checkAd

    Quadra FNX, Kupferproduzent mit aussichtsreicher Expansionsstrategie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.11 21:09:59 von
    neuester Beitrag 07.12.11 17:40:41 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.163.145
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 792
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 21:09:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      ich bin gestern auf Quadra FNX Mining aufmerksam geworden, als Quadra mit den Produktionszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr nicht vollständig überzeugen konnte. Trotzdem halte ich die Korrektur für Übertrieben und sehe auch (oder gerade) aufgrund der Expansionsstrategie hier mittel- bis langfristig eine schöne Chance.

      Mit einer Bewertung von 1,9 Mrd Euro ist Quadra FNX kein "Leichtgewicht", aber bei einer geplanten Produktionsmengen von 300 Mio lbs Kupfer und erwarteten 750 Mio USD Gewinn für 2011 liegt das KGV gerade mal bei ca. 2.

      http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/12.07.2010-1…

      um lebhafte Diskussion wird gebeten.

      SSSM
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 02:10:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.931.698 von SommerSonneSandMeer am 26.01.11 21:09:59mei lewe jong, das hättest du vor einem jahr machen sollen. da bin ich bei 2€ rein und
      ca. 6 monate später bei 10,5€ raus. Diese aktie hatte kein schwein auf dem radar, aber
      wenn man sich mal ansieht, wie quadra (damals nur quadra) verprügelt wurde, von über
      20$ runter fast in den pennystock, musste es einfach nur nach norden gehen, obwohl im
      minenportal ein gewisser h. sie... wie so oft nur dummes zeug schrieb. allen nun neu
      investierten viel glück. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 22:24:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie hoch ist der Gewinn pro Aktie?
      Gibt es attestierte Zahlen?
      M.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.11 14:34:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.939.992 von manffreddoo am 27.01.11 22:24:41Hier ein paar ältere Zahlen, die auch schon ganz gut aussehen.

      Die Zahlen für 2010 habe ich noch nicht gefunden, aber die sollten nochmals deutlich besser aussehen.

      http://www.quadrafnx.com/s/FinancialPerformance.asp

      SSSM
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 09:35:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die wieder gestiegenen Kupferpreise und der weiterhin sehr positive Ausblick für Kupfer sind aus meiner Sicht noch nicht in der aktuellen Bewertung von Quadra FNX eingepreist, hier ging es in den letzten Monaten doch eher seitwärts...

      Mal sehen, was sich mit der neuen Partnerschaft bewegen lässt...

      SSSM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 09:44:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Quadra FNX Mining Ltd. meldet Produktionsanstieg im dritten Quartal

      15.10.11 - 9:01 Uhr
      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=17455
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 19:37:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      :)
      Nette Überraschung: KGHM, europas größter Silberproduzent, in dem ich vor vielen Jahren unter Tage gearbeitet habe, übernimmt Quadra, den drittgrößten Produzenten von Silber:

      KGHM Polska Miedz S.A. übernimmt Quadra FNX Mining
      Der polnische Rohstoffkonzern gab heute die beabsichtigte Übernahme des kanadischen Konglomerats Quadra FNX bekannt. KGHM ist der weltweit neuntgrößte Produzent von Kupfer und der drittgrößte Produzent von Silber.

      Aktionäre von Quadra erhalten 15 CAD in bar je Aktie, was ein Aufgeld von 41,3% auf den volumengewichteten Durchschnitt der letzten 20 Handelstage bedeutet. Einschließlich Schuldenübername hat die Aktion eine Volumen von ca. 3,5 Mrd. CAD.

      Auf einer für Januar angesetzten außerordentlichen HV müssen mindestens 2/3 der Aktionäre von Quadra der Übernahme zustimmen. Erhält man ein höheres Gebot oder fällt die Übernahme aus anderen Gründen aus, wird KGHM eine Zahlung von 75 Mio. CAD erhalten.

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=18159
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 17:40:41
      Beitrag Nr. 8 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Quadra FNX, Kupferproduzent mit aussichtsreicher Expansionsstrategie