checkAd

    Bei 7.287,66 Punkte haben wir das Hoch gesehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.11 12:14:38 von
    neuester Beitrag 14.02.11 18:31:58 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.163.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 491
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 12:14:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist es endlich, das Jahreshoch beim DAX ! Alle strahlen und sind glücklich ! Wir sind damit gerade mal 10% unter dem All-Time High aus März 2008 !

      Die Finanzkrise , Immobilienblase USA , Schuldenkrise usw. hat es also fast nie gegeben, und wenn man den Kursen Glauben schenken kann, wird es sie auch nie nie nie nie mehr geben !

      Ist das wirklich so ? Ich denke das wir völlig übertrieben nach oben gelaufen sind. Ich denke das das Risiko eines Rückschlags viel höher ist als weiter steigende Kurse ! Immer mehr lehnen sich aus dem Fenster und prahlen DAX 8000 , DAX 9000 und DAX 10000! Aber wo soll das Kapital dafür herkommen ?

      Aus meiner Sicht von der breiten Masse , den Kleinanlegern. Ich denke wir werden kurzfristig vielleicht den " trend is your friend " weiter sehen , aber es kann auch sein, das diese 7.287,66 Punkte bereits das Jahreshoch gewesen ist .

      Daher mein Tip : raus aus Aktien, ggf. wer mutig ist short gehen, und Kasse aufbauen, ggf. etwas Gold / Silber kaufen, dazu lieber Eigentum statt Miete etc.

      Mein Kursziel im Dax liegt konservativ geschätzt unter 6.500 Punkte, im TecDax unter 775 Punkte . Daran lass ich mich dieses Jahr messen !!!!!:D

      Und wie seht Ihr es ? Wer hält dagegen, oder wer ist gleicher Meinung ?

      Gruß

      B.Romeo
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 12:31:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ B.Romeo

      bin ganz auf Deiner seite. im grunde werden schon seit geraumer zeit viele risiken ausgeblendet und die börsen von adrenalin- und liquiditätsverseuchten trendfolge-junkies nach oben gepeitscht.
      mich erinnert das irgendwie an die zeiten von "new economy", als an den börsen an neues zeitalter ausgerufen worden war.
      das neue "zeitalter", das wir nun geniessen dürfen, basiert auf überbordender liquidität, die nichts mehr kostet. und so wird von den notenbanken versucht, die immer noch massiv vorhandenen probleme wegzuinflationieren. daß dies nur ein schlimmes ende haben kann, sollte eigentlich jedem klar sein. doch bis dahin wird die galgenfrist an den börsen noch hemmungslos weitergefeiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 12:35:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.993.806 von B.Romeo am 07.02.11 12:14:38DAX 12000.......................;););)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 12:36:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.993.907 von braindunk am 07.02.11 12:31:50;););):lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 12:45:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.993.936 von knipser10 am 07.02.11 12:35:54Ist dein Kursziel 12000 Punkte ernst gemeint, oder ironisch ? Und wenn ja, bitte kurz begründen, so kann ein netter Austausch entstehen !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 12:50:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      gold und silber halte ich übrigens auch für nicht ungefährlich, da die kursentwicklungen von den trendfolge-hasardeuren entscheidend mitgeprägt werden !

      p.s.: 12.000 ist sehr wohl ernstzunehmen, weil es den ganzen irrsinn
      recht schön karrikiert.
      Avatar
      schrieb am 07.02.11 13:01:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      1. der Dax inflationiet mit
      2. der Dax ist kein Kurs- sondern ein Performanceindex (im Gegensatz zum Dow) ..wir liegen also inflationsbereinigt sowie exklusive Dividenden weit unter den alten Hochs)

      3. die Berwertungen der Einzelwerze sind nicht wirklich hoch


      ..wieviel Potential noch da ist weiss ich nicht, aber übertrieben hochgelaufen ist der Dax nicht
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 11:04:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.993.806 von B.Romeo am 07.02.11 12:14:38ich korrigiere das gesehene Hoch auf 7.303,80 Punkten ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 11:38:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von B.Romeo: ich korrigiere das gesehene Hoch auf 7.303,80 Punkten ;)


      Und wie oft willst du noch korrigieren :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 08:47:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich korrigiere 7325,03
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 08:51:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.007.056 von 1erhart am 09.02.11 08:47:03Da muss ich glatt nochmals korrigieren, das Hoch war gestern 7.325,03 Punkte ! An meiner Meinung hat sich nicht geändert !

      Im Moment wird jede schlechte Nachricht neutralisiert, und jede gute News gefeiert. Das wird nicht so weiter gehen, dann den idealen Zeitpunkt zum höchstmöglichen Ausstieg wird man nie finden! Ich denke nur man soll sehr sehr aufmerksam sein, denn unter anderem haben wir eine überkauft Situation. Und langfristig, nun ja, ich sehe dieses Jahr kein DAX 8000 !
      Avatar
      schrieb am 09.02.11 09:30:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      So wie es aussieht wirst du mit dem korrigieren gar nicht hinterherkommen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 08:30:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich korrigiere 7350,78
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 09:34:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.014.458 von 1erhart am 10.02.11 08:30:25Ich bestätige 7.350,78 Punkte ! Nun ja, scheint heute erstmal abwärts zu gehen ! Meine Jahresprognisen stehen weiterhin ! Könnte mir kurzfristig eine Korrektur bis auf 7150 Punkte vorstellen, damit siehts für mich kurzfristig short aus, langfristig sowieso ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 09:38:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von B.Romeo: Ich bestätige 7.350,78 Punkte ! Nun ja, scheint heute erstmal abwärts zu gehen ! Meine Jahresprognisen stehen weiterhin ! Könnte mir kurzfristig eine Korrektur bis auf 7150 Punkte vorstellen, damit siehts für mich kurzfristig short aus, langfristig sowieso ;)


      Du musst den Thread nur solange am Leben erhalten. Irgendwann hast du bestimmt recht.

      Die Frage ist nur wieviel du dann versäumt hast.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 10:40:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.014.937 von 1erhart am 10.02.11 09:38:49aktuell 7.280 Punkte , also genau da, wo ich den Thread eröffnet habe ! Im Moment habe ich also nicht versäumt ! Die 100% ige Wendemarke erwischt nie jemand ! Im Moment spricht der Markt für mich , schaun wir mal was heute noch passiert .
      Avatar
      schrieb am 10.02.11 12:19:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Rischtisch! Alles überkauft, aber der Mensch ist ein Herdentier und er ist von Haus aus gierig veranlagt. Er will immer noch mehr und mehr. Viel ist im nicht viel genug.

      Das böse Erwachen wird noch bei den meisten kommen, die sich nicht rechtzeitig von der Börse verabschieden. Es wird ja nicht geklingelt. Und abwärts gehts immer richtig schnell.
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 06:20:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich korrigierte 7390,48

      Nicht einmal Mubarak hat es geschafft :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 17:34:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.993.806 von B.Romeo am 07.02.11 12:14:38Während der Bilanzen-Präsentationen und den Dividendenausschüttungen (bis Ende April)
      wird der Trend aufwärts gerichtet sein. Die Korrektur wird danach eintreten.
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 09:54:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich korrigiere 7424,36
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 16:02:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der DAX wird ziemlich genau bei 7558 abdrehen, gell :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 18:25:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wohin gehts? Glaskugel dreht ständig....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.11 18:31:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.037.336 von gagafutzi am 14.02.11 18:25:50Bei 6041 kann man die erste Long-Position aufbauen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei 7.287,66 Punkte haben wir das Hoch gesehen