checkAd

    HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014? (Seite 1632)

    eröffnet am 01.02.11 17:10:07 von
    neuester Beitrag 21.04.24 18:26:48 von
    Beiträge: 16.540
    ID: 1.163.302
    Aufrufe heute: 77
    Gesamt: 1.987.848
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7100+25,74
    51,00+15,91
    0,7450+14,62
    14,740+14,30
    0,6120+14,29
    WertpapierKursPerf. %
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94
    12,010-14,21
    1,3400-26,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1632
    • 1654

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 08:57:53
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.350.564 von medalges am 11.04.11 19:36:23also abgesehen davon, dass Du mich mit Hasenhirn beleidigt hast, und Du hier bekanntgibst, dass Du hier nur provozieren willst, Dich die Aktie nicht interessiert- behauptest Du auch noch, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere.

      Also dann mal voran. Hast Du überhaupt eine Meinung, was willst Du hier eigentich im Thread und mal unterstellt, Du hast eine, dann ist sie nicht erkenngbar. Inwoweit geht es gar nicht um akzeptieren oder nicht akzeptieren.

      Du willst hier einfach nur rümstänkern, weil Du offensichtlich irgendwann mit der Aktie Schiffbruch erlitten hast.

      Alle anderen hier sehen das Investment, vielleicht auch nur ein ganz kurzfristiges, und können auf das stetige Wiederholen von Untergangsszenarien bestens verzichten.
      Wenn sich eigene Erwartungen nicht erfüllen, geht man raus ( vielleicht schon mal was von stop-loss gehört) und das wars dann.

      Desweiteren messe ich mein Investment nicht nur an dem Aktienkurs, sondern auch an der Volatilität der Aktie, denn ich bin nicht in der Aktie, sondern über ein Derivat investiert.

      Also halb einfach mal die Klappe, es sei denn Du findest für Dich hier wieder einen Investmentansatz.
      Wenn es Dir nur um Artikulierung eigener sorgen geht, dann öffne einen neuen Sorgenthread, da kannst Du dann täglich Deine Sorgen zum besten geben. Aber bitte nicht hier
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 07:58:26
      Beitrag Nr. 229 ()
      genau das wird mir auch aus der Branche berichtet !! . Der Markt kommt so langsam wieder auf Vorkrisenniveau ....und mit dem Wert hier spielt man eine Playerstory .

      Wie gesagt...ich finde den 9,25 % Bond interessanter als (noch) die Aktie . Ich kaufe eigentlich immer Hochverzinser von diesen gefallenen Engel , die gerade noch einmal die Kurve bekommen haben . Die Verzinsung ist high ...die Kapitalmarktfähigkeit ist damit wieder hergestellt ..und über den operativen Turn kann der Bond innerhalb von einem Jahr locker 2-3 Punkte nach unten machen . Das wären hier dann rund 6-7 % Verzinsung ...und Kurse zw 110-120 .
      Bei vielen anderen Unternehmen lief es genauso .
      Vorteil ist , das die nächste Refinanzierungsrunde zu dann wesentlich besser Konditionen möglich sein wird ..also tiefer als 7 % von der Verzinsung . Damit kann dann locker der Firstmoverhochverzinste mit knapp 107 gecalled werden . Oder auch nicht ...wenn man vorher schon die besseren Zinskonditionen in Anspruch nehmen kann..

      Dafür muss aber der Kurs der Anleihe steigen ..und damit der Zins sinken . Das ist jetzt das Elemantare für den Wert . Sowie die Stimmung von guten Zahlen bestätigt wird, wird man das am Kurs von Bond und Aktie sehen .

      Die Banken haben das Risiko jetzt auf die Privaten / Instis abgeschoben....die bekommen dafür einen fürstlichen Zins ( über 9 % ) , tragen aber ab sofort auch das Risiko .

      Vorteil für Heideldruck ist der wohl wesentlich niedrigere Zins gegenüber den Banken ...Vorteil für die Privaten der wesentlich höhere Zins gegenüber TG oder 10 Jahre Bund .

      Win -Win halt ...

      Cure
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 22:05:24
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.350.564 von medalges am 11.04.11 19:36:23Hallo Medelges,

      du hast letztens gefragt was für HDM spricht, HDM ist nicht sexy, aber die Erholung am Druckmaschinenmarkt in Industriestaaten ist real.



      Wie du siehst erholen sich die Gewinne trotz stagnierender Umsätze rapide, schon im Sommer sollten die Gewinne das vorkrisen Niveau erreicht haben. In Deutschland ist diese Entwicklung ähnlich wobei die Erholung schon eher einsetzte. Die Daten sind kostenpflichtig und dürfen nicht ins gestellt werden. Dazu kommt die nach wie vor positive Entwicklung in den Schwellenländern, Ausbau des Servicegeschäfts, Auftragsfertigung sowie der Vertrieb von Fremdgeräten von EFI und Ricoh.
      Auf der Usetec waren die meisten gebrauchten Offsetdruckmaschinen innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft, zum einem bedeutenden Teil an deutsche Druckereien, was relativ ungewöhnlich ist. Sonst gehen die Maschinen meistens in die Entwicklungsländer.
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 19:36:23
      Beitrag Nr. 227 ()
      ja wenn denn keine guten Nachrichten mehr kommen im April, dann kommen sie halt Mai oder im Juni oder im .... Das zieht sich hier durch die Beiträge welche Heidelberg positiv bewerten. Mir ist schon klar, dass ich hier provoziere. Geschieht bewusst, denn andere Meinungen als ein Bullen Markt für HDM wird hier nicht geduldet. Dabei ist die Börse ein uralte Demokratie. Meinung kontra Gegenmeinung. Käufer gegen Verkäufer. Meinetwegen auch hasni gegen medalges. Das Ergebnis ist der Kurs.

      Hasenhirne nennt man bei uns Menschen, welche keine andere Meinung als die eigene gelten lassen. :kiss:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 17:15:49
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.349.557 von Huges am 11.04.11 16:38:31Das ist der aktuelle Trend und charttechnisch zu sehen. Auffällig (und als positiv zu werten) das niedrige Vol. von vielleicht 1.5 Mio. heute.

      Was wir brauchen - kommt auch sicher im Mai - sind positive news.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 16:38:31
      Beitrag Nr. 225 ()
      Gibt es eine Grund, warum es stetig bergab geht?
      Ich hatte angenommen, dass jetzt keine "Leiche " mehr bei Heidelberg im Keller liegt und bin in meiner Einschätzung der Sachlage konform mit den Analysten gegangen. :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 10:09:17
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.346.895 von cure am 11.04.11 08:50:03ja cure, da hast Du sicher recht.
      Bist ja in mehreren Foren unterwegs und ist halt bei allen Aktienforen mit langfristig schlecht laufenden Aktien so, dass da User mit grossen Verlusen in der aktie wild um sich hauen. Selbstverständlich geht es denen nicht um die Aktie, ach nein !, sondern um die Formulierung ihrer Sorgen ( Sorgen um was?) und die Warnung an die user, die das alles etwas differenzierter angehen.
      Und wer nicht gewarnt werden will, weil er oder sie eben aktienentscheidungen auch so für sich vertreten wie sich das an der Börse gehört, die werden dann mal schnell beleidigt.

      Aber zurück zur Aktie. Da lohnt sich ab und an mal ein Blick auf das Forum von finanzen.net. Da findet sich doch die eine oder andere sinnvolle Informationl
      Übrigens gibts da auch einen metalges, nur heisst er da depeche.
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 08:50:03
      Beitrag Nr. 223 ()
      na ja...ich denke da bekommt einer Panik, dass die Aktie jetzt vor dem Turnaround steht ...wieder in ruhiges Fahrwassser kommt ...und wenn du auf deinen realisierten Verlusten sitzt ..gibt es wohl nix Schlimmeres anzusehen, wenn der Wert dann dreht ...und andere das Geld machen was man doch so gerne selber machen wollte ..

      Alles eine Sache des Timings. Auf der Kippe standen wir vor 1-2 Jahren ...jetzt mE nicht mehr . Im Gegenteil , Heideldruck ist mittl. sogar wieder kapitalmarktfähig , kann sich selber über den Kapitalmarkt refinanzieren . Das ist der beste Beweis , das dem Wert in den nächsten Monaten / Jahren etwas zugetraut wird.
      Der Bond war zudem zigfach überzeichnet gewesen ...man hätte also noch wesentlich mehr Geld einholen können . Braucht man aber nicht ...weil ... eins nach dem anderen ....jetzt die Hausaufgaben weiter machen ..bei steigendem Bondkurs ...und die nächste Refinanzierungsrunde sollte noch -wesentlich-günstiger für Heideldruck laufen .....und wird sich weiter sehr posetiv auf"s operative Geschäft auswirken ..so meine Meinung dazu ...:cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 14:43:33
      Beitrag Nr. 222 ()
      mein Vergleichsvorschlag:
      =========================


      Geduld in der Größenordnung von einigen Monaten, dann sehen wir, wie und wohin der Hase läuft
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 07:31:50
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.344.867 von medalges am 09.04.11 22:04:28mensch, Du bist wirklich von seltener Peinlichkeit. Dann mach Dir mal Sorgen, du Sorgenvoller
      • 1
      • 1632
      • 1654
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      -0,21
      +1,79
      -0,77
      -0,32
      -0,12
      -2,16
      +0,24
      +0,72
      +0,19
      HEIDELBERGER DRUCK: Top-Performer in 2014?