checkAd

Aurubis - Kupfer das rote Gold (Seite 59)

eröffnet am 29.01.11 14:02:52 von
neuester Beitrag 15.04.21 08:46:01 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
21.02.21 13:03:03
Beitrag Nr. 581 ()
Nunja - je höher der Kupferpreis, desto höher die Marge.

Finde aber die Aktie für die Zukunft interessant. Elektromobilität bedeutet mehr Kupfer. Und da gerade auch Nachhaltigkeit ein Zukunftsthema ist, dürde das Kupferrecycling nicht uninteressant sein.
Kupfer | 4,005 $
1 Antwort
Avatar
21.02.21 22:45:33
Beitrag Nr. 582 ()
Hallo zusammen. Kupferpreis ist sehr stark. Aber was mich positiver stimmt ist das aurubis ca. 30% Umsatz im Edelmetallbereich macht. Also Gold Silber und Platin.
Ich denke auch das der Kupferpreis
weiter steigen wird. Grund: Ein Elektroauto benötigt anscheinend die 3 fache Menge an Kupfer wie bei normalen Verbrennern (ca 80 Kg). Hier entsteht schon ein Extrabedarf von hunderten tausend Tonnen an Kupfer.
Kupfer | 4,005 $
Avatar
22.02.21 07:47:52
Beitrag Nr. 583 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.124.312 von Kurdirektor am 21.02.21 13:03:03Der Kupferpreis soll egal für Aurubis sein, da sie nicht mit Kupfer handeln. Sie schmelzen Metalle und wandeln diesen wieder um zu z.B. Drähten. Dafür bekommen sie einen Schmelzlohn.

Je mehr sie schmelzen, desto mehr Lohn. Da dieses Jahr die Werke weniger gewartet werden müssen, gibt es mehr Unsatz.

Dito fallen beim Schmelzen mehr andere Metalle an, die lukrativer verkauft werden können.

Und die Übernahme der Metallo Gruppe nimmt Wettbewerb aus dem Markt, was die EU sehr kritisch geprüft hatte.
Kupfer | 4,005 $
Avatar
24.02.21 06:42:33
Beitrag Nr. 584 ()
Die SdK veranstaltet am 4. März ein kostensloses Webinar mit der IR-Abteilung von Aurubis, wo man auch Fragen stellen kann. Ich hab mich mal eingetragen und bin gespannt, wie der Austausch sein wird. Hier mal der Link für alle, die es interessiert:

https://www.edudip.com/de/webinar/sdk-anleger-forum-aurubis-…
Kupfer | 4,188 $
1 Antwort
Avatar
24.02.21 08:07:59
Beitrag Nr. 585 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.168.665 von catocencoris am 24.02.21 06:42:33Danke guter Hinweis!
Kupfer | 4,188 $
Avatar
24.02.21 12:18:08
Beitrag Nr. 586 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.689.602 von Der Tscheche am 15.05.20 09:24:13
Zitat von Der Tscheche:
Zitat von Klaus321: Horror-Nachricht für Put Besitzer.


Begeistert war ich jedenfalls nicht. Ich habe mich hier verzockt bzw.

- habe bei meinen ersten Put-Positionen im Bärenrausch nach dem Corona-Crash einfach mal meiner unmaßgeblichen Meinung vertraut, dass Aurubis nun stark leiden MUSS

- und wollte anschließend auch noch besserwisserisch verbilligen.

Nun bin ich viel zu stark im Minus, um einfach mal glatt zu stellen und schaue mir daher erstmal in Ruhe die Gesamtlage an.


Weil mich Einstein heute in einem anderen Thread darauf angesprochen hat: Ich hatte bei Aurubis insgesamt 8 Put-Positionen angehäuft, die bis Dez 20 liefen und praktisch als Totalverluste geendet haben. Eine Position lief bis Juni 21, die habe ich mit über 90% Verlust im Dezember verkauft.
Im Gegensatz zu meinen Einstiegen, die ich jeweils sofort gepostet habe, war das alles denke ich für alle Leser uninteressant, eigentlich schon ab dem Beitrag oben...
Kupfer | 4,188 $
Avatar
08.03.21 18:15:07
Beitrag Nr. 587 ()
Aurubis ist ein wunderbares langzeitinvestment!
Kupfer | 4,030 $
Avatar
11.03.21 14:31:53
Beitrag Nr. 588 ()
Die SdK hat übrigens auch das Webinar mit der IR-Frau von Aurubis veröffentlicht. Die Q&A-Session ab 1:00:00 fande ich sehr interessant. Hier mal der Link:
Kupfer | 4,042 $
Avatar
11.03.21 14:32:54
Beitrag Nr. 589 ()
Kupfer | 4,042 $
Avatar
15.03.21 13:45:05
Beitrag Nr. 590 ()
Hier eine makroökonomische Einschätzung zu Kupfer von und mit Gianni Kovacevoc: https://www.commodity-tv.com/play/copperbank-resources-has-a…
Kupfer | 4,111 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Aurubis - Kupfer das rote Gold