DAX-2,43 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,46 % Öl (Brent)-3,60 %

Gran Tierra zum Wiederentdecken - Die letzten 30 Beiträge



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

so meine Nachkauf hat sich gelohnt und nun gehts weiter aufwärts ;)

Gran Tierra Energy Inc. (NYSE:GTE) was the recipient of a significant increase in short interest during the month of February. As of February 29th, there was short interest totalling 1,622,457 shares, an increase of 6.5% from the February 12th total of 1,523,718 shares, AnalystRatings.NET reports. Currently, 0.6% of the company’s shares are sold short. Based on an average daily trading volume, of 1,436,564 shares, the short-interest ratio is presently 1.1 days.

In related news, CEO Gary Guidry bought 71,376 shares of Gran Tierra Energy stock in a transaction on Monday, December 14th. The shares were purchased at an average price of $2.00 per share, for a total transaction of $142,752.00. Following the completion of the acquisition, the chief executive officer now owns 2,415,500 shares in the company, valued at $4,831,000. The transaction was disclosed in a legal filing with the SEC, which can be accessed through the SEC website.

Gran Tierra Energy (NYSE:GTE) opened at 2.79 on Friday. The firm’s market cap is $790.02 million. Gran Tierra Energy has a 52-week low of $1.79 and a 52-week high of $3.99. The firm’s 50 day moving average price is $2.33 and its 200 day moving average price is $2.31.

Gran Tierra Energy (NYSE:GTE) last issued its quarterly earnings results on Thursday, March 3rd. The company reported ($0.29) earnings per share for the quarter, missing the consensus estimate of ($0.04) by $0.25. The firm earned $54.78 million during the quarter, compared to the consensus estimate of $71.70 million. The firm’s revenue was down 44.6% on a year-over-year basis. Equities research analysts anticipate that Gran Tierra Energy will post ($0.44) EPS for the current fiscal year.

A number of equities analysts have issued reports on GTE shares. Howard Weil upgraded Gran Tierra Energy from a “sector perform” rating to an “outperform” rating in a report on Friday, December 18th. Paradigm Capital reiterated a “hold” rating and set a $3.50 price objective (up previously from $3.25) on shares of Gran Tierra Energy in a report on Tuesday, March 1st. Citigroup Inc. cut Gran Tierra Energy from a “buy” rating to a “neutral” rating in a report on Monday, December 14th. CIBC reiterated a “sector perform” rating and set a $4.25 price objective (up previously from $3.75) on shares of Gran Tierra Energy in a report on Thursday, November 19th. Finally, RBC Capital reiterated an “outperform” rating and set a $4.50 price objective (down previously from $4.70) on shares of Gran Tierra Energy in a report on Saturday, January 30th. Five analysts have rated the stock with a hold rating and eight have given a buy rating to the company. The company has an average rating of “Buy” and an average target price of $3.72.

Gran Tierra Energy Inc is an energy Company. Through its subsidiaries, the Company is engaged in oil and gas acquisition, exploration, development and production. The Company owns the rights to oil and gas properties in Colombia, Peru and Brazil. In Colombia, the Company focuses on developing its producing light oil fields, including Costayaco and Moqueta, and on the generation of exploration prospects.
Schade die Linie hat nicht gehalten !!!:mad::mad::mad:

na dann muss ich wohl doch nochmal ein paar Stücke verbilligen ....
Gerade gesehen das mein Zukauf in Canada bei 4,05 gegriffen hat ....:laugh::laugh::laugh:

die 4 steht
Danke @ lexor ...
bin " nur " mit 25 % im Plus ... aber ich denke der Ölpreis wird auch weiter steigern .... sehe bis zum Ende des Jahres wieder Kurse um die 80 Dollar.

Und wenn das Management weiterhin gut arbeitet sind Kurziele auf Ende des Jahres von 6 Dollar und mehr drin
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.573.433 von senna7 am 15.04.15 21:41:58Hatte doch im Januar den Thread aus der Versenkung geholt und bin damit nun ca. 60% vorne mit allerdings hoher Volatilität. Aber kein Grund zur Euphorie, es kann auch schnell wieder umgekehrt kommen. Die Insidertransaktionen sind alles Optionszuteilungen, nicht so ungewöhnliches.

Gibt sonst nicht viel zu sagen im Moment zum Wert, ist halt klar abhängig vom Ölpreis und der hat sich zuletzt gut entwickelt. Mittelfristige Strategie ist gut nachzulesen im letzten Conference Call Transcript. Das Management wurde ausgetauscht und der ich glaube Gründer der Firma ist zurückgekehrt. Mal sehen wie sie das alles umsetzen.
So ich denke der Boden wurde gefunden ich denke nun dreht es Richtung 5 Dollar
längerfristig will ich aber die 7 Dollar sehen

ein kleiner Chart dazu



Aktuell :

das war auch ein Hauptgrund für meinen ersten Einstieg hier :

Financial Position

Gran Tierra had approximately $332 million in cash and cash equivalents and no debt at the end of 2014. In addition, the Company has an undrawn credit facility with a current borrowing base of $150 million. Based on current oil prices, Gran Tierra expects the revised 2015 program to be funded from funds flow from operations and cash on hand.
Hallo

bin heute hiermal mit meiner 1.Position hier eingestiegen

Charttechnisch hoffe ich ziemlich den Boden gefunden zu haben ....

sollten wir nochmal unter 2,60 Cad Cent fallen kauf ich nach ;):D:D



wenn nicht - auch gut :laugh::laugh::laugh:

auf längere Sicht ist hier VIEL DRIN wenn man sieht wo wir hergekommen sind....



Aktueller Chart :

Antwort auf Beitrag Nr.: 49.018.028 von aaahhh am 09.02.15 12:08:38
Zitat von aaahhh: Denke mal, wenn es beim Ölpreis zu einem Rebound in Richtung 100 geht, wird auch Gran Tierra wieder mit hochgezogen. Ist für mich jedenfalls einer meiner Ölkandidaten.
Gruß aaahhh


Ist doch bereits gut gestiegen und ist weiterhin recht günstig bewertet. Heute ein Update für 2015:

http://finance.yahoo.com/news/gran-tierra-positions-lower-oi…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.841.052 von lexor am 21.01.15 17:55:20Denke mal, wenn es beim Ölpreis zu einem Rebound in Richtung 100 geht, wird auch Gran Tierra wieder mit hochgezogen. Ist für mich jedenfalls einer meiner Ölkandidaten.
Gruß aaahhh
Ungefähr ein Jahr später kam nun die Meldung, dass die Reserven in Peru revidiert werden müssen

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=191690&p=irol-ne…

Kurs verliert an einem Tag 35% und hat in einem Jahr 70% abgegeben. Die Firma notiert aktuell ungefähr zu zwei Drittel des Nettobargeldbestandes plus Forderungen und hat kaum Schulden. Ist hier noch jemand investiert und hat Meinungen/Hintergründe? Ich bin noch ziemlich am Anfang das Unternehmen tiefer zu beleuchten, aber mir scheint der Wert in der aktuellen Panik zu stark verprügelt zu sein. Immerhin sollen ja nur die Reserven revidiert werden, die anderen Felder laufen gemäss dem Update ja normal.
Zitat von Bighit: Interessiert sich noch jemand für die Aktie?

:mad:


Interssiert sich noch jemand für die Frage, ob sich noch jemand für diese Aktie interssiert?
Was soll das bringen?
Ich schon, aber erst zu deutlich tieferen Kursen
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.787.790 von Bighit am 22.02.12 11:53:41Ja! Bin hin- und hergerissen, eigentlich gute Einstiegskurse, aber ich könnte mir immer noch einen Ölpreisschock im Rahmen eines Crashs vorstellen - aber weniger gut als vor einem halben Jahr, nachdem er seither noch nicht gekommen ist.
Hat einer Ahnung, wie sich die fundamentals entwickelt haben?
Zitat von Bighit: Hi, mal danke für Deine Einschätzung. Aber wieso bist du der Meinung, dass der Ölpreis unter 50 USD fällt? Gehst du von einer weltweiten Rezession aus?

Also ehrlich gesagt kann ich den Wert derzeit gar nicht einschätzen. Halte das Management eigentlich für gut und Öl für ein kanppes und immer knapper werdendes Gut. Also zumindest langfristig sollte es bergauf gehen. Ausserdem ist die Firma am bohren, da hoffe ich doch einfach mal auf einen Treffer. Die Kursziele der "Analysten" steigen, der Kurs fällt. Soll man das als Kontraindikator werten?


Hi, Öl unter 50 klingt jetzt nicht mehr so unwahrscheinlich?!
GTE hat jetzt eine Höllen-SKS hingelegt, Kusziel (ich wage es kaum zu schreiben) 1 Can$.
Da warte ich noch etwas mitdem Rückkauf.
Nur meine Meinung, Charttechnik bedingt, von fundamentals hab ich keine Ahnung hier, aber wer hat das schon im Endeffekt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.382.485 von ligand am 18.04.11 12:02:48Hi, mal danke für Deine Einschätzung. Aber wieso bist du der Meinung, dass der Ölpreis unter 50 USD fällt? Gehst du von einer weltweiten Rezession aus?

Also ehrlich gesagt kann ich den Wert derzeit gar nicht einschätzen. Halte das Management eigentlich für gut und Öl für ein kanppes und immer knapper werdendes Gut. Also zumindest langfristig sollte es bergauf gehen. Ausserdem ist die Firma am bohren, da hoffe ich doch einfach mal auf einen Treffer. Die Kursziele der "Analysten" steigen, der Kurs fällt. Soll man das als Kontraindikator werten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.381.213 von Bighit am 18.04.11 07:16:43Mein Kursziel nur nach Chart wäre ca. 3,75 Euro für diese Korrektur
aber
hängt natürlich am Ölpreis, und für den erwarte ich eine massive Korrektur bis 50 $ oder drunter, dann gehts natürlich wahrscheinlich noch weiter runter mit GTE.

Nur meine Meinung, finde GTE eigentlich super, war lange genug drinnen und will auch später wieder rein. Aber momentan finde ich es eine ganz üble allgemeine Situation an den Märkten. wenn ich darüber zur Zeit öfter mal schreibe bei w:o bei den Minenaktien, die ich habe, stimmt mir trotz des eher distinguierten Publikums kaum mal einer zu. Find ich auch besonders alarmierend.

Grüße!
Hi, interessiert sich hier noch irgendjemand für diesen Wert? Es ist ziemlich ruhig geworden? Keine Meinungen vorhanden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.164.372 von ligand am 08.03.11 13:37:19Hi, danke für die Info. Mittlerweile habe ich es auch gefunden. Aber ist die Reaktion nicht überzogen. Die monatliche Produktion steigt doch eher, als das sie fällt und negative Bohrungen gehören nun auch mal dazu.

Wie interpretiert ihr den heftigen Rückgang. Kurzfristig überzogene Reaktion oder ist die negative Bohrung so fundamental katastrophal?

Gruss
Bighit
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.159.207 von Bighit am 07.03.11 16:40:49Probier mal rum - zb yahoo finance wirst du fuendig. Oder vielleicht Firmenseite? Bohrung war negativ.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben