checkAd

    Unterstützungs- und Widerstandslinen am DAX [Frage] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.11 11:53:20 von
    neuester Beitrag 14.01.11 15:27:25 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.162.749
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 11:53:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      bin seit Anfang dieser Day-Trader mit CFDs und nutze das Angebot von CMC-Markets eine Woche lang ohne Verluste aber mit Einbehaltung der Gewinne den CFD-Handel am DAX und Goldpreis mit jewiels 2 Positionen zu testen. Ich denke durch Austausch mit anderen kann ich mich am schnellsten weiterentwickeln.


      Die Chartentwicklung des DAX oder anderer Indizex ist mir nicht ganz verständlich:

      Achtet ihr bei kurzfristigen Investitionen in einzelne DAX-Werte darauf, ob sich der DAX an einer Widerstands- oder Unterstützungslinie befindet?

      Ich kann mir sonst nicht erklären, warum der DAX an bestimmten Stellen Widerstands- oder Unterstützungslinien bildet.
      Wo liegt mein Denkfehler?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 14:15:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!
      Schau mal hier:

      www.LEGEND-2000.de Siehe Charttechnik!

      Oder mein Threadforum

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/umgekehrte-sortie…

      Das Thema ist zu komplex um es in 2-3 Sätzen zu erklären!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 15:33:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.854.117 von Cooltrader1 am 13.01.11 11:53:20Hallo Cooltrader,

      in der Tat gibt es nicht eine kurze Anleitung zum erfolgreichem Trading. Du musst auf viele Dinge achten oder wissen, auf welche wenigen Dinge Du Dich verlassen kannst bzw. die Wahrscheinlicheit auf Deine Seite bringst. Pauschale Aussagen liefern auch nur mittelmässige Ergebnisse und somit kannst Du Dein Kapital und die Verantwortung auch auf andere delegieren, bspw. durch einen Fondsmanager, Vermögensverwalter oder völlig passiv durch einen ETF.

      Trading ist jedoch viel mehr. Von daher empfehle ich Dir erst einmal einiges hier zu lesen, mitzunehmen, auszuprobieren und dann die für Dich passendste Strategie mit viel Disziplin anzuwenden.

      Viel Erfolg wünscht
      Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 17:21:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.855.774 von AndreasBernstein am 13.01.11 15:33:24Vielen Dank für die nette Aufnahme hier!

      Mir ist schon klar, dass es keine Strategie gibt, die 100% zum Erfolg führt. Seit Montag habe ich auch nichts anderes gemacht als mir alle mögliche Strategien und Techniken anzuschauen. Allerdings werde ich meine eigene Strategie entwickeln, die ich durch akribisches Analysieren meiner Fehler und Erfolge immer weiter verfeinern werde. Aber jetzt genug von mir.

      Ich habe meine Frage glaube ich undeutlich ausgedrückt. Ich gehe davon aus, dass die "typischen Chartmuster" durch Stopp und Limits der Trader entstehen. Bei einer Daimler-Aktie setzen ein paar Trader ihr Limitgrenze bspw. bei 55 Pkt.

      => es entsteht eine Widerstandslinie

      Der DAX berechnet sich aber aus mehreren Werten, die alle unabhängig voneinander sind. Wie kann jetzt hier eine Widerstandslinie entstehen?


      PS.: Wie kann ich meine Beiträge nachträglich ändern? Oder soll hier keiner bei seinen Prognosen schummeln dürfen?!:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 15:27:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.856.894 von Cooltrader1 am 13.01.11 17:21:45Nachträglich kann man nichts ändern, genau aus dem von Dir genannten Grund ;)

      Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du anhand von Widerständen in Einzelwerten neue Widerstände im Index prognostizieren? Das ist sehr umständlich und unzuverlässig! Wenn man bedenkt wie schnell die Aktie von Volkswagen oder der Telekom den ganzen Index beeinflussen kann, vergisst man diese Idee schnell.

      Der DAX wird oft auch nicht durch die Zusammensetzung und Gewichtung seiner Einzelwerte beeinflusst, sondern durch den DAX-Future. Diesen würde ich für eine Chartanalyse daher immer bevorzugen, zudem er von 8 -22 Uhr gehandelt wird. Vor allem die Pivotlinien, Mehrtages-Hoch/Tief und GAPs sind hier markante Punkte zum handeln.

      Klick vielleicht einmal auf mein öffentliches Profil hier und folge mir in den Bereich Daytrader. Dort findest Du auf jeden Fall mehr Feedback und eine Menge an interessanten Tradern für einen weiteren Austausch ;)

      Bis dahin erfolgreiche Grüße
      Bernecker1977


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unterstützungs- und Widerstandslinen am DAX [Frage]