checkAd

    Maschmeyer oder der Drückerkönig und die Politik. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.11 18:32:30 von
    neuester Beitrag 05.02.11 19:25:36 von
    Beiträge: 67
    ID: 1.162.732
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 18:32:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fernsehtip!

      Über die Niedersachsen-Mafia berichtet heute abend die ARD um 21:45 Uhr.

      Neben Maschmeyer (ehemals AWD-Chef) spielen Schröder, Wulff, Rürup und Riester die Hauptrollen im Schurkenstück, wie privatisiere ich die Rentenversicherung der Deutschen zum Nutzen der Versicherer und Finanzjongleure.

      http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 19:06:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.849.785 von bares@nobles am 12.01.11 18:32:30Maschmeier, Politiker, Korruption...meine Güte, überall solche Machenschaften- das ist nun wirklich nichts Neues. Dieses System ist auf Korruption doch aufgebaut! Oder warum denkst Du, sind die Staatsanwälte weisungsgebunden an die Politik?

      Ohne Korruption kein Geschäft, ohne Geschäft kein Geld. Amerika machts vor, wir nach.

      Wir sind gleich nach dem Krieg zu Vasallen verkommen, wer mitspielte, den spülte das System geradezu hoch- siehe Presselandschaft, der Steigbügelhalter der "amerikanischen Demokratie"!

      Wer denkt, es ginge hier geordnet zu wie bei einer Spielbank, der irrt, ganz einfach, wir hocken in einer der größten Verbrecherbuden die´s überhaupt gibt auf der Welt.

      Nicht etwa in der Kirche....das ist was für die "Gläubigen"!

      So schauts aus!

      Das Camälion Schröder war sicherlich mal einer der tatsächlich an das Gute glaubte, er hat anscheinend nur besser/schneller gelernt als Andere.

      Nun hockt er bei Rothschild als "Berater" und zeitglich bei den Russen (Gazprom). Das macht uns mal einer nach- ohne Repressalien.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 19:08:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Soll heissen: Das Camäleon
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 20:56:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Chamäleon
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 01:23:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      :yawn::yawn:


      Voll langweilig dieser NDR-Reporter ... haben die keinen anderen für diesen Superjob gefunden ?? ;)

      Der wird wohl auch noch in 20 Jahren auf sein Interview warten ... :yawn::yawn::laugh:
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 03:35:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.107 von TimeFactor am 13.01.11 01:23:56"voll langweilig dieser NDR reporter ....." yahooooo

      bei der aufklärung ... korrupter/krimineller machenschaften und seilschaften in diesem lande sollte man schon eine deutlich härtere sprache/gangart ...... da bin ich übrigens voll auf deiner seite ! L O L

      aber/wahrscheinlich hatte er nur angst ... seinen job zu verlieren ... wenn er noch deutlicher ... bzw. das gesagt hätte ....

      ja,ja nicht verzagen alter ..zustände wie in china,putinland,,,,,++++ oder ungarland ...wären dir natürlich lieber ..logo !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 06:33:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Langweilig hin langweilig her. Der größte Verbündete des Reporters war dieser Nasenbohrer Maschmeyer selbst. Herrlich die Szene als er an einem kleinen Stehtisch verkniffen in Papieren wühlte, schwieg wie ein Pennäler den man beim Unterschleif erwischt hat, nur der kleine Kläffer an seiner Seite versuchte noch etwas herumzunöhlen.

      Legt man dann heute früh das Interview daneben das er der Bild gegeben hat, dann wird sehr schnell klar daß dieser Maschmeyer ein unsäglicher Lügner ist. Die Verbindung zur Politik ergibt sich dann automatsich. Wie sagt der Lateiner: "Dic mi, quo utaris, et dicam tibi, quis sis".
      Frei Übersetzung im Volksmund: Gleich und gleich gesinnt sich gern.

      Das ist dann wohl der nächste Kandidat für eine Ehrenbriefmarke.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 07:06:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.149 von monika1955 am 13.01.11 03:35:39voll langweilig dieser NDR reporter

      das muß ich auch sagen, So eine Sendung, da hätte ein knallharter Reporter hergemußt.

      Zu Masch... dieses Schwe...... da spendet der groß, kommt mit einen dicken Scheck, die Kleinanleger sitzen am Fernseher und weinen sich die Augen aus. Dieser Typ läuft frei rum. In welche Welt leben wir, ist das alles so OK??? meine Gedanken darf ich nicht schreiben, was diesem Typ gehört.

      Seine guten Freunde gleich dazu, kann nur sagen Pfui, Pfui,Pfui,Pfui,

      So Leute regieren unser Land:mad::mad: alle nach Sib..... damit der Kopf mal wieder klar wird zum denken
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 08:17:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.849.785 von bares@nobles am 12.01.11 18:32:30#1

      Maschmeyer, Schröder, Riester, Rürup usw. Aber schon klar, die kennen sich alle rein privat...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 08:42:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer so blöd ist und auf einen "Finanzoptimierer" oder "Finanzberater" reinfällt, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

      Das ganze System beruht auf Lüge, Betrug und über den Tisch ziehen!

      Das der Chef des Ganzen ein Arschloch ist, ergibt sich dabei von selbst....

      Es ist für mich ein höllisches Vergnügen solche Leute reinzulassen und vorzuführen :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 08:47:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      Maschmeyer, Schröder, Riester, Rürup usw. Aber schon klar, die kennen sich alle rein privat...

      :laugh:


      Tja, Maxl, nur Dich erfolglosen Trader mag der Marschmeyer nicht! ;)
      Aber dafür ist erfolglose Wulff (CDU) sein Fraund!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 08:50:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leider war die Dokumentation ohne Pfeffer. Wo waren die tausenden geprellten Anleger? Hier wurden nur 2 Beispiele herausgegriffen. Diese findet man auch bei jeglichen anderen Strukturvertrieben, Makler, Bankern usw.

      Die Verdrahtung mit der Politik ist auch nichts Neues. Die DVAG hat es vorgelebt.

      Ja, die armen Kleinanleger, die Oma usw. werden abgezockt. Klar, aber ist es nicht ein ganz normaler Prozess in der Wirtschaft, das Unwissende abgeledert werden. Das ist überall so. Bei Anlagen sind die Ausmaße nur offensichtlicher und größer.

      Verhindern kann das keiner, siehe die noch übleren Abzockmaschen die in den USA laufen bzw. gelaufen sind. Deutschland ist nicht alleine ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 08:51:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.575 von Doppelvize am 13.01.11 08:42:01#10

      Es ist für mich ein höllisches Vergnügen solche Leute reinzulassen und vorzuführen

      Wobei die obendrein meistens weder Dreisatz noch Prozentrechnen oder gar Zinseszinsen berechnen können.

      Da vertrau ich ja eher einem "ehrlichen Makler", einem "Autoverkaufsberater" oder einem "Staubsaugeroptimierer"...

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 09:45:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.206 von farniente am 13.01.11 06:33:45...genau so ist es. Volle Zustimmung.

      Die Bilder haben für sich gesprochen, wer nur ein bißchen Verstand hat, mußte sich seinen eigenen Reim aus den dargestellten Fakten machen.


      MfG ing
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 09:57:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      schon die aggresive Werbung von denen sollte stutzig machen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 10:51:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.630 von Malmquist am 13.01.11 08:50:26@Malmquist
      Ia, nach der quirligen Pressevorarbeit war ich auch enttäuscht von dieser sogenannten "Dokumentation" - was hat die eigentlich dokumentiert? Außer blankem Neid eigentlich nix. Mir erschien der Interview-Bettler ebenenfalls wie wie ein lästiger kläffender Hund ohne Biß, warum sollte man sich mit Leuten, die einen offensichtlich nur vorführen wollen, auch nur eine Sekunde befassen? Ich habe konkrete Fakten vermißt, alles was kam war nur wischi-waschi-Stammtischgelabere. Gibt es denn keine Urteile? Was ist denn neu daran, daß Verkäufer ihr Produkt gerne auch mit übertrieben bis falschen Beteuerungen verkaufen? Sind diese Beteuerungen auch irgendwo wenigstens ansatzweise schriftlich nachzuweisen oder etwa durch Schulungsunterlagen belegbar? Leider war nix von alledem zu vernehmen, abgesehen von Riesters Schlappe mit der Nicht-Werbung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 12:43:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die ganze Sache hat ein geschmäckle. Aber eines war mal wieder spitze in dem Bericht im Fernsehen. Die Schröder, die im Film Stellung nahm, brach das Gespräch ab und lies den Interviewer einfach stehen. Was für eine Blamage.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 15:24:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zur Ehrenrettung von Christoph Lütgert dem Reporter folgendes.

      Lütgert hatte im letzten Jahr einen Beitrag über Stefan Heinig, den Chef des Textildiscounters KiK (Kunde ist König) gemacht. Mit dem Sklaventreiber Heinig gab es bei der Reportage die gleichen Probleme wie mit diesem unsäglichen Maschmeyer.

      Keiner war zu einem direkten Interview bereit weder in noch vor den Geschäftsräumen oder irgendwoanders. Auf schriftliche Anfragen der Redaktion wurde zumeist nicht reagiert bzw. mussten Fragen vorab schriftlich eingereicht werden und wurden dann nie beantwortet und bei direkter Konfrontation (damals bei Heinig vor einem Hotelaufzug) hat man sich mit faulen Ausreden verdrückt.

      Danach gab es immer die gleiche Masche. Einschalten der Anwälte die juristischen Druck auf die Sender ausübten; bei Maschmeyer war es der Hamburger Anwalt Prinz, bei Heinig war es Anwalt Scheuerl, unter dessen Regie übrigens auch die Hamburger Schurefornm von Schwarz-Grün zu Fall gebracht wurde.

      Fazit: Es ist schwierig in Deutschland in so einem Umfeld zu recherchieren. Insofern Hut ab vor Herrn Lütgert. Er ist einer der wenigen Journalisten, die überhaupt noch solche heisse Eisen angehen. Ansonsten herrrscht in diesem Lande nämlich überwiegend Hofberichterstattung.

      http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/…
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 15:27:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.853.617 von selbstaendiger am 13.01.11 10:51:55 Leider war nix von alledem zu vernehmen,

      dann kann man ja davon ausgehen das alles Lüge war, was die Betroffenen schilderten.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 15:39:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von bares@nobles: Fazit: Es ist schwierig in Deutschland in so einem Umfeld zu recherchieren. Insofern Hut ab vor Herrn Lütgert. Er ist einer der wenigen Journalisten, die überhaupt noch solche heisse Eisen angehen. Ansonsten herrrscht in diesem Lande nämlich überwiegend Hofberichterstattung.


      So ist es! Ganz egal, wie man über den Fall denkt, sollte man froh sein, daß sowas überhaupt noch im Fernsehen kommt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 15:44:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.855.823 von Melancholiker am 13.01.11 15:39:09http://www.youtube.com/watch?v=tc5yVfM2y9U&feature=youtu.be

      ich finde die Recherche auch gut. Was sollte er den tun? Die Pistole an den Kopf halten wenn die nichts sagen wollen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 15:45:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.855.823 von Melancholiker am 13.01.11 15:39:09http://www.nachrichtenspiegel-online.de/2010/07/30/christian…
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 15:49:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Dorfrichter: http://www.nachrichtenspiegel-online.de/2010/07/30/christian…


      Naja, das ist für mich keine interessante Quelle. Wenn ich BGE lese, bin ich sofort weg. Außerdem kenne ich die Causa Maschmeyer und weiß bereits, was da los ist.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 16:28:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Maschmeyer mit den Seinen.

      Avatar
      schrieb am 13.01.11 16:55:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ganz in der Mitte der Maschi, drumherum die Ehepaare Rösler, Westerwelle und Schröder - von links nach recht. Wulff und seine Bundesprinzessin aus dem Hause Conti fehlen. Und natürlich Maschis Schnalle, die wohlgeformte Frau Ferres. Die soll ihm der Wulff angeblich mal vorgestellt haben. Man kennt sich, man mag sich! :)

      Ich finds gar nicht so schlimm, daß die alle miteinander so gut können, die passen ja auch mehr oder weniger gut zueinander, und zwar was Einfluß, Charakter, gesellschaftliche Stellung, Ehrlichkeit und Geld angeht. Mehr oder weniger, denn der Herr Rösler hat sicher weniger Geld als der Maschi, dafür hat der Herr Schröder mehr Einfluß, Frau Westerwelle mehr Charakter und Frau Köpf kann am besten lächeln.

      Auffällig, wie cool und lässig der Herr Westerwelle da rumsteht. Das Bild muß älter sein - vor dem Umfragedesaster seiner Partei.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 17:01:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.611 von dickdiver am 13.01.11 08:47:49"Aber dafür ist erfolglose Wulff (CDU) sein Fraund!"

      Erfolgloser Wulff? Dummschwätzer, aber du scheinst nicht zu wissen, daß das das höchste Amt in Deutschland ist. Hier wird ein Zeug gelabert, das grenzt schon an ....(ich sage es lieber nicht).
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 17:30:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.206 von farniente am 13.01.11 06:33:45Das ist dann wohl der nächste Kandidat für eine Ehrenbriefmarke.

      nein,
      der wird noch gebraucht.
      vermutlich hat merkel den schon als nächsten superminister (wietschaft und finanzen) eingeplant.

      stellt euch mal den armen staatsanwalt vor, der gegen den ermitteln würde,

      also wird nicht ermittelt, wie vorher auch schon bei den landesbanken.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 17:32:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.252 von mfierke am 13.01.11 07:06:41Zu Masch... dieses Schwe...... da spendet der groß, kommt mit einen dicken Scheck, die Kleinanleger sitzen am Fernseher und weinen sich die Augen aus. Dieser Typ läuft frei rum. In welche Welt leben wir, ist das alles so OK??? meine Gedanken darf ich nicht schreiben, was diesem Typ gehört

      geht nicht,
      die zellen sind voll von richtigen schwerverbrechern wie kachelmann.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 17:38:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von rohrberg: Kachelmann sitzt doch gar nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 17:40:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.852.635 von Blue Max am 13.01.11 08:51:14#10

      du enttäuscht mich hier zum ersten mal.

      es geht um einfache gutgläubige menschen,
      deren zukunft und ersparnisse hier hier von abgewichsten gaunern gestohlen wurde.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 17:43:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.855.823 von Melancholiker am 13.01.11 15:39:09
      So ist es! Ganz egal, wie man über den Fall denkt, sollte man froh sein, daß sowas überhaupt noch im Fernsehen kommt.

      ich stimme dir absolut zu.

      der reporter wird wohl bald hatz4 bezieher
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 17:50:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von rohrberg: der reporter wird wohl bald hatz4 bezieher


      Nee, das wohl eher nicht. Es gibt ja auch genug mächtige Menschen, denen diese Storys ganz gelegen kommen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 19:00:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von rohrberg: #10

      du enttäuscht mich hier zum ersten mal.

      es geht um einfache gutgläubige menschen,
      deren zukunft und ersparnisse hier hier von abgewichsten gaunern gestohlen wurde.


      Wen meinst du nun? #10 oder Maxe?:confused:

      By the way: Die gutgläubigen Menschen werden und wurden wenn nicht vom AWD genauso von Bankstern abgezockt! Womit ich nicht sagen will das alle Banker selbiges im Kopf haben...

      Fakt ist: Verkaufen sie nicht genug Produkte, gibte keine Punkte....
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 08:28:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Herr Maschmeyer, haben Menschen bei Ihnen ihr Geld verloren?

      13.01.2011 - 15:31 UHR

      Gestern, 21.45 Uhr, ARD: „Der Drücker-König und die Politik – die schillernde Karriere des Carsten Maschmeyer“. Ein TV-Film mit heftigen Vorwürfen, auch von ehemaligen Kunden. Gerichtet gegen den Gründer des Finanzberatungs-Unternehmens AWD, der sich zudem seine Nähe zu Spitzenpolitikern zunutze gemacht haben soll. Was ist da dran? Carsten Maschmeyer stellte sich dem BILD-Verhör.

      BILD: Herr Maschmeyer, ist das von Ihnen gegründete Finanzberatungs-Unternehmen AWD eine „Drücker-Kolonne“?

      Carsten Maschmeyer: „Nein. Der Begriff „Drücker-Kolonne“ passt zum Beispiel auf Staubsaugervertreter, die mit einem Bus in ein Wohngebiet gekarrt werden, von Tür zu Tür klingeln und den Kunden zum Sofortabschluss drängen. Dagegen machen die hoch qualifizierten, von der IHK umfassend geprüften AWD-Berater nur auf Terminwunsch eine Erstanalyse, die Zweitberatung findet im Büro statt.“

      BILD: Wie kann es sein, dass mehrere Kunden ihr Geld verloren haben?

      Maschmeyer: „Die angesprochenen Vorgänge sind ausnahmslos zehn Jahre alt und älter. Grundsätzlich gilt: Je höher die Rendite, desto höher das Risiko. Darauf weisen Finanzberater ihre Kunden auch hin. Wer dennoch ins Risiko will, muss dies schriftlich bestätigen. Leider ist es auch so, dass manche Anleger ihre Gewinne gerne privatisieren, Verluste jedoch sozialisieren wollen. Verantwortlich für Wertverluste sind die Initiatoren, nicht die Berater.“

      BILD: Warum passieren solche Fälle immer wieder?

      Maschmeyer: „AWD hat zwei Millionen zufriedene Kunden, weil diese gut beraten wurden. Wie bei jedem Finanzinstitut gibt es auch Kunden, die nach vielen Jahren plötzlich die Beratung als Ursache für ihren Spekulationsverlust sehen.“

      BILD: Gibt es auch unzufriedene ehemalige Mitarbeiter, die sich schlecht behandelt fühlen?

      Maschmeyer: „Unzufriedene Mitarbeiter gibt es überall. Leider verhalten sich einige nach ihrem Weggang und Neubetätigung für Konkurrenten geschäftsschädigend und machen für eigenes Fehlverhalten ihren früheren Arbeitgeber verantwortlich. AWD hätte nicht 5500 Berater, wenn sie nicht korrekt und großzügig behandelt werden würden.“

      BILD: Sie gehen massiv gegen einen NDR-Bericht vor und damit gegen die Pressefreiheit...

      Maschmeyer: „Meine Erfahrung mit Journalisten ist, dass diese sauber recherchieren, fair berichten und immer beide Seiten anhören. Dies war bei der „panorama“-Redaktion nicht so. Ich habe von den angeblichen Vorwürfen erst aus der Programmzeitschrift erfahren.“

      BILD: Warum hat der recherchierende Journalist kein Interview bekommen?

      Maschmeyer: „Ich habe mehrfach ein Interview angeboten, aber darum gebeten, mir die konkreten Fragen vorab zu senden. Bei mehreren Millionen Kunden müssen für diese Einzelfälle nämlich zunächst die Beratungsunterlagen eingesehen und die Kunden um Genehmigung gebeten werden, ob zu deren Investitionsentscheidungen in den Medien Stellung genommen werden darf.“

      BILD: Warum hat Ihr Anwalt alle Intendanten der ARD-Sender vor der Ausstrahlung gewarnt?

      Maschmeyer: „Wir wollten den Beitrag nie verhindern oder die Pressefreiheit angreifen. Wir haben die für das Programm der ARD verantwortlichen Intendanten lediglich gebeten, zu überprüfen, ob die „panorama“-Redaktion diesmal journalistisch sorgfältig gearbeitet hat.“

      BILD: Sie haben unbestritten gute Kontakte zu Regierungspolitikern und dem damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder. Wie sehr haben Sie davon profitiert?

      Maschmeyer: „Ich habe niemals mit Bundeskanzler Gerd Schröder über Einführung der privaten Altersvorsorge gesprochen. Auch habe ich Herrn Riester und Herrn Rürup – nach denen die Privatrenten benannt wurden – erst lange Zeit nach Einführung dieser Altersvorsorgeprodukte kennengelernt. Profitiert haben von der Förderrente schon 15 Mio. Bundesbürger.“

      BILD: Warum haben Sie in der Vergangenheit die Nähe zu Spitzenpolitikern gesucht, darunter auch zum heutigen Bundespräsidenten Wulff?

      Maschmeyer: „Es ist logisch, wenn man in einer Stadt lebt, dass man sich trifft und kennenlernt. Aus solchen Beziehungen können Freundschaften entstehen zu Politikern, Managern, Musikern und Wissenschaftlern.“





      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 08:37:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      „Es ist logisch, wenn man in einer Stadt lebt, dass man sich trifft und kennenlernt. Aus solchen Beziehungen können Freundschaften entstehen zu Politikern, Managern, Musikern und Wissenschaftlern.“


      Ein Brüller. Ich ruf gleich mal Bekannte von uns in Berlin an und frag, welche Spitzenpolitiker bei Ihnen am Wochenende so auf einen kleinen Plausch vorbei kommen. Weil, man lebt ja in der selben Stadt und da ist es nur allzu logisch das man sich trifft und kennenlernt...;)



      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 09:04:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von ArthurSpooner: „Es ist logisch, wenn man in einer Stadt lebt, dass man sich trifft und kennenlernt. Aus solchen Beziehungen können Freundschaften entstehen zu Politikern, Managern, Musikern und Wissenschaftlern.“


      Ein Brüller. Ich ruf gleich mal Bekannte von uns in Berlin an und frag, welche Spitzenpolitiker bei Ihnen am Wochenende so auf einen kleinen Plausch vorbei kommen. Weil, man lebt ja in der selben Stadt und da ist es nur allzu logisch das man sich trifft und kennenlernt...;)



      Arthur Spooner


      Möglicherweise geht ja bei denen der ganze Bundestag ein und aus! Die wollen nur nicht dass du die auch kennenlernst.:eek: Schöne Freunde hast du...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 09:21:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von TimeFactor: Dagegen machen die hoch qualifizierten, von der IHK umfassend geprüften AWD-Berater ...


      Woran erinnert mich das? Ach ja: "Putin ist ein lupenreiner Demokrat!" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 09:27:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von ArthurSpooner: ...


      Ich glaub nicht, daß du Leute kennst, mit denen Maschi, der Geeerd oder die Westerwelles feiern würden.
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 09:34:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von Melancholiker:
      Zitat von TimeFactor: Dagegen machen die hoch qualifizierten, von der IHK umfassend geprüften AWD-Berater ...


      Woran erinnert mich das? Ach ja: "Putin ist ein lupenreiner Demokrat!" :laugh:





      Wenn man mal die Fragen und Antworten detailiert analysiert, erkennt man gute rhetorische Mittel die von beiden Seiten benutzt werden, dass sicherlich darauf schließen lässt, dass das Interview nicht 1:1 auch so stattgefunden hat. Vorgefertigte Fragen, vorgefertigte Antworten.

      Fazit ist, dass Banken und Versicherungen auch ihre Kunden beschiessen werden ...

      Wie bei jedem Finanzinstitut gibt es auch Kunden, die nach vielen Jahren plötzlich die Beratung als Ursache für ihren Spekulationsverlust sehen.


      Und dann kann man noch mit einem kleinen Schwenk gleich diese Banken und Versicherungen in den Dreck ziehen ...

      Grundsätzlich gilt: Je höher die Rendite, desto höher das Risiko. Darauf weisen Finanzberater ihre Kunden auch hin. Wer dennoch ins Risiko will, muss dies schriftlich bestätigen. Leider ist es auch so, dass manche Anleger ihre Gewinne gerne privatisieren, Verluste jedoch sozialisieren wollen. Verantwortlich für Wertverluste sind die Initiatoren, nicht die Berater





      Die hohe Einschaltquote in der ARD vorgestern zeigt doch, dass 90% der gesamten Finanzbranche vor dem TV geklebt hat ! :D

      Kenne keinen aus meinem Umfeld, der sich sowas abends um 21:45 freiwillig antut, außerdem war doch parallel dazu das viel spannendere "Sex in the City" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 11:33:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      " Verantwortlich für Wertverluste sind die Initiatoren, nicht die Berater"

      Wenn ein hoch qualifizierten, von der IHK umfassend geprüften AWD-Berater einem ahnungslosen Kunden einen geschl. Fond mit 20-30% Weichkosten aufschwatzt - dann ist der Berater natürlich völlig unschuldig.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 11:42:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.861.514 von Ballyclare am 14.01.11 11:33:05Verantwortlich für Wertverluste sind die Initiatoren, nicht die Berater

      Ich habe bisher noch nicht erlebt, das ein Berater vor allem aus der Versicherungsbranche für den Kunden immer das Beste will. Der nächste Versicher vor der Tür " Vergiss doch dieses Produkt, was ich Ihnen anbiete ist doch viel besser".:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 12:03:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Es gibt keine " Berater- Vermittler usw. " . Es gibt nur Verkäufer !

      Etwas anderes zu glauben ist naiv.
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 12:13:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von Ballyclare: Es gibt keine " Berater- Vermittler usw. " . Es gibt nur Verkäufer !

      Etwas anderes zu glauben ist naiv.


      Doch, es gibt unabhängige Berater, die erkennt man daran, daß man sie bezahlen muß und man dafür ggf. die Kickbacks erhält. Da geht nur kaum einer hin, weil es ja was kostet.
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 14:12:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      " es gibt unabhängige Berater "

      Wie sicher ist dann diese garantierte Unabhängigkeit ? Wer kontroliert das ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 14:41:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von Ballyclare: " es gibt unabhängige Berater "

      Wie sicher ist dann diese garantierte Unabhängigkeit ? Wer kontroliert das ?


      Die kassieren gleich doppelt! Einmal vom Kunden und einmal für die Vermittlung eines Produkts!!!!

      Unabhängig:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 00:34:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich bin schon längst kein Raibabänker mehr.

      Gottseidank kann ich es mir finanziell leisten ein guter Berater zu sein. Außerdem habe ich gerne ein gutes Gewissen.

      Bei AWD wird sowohl der Berater, als auch der Kunde hinters Licht geführt. Kurze Verkaufsschulungen, die als Ausbildung deklariert werden.

      Dann wird vom neuen AWDler die Verwandtschaft abgegrast. Bald danach zeigt sich, dass in den Raum gestellten Verdienstmöglichkeiten meistens utopisch sind und der Neuberater steigt mit noch mehr Schulden wieder aus der Beraterkarriere aus.

      Eigene finanzielle Probleme sind doch häufig der Grund für eine AWD - Beraterkarriere.

      Schade das es die Seite www.awd-aussteiger nicht mehr gibt.

      Eine krasse Geschichte, die ich selbst erlebt habe, war ein Struki, der mich um eine Beratung bat. Am Anfang dachte ich mir, "das kann doch nur ein Testkäufer sein."

      Schlußendlich hat er bei mir tatsächlich in Investmentfonds investiert. Allerdings arbeitet der nicht bei AWD, sondern bei MLP.
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 07:48:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Gottseidank kann ich es mir finanziell leisten ein guter Berater zu sein. Außerdem habe ich gerne ein gutes Gewissen.

      Fast exact die Worte meines Autohändlers beim Neuwagenkauf ! Da habe ich aber 3 Jahre Garantie !
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 13:59:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 16:06:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Als die Schleswig Holstein am 01.09.1939 um 4:47 Uhr auf die Westernplatte gefeuert hat, ging es da um Lebensraum im Osten oder um Finanzprodukte? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 20:04:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Neue Entwicklungen im Fall Carsten Maschmeyer: Die Unschuld vom Maschsee.

      Vergangene Woche hat die ARD-Dokumentation "Der Drückerkönig und die Politik" gezeigt, mit welch zweifelhaften Methoden Multimillionär Carsten Maschmeyer sein Vermögen machte. Jetzt wehrt sich der Gründer des AWD per BILD-Interview gegen die Vorwürfe und behauptet, er sei zu einem Interview mit konkreten Fragen bereit gewesen. Diese Woche sendete Panoram zu diesem Thema.
      http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/awd169.html

      Über diesen aktuellen Panoramabeitrag ist der gute Onkel Maschmeyer nun so sehr erbost, dass er jetzt starke Geschütze gegen den Reporter Lütgert auffährt und gegen den armen Reporter nun sogar strafrechtlich mittels gekaufter Anwälte vorgehen lässt.
      Im übrigen redet Maschmeyer nur mit „Bild“, mit dem NDR aber nicht. Und „Bild“ gibt den Steigbügelhalter für den guten Onkel Maschmeyer.

      Aber kritischer Journalismus muss mundtot gemacht werden, koste es den guten Maschmeyer was immer es wolle.
      http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 20:10:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.905.682 von bares@nobles am 21.01.11 20:04:28die Frage ist, wem man mehr Glauben schenkt: der Bild oder Panorama. Und dann kann man ja selbst entscheiden, ob eine Geldanlage dort Sinn macht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 20:25:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.905.703 von Tools_Garden am 21.01.11 20:10:05Das ist keine Frage des Glaubens, sondern von Fakten.

      Man muss sich nur die Beiträge des NDR anschauen, um zu sehen, wer sich hier einem Interview verweigert.
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 22:30:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Schröder, Riester, die Vorzeigepolitiker der SPD und jetzt glaubt die SPD , zukünftig wieder Deutschland regieren zu wollen; einfach nur unglaublich !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 13:11:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.906.236 von StillhalterTrader am 21.01.11 22:30:56ST

      ich würde mir an deiner Stelle erstmal die 3 "Finanzmarktförderungs-Gesetze" der Kohl-Regierungen mit FDP Beteiligung zwischen 1990 und 98 anschauen, da konnten Yunks wie Maschmeyer und Co so richtig durchstarten. Das 4te 2002 hat diesen lediglich noch die Krone aufgesetzt...:p
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 13:25:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von reimar: ST

      ich würde mir an deiner Stelle erstmal die 3 "Finanzmarktförderungs-Gesetze" der Kohl-Regierungen mit FDP Beteiligung zwischen 1990 und 98 anschauen, da konnten Yunks wie Maschmeyer und Co so richtig durchstarten. Das 4te 2002 hat diesen lediglich noch die Krone aufgesetzt...:p


      Der Maschmeyer aus Hannover war ein Spezl von Schöder aus Hannover und hat den Wahlkampf Schröders 1998 finanziert, weil er wollte , dass Schröder 1998 Bundeskanzler wollte.
      So begeistert von der Kohl/FDP Regierung konnte Maschmeyer daher nicht gewesen sein.
      Das Schlimme sind nicht die Gesetze sondern der Tatbestand, dass die Regierung Schröder/Riester/Rührrup für AWD Werbung gemacht hat und Riester/Rührrup auf den AWD Werbebroschüren auftauchten und die Marschmeyer Drücker einen hervorragenden Türöffner bekamen , um ihre üblen Provisionsgeschäfte für angegebliche Altersvorsorgeprodukte durchzuführen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 13:36:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.907.375 von StillhalterTrader am 22.01.11 13:25:07ST

      AWD ist doch lediglich ein Teil des "grauen Kapitalmarktes" und Maschmeyer ebenfalls...

      Schau mal rein in die "Deutsche Vermögensberatung" für die Michael Schumacher Werbung macht und wer da Alles noch Zubrot kassiert...:rolleyes:

      http://www.dvag.com/ueberuns/aufsichtsrat_beirat

      Da hocken u.A. noch Waigel und Kohl in den "Aufsichtsräten" :rolleyes::p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 13:51:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.907.408 von reimar am 22.01.11 13:36:33Guido als Ehrengast der DVAG...

      http://www.fr-online.de/politik/die-fdp-sagt-danke-schoen/-/…
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 20:24:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von reimar: ST

      AWD ist doch lediglich ein Teil des "grauen Kapitalmarktes" und Maschmeyer ebenfalls...

      Schau mal rein in die "Deutsche Vermögensberatung" für die Michael Schumacher Werbung macht und wer da Alles noch Zubrot kassiert...:rolleyes:

      http://www.dvag.com/ueberuns/aufsichtsrat_beirat

      Da hocken u.A. noch Waigel und Kohl in den "Aufsichtsräten" :rolleyes::p






      Schon sehr peinlich, aber ich bin mir sicher, dass die Herren sich selber nicht
      von der DVAG beraten lassen ... wenn doch, haben die nicht alle Latten auf dem
      Zaun ! :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 20:52:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.908.299 von TimeFactor am 22.01.11 20:24:45TimeFactor

      soll ja auch Gratisaktien und stille Beteiligungen für besonders verdiente MA zur Abwendung von "Altersarmut" für die Hirsche geben...;):D

      Bei Namensaktien könnte man wenigstens mal´n Blick ins Register werfen so wie in der Schweiz üblich...:look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 23.01.11 21:19:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.908.299 von TimeFactor am 22.01.11 20:24:45Man muß nur nachfragen, wie hoch die Provisionen sind; je riskanter die Anlagen (wie z.B. geschlossene Film Fonds usw.); desto höher die Provision für die Vertriebsleute; dann wird einem schnell klar, wer hier gewinnt und wer verliert.
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 23:11:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      Maschmeyer tritt nach http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc…

      Es wird Zeit für eine Umpositionierung seiner politischen Freunde. Von einem Schröder wird man keinen Anstand sehen, von Wulff kann eine beruhigende Einflußnahme erwartet werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.11 23:20:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.917.337 von Friseuse am 24.01.11 23:11:18Jetzt dreht der Maschi völlig durch. :laugh:

      So wird das aber nix, solche Schüsse gehen nach hinten los.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.01.11 11:32:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.917.368 von Melancholiker am 24.01.11 23:20:42Irgendwie ist das auch wieder beruhigend, all die Teuros und keine echten Freunde
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 16:33:36
      Beitrag Nr. 64 ()
      NDR-Reporter Lütgert über Anwaltspost im Fall Maschmeyer: “Ein reiner Einschüchterungsversuch”

      Mit seiner Doku über den “Drückerkönig” Carsten Maschmeyer schlug der NDR-Journalist Christoph Lütgert hohe Wellen. Nun wehrt sich der Protagonist: Maschmeyer hat einen Anwalt auf den 65-Jährigen angesetzt, der prüfen soll, ob sich Lütgert bei seinen Recherchen strafbar gemacht hat. “Das ist so abstrus, dass ich es gar nicht ernst nehmen kann”. Im MEEDIA-Interview spricht der Reporter über die Vorwürfe, die Kritik an seinem Film und seine Pläne in Bezug auf den Finanzmagnaten.

      http://meedia.de/details-topstory/article/ein-reiner-einschc…
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 16:45:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von Friseuse: Irgendwie ist das auch wieder beruhigend, all die Teuros und keine echten Freunde
      Dieser Parvenü ist Milliardär, umgibt sich mit solchen Leuten wie Westerwelle, Wulff und Schröder und gibt der BILD Interviews - wie armselig! :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.01.11 16:51:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von bares@nobles: http://meedia.de/details-topstory/article/ein-reiner-einschc…
      Aus dem verlinkten Artikei:

      "Maschmeyer ist nun mal jemand, der in die Öffentlichkeit drängt. Wenn das, was er beruflich getan hat, so im Widerspruch zu dem steht, wie er in der Öffentlichkeit als Wohltäter auftritt, dann ist das berichterstattenswert. Zudem gibt es keinen aus der Szene, der so eng mit der Politik verzahnt ist."

      So ist es. :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 19:25:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Jetzt schiebt er seine Familie in der Opferrolle vor

      http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,743774,00.html

      Guter Rat von mir;) die Fiktivwelten von Schröder und Westerwelle nicht übernehmen, besser am Umfeld arbeiten und die PR-Berater in die Wüste schicken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Maschmeyer oder der Drückerkönig und die Politik.