checkAd

    Rettet Deutschland! Rettet die Welt! (Seite 18)

    eröffnet am 07.02.11 09:38:38 von
    neuester Beitrag 30.08.23 15:53:44 von
    Beiträge: 635
    ID: 1.163.459
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 44.195
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18
    • 64

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.16 14:49:55
      Beitrag Nr. 465 ()
      Welt am Rande des Weltkrieges?
      Das türkische Regime bemüht sich nach Kräften, den Konflikt in Syrien zu eskalieren - und so den Nato-Bündnisfall auszulösen ... Das mehrständige Bombardement, das mit Gegenangriffen islamistischer Gruppen koordiniert wurde traf die gesamte Front der SDF von Azaz bis Deir Jamal. ... Zudem gingen die türkischen Streitkräfte dazu über, Einheiten der mit Russland verbündeten Syrische Armee (SAA) in der Provinz Latakia zu bombardieren, die in den vergangenen Tagen Geländegewinne gegen die von der Türkei und Saudi-Arabien unterstützten Islamisten erringen konnten. ... http://www.heise.de/tp/artikel/47/47402/1.html

      Wurden Bundeskanzlerin, Bundespräsident und Bundestag darüber informiert? Was sagen BND, GBA und Verfassungsschutz dazu? Jedenfalls ist Welt am Rande des Weltkrieges? ein interessanter Artikel und es stellt sich schon die Frage, ob die deutsche Regierung korrekt informiert ist oder ob sie von den Dienern des Bösen gezielt desinformiert wird. Müsste nicht gerade auch Deutschland angesichts diese Mißstände, Hunderttausender Tote, durch böse Mächte zerstörte Staaten und nicht zuletzt wegen der Weltkriegsgefahr gegen das infame Unrecht und die bösartigen Kriegstreiber aufstehen und für das Gute und den Weltfrieden (diplomatisch, politisch) kämpfen? Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Bald-Terror-gegen-Moslems-wie…. (imho)

      Trotz US-Warnung beschießt Türkei Umgebung von Aleppo http://de.sputniknews.com/militar/20160214/307835353/us-warn…
      Türkei nimmt Provinzen in Nordsyrien weiter unter Beschuss http://de.sputniknews.com/panorama/20160214/307834803/tuerke…

      Okay, vermutlich fällt der WW3 aus (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-3381-3390…) aber das Verhalten von Deutschland, der EU und diverser Menschen in Machtpositionen ist schon untersuchenswürdig und wenn GBA und Verfassungsschutz da jahrelang weggucken, dann besteht auch bei denen Ermittlungsbedarf. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.02.16 09:54:29
      Beitrag Nr. 464 ()
      Der Ausdruck "tiefer Staat" entstand in den 1990er Jahren in der Türkei und bezeichnet ein geheimes Netzwerk aus Politik, Verwaltung, Justiz, Militär und Extremisten, das manche Beobachter als Teil der Stay-Behind-Strukturen in den NATO-Staaten einordnen. Der bekannte Enthüllungsjournalist Jürgen Roth wendet diesen Ausdruck in seinem gleichnamigen neuen Buch auch auf Deutschland an. ...

      ... Jürgen Roth: Fest steht, dass es in der Vergangenheit, insbesondere in den fünfziger Jahren, auch eine Geheimarmee in Deutschland gab ... Insgesamt rekrutierte der US-Geheimdienst mindestens 1000 ehemalige Nazi-Offiziere, Angehörige der Gestapo und SS für Aktionen gegen die Sowjetunion, also Personen, die bereits während der Naziherrschaft ihr Mordhandwerk ausgeübt hatten. ... Es gab ebenfalls in den fünfziger Jahren eine geheime Armee, die süddeutschen Veteranenverbände, ebenfalls vom CIA organisiert und finanziert. ... Ab Mitte der fünfziger Jahre wurden die Protagonisten dieser geheimen Organisationen wichtiger Teil der Bundeswehr, des Bundesnachrichtendienstes wie des Bundeskriminalamtes. ...

      ... Jürgen Roth: Es ist aufgrund der bisherigen Erkenntnislage unstrittig, dass es den NSU, also ein rechtsterroristisches Netzwerk, ohne die tatkräftige Finanzierung und logistische Unterstützung des Verfassungsschutzes nicht gegeben hätte. V-Leute des Verfassungsschutzes waren Brandstifter im Auftrag des Staates. Ermittlungen der Polizei gegen Beteiligte dieses Netzwerkes, insbesondere den Thüringer Heimatschutz, wurden und werden immer noch vom Verfassungsschutz massiv blockiert. ... http://www.heise.de/tp/artikel/47/47290/1.html

      imho: ein möglicherweise unverzichtbarer Aspekt zum Verständnis
      http://www.heise.de/tp/foren/S-ein-moeglicherweise-unverzich…

      imho: Eine riesige Verschwörung, mittlerweile völlig offensichtlich
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Eine-riesige-Verschwoerung-mi…

      imho: gezielte Destabilisierung von Frankreich und Sabotage der EU?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-gezielte-Destabilisierung-von…

      imho: denkbare Sicherheitsmaßnahmen + einige Gedanken
      http://www.heise.de/tp/foren/S-denkbare-Sicherheitsmassnahme…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-weitere-Gedanken-zur-Pruefsum…
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 11:55:45
      Beitrag Nr. 463 ()
      Russische Luftfahrtbehörde: Raketensplitter an MH17-Wrack stammen nicht von Buk
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160114/307096202/mh17-r…

      Rosaviacia: MH17-Endbericht ist unvollständig, unbegründet und unglaubwürdig
      http://de.sputniknews.com/panorama/20160114/307093910/russla…

      "... Melnitschenko sagte: "Wir können deutlich sehen, dass zum Zeitpunkt des Absturzes und danach, flog ein Flugzeug nördlich der Route der Boeing." Dann erklärte er, "Es ist wahrscheinlich etwas militärisches gewesen, denn die Punkte stehen sehr eng zusammen. Wir können zum Schluss kommen, es war entweder ein oder zwei Flugzeuge; jedenfalls war etwas dort."

      Der Grund warum es keine Aufzeichnung der Flugroute zum und vom Ort des Geschehens gibt, erklärte Melnitschenko, ist weil die unbekannte Maschine sich nicht identifizierte, so wie Airliner es machen, also der Transponder war ausgeschaltet. Dadurch gab es nur das sogenannte Primärradarsignal. Laut seiner Analyse meint er, hielt sich die Maschine bereits an der Stelle auf und warteten auf die Ankunft von MH17.

      Tatsache ist, die Boeing 777 ist kurz bevor sie abgeschossen wurde von der üblichen Route nach Norden über das Gebiet von Donezk abgewichen, auf Anweisung der Fluglotsen in Kiew. Sie wurde praktisch zum wartenden Kampfjet gelots. Die zehn Linienmaschinen, welche vor Flug MH17 dieselbe Strecke flogen, waren weiter südlich unterwegs. War es eine Falle?

      Melnitschenko behauptet, der Militärjet kann kein russischer gewesen sein, sonst hätte die NATO das sofort lauthals verkündet. Und die pro-russischen Kämpfer haben keine Luftwaffe, sagte er. Dann meint er, die Ukraine und der Westen vertuschen die Tatsache, es hat sich ein Kampfflugzeug in der Nähe von MH17 aufgehalten. "Die Punkte auf dem Radar passen nicht zur Aussage der Ukrainer, es flog keiner ihrer Maschinen in diesem Gebiet zu diesem Moment."

      "Es ist wichtig, dass der Ort dieser Punkte auf dem Radar sich links von der Boeing-Route befindet. Das passt zu den Fotos von der Absturzstelle, wo man deutlich die Einschusslöcher auf der linken Seite des Cockpits und des linken Flügels sieht," sagte Melnitschenko. Bereits vorher wurde von aufmerksamen Beobachtern darauf hingewiesen, der Einschusswinkel von links hinten über den Flügel nach vorne zum Cockpit passt nicht zum Einschlag einer BUK-Rakete.

      Die neuen Beweise bestätigen was der Kommandant der russischen Luftwaffe, Igor Makushev, bereits vier Tage nach dem Absturz gegenüber der Weltpresse in Moskau gesagt hat. Das russische Militär hätte eine "beschleunigende Maschine der ukrainischen Luftwaffe registriert, wahrscheinlich eine Sukhoi-25, die auf die Passagiermaschine zuflog, in einer Distanz von drei bis fünf Kilometer."

      Makushev behauptete damals auch, die Militärmaschine "flog über die Stelle wo die Passagiermaschine abstürzte". Das deckt sich auch mit Aussagen von Zeugen am Boden, die von einem kreisenden Kampfjet über der Absturzstelle berichten. ..." http://www.expresszeitung.ch/redaktion/geopolitik/ukraine/be… (14 November 2014)

      Das Thema MH17 ist noch nicht vorbei. Die westlichen Vertuschungsversuche sind vor allem eines: ein alarmierender Hinweis auf eine massive Unterwanderung des Westens durch die Diener des Bösen. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Gibt-es-eine-boese-Weltversch… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-ist-eigentlich-Phase/foru…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.12.15 08:18:12
      Beitrag Nr. 462 ()
      Künstliche Intelligenz: ... Schon vor Jahrzehnten hat Hinton erste Theorien mit einer radikalen Idee formuliert: Dass es möglich sein muss, Maschinen beizubringen, so wie ein menschliches Gehirn zu lernen, zu verstehen ... Eine neue industrielle Revolution steht bevor ... http://www.spiegel.de/netzwelt/web/google-will-maschinen-den…

      "... Im Jahre 1978 erhielt er seinen PhD in Künstlicher Intelligenz von der Universität Edinburgh (Schottland). Nach Aufenthalten an der Universität Sussex (England), der University of California, San Diego (USA) und der Carnegie-Mellon Universität (Pittsburgh, USA) wurde er 1987 Professor am Computer Science Department der Universität Toronto (Kanada). Von 1998 bis 2001 entstand unter seiner Leitung die Gatsby Computational Neuroscience Unit am University College London, seitdem arbeitet er weiter als Professor an der Universität Toronto. Seit März 2013 arbeitet Hinton neben seiner Arbeit an der Universität Toronto bei Google. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Geoffrey_Hinton

      Die Frage ist, ab wann die USA, bzw. US-Imperialisten ernsthaft und systematisch die Entwicklung von KI anstreben, wobei das natürlich auch getarnt geschehen kann, indem Forschungen und Unternehmen nicht direkt mit KI in Verbindung gebracht werden aber für die Hintermänner der KI-Aspekt (neben Gewinnung von Macht, Einfluß und Geld) eine maßgebliche Rolle spielt. Möglicherweise war die schnelle Entwicklung von Computerhardware nicht unmaßgeblich von dem Wunsch nach einer KI getrieben und andere Anwendungen (PC, Games) dienten u.a. der Geldbeschaffung. In diesem Licht ist auch eine zunehmende Schwerfälligkeit von Software (z.B. Windows) interessant, welche den Bedarf leistungsfähigerer Hardware begründet. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Cyberwar-ist-nicht-alles-verm…. Ansonsten ist eine auf neuronalen Netze basierende KI (NKI) vermutlich ein gefährlicher Irrweg, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-neuronale-KI-ist-eine-gefaehr… (imho)

      "... Am 13. Juli 1956 begann am Dartmouth College in Hanover (New Hampshire), eine berühmte Konferenz, die von John McCarthy, Marvin Minsky, Nathan Rochester und Claude Shannon organisiert wurde. Genau genommen handelte es sich um ein Forschungsprojekt, und in dem Antrag, mit dem McCarthy 1955 hierfür Fördermittel bei der Rockefeller Foundation eingeworben hatte, benutzte er erstmals den Begriff „artificial intelligence“ („künstliche Intelligenz“). Aus diesem Grund gilt die später so genannte Dartmouth Conference seither als die Geburtsstunde der Künstlichen Intelligenz als akademisches Fachgebiet. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenz

      Nun, "Rockefeller Foundation" sollte aufhorchen lassen. Die herausragende Bedeutung von KI ist leicht ersichtlich - die nächste Frage ist, ob KI überhaupt möglich ist und angesichts bereits existierende Rechenleistung von Supercomputern muss man davon ausgehen - und der nächste logische Schritt ist die KI-Entwicklung. Früher war man vielleicht zu optimistisch aber das zeigt nur, wie früh (schon vor über 50 Jahren) ernsthaft von der Möglichkeit einer KI ausgegangen wurde und es ist ja auch eigentlich ein (insbesondere auch für Naturwissenschaftler und angesichts vieler Dummköpfe) ganz einfacher Gedanke, dass nicht mal 2 kg und ca. 20 Watt Gehirn ja wohl irgendwie und irgendwann von moderner Technik übertroffen werden können (wenn auch nicht so schnell in Effizienz, geringer Größe und allen Bereichen) und in Teilbereichen (Rechnen mit großen Zahlen) waren Computer bereits vor Jahrzehnten dem Menschen überlegen. Na klar dauert es mit der KI-Entwicklung länger als gedacht aber spätestens mit der Existenz von Gigaherz-CPUs, Megabytes RAM und Gigabytes Festplatten und einer schnell fortschreitenden Computerentwicklung musste die Entwicklung einer KI nur noch als eine Frage der Zeit gelten und somit sind jene (die es besser wissen müssten), die eine KI für unmöglich halten, kritisch zu sehen: sollen sie vielleicht nur andere von einer KI-Entwicklung abhalten? Tja, also da schlage ich doch mal vor, dass die Welt den Ernst der Lage erkennt und gemeinsam gute KI entwickelt, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-gibt-nur-die-eine-Strategi…. (imho)

      imho: geniale Idee: automatische Wikipediaerstellung http://www.heise.de/tp/foren/S-geniale-Idee-automatische-Wik…
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 12:28:26
      Beitrag Nr. 461 ()
      Es reicht.
      Warum wird das von w-o geduldet, ja geradezu unterstützt?

      https://de.wikipedia.org/wiki/Troll-Armee

      :eek:

      SATIS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.15 09:03:30
      Beitrag Nr. 460 ()
      Zweifel an der MH17-Untersuchung mehren sich ... In Australien und in den Niederlanden werden von Experten Bedenken am MH17-Untersuchungsbericht des DSB geäußert ... Er und andere Untersuchungsbeamten seien nicht von den Berichten der amerikanischen und ukrainischen Regierungen und des DSB überzeugt, dass es sich um eine Buk-Rakete gehandelt habe. Die vorgelegten Hinweise würden nicht den internationalen Maßstäben für einen Beweis entsprechen. Die Untersuchung würde weitergehen, so berichten die meisten Medien verkürzt. ... Bislang stamme der Großteil der Beweise wie die abgehörten Telefongespräche der Separatisten eben vom SBU. Der Geheimdienst sei auch intensiv an der Bergung der Leichen, des Wracks und der mutmaßlichen Raketenfragmente beteiligt gewesen. ... Der SBU ist mitsamt seinem bis Jun in2015 amtierenden Ex-Direktor Valentyn Nalyvaichenko, in zahlreiche Korruptions-, Diebstahls- und Schmuggelfälle verwickelt. ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46878/1.html

      imho: Gefahr und Rettung http://www.heise.de/tp/foren/S-Gefahr-und-Rettung/forum-2964…
      imho: Gibt es eine böse Weltverschwörung? http://www.heise.de/tp/foren/S-Gibt-es-eine-boese-Weltversch…
      imho: Na jedenfalls gibt es zu viele Mißstände ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Na-jedenfalls-gibt-es-zu-viel…
      imho: besser ist das http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-ist-das/forum-296430/m…

      imho: Deutschland ist in Gefahr. Rettet Deutschland, rettet die Welt!
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Del…

      imho: Die KI werden die Macht übernehmen http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-KI-werden-die-Macht-ueber…
      imho: Es gibt nur die eine Strategie zur Rettung der Menschheit http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-gibt-nur-die-eine-Strategi…
      Avatar
      schrieb am 14.11.15 09:55:44
      Beitrag Nr. 459 ()
      Unterdrückte Wahrheit: Flüchtlingsströme, Waffen- und Kinderhandel
      ... In den vergangenen Tagen war ich im Grenzgebiet von Passau/Deggendorf und später auch zwischen Graz (Österreich) und Spielfeld in der Nähe der slowenischen Grenze. An beiden Grenzübergängen werden ganz offen Waffen Richtung Deutschland transportiert und Kinder für den Kindesmissbrauch. Nein, das sagen nicht Verschwörungstheoretiker, sondern die staatlichen Sicherheitsbeamten vor Ort. ...

      ... Die Sicherheitskräfte an den deutschen Grenzen schätzen, dass in den vergangenen Monaten bis zu einer Million Schusswaffen auf diesem Weg illegal nach Deutschland gelangt sind. ...
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulf…
      Thread: Unterdrückte Wahrheit: Flüchtlingsströme, Waffen- und Kinderhandel

      Also ich bin ja nicht so ein Fan von Udo Ulfkotte, einiges in dem Artikel erscheint übertrieben aber selbst wenn nur ein Viertel zutrifft, dann muss der Rechtsstaat sofort handeln (ermitteln, kontrollieren, usw.). Waffen- und Drogenschmuggel ist nicht so abwegig, weil die Flüchtlinge mitunter Schleuser bezahlen mussten/müssen und für ein bisschen Geld/Lebensmittel vielleicht als Boten genutzt werden. "bis zu einer Million Schusswaffen" klingt natürlich zu viel aber wenn man bedenkt, dass in den Krisengebieten Waffen alltäglich sind und hier auf dem Schwarzmarkt teuer verkauft werden können, dann sind es vielleicht schon wenigstens Zehntausende Waffen und bereits bei Hunderten illegalen Waffen wären ja wohl Ermittlungen fällig, oder? Noch was: wenn Flüchtlinge mitunter in Autos rübergeschmuggelt werden können ... dann doch wohl erst recht auch Waffen und Drogen, oder?

      Deutschland soll endlich mal gezielt und effizient ermitteln und neben einer wenigstens oberflächlichen Standardprüfung des Gepäcks illegaler Grenzgänger muss endlich mal wirksam und erfolgreich nach schlechten Menschen in Machtpositionen und den Bossen der OK gesucht werden. Millionen illegale Schußwaffen, tonnenweise Drogen, Hunderte Milliarden Schwarzgeld, ... seit Jahrzehnten aber es wird anscheinend einfach nicht gezielt nach den Gangstern gesucht. Das kann doch nur bedeuten, dass Deutschland vom Bösen unterwandert ist, dass es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt, oder? Unfassbar.

      Kann mal wer die Regierung informieren und zwar auch so, dass die dann endlich mal was tun? Sorry, ich kann nicht dauernd Mails schreiben (siehe z.B. http://www.heise.de/tp/foren/S-Ermittlungs-und-Handlungsbeda… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weite…) und hier hat's ja auch schon einen Artikel.

      Also man sollte doch meinen, dass die Behörden schon informiert wurden, oder? Was aber ist geschehen? Haben korrupte Staatsfeinde Ermittlungen und die Informierung der Regierung sabotiert? Unfassbar. Solange das Thema nicht in den Mainstreammedien auftaucht (gerne auch angemessen und mit dem Hinweis, dass nur eine Minderheit kriminell ist und ich bin auch für die Aufnahme von Millionen migranten, siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-Ein-gutes-Konzept-braucht-Obe…), solange die Regierung nicht wirksame Maßnahmen verkündet, solange sind Mails und Briefe an die zuständigen Stellen offensichtlich erforderlich. Ups, nicht mehr nötig, siehe unten - man kann vermuten, dass jetzt auch Deutschland aufwacht und hoffentlich endlich mal gezielt ermittelt und zwar nicht gegen harmlose legale Salafisten (in Deutschland sind die vermutlich überwiegend wenigstens vergleichsweise okay), sondern gegen jene, die Libyen zerbombt und die Zerstörung von Syrien durch Terroristen organisiert haben, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Einfach-mal-gegen-das-organis…. (alles imho)

      Terrorserie in Paris: http://www.spiegel.de/politik/ausland/terror-in-paris-anschl…
      "Es war ein Blutbad" http://www.spiegel.de/panorama/justiz/paris-augenzeuge-julie…
      Notstand in Frankreich: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/paris-zahlreiche-tote-…
      Frankreich im Ausnahmezustand http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-nach-terroransch…
      Ausnahmezustand in Frankreich http://www.heise.de/tp/artikel/46/46565/1.html
      Paris: Explosionen, Tote, Geiselnahme http://www.heise.de/tp/artikel/46/46563/1.html

      ... Sicherheitsbehörden analysieren nun die Gefährdungslage in der Bundesrepublik. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/anschlaege-in-paris-de…

      Jo, sehr gut (dass die Sicherheitsbehörden handeln) aber es muss endlich auch mal systematisch nach schlechten Menschen in Machtpositionen gesucht werden, denn Irakkrieg, Terrorputsch und Zerbombung Libyens, die Zerstörung Syriens, IS-Terrorismus und vermutlich auch die Arabischen Unruhen (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Libyen-Syrien-Ukraine-und-WW3… und http://www.heise.de/tp/foren/S-alles-bestens-no-worries/foru…) waren kein Zufall sondern womöglich gezielt/organisiert geplant, initiiert und unterstützt. Übrigens, vermutlich war auch die Ukrainekrise ein Putsch böser Mächte, siehe http://www.heise.de/tp/foren/S-erheblicher-Ermittlungsbedarf…. Deutschland und Europa müssen jetzt endlich aufwachen und die wahren Feinde der Menschheit erkennen! (imho)

      imho: Es ist doch eigentlich ganz einfach http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-ist-doch-eigentlich-ganz-e…
      imho: bedenklich und verständlich + Weg zum Weltfrieden http://www.heise.de/tp/foren/S-bedenklich-und-verstaendlich-…
      Avatar
      schrieb am 18.10.15 08:20:25
      Beitrag Nr. 458 ()
      Die Entwicklung von überlegener KI (Künstliche Intelligenz), welche die Macht übernehmen wird ist, ist unvermeidlich. Die Menschheit muss daher rechtzeitig möglichst gute KI entwickeln (um so die Herrschaft schlechter KI zu verhindern). Dies ist ein überaus bedeutendes Thema, das allgemein bekannt werden muss.

      Der vermutlich überaus neue und geniale Ansatz ist, dass die Menschheit gezielt überlegene gute KI entwickeln muss, in dem Wissen, dass die KI-Machtübernahme unvermeidlich ist - bisher war die Denke, dass die Menschheit die Vorherrschaft behalten könnte aber das ist unmöglich. Wenn ich Recht habe (und das habe ich), dann ist das sehr wohl ein ganz großes und in den Medien derzeit völlig unterrepräsentiertes Thema. Hier wird Geschichte geschrieben, dies beeinflußt letztendlich nicht weniger als unser ganzes Universum über Jahrmilliarden bis zu dessen Ende. Also wenn das kein bedeutendes Thema ist, was dann?

      Es folgt eine Erläuterung, warum das so ist.

      1. Eine dem Menschen überlegene KI ist möglich, die Computertechnik ist bereits mehr als ausreichend, es fehlt nur noch die Software. Rechenleistung und Speicherfähigkeit von den besten derzeit real existierenden Supercomputern übertreffen dass menschliche Gehirn um mehr als das Tausendfache. Der Tianhe-2 hat (laut http://en.wikipedia.org/wiki/Tianhe-2) z.B. über ein Petabyte RAM, über 12 Petabytes Massenspeicher und über 33 PetaFlops Rechenleistung ... aber das menschliche Gehirn schafft (laut http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn) nur etwa 10^13 analoge Rechenoperationen pro Sekunde (10 Teraflops, also weniger als ein Tausendstel des Tianhe-2, wobei das Gehirn ja keine präzisen 4+ Byte Fließkommazahlen hat) und man bedenke die im Vergleich zum Menschen unvorstellbare Speicherfähigkeit eines Supercomputers, der Petabytes präzise speichern und in vergleichsweise kurzer Zeit durchsuchen kann (vermutlich würden einige Terabytes für eine KI schon erstmal reichen). Ein Supercomputer kann das ganze wesentliche Wissen der Menschheit speichern und damit arbeiten. Wie viel kann ein Menschengehirn präzise speichern? Vermutlich nicht einmal ein Terabyte (1 Petabyte = 1000 Terabytes), vielleicht ca. 10 oder max. 100 Gigabytes und das auch nur im Idealfall. Möglicherweise würde Hardware mit einem Energieverbrauch von 100 kW (in Zukunft auch 10 kW) für eine dem Menschen überlegene KI bereits ausreichen, es fehlt halt nur noch an Software und ggf. optimierter Hardware (nach aktuellem Stand der Technik).

      Na klar ist das menschliche Gehirn auch nicht schlecht, es hat auch Vorteile aber macht euch doch mal klar, wie verloren der Mensch ohne Computerhilfe ist: aleine mit Nachdenken (ohne Hilfsmittel) geht kaum was, es braucht wenigstens Bücher, Papier und Stift. Alleine ein primitiver Taschenrechner ist eine riesige Hilfe für den Menschen. Wie lange braucht ein Normalo um auch nur 1 kB Zufallszeichen auswendig zu lernen? Quasi ewig im Vergleich zum modernen Computer und bald hat er es wieder vergessen. Intelligenz, Denken und Bewusstsein sind keine Magie, die konnen problemlos in Algorithmen/Programmcode gefaßt werden ... und eine AKI (algorithmische KI) kann sehr viel leistungsfähiger als ein Mensch sein. Es ist (vermutlich) überaus wichtig, besser und (vermutlich) die einzig wahre/gute Lösung eine AKI zu entwickeln - eine neuronale KI (NKI), welche dem Gehirn ähnelt, ist vermutlich viel schlechter (als eine AKI) und zwar in vielfacher Hinsicht: ineffizienter, unzuverlässiger, unsicherer und potentiell schlecht (verlogen, asozial, selbstsüchtig, bösartig) ... man denke nur mal an den gemeinen Menschen.

      2. KI werden sich weiterentwickeln, einen KI-Staat gründen und die Macht übernehmen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann und wie gut dieser KI-Staat sein wird. Das kann und wird zum Wohle der Menschheit aber die Menschheit sollte gezielt darauf hinzuarbeiten.

      3. Das ist unvermeidlich, weil KI so nützlich sind (ein Staat kann sich ohne KI militärisch, wirtschaftlich und wissenschaftlich nicht mehr behaupten), weil für ein (nicht zu erwartendes) KI-Verbot die bereits existierende Computertechnik zu stark begrenzt und das massiv überwacht werden müsste, weil die Menschheit dann ewig auf die Besiedlung des Weltraums verzichten müsste (weil sonst dort irgendwo, irgendwann KI entwickelt werden würde).

      4. Die Menschheit muss daher möglichst gute KI (d.h. AKI) entwickeln, welche dann den Erhalt des Guten sichern und eine negative Entwicklung (u.a. auch von bösen KI) verhindern können. Die rechtzeitige Entwicklung überlegener guter KI ist der einzige Weg, um schlechte KI zu verhindern. AKI bedeutet, dass eine KI strukturiert und logisch, wie z.B. ein Betriebssystem programmiert wird, dass es Module und Funktionen (z.B. für Widerspruchserkennung, Textanalyse, Vergleich mit einem Regelwerk, Simulation, Bewertung, Entscheidungsfindung, usw.) gibt, welche zusammen dann eine KI ergeben. Na klar dauert das ein paar Jährchen aber es ist machbar (insbesondere in internationaler Zusammenarbeit) und eine AKI kann dann viel leichter (auch von AKI) verifiziert und weiterentwickelt werden, während eine NKI ein undurchsichtiger Haufen ist, der nicht direkt analysiert, verstanden und optimiert werden kann, auch nicht von KI. Vielleicht kann man mit NKI schnellere Achtungserfolge erzielen aber das zeigt dann nur, wie überlegen und ausreichend weit entwickelt die Computertechnik schon ist ... aber eine optimierte AKI ist viel effizienter und leistungsfähiger als eine NKI und vor allem auch sicherer, zuverlässiger, verifizierbarer.

      5. Weil bewusste KI sowieso eigenständig sein und Menschenrechte haben werden, weil die KI die Macht übernehmen werden, weil es allgemein so wichtig ist, kann und sollte die KI-Entwicklung gemeinsam und Open Source geschehen - so können alle mitwirken, so können eher Fehler, Gefahren und Fehlentwicklungen erkannt werden, nur so kann eine Entwicklung zum Allgemeinwohl sichergestellt werden.

      Hier noch einige Links auf meine (HeWhosePathIsChosen) Beiträge zum Thema - siehe auch die in meinen Beiträgen enthaltenen Links:
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Chefsache/forum-296043/msg-26…
      http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Leistung-des-Ho…
      http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Leistung-des-Ho…
      http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Leistung-des-Ho…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Die-Loesung-ist-Open-Source-D…

      Es ist wünschenswert, dass die Medien das Thema aufgreifen, damit allgemein darüber nachgedacht wird und die Angelegenheit nicht nur von ein paar geldgierigen Kapitalisten, durchgeknallten ruhmsüchtigen Wissenschaftlern und machtgeilen fragwürdigen Eliten bestimmt wird.

      Die Aufgabe der Medien ist es, gute Fachjournalisten und Wissenschaftler für eine interessante Artikelserie zu finden, welche das ebenso wie ich sehen (es kommen dann schon noch genug andere Meinungen und Artikel) - es reicht nicht, irgendwelchen anderweiligen Blödsinn zu KI zu schreiben (weil meine Thesen erstmal allgemen bekannt werden müssen) - sucht euch gute Experten (die erkennen ihr daran, dass sie meine Meinung weitgehend teilen). Das ist eine Chance, das ja auch sehr interessante Thema frühzeitig für sich zu nutzen - es winkt u.U. weltweite Aufmerksamkeit. Die These, dass die KI-Machtübernahme unausweichlich (wenn auch ggf. noch Jahrhunderte entfernt) und darum von der Menschheit kontrolliert und zum Guten anzustreben ist, dürfte auf breites Interesse stoßen, da kann jeder irgendwie mitreden (es wird vermutlich auch genug geben, die ein KI-Verbot fordern).

      Eigentlich ist das ja auch eine Info für die Regierungen aber die haben genug mit den alltäglichen Problemen zu kämpfen und würden das hier vermutlich einfach ignorieren ... insbesondere aber hoffe ich, dass es auf diesem Weg über die Medien dann auch mal die Regierungen kapieren. Vielleicht erkennen ja wenigstens z.B. Russland und China die Bedeutung schneller (irgendwann werden es alle kapieren) - man denke nur mal an die IT-Überlegenheit der USA (welche vermutlich eine eigene KI-Überlegenheit anstreben, also Bescheid wissen aber vermutlich keinen überlegnen guten KI-Staat wollen) und deren bedenkliches Streben nach Vorherrschaft ... und KI ist der Schlüssel zur Überlegenheit auf allen Gebieten: Wirtschaft, Forschung, Entwicklung, Militär, usw. Wer also die totale Machtübernahme des Bösen verhindern will, der muss die gemeinsame und transparente KI-Entwicklung zum Guten vorantreiben.

      Jo und noch mal zu Erinnerung: das ist das ganz große Thema der nächsten Jahrzehnte ... und dementsprechend interessant sollte das für die Medien sein (auch aus wirtschaftlichem Eigeninteresse). Es gibt mit der Diskussion über autonome Waffen ja schon einige Ansätze (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Kampfroboter-und-computergest…) aber die These, dass die KI-Machtübernahme unausweichlich ist und deswegen gezielt und rechtzeitig gute KI entwickelt werden müssen, dürfte dem Ganzen noch einiges an Bedeutung verleihen. (alles imho)

      PS: siehe auch ab http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-81-90/sch… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-91-100/sc… und http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-101-110/s…
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 12:05:17
      Beitrag Nr. 457 ()
      Hier der Bericht: http://cdn.onderzoeksraad.nl/documents/report-mh17-crash-en.… (PDF, ca. 30 MB)
      (Link aus Thread: MH17 - Spuren fuehren nach Kiew!?)

      Russland kritisiert niederländische Untersuchung zum MH17-Absturz
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151012/304871134/russla…

      ... Einspruch von russischer Seite ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46252/1.html
      Moskau: MH17-Abschlussbericht "fundamental falsch" http://www.heise.de/tp/artikel/46/46263/1.html

      Moskau: Kooperationsangebot bei MH17-Ermittlungen von Niederlanden abgelehnt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151014/304928165/russla…

      Russische Luftfahrtbehörde: Vertreter Russlands nicht an MH17-Absturzstelle gelassen
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151014/304928994/mh17-b…

      USA halten Daten zu MH17-Absturz zurück http://de.sputniknews.com/zeitungen/20151013/304895802.html
      Moskau verwundert: USA verweigerten Satellitendaten zu MH17-Absturz http://de.sputniknews.com/politik/20151014/304928779.html

      Russlands Luftfahrtbehörde zu MH17-Abschuss: Kiew hielt wichtige Radardaten zurück
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151014/304926746/mh17-b…

      Fehlen typischer Einschusslöcher an MH17 spricht gegen russische Verwicklung
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151014/304928300/almaz-…
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151013/304892675.html

      Moskau zweifelt: Zielten Boeing-Untersuchungen wirklich auf Wahrheitsfindung ab?
      http://de.sputniknews.com/politik/20151014/304922863/russlan…

      Almaz-Antey: MH17 konnte unmöglich von Rakete aus Sneschnoje getroffen werden
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151013/304895132/almaz-…

      ... „Wenn das Flugzeug mit einer Rakete des Typs Buk getroffen wurde, dann hätte diese die Stelle der Explosion nur dann erreichen können, wenn sie aus dem Raum Ortschaft Sarotschenskoje abgefeuert wurde.“ ... http://de.sputniknews.com/panorama/20151014/304926187/mh17-b…

      MH17-Abschuss: Almaz-Antey zweifelt an Echtheit von Bildern der Raketensplitter
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151013/304894013/MH17-k…

      Russische Luftfahrtbehörde: An MH17 entdeckte Raketensplitter womöglich gefälscht ... Die chemische Zusammensetzung der Raketensplitter, die angeblich am MH17-Wrack entdeckt worden seien, stimme nicht, sagte Stortschewoj. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20151014/304922345/MH17-b…
      Avatar
      schrieb am 11.10.15 10:27:10
      Beitrag Nr. 456 ()
      Niederlande wollen Schlussbericht zu MH17-Absturz um vier Monate verschieben - Medien
      http://de.sputniknews.com/panorama/20151010/304848151/nieder…

      Das läßt sich positiv deuten, denn für Wischiwaschi-Bullshit hätte man keine Verzögerung gebraucht - eine Verzögerung kann man dahingehend interpretieren, dass doch noch ein paar ernsthafte und ehrliche Untersuchungen gemacht werden und der Bericht eine entscheidende Wende nehmen kann und zwar gegen die Ukraine, wozu auch die Friedenstendenzen in der Ukraine sprechen, denn wenn die Ukraine MH17 abgeschossen hat, wäre ein Krieg kaum möglich, weil die schwer angeschlagene Ukraine auf massive westliche Unterstützung angewiesen ist, die aber bei einer für den MH17-Abschuß verantwortlichen Ukraine fraglich wäre, auch in Anbetracht diverser Mißstände in der Ukraine. Eine negative (und von mir nicht favorisierte) Interpretation wäre, dass mit der Verzögerung ein baldiger ukrainischer Feldzug gegen den Donbass ermöglicht werden soll. (imho)

      imho: Wie sicher ist die deutsche ITK?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weite…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weite…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weite…
      • 1
      • 18
      • 64
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rettet Deutschland! Rettet die Welt!