checkAd

    Mediastream - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.11 21:17:24 von
    neuester Beitrag 27.01.12 15:54:14 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.163.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.11 21:17:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe Apobank als Vermittler verklagt. Erwarte Urteil Anfang März 2011. Werde dann berichten:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 09:21:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.939.432 von teufelscessna am 27.01.11 21:17:24Mediastream II oder III? Was ist denn für Dich der Ansatzpunkt der Klage? Die Kickback-Rechtsprechnung?

      Dass Du mit der Apo-Bank einen Großen verklagen kannst, ist sicher ein Vorteil. Ich kann es mir richtig vorstellen, dass einige einen kleinen Vermittler auf Rückabwicklung verklagen und auch gewinnen, der Vermittler aber dadurch hops geht und man leer ausgeht. Als Krönung kommt dann das FA und korrigiert aufgrund der Rückabwicklung die Steuerbescheide mit den entsprechenden Nachzahlungen. Die einzigen Gewinner wären dann das FA und der Steuerberater, die beide kassieren.

      Viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 18:41:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      weiss gar nicht, warum man klagen sollte? Mediastream II schüttet jetzt wieder 25% aus, vorab. Also es kommt dann immer noch was. Und in der Gesamtrechnung ist nur noch ein Minus von gut 42%. Es gibt schlechtere Investments.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 23:43:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.956.230 von BMBULLI am 31.01.11 18:41:56Ist zwar ein schlechter Trost, aber Deiner Kernaussage, dass es viele noch schlechtere Investments bei den Medienfonds gab, kann ich durchaus zustimmen. Die fixen Zahlungen ermöglichen die Schlussausschüttungen. Allerdings haben die fixen Auszahlungen auch dazu geführt, dass die steuerliche Grundlage zum Ungunsten der Anleger verändert wurde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 12:15:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.957.796 von straßenköter am 31.01.11 23:43:43:)in der ersten instanz hat das gericht entschieden, daß die apobank:keks: die fonds beide zurücknehmen muß.
      einzelheiten folgen später.
      gruß
      teufelscessna

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 15:34:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was ist denn daraus geworden?
      Ich habe sie auch verklagt, es gibt aber noch kein Urteil.
      Avatar
      schrieb am 23.07.11 12:57:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum müßt ihr eigentlich immer so schnell klagen? Nun kommt es steuerlich doch wieder anders. Alle Bescheide werden wieder auf die ursprüngliche Verlustzuweisung zurückgesetzt. Lediglich die Schlußüberschüsse werden wohl steuerlich über die Laufzeit zugeordnet. Da habne wohl einige Gerichte zu früh entschieden. Bekommen die Banken auch was zurück, die vorzeitig ihre Kunden abgefunden haben?????
      Avatar
      schrieb am 24.07.11 12:33:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die steuerliche Änderung betrifft ja nicht alle MS-Fonds. Der IVer ist ja bereits negativ entschieden. Somit bin ich froh, vor dem LG gewonnen zu haben. Die Apobank hat allerdings Revision eingelegt. Verhandlung im April 2012 vor dem OLG Düsseldorf.
      Gruß
      teufelscessna
      Avatar
      schrieb am 06.08.11 15:06:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo teufelscessna

      könne wir e-mail Kontakt bekommen? Bei mir wird Anfang 2012 verhandelt, wäre gespannt, was die Gs. in der revision anführt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 14:34:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo alle,

      ich habe leider auch den Mediastream II im Jahr 2001 gezeichnet. Frage mich vor dem Hintergrund der ultimativen Verjährung der Ansprüche zum 31.12.2011, was aktuell am besten zu tun ist.
      Gibt es hier Erfahrungen mit einem Verzicht auf die Einrede der Verjährung seitens der Apo-Bank über das Jahresende hinaus? Gibt es jemanden, der dies erreicht hat?
      Wäre ansonsten bereit zu klagen, um meine Ansprüche zu sichern und bin an Mitstreitern interessiert!
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 10:15:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Stellvertreterin

      habe die APO Bank bereits "damals - 2006 - gebeten" sich aussergerichtlich zu einigen , u.a auch per Verzicht auf Einrede der Verjährung" - mit dem Erfolg einer arroganten Antwort und Ablehnung.
      Wer hat denn bei Dir verkauft? Die Bank oder die Vertriebs-Tochter?
      Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu klagen, nach meinen Informationen sammeln sich derzeit die Klagen beim LG Düsseldorf hierzu.

      Allerdings Entscheidung alle erst ab 2012 - es laufen wohl auch Vergleichsverhandlungen bei einigen Fällen , aber ohne Klage reagiert die Bank nur wie oben beschrieben.Da macht sie lieber eine der teuersten Kanzleien in Düsseldorf reich, als für Beratungsfehler auch einzustehen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 10:17:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Teufelscessna

      wäre toll, wenn wir uns einmal abgleichen könnten, unabhängig von steuerlichem Vor- und zurück.

      Gruss
      7sisters
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 13:50:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.323.585 von 7sisters am 09.11.11 10:17:23Hallo 7sisters,
      ja, bei mir lief es so ähnlich ab. Hatte bereits 2004 die APO-Bank um Rückabwicklung gebeten. Dort aber stellte man sich bei mir ebenfalls stur, und dies auf arroganteste Weise. Habe nun vor dem LG Wuppertal in beiden Sachen (III + IV) gewonnen. Wie zu erwarten ist die APO-Bank in Berufung gegangen. Verhandlung April 2012. Bezeichnend ist ja auch der neueste Geschäftsbericht MS III: Gewinne - aber keine Ausschüttungen. Interessant auch, daß Ideenkapital seine Tätigkeit als Emissionshaus einstellt; haben wohl genug verdient.
      Wäre ebenfalls an einem Abgleich interessiert. Frage ist nur, wie?
      Gruß
      teufelscessna
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 18:26:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo teufelscessna

      Sie können zu mir Kontakt aufnehmen mit ihrer e-mail Adresse oder per Fax, wenn Sie wollen. Folgt beides...
      kann man eigentlich Beiträge löschen? denn ich will nur gezielten Kontakt;-)

      Gruss 7 sisters
      Avatar
      schrieb am 27.01.12 15:54:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nun werden die Steuerbescheide bei MS II und III wieder korrigiert, und zwar zu Gunsten der Anleger. Hab ja immer gesagt: abwarten, nicht voreilig klagen. Damit macht man nur andere reicher und die eigenen taschen noch leerer. Ursprüngliche Verlustzuweisung bleibt, lediglich die Schlußausschüttung soll steuerlich linear verteilt werden. Doch auch darüber ist noch nciht endgültig beschieden. Dass die Filme nicht so liefen, ist mir klar. Aber da gibt es andere Katastrophenmeldungen von anderen Fonds.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mediastream