checkAd

    Eilt ! 97 Hunde vor dem Tod retten bis 10.02.2011 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.11 03:03:10 von
    neuester Beitrag 07.02.11 08:51:03 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.163.256
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 652
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 03:03:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tut mir leid, wenn ich das Forum vielleicht zweckentfremde.

      Es geht um ein Tierheim in Jugoslawien, das schliessen muss.
      Die Hunde dort werden eingeschläfert, wenn sie nicht bis zum 10.02.2011 vermittelt werden.
      Vielleicht hat ja einer von euch Interesse oder kennt jemanden...

      Hier die Hunde zum Anschauen:
      http://www.udruga-spirit.hr/de/adopt_an_animal/dogs/1


      Bei Fragen oder Interesse:
      http://www.tierwald.de/
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 03:04:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im ehemaligen Jugoslawien meinte ich natürlich...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 08:11:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.951.651 von DJSchnack am 31.01.11 03:04:30was soll der quatsch, willst du zu den (ehemaligen) jugos und denen die köter abkaufen?
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 08:29:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin Schnack,

      traurige Sache aber von wo sollen wir noch alles Hunde nach Deutschland importieren?Unsere Tierheime sind im übrigen auch überfüllt!Google einfach mal und schau dir die Tierheime in Düsseldorf,Berlin,München oder auch die in den kleineren Städten an,da passt nix mehr rein!
      Aus Rumänien,Griechenland,Portugal und Spanien kommen monatlich ohne Ende Hunde nach Deutschland weil sie sonst in diesen Ländern eingeschläfert werden. In Spanien z.B bleiben die Hunde in der Regel einen Monat im Tierheim und wenn sie dann keiner holt werden sie getötet,in Portugal sieht es nicht anders aus
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 08:55:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      kann dein Anliegen zwar verstehen, aber da sind mit Sicherheit massig sehr schwierige Hunde dabei, die nur in erfahrene Hände gehören.

      Die Meisten, die aus reinem Mitleid so ein Tier erwerben, dürften wohl sehr schnell komplett überfordert sein und die Hunde landen dann sehr schnell bei uns im Tierheim.
      Und dann gilt das von @cityboy gesagte.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 08:56:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 09:47:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      stimme cityboy vollkommen zu. Ich mag Hunde sehr, aber solche Aufrufe sind zum einen hier wirklich nicht recht am Platze, zum anderen denke ich, können Tierliebhaber wohl Ihre Bemühungen konstruktiver einbringen, wenn sie zB einen Hund aus den völlig überfüllten, kaum noch finanzbaren deutschen Tierheimen zu sich nehmen oder das Tier wenigstens sponsorn.
      Auch wenns hart klingt, vermutlich ist dem einen oder anderen Tier wirklich mehr gedient, wenn es eingeschläfert wird, als wenn es Jahre unter miserablen Bedingungen vor sich hervegetiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 10:37:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 10:41:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 10:59:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 11:08:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.952.216 von hasni am 31.01.11 09:47:44klar hast du vielleicht recht, aber ich wurde darum gebeten und hab es gerne gemacht.
      wenn der ein oder andere interesse hat, ist ja allen damit geholfen.
      und es wurde schon etliche hunde weltweit vermittelt, insofern war die aktion jetzt schon erfolgreich, es waren anfangs über 200.
      ich habe schon bei verschiedenen spendenaktionen hier festgestellt, dass wir börsianer eben keine herzlosen geldmachmaschinen sind, naja mit einer ausnahme jetzt, deshalb habe ich es hier versucht.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 11:14:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.951.975 von Soll-und-Haben am 31.01.11 08:56:39Ich habe selber einen Hund und finde deinen Kommentar ziemlich geschmacklos ehrlich gesagt

      Man sagt umgangssprachlich wer zu Tieren nicht gut ist,ist es auch zu Menschen nicht

      Das Schnack diese Schräd eröffnet hat finde ich gut,sollte auch nur einem Hund dadurch ein neues Zuhause geschenkt werden hat er schon was erreicht
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 11:52:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 13:37:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es mag zutreffen, dass Deutsche Tierheime überfüllt sind,
      allerdings droht den dort einsitzenden Hunden nicht der
      Tod, wenn keine Vermittlung stattfinden kann. Die Kosten
      für Tierarzt und Flug nach Deutschland liegen nach meinem
      Wissen in etwa bei 180 Euro. Ist also durchaus machbar.

      Deshalb sehe ich das Einstellen hier durchaus gerechtfertigt.

      In Deutschland sollten die Tierheime langfristig mit einem Anteil
      aus der Hundesteuer, oder über einen Teil aus der MWST auf Tiernahrung
      finanziert werden. Die ständige Unterfinanzierung der Tierretter ist
      nicht tragbar, wenn gleichzeitig Theaterplätze je Aufführung mit
      200 Euro subventioniert werden. Auch Lebensrettung ist ein Stück
      menschlicher Kultur.

      Langfristig sollten aber Wege gefunden werden das Problem schon
      vor der Entstehung, etwa durch einen Einfluss auf die unkontrollierte
      Vermehrung, zu beherschen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 14:55:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Finde es toll, wenn sich jemand für eine solche Sache stark macht. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob die Hunde aus Jugo... oder sonst woher kommen, wichtig ist, sie irgendwie sinnvoll unterzubringen.

      ...vielleicht findet ja der ein oder andere Hund auf diesem Weg ein neues Zuhause, ein Versuch ist es allemal wert!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 16:05:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      wie schade daß sich menschen eher für "armeausländerhundsileins" engagieren , als in ihrer nächsten umgebung das sicher vorhandene MENSCHLICHE elend zusehn + DA mal helfend einzugreifen
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 16:26:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tja, gute Idee.
      Es ist garantiert sinnvoller, menschliches Elend in eigener Umgebung zu lindern als hier täglich sinnetleerte Postings en masse zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 17:37:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von lyta: wie schade daß sich menschen eher für "armeausländerhundsileins" engagieren , als in ihrer nächsten umgebung das sicher vorhandene MENSCHLICHE elend zusehn + DA mal helfend einzugreifen


      weil die hunde nichts für ihre situation können und daran auch nicht selbsttätig was ändern können.
      am eigenen elend "in meiner umgebung", das heisst in deutschland (?), ist man meiner meinung nach immer selber schuld und in diesem schönen lande kann jeder aus dem elend kommen, wenn er sich denn anstrengt und den willen hat.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 17:40:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      abgesehen davon ist es für mich interessant zu sehen, wie ausschliesslich in diesem forum darüber gemeckert wird, in anderen nicht.
      steht wohl doch mehr das geld im vordergrund....gordon gekko lebt.

      ich erinnere noch zb. an den haiti-spendenthread, wtc, tsunami---kein schwein von euch, die ihr hier meckert, hat gespendet. im gegensatz zu mir.
      so viel zum menschlischen elend...
      heuchler...
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 19:27:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo, die Hunde können von mir aus ruhig eingeschläfert werden.

      Helft lieber Menschen die in Not sind.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 20:30:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.953.740 von Courtier am 31.01.11 13:37:44Die Kosten
      für Tierarzt und Flug nach Deutschland liegen nach meinem
      Wissen in etwa bei 180 Euro. Ist also durchaus machbar.


      wäre es nicht sinnvoller, ein Tier aus einem hiesigen Tierheim zu nehmen und die 180 €uro als "Patenschaft" für ein weiteres Tier im Tierheim zu verwenden?

      Wir sind selbst auch Tierpaten und es ist schon erstaunlich, mit welch auch geringen monatlichen Beiträgen den Tierheimen und ihrer guten Arbeit geholfen werden kann.

      Abgesehen davon ist es problematisch, wie hier ja bereits erwähnt, Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu importieren, da viele neuen Besitzer wegen "Überforderung" diese Tiere dann doch über kurz oder lang im lokalen Tierheim abgeben müssen.

      Also: wer jetzt aus "spontanem" Mitleid daran denkt, einen Hund zu adoptieren, der möge bitte darüber nachdenken, ob nicht eine längere gedankliche Auseinandersetzung mit dieser einschneidenden Veränderung der eigenen Lebensumstände und der großen Verantwortung, die man auf sich nimmt, und mehreren dann hoffentlich fruchtbaren Kontakten mit einem Tierheim angebrachter ist als eine schnelle Entscheidung.

      50667
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 20:59:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zitat von timekiller: Hallo, die Hunde können von mir aus ruhig eingeschläfert werden.

      Helft lieber Menschen die in Not sind.


      Wer hat eigentlich die ganze Not und das Elend auf dem Balkan verursacht?

      Die Hunde, die du so bedenkenlos einschläfern willst, sicher nicht!
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 22:52:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich finde den aufruf sehr gut!!!

      die kommentare ,die hier zum möglichen psychischen zustand der tiere abgegeben werden, greifen nicht, denn ansonsten könnte man ja jeden soldaten aus den diversen kriegen mit traumata ad acta legen;

      Es ist eine konkretre möglichkeit zu helfen. wenn man mit geld spendet, was ich übrigens bei zB haiti getan habe, kann man nicht sicher sein, ob es wirkloich hilft

      Sichelich gibt es auch hunde in dtschn tierheimen;
      erst kürzlich habe ich eine Frau gesprochen, die mir sagte, daß sie in berlin keinen Hund bekommen hat mit dem verweis, daß leute ab 60 keine bekommen
      komisch, aber arbeiten sollen sie bis 70 und ff

      ich finde den aufruf jedenfalls völlig ok
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 08:10:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      erst kürzlich habe ich eine Frau gesprochen, die mir sagte, daß sie in berlin keinen Hund bekommen hat mit dem verweis, daß leute ab 60 keine bekommen
      komisch, aber arbeiten sollen sie bis 70 und ff


      das ist natürlich wirklich unglaublich, um nicht gleich zu sagen, skandalös

      Eine Frau mit 60, ist doch heute gar nichts, ob eine Senta Berger oder eine Iris Berben auch keinen Hund aus dem Tierheim bekommmen hätte ?
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 09:29:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von lyta: wie schade daß sich menschen eher für "armeausländerhundsileins" engagieren , als in ihrer nächsten umgebung das sicher vorhandene MENSCHLICHE elend zusehn + DA mal helfend einzugreifen


      Hi lyta,
      für Menschen gibt es zahllose Hilfsorganisationen etc., die Menschen helfen! Und das ist gut so!
      Für Tiere gibt es im Vergleich nur wenige gemeinützige Einrichtungen mit Hilfsfunktion.
      Die Diskussion dazu ist deshalb überflüssig!

      Jetzt zum Thema: M.E. sollte in Tierschutzangelegenheiten mehr Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort geleistet werden. Der Verfügungsplatz für Tiere in Tierheimen in D ist begrenzt und an der Kapazitätsgrenze. Auch finanziell steht vielen Tierschutzvereinen das Wasser bis zum Hals u.a., weil sie von den Gebietskörperschaften in Stich gelassen werden.
      Weiterhin ist es nicht klug, Hunde etc. aus dem (süd-ost) europäischen Ausland nach D zu verbringen. Viele sog. "Mittelmeerkrankheiten" drängen durch solche "Hilfsaktionen" bis zu uns vor und überziehen den Kontinent immer mehr mit Viren, die bisher nur in Ausnahmen in unseren Gebieten vorkamen!
      deshalb ist die "Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort" besser!

      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 10:40:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      leute, es geht doh einfach darum, dass diese hunde zum 10.02. eingeschläfert werden.
      es ist doch einfach nur ein versuch, jemanden zu finden, der einen solchen hund aufnimmt und ihm das leben rettet, weil die zeit einfach knapp ist.
      das kostet auch nichts, von wegen flug und so !
      menschen kann man dann doch trotzdem noch helfen, das sind doch 2 paar schuhe.
      ich helf doch nicht einem menschen weniger nur weil ich einen hund aufnehmen.
      meine güte...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 19:37:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.959.208 von DJSchnack am 01.02.11 10:40:40Völlig korrekt!

      Ich finde Deine Aktion gut! So manchen Kommentar hier nicht!
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 20:20:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es ist schon richtig, dass man alles mögliche versucht, um auf solche Situationen hinzuweisen.
      Hoffentlich hast du auch in anderen Foren und Tierheimen bescheid gegeben. Vllt. ja mit Flyeraktionen in deiner Stadt.
      Einsatz ist wichtig, doch leider kann man nicht überall helfen.
      Selbst hier in D warten viele Tiere auf ein Zuhause.
      Ein humanes einschläfern ist vielleicht manchmal das Beste...da viele Tiere auch vom Regen in die Traufe kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 21:23:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.964.146 von Keilfleckbarbe am 01.02.11 20:20:29Einschläfern und gut ist, weiss gar nicht warum hier so ein Zirkus gemacht wird
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 21:51:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 21:58:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Haufen muss man sammeln und die kommen in den muell auf die muellhalde. Ausserdem ist das guter duenger fuer Pflanzen
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 22:13:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 22:50:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der Umwelt schadet es nicht...besonderst auf dem Lande nicht^^
      Avatar
      schrieb am 01.02.11 23:36:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      natürlich machen hunde haufen und ein anständiger halter macht diese auch weg, wenn es denn in der öffentlichkeit und störend ist.

      dafür kann doch aber wieder der hund nix, das ist haltersache, wo dieser den hund sein geschäft machen lässt.
      andererseits zahlt man für einen hund auch steuern...eben auch dafür.
      da kacken ganz andere in die gegend, die dem staat, eim endeffekt also euch bürgern, wohl eher zu last fallen.
      und ebenso ist erwiesen, dasss ein hund für die entwicklung von kindern oder die psyche alleinstehender menschen von grosser bedeutung ist.
      man könnte allerdings auch knder abschaffen, die machen auch nur krach und lärm. oder autos. hmmm...
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 09:16:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      sämtliche hunde sind vor dem tod gerettet !
      auch mit internationaler hilfe von tierheimen.
      die hilfe war enorm und beisspiellos und gerade auf internationaler ebene sehr beeindruckend.
      bitte keine weiteren vermittlungsaufrufe mehr.
      danke denen, die geholfen bzw anteilnahme gezeigt haben.
      bin froh, dass es menschen gibt, die sich noch menschlich verhalten, wenn ein lebewesen in not ist.
      so etwas kommt immer wieder zu einem zurück.
      das lässt auf eine gute zukunft hoffen. danke.
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 09:52:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Die Haufen muss man sammeln und die kommen in den muell auf die muellhalde. Ausserdem ist das guter duenger fuer Pflanzen


      meinst du die Hunde ? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.11 13:57:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hunde sind ein Hygieneproblem, die Megatonnen Kot jedes Jahr kann keine Gemeinde oder Stadt verkraften also einschläfern die Bande.
      Da wurde auch mal ein Film drüber gedreht, "Hunde wollt ihr ewig leben?", eine dokumentarisch dialektische Betrachtung des Themas.
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 21:47:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Kotzweiler: Hunde sind ein Hygieneproblem, die Megatonnen Kot jedes Jahr kann keine Gemeinde oder Stadt verkraften also einschläfern die Bande.
      Da wurde auch mal ein Film drüber gedreht, "Hunde wollt ihr ewig leben?", eine dokumentarisch dialektische Betrachtung des Themas.


      das ist kein kot, sondern dünger.:D
      und die spritze zum einschläfern ist teuer.;)
      nur mal so am rande.
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 19:11:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Danke für diesen tröd.

      Ich habe mir auch einen Hund kommen lassen. Was soll ich euch sagen? Das war das Beste seit langen. Ein Besuch beim Jugo kann nicht dagegen anstinken.

      Für die interessierten hier das Rezept:

      http://www.gegenhund.org/board/index.php?topic=839
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 08:51:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.991.282 von aekschonaer am 06.02.11 19:11:03:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eilt ! 97 Hunde vor dem Tod retten bis 10.02.2011