checkAd

    Peregrine Metals Ltd., ein Gold und Kupferplayer aus Argentinien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.11 20:21:44 von
    neuester Beitrag 11.07.11 15:15:36 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.163.005
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.11 20:21:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen!

      Ich möchte einen hier in Deutschland noch unbekannten Wert vorstellen.

      Es handelt sich dabei um;


      Peregrine Metals - Aktie
      WKN: A1CT50 | ISIN: CA71390A1066 | 44P | PGM




      HP: http://www.peregrinemetals.com/s/Home.asp

      Präsentation: http://www.peregrinemetals.com/i/pdf/PGM%20Corporate%20Prese…

      Bilder: http://www.peregrinemetals.com/s/PhotoGallery.asp




























      Gerne würde ich auch weiterhin hier im neuen Thread, sachliche und fachliche Kommentare lesen, bzw. diskutieren!
      Postings die nix mit der Sache zu tun haben oder gegen die WO-Regeln verstossen, werden gemeldet und gegebenenfalls gelöscht!!!


      Gruß
      TimLuca
      :):)
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 14:28:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus dem Candente-Thread vom uny1989
      Peregrine als Übernahmekandidat.
      Isi


      Bonjour Isi,

      Deine Peregrine wird erwähnt, Candente hat der Hahn einfach mal so unterschlagen:


      Übernahmen und Fusionen sollten auch 2011 ein großes Thema im kanadischen Minensektor sein
      17.01.2011 | 12:25 Uhr | Hahn, Rainer
      RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - "Merger-Mania" lautet das Wort der Stunde im kanadischen Minensektor und die einzige Frage, die sich Anleger in dieser Hinsicht derzeit stellen dürften ist: Welcher Deal kommt als nächstes?

      In den vergangenen Monaten waren im kanadischen Bergbausektor bereits zahlreiche Fusionen und Akquisitionen zu beobachten. Doch die Flut an Übernahmen, die in der vergangenen Woche zu beobachten war, konnte niemand vorhersagen. Innerhalb von nur drei Tagen wurden drei signifikante Transaktionen bekannt, von denen zwei geradezu gigantisch sind.

      Da wäre erstens die Übernahme von Norsemont Mining durch HudBay Minerals (WKN A0DPL4) im Wert von 520 Mio. Dollar, die Akquisition von Consolidated Thompson durch Cliffs Natural Resources (WKN A0RBDY) im Volumen von 4,9 Mrd. Dollar und die Fusion von Inmet Mining (WKN 873251) und Lundin Mining (WKN A0B7XJ), die einen Wert von 9 Mrd. Dollar hat.

      Zwar gibt es für jede dieser Transaktionen eigene, gute Gründe, doch ein Großteil der Dynamik, die diese Übernahmen auslöste, ist allen gemein: hohe Metallpreise, eine Knappheit an qualitativ hochwertigen Projekten und die steigende Notwendigkeit eine größere Größenordnung und Liquidität zu erreichen.

      Fusionen und Akquisitionen ziehen in der Regel weitere Fusionen und Akquisitionen nach sich, sodass Experten davon ausgehen, dass in den kommenden Wochen und Monaten zahlreiche weitere Deals erfolgen werden. So glauben zwar die Analysten von Stifel Nicolaus, dass die guten Übernahmeziele langsam knapp werden, doch gehen sie davon aus, dass der Trend anhält. Es gebe immer noch viele große Firmen, die über starke Bilanzen und das notwendige Potenzial verfügten, aber nicht über anständige Projekte, die man entwickeln könne.

      Die Experten fügen an, dass die Kosten der Minenbranchen in letzter Zeit erheblich gestiegen seien, was die Großunternehmen zwingen würde, sich zu verstärken, wenn sie eine Chance haben wollen, große Projekte aufzubauen. Das 4,3 Mrd. US-Dollar schwere Cobre Panama-Projekt von Inmet sei dafür ein gutes Beispiel.

      Nach Ansicht aus Investmentbankingkreisen besteht noch eine gut gefüllte Pipeline an möglichen Deals, von denen viele im Bereich von 500 Mio. bis 2 Mrd. Dollar liegen. Doch wie der Merger von Inmet und Lundin zeige, sei derzeit fast alles möglich. Im Fokus des Interesses hinsichtlich von Fusionen und Akquisitionen stünde aber derzeit der Kupfersektor - kein Wunder, wenn man bedenke, dass das rote Metall derzeit in der Nähe seines Rekordhochs von 4,40 USD pro Pfund gehandelt werde. Sowohl bei HudBay/Norsemont als auch bei Inmet/Lundin geht es hauptsächlich um Kupfer.

      Nach Meinung vieler Experten sind dabei Juniors mit einer großen Kupferressource wie Norsemont unter den attraktivsten Übernahmezielen. Und selbst nach Jahren der Konsolidierung gibt es davon noch eine ganze Reihe. Zum Beispiel wären da zu nennen Copper Mountain Mining, Coro Mining, Peregrine Metals, Far West Mining, Hana Mining oder auch Western Copper. Sollten Unternehmen wie diese nicht von den größeren Player übernommen werden, glauben Experten, dass gute Chancen bestünden, dass man hier einige Fusionen sehen könnte.

      Der zweite "heiße" F&A-Sektor war Gold. Im vergangenen Jahr wurden hier einige sehr große Deals abgeschlossen. So übernahm Kinross Gold (WKN A0DM94) für gewaltige 7 Mrd. Dollar Red Red Back Mining und Goldcorp (WKN 890493) für 3,6 Mrd. Dollar Andean Resources. Es gab aber darüber hinaus auch zahlreiche substanzielle Deals im Small- und MidCap-Bereich. Die Experten von Sprott Asset Management gehen davon aus, dass die meisten Aktivitäten im Goldsektor 2011 zwischen diesen kleineren Firmen erfolgen werden, während sich die Großen der Branche eher zurückhalten sollten.

      Die Fusions und Akquisitionsaktivitäten im Bereich Kohle und Eisenerz waren in letzter Zeit in Kanada ebenfalls stark. Doch nach den Übernahme von Consolidated Thompson, Western Coal und Baffinland Iron Mines sind nicht mehr viele signifikante kanadische Firmen übrig. Als potenzielle Übernahmeziele wurden von Experten noch Grande Cache Coal und New Millenium Capital angeführt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 14:56:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich stelle hier mal eine Präsentation von Candente Copper
      rein, gefunden auf deren Homepage.

      http://www.candentecopper.com/i/pdf/DNT_Corp_Presentation_In…

      Wichtig ist hier die untere Hälfte mit der
      Aufstellung der Preise, die zuletzt für
      Kupfer-Werte bezahlt wurden.
      Zuletzt 11,2CAD-Cent je pound.

      Da Candente und Peregrine bei mehr als 10 Mrd.
      pound Kupferäquivalent im Boden haben, wären
      dies also über 1 Mrd. CAD.

      Der derzeitige Marktwert für Candente liegt bei rund
      220Mio CAD und für Peregrine bei 110Mio CAD.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 14:57:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      übrigens, habe es vergessen im ersten Posting zu erwähnen!
      Den Wert habe nicht ich gefunden, sonder @Isengrad hat uns/mich in meinem Thread drauf aufmerksam gemacht!

      Gruß
      TimLuca
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 18:48:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.907.594 von TimLuca am 22.01.11 14:57:06pit optimization 2,8 dollars, wasser woher, deposit auf 2 locations, strip ration wohl um die 2, PEA level, 2% NSR - gute unterhaltung, wer soll das übernehemen und selbst in betrieb kriegen sie das nie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 18:52:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von fpoemagichnicht: pit optimization 2,8 dollars, wasser woher, deposit auf 2 locations, strip ration wohl um die 2, PEA level, 2% NSR - gute unterhaltung, wer soll das übernehemen und selbst in betrieb kriegen sie das nie


      Hallo,

      schau doch mal auf Beitrag 2, is ja net so weit wech.... ;)

      Auszug:

      Nach Meinung vieler Experten sind dabei Juniors mit einer großen Kupferressource wie Norsemont unter den attraktivsten Übernahmezielen. Und selbst nach Jahren der Konsolidierung gibt es davon noch eine ganze Reihe. Zum Beispiel wären da zu nennen Copper Mountain Mining, Coro Mining, Peregrine Metals, Far West Mining, Hana Mining oder auch Western Copper. Sollten Unternehmen wie diese nicht von den größeren Player übernommen werden, glauben Experten, dass gute Chancen bestünden, dass man hier einige Fusionen sehen könnte.


      Gruß
      TimLuca
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 19:33:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.908.105 von TimLuca am 22.01.11 18:52:43schon ok, besser man verlässt sich auf sich selbst, wünsche glück und sonnenschein und nicht vergessen rechtzeitig rausgehen, tschüss
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 19:35:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.908.204 von fpoemagichnicht am 22.01.11 19:33:48Das,

      besser man verlässt sich auf sich selbst


      ist völlig richtig.... :):)

      Gruß
      TimLuca
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 19:42:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.908.204 von fpoemagichnicht am 22.01.11 19:33:48nur vielleicht hat sich jemand überlegt, wieviel an resource bei verwendung des standards von 2,5 pro pfund kupfer an resource wegfallen würde, bzw bei anderen hinzu kommen würde um vergleichbar zu sein, bei 145 mille aktien fully diluted wäre die mc übrigens auch fast 150 mille und nicht 110 wie da in den raum gestellt wird, wenn man schon informiert sollte man fair informieren, ausserdem scheint man im management der meinung zu sein 85 cents sind ein guter preis zum aussteigenan

      12/11 Jan 11/11 Davey, Roderick Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -5,000 $0.850

      wie auch immer leute, vorsicht ist die mutter der porzellankiste, vor allem wenn es nach pump and dump riecht
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.01.11 22:27:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.908.223 von fpoemagichnicht am 22.01.11 19:42:16Aha, da gibt es also doch noch Optionen/Warrants.
      Danach hatte ich vorhin gesucht, aber nichts gefunden.

      Aber Kurs ist doch 91CAD-Cent, dann gehen rund 10% runter -
      also von 145Mio Aktien auf run 130 Mio MK.

      Ja, Vorsicht ist immer geboten.
      Tim hatte gerade in seinem Thread wieder zur Aufmerksamkeit
      und eingenen Research aufgerufen.

      Und ich denke, es wurde Zeit, daß in diesem Forum auch
      über diesen Wert gesproche/geschrieben/berichtet wird.

      Unter anderem bin ich ja bei Candente ausgestiegen, da ich
      noch eine (relativ kleine) Position in Peregrine habe.
      Dafür habe ich mir dann insgesamt vier neue Positionen
      zugelegt. Nach dem steilen Anstieg bei Candente ist ein
      Rückschlag zumindest möglich - ebenso kann kurzfristig ein
      TH kommen und eine Übernahme angekündigt werden.

      Hinterher werden wir es dann wissen.
      Isi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 14:20:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.908.506 von Isengrad am 22.01.11 22:27:44he wo sind den da auf einmal alle die einklatscher hingekommen - hoffe die abzocke ist wenigstens nicht für alle aufgegangen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 15:42:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.954.022 von fpoemagichnicht am 31.01.11 14:20:43Wir wollen nicht abzocken - aber schon Geld verdienen.
      So wie du ja auch - also wirf dies nicht anderen vor.

      http://www.goldinvest.de/index.php/candente-copper-wuerde-ue…

      Wird interessant.
      Wie schon bei Candente geschrieben, kann dann ja möglicherweise
      der unterlegene Bieter auf Peregrine aufmerksam werden.
      Würde dann über dem großen Daumen eine Vervierfachung
      für Peregrine ausmachen, da ähnliche Ressourcen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 16:20:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 16:42:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      ..wenn ich das richtig interpretiere hat Peregrine M.einen klaren charttechnischen Aufwärtstrend:die Ampel steht auf grün.
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 10:10:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja, und dann kommt solch eine Meldung, die gleich in einem sonst negativen Umfeld zu einem Anstieg von 18% führt.
      Isi


      April 11, 2011
      Richard Leclerc Joins Peregrine Metals as President
      Peregrine Metals Ltd. ("Peregrine Metals" or "the Company") (TSX:PGM) is pleased to announce that Mr. Richard Leclerc has joined the Company as President. A registered professional mining engineer, Mr. Leclerc graduated from Laval University in Quebec in 1981. During his 29 years of mining experience, Mr. Leclerc has held senior operating and development positions with Andean Resources Ltd. ("Andean") in Argentina, Aur Resources Inc. ("Aur") in Chile, Centenario Copper Corporation ("Centenario") in Chile, Falconbridge Ltd. ("Falconbridge") in Argentina, Chile and Peru, Compania Minera Antamina S.A. in Peru, and with Cambior Inc. in Chile, Peru, Argentina and Guyana. Mr. Leclerc lives in Santiago, Chile and is fluent in Spanish, English and French.

      Most recently, Mr. Leclerc was Vice President, Operations for Andean, where he prepared the feasibility study of the Cerro Negro gold project in Argentina which set the stage for Andean to be acquired by GoldCorp Inc. in December, 2010 for approximately $3.6 billion. Prior to that, as Chief Operating Officer of Centenario, he was primarily responsible for the construction and operation of the Franke Copper Project in Chile which produces approximately 30,000 tonnes of copper per year. Centenario was acquired by Quadra Mining Ltd. in February, 2009. As Vice President, Mining Operations for Aur, Mr. Leclerc was responsible for the engineering, construction and operation of the Andacollo Copper Mine and operations of the Quebrada Blanca Copper Mine. Both these Chilean copper mines produce approximately 80,000 tonnes of copper per year. Aur was acquired by Teck Cominco Ltd. in August, 2007 for approximately $4.1 billion. When he was with Falconbridge, Mr. Leclerc was responsible for the pre-feasibilty study of the El Pachon copper project ("El Pachon") which is located just 23 kilometres south of Peregrine Metals' Altar porphyry copper-gold project ("Altar") in San Juan Province, Argentina. El Pachon, now owned by Xstrata plc, is currently undergoing a final feasibility study on a large-scale copper mining operation. Mr. Leclerc's experience in San Juan Province, Argentina, will be particularly helpful as the Company moves Altar forwards.

      Mr. Eric Friedland, Chairman of Peregrine Metals, said "Mr. Leclerc has a strong reputation for successfully advancing, constructing and operating large copper and gold mines in South America, and his addition to the team is a testament to the quality of our Altar project. As a seasoned veteran in the mining industry, he had a direct impact on maximizing shareholder value during the corporate takeovers of Andean, Centenario and Aur. Mr. Leclerc joins Peregrine Metals as President at a pivotal time in our development as we deliver the preliminary economic assessment on Altar later this year."

      Mr. Friedland has stepped down as President of Peregrine Metals, has been appointed Chief Executive Officer, and will continue in his position as Chairman. Mr. Rod Davey has stepped down as Chief Operating Officer of Peregrine Metals and will continue to provide his extensive experience in copper mining in his new appointment as an Executive Vice President of the Company.

      For further information, please contact Mr. Eric Friedland, Chairman, or Mr. Mike Westerlund, Vice President, Investor Relations and Corporate Communications at (604) 669-8800 or at info@pmet.com.
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 20:47:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...scheint ne richtig gute Kapazität zu sein dieser Mr. Leclerc
      Diese Personalie kann unserem Projekt nur Auftrieb verleihen.
      Schon vor Monaten galt dieser Wert als wenig beachtet und doch spielt er ,gemessen an den Ressourcen, in der ersten Liga.
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 16:30:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich habe den Anstieg soeben zum Ausstieg genutzt.

      Verkauft mit 0,816.

      Vor Wochen hatte ich Candente Copper zu 1,69 verkauft und dies
      damit begründet, daß ich noch eine Position in Peregrine halte.
      Inzwischen habe ich Candente zu etwa 1,28 zurückgekauft.
      Daher habe ich hier die gut 30% Gewinn realisiert.
      Allerdings nur, weil mich eine andere Aktie interessierte.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 09:09:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...aber Isengrad...wo´s doch so schön läuft....und bei der Unterbewertung...
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 18:47:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Naja, ist halt so eine Sache.
      Wie gesagt, ich habe Candente und da gibt es Übernahemverhandlungen mit einem Konzern aus
      Südkorea.

      Ich hatte gedacht, hier eine Reaktion auf den Anstieg -
      und bei Candente eine heftige Reaktion auf die Aussicht,
      zügig gekauft zu werden.

      Ich hätte sicherlich besser eine Depotleiche verkauft.
      Aber Trost finde ich darin, daß ich von dem Erlös Mexigold zu
      0,321 gekauft habe. Die ist auch schon gut gekommen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 22.06.11 18:08:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      So, nachdem ich den Chart von Tim auf S.1 gesehen habe, bin ich
      wieder eingestiegen.
      Zu 0,70CAD.

      Candente habe ich auch noch und hoffe auf baldige Übernahmen.
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.11 17:55:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.685.012 von Isengrad am 22.06.11 18:08:44 ...was für ein Potential gibst du dem Wert?...im Vergleich zu Candente?
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 16:28:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich halte beide für sehr ähnlich - von den Ressourcen und den Graden her.

      Beide sehe ich als total unterbewertet bei den Preisen für Kupfer, Gold und Silber.

      Candente habe ich gestern nachgekauft, um zu verbilligen und ggf. um die 1,20Euro eine Position wieder zu verkaufen.

      Candente dürfte etwas schneller hochziehen, da
      erstens ein konkreter Übernahmeinteressent aus Südkorea vor einigen Wochen gemeldet wurde und

      zweitens, weil Candente zu diesem Zweck die noch nicht erforschten Liegenschaften aussondert und die Aktionäre Anfang nächsten Jahres eine Aktie je fünf von Candente an der neuen Firma bekommen sollen.

      Der Sinn ist, die nicht zu bewertenden Liegenschaften auszusondern und so das Übernahmeangebot kalkulierbar zu machen.

      Bei Peregrine hatte ich gestern eine Verkaufsorder zu 0,90CAD reingelegt.
      Der Gewinn in der kurzen Zeit reicht mir eigentlich und ich hatte eine andere interessante Aktie entdeckt. Heute verkaufe ich nicht und warte erstmal ab. Schließlich habe ich ja inzwischen wieder reichlich Candente. Da werde ich aber wohl kaum unter 1,20Euro verkaufen. Da ich gestern allerdings zu 0,812Euro reingekommen bin, kann es sein, daß ich einen Großteil hiervon schon vorher verkaufe.

      Ich halte mir alle Möglichkeiten offen und bin auch mit kleinen Gewinnen in wenigen Tagen zufrieden. Derzeit sieht ja einiges wieder besser aus als noch vor ein paar Tagen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 15:11:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was ist hier los? +203 % in Stuttgart.


      Bin ich etwa erstmals nicht zu spät?
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 15:13:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schon +215 % in Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 15:15:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meldung von Opla aus dem Thread von TimLuca:


      July 11, 2011 08:00 ET

      Stillwater Mining and Peregrine Metals Announce Acquisition Agreement

      Stillwater to Diversify and Enhance Growth Pipeline Through Acquisition of Significant, Large Scale Copper and Gold Opportunity in Argentina

      Substantial Development Potential to Create Long-Term Value for Both Companies' Shareholders, Increases Stillwater's Exposure to Broader Commodity Classes



      BILLINGS, MT and VANCOUVER, BC--(Marketwire - Jul 11, 2011) - Stillwater Mining Company (NYSE: SWC) ("Stillwater") and Peregrine Metals Ltd. (TSX: PGM) ("Peregrine") today announced that they have entered into a definitive agreement (the "Agreement") pursuant to which Stillwater, by way of a Canadian plan of arrangement, will acquire all of the outstanding shares of Peregrine. Under the terms of the Agreement, Stillwater will exchange 0.08136 shares of Stillwater common stock and US$1.35 in cash for each common share of Peregrine. Based on the closing share price of Stillwater common stock as of July 8, 2011, which was US$23.72, the Agreement places a value on Peregrine common shares of US$3.28 (CDN$3.16) per share. This represents a total purchase price of US$487.1 million, and assumes the exercise of all outstanding Peregrine options and warrants resulting in a CDN$34.4 million (US$35.7 million) contribution to treasury, and implying a net equity value of US$451.4 million. Upon completion of the transaction, Stillwater and Peregrine shareholders will own approximately 89.5% and 10.5%, respectively, of the combined company on a fully diluted basis.


      Sieht richtig gut aus.
      Isi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Peregrine Metals Ltd., ein Gold und Kupferplayer aus Argentinien