt haben. Daher wurden die grünen Versager zu Recht abgewählt.

      Diese linken Phantasten glauben immer noch, dass mit immer höheren Steuern , Verteilung von üppigen Subventionen für Ökostrom, sozialer Wohltaten (Hartz4 Bezüge usw,) usw. ein hohes Wachstum und hohe Beschäftigung erreicht werden kann.
      Man kann ja heilfroh sein, dass Rot/Rot/Grün die nächsten 3 Jahre nicht in der Regierung sitzen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 12:00:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.854.143 von StillhalterTrader am 13.01.11 11:56:58Diese linken Phantasten glauben immer noch, dass mit immer höheren Steuern , Verteilung von üppigen Subventionen für Ökostrom, sozialer Wohltaten (Hartz4 Bezüge usw,) usw. ein hohes Wachstum und hohe Beschäftigung erreicht werden kann.


      Komisch, das wir die höheren Steuern der Frau Merkel noch haben, Ökostrom immer noch subventioniert wird, Hartz IV noch immer gezahlt wird und wir trotzdem sinkende Arbeitslosenzahlen haben.;)

      Dürfte eigentlich nicht gehen...:rolleyes:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 12:27:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.854.179 von Doppelvize am 13.01.11 12:00:28#37

      + 3.6 % Wirtschaftswachstum, stabile Häuserpreise, kaum noch Arbeitslose, 65 Jahre Freiheit und Frieden, 20 Jahre vereinigtes Deutschland - alles dank CDU/CSU.

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 14:46:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.854.407 von Blue Max am 13.01.11 12:27:55Gekauft mit dem Ausverkauf deutscher Interessen und Übernahme der Rolle einer unmündigen Nation, die für das angloamerikanische Machtsystem anschaffen geht, bzw. arbeiten darf.

      Untergang bzw. Auflösung in Multikulti längst beschlossen!:cry:

      Gruß Kirschkern
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 15:21:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.854.143 von StillhalterTrader am 13.01.11 11:56:58"Man kann ja heilfroh sein, dass Rot/Rot/Grün die nächsten 3 Jahre nicht in der Regierung sitzen. "

      Da ist was dran.Erst wenn wieder was geschaffen ist, kann wieder Rot/rot/grün drankommen und wieder was vernichten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 15:24:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.855.409 von Kirschkern1 am 13.01.11 14:46:26@Kirschkern1

      Stimmt:)
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 16:06:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.722 von ArthurSpooner am 13.01.11 09:06:26Ich wohne da.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 19:00:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.854.179 von Doppelvize am 13.01.11 12:00:28Diese linken Phantasten glauben immer noch, dass mit immer höheren Steuern , Verteilung von üppigen Subventionen für Ökostrom, sozialer Wohltaten (Hartz4 Bezüge usw,) usw. ein hohes Wachstum und hohe Beschäftigung erreicht werden kann.


      Komisch, das wir die höheren Steuern der Frau Merkel noch haben, Ökostrom immer noch subventioniert wird, Hartz IV noch immer gezahlt wird und wir trotzdem sinkende Arbeitslosenzahlen haben.;)

      Dürfte eigentlich nicht gehen...:rolleyes:


      50 % des jetzigen Wirtschaftsaufschunges sind bekanntlich aufgrund positiver Stimmung (Psychologie) veranlaßt; der Konsum steigt, da die Bevölkerung weniger den Verlust des Arbeitsplatzes fürchtet. Das ist eigentlich logisch.

      Wenn Rot/Grün regiert, verfällt das Land wieder in tiefe wirtschaftliche Depression, wie zuletzt unter Schröder, wo wir über 5 Mio Arbeitslose hatten.
      Kein Wunder, kommen doch die Rot/Grünen ständig mit der Steuerkeule (Vermögensteuer, höhere Erbschaftsteuer, Abschaffung des Splitting Tarifes und, und....) Kein Wunder, dass damit jede wirtschafliche Dynamik im Keim wieder ersteckt wird.

      Wie Wilbi oben schon sagte , muß Schwarz/Gelb noch eine Zeitlang regieren, um Reserven aufzubauen, die dann Rot/Grün wieder als soziale Wohltaten verfrühstücken können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 20:40:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.714 von ArthurSpooner am 13.01.11 09:05:17Ich geh mal davon aus, daß es Wigwaberruk auch verstanden hat. Er hat bloß das jetzige Geldsystem beschrieben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 21:03:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.858.503 von Borealis am 13.01.11 20:40:40"Er hat bloß das jetzige Geldsystem beschrieben."


      Das haben schon viele beschrieben und werden noch viele beschreiben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 21:36:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.857.731 von StillhalterTrader am 13.01.11 19:00:19Wie Wilbi oben schon sagte , muß Schwarz/Gelb noch eine Zeitlang regieren, um Reserven aufzubauen

      Jetzt muss ich schnell schlafen gehen, die Gefahr ist groß das ich Albträume bekomme mit so viel Beweihräucherung.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 22:33:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.856.122 von egbertklon am 13.01.11 16:06:47Ich wohne da.


      Dann fahr mal in die Viertel, wo es die preiswerten Häuser gibt...dann verstehst Du vielleicht, was ich meine...;)


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 22:52:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Was ich an solchen Diskussionen lustig finde ist, die Kommunisten sind Hauptgläubiger der USA, haben keinerlei Schulden, sind Exportweltmeister, haben innerhalb weniger Jahre einen 200 Millionen starken Mittelstand erschaffen und haben sogar angeboten, Portugal zu retten, falls es nötig wird - wohingegen die US Kapitalisten verschuldet sind bis über beide Ohren, jeden Monat zittern ob China wieder Schatzbriefe kauft und den Irrsinn weiter am Laufen hält, dort 42 Millionen Essensmarkenempfänger rumlaufen und weit über 90 Millionen US Amerikaner Ihr Geld vom Staat bekommen und trotzdem noch offiziell knapp 10 % der Leute arbeitslos sind und innoffiziell wohl mittlerweile jeder Vierte.
      Fragt man aber nach wirtschaftlichen Erfolg so leben viele hier noch in den 80er Jahren und schauen mitleidsvoll in die Zone rüber - auf diese sozialistisch/kommunistischen Versager. Aufwachen, das ist fast 30 Jahre her. Und das ein starker Staat auch erfolgreich sein kann, beweist eben China eindrucksvoll. Und wenn die Grünen tatsächlich Kommunismus wollen ( was ich stark bezweifle... ) dann sollten sich alle mal fragen, was eben diese Kommunisten momentan besser machen als wir.
      Ich weiß, solche Frage sind unbequem und lästig - da eine ehrliche Antwort darauf sofort wieder neue Fragen nach sich zieht...:rolleyes:



      Arthur Spooner
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 23:20:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.859.413 von ArthurSpooner am 13.01.11 22:52:23"Was ich an solchen Diskussionen lustig finde ist, die Kommunisten sind Hauptgläubiger der USA, haben keinerlei Schulden, sind Exportweltmeister, haben innerhalb weniger Jahre einen 200 Millionen starken Mittelstand erschaffen und haben sogar angeboten"

      Daran kannst selbst du doch sehen, daß die auf dem Weg zum Kapitalismus sind. Das ist doch nur noch ein Pseudokommunismus, der die wesentlichen Merkmale mit Zulassung von Privateigentum und weitgehender Reisefreiheit, verlassen hat.
      Das mancher sowas nicht bemerkt, finde ich im Gegensatz zu dir nicht lustig.
      Und ein Land wie China mit unermeßlichem Nachholbedarf mit den USA zu vergleichen, grenzt an Grenzenlose Dummheit.
      wilbi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 07:16:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wanderarbeiter in China
      Knechte des Booms
      Von Kai Lange

      Wanderarbeiter in China
      Knechte des Booms
      Von Kai Lange

      Wer zahlt den Preis für Chinas Wirtschaftswunder? Amnesty International hat den Alltag chinesischer Wanderarbeiter dokumentiert. Die Bilanz: 200 Millionen Menschen werden Tag für Tag betrogen und verheizt – und China riskiert seine Zukunft.
      spon
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 08:13:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.859.521 von Wilbi am 13.01.11 23:20:44Daran kannst selbst du doch sehen, daß die auf dem Weg zum Kapitalismus sind.


      Wilbi, Du hast einen gewissen Humor, den kann man Dir nicht absprechen. Wenn also ein kommunistisches Land sehr gut wirtschaftet und die kapitalistischen Länder nahezu Pleite sind - dann befindet sich China also auf dem Weg zum Kapitalismus...:rolleyes:


      Und ein Land wie China mit unermeßlichem Nachholbedarf mit den USA zu vergleichen, grenzt an Grenzenlose Dummheit.

      Das Kompliment der grenzenlosen Dummheit geb ich gerne zurück...sag mal Wilbi, hast Du eigentlich schon den Kalender umgestellt. So von 1984 auf 2011? Und was hat Chinas Nachholbedarf mit der Pleite der USA und Teilen von Europa zu tun? Die bauen massiv neue Wohnungen, Brücken, modernste Infrastruktur - und haben trotzdem massive Überschüsse. Wohingegen wir noch nicht mal mehr ein Schlagloch zubekommen. In Chicago wurden schon über 70 Leichen von den Angehörigen einfach auf die Straße geschmissen - selbst für eine Beerdigung fehlt das Geld. Bei uns brechen trotz geringer offizieller Arbeitslosigkeit die Steuereinnahmen massiv ein, bei gleichzeitig explodierenden Kosten für Mietzuschüsse, Lohnzuschüsse oder Hartz IV. Und der erfolgreichste Wirtschaftszweig mit den meisten Zuläufen ist zweifelsfrei "Die Tafel". Findest Du soetwas noch normal?
      Aber wie ich Dich kenne, wirst Du die Frage auch noch mit ja beantworten...



      Arthur Spooner
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 08:20:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.859.877 von Ballyclare am 14.01.11 07:16:04Die Situation der Wanderarbeiter erinnert an das Proletariat im Manchester Kapitalismus. Nur das dort die Bedingungen noch schlechter waren. Immerhin wohnen die Wanderarbeiter halbwegs sauber und warm, wohingegen damals im Kapitalismus die Leute unter unmenschlichsten Bedingungen hausten. Berichte aus der damaligen Zeit kann man heute kaum noch glauben...
      Innerhalb weniger Jahre trat aber eine Besserung ein. Und genau so ist es auch dort. China hat jetzt schon massive Lohnerhöhungen für die Wanderarbeiter durchgesetzt und weitere folgen. Bis 2015 steigt deren Lohn immerhin um 150 %. Außerdem hindert ja die westlichen Konzerne Niemand dran, dort besser zu bezahlen - nur kostet dann eben ein T-Shirt hier doppelt so viel. Und das will dann wieder Niemand bezahlen. Da hört dann schlagartig das Mitleid mit den Wanderarbeitern plötzlich auf....:rolleyes:


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 08:26:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Übrigens, wenn unser glorreicher Hegemon mal das Bedürfnis hat in den Weltraum zu fliegen, muss er mittlerweile bei Putin anklopfen:

      http://de.news.yahoo.com/2/20110113/tsc-nasa-will-wegen-geld…


      Noch so ein Kommunist/Sozialist. Und ebenfalls nahezu Schuldenfrei das Land. Aber Wilbi würde sagen, auch der ist auf den Weg in den Kapitalismus, da er ja so erfolgreich ist...:laugh:



      Arthur Spooner


      PS:
      Wilbi, im Radio läuft gerade Nena mit den 99 Luftballons - das ist doch für Dich gerade gestern erst erschienen, schau mal in deinen aktuellen Kalender von 1984 nach...:D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 08:28:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.860.045 von ArthurSpooner am 14.01.11 08:13:03Und der erfolgreichste Wirtschaftszweig mit den meisten Zuläufen ist zweifelsfrei "Die Tafel". Findest Du soetwas noch normal?
      Aber wie ich Dich kenne, wirst Du die Frage auch noch mit ja beantworten...


      Na immerhin ein Jobmotor der "brummt" :mad:

      Na klar findet er das normal. Das muss er lt. Parteileitungserlass auch....;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 13:13:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die Grünen wissen doch gar nicht was sie wollen.
      Grundsätzlich gegen alles was von der Regierung kommt.Ob gut oder nicht ist nicht relevant hauptsach dagegen.
      Reden dem normalen Volk nach deren Mund.Schleimen sich bei der SPD ein,weil die ja so Blöd sind und nicht merken das die Grünen Ihnen Wähler abgraben.
      Wer grün wählt der hat eigentlich nichts kapiert.Wenn die an der Regierung sind können wir einpacken.Immer wenn Rot/Grün regiert hat ging es anwärts in Deutschland und danach warn die anderen schuld.
      Gut Schwarz/Gelb ist auch nicht das gelbe vom Ei aber immer noch das kleinere Übel.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 13:15:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.879.923 von peewee11 am 18.01.11 13:13:28Abwärts war gemeint-Kleiner Schreibfehler
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 18:03:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.860.098 von ArthurSpooner am 14.01.11 08:26:55"Noch so ein Kommunist/Sozialist. Und ebenfalls nahezu Schuldenfrei das Land. Aber Wilbi würde sagen, auch der ist auf den Weg in den Kapitalismus, da er ja so erfolgreich ist..."


      So weit sind wir noch nicht mit dem Kapitalismus. Die kommunistischen Herrschaftsstrukturen sind schon noch da. Aber andereseits willst du doch wohl nicht behaupten, daß in Rußland und China noch der Kommunismus wie unter Stalin, Chrutschow, Mao usw. vorhanden ist. Es gibt heute dort Reisefreiheit weitgehend und Privateigentum als wesentliche Teile von Freiheit.
      wilbi
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 18:04:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.879.923 von peewee11 am 18.01.11 13:13:28Sehe ich auch so.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 18:41:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.882.512 von Wilbi am 18.01.11 18:03:03Aber andereseits willst du doch wohl nicht behaupten, daß in Rußland und China noch der Kommunismus wie unter Stalin, Chrutschow, Mao usw. vorhanden ist. Es gibt heute dort Reisefreiheit weitgehend und Privateigentum als wesentliche Teile von Freiheit.

      Jetzt zeigst wieder deine ganze Ahnungslosigkeit.

      Was hat Reisefreiheit mit Kommunismus zu tun. Steht das irgendwo in Marx Büchern, dass man im Kommunismus nicht frei reisen darf? Oder glaubst du, dass unter Stalins Regim usw. das alles ein gewaschener Kommunismus war. Das war eine waschechte Diktatur mein Junge. Eine solche Diktatur kann sich auch aus einem Kapitalistischen System heraus entwickeln wenn die Herrscher mit ihrem Latein am Ende sind. Das geht schneller als du denkst.

      Ich kann dir aber die Angst von den Kommunisten nehmen. In Deutschland zumindest in den nächsten 30 Jahren wird es kein waschechten Kommunismus geben. Kommunismus kann eine schöne Sache sein, ist meiner Meinung nach eher geeignet für kleine exotische warme Länder wie Cuba oder Venezuela. Länder die sich mit einem niedrigeren Wohlstand zufrieden geben. Dafür bekommt man als Gegenpreis zu Wohlstand Stressfreies Leben, Hängematte usw. In einem Industrieland wie Deutschland wo alles auf Knopfdruck funktionieren muss, zudem mit so einer großen Bevölkerungszahl, wäre Kommunismus nicht durchsetzbar ohne Gewalt was wiederum dann eine Diktatur wäre. Eine Mischung aus Kapitalismus und Kommunismus wo bestimmte Lebenswichtige Konzerne wie Energie, Rohstoffe, zum Teil Banken verstaatlicht würden, so quasi folgend eine soziale Marktwirtschaft sich entwickeln würde, das würde bestimmt funktionieren. Alles andere was nicht zur Schlüsselversorgung der Menschen nötig ist, sollte in privater Hand bleiben. Natürlich auch strikte Gehaltsgrenzen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 18:48:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.882.840 von AHEO am 18.01.11 18:41:31Natürlich auch strikte Gehaltsgrenzen.

      Was meinst du damit, etwa für Manager? Ich fürchte, so etwas wird es nie geben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 19:12:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.882.886 von Tools_Garden am 18.01.11 18:48:00Was meinst du damit, etwa für Manager? Ich fürchte, so etwas wird es nie geben.

      Natürlich. Kein Gehalt eines Managers sollte mehr als 100000 - 200000 Euro im Jahr je nach Funktion betragen, wenn er bei Staatsfirmen arbeitet. Privatunternehmer sollen verdienen wie viel sie wollen wenn sie ihre Produkte gut verkaufen. Die sollen auch ihre Manager zahlen wie sie wollen. Mindestlohn für Arbeitnehmer muss Vorrausetzung sein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 19:58:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.883.053 von AHEO am 18.01.11 19:12:09Das ich nicht zu Arbeitnehmerfreundlich bin, sollte es auch für Arbeitnehmer Verpflichtungen geben. Jede Krankmeldung sollte mit 2 Urlaubstagen belegt werden.
      Ein Hausartzt sollte maximal 10 Tage krank schreiben können. Bei schwieriger Krankheit muss ein Fachartzt die weiter Krankmeldung ausstellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 20:38:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.883.415 von AHEO am 18.01.11 19:58:25"Das ich nicht zu Arbeitnehmerfreundlich bin, sollte es auch für Arbeitnehmer Verpflichtungen geben. Jede Krankmeldung sollte mit 2 Urlaubstagen belegt werden."

      Du bist oder warst doch ein Gewerkschaftsbonze. Das sagt doch alles.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 22:17:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von Wilbi: "Das ich nicht zu Arbeitnehmerfreundlich bin, sollte es auch für Arbeitnehmer Verpflichtungen geben. Jede Krankmeldung sollte mit 2 Urlaubstagen belegt werden."

      Du bist oder warst doch ein Gewerkschaftsbonze. Das sagt doch alles.
      wilbi


      Vorab: Ich bin NICHT in der Gewerkschaft!

      Dennoch erinnere ich mich immer an einen EX-ATler unserer Firma der sagte: Ohne die Gewerkschaften würden wir doch immer noch am Monatsende mit einem Eimer Kohlen bezahlt!

      Ein bisschen was ist dran!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 00:28:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.884.344 von Doppelvize am 18.01.11 22:17:22"Vorab: Ich bin NICHT in der Gewerkschaft!

      Dennoch erinnere ich mich immer an einen EX-ATler unserer Firma der sagte: Ohne die Gewerkschaften würden wir doch immer noch am Monatsende mit einem Eimer Kohlen bezahlt!

      Ein bisschen was ist dran!"


      Hallo ich bin nicht gegen Gewerkschaften, im Gegenteil die brauchen wir. Ich bin nur gegen eine Gruppe radikaler Gewerkschaftsführer, die es tatsächlich geschafft haben in guten Zeiten die "Neue Heimat" mit zigtausenden von Wohnungen gegen die Wand zu fahren.Andere große Unternehmungen auch noch, und solche Leute wollen dann in Wirtschaft und Politik mitbestimmen . Ich bin damals aufgrund dieser Vorkommnisse aus der Gewerkschaft ausgetreten.
      wilbi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 00:45:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.884.893 von Wilbi am 19.01.11 00:28:43Das tut mir aber fast im Herzen weh, Wilbi :(

      Erst den Niedergang von Neuer Heimat, Volksfürsorge, BfG und Coop begleitet, dann die Flinte ins Korn geworfen.

      Ooh:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 10:37:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.884.930 von Friseuse am 19.01.11 00:45:43"Erst den Niedergang von Neuer Heimat, Volksfürsorge, BfG und Coop begleitet, dann die Flinte ins Korn geworfen."

      Denkst du vielleicht solchen Leuten schmeiße ich noch Geld hinterher? Die örtlichen Gewerkschaftsbosse wollten mich sogar ein Jahr beitragsfrei stellen, nur damit ich drin bleibe.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 10:40:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von Wilbi: "Erst den Niedergang von Neuer Heimat, Volksfürsorge, BfG und Coop begleitet, dann die Flinte ins Korn geworfen."

      Denkst du vielleicht solchen Leuten schmeiße ich noch Geld hinterher? Die örtlichen Gewerkschaftsbosse wollten mich sogar ein Jahr beitragsfrei stellen, nur damit ich drin bleibe.
      wilbi


      Du musst ja ein unglaublicher Hirsch sein, dass sie ein solch hohes Interesse an deiner Person haben :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 14:13:19
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.886.327 von Doppelvize am 19.01.11 10:40:40"Du musst ja ein unglaublicher Hirsch sein, dass sie ein solch hohes Interesse an deiner Person haben "


      Bänker wurden gern als Gewerkschaftsmitglieder gesehen. Die haben ja nur gezahlt und nie gestreikt.
      wilbi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 14:26:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.888.134 von Wilbi am 19.01.11 14:13:19wer Banker x-fach mit ä schreibt und behauptet er wäre einer gewesen ist einfach bloß ein Möchtegern und Gerne Groß, Schaunschläger und 0Nummer...:(:(:(

      Geh mit´m Hund gassi und setzt Dich auf die nächste Parkbank und sülz da die Rentner voll...


      Bei mir biste nun wieder auf ignore Quatschkopp :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 18:18:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.888.240 von reimar am 19.01.11 14:26:56"wer Banker x-fach mit ä schreibt und behauptet er wäre einer gewesen ist einfach bloß ein Möchtegern und Gerne Groß, Schaunschläger und 0Nummer.."

      Der Bänker würde sagen: Gerne Groß schreibt man in einem Wort:
      Gernegroß

      Selbst stümperhaft, Herr Oberlehrer:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 18:26:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      Und was ich noch sagen wollte, Herr Oberlehrer Reimer:


      Ich bin nicht ein Schaunschläger, sondern meinst du sicherlich Schaumschläger.

      So was stümperhaftes, Andere belehren wollen und selbst dicke Fehler machen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 20:52:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.890.603 von Wilbi am 19.01.11 18:26:45Geht es um Rechtschreibung, oder darum daß der Dipl.Ing wohl kaum Ingeniör auf seine Visitenkarte druckt...:p

      Von mir aus kannste Graf Koks von der Gasanstalt gewesen sein, das interessiert mich überhaupt nicht. Nur benimm Dich hier nicht wie ein Soziopath :kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 21:57:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.898.861 von reimar am 20.01.11 20:52:17Wenn nicht mehr argumentiert werden kann, dann muss immer die Grammatik herhalten.
      Das ist meist der letzte Ausweg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 22:02:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.899.339 von AHEO am 20.01.11 21:57:37Nun ist erstmal wieder Schluß mit seinen Schreibrechten, wenn ich mir so seine ID anschaue...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 22:13:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      Och Mensch, kommt der Kommunismus mal wieder nicht:(
      Avatar
      schrieb am 20.01.11 22:21:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zitat von Friseuse: Och Mensch, kommt der Kommunismus mal wieder nicht:(


      wie Friseuse :confused:

      ich dachte wir haben in Detschland schon die kommunistische Einheitspartei und das bloß noch überall was anderes draufsteht, Erich´s Rache dominiert doch schon alle :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grüne wollen Kommunisms