checkAd

    audius - IT Competence Group N.V. -- 2011 gehts besser (Seite 41)

    eröffnet am 03.02.11 17:42:43 von
    neuester Beitrag 23.04.24 18:18:48 von
    Beiträge: 578
    ID: 1.163.374
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 55.242
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    33,42+18,46
    1,3000+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    0,6000-18,92
    1,0101-30,82
    12,300-74,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 41
    • 58

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 09:06:22
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.928.167 von kraftvoll am 04.02.18 19:45:02
      Erneuter Vorstandswechsel
      Laut einem Gerücht hat der in 2016 angekündigte neue Vorstand Sven Herzberg der ITCG AG – eine 100%ige Tochtergesellschaft der IT Competence Group SE - das Unternehmen zum Jahreswechsel verlassen, offiziell wurde nichts bekannt geben.

      https://www.onvista.de/news/pta-news-it-competence-group-se-…

      https://brn-ag.de/31266-Boersenradio-Der-neue-Vorstand-Sven-…

      http://www.itcg.de/corporate-news-die-it-competence-group-er…
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 19:45:02
      Beitrag Nr. 177 ()
      das wurde heute Abend bekannt,

      https://www.onvista.de/news/groko-unterhaendler-bis-zu-12-mi…

      GroKo-Unterhändler: Bis zu 12 Milliarden Euro für Breitbandausbau

      04.02.18, 18:12 dpa-AFX
      BERLIN (dpa-AFX) - Union und SPD wollen bis zu 12 Milliarden Euro in flächendeckend schnelles Internet investieren. Darauf verständigten sich die Unterhändler der Arbeitsgruppe "Digitales" am Sonntag in Berlin. "Unser Ziel ist, dass alle am digitalen Fortschritt Teil haben", sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil bei der Vorstellung der Ergebnisse in dem Bereich.


      ich weiß aus einem Gespräch mit dem IT Competence Group Vorstand dass man direkt von solch einer Breitband Offensive profitieren würde, und das dank der verschiedenen Standorte Deutschlandweit

      eines der Geschäftsfelder ist eben dieser Breitbandausbau und dort vor allem Beratungs und Planungstätigkeiten für Telekom, Kommunen und co.

      ist zwar eine ältere Jobanzeige, zeigt aber klar das genannte Geschäftsfeld der IT Competence Group
      PROJEKTLEITER BREITBAND (M/W)
      https://www.vindazo.de/job/viewjob/157505/projektleiter-brei…

      10-12 Milliarden Euro an Investitionen in den nächsten 4 Jahren sind ein richtiges Pfund,
      dadurch könnten die IT Competence Goup und der Hauptaktionär Navigator Equity erste Gewinner einer neuen großen Koalition werden,
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 17:17:12
      Beitrag Nr. 176 ()
      Stehen wir ja bald wieder da, wo wir vor dem Kurshüpfer am Freitag standen. Hatte ich mir doch gleich gedacht, das da was faul war.
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 17:50:51
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.854.238 von sirmike am 28.01.18 17:02:32am besten du stellst deine Frage direkt an den Vorstand,
      der wird dir das genau beantworten denke ich,

      bei einer Ebitda Marge von z.b 4-5% sollte davon gut die Hälfte als Gewinn hängen bleiben,
      aber am besten du fragst auch nochmals direkt nach,
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 17:02:32
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.853.773 von trustone am 28.01.18 15:28:51
      Zitat von wiener9: oh doch,
      mir wurde schon Ende 2017 klar kommuniziert dass man einen deutlichen Gewinn für 2018 erwartet,
      ansonsten hätte ich ja "nur" von einem positiven Ebitda geschrieben z.b


      Du (und kraftvoll ebenso) hast hier im Strang Zitate des Vorstands eingestellt und darin ist die Rede von "positiven Zahlen", nicht von Gewinn. Muss man nur eine Seite zurückblättern...
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 15:28:51
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.852.668 von sirmike am 28.01.18 11:38:49oh doch,
      mir wurde schon Ende 2017 klar kommuniziert dass man einen deutlichen Gewinn für 2018 erwartet,
      ansonsten hätte ich ja "nur" von einem positiven Ebitda geschrieben z.b
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 11:38:49
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.851.138 von trustone am 27.01.18 22:55:07
      Zitat von wiener9: die IT Competence Group steht vor einem Turnaround wie aus dem Lehrbuch
      nämlich von roten Zahlen in 2017 will man in 2018 nun wieder einen deutlichen Gewinn erwirtschaften und nebenbei auch deutlich wachsen,

      da ist eine Neubewertung der Aktie einfach nur logisch und überfällig,
      einen Aktienkurs irgendwo zwischen 8-10 Euro in 2018 halte ich für absolut realistisch,


      Sorry, aber da überinterpretierst Du die Aussage des ITC-Vorstands! Dessen Aussage an Dich und kraftvoll war "2018 deutlich schwarze Zahlen". Das kann, muss aber nicht, Gewinn heißen. Es kann genauso gut nur positives EBITDA bedeuten und dann wäre man ggf. noch weit entfernt von einem Jahresgewinn. Im Grunde hat der ITC-Vorstand sich sehr unkonkret und ausweichend geäußert, leider.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 22:55:07
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.849.173 von Raudy am 27.01.18 16:03:43ja das wird man sehen, aber für den etwas langfristigeren Anleger ist das schlichtweg egal,

      die IT Competence Group steht vor einem Turnaround wie aus dem Lehrbuch
      nämlich von roten Zahlen in 2017 will man in 2018 nun wieder einen deutlichen Gewinn erwirtschaften und nebenbei auch deutlich wachsen,

      da ist eine Neubewertung der Aktie einfach nur logisch und überfällig,
      einen Aktienkurs irgendwo zwischen 8-10 Euro in 2018 halte ich für absolut realistisch,
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 16:03:43
      Beitrag Nr. 170 ()
      Also ich denke der Marktmacher hat sich echt vertan und meinte 5,45 anstatt 6,45. Stuttgart hat 5,45 zu 5,55, das erscheint mir realistischer. Montag werden wir sehen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 15:23:17
      Beitrag Nr. 169 ()
      Als Altaktionär bei ITC lassen mich die Kurssprünge relativ entspannt.
      Viel wichtiger ist es das sie endlich ihre Prognosen erfüllen.
      Dann kommt der Kursanstieg von allein und wird auch nachhaltiger sein. :rolleyes:
      Diese Woche ist die Aktie wahrscheinlich mein Top Performer gewesen aber das kann in der nächsten Woche schon wieder anders aussehen.
      • 1
      • 41
      • 58
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      audius - IT Competence Group N.V. -- 2011 gehts besser