checkAd

    Gran Tierra zum Wiederentdecken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.11 13:00:58 von
    neuester Beitrag 31.03.16 12:28:08 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.162.812
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.029
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 13:00:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute

      Gibt es was neues zu Gran Tierra ? hier wurde im jahr 2010 nichts geschrieben.Persönlich habe ich auch die Aktie die mir mal ans Herz gelegt worden ist.Wenn ich ehrlich bin kann ich aber diese Aktie nicht beurteilen....weiss nur zu wissen das dass Mangament sehr gut ist und wohl in sachen Funde/einschätzungen eine sehr gute Nase hat.Habe gegen Ende 2010 das hier gefunden was meinen damaligen Kauf unterstützt:
      Gran Tierra hat heute einen Zwischenbericht über die jüngste Bohrung gegeben. Es ist die dritte Bohrung in einem neuen Explorationsgebiet. Der "Deleneation Well" der dazu dienen sollte, die Ausdehnung der bereits zuvor erbohrten Vorkommen zu bestätigen, hat nicht nur das geliefert, sondern zugleich auch die Erkenntnis gebracht, dass an dieser Stelle die ölführende Schicht (vorher war man auf Gas gestoßen) viel größer als vermutet ist. Das ist eine sehr positive Überraschung. Im nächsten halben Jahr stehen zudem noch Bohrungen in Gebieten aus, die bisher noch nicht exploriert wurden, nicht nur in Kolumbien sondern auch in Peru. Werden dort Treffer gelandet, so wird das die Aktie sehr positiv beeinflussen.

      Als Wermutstropfen wurde ein leichtes Unterschreiten des Produktionsziels gemeldet, das aber mit technischen Problemen begründet werden konnte, die inzwischen ausgeräumt sind.

      Wir haben jetzt Kurse über 6 Euro....und ich denke das Gran Tierra entweder aus eigener Kraft höhere Kurse sehen wird oder dieses gute Unternehmen wird von anderen übernommen.....
      wer dabei ist sollte es bleiben und wer an der aktie interesse hat kann sich diese ins Depot legen.Soweit in in Erfahrung bringen konnte ist das Gran Tierra mit Sicherheit großes Potenzial hat.

      lg Nudossi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.11 22:59:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.867.951 von Nudossi73 am 15.01.11 13:00:58Danke für deine Erkundungen. Ich bin auch investiert. Es ist gut neue Nachrichten zu haben, zumal wenn sie so positiv sind. Bleibe weiter am Drücker und berichte wenn es was neues gibt.
      Lahaso
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 20:48:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi, ich bin auch schon ewig investiert und finde es toll, dass mal wieder jemand über gran tierra schreibt. Ich hoffe es bleibt hier bei sachlicher Diskussion. Dementsprechend bin ich für jede vernünftige, nachprüfbare Info dankbar.

      Auf ein gutes Investment!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.11 21:47:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.876.632 von Bighit am 17.01.11 20:48:00Bin Frühling 09 bei 2,15 E eingestiegen und jetzt bei 6,25 ausgestiegen. Grund: Der Ölpreis ist mir nicht geheuer, und ich erwarte jetzt bei Erreichen des Letzten Hochs aus 07 bei GTE einen Abpraller nach unten. Gabs davor ja auch schon mal. Würde aber später gerne wieder einsteigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 00:19:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.876.910 von ligand am 17.01.11 21:47:33Korrektur: Hoch war 08, nicht 07.

      Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß GTE noch weiter steigt, aber v.a. wegen der Charttechnik bei Öl (Keil) nehme ich lieber mal den schönen Gewinn mit und warte erst mal ab. Viel Glück!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.11 13:12:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin auch schon ewig investiert. Konnte bei 1,05€ einsteigen, habe allerdings mehr als die Hälfte meiner Position zu 2,30€ abgestossen. So gesehen habe ich keine Veranlassung mir Gedanken zu machen, ob ich mir den Rest im Depot lasse oder diesen veräußere. Ich denke allerdings, dass das Geschäftsmodell von GTE erst jetzt richtig anfängt zu greifen, wobei ich zustimme, dass es nicht einfach ist, dieses Unternehmen richtig einzuschätzen. Was mir allerdings im Laufe der Jahre aufgefallen ist, dass das Management offensichtlich weiß, wie man das Unternehmen strategisch ausrichtet! Mit der Übernahme von Petrofilera fange ich persönlich gar nichts an. Vielleicht hat ja jemand dazu mehr Details - dieses Unternehmen ist mir völlig fremd. siehe dazu Presseaussendungen: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/19098335…
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 09:40:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schade, dass die Diskussion in diesem Forum offensichtlich wieder eingeschlafen ist. Der Jahresabschluss 2010 wurde veröffentlicht.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19472411…

      Wie seht ihr die Entwicklung? Rohölpreis, Fördermengen, Reserven, Explorationstätigkeiten, etc.

      Mir gefällt an GTE, dass sie offensichtlich versuchen das Unternehmen liquide zu halten:

      "Balance Sheet Highlights:

      Cash and cash equivalents were $355.4 million at December 31, 2010 as compared to $270.8 million at December 31, 2009. Working capital increased to $265.8 million at December 31, 2010, as compared to $215.2 million at December 31, 2009. Shareholders' equity increased to $886.9 million at December 31, 2010 from $816.4 million at December 31, 2009, and Gran Tierra Energy had no outstanding long-term debt as of December 31, 2010."

      Kommentare dazu?
      Schönes WE!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 16:40:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.104.706 von mushroomhunter am 25.02.11 09:40:13Hi, ja finde ich auch schade, dass die Diskussion hier eingeschlafen ist. Anhand der paar Daten, kann man nur sagen, dass die Bilanz in Ordung erscheint. Ich bin schon lange in GT investiert und halte vor allem das Management für solide. Aber was ist heute los? Bisher habe ich noch keine Erklärung für den Absturz. Weiss einer was?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 19:05:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nein, leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 13:37:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.159.207 von Bighit am 07.03.11 16:40:49Probier mal rum - zb yahoo finance wirst du fuendig. Oder vielleicht Firmenseite? Bohrung war negativ.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.03.11 20:46:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.164.372 von ligand am 08.03.11 13:37:19Hi, danke für die Info. Mittlerweile habe ich es auch gefunden. Aber ist die Reaktion nicht überzogen. Die monatliche Produktion steigt doch eher, als das sie fällt und negative Bohrungen gehören nun auch mal dazu.

      Wie interpretiert ihr den heftigen Rückgang. Kurzfristig überzogene Reaktion oder ist die negative Bohrung so fundamental katastrophal?

      Gruss
      Bighit
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 07:16:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi, interessiert sich hier noch irgendjemand für diesen Wert? Es ist ziemlich ruhig geworden? Keine Meinungen vorhanden?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 12:02:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.381.213 von Bighit am 18.04.11 07:16:43Mein Kursziel nur nach Chart wäre ca. 3,75 Euro für diese Korrektur
      aber
      hängt natürlich am Ölpreis, und für den erwarte ich eine massive Korrektur bis 50 $ oder drunter, dann gehts natürlich wahrscheinlich noch weiter runter mit GTE.

      Nur meine Meinung, finde GTE eigentlich super, war lange genug drinnen und will auch später wieder rein. Aber momentan finde ich es eine ganz üble allgemeine Situation an den Märkten. wenn ich darüber zur Zeit öfter mal schreibe bei w:o bei den Minenaktien, die ich habe, stimmt mir trotz des eher distinguierten Publikums kaum mal einer zu. Find ich auch besonders alarmierend.

      Grüße!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 20:49:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.382.485 von ligand am 18.04.11 12:02:48Hi, mal danke für Deine Einschätzung. Aber wieso bist du der Meinung, dass der Ölpreis unter 50 USD fällt? Gehst du von einer weltweiten Rezession aus?

      Also ehrlich gesagt kann ich den Wert derzeit gar nicht einschätzen. Halte das Management eigentlich für gut und Öl für ein kanppes und immer knapper werdendes Gut. Also zumindest langfristig sollte es bergauf gehen. Ausserdem ist die Firma am bohren, da hoffe ich doch einfach mal auf einen Treffer. Die Kursziele der "Analysten" steigen, der Kurs fällt. Soll man das als Kontraindikator werten?
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 08:17:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen,
      First Quarter 2011 Results sind da:

      http://www.grantierra.com/upload/editor/File/Q1%202011%20GTE…

      Gruß Faber
      Avatar
      schrieb am 29.09.11 07:03:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von Bighit: Hi, mal danke für Deine Einschätzung. Aber wieso bist du der Meinung, dass der Ölpreis unter 50 USD fällt? Gehst du von einer weltweiten Rezession aus?

      Also ehrlich gesagt kann ich den Wert derzeit gar nicht einschätzen. Halte das Management eigentlich für gut und Öl für ein kanppes und immer knapper werdendes Gut. Also zumindest langfristig sollte es bergauf gehen. Ausserdem ist die Firma am bohren, da hoffe ich doch einfach mal auf einen Treffer. Die Kursziele der "Analysten" steigen, der Kurs fällt. Soll man das als Kontraindikator werten?


      Hi, Öl unter 50 klingt jetzt nicht mehr so unwahrscheinlich?!
      GTE hat jetzt eine Höllen-SKS hingelegt, Kusziel (ich wage es kaum zu schreiben) 1 Can$.
      Da warte ich noch etwas mitdem Rückkauf.
      Nur meine Meinung, Charttechnik bedingt, von fundamentals hab ich keine Ahnung hier, aber wer hat das schon im Endeffekt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 11:53:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi, interessiert sich noch jemand für diesen Wert?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 16:42:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.787.790 von Bighit am 22.02.12 11:53:41Ja! Bin hin- und hergerissen, eigentlich gute Einstiegskurse, aber ich könnte mir immer noch einen Ölpreisschock im Rahmen eines Crashs vorstellen - aber weniger gut als vor einem halben Jahr, nachdem er seither noch nicht gekommen ist.
      Hat einer Ahnung, wie sich die fundamentals entwickelt haben?
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 21:35:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es geht derzeit jetzt wieder aufwärts. Weiss jemand warum?
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 08:03:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Interessiert sich noch jemand für die Aktie?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 11:07:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Bighit: Interessiert sich noch jemand für die Aktie?

      :mad:


      Interssiert sich noch jemand für die Frage, ob sich noch jemand für diese Aktie interssiert?
      Was soll das bringen?
      Ich schon, aber erst zu deutlich tieferen Kursen
      Avatar
      schrieb am 24.05.12 11:22:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aha! Gründe für niedrigere Kurse?
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 21:56:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      schaut nach schöner Bodenbildung aus, bin wieder eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 16:05:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gran Tierra Energy Confirms Significant Reserves at the Bretaña Oil Field, Peru

      http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2014/01/21/gra…
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 17:55:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ungefähr ein Jahr später kam nun die Meldung, dass die Reserven in Peru revidiert werden müssen

      http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=191690&p=irol-ne…

      Kurs verliert an einem Tag 35% und hat in einem Jahr 70% abgegeben. Die Firma notiert aktuell ungefähr zu zwei Drittel des Nettobargeldbestandes plus Forderungen und hat kaum Schulden. Ist hier noch jemand investiert und hat Meinungen/Hintergründe? Ich bin noch ziemlich am Anfang das Unternehmen tiefer zu beleuchten, aber mir scheint der Wert in der aktuellen Panik zu stark verprügelt zu sein. Immerhin sollen ja nur die Reserven revidiert werden, die anderen Felder laufen gemäss dem Update ja normal.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 12:08:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.841.052 von lexor am 21.01.15 17:55:20Denke mal, wenn es beim Ölpreis zu einem Rebound in Richtung 100 geht, wird auch Gran Tierra wieder mit hochgezogen. Ist für mich jedenfalls einer meiner Ölkandidaten.
      Gruß aaahhh
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.15 13:27:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.018.028 von aaahhh am 09.02.15 12:08:38
      Zitat von aaahhh: Denke mal, wenn es beim Ölpreis zu einem Rebound in Richtung 100 geht, wird auch Gran Tierra wieder mit hochgezogen. Ist für mich jedenfalls einer meiner Ölkandidaten.
      Gruß aaahhh


      Ist doch bereits gut gestiegen und ist weiterhin recht günstig bewertet. Heute ein Update für 2015:

      http://finance.yahoo.com/news/gran-tierra-positions-lower-oi…
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 19:09:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo

      bin heute hiermal mit meiner 1.Position hier eingestiegen

      Charttechnisch hoffe ich ziemlich den Boden gefunden zu haben ....

      sollten wir nochmal unter 2,60 Cad Cent fallen kauf ich nach ;):D:D



      wenn nicht - auch gut :laugh::laugh::laugh:

      auf längere Sicht ist hier VIEL DRIN wenn man sieht wo wir hergekommen sind....



      Aktueller Chart :

      Avatar
      schrieb am 16.03.15 22:21:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      das war auch ein Hauptgrund für meinen ersten Einstieg hier :

      Financial Position

      Gran Tierra had approximately $332 million in cash and cash equivalents and no debt at the end of 2014. In addition, the Company has an undrawn credit facility with a current borrowing base of $150 million. Based on current oil prices, Gran Tierra expects the revised 2015 program to be funded from funds flow from operations and cash on hand.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 16:11:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      So ich denke der Boden wurde gefunden ich denke nun dreht es Richtung 5 Dollar
      längerfristig will ich aber die 7 Dollar sehen

      ein kleiner Chart dazu



      Aktuell :

      Avatar
      schrieb am 15.04.15 21:41:58
      Beitrag Nr. 31 ()


      ist denn hier keiner ausser mir ???
      Seltsam ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 22:40:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 08:34:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.573.433 von senna7 am 15.04.15 21:41:58Hatte doch im Januar den Thread aus der Versenkung geholt und bin damit nun ca. 60% vorne mit allerdings hoher Volatilität. Aber kein Grund zur Euphorie, es kann auch schnell wieder umgekehrt kommen. Die Insidertransaktionen sind alles Optionszuteilungen, nicht so ungewöhnliches.

      Gibt sonst nicht viel zu sagen im Moment zum Wert, ist halt klar abhängig vom Ölpreis und der hat sich zuletzt gut entwickelt. Mittelfristige Strategie ist gut nachzulesen im letzten Conference Call Transcript. Das Management wurde ausgetauscht und der ich glaube Gründer der Firma ist zurückgekehrt. Mal sehen wie sie das alles umsetzen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 08:47:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke @ lexor ...
      bin " nur " mit 25 % im Plus ... aber ich denke der Ölpreis wird auch weiter steigern .... sehe bis zum Ende des Jahres wieder Kurse um die 80 Dollar.

      Und wenn das Management weiterhin gut arbeitet sind Kurziele auf Ende des Jahres von 6 Dollar und mehr drin
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 12:02:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Gerade gesehen das mein Zukauf in Canada bei 4,05 gegriffen hat ....:laugh::laugh::laugh:

      die 4 steht
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 12:07:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      alles um die 4 Cad Dollar (ca 3 Euro ) sind für mich Kaufkurse
      ;)

      Avatar
      schrieb am 27.05.15 17:00:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Schade die Linie hat nicht gehalten !!!:mad::mad::mad:

      na dann muss ich wohl doch nochmal ein paar Stücke verbilligen ....
      Avatar
      schrieb am 12.03.16 16:21:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      so meine Nachkauf hat sich gelohnt und nun gehts weiter aufwärts ;)

      Gran Tierra Energy Inc. (NYSE:GTE) was the recipient of a significant increase in short interest during the month of February. As of February 29th, there was short interest totalling 1,622,457 shares, an increase of 6.5% from the February 12th total of 1,523,718 shares, AnalystRatings.NET reports. Currently, 0.6% of the company’s shares are sold short. Based on an average daily trading volume, of 1,436,564 shares, the short-interest ratio is presently 1.1 days.

      In related news, CEO Gary Guidry bought 71,376 shares of Gran Tierra Energy stock in a transaction on Monday, December 14th. The shares were purchased at an average price of $2.00 per share, for a total transaction of $142,752.00. Following the completion of the acquisition, the chief executive officer now owns 2,415,500 shares in the company, valued at $4,831,000. The transaction was disclosed in a legal filing with the SEC, which can be accessed through the SEC website.

      Gran Tierra Energy (NYSE:GTE) opened at 2.79 on Friday. The firm’s market cap is $790.02 million. Gran Tierra Energy has a 52-week low of $1.79 and a 52-week high of $3.99. The firm’s 50 day moving average price is $2.33 and its 200 day moving average price is $2.31.

      Gran Tierra Energy (NYSE:GTE) last issued its quarterly earnings results on Thursday, March 3rd. The company reported ($0.29) earnings per share for the quarter, missing the consensus estimate of ($0.04) by $0.25. The firm earned $54.78 million during the quarter, compared to the consensus estimate of $71.70 million. The firm’s revenue was down 44.6% on a year-over-year basis. Equities research analysts anticipate that Gran Tierra Energy will post ($0.44) EPS for the current fiscal year.

      A number of equities analysts have issued reports on GTE shares. Howard Weil upgraded Gran Tierra Energy from a “sector perform” rating to an “outperform” rating in a report on Friday, December 18th. Paradigm Capital reiterated a “hold” rating and set a $3.50 price objective (up previously from $3.25) on shares of Gran Tierra Energy in a report on Tuesday, March 1st. Citigroup Inc. cut Gran Tierra Energy from a “buy” rating to a “neutral” rating in a report on Monday, December 14th. CIBC reiterated a “sector perform” rating and set a $4.25 price objective (up previously from $3.75) on shares of Gran Tierra Energy in a report on Thursday, November 19th. Finally, RBC Capital reiterated an “outperform” rating and set a $4.50 price objective (down previously from $4.70) on shares of Gran Tierra Energy in a report on Saturday, January 30th. Five analysts have rated the stock with a hold rating and eight have given a buy rating to the company. The company has an average rating of “Buy” and an average target price of $3.72.

      Gran Tierra Energy Inc is an energy Company. Through its subsidiaries, the Company is engaged in oil and gas acquisition, exploration, development and production. The Company owns the rights to oil and gas properties in Colombia, Peru and Brazil. In Colombia, the Company focuses on developing its producing light oil fields, including Costayaco and Moqueta, and on the generation of exploration prospects.
      Avatar
      schrieb am 31.03.16 12:28:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      weiter planlose Analysten :laugh::laugh::laugh:

      von 3 - 10,50 Dollar

      http://sleekmoney.com/mackie-trims-gran-tierra-energy-inc-gt…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,15
      -0,67
      +1,52
      -1,20
      -0,99
      -0,64
      -1,54
      -0,25
      +0,50
      -50,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      122
      76
      64
      57
      57
      56
      51
      44
      40
      11.03.24 · globenewswire · Gran Tierra Energy
      20.02.24 · globenewswire · Gran Tierra Energy
      20.02.24 · globenewswire · Gran Tierra Energy
      13.02.24 · globenewswire · Gran Tierra Energy
      06.02.24 · globenewswire · Gran Tierra Energy
      02.02.24 · globenewswire · Gran Tierra Energy
      01.02.24 · globenewswire · Gran Tierra Energy
      23.01.24 · globenewswire · Gran Tierra Energy
      23.01.24 · globenewswire · Gran Tierra Energy
      31.10.23 · globenewswire · Gran Tierra Energy
      Gran Tierra zum Wiederentdecken