DAX+0,05 % EUR/USD0,00 % Gold-0,32 % Öl (Brent)-0,64 %

ABB - gutes Chance-Risiko-Verhältnis



Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo WO-ler,

habe mir heute ABB ins Depot gelegt. Schaut m.E. gut aus.

ABB auf XETRA: Stochastik generiert Kaufsignale.



ABB in CHF

Meines Erachtens wurde ein Widerstand geknackt.



Goldman Sachs ratet ABB bei 37 CHF. Das ist vom aktuellen Niveau über 60 %.

Goldman Sachs hat das Kursziel für ABB vor Zahlen von 36,00 auf 37,00 Franken angehoben und die "Conviction Buy"-Empfehlung beibehalten. Der Schweizer Elektro- und Energietechnikkonzern habe nun den Wendepunkt erreicht und kräftiges Wachstum vor sich, schrieb Analystin Daniela Costa in einer Studie vom Freitag. Investoren dürften sich bei der Zahlenveröffentlichung auf den Ausblick für die Endmärkte konzentrieren.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19343983…

Am Donnerstag kommen Zahlen, die dürften gut sein.
Das Börsenumfeld stimmt, fundamental stimmt es, charttechnisch stimmt es. Was will man mehr?

Viel Glück allen Investierten!

:cool:
Interessante Dividendenhistorie:

2005 0,12
2006 0,24
2007 0,48
2008 0,48
2009 0,51

Schweizer Franken

:cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.038.040 von Fuenfvorzwoelf am 14.02.11 19:53:23könnte auch abbrallen.

Eröffnung: 17,32
52W Hoch/Tief: 17,85 / 12,97
Tageshoch/-tief: 17,72 / 17,32
Schlusskurs: 17,22 (11.02.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.038.996 von ultrawuffsn am 14.02.11 22:18:26Hi Ultrawuffsn,

danke für deine Meinung.

Leider kann man den Chart in Euro eigentlich vergessen. Wenn, dann muss man sich an den Kursen der Heimatbörse orientieren oder gar in Dollar.

Da schaut es m.E. wesentlich klarer aus und ABB ist über den alten Widerstand hinaus.

Es könnte jetzt schnell bergauf gehen bis 23,77 CHF und dann noch mal abprallen.



Im 6-Monats-Chart outperformt Siemens ABB. Insofern hier m.E. Aufholpotential. September bis Ende Oktober liefen die ungefähr gleich.

Der Chart sieht sehr verlockend aus! Fundamental dürfte bei ABB ebenfalls alles ziemlich Top sein!

Und nachdem das "vor-den-Zahlen-kaufen" gestern so schön mit DELL geklappt hat, wird das doch hier auch grad mal probiert; mit http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ID_INSTRUMEN… :look:
Hier schöne Präsentation von ABB:

http://www.youtube.com/abb

http://www.abb.com/cawp/abbzh250/2d86b63bee21549dc125781b004…

ABB annual press conference 2011

The ABB Group will present its fourth-quarter and full-year results for 2010 at a press conference, Feb. 17, in Zurich-Oerlikon, Switzerland.

Press release
The ABB annual results 2010 press release will be published at 06:00 Central European Time (CET) on Feb. 17, and will be available in three language versions: English, German and Swedish.

Press conference details
Location: Directions and map are available in English and German
Address: World Trade Center (World Trade Hall)
Leutschenbachstrasse 95
8050 Zurich-Oerlikon
Switzerland
Doors will open at: 09:00 Central European Time (CET)
Event will start at: 10:00 Central European Time (CET)


For media: phone conference, webcast and playback
The event will be available via webcast from 10:00 Central European Time (CET). Journalists who are unable to attend the press conference are cordially invited to participate by telephone.

* Click on the following link http://www.abb.com/cawp/abbzh250/7f510b3ac042764cc125782c005… for dial-in details for the media phone conference and audio playback.
Audio playback of the call will be available until Friday, Feb. 18.

* You can register now for the webcast and test if your computer is set up correctly. Click on the link below for your preferred language version:
- English version
- German version

* After you have registered, on Feb. 17, please use the same links above to view the webcast.

* A playback of the event will be available a couple of hours after the press conference has ended. You can access the playback by using the same links above.


Presentation
A presentation for the media will be given by Joe Hogan, Chief Executive Officer, Michel Demaré, Chief Financial Officer and President of Global Markets, and other Executive Committee members.
Gruezi, ich bin auch bei ABB drin. Das ist eine Firma mit guter Geschäftspolitik und guter Fürsorge für die Mitarbeiter. Ich war vor langer Zeit einmal angestellt in der Schweiz, als die Firma noch Brown Boveri & Cie hieß. In Deutschland auch unter BBC bekannt.

Ich schreibe es deshalb weil in D die Firma nicht so stark vielen Bekannt ist. Schwerpunkt im Energiebereich, Bahnbereich. Früher war die Firma noch breiter aufgestellt. Kann mal jemand das recherchieren in welchen Bereichen die Firma Aktuell involviert ist. Kabelgeschäft fällt mir noch ein früher über Felten & Guilleaum. Jetzt? Jedenfalls soll ein Gleichstromkabel unter dem Meer Dänemark und Norwegen verbinden als Super Projekt aktuel. Ich bin an Hintergrundwissen interessiert und nicht nur auf den Kurs fixiert.
Ja, ABB ist auch schon ausgezeichnet worden für familienfreundliche Mitarbeiterführung.

Die Zahlen heute sind denke ich okay. Man wird sehen, wie sich das im Rest des Tages gestaltet.

lg Matze
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.056.034 von Fuenfvorzwoelf am 17.02.11 10:24:03Nicht nur gut sind die Zahlen, sondern solide. Der Kurs müsste eigentlich die 18 € erreicht haben. Hier kennt man Siemens und dann lange nichts.

Da gab es immer noch im Markt schon solidere Unternehmen, die auch Innovationen machten. Siemens hat bei der Entwicklung des Faxgerätes die Unterlagen in der Schublade gelassen um seine Geschäfte mit Telexgeräte nicht zu ruinieren. Deren Handysparte war auch zu langsam, um stetig neue Produkte zu kreieren, Microchips wurden ausgelagert, weil man auch da nicht mitkam.

Energieumwandlung in schwierigem Umfeld in Indien oder Afrika zeigte der Videofilm von ABB, das man das langfristig verbessern will. Modernisierung der Steuerung von Bahnen in China ist auch ein Gebiet von ABB. An der Spitze der Technologie der Farb - Spritz - Automaten, schlicht Roboter auch genannt, in den Werkshallen der Autoindustrie ist ABB auch führend.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben