checkAd

    Hallo Scheiß-Politiker: Wieviele Kinder müssen wegen Euch noch sterben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.11 09:47:08 von
    neuester Beitrag 06.02.11 11:15:10 von
    Beiträge: 42
    ID: 1.163.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.782
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 09:47:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2011/02/…

      Wie wär's mal mit regelmäßigen Pflichtuntersuchungen von Kleinkindern? Ist das so schwer? Eine ganz einfache Methode, die regelmäßige Mißhandlungen von Kindern unmöglich macht.

      Täglich werden in Deutschland Kinder schwer mißhandelt und ihr schaut tatenlos zu, untrenhemt NICHT dagegen.

      Als Vater zweier Kinder kommt mir sie Kotze hoch, wenn ich die untätigen Politikerfressen im Fernsehen sehe! Pfui-Teufel!! :mad:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 09:52:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.987.756 von JamesClown am 05.02.11 09:47:08Da muß ich Dir 100000000000000% recht geben. Demnächst bekommen Kinderschänder noch einen Orden. Ein Elektrischer Stuhl ist für solche Menschen noch zu gut.
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 10:22:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 11:03:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.987.756 von JamesClown am 05.02.11 09:47:08hey nicht schreiben ,wir können auch selber was unternehmen ,siehe bayern ,einfach 50000 stimmen sammeln und dann kommt es zum volksentscheid ,nur schreiben oder reden bringt uns nicht weiter ,das tuen schon die politiker und meist nur müll ,die haben eh noch mit der EU schuldenkrise zutun und die verschenken lieber mrd an andere länder,aber das wir geld für strassen bildung usw brauchen ,ist doch denen egal :mad:



      wer ist dabei ,ich setzte sofort meine unterschrift drunter


      und danach wird die regierung auch handeln für gesamt D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 11:47:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 11:52:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 12:20:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 12:27:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Überwachung, eines Straftäters der aus der Sicherungsvewahrung entlassen werden mußte, kosten monatlich 200.000 EURO.
      Beispiel in Heinsberg.

      Das sind im Jahr 2,4 Millionen EURO

      Das geht doch auch billiger ?
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 12:32:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehr emotional fand ich den Auftritt von Tim Schweiger bei Lanz.

      Jüngstes Beispiel ist der Fall des 10-jährigen Mirco.

      Sein Mörder hat aus lauter Frust getötet.

      In Deutschland arbeitet ca. die Häfte der Bevölkerung, geht man von "nur" !15 Millionen Menschen aus die jeden Tag arbeiten und davon werden vielleicht täglich 15ooo vom Chef zusammengefaltet, kritisiert oder sogar gemobbt.

      Wenn jeder dieser Menschen wiederum ein Opfer sucht, um das dann ( aus lauter Frust )zu töten hätten wir echt ein Problem.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 12:34:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 12:36:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://www.wz-newsline.de/lokales/kreis-mettmann/erkrath/tod… :mad:



      In dem Hochhaus an der Eichendorffstraße erlebte Daniel (2) ein Martyrium, das in seinem Tod endete. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 12:54:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.988.162 von Loserin am 05.02.11 12:32:31Wenn jeder dieser Menschen wiederum ein Opfer sucht, um das dann ( aus lauter Frust )zu töten hätten wir echt ein Problem.

      Jeder der gemobbten hat andere Praktiken. Der eine knöpft sich zuhause die Ehefrau oder die Kinder vor, andere saufen sich zu Tode, andere hauen Medikamente rein bis sie nicht mehr wissen ob sie Mandl oder Frau sind, gehen auf den Dachboden oder vor den Zug usw. Jedenfalls spielt der Stress in zusammenhang mit dem Arbeitsplatz eine sehr sehr große Rolle.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 12:58:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.988.227 von AHEO am 05.02.11 12:54:12Unsere Gesellschaft ist krank.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 13:01:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.988.242 von Loserin am 05.02.11 12:58:20Unsere Gesellschaft ist krank

      Sie wird krank gemacht.
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 13:01:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 13:12:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 13:17:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.987.830 von zuzlhuba am 05.02.11 10:22:38Hauptsache die Politikerbäuche und deren Konten sind gut gefüllt
      und deswegen werden überall ausgaben gekürzt bzw. notwendige ausgabeh nicht getätigt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 13:18:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.987.928 von dig101 am 05.02.11 11:03:33:)Nun, hast Du schon was in die wege geleitet?:)
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 13:18:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.988.162 von Loserin am 05.02.11 12:32:31In Deutschland kommt er aber damit durch und geht vielleicht noch straffrei aus. Dann gibts Kuraufenthalt in der Psychiatrie und Ringelpietz mit Anfassen. Mal ne Segeltour auf der Ostsee oder Bergwanderung im Algäu, ist doch lustig. Auf die Gesellschaft wird er eh wieder losgelassen, weil er ja nur aus Frust und nicht aus Lust abgemurkst hat, da gibts auch kein Grund für Sicherungsverwahrung. Ist doch nett in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 13:24:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.988.048 von OpaDago am 05.02.11 11:47:23ich würde de tätern ihren P. abschneiden, das leben nehmen nicht.
      ich glaube, eine bessere abschreckung gibts für männer nicht
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 13:26:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Loserin: Die beiden sind evtl. Opfer der misslungenen Intergration ;)


      Eher im Gegenteil.Übers Ziel hinausgeschossen.
      Schließlich werden hier nicht tödlich endene körperliche Mißhandlungen durchaus angenommen.
      Man schaue sich den Thread von Gueldener an,oder die Diskussionen in denen es um eine gewisse Lehrerin aus Berlin (die mit dem bekannten Ehemann) geht.Oder die Diskussionen über diese chinesisch erziehende "Supermutter".

      Gerade die Bildzeitung befeuert diese Diskussionen und die "mir haben die Schläge auch nicht geschadet" Fraktion .

      Solange wir nicht aufhören Gewalt gegen Kinder als "Erziehungsmaßnahme" zu tolerieren bringt das reflexhafte geschreie nach mehr Kontrollen und schärferen Gesetzen nichts.Die U 1-9 Untersuchungen sind ja schon Pflicht und auch außerhalb dieser Untersuchungen gibt es (theoretisch) genug Kontrollinstanzen.Nicht zuletzt uns selbst als Nachbarn,Bekannte oder zufällig anwesende.
      Aber vom einer Gesellschaft in der es einerseits akzeptiet ist Körperverletzung an Kindern zu begehen solange sie nicht (juristisch)schwer ist oder gar tödlich endet ist es andererseits wohl zuviel verlangt,jede Form von Körperlicher Gewalt gegen Kinder abzulehnen.

      Härtere Gesetze bringen da wenig.Sie ändern nur die Formen der Folter.Dann gibt es halt mehr Schütteltraumata oder Gehirnerschütterungen oder andere Foltermethoden die nicht so leicht zu entdecken sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 13:31:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 13:41:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.988.316 von Beefcake_the_mighty am 05.02.11 13:26:20Aber vom einer Gesellschaft in der es einerseits akzeptiet ist Körperverletzung an Kindern zu begehen solange sie nicht (juristisch)schwer ist oder gar tödlich endet ist es andererseits wohl zuviel verlangt,jede Form von Körperlicher Gewalt gegen Kinder abzulehnen.

      es sollte jede körperliche gewalt abgelehnt werden.

      imO sollten auch andere gewaltformen abgelehnt werden:
      ich persönlich bezeichne es auch als "Gewalt", wenn ich wie 2007/2008 von allen seiten zugedröhnt werde mit schreckensvisionen iS wirtschaftskrise, da hat es mir nichts genützt, kein TV und keine tagszeitung zu haben, nee, in allen geschäften, auf plakaten beim frisör...überall fand eine art gehirnwäsche statt, der ich mich nicht entziehen konnte
      ist es nicht auch gewalt, wenn mir in lebensmitteln sachen untergejubelt werden, die ich nicht will?
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 13:46:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Beste Abschreckung für Schwerverbrecher wäre die Kohle oder Salzgmine 20 Jahre lang mit wöchentlichem Bericht in einer Fernsehsendung Live.
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 14:57:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 15:58:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mir geht es hier nicht um die Schuldfrage, sondern um die Tatsache, daß sich solche Fälle leicht verhindern lassen.

      Vorsorgeuntersuchungen zahlt sogar die Kasse, da fällt garnix an. Man braucht nur eine Administration, daß diese wahrgenommen werden - das macht man am besten über die Stellen, die auch das Kindergeld auszahlen.

      Man muß diesen Kreislauf aus Mißhandlung und womöglich selbst später zum Täter werden, durchbrechen.

      Über die Täter in diesem Fall braucht man kein Wort verlieren .. wenn das alles stimmt, was in dem Artikel steht, da wird einem beim Lesen übel - sowas perverses ist nicht faßbar.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 16:49:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von JamesClown: Mir geht es hier nicht um die Schuldfrage, sondern um die Tatsache, daß sich solche Fälle leicht verhindern lassen.

      Vorsorgeuntersuchungen zahlt sogar die Kasse, da fällt garnix an. Man braucht nur eine Administration, daß diese wahrgenommen werden - das macht man am besten über die Stellen, die auch das Kindergeld auszahlen.

      Man muß diesen Kreislauf aus Mißhandlung und womöglich selbst später zum Täter werden, durchbrechen.

      Über die Täter in diesem Fall braucht man kein Wort verlieren .. wenn das alles stimmt, was in dem Artikel steht, da wird einem beim Lesen übel - sowas perverses ist nicht faßbar.


      :rolleyes:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Kindervorsorgeuntersuchung#Verb…
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 18:33:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von JamesClown: Täglich werden in Deutschland Kinder schwer mißhandelt und ihr schaut tatenlos zu...
      Jetzt ist wieder mal Heulen angesagt, weil Vater Staat seine Bürger angeblich zu wenig kontrolliert. Kontrolliert er seine Bürger intensiver, wird aufgeheult, weil er "Unbescholtene" durch Kontrollen ausspioniert und schikaniert.

      So oder so, ihr habe immer einen Grund zum Flennen, ihr Heulsusen. :laugh:

      Kindesmißhandlung ist nicht zu verhindern, sowas gibt es und wird es immer geben - Punkt! Nimmst du den Eltern die Kinder weg und packst sie in Heime, werden sie dort geschlagen und mißbraucht.

      Immer cool bleiben, glaubt man den Statistiken, dann ist das alles heute längst nicht mehr so schlimm wie früher. :look:

      PS an die Lynchfraktion im Thread: Ihr habt schwer einen an der Waffel, seid froh, daß D. ein Rechtsstaat ohne Todesstrafe und Folter ist, ihr Heinis.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 23:15:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 23:28:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich habe mir mal den Thread hier durchgelesen.

      Bei einigen Beitraegen glaube ich eine gewisse Sehnsucht nach gewissen "Rechtssystemen" wie z.B. der Scharia in ihrer allerbrutalsten Auspraegung verspueren zu koennen.

      Geht's eigentlich nur mir so? :D


      P.S.: Sachliche Beitraege, die es wert sind, naeher diskutiert zu werden, las ich eigentlich nicht hier, deshalb erspare ich mir das auch. (Falls ich den ein oder anderen diskussionswuerdigen Beitrag in der Tsunami aus Allgemeinplaetzen und vulgaerem Gemotze uebersehen haben sollte, bitte ich den betreffenden Autor dies zu entschuldigen)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.11 23:31:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.989.760 von beachbernie am 05.02.11 23:28:56Der Thread war dsafür vor allem überhaupt nicht gedacht. Hier geht es ums verhindern und nicht ums bestrafen..
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 00:29:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 00:32:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von JamesClown: Hier geht es ums verhindern und nicht ums bestrafen..
      Klar, wie bei allen anderen Maßnahmen der Regierung auch ...

      Hirn einschalten hilft manchmal. :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 01:50:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kindessmishandlungen gab es schon zu jeder Zeit, heute ist man nur aufmerksamer.Durch die Medien werden wesentlich mehr Fälle bekannt als früher und mehr werden bekannt duch soziale Dienste und Ärzte.

      Die Kindesmishandlungen sind in weitem Maße durch die Unfähigkeit (teilweise auch Unreife) der Eltern und deren eigene psychischen Probleme begründet. Früher war es oft das autoritäre System und Elternbild. Heute sind es oft rein psychische Probleme die z.B. auch in der Gesellschaft, aus dem Konsumdenken heraus entstandene finanzielle Schieflagen, Leistungsdruck, Drogenexzesse (allgemeine Suchtprobleme) usw. verursacht werden. Auch der Iaslam verursacht hier mit seiner autoritären Lehre viel Schaden, was insbesondere ältere Kinder und Jugendliche trifft. Weiterhin ist die häufig vorherrschende Anonymität und Kontaktlosigkeit im Umfeld einer Familie ebenfalls Ursache für das mangelnde soziale Empfinden in und außerhalb der Familie.


      Bei allem oben genannten sehe ich geeignete Ansatzpunkte wo Hilfestellungen geleistet werden müssen.

      Allgemein muß die Wertevorstellung, was das Leben in und um die Familie betrifft, wieder gestärkt und positiv angeregt werden. Sozialverhalten muß mehr erlernt und mehr gefördert werden. Hier haben die christlichen Kirchen bereits gute Arbeit geleistet und könnten dies auch weiterhin tun. Leider haben die Missbrauchsfälle hier viel Schaden angerichtet, sodaß es jetzt für die christlichen Kirchen schwieriger geworden ist auf diesem Feld zu arbeiten.

      Ich persönlich mache auch den Karriere- und Emanzipationsdruck auf die Mütter dafür verantwortlich daß die Familie in eine Streßsituation kommt, der sie nicht immer gewachsen ist. Auch absolut antiautoritäre frühkindliche Erziehung kann oftmals nicht mehr einfach korrigiert werden. Letzteres kommt oft vor bei Eltern die selbst autoritäre-und falsche Erziehungen (bis zu Misshandlungen) erleben mußten. Es schlagen also Erziehungsstiele ins krasse Gegenteil um.

      Wie bereits oben genannt: Karriere, Leistung, Konsum, Drogen usw. das sind die Problemursachen die anzugehen und zu lösen sind. Sie können nicht mit Geld gelöst werden (hier hilft auch keine Hartz4-Satz Erhöhung um 50 EUR), sondern es muß eine ganzheitliche Versorgung an der Entstehungsstelle fallbezogen erfolgen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 08:49:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.989.913 von OpaDago am 06.02.11 01:50:24Emanzipationsdruck der Mütter :confused: Das kann nur einer behaupten, der die Frau als Gebärmaschine sieht und ihr dadurch jegliches Recht auf ein eigenständiges Leben abspricht. Mütter haben die gleichen Rechte wie Väter, auch das Recht auf Arbeit und Karriere und zwar auch mit Kindern.

      Im übrigen tragen Väter auch Verantwortung, aber das klinkst Du hier einfach aus.

      Wie sieht es in den USA aus? Da müssen Mütter oft drei bis vier Jobs haben, damit sie finanziell über die Runden kommen, und krankenversichert sind sie meistens auch nicht, auch nicht die Kinder. Darüber solltest Du Dich aufregen, Du lebst doch in den USA.

      Trotz der Todesstrafe in einigen US-Bundesstaaten, ist dort die Kriminalität nicht niedriger als bei uns, Strafe schreckt Täter, auch Intensivtäter nicht ab, sie glauben, dass man sie nicht erwischt.

      Dein Posting ist platt, Karriere, Leistung, Konsum, Drogen siehst Du als die Ursache des Übels, lebst aber im Land der "Working Poor" - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 09:08:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.988.692 von JamesClown am 05.02.11 15:58:45Kindesmisshandlung und Kindesmissbrauch - Strafrecht Referat

      Je weiter wir in die Geschichte zurückgehen, desto unzureichender wird die Pflege der Kinder, die Fürsorge für sie und desto größter die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder getötet, ausgesetzt, geschlagen, gequält und sexuell missbraucht werden. (Lloyd de Mause)

      Kinder waren im Laufe der Geschichte immer wieder Misshandlungen ausgesetzt, deren Ausmaß zeitspezifische Gemeinsamkeiten und Veränderungen erkennen lassen. Mord, Ritualopfer, Aussetzung, Verstümmlung, Verkauf, harte Züchtigung und die Ausnutzung der kindlichen Arbeitskraft bis zum gesundheitlichen Ruin – dies sind nur einige der Misshandlungsformen, die von Historikern bereits seit Anfang des Jahrhunderts dokumentiert wurden.
      http://www.bdkj-re.de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 09:18:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.989.161 von Melancholiker am 05.02.11 18:33:51Der Staat hat sich rauszuhalten bei den U4-Untersuchungen.

      Stattdessen sollte er ein Pflichtfach in den Schulen einführen zum Thema Haushalt, Kochen und Säuglingspflege, damit bereits die Kinder und Jugendlichen die einfachsten Dinge des praktischen Lebens lernen bzw. eine Ahnung davon bekommen, wie das abläuft.

      ....

      Wenn die Babypuppe schreit, heißt es für die Teenager: Wickeln, Füttern, Beruhigen oder Bäuerchen machen lassen. In der Brust des Dummys ist ein Sensor versteckt, der aufzeichnet, ob alle Bedürfnisse zeitnah befriedigt werden. Sonst gibt es Minuspunkte. Auch «grobe Behandlungen» wie Schütteln oder Stürze werden registriert. Damit die Schülerinnen das Baby während der Zeit nicht einfach abgeben können, bekommen sie einen Chip am Armgelenk befestigt. Zum Schluss des Praktikums erhalten die Teilnehmer eine Bewertung - und sprechen über ihre Erfahrungen und Gefühle.

      Pädagogin Scheibel vermittelt in dem Kurs vor allem Grundlagen.
      «Es fehlt die Praxis», sagt sie. Es gebe kaum noch Großfamilien. Die Jugendlichen erlebten Babys nicht mehr rund um die Uhr im Alltag. Die Teilnahme ist freiwillig. Im Schnitt macht die Hälfte der Klasse mit.
      Jungen lassen sich selten blicken. Sie gehen lieber in den Unterricht. Jacqueline war vor einem Jahr dabei. Die Jungen hätten «echt ätzend» reagiert. Sie hätten dem Baby immer wehtun wollen, damit es schreit. «Voll nervig», findet das Mädchen.

      Bei Schulen und Jugendlichen steigt die Nachfrage nach den Kursen.
      Fünf regionale Diakonische Werke in Hessen und Nassau teilen sich zehn Dummys. «Die Babys sind viel unterwegs», sagt Scheibel. Deshalb sammelt sie gerade Spenden für weitere Anschaffungen. Kostenpunkt für eine Puppe mit Akku: 930,- Euro.

      http://www.nh24.de/index.php?option=com_content&view=article…

      OpaDago dürfte das Verhalten der Jungs sehr gut gefallen, Jungs müssen sich auf ihre Karriere vorbereiten, denn Babies und Kinder sind Frauensache!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 10:18:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.033 von StellaLuna am 06.02.11 09:08:27Geanau und in allen Fällen ist mangelnde Kontrolle die Ursache. Perverse Kindermißhandler tun dies, weil sie sicher sind, daß sie nicht auffliegen..
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 10:23:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.990.045 von StellaLuna am 06.02.11 09:18:44..Der Staat hat sich rauszuhalten bei den U4-Untersuchungen.

      Stattdessen sollte er ein Pflichtfach in den Schulen einführen zum Thema Haushalt, Kochen und Säuglingspflege, damit bereits die Kinder und Jugendlichen die einfachsten Dinge des praktischen Lebens lernen bzw. eine Ahnung davon bekommen, wie das abläuft.


      Wie verblödet muß man sein um sowas für eine Lösung zu halten? In dem vorliegenden Fall wurde ein Kind 2 Jahre lang sadistisch gefoltert. Das hat nix damit zu tun, daß die ELtern nicht in der Lage sind sich um das Kind zu kümmern, weil ihnen ein Babypflegekurs fehlt, hier haben die Eltern schlichtweg eine psychische Störung. Solche Kinder müssen geschützt werden und außer staatlicher Kontrolle gibt es dafür keine Lösung..
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 10:45:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 10:58:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern gehandhabt wird aber in Rheinland-Pfalz ist es folgendermaßen:

      Es gibt in bestimmten Abständen sogenannte U-Untersuchungen für die Kinder. Wird diese Untersuchung versäumt (das ist auch bei uns schon vorgekommen weil man so schnell keinen Termin bekommt) erhält man ein Erinnerungsschreiben.
      Das Formular ist vom Arzt auszufüllen und zurückzuschicken.

      Wird die U-Untersuchung trotz der Erinnerung nicht durchgeführt bekommen die Eltern einen Besuch vom Gesundheitsamt und das Kind wird "begutachtet".

      Ich halte dies für eine gute Lösung. Zwar lässt sich auch damit Kindesmisshandlung nicht 100%ig verhindern, jedoch kann man schon erkennen ob ein Kind über einen längeren Zeitraum übel behandelt wurde.

      Und ein Einmischen des Staates kann ich hier auch nicht erkennen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 11:15:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Guten Tag @all

      mit Recht berührt dieses Thema Emotionen. Das Behüten von Kindern als insbesondere als Babys vollkommen hilflose und selbstverständlich schutzbedürftige Menschen sollte eigentlich eine persönliche Grundeinstellung sein.

      Vor diesem Hintergrund ist eine Diskussion über Möglichkeiten und Wege für einen besseren Schutz mit Sicherheit sehr interessant. Auch Erörterungen, ob die Politik genügend zum Schutz von Kindern beiträgt, sind zulässig und können gerne kontrovers besprochen werden.

      Nichts berechtigt jemanden allerdings zu Pauschalausbrüchen gegen eine ganze Gruppe von Menschen, zudem in vollkommen unsachlicher Art und Weise. Auch eine derart polemisierende Überschrift hat nichts mehr mit einem - vielleicht etwas provozierenden - 'Eyecatcher' gemein.

      Dazu kommen Beiträge, in denen brutale und schmerzhafte Hinrichtungsmethoden detailliert erörtert werden, um darüber Gerechtigkeit zu erlangen. Das ist weit jenseits jedweder Grenze, die zu einer, gerne auch etwas emotionaleren, Sachdiskussion gehört.

      Ich werde diesen Thread aufgrund der Brisanz des Themas nicht löschen, aber ich werde einige der Beiträge, die besonders ausfällig sind, entfernen. Zudem werde ich die Diskussion schließen. Sollte der Threaderöffner mir einen sachlicheren Titelvorschlag zukommen lassen, werde ich sie, mit der dringenden Bitte um mehr Sachlichkeit, wieder öffnen.

      Gruß
      CaveModem


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hallo Scheiß-Politiker: Wieviele Kinder müssen wegen Euch noch sterben?