DAX+0,18 % EUR/USD0,00 % Gold-0,01 % Öl (Brent)-2,81 %

Aurubis - Kupfer das rote Gold (Seite 33)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Hier der Verlauf noch vor der Schlussauktion. Sieht man nicht alle Tage, so ein Spektakel:

Future Complex Metallurgy (FCM)
Jürgen Schachler, ein alter ArcelorMittal-Mann (dort ab 1993), war seit 2016-07 VV von Aurubis: https://www.aurubis.com/de/uber-aurubis/konzern/management%5…

=> nach meiner Erfahrung werden nun auch die anderen, kleineren Leichen aus dem Keller geholt; aber ein Großprojekt (hier Future Complex Metallurgy (*)) ist halt immer der Aufhänger, den man nach außen am besten kommunizieren kann

--> hinzu kommen meist noch andere Akzentuierungen des Nachfolgers - nach Einarbeitung
--> der stand ja schon seit Anfang 2019 mit Roland Harings fest: https://www.aurubis.com/de/public-relations/pressemitteilung…

--> jetzt sind's halt 2 Wochen früher


=> vor Herbst 2019 schaue ich mir die Aktie daher vermutlich nicht näher an; dann vielleicht schon.


(*) zwei Drittel in Hamburg und annähernd ein Drittel in Olen; CAPEX ~EUR320m
FCM: Neues innovatives metallurgisches Verfahren zur Verarbeitung komplexer Rohstoffe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.792.904 von faultcode am 12.06.19 21:16:41Bin gespannt, ob der von Dir erwartete Kursverfall in den nächsten Monaten tatsächlich erfolgt.

Ich habe hier eine Call-Position von ca. 1% Depotanteil, die bis Dez 20 läuft (OptionsSCHEIN) und die behalte ich auch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.793.582 von Der Tscheche am 12.06.19 22:32:35ich erwarte einen Kursverfall?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.793.672 von faultcode am 12.06.19 22:40:26Hatte ich aus dem

=> nach meiner Erfahrung werden nun auch die anderen, kleineren Leichen aus dem Keller geholt; aber ein Großprojekt (hier Future Complex Metallurgy (*)) ist halt immer der Aufhänger, den man nach außen am besten kommunizieren kann

"herausgelesen". Sorry für die offenbar falsche Interpretation.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.793.714 von Der Tscheche am 12.06.19 22:44:36--> es könnte ja auch erstmal seitwärts den Sommer über weitergehen, weil die Aktie nun Valueanleger anlockt/anlocken könnte

..und: der neu CEO kommt aus dem Kupferbereich (MKM Mansfelder Kupfer und Messing GmbH), wenn auch auf der Abnehmerseite
tja.. nun kommt der neue ceo schneller als erwartet.. alter ceo rausgeworfen, projekt gecancelt, weil nicht wirtschaftlich..kosten senken gewinnerwartung... rumms.. fahrstuhl nach unten..
genau...wir machen ja auch nicht die kurse... warum erst jetzt, aber man hat erkannt, dass das projekt nicht so wirtschaftlich sein wird wie der alte ceo gedacht hat... also um weiteres ungemach abzuwenden, ceo raus, der sowieso ende juni gegangen wäre....projekt beendet... ok.. kosten von 30 mio angefallen, aber auch nicht mehr... langfristig positiv...kursfristig fest für lV

kaufen bzw. nachkaufen... ist schneller wieder über 40 als wir denken können...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.795.529 von Einstein-10 am 13.06.19 09:18:48
Zitat von Einstein-10: ist schneller wieder über 40 als wir denken können...


Ich dachte, "wir machen nicht die Kurse"...
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben