checkAd

    Explorer Empfehlung kostenloser Börsenbrief Tosca Mining - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.11 09:03:52 von
    neuester Beitrag 21.12.12 19:49:43 von
    Beiträge: 61
    ID: 1.163.744
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 09:03:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Empfehlung habe ich ich im Stock Telegraph gelesen! Das ist
      ein kostenloser Börsenbrief! Vorsicht oft verbirgt sich dahinter
      nur ein Aktienpush! Nicht investieren, nur beobachten!
      Avatar
      schrieb am 15.02.11 11:38:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stock-Telegraph hat vergangenen Donnerstag mit Vervielfältigungspotenzial empfohlen. Meldungen seien in der Pipeline. Glück auf!!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 06:38:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen, der Stock-Telegraph berichtet heute, dass sich in dieser Woche noch etwas tut. Der Kurs in Übersee hat ja schon gestern gegen den Negativtrend zulegen können. Es könnte sich durchaus um eine Knallermeldung handeln. Glück auf!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 08:42:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Good morning,

      kann mir jemand mitteilen, wo ich kostenlos ins Orderbuch sehen kann? Vielen Dank.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 09:46:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.096.802 von miriam80 am 24.02.11 08:42:44Orderbuch Frankfurt ist nicht öffentlich, d.h. das hat nur der MarketMaker.

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 09:50:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.088.589 von miriam80 am 23.02.11 06:38:19@miriam80:

      guck mal hier

      http://www.stock-telegraph.com/?p=723

      Angeblich verschiebt sich die News.

      Greetz

      xTRADEDRx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 12:27:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich gehe davon aus, dass Du es gut meinst, Glück auf!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 12:53:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.106.195 von miriam80 am 25.02.11 12:27:49Hi,

      versteh Deine Bemerkung nicht wirklich - sollte ja nur ein Hinweis sein.

      Schönes Wochenende!

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 13:11:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.106.382 von xTRADERx am 25.02.11 12:53:45Muchas gracias!
      Avatar
      schrieb am 02.03.11 18:18:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      News von heute:

      IRW-PRESS TOSCA MINING CORP.: Tosca Mining erwirbt Molybdän-Kupfer-Projekt Red Hills in Texas
      Autor: IR-World.com
      | 02.03.2011, 15:50 | 115 Aufrufe | 0 | twittern druckversion

      Tosca Mining erwirbt Molybdän-Kupfer-Projekt Red Hills in Texas

      Tosca Mining Corporation, (TSQ.V) (TQ4.FSE) hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Absichtserklärung zum Erwerb einer 100 %-Beteiligung an einem Molybdän-Kupfer-Projekt im fortgeschrittenen Stadium im Presidio County in Texas unterzeichnet hat. Das 2880 Acres große Projekt Red Hills erstreckt sich entlang eines sieben Kilometer langen Rohstoffgebiets, das sich durch bedeutende Edel- und Basismetallvorkommen auszeichnet. Hier befindet sich auch die Silber-Lagerstätte Shafter-Presidio.

      Ron Shenton, President und CEO von Tosca sagte: „Dies ist für Tosca eine großartige Gelegenheit, sich ein derart aussichtsreiches Projekt zu sichern. Angesichts der hohen Rohstoffpreise und mit Hilfe unseres erfahrenen Expertenteam, sind wir zuversichtlich, das Projekt Red Hills rasch bewerten und ausbauen zu können.“

      Red Hills befindet sich 18 Kilometer im Norden und westlich der Grenzstadt Presidio, die mit dem US Highway 67 und der South Orient-Bahnstrecke verbunden ist. Die Wasserversorgung ist über die angrenzenden Konzessionsgebiete gesichert. Eine große Stromleitung versorgt das Silber-Konzessionsgebiet Shafter sieben Kilometer östlich von Red Hills mit Strom.

      Die Porphyr-Molybdän-Mineralisierung tritt innerhalb einer kreisförmigen Porphyrformation aus der Laramid-Orogenese und in geringerem Ausmaß auch zusammen mit Platten aus Intrusiv- und Sedimentgestein auf. Eine Chalkosinschicht, die sich unterhalb der Übergangszone zwischen Oxid- und Sulfidgestein entwickelte, besteht parallel zur Molybdänmineralisierung. Außerdem wurde von Duval in drei Löchern nordöstlich des Porphyrsystems eine hochgradige Kupfermineralisierung identifiziert.

      Das Konzessionsgebiet wurde zwischen 1955 und 1972 von mehreren großen Unternehmen (ASARCO, Phelps Dodge, Amax und Duval) bearbeitet. Der Großteil der Bohrungen (insgesamt 88 Löcher) fand zwischen 1971 und 1972 unter Duval Corporation als Betreiber statt. Im Jahr 1997 erstellte die Rio Grande Mining Company eine Vormachbarkeitsstudie um festzustellen, ob ein Abbau der historischen Kupfervorkommen im oberflächennahen Bereich, die bereits in der Vergangenheit bei Red Hills entdeckt worden waren, tatsächlich durchführbar ist.

      Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei allen Daten aus früheren Studien, Bohrergebnissen und Ressourcenschätzungen, auf die sich diese Pressemeldung bezieht, um historisches Datenmaterial handelt. Da die historischen Daten und Schätzungen bisher von keinem qualifizierten Sachverständigen ausreichend geprüft und bestätigt wurden, sind diese als nicht zuverlässig zu betrachten.

      Im Rahmen von Bohrungen in der Vergangenheit wurden folgende Ziele identifiziert:

      1) Ein Molybdän-(Kupfer)-Porphyrsystem, das sich über eine hufeisenförmige Zone von ca. 1000 m Länge und 200 m Breite erstreckt. Die meisten der früheren Bohrungen innerhalb dieser Zone wurden in einer Tiefe von durchschnittlich 430 Fuß (131 Meter) noch mitten in der mineralisierten Schicht abgebrochen. Lediglich fünf Bohrlöcher wurden tiefer gebohrt als 1000 Fuß (305 m). In allen Löchern wurde von oben nach unten eine Molybdänmineralisierung durchteuft. Das tiefste Loch (Duval 7), das bis in eine vertikale Tiefe von 2106 Fuß (642 Meter) gebohrt wurde, erzielte im Schnitt 0,076 % Molybdän. Der Molybdän-Porphyr-Zielbereich Red Hills ist in beiden Richtungen und in der Tiefe offen.

      2) Eine Kupferschicht mit historischen Ressourcen von ca. 17,1 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 0,35 % Cu und diversen Molybdänanteilen.

      Hinweis: Es wurden von keinem qualifizierten Sachverständigen ausreichende Arbeiten durchgeführt, um eine Zuordnung der historischen Schätzung zu den aktuellen Mineralressourcen zu rechtfertigen. Die historische Schätzung wird vom Herausgeber nicht den aktuellen Mineralressourcen zugeordnet und gilt daher nicht als verlässlich.

      3) Eine hochgradige Kupferzone im oberflächennahen Bereich, die anhand der drei nachfolgenden vertikalen Löcher definiert wurde:
      Loch 36: 110 Fuß (33,5 Meter) mit 9,09 % Cu von 70’ (21,3 m) bis 180’ (54,9 m)
      Loch 59: 70 Fuß (21,3 Meter) mit 6,12 % Cu von 140’ (42,7 m) bis 180’ (64,0 m)
      Loch 55: 70 Fuß (21,3 Meter) mit 7,77 % Cu von 110’ (33,5 m) bis 180’ (54,9 m)

      Die drei Löcher, die entlang des nordöstlichen linearen Trends liegen, befinden sich 300 Fuß (91 Meter) nordöstlich der Porphyrformation. Der Abstand zwischen Loch 36 und 59 beträgt 120 Fuß (36,6 Meter). Loch 55 befindet sich 75 Fuß (22,9 Meter) südwestlich von Loch 59. Weitere Bohrungen (u.a. Winkelbohrungen) sind erforderlich, um die Beschaffenheit und Größe dieser hochgradigen Kupferzone ausreichend erfassen zu können.

      Das Abkommen sichert Tosca Mining den vollständigen Erwerb aller Mineral- und Oberflächenrechte für das Rohstoffkonzessionsgebiet Red Hills. Im Rahmen der Vereinbarung sind auch Barzahlungen an den Verkäufer in Höhe von 10.900.000 US $ und die Ausgabe von 2,1 Millionen Stammaktien über einen Zeitraum von fünf Jahren sowie ein entsprechender Zinsertrag vorgesehen. Im ersten Jahr sind bis 1. Mai 2012 Zahlungen in Höhe von 575.000 $ zu entrichten und 400.000 Aktien zu übergeben. Die Verkäufer erhalten eine NSR-Beteiligung von 2 % am Konzessionsgebiet Red Hills. Die Absichtserklärung sieht im Zusammenhang mit dem Due-Dilgence-Verfahren eine Frist bis 1. Mai 2011 vor. Bis zu diesem Zeitpunkt muss Tosca das Prüfverfahren auf dem Konzessionsgebiet abgeschlossen haben. Für die Gültigkeit der Absichtserklärung ist die Vorlage von Dokumenten für eine definitive Transaktion und die Genehmigung der Wertpapierbehörde erforderlich.

      Dr. Luca Riccio Ph.D. P.Geo ist als qualifizierter Sachverständiger für die Prüfung der in dieser Pressemeldung enthaltenen technischen Ergebnisse verantwortlich.

      Für das Board of Directors
      „Ron Shenton“
      Ron Shenton, President und CEO

      Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.toscamining.com bzw. telefonisch unter 604-687-6562 oder per E-Mail unter info@toscamining.co.

      Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen, Erwerb von Grundstückstiteln, potenzielle Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Tosca Mining Corp. ist vor Rechtsstreitigkeiten, die sich aufgrund vorausschauender Aussagen ergeben könnten, geschützt.

      Die TSX Venture Exchange (TSX Venture) hat diese Pressemeldung, die vom Management erstellt wurde, nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit der Inhalte dieser Meldung.

      Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

      Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
      http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=20275

      NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
      Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
      http://www.irw-press.com/alert_subion.php?lang=de∈=CA89148R1…

      Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
      verantwortlich.
      Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.



      Greetz

      xTRADERx


      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 12:41:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Geht ja heute gut ab, kann nur wieder ne Empfehlung sein...
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 15:00:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Soweit ich weiss Depotaufnahme bei einem kostenpflichtigen Börsenbrief mit guter langjähriger Performance.

      Mal sehen was noch kommt - von dem Börsenbrief wurden News angekündigt für die nächsten Tage.

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 18:51:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin eingestiegen zu 0,321, 0,355 war heute morgen nach Empfehlung, die Kaeufe des CEO sehen auch gut aus, Bewertung ist auch recht niedrig...

      TOSCA Mining Corp. (TSQ) As of July 14th, 2011
      Filing Date Transaction Date Insider Name Ownership Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Unit Price
      Jul 14/11 Jul 14/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,500 $0.330
      Jul 13/11 Jul 11/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.355
      Jul 05/11 Jul 05/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.380
      Jul 04/11 Jun 28/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.400
      May 23/11 May 18/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.400
      May 16/11 May 16/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,500 $0.400
      May 04/11 Apr 29/11 Shenton, Ronald Gordon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.455
      Apr 22/11 Apr 21/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.470
      Apr 22/11 Apr 21/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.450
      Apr 22/11 Apr 21/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 3,500 $0.480
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.11 12:49:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.796.821 von ooy am 15.07.11 18:51:43bin auch mit an bord, aber zu 0,328. mal sehen ob die tage was geht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 18:02:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.798.846 von Scheich2000 am 16.07.11 12:49:03war wohl mal wieder ein griff ins klo....oder warum fällt der wert jeden tag?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 10:09:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.831.939 von Scheich2000 am 22.07.11 18:02:11Frag doch die BB-Crew..du kaufst doch scheinbar blind jede Empfehlung. Das mag manchmal gutgehen, in anderen Fällen dauerts halt eine kleine Ewigkeit.
      Unzufrieden, dann verkaufe und such dir andere Titel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 16:16:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      0,242 waren Meine, Mischkurs jetzt immerhin 0,275 jetzt...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 19:57:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.838.370 von Kampfpommes1 am 25.07.11 10:09:08nee nicht jede. aber es sollten doch tolle dinge kommen und schwups liege ich soweit hinten und habe keine kohle mehr wie ooy um zu verbilligen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 19:58:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.840.645 von ooy am 25.07.11 16:16:32und warum hast du keine axi mehr gekauft? wenn ich fragen darf. siehst du hier bessere chancen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 20:13:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.842.049 von Scheich2000 am 25.07.11 19:58:20Nein, habe wesentlich mehr, viel mehr AXI, mein Einstand liegt dort aber bei 0,139, habe mehrmals verteuert...
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 20:16:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier habe ich uebrigens komplett andere Absichten...
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 18:48:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      scheint so als ob der offen aus ist.....sonst ist dieses kurs massaker für mich nicht zu verstehen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 18:52:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.854.171 von Scheich2000 am 27.07.11 18:48:24Meinst Du die brutalen 18.000 Umsatz in Kanada??
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 18:54:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...oder die wahnsinnigen 2.500 Umsatz in Deutschland??
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 21:48:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na unter 0.20 cent und da kommen wir auf jeden Fall wieder hin.. kauft der Papa auch welche, wer kauft den auch in die News hinein hmmm ? Ei, ei, ei waren da wieder welche zu gierig und dachten wir laufen auf die 1-, euro zu ? Ne, ne des dauert noch, erst gehts mal schööön runter.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 06:02:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.855.264 von DarkDiaboloFfm am 27.07.11 21:48:30Momentan sehe ich einen guten Einsteigszeitpunkt, 2 oder 3 cent hin oder her...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 13:25:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.856.047 von ooy am 28.07.11 06:02:40Da könntest Du Recht haben, ich hoffe nur die Amis werden sich mal endlich einig, sonst wirds ganz lustig.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.11 13:41:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.858.582 von DarkDiaboloFfm am 28.07.11 13:25:22Hab wieder ein paar gekauft zu 0,227...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 21:24:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.858.700 von ooy am 28.07.11 13:41:12Glückwunsch nur vielleicht etwas zu früh, aber einmal so eine News wie letzte Woche und wir haben wohl schnell wieder einen Verdoppler, ich denke mal das Ganze ist eh eher für long Player, wobei man die Politik leider nicht ganz vergessen kann. Ich denke ich werde es Dir gleichtun und nächste Woche nen Fuß in die Tür stellen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.11 05:56:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.867.356 von DarkDiaboloFfm am 29.07.11 21:24:11Mit 0,195 auch nochmal, meine Stueckzahl ist allerdings ueberschaubar, wichtig bei so einem Wert...
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 08:32:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das Management kauft still weiter
      TOSCA Mining Corp. (TSQ) As of August 21st, 2011
      Filing Date Transaction Date Insider Name Ownership Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Unit Price
      Aug 19/11 Aug 18/11 El-Alfy, Sadek E. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.230
      Aug 17/11 Aug 17/11 Shenton, Ronald Gordon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $0.245
      Aug 17/11 Aug 17/11 Roberts, Brian Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.235
      Jul 14/11 Jul 14/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 2,500 $0.330
      Jul 13/11 Jul 11/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.355
      Jul 05/11 Jul 05/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.380
      Jul 04/11 Jun 28/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.400
      May 23/11 May 18/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.400
      May 16/11 May 16/11 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 4,500 $0.400
      May 04/11 Apr 29/11 Shenton, Ronald Gordon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.455
      Avatar
      schrieb am 07.02.12 19:46:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      wieso ist hier so wenig los?
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 18:59:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      bin wohl der einzigste der hier investiert ist. naja muss halt abwarten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 19:43:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.762.679 von Scheich2000 am 16.02.12 18:59:29Ne, habe auch wieder ein paar...
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 16:15:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nicht schlecht, Marktkap. bei gerade mal 8 Mio. CAD:

      Tosca Mining releases NI 43-101 Resource Estimate and Metallurgical Results for Red Hills, Texas

      Tosca Mining releases NI 43-101 Resource Estimate and Metallurgical Results for Red Hills, Texas

      Vancouver, British Columbia CANADA, February 22, 2012 /FSC/ - Tosca Mining Corp. (TSQ - TSX Venture, TQ4 - FWB), announces the completion by Mine Development Associates ("MDA") of Reno, Nevada of the first publically reported, NI 43-101compliant mineral resource estimate for the Red Hills Deposit, located in Presidio County, Texas. The MDA report also summarizes the results of a metallurgical study completed by METCON Research in Tucson, Arizona. The mineralization of interest at Red Hills occurs within a porphyry molybdenum deposit and near surface copper enrichment zone ("copper blanket") that covers an area about 4,000 ft (1220 m) by 3,000 ft (915 m). The porphyry molybdenum mineralization has a depth-extent of over 2,000 ft (610 m) though the mineralization is not well-defined past a depth of 1,000 ft (305 m). Both copper and molybdenum mineralization are open to the south under post-mineralization cover.

      Highlights

      - Red Hills Mineral Resources

      -***-
      -------------------------------------------------------------------
      Category Cutoff Tons %MoEq %Mo lbs. Mo %Cu lbs. Cu
      (%MoEq*) (million) (million) (million)
      Indicated 0.025 26.7 0.080 0.054 28.7 0.14 77.4
      Inferred 0.025 263.8 0.056 0.051 268.5 0.03 151.3

      Indicated 0.050 21.7 0.090 0.061 26.6 0.16 68.6
      Inferred 0.050 149.8 0.073 0.069 206.6 0.02 68.2
      -------------------------------------------------------------------
      -****-

      *Molybdenum Equivalent Grades (% MoEq) are calculated as follows:MoEq%=Mo%+(Cu% x 0.1806). This formula is based on 1) prices of $ 14/lb. Mo and $ 3.25/lb. Cu, and 2) molybdenum and copper recoveries of approximately 90% and 70%, respectively.

      As a term of reference according to www.metalprices.com, the price as of February 17, 2012, of Molybdenum was $14.51 per pound and Copper $3.79 per pound.

      - Metallurgy: Results of flotation testing

      Average molybdenum recovery: 89%


      Sadek El-Alfy, PhD, CEO, commented "The results from the 2011 diamond drill campaign confirmed that Red Hills is a large porphyry deposit with commercially attractive grades of both molybdenum and copper. Metallurgical studies have shown that recoveries of this molybdenum/copper resource are encouraging and straightforward.

      In 2012 we will continue to develop Red Hills by investigating the economic feasibility of molybdenum/copper extraction and recovery on a large scale; this study will be incorporated in a Preliminary Economic Assessment ("PEA") currently being prepared by M3 Engineering in Tucson, Arizona. The company is planning a drill program to upgrade the resources and to drill test the potential southern extension of the deposit."


      Mineral Resources

      The resource estimate is based on a database of 121 drill holes totaling 60,131 feet (18,328 m) which includes 53,947 feet (16,443 m) of diamond drilling. The copper and molybdenum resources were modeled and estimated by evaluating the drill data statistically, utilizing the geologic interpretations developed by Tosca and MDA to interpret mineral domains on 29 cross sections spaced at 100 ft (30.5 m) intervals, resolving the mineral domain interpretations on longitudinal sections spaced at 20 ft (6.1 m) intervals, analyzing the modeled mineralization statistically to establish estimation parameters, and interpolating grades into a three-dimensional block model. Lithology, oxidation, and copper-molybdenum mineral domains models were created for the Red Hills project. The modeling of the Red Hills Resources was performed using Gemcom Surpac(r) mining software.

      The stated resource is fully diluted to 20ft (6.1 m) by 20ft by 20ft blocks. In consideration of the depth limits of any potential open pit mining, the Red Hills resource was constrained to a bottom elevation of 2,800 ft (853 m) approximately 1,200 ft (366 m) below the general surface.

      Because of the requirement that the resource exists "in such form and quantity and of such a grade or quality that it has reasonable prospects for economic extraction," MDA is reporting the resources at a cutoff grade (0.025% MoEq) as that is reasonable for deposits mined by open-pit methods. In determining a reasonable cutoff grade, MDA considered metal prices, extraction costs, and metallurgical recoveries. The diluted resources have been reported at additional cutoffs in order to provide a grade distribution. The diluted resources at a 0.05% MoEq cut-off grade is included in the Mineral Resource highlights on page 1 to show the effect of a higher cut-off grade.

      The copper resource is fully contained within the near-surface copper blanket, and there is a significant tonnage of molybdenum-only material in the resource. The lower copper grades within the Red Hills resource result from the "spreading" of the copper over the full resource. If the copper mineralization is evaluated from a copper-only standpoint, the copper resource at a 0.15% Cu cutoff grade (comparable to 0.027% MoEq cutoff grade) contains an Indicated Resource of 8 million tons of 0.35% Cu (56.4 million lbs. Cu) and an Inferred Resource of 12.7 million tons of 0.25% Cu (63.4 million lbs. Cu).

      In addition to the molybdenum/copper mineralization, multi-element analyses of Tosca's drill samples show elevated rhenium levels associated with molybdenite mineralization. Rhenium concentrations of 0.5 to >1.0 part per million were encountered over vertical intervals of up to 500 feet (152 m) throughout the mineralized porphyry.


      Metallurgical Testing

      METCON conducted a froth flotation study on seven composite core samples from Tosca's 2011 drilling at Red Hills, using assay rejects. The froth flotation study was conducted at a grind size of approximately 80 percent passing 74 microns, a pulp density of 25 percent solids, and pulp pH at 11. The results of this investigation are tabulated below:

      Locked Cycle Flotation Testing On Composite Samples
      Average Metallurgical Results
      Summary of Results

      -***-
      -------------------------------------------------------------------------
      Head Grade Grade Recovery
      Sample ID Total Mo Mass Cu Mo Cu Mo
      CU % (ppm) Recovery (%) (%) (%) (%)
      (%)
      Composite 1 0.46 41 4.75 5.70 0.08 63.37 68.43
      Composite 2 0.26 438 1.39 10.66 2.36 64.95 81.41
      Composite 3 0.31 513 1.24 10.92 3.07 52.26 86.69
      Composite 4 0.78 682 4.28 14.80 1.24 85.61 91.30
      Composite 5 0.16 562 2.95 3.70 1.54 64.86 89.48
      Composite 6 Composite 7 -------------------------------------------------------------------------
      -****-

      Head assays of composites 1 to 5 contained significant copper concentrations (0.16% to 0.78% Cu). Copper recoveries from those five samples ranged from 52.26% to 85.61 % (average: 66.2 %). Composites 6 and 7 did not contain detectable copper in head assays.

      Head assays of Composites 2 to 7 contained significant molybdenum concentrations (438 ppm to 963 ppm Mo). Molybdenum recoveries from those composites ranged from 81.41% to 93.23 % (average: 88.8%).

      A complete copy of the NI 43-101 for Red Hills Projects is available on SEDAR and also filed on the OTC-QX website.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 16:17:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      IRW-PRESS TOSCA MINING CORP.: Tosca Mining veröffentlicht NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung und metallurgische Ergebnisse für Red Hills in Texas


      Autor: IRW Press
      | 22.02.2012, 15:10 | 62 Aufrufe | 0 |































































      Tosca Mining veröffentlicht NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung und metallurgische Ergebnisse für Red Hills in Texas

      Vancouver, British Columbia, 22. Februar 2012. Tosca Mining Corporation (TSX.V:TSQ, OTCQX:TSMNF, FSE:TQ4) veröffentlicht die erste offiziell bekannt gegebene NI 43-101-konforme Mineralressourcenschätzung für die Lagerstätte Red Hills in Presidio County, Texas, die von Mine Development Associates („MDA“) in Reno/Nevada erstellt wurde. Im Bericht von MDA ist auch eine Zusammenfassung der Ergebnisse einer metallurgischen Studie enthalten, die von METCON Research in Tucson/Arizona durchgeführt wurde. Die wirtschaftlich interessante Mineralisierung bei Red Hills lagert in einer Porphyr-Molybdän-Lagerstätte und kupferreichen Zone („Kupferdecke“) nahe der Oberfläche, die sich über eine Fläche von ca. 4.000 Fuß (1220 m) x 3.000 Fuß (915 m) erstreckt. Die Porphyr-Molybdän-Mineralisierung dehnt sich bis in eine Tiefe von über 2.000 Fuß (610 m) aus, ist allerdings unterhalb einer Tiefe von 1.000 Fuß (305 m) nicht mehr gut definiert. Sowohl die Kupfer- als auch die Molybdänmineralisierung sind in südlicher Richtung unterhalb der Postmineralisierungsschicht offen.

      Highlights

      ● Mineralressourcen Red Hills

      Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:
      http://www.irw-press.com/dokumente/Tosca_220212_DEUTSCH.pdf


      Als Bezug diente ein Molybdänpreis von 14,51 $ pro Pfund und ein Kupferpreis von 3,79 $ pro Pfund (Quelle: www.metalprices.com, 17. Februar 2012).


      ●Metallurgie: Ergebnisse der Testflotation

      Durchschnittliche Molybdänausbeute: 89%


      Sadek El-Alfy, PhD, CEO, sagte: „Die Ergebnisse der 2011 durchgeführten Diamantbohrungen haben bestätigt, dass Red Hills eine große Porphyrlagerstätte mit wirtschaftlich interessanten Molybdän- und Kupferwerten ist. Metallurgische Studien haben ergeben, dass bei dieser Molybdän-/Kupferressource eine vielversprechende und einfach zu erzielende Gewinnungsrate möglich ist.

      Im Jahr 2012 werden wir unsere Arbeiten bei Red Hills fortsetzen und die wirtschaftliche Machbarkeit einer Molybdän-/Kupfergewinnung in großem Umfang erforschen. Die Ergebnisse dieser Studie werden in eine wirtschaftliche Erstbewertung („PEA“) einfließen, die zurzeit von M3 Engineering in Tucson/Arizona erarbeitet wird. Mit den vom Unternehmen geplanten Bohrungen sollen die Ressourcen aufgewertet und die südliche Ausdehnung der Lagerstätte getestet werden.“

      Mineralressourcen

      Die Ressourcenschätzung basiert auf Datenmaterial aus 121 Bohrlöchern über insgesamt 60.131 Fuß (18.328 m). Darin enthalten sind auch Daten aus Diamantbohrungen im Umfang von 53.947 Fuß (16.443 m). Die Modellierung und Schätzung der Kupfer- und Molybdänressourcen erfolgte über eine statistische Auswertung der Bohrdaten unter Verwendung der von Tosca und MDA entwickelten geologischen Analyseverfahren, um die Mineralisierungszonen auf 29 Querschnitten in Abständen von 100 Fuß (30,5 m) zu interpetieren. Zusätzlich fand die Auswertung der Mineralisierungszonen in Längsabschnitten in Abständen von 20 Fuß (6,1 m) statt. Es erfolgte eine statistische Analyse der modellierten Mineralisierung, um die Schätzungsparameter festzulegen und die Erzgehalte in ein dreidimensionales Blockmodell zu interpoliert. Für das Projekt Red Hills wurden die lithologischen Eigenschaften und die Oxidation ausgewertet und Kupfer-/Molybdän-Mineralisierungsmodelle entwickelt. Für die Modellierung der Ressourcen bei Red Hills wurde die Bergbausoftware Gemcom Surpac® verwendet.

      Die angegebenen Ressourcen sind vollständig verwässert auf 20 Fuß (6,1 m) x 20 Fuß x 20 Fuß Blöcken. Unter Berücksichtigung der tiefenbezogenen Grenzen, die sich bei einer möglichen obertägigen Förderung ergeben, war die Tiefenausdehnung der Ressourcen bei Red Hills auf ein Bodenniveau von 2.800 Fuß (853 m) etwa 1.200 Fuß (366 m) unterhalb der Oberfläche begrenzt.

      Aufgrund der Voraussetzung, dass die Ressourcen in Bezug auf Form und Menge, aber auch Erzgehalt und Qualität so beschaffen sein müssen, dass mit einer wirtschaftlichen Förderung zu rechnen ist, verwendet MDA in seiner Berichterstattung einen für Lagerstätten mit obertägiger Förderung angemessenen Cutoff-Gehalt (0,025 % Mo-Äqu.). Bei der Bestimmung eines angemessenen Cutoff-Gehalts hat MDA den Metallpreis, die Gewinnungskosten und die metallurgische Ausbeute berücksichtigt. Bei der Berichterstattung der verwässerten Ressourcen wurden zusätzliche Cutoff-Gehalte verwendet, um eine entsprechende Erzgradverteilung zu gewährleisten. Die verwässerten Ressourcen (0,05 % Mo-Äqu.-Cutoff) sind unter den Highlights der Mineralressourcen auf Seite 1 angeführt, um die Auswirkung eines höheren Cutoff-Gehalts zu veranschaulichen.

      Die Kupferressourcen sind zur Gänze in der Kupferdecke nahe der Oberfläche enthalten; zusätzlich enthält die Ressource eine bedeutende Menge an ausschließlich molybdänhaltigem Material. Die geringeren Kupfergehalte der Ressourcen bei Red Hills ergeben sich aus der „Verteilung“ des Kupfers über die gesamte Ressource. Bewertet man die Kupfermineralisierung nur aus Sicht des Kupfers, dann enthält die Kupferressource bei einem Cu-Cutoff-Gehalt von 0,15 % (vergleichbar mit einem Mo-Äqu.-Cutoff-Gehalt von 0,027 %) insgesamt 8 Millionen Tonnen angezeigte Ressourcen mit einem Kupfergehalt von 0,35 % (56,4 Millionen Pfund Cu) und 12,7 Millionen Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Kupfergehalt von 0,25 % (63,4 Millionen Pfund Cu).

      Zusätzlich zur Molybdän-/Kupfermineralisierung sind, wie die Multi-Element-Analysen der von Tosca entnommenen Bohrproben zeigen, mit der Molybdänmineralisierung auch erhöhte Rheniumwerte verbunden. Rheniumkonzentrationen zwischen 0,5 und > 1,0 ppm wurden in vertikalen Abschnitten von bis zu 500 Fuß (152 m) über das gesamte mineralisierte Porphyrgestein verteilt gefunden.


      Metallurgische Tests

      METCON führte eine Studie durch, in der sieben Mischkernproben aus den von Tosca 2011 durchgeführten Bohrungen bei Red Hills unter Verwendung von Ausschussmaterial einer Schaumflotation unterzogen wurden. Im Rahmen dieser Studie wurde eine Mahlgröße von ca. 80 Prozent (Siebgröße 74 Mikron), eine Stoffdichte von 25 Prozent Feststoffanteil und ein Feststoff-pH-Wert von 11 gewählt. Die Ergebnisse dieser Untersuchung sind in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet:

      Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:
      http://www.irw-press.com/dokumente/Tosca_220212_DEUTSCH.pdf


      Bei den Mischproben 1 bis 5 waren in den Hauptproben bedeutende Kupferkonzentrationen (0,16 % - 0,78 % Cu) enthalten. Die Kupferausbeute aus diesen fünf Proben variierte zwischen 52,26 % und 85,61 % (Durchschnittlich: 66,2 %). Die Hauptproben der Mischproben 6 und 7 enthielten keine nachweisbaren Kupferanteile.

      Bei den Mischproben 2 bis 7 enthielten die Hauptproben bedeutende Molybdänwerte (438 ppm - 963 ppm Mo). Die Molybdänausbeute aus diesen Mischproben lag in einem Bereich zwischen 81,41 % und 93,23 % (Durchschnittlich: 88,8 %).

      Eine detaillierte Beschreibung der NI 43-101-konformen Schätzung für die Projekte bei Red Hills wurde auf SEDAR und auch auf der OTC-QX-Website veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 18:22:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      endlich mal wieder umsatz in deutschland und in kanada auch einwenig mehr los als sonst. aber ein durchbruch war die news wohl nicht. oder gibt es andere meinung
      Avatar
      schrieb am 22.02.12 19:43:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Also ich fand die News eigentlich sehr gut - und dass bei der Mini-Marketcap...

      Na wie auch immer, geschrieben wurde heute auch was:

      http://www.investor-sms.de/Boersenbriefe/Stock-Telegraph.com…

      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 17:54:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.791.259 von xTRADERx am 22.02.12 19:43:21heute ist die aktie in kanada auch schön im plus
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 03:08:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 03:09:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ist ne Empfehlung von Tosca dabei...
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 22:07:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      naja, hat wohl nicht viel gebracht. ....
      Avatar
      schrieb am 19.03.12 13:42:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Schon gesehen?

      PDAC-Interview mit Tosca Mining Corp.

      mit deutschen Untertiteln.

      http://www.stock-telegraph.com/st-blog-19-03-2012-pdac-inter…


      Greetz

      xTRADERx

      Do your own DD!
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 16:26:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      Finde das Interview sehr interessant, zeigt die krasse Unterbewertung auf...
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:52:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 15:02:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 16:22:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Entweder ist der Wert voellig unterbewertet oder ich uebersehe hier was:

      ST-Blog 24.02.2012: Tosca Mining auch Favorit von anderen Experten

      Publiziert am 24.02.2012 um 11:42 Uhr von Stock-Telegraph



      Unser Watchlistwert Tosca Mining Corp. (TSQ.V bzw. A1C0S0) wurde auch in der gestrigen Ausgabe eines der aus unserer Sicht besten und erfolgreichsten deutschsprachigen Rohstoff-Newsletter besprochen.



      Wir zitieren auszugsweise:

      "Nicht nur im Branchenvergleich, sondern auch historisch im Vergleich zu anderen Moly-Explorern handelt Tosca aktuell mit einem Börsenwert von läppischen 7,3 Mio. CAD geradezu unterirdisch! (…)


      Selbst wenn man es sehr konservativ rechnet und den 0,05 Cut-Off hernimmt und das Kupfer wegfallen lässt, bekommt man einen Bodenwert von 3,38 Mrd. USD. Davon 1% wären 33 Mio. CAD Börsenwert oder 0,90 CAD je Aktie (aktuell 0,20 CAD!). Tosca ist wieder einmal ein klassisches Beispiel wie ineffizient der Markt für Microcap- Explorer ist. (…)


      Sprich: Mit dieser Ressourcen-Hausnummer sollte man versuchen, einen strategischen Investor ins Boot zu holen, der die nächsten 18-24 Monate finanziert. Dies könnte dann aufgrund des sinkenden finanziellen Risikos weitere Käufer anlocken. Gelingt dies, könnte der Kurs von Tosca ähnlich explosiv reagieren, wie damals bei……."




      Dem haben wir wenig hinzuzufügen und können diese Worte nur uneingeschränkt unterschreiben!
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 17:48:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Tosca Mining Corporation Renegotiates Its Red Hills Option Agreement


      Tosca Mining Corporation Renegotiates Its Red Hills Option Agreement

      Vancouver, British Columbia CANADA, May 01, 2012 /FSC/ - Tosca Mining Corp. (TSQ - TSX Venture, TQ4 - FWB), announces that it has successfully renegotiated its 5 year option agreement to purchase the Red Hills Molybdenum/Copper project located in Presidio County, Texas.

      Under the renegotiated terms, Tosca has reduced its annual option payment to the vendors down from $800,000 US to $300,000 US in 2012 and each of the subsequent two years. This defers $1,500,000 US in payments until, May 01, 2015, or a production decision whichever comes first, which will trigger a final payment of $2,400,000. As part of the new terms, Tosca will increase the number of shares issued to the vendors from 2,100,000 to 2,800,000 over the length of the option agreement in annual increments of 600,000 shares.

      "These renegotiated terms allow the Company to redirect working capital to advance its Red Hills project. We wish to thank the vendors for recognizing the difficulties of the current market and working with us, "states, Ron Shenton, President.

      On February 22, 2012, Tosca released the first ever independent and NI43-101 compliant resource report on its Red Hills project. The study by Mine Development Associates of Reno Nevada shows that Red Hills is a large porphyry deposit with an indicated resource, at 0.05% MoEq cutoff grade, of 21.7 million tons grading 0.09% MoEq, and an inferred resource at the same cut off grade of 0.05% MoEq of 149.8 million tons grading 0.073% MoEq.

      At a 0.05% MoEq cutoff the contained molybdenum is 26.6 million lbs in the indicated category and 206.6 million lbs in the inferred category. The contained copper is 68.6 million lbs in the indicated category and 68.2 million lbs. in the inferred category. The deposit is open at depth and to the south.

      On April 27, Molybdenum was $14.28 per pound and on April 30, 2012 spot Copper was $3.83 per pound according to www.metalprices.com.

      The terms of the renegotiated deal are subject to the approval of the TSX Venture Exchange.
      Avatar
      schrieb am 23.05.12 06:25:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Tosca Mining Corporation appoints Andrea Boltz Director of Communications and Investor Relations

      --------------------------------------------------------------------------------

      Tosca Mining Corporation (TSQ.V; US: TSMNF; FSE: TQ4) announces the appointment of Andrea Boltz as Director of Communications and Investor Relations, effective May 23, 2012. Ms. Boltz will be responsible for implementing communications programs with Tosca's stakeholders, members of the investment community and other industry professionals in order to gain greater exposure for the Company. She will be working closely with Management to further develop Tosca's retail and institutional markets.

      Ms. Boltz has 20 years of extensive international mining company experience representing numerous groups in both the public and private sectors; most recently as Manager of Investor Relations at Crystallex International Corporation since 1997.

      "I am pleased to welcome Andrea to the Tosca management team. The depth of her experience in Communications and Investor Relations will complement the technical capacity of the company" stated Dr. Sadek El-Alfy, Chairman and CEO of Tosca Mining Corporation.

      Ms. Boltz comments, "I am very excited to be joining Tosca and becoming a part of this dynamic, young company. Tosca has efficiently and solidly advanced its large, Red Hills Molybdenum-Copper project to an impressive stage in a short time frame and is well on its way to executing its goals for 2012. I look forward to working with this skilled team of professionals and helping the Company to grow on solid fundamentals".

      Ms. Boltz received a B.Sc. from Boston University in Geography and has completed considerable post-graduate coursework in Business, Finance and International Market Research.

      On behalf of the Board of Directors,
      "Ron Shenton"
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 15:56:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Tosca Mining Corporation moves forward with a new Mine plan and a PEA

      --------------------------------------------------------------------------------

      Tosca Mining Corporation (TSQ.V; US: TSMNF; FSE: TQ4) announces that it has retained Mine Development Associates of Reno, Nevada to develop an updated mine plan and to complete a Pre-Economic Assessment (PEA) of its Red Hills Molybdenum/Copper project, located in Presidio County, Texas.

      On February 22, 2012 Tosca Mining Corporation announced the completion by Mine Development Associates ("MDA") of Reno, Nevada of the first publically reported, NI 43-101 compliant mineral resource estimate for the Red Hills Deposit. The report covers 31 recent drill holes by Tosca along with historic work. The mineralization of interest at Red Hills occurs within a porphyry molybdenum deposit and near surface copper enrichment zone ("copper blanket") that covers an area about 4,000 ft (1220 m) by 3,000 ft (915 m). The porphyry molybdenum mineralization has a depth-extent of over 2,000 ft (610 m) though the mineralization is not well-defined past a depth of 1,000 ft (305 m). Both copper and molybdenum mineralization are open to the south under post-mineralization cover.

      The resource (at a 0.05% Mo Eq cutoff) includes 27 million pounds of molybdenum in the indicated category (21.7 million tons at 0.069% Mo) and 207 million pounds of Molybdenum in the inferred category (149.8 million tons at 0.069% Mo). The copper resource includes 69 million pounds (21.7 million tons at 0.16% Cu) in the indicated category (21.t million tons at 0.16% Cu) and 68 million pounds (149.8 million tons at 0.02% Cu) in the inferred category.

      With market conditions being difficult the Company embarked on a review of the scope of the intended PEA. The review resulted in a decision to work toward a production scenario that requires less capital by designing a smaller scale operation, while at the same time, planning to mine higher grade material, found within the copper blanket to enhance the economics.

      "This two pronged approach, planning to mine the higher grade material, and designing a smaller plant, should enhance the economics of the Red Hills Project. Future expansion can occur as market conditions improve", states Dr. Sadek E. El-Alfy CEO.

      Tosca is working with an Arizona Engineering and construction company to prepare a cost estimate for the smaller plant being considered.

      Tosca's Red Hills Project:

      The Red Hills advanced stage Molybdenum and Copper project is located 18 kilometers north and west of Texas-Mexico border town of Presidio which is served by US highway 67 and the South Orient Railroad. The 2,880 acre project lies along a seven kilometer mineral district characterized by significant occurrences of precious and base metals, including the Shafter-Presidio silver deposit owned by Aurcana.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 15:57:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      IRW-PRESS TOSCA MINING CORP.: Tosca Mining Corporation meldet neuen Minenplan und PEA


      Autor: IRW Press
      | 12.09.2012, 15:20 | 67 Aufrufe | 0 |


      Tosca Mining Corporation meldet neuen Minenplan und PEA

      12. September 2012

      Tosca Mining Corporation (TSQ-V; US: TSMNF; FSE: TQ4) gibt bekannt, dass es Mine Development Associates aus Reno (Nevada) mit der Erstellung eines aktualisierten Minenplans und einer Pre-Economic Assessment (PEA) für sein Molybdän-Kupfer-Projekt Red Hills in Presidio County (Texas) beauftragt hat.

      Am 22. Februar 2012 meldete Tosca Mining Corporation den Abschluss der ersten öffentlich gemeldeten Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für die Lagerstätte Red Hills, die von Mine Development Associates („MDA“) aus Reno (Nevada) erstellt wurde. Der Bericht umfasst 31 vor kurzem von Tosca gebohrte Bohrlöcher sowie historische Arbeiten. Die interessante Mineralisierung bei Red Hills kommt innerhalb einer porphyrischen Molybdänlagerstätte und einer oberflächennahen kupferhaltigen Zone („Kupferdecke“) vor, die ein etwa 4.000 Fuß (1.220 Meter) mal 3.000 Fuß (915 Meter) großes Gebiet umfasst. Die porphyrische Molybdänmineralisierung weist eine Tiefe von über 2.000 Fuß (610 Meter) auf, obwohl die Mineralisierung nach einer Tiefe von 1.000 Fuß (305 Meter) nicht gut definiert ist. Sowohl die Kupfer- als auch die Molybdänmineralisierung sind in Richtung Süden unterhalb der Deckschicht nach der Mineralisierung weiterhin offen.

      Die Ressource umfasst (bei einem Cutoff-Gehalt von 0,05 % Molybdänäquivalent) 27 Millionen Pfund Molybdän in der angezeigten Kategorie (21,7 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,069 % Molybdän) und 207 Millionen Pfund Molybdän in der abgeleiteten Kategorie (149,8 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,069 % Molybdän). Die Kupferressource umfasst 69 Millionen Pfund Kupfer in der angezeigten Kategorie (21,7 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,16 % Kupfer) und 68 Millionen Pfund Kupfer in der abgeleiteten Kategorie (149,8 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,02 % Kupfer).

      Angesichts der schwierigen Marktlage prüfte das Unternehmen den Umfang der beabsichtigten PEA. Diese Prüfung führte zur Entscheidung, an einem Produktionsszenario zu arbeiten, das durch die Konzipierung eines kleineren Betriebs weniger Kapital erfordert, während gleichzeitig geplant ist, hochgradigeres Material abzubauen, das innerhalb der Kupferdecke gefunden wurde, um die Wirtschaftlichkeit zu verbessern.

      „Die beiden Ansätze, hochgradigeres Material abzubauen und eine kleinere Anlage zu konzipieren, sollten die Wirtschaftlichkeit des Projektes Red Hills verbessern. Zukünftige Erweiterungen sind bei einer besseren Marktlage möglich“, sagte CEO Dr. Sadek E. El-Alfy.

      Tosca arbeitet mit einem Technik- und Bauunternehmen aus Arizona an der Erstellung einer Kostenschätzung für eine etwaige kleinere Anlage.

      Toscas Projekt Red Hills:

      Das Molybdän- und Kupferprojekt Red Hills, das sich bereits in einem fortgeschrittenem Stadium befindet, liegt 18 Kilometer nördlich und westlich der Grenzstadt Presidio (zwischen Texas und Mexiko), die an den US Highway 67 und an die South Orient Railroad angebunden ist. Das 2.880 Acres große Projekt befindet sich entlang eines sieben Kilometer großen Mineralgebiets, das von bedeutsamen Edel- und Grundmetallvorkommen geprägt ist, einschließlich der Silberlagerstätte Shafter-Presidio, die sich im Besitz von Aurcana befindet.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 18:26:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sep 4/12 Aug 31/12 Shenton, Ronald Gordon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 25,000 $0.055

      Jul 23/12 Jul 20/12 Shenton, Ronald Gordon Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 30,000 $0.065

      Jul 19/12 Jul 18/12 Shenton, Ronald Gordon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.065

      Jul 6/12 Jul 6/12 Shenton, Ronald Gordon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.085

      May 31/12 May 28/12 El-Alfy, Sadek E. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.080

      May 25/12 May 25/12 Riccio, Luca Direct Ownership Options 10% rolling options plan 52 - Expiration of options -125,000 $0.500

      May 25/12 May 25/12 Riccio, Luca Direct Ownership Options 10% rolling options plan 52 - Expiration of options -245,000 $0.500

      May 24/12 May 23/12 El-Alfy, Sadek E. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 10,000 $0.080

      May 22/12 May 17/12 Shenton, Ronald Gordon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.110
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 18:38:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      ich lese mal mit. :)

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 19:04:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.634.673 von Kongo-Otto am 22.09.12 18:38:19Willkommen, bisher ging es schwer runter, scheint sich aber zu fangen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.12 20:57:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.634.704 von ooy am 22.09.12 19:04:44Der Abwärtstrend ist imho noch nicht gebrochen, aber aufgrund des Umfeldes und des positiven Volumens der letzten Tage, gehe ich hier auch von einer Erholung aus.

      Denn die Werte von TSQ sehen jetzt nicht so schlecht aus:
      http://miningalmanac.com/stock/Tosca-Mining-Corp-TSQ-TQ4/

      bzw.

      auch die September-Präsentation:
      http://www.toscamining.com/i/pdf/presentation.pdf

      Und die kommenden Wochen/Monate werden spannend, vorallem wenn sich der Molybdän-Preis wieder erholt und mehr Investoren auf diesen Rohstoff schauen. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.12 09:43:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.634.899 von Kongo-Otto am 22.09.12 20:57:43Mit gut 2 Mio. Bewertung ist der Wert m.E. auf jeden Fall massivst unterbewertet, mal schauen...
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 04:24:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...und weiter gehts:

      Oct 14/12 Oct 12/12 Roberts, Brian Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 15,000 $0.050

      Oct 2/12 Oct 1/12 Shenton, Ronald Gordon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $0.050

      Sep 14/12 Sep 13/12 Shenton, Ronald Gordon Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $0.060
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 17:58:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Naja:

      Tosca Mining Corporation announces a non-brokered private placement.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Tosca Mining Corporation (TSQ.V; US: TSMNF; FSE: TQ4) wishes to announce a non-brokered private placement offering of up to 12 million units at a price of $.05 per unit for gross proceeds of up to $600,000. Under the terms of the offering, each unit will consist of one common share in the capital of the Company and one non-transferable common share purchase warrant. Each warrant will entitle the holder to purchase one additional share of the Company for a period of two years from the date of issue, at a price of $.10 in year one and $.14 in year two. Finders' fees may be payable. The private placement and finders' fees are subject to regulatory approval.

      Proceeds from the placement will be utilized for completion of a Pre Economic Assessment and Mine Plan for the Company's Red Hills Molybdenum/Copper project located in Presidio County, Texas, and also for general working capital.


      On behalf of the Board of Directors,

      "Ron Shenton"
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 18:00:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      IRW-PRESS TOSCA MINING CORP.: Tosca Mining Corporation gibt nicht über Makler vermittelte Privatplatzierung bekannt
      Autor: IRW Press | 07.11.2012, 15:15 | 75 Aufrufe | 0 |
      Tosca Mining Corporation gibt nicht über Makler vermittelte Privatplatzierung bekannt

      7. November 2012

      Tosca Mining Corporation (TSQ.V; US: TSMNF; FSE: TQ4) möchte die Durchführung einer nicht über Makler vermittelten Privatplatzierung von bis zu 12 Millionen Einheiten zu einem Preis von 0,05 $ pro Einheit bekannt geben, mit der ein Bruttoerlös von bis zu 600.000 $ erzielt werden soll. Laut den Bestimmungen der Platzierung besteht jede Einheit aus einer Stammaktie aus dem Vermögensbestand des Unternehmens und einem nicht übertragbaren Stammaktien-Kaufwarrant. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb von zwei Jahren nach dem Abschlussdatum zum Erwerb einer zusätzlichen Unternehmensaktie zu einem Preis von 0,10 $ im ersten Jahr und 0,14 $ im zweiten Jahr. Es besteht die Möglichkeit der Entrichtung von Vermittlungsprovisionen (Finders´ Fees). Die Privatplatzierung und die Finder´s Fees müssen von der Regulierungsbehörde genehmigt werden.

      Der Erlös aus der Platzierung wird für die Durchführung einer wirtschaftlichen Erstbewertung und für die Erstellung eines Minenplans für das unternehmenseigene Molybdän-Kupfer-Projekt Red Hill im Presidio County (Texas) bzw. für allgemeine betriebliche Aktivitäten verwendet.
      Avatar
      schrieb am 18.12.12 18:28:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tosca Mining Corporation schließt erste Tranche der Privatplatzierung ab
      Tosca Mining Corporation schließt erste Tranche der Privatplatzierung ab

      Bezugnehmend auf die Pressemeldung vom 7. November 2012 möchte Tosca Mining Corporation (TSQ.V; US: TSMNF; FSE: TQ4) bekannt geben, dass es die erste Tranche seiner nicht über Makler vermittelten Privatplatzierung abgeschlossen hat. Diese erste Tranche besteht aus 7.120.000 Einheiten zu einem Preis von 0,05 $ pro Einheit, wodurch Bruttoerlöse von ungefähr 356.000 $ erzielt werden.

      Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie aus dem Unternehmensbestand und einem nicht übertragbaren Stammaktien-Kaufwarrant. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb von zwei Jahren nach dem Ausgabedatum zum Erwerb einer zusätzlichen Aktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,10 $ im ersten Jahr und 0,14 $ im zweiten Jahr.

      Finders' Fees in bar in Höhe von 31.000 $ wurden vom Unternehmen bezahlt. Aktien, welche vom Unternehmen an die Zeichner der Privatplatzierung emittiert werden, sowie Aktien, die nach Ausübung der Aktienkaufwarrants erworben werden können, werden im Einklang mit den geltenden Wertpapiergesetzen an eine Haltedauer bis 12. April 2013 gebunden sein.

      Das Unternehmen hat die Absicht, den Erlös aus der Privatplatzierung für die Durchführung einer wirtschaftlichen Erstbewertung bei seinem Konzessionsgebiet Red Hills in Presidio, Texas sowie als Betriebskapital bzw. für allgemeine betriebliche Zwecke zu verwenden.

      Die Privatplatzierung sowie die Finders' Fees bedürfen der Zustimmung durch die Regulierungsbehörde.

      Für das Board of Directors:

      „Ron Shenton“
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 19:49:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Tosca Mining Corporation Receives TSX approval of Private Placement.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Further to the news release dated December 18, 2012, Tosca Mining Corporation (TSQ.V; US: TSMNF; FSE: TQ4) wishes to announce that it has received approval from the TSX Venture Exchange for the first tranche of its non-brokered private placement; this first tranche consisting of 7,120,000 units at a price of $.05 per unit for gross proceeds of $$356,000. Each unit consists of one common share and one share purchase warrant. Each warrant is exercisable into one further common share at a price of $0.10 for a period of one year and $0.14 for a subsequent one year period. The warrants expire December 19, 2014.

      Cash finders' fees in the amount of $31,000 were paid by the Company. All securities issued by the Company will be subject to a hold period of four months which expires April 20, 2013.

      No control persons (as defined in Policy 4.1 of the TSX Venture Exchange) or new insiders have been created as a result of the private placement. The Company intends to use the proceeds of the private placement for completion of a Pre Economic Assessment at its Red Hills property in Presidio, Texas and for general working capital and corporate purposes.


      On behalf of the Board of Directors,
      "Ron Shenton"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Explorer Empfehlung kostenloser Börsenbrief Tosca Mining