checkAd

    Univerma-Kurssturz und die Folgen für Anleger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.11 09:14:11 von
    neuester Beitrag 03.03.11 21:16:47 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.163.437
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.11 09:14:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo
      an alle ,die Interesse an der Aktie hatten und jetzt keines mehr haben, weil sie auf das falsche Pferd gesetzt haben, auf eine waghalsige empfehlung hereingefallen sind, und nun auf ihren erlittenen verlusten sitzen.

      wer nicht nur im thread mitdiskutiert hat und beiträge geliefert hat, kann sich hier einbringen.

      in den diskussionen wurde ja mehrmals von manchen usern die hoffnung geäußert, dass sich betroffene hoffentlich an die BAFIN wenden.

      die angelegenheit sollte man nicht,so schrieben sie sinngemäß, aus gründen der menschlichen lethargie und des verständlichen frustes über die eigene unzulänglichkeit,einen wert zu kaufen,nur weil er mit dem versprechen von 100 % gewinn empfohlen wurde,auf sich beruhen
      lassen.ich sehe das auch so.und ich lasse nichts auf sich beruhen.

      ich habe die information von der BAFIN, dass ich die neutralen kontaktdaten der BAFIN weitergeben kann,aber nicht im öffentlichen bereich,sondern nur im postfach:
      adresse,mail,aktenzeichenbezug,weitere vorgehensweise,dringende empfehlungen für die betroffenen, ( auch bezug von broschüren per download).das ganze ist very easy,ist wirklich extrem wenig arbeit.aber sie sollte gemacht werden,egal wie hoch der erlittene schaden sein sollte.

      ich mache das hiermit gerne und bitte um kontaktaufnahme und möglichst viele informationen.

      diejenigen,die sich bei mir bereits gemeldet haben,brauchen das natürlich nicht mehr.( schöne grüße !!! )wir werden immer mehr.

      wir sind schon einige und lassen uns von einem anwalt vertreten,dessen kontakt zu mir von der bsz e.v.( Googeln )hergestellt wurde.

      damit dürfte jedem klar sein,dass die bafin bereits ermittelt,ist doch klar.

      wie jeder weiß, unterliegen die ermittlungen der BAFIN aus datenschuztgründen der Geheimhaltungspflicht.ergebnisse werden nicht bekanntgegeben.das macht aber nichts.hauptsache sie tut etwas.

      den thread " sammelklage univerma ",der oben auch aufscheint ,gibt es nicht.keine ahnung,warum er oben noch drinsteht.von mir wurde er nicht eröffnet.

      wer noch in anderen foren unterwegs ist,kann ja auf diesen thread hinweisen.wer von anderen foren etwas weiß und dazu beitragen kann,möge mir die foren bitte benennen oder deren beiträge schicken.

      bitte nur ernsthafte beiträge.
      von mitleidsbekundungen,dummheitsbestätigungen und süffisanten schadenfrohmeldungen bitte absehen.( davon stehen genug im thread zu univermdiskussionen ).seid damit zufrieden,dass ihr klüger und besser wart als die betroffenen.

      schönen sonntag
      nww
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 11:44:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 11:59:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ohne Worte:

      Gibt man bei Google den Begriff "Univerma" ein, kommt als allererster Beitrag folgendes:

      http://www.anwalt-a.de/html/vertretungsformular.html

      !!!!!!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 16:58:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also die BAFIN in Ehren. Den entstandenen Schaden ersetzt sie keinem geschädigten Anleger.

      Mein Mitleid für Geschädigte hält sich aber auch arg in Grenzen. Wer sich auf ein Spiel mit derart unseriösen Aktien einläßt, sollte sich über Schäden die hierdurch entstehen können nicht groß beklagen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 19:06:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.011.122 von Bahncrash am 09.02.11 16:58:52hallo bahncrash,
      danke für diesen beitrag.
      ich kann nur auf den letzten absatz in meinem eingangstext zur threaderöffnung verweisen.
      beste grüße
      nww

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 21:42:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.011.122 von Bahncrash am 09.02.11 16:58:52Hallo Bahncrasch,
      hast ja irgendwie Rrecht. Die Bafin ersetzt keinen Schaden.
      Und viele haben einen Schaden "erlitten", weil sie auf eine mail oder eine angeblich vertrauenswürdige Nachricht reingefallen sind. Ist dir das nie passiert? Mir schon, aber deswegen hänge ich mich nicht auf. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ein Geschädigter ein wenig Mitleid zeigt und vor allem eine Initiative ergreift, um solche Dinge in Zukunft zu verhindern. Ganz verhindern läßt es sich nicht. Aber es soll potentiellen Betrügern zeigen, dass nicht alle tatenlos ihr Geld abnehmen lassen. Daher finde ich es gut, wenn nowonderwhy im Fall Univerma was unternimmt.
      Was unternimmt denn Bahncrash oder würde Bahncrash unternehmen in solch einem Fall?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 08:31:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.013.343 von oller1 am 09.02.11 21:42:27hallo oller1,

      sehr schöner und vor allem sachlicher beitrag.
      sehr gute idee mit deiner nachfrage.

      ja !werde bahncrash gleich anfragen.ich denke er liest das auch,wenn es nun in meiner antwort an dich drinsteht.ich gebe ja zu,in jedem menschen steckt ein bisschen schadenfreude,ist ja klar.beim einen mehr,beim anderen weniger.und aus schadensmeldungen anderer kann man ausser beim genuss,das zu lesen,nur selber klüger werden.man kann die leute aber auch ehrlich bedauern.das tut denen nämlich ein wenig gut.geteiltes leid ist halbes leid sagt der volksmund ( m.m. eine sehr fragliches sprichwort )

      hallo bahncrash,

      du hast ja vermutlich mehr börsenerfahrung schon auf deinem buckel.was würdest du denn an meiner stelle machen.du hast völlig recht,dass man auch selber recherchieren muss:aber.recherchierst du selbst auch nochmal und prüfst alles selbst nach,wenn du z.b. die bbs von hans und daniel bernecker liest??
      oder wenn du was liest von W:O
      oder von rohstoffe.go ?
      oder den ein oder anderen absolut seriösen und zuverlässigen bb aus dem investor verlag lesen würdest.
      oder machst du eigene recherchen zu jochen steffens oder tom firley ?
      das ist keine werbung für die leute,die brauchen die garnicht,weil sie autark sind in jedr beziehung.es geht um das thema zuverlässigkeit von erhaltenen informationen.die geschriebenen infos vom bb musterdepot differieren erheblich mit den infos der angesprochenen firmadas ist das problem und die ursache des objektiven reinfalls,wenn man sich die kursentwicklung vom 20.dez bis mitte jan anschaut,was du sicher gemacht hast.
      wie war das mit den abstürzen von
      infineon? emissionspreis 27.- eu
      wie mit der telekom als die leute bei 100.- zum kauf der " volksaktie " animiert wurden.
      wie mit arcandor,infomatec,mania tecnologie
      selbst bei spitzenfirmen- damals- gab es machenschaften,die zum aus führten..
      alles abstürze von seriösen firmen von 90 % bis 100 %.ich freue mich für dich,wenn dir sowas noch nie passiert ist.dann bist du ganz schön beneidenswert clever.

      ich mein ja nur..

      nww

      ich nicht.ich vertraue denen
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 18:21:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich finde diesen Thread auch sehr gut. Eigentlich sollte man gegen alle diese Verbrecher vorgehen! Hier melden sich wahrscheinlich nur nicht so viele, weil sie entweder zu faul sind, oder es einfach nicht zugeben wollen dass sie auf einen Börsenbrief gehört haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 21:39:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 11.02.11 22:25:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.026.840 von RCC am 11.02.11 18:21:22hallo rcc,

      wir leben in einem rechsstaat,gott sei dank.bis zum beweis eines vergehens gilt bei uns immer noch die sog. unschuldsvermutung.die gilt grundsätzlich für jeden.das ganze entwickelt sich nach meinen informationen zu einem spiel jeder gegen jeden,so wie wir früher fussball oder tischtennis gespielt haben.am ende war jeder mal gegen jeden dran und es gab nur einen gewinner,der alle spiele gewonnen hat.wer wird das hier sein?
      das geplante turnier sieht folgendermassen aus, die mitspielenden mannschaften lauten:

      gesetzt auf 1 :der fcu ( u niverma )
      gesetzt auf 2 :der fc hga (h erein g efallene a ktionäre ) mit fünfstelligen verlusten
      gesetzt auf 3 :der fc bbe ( der b örsen b rief e mpfehler )
      gesetzt auf 4 :der fc all ( a nwalts l ieb l ing )
      linienrichter :vom fcb ( nicht der fc bayern,nein, der fc bafin )
      schiedsrichter :vom fc sawl ( s taats a n w altchaft l übeck )
      gesetzt auf 7 :der fc v ( v orstand )
      gesetzt auf 8 :der fca ( nein,nicht der fc augsburg,der heuer noch in die bundesliga
      aufsteigt 9 sondern der ( a ufsichtsrat )

      im moment finden folgende spiele statt
      2 bis 4 gegen 1
      3 gegen 1, 7 und 8
      2 gegen 3
      2 gegen 1,7 und 8

      das spiel schauen sich an:
      belustigte leser dieses threads
      am rand stehende aus der ferne betrachtende betroffene
      wenige schadenfreudlinge,dank an die zurückhaltenden
      sehr nette mitleider, danke für eure bedauernsbekundungen
      zu wenige sich wehrende
      mutmachende aufforderlinge doch dagegenzuhalten
      sich leider schämende wegen ihres erlittenen verlustes

      wer meine aufstellung um weitere mannschaften,zuschauer und sonstige ergänzen möchte. schreibt mir hier oder in mein postfach.
      nur mut.gebt euch den ruck,der durch deutschland gehen sollte ( roman herzog ,bundespräsident a.d. )

      gute nacht deutschland.
      kurt tucholsky:
      die dümmsten kälber suchen sich ihre schlächter selber.
      wir sind die kälber,wer sind die schlächter ? warum haben wir gesucht und unsere schlächter gefunden ?
      nww
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 21:54:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.011.122 von Bahncrash am 09.02.11 16:58:52hallo bahncrash,

      wäre nett wenn du gel. zu den auffassungen und fragen von verschiedenen usern hier mal farbe bekennen könntest und den usern nicht nur einen brocken vor die füße wirfst und den einen oder anderen user nicht im regen wie begossene pudel stehen lassen würdest.
      das ist zu einfach und hilft niemandem ( weiter ).wenns dir aber nur darum gegangen ist, es uns betroffenen mal einfach so richtig zu sagen,wie ausgeprägt dein mitleid ist,
      vergessen wir das ganze einfach.du hast deine genugtuung und wir weiter den schaden.nema problema.

      freu dich doch bitte einfach,wenn du in den letzten 10 bis 15 jahren noch nie ne aktie gekauft hast,die dann trotz serösem eindrucks oder einer empfehlung abgestürzt ist.

      gibt es eigene erfahrungen aus der zeit des neuen marktes oder warst du da ( noch ) nicht engagiert ?auch damals gab es jede menge neuemissionen mit unseriösen beteiligten und durchaus auch grossen namen. oder seh ich das falsch.da sind werte reihenweise abgestürzt.nicht nur internetbuden.kann nicht glauben,dass du verschont geblieben bist,für den fall dass du damals schon gehandelt hast.
      danke
      in freudiger erwartung deiner antworten,...wenn nicht hier,was schön wäre,...es gibt auch noch das postfach....
      grüße
      nww
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 23:49:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      für nww
      hallo böbommel,

      wie sagte der butler in " dinner for one " am ende des festmahls,als sie ihn die treppe hinaufschleppte?

      i'll do my very best...und dann..

      same procedure as every year ?

      yes, sagte madam...
      genauso ist es hier.das geld ist noch da ,aber es haben jetzt nur andere.

      nur gut dass es die computertechnik gibt.
      ich nehme mal vermutend an,dass die bafin jeden kauf und verkauf und jeden käufer und verkäufer und das für jede sekunde des gesamten absturzesvorganges kennt.ich nehme weiter vermutend an,dass die bafin sowohl die geschäftsberichte,den wp-prospekt ,dessen inhaltliche vorgaben und festlegungen und die nicht eingehaltenen versprochenen haltefristen ( angeblich bis 31.12.2011 !!! )für die altaktionäre kennt.

      weiter nehme ich vermutend an,dass die neuen aktien alle eben für den 1 euro wie im wpp angekündigt an die altaktionäre gingen,der streubesitz war já wohl nicht bezugsberechtigt,was ja ganz normaler usus ist.allerdings,eine verwässerung des aktienkurses habe ich nicht feststellen können,kenn mich da aber nicht so gut aus,dafür gibts ja spezialisierte fachanwälte denk ich.irgendwie wurde der kurs aber oben gehalten,siehe beitrag eines users nr. 390 am 5.1.2011 wohl ,soweit erinnerlich,hier im thread.

      was ich auch nicht weiß,wie man einen emissionskurs von ca. 60.- eu konstruieren kann und den auch noch börsenotiert zuläßt,der eine marktkapitalisierung von anfangs 48 mio. eu erreicht für einen umsatz von - siehe univermas mitteilung auf der homepage und in den pressemitteilungen von - ich vermute soweit erinnerlich ca. 800000.- eu und einen gewinn von- wieder vermutet soweit erinnerlich- ca. 30000.- eu ( pro jahr,nicht pro woche oder monat ).

      anscheinend gab es 750000 aktien und 50000 stk. zu 1.- eu.leider bin ich kein kaufmann,ich kann nur ausrechnen,dass einige der altaktionäre ihre aktien,die sie zu 1.- eu erworben haben ( gesamtkosten also 50000.- eu )dann für 60.- bis 62.50 am markt verkaufen konnten.der gewinn betragt dann 60.- bis 62,50 eu minus 1.- eu kaufpreis,bleiben 59.- bis 61,50 eu pro aktie. macht das dann 5900 % bis 6150 % eu gewinn pro aktie?bin kein kaufmann.der gesamtgewinnn liegt dann bei 50000 mal 59.- eu macht 2950000.- bis 3075000.- eu.

      ich kenne den kaufpreis bei der emission nicht.aber wer 1.- eu aktien aus der kapitalerhöhung erworben hat und noch nicht verkauft haben sollte und das spiel aus moralischen gründen nicht mitgemacht hat,oder weil ihm scalping zu heiß war,erhält heute immer noch für die 1.- eu-aktie aus der kapitalerhöhung 1.50 gewinn, solange der kurs bei 2.50 steht.sind auch nur 150 %.erst bei verkauf zu 1.- wird das ein nullsummen spiel.wenn das kursziel eines users hier gelesen 0,01 cent betragen wird,macht der aktienkäufer der kapitalerhöhung 99 % verlust.wenn meine laienberechnung falsch sein sollte,lasse ich mich gerne eines besseren belehren.bin leider kein profi.wär ich einer,hätte ich nicht gekauft und mich nicht auf die nicht erfolgte recherche eines bb verlassen.habe mich zu 99,99 % immer nur auf mich selbst verlassen,nur einmal- zum letzen mal nicht,weil ich jemandem vertraut habe,der 2010 sehr erfolgreich war.das habe ich selbst nachgeprüft und nachberechnet.wenn du letztes jahr wie er 90000 balda zu 2.20 gekauft hast( ( 198000.- eu ) und dann 80000 stk. zu 6.50 verkauft hast (520000.- eu ) dann kann jeder die mio erreichen.das schafft auch nachbars lumpi.und pro 7, und lpkf laser.und jetzt hat er schon wieder dusel mitsky.kauf zu 1.78,steht bei 3,.... (thats life...

      grüße
      nww
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 01:29:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,

      ich kenne das Unternehmen und die Gesellschafter ziemlich gut. Könnte mir mal einer einen kurzen Abriss geben was hier passiert ist. Habe den Börsengang nur nebenbei mitbekommen durch eine Spam Empfehlung. Habe allerdings keine Lust mich durch alle Threads hier zu lesen.

      LG
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 23:40:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.080.879 von GermansThule am 22.02.11 01:29:49hallo gt,du bist also neu hier,schön.
      bevor ich hier meine zeit investiere in eine zusammenfassung der story:
      wir freuen uns über jeden der sich hier äussert und etwas beitragen kann.worin kann dein beitrag bestehen ?du willst uns doch nicht den mund wässrig machen,dass du etwas weißt,was uns interessieren könnte,oder? man könnte es ja durchaus so interpretieren,ja durchaus so.

      schlage dir vor,damit du nicht zuviel lesen mußt - a bisserl was muss schon sein-ruf mal nur die beiträge von börsenbommel,olmgrottiger,nww,investor259 und oller1 auf.
      dann hast du einen guten überblick.alternativ kannst du dir ja den chart der univerma von nov 2010 bis anfang februar 2011 anschauen.wenn du mehr wissen willst,reícht auch der chart vom 20.12. bis anfang januar.dann weißt du alles.

      wenn du auch noch das unternehmen und sogar die noblen gesellschafter ziemlich gut kennst,dann kannst du sie ja mal fragen,wie sie es geschafft haben,einen miniladen mit 11 mitarbeitern und ein paar flutscherl jahresgewinn ( siehe geschäftsberichte und pressemitteilungen auf der univermahomepage )zu einem emissionspreis von ca. 60.- eu ( mit welchem kgv bitte selber ausrechnen,weil ich nicht will,dass mir schon wieder schwindlig wird dabei)an die börse zu bringen,den kurs so lange künstlich oben zu halten,neue aktien für die altaktionäre zu 1.- auszugeben und dann nach einem empfehlungsversprechen von 100 % gewinn ( eines musterdepot empfehlers in einigen monaten !!! ) reihenweise famiienväter und sonstige kleinaktionäre zu scalpieren.

      wenn du etwas mehr über univerma wissen willst als du sowieso schon weißt,empfehle ich dir einigen leuten ( siehe oben )in das postfach eine boardmail zu schicken und dann fragen zu stellen,was du konkret wissen willst(und vor allem warum? ).in der sollte dann schon drinstehen,warum dich das überhaupt interessiert.

      mich würde es schon interessieren,also starte doch bitte mal.ich denke du weißt wie es geht,odr?allerdings sollte schon drinstehen,auf welcher seite du stehst.und was dein beitrag zur problemstellung sein kann? manus manum lavat.man weiß ja nie.hier gabs ja schon einige univermapusher und insider( z.b. beitrag nr. 359 vom 5.1.2010 ),die versucht haben die aktien an den mann/die frau zu bringen...
      alles ist möglich sagt toyota,odr ?
      jetzt habe ich dir ungewollt einen kurzen abriss der story gegeben,obwohl ichs vermeiden wollte.that`s life...

      grüße
      nww
      PS:
      schau dir mal den anderen thread noch an.gibt ja 2.
      univermadiskussionen und den univerma-kurssturz....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 08:58:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Liebe Univerma-Beobachter,

      es dürfte nunmehr nicht mehr lange dauern, und der Kurs wird unter einen Euro fallen und zum Pennystock mutieren!

      Viel Zeit haben die Univermavorstände nicht mehr, dann muss der Geschäftsbericht 2010 veröffentlicht werden, dann wird die zweite Bombe platzen.
      Bleibt nur zu hoffen, dass mittlerweile alle die Flucht aus dem Papier angetreten haben und nicht auf die Idee kommen jetzt nachzukaufen.

      grüße
      OG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.11 00:23:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      schade,
      werde mich jetzt aus dem thread zurückziehen.es gibt leute die einem nur die zeit stehlen und die eigene energie.die was wissen wollen,denen man dann hier oder ins postfach schreibt und sich dann nicht einmal mehr melden.die einen aussaugen wie spinnen ihre beute,die sie dann einfach zurücklassen.deren neugierde ist befriedigt,die schadenfreude abgeladen,damit ist für sie das thema erledigt.dieses eigenartige,wenig kommunikative verhalten ist weder threadwürdig noch zwischenmenschlich akzeptabel.leute gibs...unglaublich...
      danke an alle die sich mal gemeldet haben und den thread am leben gehalten haben,den betroffenen gut zugesprochen haben,gute hinweise gegeben haben und ernsthaft interessiert waren.
      also dann servus
      nww
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 20:42:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.089.078 von Olmgrottiger am 23.02.11 08:58:11hallo og,

      wann wird der geschäftsbericht denn veröffentlicht? muss der der bafin vorgelegt werden??? etwa auch geprüft werden?

      schöne grüße
      nww

      sorry, bin kurzfristig wieder da....aber gleich wieder weg,wenn sich hier nicht mehr tut und ich keine unterstützung mehr erfahre...:-(
      Avatar
      schrieb am 03.03.11 21:16:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.088.305 von nowonderwhy am 22.02.11 23:40:50hallo germans thule,

      wo bleibst du mit deinem beitrag?ich habe meinen geleistet für dich....
      wäre schon almählich interessiert...
      nww


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Univerma-Kurssturz und die Folgen für Anleger