DAX+0,19 % EUR/USD-0,02 % Gold-1,07 % Öl (Brent)+0,32 %

Energy Fuels (EFR.TO) Uranium prodcent in 2012 !


WKN: A1W757 | Symbol: EFR
2,955
$
16:08:05
Nasdaq
+1,90 %
+0,055 USD

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ur production in 2012 !!!

Energy Fuels Granted Approval for License for Piñon Ridge Uranium/Vanadium Mill by Colorado Department of Public Health and Environment

http://www.energyfuels.com/news/index.html#jan06

http://www.telluridenews.com/articles/2011/01/05/news/doc4d2509d966c43512527906.txt
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.871.057 von witheyn am 16.01.11 19:32:29etwas länger schon funkstille hier... und zudem das uran-explorer debakel seit japan.

der kurs sieht schlecht aus. sehr schlecht. ist ein einstieg zu überlegen?

mit folgender entscheidung ist der bau einer neuen uran-mühle genehmigt ->http://www.cdphe.state.co.us/hm/rad/rml/energyfuels/decision…

eine uran-mühle wurde in den USA seit über 30 jahren nicht mehr gebaut! abgesehen davon gibt es überhaupt nur eine einzige dieser art in den staaten - White Mesa. diese mühle gehört Denison Mines. Energy Fuels hatte vor langer langer zeit einmal Denison um die erlaubnis gebeten, ihre mühle mitbenutzen zu dürfen, aber Denison hat nöö gesagt, woraufhin Energy Fuels auf gut deutsch "am a****" waren.

heute steht in greifbarer aussicht, das Energy Fuels selbst eine mühle bauen wird. die Piñon Ridge Mill soll 2012 in betrieb gehen und 500t/day gestein bei einer lebensdauer von mindestens 40 jahren mahlen. die tagesproduktion kann noch stark gesteigert werden. hm, klingt gut, oder nicht?

die kosten sind riesig und klar und deutlich gesagt: Energy Fuels hat die kohle nicht. wo sollen sie auch über 200 mille für den bau hernehmen...

uran mögen momentan nur schlaue, aber gewissenlose investoren, doch die breite träge masse ist dafür nicht zu begeistern. es wird aber nicht darauf verzichtet - die ami's haben das klar gestellt, die chinesen bleiben eh bei ihren plänen und die inder und südamerikaner wollen und können gar nicht anders. soviel dazu.

hab ich was vergessen? ... ach, genau - Vanadium!
Energy Fuels hat ne menge davon und zudem auch hohe grade. 0,76%/t ist ganz ordentlich, oder was sagen die experten? ich glaube, Vanadium ist letztlich der schlüssel für den erfolg von EF. aber vielleicht bin ich zu früh dran... ich meine, mit einem invest.

noch warten? sagt mir mal jemand seine meinung :D

PW
hat noch nicht gezündet - könnte aber gut was werden. genau wie die anderen uranwerte nach japan gelitten und bei den uranaktien tut sich jett was.
ab auf die watchlist.
So wie es jetzt in der Weltwirtschaft aussieht, dürfte kaum Bedarf für eine neue Uran-Mühle bestehen !
Seht den fallenden Ölpreis !
Noch sind die Banken Deutschlands und Frankreichs nicht gerettet, die Griechen können uns noch in diesem Sommer/Herbst noch viel tiefer in den Keller schicken als Lehmann 2008 !
Hallo!!

Hier mal ein Interview über Uran Aktien!!

http://www.theenergyreport.com/pub/na/9980

Gruss

Jeckelis
Hallo

Hab mich heute dazu entschieden, hier mit einer Position einzusteigen.
Der Chart schaut in meinen Augen recht gut aus, und ich denke mal, dass wir das gröbste in Sachen Uran hinter uns haben.

Mal schauen, wie es sich hier entwickelt

Grüße
Da wünsche ich dir viel Glück !
Anfang des Jahres zeigte sich hier ein " Ausreißer " nach oben der durch die Schlampereien in Japan zunichte gemacht wurde. Wer weis warum wir diesen hatten ?
Vielen Dank, das kann man immer brauchen.

Für mich sieht es so aus, als das wir hier einen Boden gebildet haben. Außerdem gehe ich davon aus, dass sich der Uran Markt insgesamt wieder in die andere Richtung bewegt, da definitiv immer mehr Uran in Zukunft benötigt wird.

Somit sehe ich hier auf die nächsten 1 bis 2 Jahre ein recht hohes Potential
....schlimme Tage derzeit !

Aber dieser Wert machte die gestrige Talfahrt schon nicht mehr mit !
Deshalb mein persönliches Fazit jetzt :
Einsteigen !
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben