checkAd

    Rettet Deutschland! Rettet die Welt! (Seite 57)

    eröffnet am 07.02.11 09:38:38 von
    neuester Beitrag 30.08.23 15:53:44 von
    Beiträge: 635
    ID: 1.163.459
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 44.214
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 57
    • 64

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 15:08:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      25. Warum ist die unkonventionelle Förderung von Gas und Öl noch nicht verboten?

      Forscher erklären Erdgas zum Klimakiller
      ... Erdgas soll weit klimaschädlicher sein als angenommen - und gar ein größerer Klimakiller als Kohle, wenn es mit der sogenannten Fracking-Technik gefördert wird. ...

      ... Durch neue Fördertechniken wie Fracking und horizontale Bohrungen kann der Energieträger aus unkonventionellen Reservoirs wie Schiefer oder Sandstein abgesaugt werden. Obwohl die Umweltrisiken enorm sind, haben die neuen Fördermethoden in den USA einen Gasrausch ausgelöst. Auch in Deutschland finden schon Probebohrungen statt. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,756483,00.ht…

      US-Konzern presste giftige Chemikalien in Niedersachsens Boden
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,725697,0…

      Riskante Gasförderung: Feuer aus dem Wasserhahn
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,711107,0…

      EU-Staaten forcieren riskante Gasbohrungen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,743535,00.h…

      Benebelt vom Gas-Rausch
      Rohstoff-Roulette in Deutschland: Mit neuen Fördermethoden wollen Energiefirmen Erdgas aus dem Boden pressen. Dabei werden gefährliche Chemikalien eingesetzt. ...

      ... In einigen US-Gemeinden wurden unweit von Gaskompressoren erhebliche Luftverschmutzungen nachgewiesen, die möglicherweise durch giftige Gase verursacht wurden, die tief im Gestein lagerten, bis sie durch das Aufbrechen des Gesteins bei der Gasförderung freigesetzt wurden. An anderen Orten entdeckten US-Behörden Gasrückstände im Grundwasser.

      Die Umweltschutzorganisation "The Endocrine Disruption Exchange" listet zudem gefährliche Chemikalien auf, die Energiekonzerne beim Aufbrechen des Gesteins eingesetzt haben; manche der identifizierten Stoffe sind nach Angaben von Institutschefin Theo Colborn gesundheitsschädigend, andere krebserregend.

      Im Dokumentarfilm "Gasland", der sich mit den ökologischen Folgen der US-Gasschwemme befasst, werden feuerspeiende Wasserhähne und Menschen mit Atemwegserkrankungengezeigt. Nach Angaben der betroffenen Anwohner traten die Probleme kurz nach Gasbohrungen in der näheren Umgebung auf. ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,712012,0…
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 15:04:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Iran MP offers military use in Bahrain
      Amid a Saudi-backed brutal clampdown on Bahraini anti-government protesters, an Iranian lawmaker has proposed that the Islamic Republic should dispatch its military forces to the Persian Gulf state.

      “I believe that the Iranian government should not be reluctant to prepare the country's military forces at a time that Saudi Arabia has dispatched its troops to Bahrain,” Khabar Online quoted Head of the Islamic Revolution Faction of the Iranian Parliament (Majlis) Ruhollah Hosseinian as saying on Sunday.

      He added that the Iranian government should prevent Saudi Arabia from imposing a military occupation on another regional country. ... http://www.presstv.ir/detail/174197.html

      Ruhollah Hosseinian ist endweder saudumm oder ein Staatsfeind, der den Saudis/USA/Zionisten einen Vorwand zur Zerstörung des Iran liefern will. Es ist ein schwerwiegendes Alarmsignal für alle gläubigen Iraner, dass so einer "Head of the Islamic Revolution Faction" ist. Militärisch ist für den Iran da gar nix zu machen - der Iran muss unbedingt einen Krieg vermeiden, denn nur zu leicht kann dergleichen zu einer Vernichtung des Iran führen. Der Iran darf sich nur innerhalb seiner eigenen Grenzen verteidigen. Der Iran braucht nur noch maximal 1-3 Jahre auszuharren und die USA und deren Marionetten haben in der Region nichts mehr zu sagen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 12:00:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Iranian Video Says Mahdi is 'Near'
      ... The video claims that Iran is destined to rise as a great power in the last days to help defeat America and Israel and usher in the return of the Mahdi. And it makes clear the Iranians believe that time is fast approaching. ...

      ... Iran's supreme leader, Ayatollah Khameini, and Hassan Nasrallah, leader of Iran's terrorist proxy Hezbollah, are hailed as pivotal end times players, whose rise was predicted in Islamic scriptures. ... http://www.cbn.com/cbnnews/world/2011/March/Iranian-Regime-V…

      Noch einmal ein Versuch die Problematik zu erläutern:

      1. Mohammed ist das "Siegel der Propheten" (http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed) und der einzige Prophet Allahs, der jetzt noch kommen kann, das ist die Wiederkehr Jesu, der Messias. Der Messias wird zu großen Wundern fähig sein (siehe Jesus) und bei weitem der mächtigste aller Propheten sein (ist logisch, denn er ist der ewige Herrscher unter Allah). Der vom Iran ersehnte Mahdi ist also in Wirklichkeit der Messias ("Mahdi" ist nur eine andere Bezeichnung, ein Titel).

      2. Es besteht die große Gefahr, dass satanische Agenten einen falschen Mahdi im Iran an die Macht bringen wollen, um den Iran im Krieg gegen Israel und die USA vernichten zu können. Den falschen Mahdi erkennt man ganz leicht daran, dass er a) zu keinen großen Wundern fähig ist aber b) den Iran gegen übermächtige Atomwaffenstaaten in den Krieg treiben will. Der Iran darf unter keinen Umständen einen Krieg zulassen, der es z.B. den USA ermöglichen würde, den Iran zu zerstören. Das bedeutet, dass der Iran unter keinen Umständen andere Länder angreifen darf (auch dann nicht, wenn diese vorher den Iran angegriffen haben). Der Iran darf sich nur auf seinem eigenen Teritorium verteidigen.

      3. Eigentlich sollte ein armseliger Agent und Marionette Satans (bzw. der bösen Weltverschwörung) niemals zu Amt und Würden im Iran kommen können aber das Volk erhofft sich den echten Messias und kann unter Umständen mittels Propaganda getäuscht werden (man denke an Adolf Hitler: der hat die Deutschen auch in einen Weltkrieg treiben können). Sehr gefährlich wird es, wenn z.B. Ayatollah Seyed Ali Khamenei (http://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Chamene%27i) den falschen Mahdi unterstützt und zu Macht verhilft. Gegner des falschen Mahdi müssen aufpassen, dass sie nicht als Ungläubige verleumdet und abgesetzt werden. Wenn das ein (ggf. seit Jarhunderten) geplanter Komplott ist, dann wird der falsche Mahdi auch mächtige Unterstützer im Iran haben (einige vielleicht aus Dummheit aber andere, weil sie korrupt, erpressbar und/oder böse sind).

      4. Was ist zu tun?
      - Wichtige gute Menschen (z.B. Präsident Mahmoud Ahmadinejad) über die Gefahr aufklären.
      - Landesverräter, Terroristen und Staatsfeinde aufspüren und vor Gericht stellen.
      - Gegenüber dem Volk die Ansprüche an den Mahdi hochschrauben: Messias, Prophet und zu großen Wundertaten fähig:

      Es dürfte kaum möglich sein, die Mahdi-Erwartung ganz zu löschen aber es ist möglich, die Mahdi-Erwartung des Volkes in die richtigen Bahnen zu lenken, so dass ein falscher Mahdi keine Chance mehr hat. Ein vorheriges Lobpreisen des noch nicht in Erscheinung getretenen und abstrakten/idealen echten Mahdi ist ungefährlich und auf der bisherigen Entwicklungslinie. Man muss bloß noch die Erwartung an große Wundertaten einbauen (wie sonst sollte der Mahdi gegen Tausende Atomwaffen siegen können?) und kann dann (erst unterschwellig und schrittweise zunehmend) auf die Gefahr eines falschen Mahdi hinweisen. Diese Neuausrichtung braucht nicht lange - einige wenige Monate sollten schon reichen.

      Die Strategie ist den (abstrakten/idealen) Mahdi hochzuloben, so dass ein falscher Mahdi keine Chance mehr hat. Da kann man ruhig übertreiben, das schadet nicht - der echte Messias wird zwangsläufig irgendwann als solcher anerkannt werden (das Volk wird ihn einfach mögen). Die Agenten Satans können nicht viel dagegen tun, denn den Mahdi zu loben ist ungefährlich. Man spare nicht mit der in (1) erwähnten Logik: nur der zu großen Wundertaten fähige echte Mahdi (Messias, Prophet Allahs) könnte die USA mit ihren Tausenden Atomwaffen besiegen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 06:19:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      #70 > http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      #71 > http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Dieser Beitrag gehört auch noch zum Thema "falscher Mahdi":
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Keine Einmischung in Libyen!)

      Eigentlich sollte man meinen, dass wenn die Gefahr bekannt ist, ein falscher Mahdi keine Chance mehr haben kann aber dazu müssen hinreichend viele und vor allem entscheidende Menschen von der Möglichkeit dieser Gefahr überzeugt sein.

      Wie man an der Bombardierung von Libyen sehen kann, existiert eine (eigentlich) unglaubliche Skrupellosigkeit und Frechheit. Auch die Akkumulation von Mißständen, wie man an den 24 Fragen in diesem Thread sehen kann, sollte eigentlich gar nicht möglich sein aber doch ist dem so.

      Die Erklärung ist, dass dergleichen Mißstände und Lug & Trug, in der Vergangenheit problemlos möglich waren - die Bösen haben einfach nur weiter gemacht. Nun stehen wir aber vor einer Wende zum Guten und das haben die Bösen noch nicht ganz kapiert (sie machen einfach weiter). Maßgeblich für eine Besserung ist der höhere Bildungsstand und vor allem das Internet - früher war es viel leichter, die Massen zu kontrollieren und ein paar zu lästige Gute zu ermorden.

      Es kann sein, dass die Aktion mit dem falschen Mahdi einfach durchgezogen wird, obwohl einige die Gefahr sehen, weil
      - man glaubt an eine passable Chance, dass es funktionieren könnte,
      - die Top-Hintermänner wähnen sich (nicht ganz zu Unrecht) in Sicherheit,
      - die Hauptakteure sind unwichtige Marionetten, die problemlos geopfert werden können,
      - vielleicht sogar jahrhundertelange Vorbereitung (Strickung von Legenden) ... da traut sich keiner dem Boss zu sagen "öhm, du, ich glaube wir haben es vermasselt, das wird schiefgehen".

      Tja aber die Idee der Möglichkeit eines falschen Mahdi ist in der Welt. Nicht nur, dass jetzt mehr Menschen beim Auftauchen des falschen Mahdi mißtrauisch sind - sie können sich sogar noch vorbereiten und das kann zu Stress bei den Verschwörern und vielleicht sogar zu einer vorgezogenen Durchführung (mit mehr Fehlern und schlechterer Vorbereitung der Details) führen.

      Was mich jetzt nur noch ein bisschen wundert ist, dass das hier so problemlos geschrieben werden konnte - das kann einerseits bedeuten, dass es gar keine böse Weltverschwörung gibt oder dass ich irgendwie zu lange übersehen und vor allem extrem unterschätzt wurde. Vielleicht haben einige Loser einfach gepennt (lieber Sex & Drugs als einen ordentlichen Job machen) und dann Angst gehabt, es ihrem Boss zu melden. Kann also sein, dass die falscher-Mahdi-Abteilung noch völlig ahnungslos ist.

      Okay, ich weiß selbst, dass das unwahrscheinlich erscheint und etwas verrückt klingt aber es ist in jedem Fall eine hypothetische Möglichkeit, die die Gefahr eines 3. Weltkrieges oder wenigstens die Zerstörung des Iran und ggf. Israels beinhaltet und angesichts dessen sollte man diesen Verdacht nicht leichtfertig abtun. Last but not least müssen Zweifler zugeben, dass es einige Indizien gibt. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 05.04.11 10:46:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      "The Three Stooges Of Evil" - Coming Soon to a Theater Near You!
      In the aftermath of 9/11, the question asked was why we failed to see what was coming.

      An interviewer asked news reporter Tom Brokaw when he was retiring in 2004 if there was ever a story he regretted not reporting. His response was his failure to do a pre-9/11 story that connected the dots on terrorism. The dots were all there but blind ignorance prevented us from seeing the connection. Unfortunately, blind ignorance is at it again. ...

      ... Starring in the film’s role is the trio of Iranian Supreme Leader Ayatollah Ali Khamenei, Iranian President Mahmoud Ahmadinejad and the Iranian-sponsored terrorist group Hezbollah leader, Hassan Nasrallah. Shown to top clerics a few weeks ago, the film is now being viewed by Iranian security forces—the Islamic Revolutionary Guards and the Basiji. It will then be distributed to mosques and Islamic centers throughout the region.

      The documentary appears to be an educational tool for preparing followers for the role a nation in the east (i.e., Iran) is destined to play in fulfilling this prophecy by leading the war against Islam’s enemies in order to trigger the Mahdi’s return. The film cites current events, such as the various Arab uprisings, to explain that “the final chapter has begun.” It also explains the “end-of-the-world” prophecy involves three characters who will be critical to its fulfillment—the aforementioned Khamenei, Ahmadinejad and Nasrallah.

      Khamenei is “the preparer” for the Mahdi’s return. The film shares that Khamenei has already had a private meeting with the Mahdi who came down from his “occulted” state to reveal himself to the head mullah. During this meeting, Khamenei was allegedly told the Mahdi’s official arrival will occur sometime before Khamenei’s term as Supreme Leader ends (i.e., his death). Khamenei’s poor health is an indicator 2012 is, again, probably being perceived by Iran as the year for things to fall into place for the Mahdi’s return. ... http://www.familysecuritymatters.org/publications/id.9145/pu…

      9/11 has lead to the attack of Afghanistan and Irak by US-forces ... think about it.

      ("Der damalige US-Präsident George W. Bush leitete mit Bezug auf die Anschläge Anfang Oktober 2001 den Krieg in Afghanistan ein und begründete auch den im März 2003 begonnenen Irakkrieg zum Teil damit." http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._Sep…)

      PS: Thread: Was passierte am 11 September wirklich ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.11 13:32:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Grand Shia cleric condemns rumor on savior's advent
      http://abna.ir/data.asp?lang=3&id=233627

      Iran's End Times Documentary (GMT 3-29-2011 17:34:8)
      The Iranian government has produced a bone-chilling documentary that claims that Ayatollah Khamenei, President Ahmadinejad, and Hassan Nasrallah are talked about in Islamic prophecy as leaders who will wage war to bring about the arrival of the Hidden Imam, which the film says is "very close" to happening.

      Reza Kahlili, a former member of the Iranian Revolutionary Guards who spied for the CIA and authored A Time to Betray last year, procured the entire film and says it was created by close associates of Ahmadinejad and was shown to top clerics two weeks ago. His chief of staff, Esfandiar Rahim Mashaei, is said to have played a role in its creation. Kahlili allowed FrontPage to view a shortened version of the film over the weekend, which he says the Iranian regime intends to distribute to mosques and Islamic centers throughout the region with an Arabic translation and is currently being shown to members of the Revolutionary Guards and Basiji.

      The purpose of the film is to make the case that Iran is prophetically destined to lead the war against Islam's enemies, which is as a prelude to the appearance of the Hidden Imam, also called the Mahdi, who brings the final victory for Islam and reigns over the whole world. It uses current events to argue that "the final chapter has begun" and the Mahdi's arrival is imminent. Most disturbingly, it teaches that Khamenei, Ahmadinejad and Nasrallah are the individuals prophesied to make this happen.

      The documentary claims that Supreme Leader Ayatollah Khamenei is the Seyed Khorasani talked about in the Hadith that leads a nation in the East (Iran) as "the preparer" for the Mahdi's intervention. In July 2010, a senior Iranian cleric revealed that Khamenei had told close associates that he had privately met with the Mahdi and was told that he'd arrive before his time as Supreme Leader ends. Khamenei is 71 years old and widely understood to be in poor health, so the grand jihad that Khamenei believes he must command must come soon. ... http://www.aina.org/news/20110329123408.htm


      Eine sehr bedenkliche Entwicklung. Möglicherweise wollen einige das Volk auf die Erscheinung eines (falschen) Mahdi vorbereiten. Der falsche Mahdi ist logischerweise ein Agent satanischer (böser) Mächte, um den Iran in den Krieg gegen Israel oder Saudi Arabien zu hetzen und so einen Vorwand zu bekommen, den Iran mit Atomwaffen vernichten zu können. Sobald der Iran andere Länder angreift - egal was die vorher gemacht haben - kann die USA den Iran bombardieren. Wenn der Iran Israel angreift, kann es leicht zu einer atomaren Antwort Israels kommen.

      Leicht vorstellbar, dass der falsche Mahdi einen Vorwand nutzt (z.B. der Einmarsch der Saudis in Bahrain oder ein neuer Krieg Israels gegen die Palästinenser), um den Iran in einen Vernichtungskrieg zu treiben, um den Iran (und Israel) zu zerstören. Wem als satanischen Mächten würde das nutzen?

      Okay, nun kann es auch einen echten Mahdi geben aber der muss gleichzeitig der Messias (Wiedergeburt Jesu) sein, siehe http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Der Messias kommt---oder wann kommt der Messias??). Der echte Mahdi muss zu großen Wundertaten fähig sein.

      Wenn also irgendwer im Iran auftaucht und behauptet der Mahdi zu sein, dann muss man sehr genau prüfen, ob das nicht vielleicht ein räudiger Agent Satans ist. Die Prüfung ist ganz einfach: der echte Mahdi muss zu großen Wundertaten fähig sein, die unmöglich mit wissenschaftlichen Mitteln oder Zaubertricks arangiert sein können. Wenn dagegen nur ein einfacher und machtloser Mann auftaucht, der den Iran in den Krieg treiben will, dann kann das nur ein Landesverräter und Verbrecher sein.

      VORSICHT: der falsche Mahdi muss seine Macht erst etablieren und das wird er wohl mit Heuchelei und Täuschung tun, d.h. er wird sicher nicht am ersten Tag zum Angriffskrieg aufrufen. Die große Gefahr ist nun, dass ein sich (z.B. bei Ali Chamene'i) einschleimender falscher Mahdi dafür sorgt, dass gute Menschen (z.B. Mahmud Ahmadinedschad) abgesetzt oder entlassen werden.

      Kritiker des falschen Mahdi müssen vorsichtig sein und mag aus ihrer Sicht der Mahdi noch so offensichtlich falsch sein - das Volk erhofft sich einen übernatürlichen Retter und kann von Landesverrätern, korrupten Imamen oder desinformierten Idioten getäuscht werden. Gegner des falschen Mahdi dürfen daher nicht mit Lobpreisungen Allahs und des Koran sparen (der Koran ist vielleicht nützlich, denn in dem steht glaube ich nix von einem Mahdi).

      Es ist besser Echtheitsbeweise zu fordern, als zu behaupten, dass der falsche Mahdi falsch sei - denn letzteres ist kaum zu beweisen. Die Sache ist die: die Verräter können nicht beweisen, dass der falsche Mahdi echt ist und die Gläubigen können nicht beweisen, dass der falsche Mahdi falsch ist. Die beste Strategie ist es daher, möglichst schwierige Echtheitsbeweise (Wundertaten) zu fordern. Wenn der Mahdi den Iran erfolgreich in den Krieg führen will, dann muss er über die Macht Allahs verfügen und die soll er vorher zweifelsfrei beweisen müssen.

      Eine ganz brauchbare Taktik gegenüber dem Volk ist vielleicht: wir wollen alle den echten Mahdi ... aber müssen sicherstellen, dass wir nicht einem Betrüger auf den Leim gehen. Vielleicht will Allah die Gläubigen prüfen und dazu müssen die Gläubigen als erstes Allah und dem Koran folgen - nicht einem dahergelaufenen Betrüger. Auch hier ist es ungünstig, geradeheraus den falschen Mahdi als Betrüger zu bezeichnen: es reicht vermutlich, Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern. Fragen und Bedenken muss man nicht beweisen - Behauptungen ggf. schon.

      Der Iran beweist seinen Glauben an Allah, indem der Iran vernünftig ist und nach einer besseren Welt strebt. Ein Krieg, der den Iran vernichten würde, wäre offensichtlich im Interesse Satans und keineswegs ein Glaubensbeweis. (alles imho)

      PS: Mahmud Ahmadinedschad (http://de.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Ahmadinedschad) und Ruhollah Musavi Chomeini (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhollah_Chomeini) finde ich sehr gut aber Ali Chamene'i (http://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Chamene%27i) sehe ich sehr kritisch - Ali Chamene'i sollte möglichst schnell durch einen besseren ersetzt werden (legal).

      PPS: http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      Avatar
      schrieb am 29.03.11 09:21:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      24. Warum klären die Medien nicht über Hintergründe des Krieges in Libyen auf?

      Es gibt viele Hinweise, die offizielle Propaganda anzuzweifeln, siehe Thread: Keine Einmischung in Libyen!.
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 10:58:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      23. Warum gehören die Atomkraftwerke (und andere Kraftwerke) nicht schon längst dem Staat?

      Atomindustrie mit über 200 Milliarden Euro subventioniert
      http://www.spd.de/aktuelles/News/5084/20101013_atomindustrie…

      Eine aktuelle Studie über die in den Atomsektor gepumpten staatlichen Gelder, die das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft (FÖS) im Auftrag von Greenpeace erstellt hat, kommt zu dem Ergebnis: Mit 203,7 Milliarden Euro wurde die Atomindustrie von 1950 bis heute gefördert. Das entspricht einem Betrag von 4,3 Cent pro Kilowattstunde. ... http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/1109/007_…

      Atomstrom - mit 304 Milliarden Euro subventioniert
      http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artike…

      E.ON hat aktuell eine Marktkapitalisierung von 42,56 Milliarden Euro.
      RWE hat aktuell eine Marktkapitalisierung von 23,16 Milliarden Euro.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 11:37:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.047.552 von HeWhoEnjoysGravity am 16.02.11 08:57:55Ich kann damit ehrlich gesagt überhaupt nichts anfangen. Diese Zeilen lesen sich wie aus einem Kinderbuch. Alles was sich vor unseren Augen abspielt ist zutiefst menschlich/banal und wir könnten handeln, wenn wir nur wollten.
      Alles was über die Glaubensebene transformiert wird aber soll als unabänderlich gelten und solch ein Denken hat uns viele Kriege bereitet.

      Die Glaubensebene ist somit brandgefährlich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 08:57:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      #59 http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Der Gefahr, dass im Iran ein falscher Mahdi auftaucht, sollte man nicht unterschätzen.

      Wenn z.B. Ali Chamene'i (http://de.wikipedia.org/wiki/Ali_Chamene%27i) den falschen Mahdi für echt erklärt, dann verleiht er damit dem falschen Mahdi große Macht und Einfluß. Dazu muss Ali Chamene'i gar nicht mal ein an einem Komplott beteiligter Ungläubiger sein - es kann sein, dass er einfach auf den falschen Mahdi hereinfällt, vielleicht weil der falsche Mahdi den Koran so gut kennt und er "wundersamerweise" einige von Menschen gemachte Prophezeiungen zu erfüllen scheint.

      Der falsche Mahdi kann im Gegensatz zu Ali Chamene'i einfach behaupten, Anweisungen von Allah zu erhalten und wenn der falsche Mahdi z.B. will, dass Präsident Mahmud Ahmadinedschad zurücktreten und stattdessen ein Staatsfeind Präsident werden soll, dann ist das schon sehr gefährlich. Es droht wenigstens ein schwerer Bürgerkrieg.

      Der falsche Mahdi könnte auch unrechtmäßigerweise den heiligen Krieg gegen Israel erklären und so in wenigen Monaten den Iran komplett zerstören - dass nebenbei Israel auch ziemlich kaputt geht, dürfte im Interesse der bösen Weltverschwörung liegen.

      Was kann man dagegen tun?

      1. Rechtzeitige Aufklärung wichtiger Institutionen (Armee, Parlament, ...).

      2. Vorbereitung von Erklärungen, die eine genaue Prüfung des Mahdi fordern und zu Vernunft und Ruhe aufrufen.

      3. Vorsicht vor direkten Angriffen des Mahdi und Behauptungen, er sein falsch, denn es dürfte nur sehr schwer zu beweisen sein, dass ein sorgsam aufgebauter falsche Mahdi ein Lügner und Ungläubiger ist. Es ist viel schlauer, von den Anhängern des falschen Mahdi Echhtheitsprüfungen zu fordern und dabei fordert man am besten große und für normale Menschen unerfüllbare Wundertaten.

      4. Bei allem nicht mit Verpflichtungen zu Allah und Lobpreisungen von Allah sparen. Die Gegner des falschen Mahdi müssen sich auf Allah berufen.

      Okay, nun muss nicht ein falscher Mahdi auftauchen aber möglich ist es. Angesichts des riesigen Schadenspotentials ist es vernünftig, sich auf diese Gefahr prophylaktisch vorzubereiten. (alles imho)
      1 Antwort
      • 1
      • 57
      • 64
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rettet Deutschland! Rettet die Welt!