checkAd

    Genfer Kreditanstalt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.11 10:33:51 von
    neuester Beitrag 12.09.12 08:48:48 von
    Beiträge: 83
    ID: 1.163.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 10:33:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Erfahrungen mit der Genfer Kreditanstalt gemacht?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 11:18:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.048.357 von De-Brokerman am 16.02.11 10:33:51Genfer?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 16:03:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.048.783 von tradepunk am 16.02.11 11:18:44ja, Genfer Kreditanstalt

      ist das ein seriöses Unternehmen?

      bieten Vorzugsaktien von Oil&Sands an
      was kann man davon Halten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 23:00:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.051.180 von De-Brokerman am 16.02.11 16:03:55Ich hab die Einwohner vermutet! ;)

      Ansonsten: Im Zweifel Finger weg! Klingt nach dem üblichen Schwachfug! Air&Love, Sound&Smoke, Death&Devil, Hot&Oily, Wuäss&Pelé, Sodom&... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 07:29:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaub' das wars.
      Anzeige bei der Kripo wurde gestellt.

      Werde eigene Recherchen durchführen.

      Für evtl. Sammelklage, mich bitte kontaktieren.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 07:45:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Domains "genfer-kreditanstalt.ch" sowie die "oil-sands-projekt.at" liegen bzw. lagen beim Provider Fa. Hetzner Online AG, Stuttgarter Str. 1, 91710 Gunzenhausen.

      Bis zur 13. KW 2011 wurden noch Änderungen auf den Seiten vorgenommen. Es muss möglich sein, den entsprechenden Administrator bzw. Webmaster über IP-Adresse o.ä. zu finden, um zu den tatsächlichen Hinterleuten zu gelangen. Dazu bedarf es aber der Mitarbeit dieses Providers.
      Hat jemand weitere Ideen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 13:36:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.351.975 von kochilein am 12.04.11 07:45:12Hallo, ich bin auch schwer Geschädigter. Hatte zuletzt Ende März noch Kontakt. Danach nur noch Funkstille.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 15:56:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.351.937 von kochilein am 12.04.11 07:29:58hallo...

      würde mich gerne an der Sammelklage beteiligen,
      habe vor ca. 2 wochen erst eine Überweisung getätigt...nun ist niemand mehr zu erreichen.

      falls Sie helfen können wäre dies sehr nett...

      Danke mfg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 15:57:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von kochilein: Ich glaub' das wars.
      Anzeige bei der Kripo wurde gestellt.

      Werde eigene Recherchen durchführen.

      Für evtl. Sammelklage, mich bitte kontaktieren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 11:37:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.383.811 von robby64 am 18.04.11 15:57:31nun ja, wäre ja auch zu schön gewesen... bin bei einer Sammelklage auch gern dabei und für mehr Infos dankbar
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 15:38:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Als Geschädigter würde ich mich gern über das weitere Vorgehen absprechen und mich an einer Sammelklage beteiligen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 21:10:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Genfer Kreditanstalt Maximilian Graf, Inc. is located at 2200 B Douglas Blvd Ste 100 Roseville, CA 95661. The officers include . Genfer Kreditanstalt Maximilian Graf, Inc. was incorporated on Friday, April 02, 2010 in the State of CA and is currently active. Bengt I’ Stenbock represents Genfer Kreditanstalt Maximilian Graf, Inc. as their registered agent.
      Source: Public Record data - Department of State - Division of Corporations
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 21:13:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich kläre zwischenzeitlich die weitere Vorgehensweise ab!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.11 22:06:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin auch Geschädigter, würde mich einer Sammelklage gerne anschließen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 14:28:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      jo da mach ich doch gerne mit...sammelklage...etc. da mir das nun zum ersten mal passiert, habe ich keine Ahnung wie man da vorgeht und hoffe dass wir über das Forum gemeinsam versuchen können noch was zu retten, falls es denn noch was zu retten gibt...
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 15:56:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi...habe gerade eine Movilnummer angewählt 01577-9443335 (Römer)ist auch jmd. drangegangen hat aber direkt aufgelegt...bin kein Krimimensch, aber kann man über die Telefonnummer etwas herrausbekommen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.11 16:45:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo,

      auch ich bin geschädigter der genfer kreditanstalt

      hoffe das sich noch was retten läst

      mfg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 08:41:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.383.811 von robby64 am 18.04.11 15:57:31Hallo und nguten Morgen,

      bin auch einer von diesen "Idioten" die sich wieder mal haben beschwazen lassen und würde gern, dass dies Typen ... wie auch immer sie heißen (Bredenye/Römer ...usw.) mal ordentlich für Ihre Betrügereien bezahlen. habt Ihr schon mehr über diese "Genfer Kreditanstalt" herausbekommen??

      trotzdem erst mal schöne Ostern und vielleicht bis bald ...
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 15:22:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo, habe eben die Beiträge gelesen. Bin ebenfalls bei den Geschädigten dabei und würde mich bei einer Sammelklage anschließen. Da ich sowas noch nicht gemacht habe, wie sind jetzt die nächsten Schritte?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.11 12:12:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.383.811 von robby64 am 18.04.11 15:57:31Also wie ich das so sehe, hat Kochilein zumindest einen Plan - ich denke wir sollten uns zusammentun und jemanden der sich damit auskennt auf die Sache ansetzen...!!

      Das ganze sollte auf Basis "Erfolgshonorar" laufen und wenn wir unser Geld zurückbekommen, dann sollte derjenige zumindest 20-30% davon bekommen - ich glaube das wäre fair und sicher eine nicht unerhebliche Summe ... - wenn ich schon von meinem bisher verlorenen Geld ausgehe.

      Also wenn einer von Euch ein Anwaltsbüro oder jemand anders kennt, welcher den Betrügern habhaft werden könnte dann los ... je länger wir warten um so schwieriger wird es werden.

      schöne Ostern... harti
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 10:46:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Leute, ich persönlich hatte auch das erste Mal mit der Genfer-Kreditanstalt zu tun. Allerdings hat mein Arbeitskollege bereits mehrfach mit den Jungs zusammen gearbeitet. Ich bin auch geschädigt und würde mich gerne um eine Aufklärung bemühen. Bisher habe ich es für einen Hackerangriff oder so etwas gehalten, jetzt sehe ich die Sache so langsam anders. Es wird recht schwierig werden, adhoc etwas zu erreichen, die Frage ist wer da alles mit drin steckt. Hierzu würde ich vorschlagen mehrere Wege zu gehen. Der Erste wird die Strafanzeige bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft sein. Der Zweite Weg den ich für effektiver halte liegt im privaten Bereich. Hierbei gilt zu beachten, wie hoch die Schädigung der einzelnen Personen gewesen ist, und wieviel die Geschädigten bereit sind hinterher zu schießen. Private Ermittlungen kosten eine Menge Geld und die Frage ist, ob es zum gewünschten Ergebnis kommt. Denn es kann durchaus sein, dass kein Erfolg erzielt wird. Wir sollten uns deshalb mit allen Geschädigten austauschen, um in einem einheitlichen Kontext zu handeln. Werde mich mal ein bischen umhören und nach Ostern einen weiteren Beitrag einstellen. Bin durchaus bereit hier die Initiative zu ergreifen.

      Schöne Ostertage Euch allen und Eurer Familie

      Sascha
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 10:50:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 10:50:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 10:51:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 10:52:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 10:53:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 10:54:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 10:55:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 24.04.11 10:56:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 00:26:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      habe heute den ganzen Tag über recheriert und mit union bank in usa gesprochen.gelder die direkt bei union bank eingezahlt wurden kammen nie an.wedre heute rüh bei meiner bank einen Nachforschungsauftrag stellen,danach gehe ich mit meinen kompletten Papiere zur Kripo abteilung Wirtschaftskriminaität und werde Anzeige stllen.Ich rate jedem Geschädigten Anzeige bei der Kripo zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 13:54:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo ich bin auch Geschädigter und würde mich an gemeisamen Aktionen gegen die Genfer Kreditanstalt (z.B. Sammelklage) beteiligen.

      Gruss an Alle

      Mammut
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 08:18:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Whiskyfreund: Hallo Leute, ich persönlich hatte auch das erste Mal mit der Genfer-Kreditanstalt zu tun. Allerdings hat mein Arbeitskollege bereits mehrfach mit den Jungs zusammen gearbeitet. Ich bin auch geschädigt und würde mich gerne um eine Aufklärung bemühen. Bisher habe ich es für einen Hackerangriff oder so etwas gehalten, jetzt sehe ich die Sache so langsam anders. Es wird recht schwierig werden, adhoc etwas zu erreichen, die Frage ist wer da alles mit drin steckt. Hierzu würde ich vorschlagen mehrere Wege zu gehen. Der Erste wird die Strafanzeige bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft sein. Der Zweite Weg den ich für effektiver halte liegt im privaten Bereich. Hierbei gilt zu beachten, wie hoch die Schädigung der einzelnen Personen gewesen ist, und wieviel die Geschädigten bereit sind hinterher zu schießen. Private Ermittlungen kosten eine Menge Geld und die Frage ist, ob es zum gewünschten Ergebnis kommt. Denn es kann durchaus sein, dass kein Erfolg erzielt wird. Wir sollten uns deshalb mit allen Geschädigten austauschen, um in einem einheitlichen Kontext zu handeln. Werde mich mal ein bischen umhören und nach Ostern einen weiteren Beitrag einstellen. Bin durchaus bereit hier die Initiative zu ergreifen.

      Schöne Ostertage Euch allen und Eurer Familie

      Sascha


      Hallo Sacha,

      habe Deinen Beitrag gelesen... aber es muss doch jemanden geben, der auf "Erfolgshonorarbasis" so einen Job übernimmt - oder?? zumal im Erfolgsfall die Summe die wir bereit sind abzugeben sicher nicht unerheblich ist!!
      hast Du da keine Idee ?? Ich kenne leider natürlich auch niemanden aber in den USA ist es doch z.B. Gang und Gebe, dass der Anwalt nur bezahlt wird, wenn er auch Erfolg hat!

      Kennt vielleicht jemand von unseren anderen Geschädigten so eine Person oder ein Anwaltsbüro??

      lg. harti
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 11:24:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Ihr,

      habe auch Geld Investiert und folgendes bisher....
      Hat wer schon neu Info's ?:cry::mad:

      LG


      http://www.corporationwiki.com/California/Roseville/genfer-k…

      www.oil-sands-projekt.at

      http://whois.domaintools.com/oil-sands-projekt.at

      Updated:2010-04-12Whois Server:whois.nic.at

      domain: oil-sands-projekt.at
      registrant: MH7098598-NICAT
      admin-c: MH7098598-NICAT
      tech-c: MH536567-NICAT
      nserver: ns.second-ns.com
      nserver: ns1.your-server.de
      nserver: ns3.second-ns.de
      changed: 20100412 13:15:59
      source: AT-DOM

      personname: Melanie Hachenberg
      organization:
      street address: Lichtstrasse 67
      postal code: 40235
      city: Duesseldorf
      country: Germany
      nic-hdl: MH7098598-NICAT
      changed: 20100412 13:15:55
      source: AT-DOM

      personname: Martin Hetzner
      organization: Hetzner Online AG
      street address: Stuttgarter Strasse 1
      postal code: 91710
      city: Gunzenhausen
      country: Germany
      phone: +499831610061
      fax-no: +499831610062
      e-mail:
      nic-hdl: MH536567-NICAT
      changed: 20080425 13:22:56
      source: AT-DOM

      Website Title: schwerer Hackerangriff Title Relevancy100%Meta Deion:DeionDeion Relevancy:0% relevant.Meta Keywords:keywords Keyword Relevancy:0% relevantAboutUs: Wiki article on Oil-sands-projekt.at SEO Score:100%Terms:31 (Unique: 31, Linked: 2) Images:0 (Alt tags missing: 0) Links:1 (Internal: 1, Outbound: 0) Similar Domains:oil-report.com, oil-star.com, oil-spill-kits.com, oil-rig-jobs.com, oil-safety.com, oil-spill-equipment.com, oil-recovery.com, oil-sands.com, oil-stoves.com, oil-paintings-reproductions.com, oil-park.com, oil-stickers.com, oil-rigs.com, oil-spill-attorney-louisiana.com


      Server Type:ApacheResponse
      Code:200Domain
      Status:Registered And No Website
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 12:48:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo zusammen,

      natürlich wäre es toll, wenn wir jemanden finden würden, der einzig und alleine auf Erfolgsbasis honoriert wird. Habe die letzten beiden Tage mit mehreren Personen gesprochen. Einer davon ein ehemaliger Mitarbeiter einer sehr sehr einflussreichen Bundesbehörde, mit weierhin excellenten Kontakten. Er würde sich unter Umständen der Sache annehmen. Allerdings müssen die Kosten für diese Aktion gedeckt sein, und der Rest auf Honorarbasis laufen. Ein Anwalt alleine wird nicht ausreichen (obwohl meine Mandate ein sehr guter Anwalt vertritt, bin ich dieser Meinung). Da brauch man schon eine paar Leute mehr. Ich werde mal die Größe und Umfang der finanziellen Mittel für die Recherchen erfragen. Bei einer solch groß angelegten Aktion von den Betrügern, wird die strafrechtlich Verfolgung durch unsere Behörden nicht ausreichen. Wäre toll wenn, kann ich mir bei bestem Willen allerdings nicht vorstellen. Zumal ein Arbeitskollege von mir mit der Genfer-Kreditanstalt schon seit längerer Zeit zusammen arbeitet und die Geschäfte bisher immer fnktioniert haben. Da muss entweder was gravierendes vorgefallen sein, oder das Ding ist auf so lange Sicht geplant worden, dass noch ganz andere Dimensionen dahinter stecken. Da wundert es mich alerdings, dass man außer auf dieser Plattform überhaupt nichts darüber ließt. Komisch... Melde mich wenn ich mehr weiß.

      Kopf hoch, die Kohle holen wir uns wieder.
      Avatar
      schrieb am 28.04.11 13:18:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich würd es mal so sehen....

      Massig Investoren kaufen die oil in sands für 3 EUR das Stück und die Genfer Kreditanstalt ist Treuhänder.....

      Der jetzige Wert = um die 20 EUR !!!!!

      Rechne mal die Masse der Papiere im Gegenzug den Wert,
      den Kurs betrachtet, gab es einen kurzen Einbruch, wahrscheinlich der Verkauf der Papiere !!!!!!!

      Somit gingen die Drahtzieher mit der Kohle stiften und wir sind die doofen.......

      http://www.gomopa.net/Finanzforum/wer-kennt-was-meint-ihr-da…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.11 18:59:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.422.874 von Ben_USA am 28.04.11 13:18:20Hallo Ben_USA,
      wie kommst Du auf einen Kurswert von 20 Euro und kurzzeitigem Kurseinbruch? Gibt es denn die Gesellschaft überhaupt? Am 18. April sollte der Börsenhandel in Stuttgart beginnen (laut letzter Nachricht auf der Seite www.oil-sands-projekt.at), aber ich habe an der Börse seitdem nichts gefunden und gesehen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 08:00:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen alle zusammen,

      ja, würde mich auch interessieren, woher Ben_USA weiß, dass die überhaupt an der Börse sind .. WKN ??? ... und Whiskyfreund .. es verblüfft mich auch, dass Dein bekannter erfolgreiche Geschäfte mit dieser Truppe gemacht hat ... die standen ja bei der FINMA immer auf der Negativliste - hatten natürlich dafür immer ein Argumanent... .. ja so richtig weiß ich auch nicht wie es weiter gehen soll - noch mehr Geld investieren und zum Schluss auch keinen Erfolg haben... - oder die Sache einfach abhaken und sich sagen "ich bin ja noch gesund und das war eben nur Papier... " aber es war viel und sollte mich eigentlich sanieren.. - wie naiv - doff war ich eigentlich??

      harti1
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 10:42:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo zusammen,

      habe heute Kontaktdaten der Fa. Oil Sands and Energy Mega-Projects Trust
      gefunden.
      Tel. 416 364-8788
      Fax. 416 364-1330
      email info@sentryselelect.com

      es gibt hier einges zu lesen, weiss allerdings nicht ob es hilfreich ist...

      ansonsten freue ich mich über jede Info...und was man sonst so
      gegen diese Betrüger unternehmen kann.

      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 02.05.11 15:20:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo alle miteinander,

      bin ein Leidensgenosse und würde mich auch einer gemeinsamen Aktion anschließen.

      Kontaktperson bei mir: Thomas Scheffler

      Grüße an Alle
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 10:25:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,
      habe über meine Bank das Konto in USA und den Geldeingang dort prüfen lassen. Gleichzeitig inzwischen Anzeige erstattet und damit den Staatsanwalt eingeschaltet. Mal sehen was passiert... wegen einer Sammelklage sollten wir uns dann noch einmal absprechen und würde wie schon vorher gesagt mitmachen wollen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.11 12:50:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Auf die eröffnung dieses threads habe ich 2 jahre gewartet.
      2009 hatte ich kontakt zu der genfer kreditanstalt.
      mir wurde damals schon gesagt das in kürze der börsengang bevorsteht
      und nach einer haltedauer von einem jahr oder 6 monaten die papiere mit
      80 prozent garantiertem gewinn zurückgekauft werden.
      meine gier war leider nicht groß genug ;-))
      tut mir wirklich leid für die betroffenen
      aber bei solchen angeboten ist IMMER was faul
      keiner hat 80 % rendite zu verschenken

      wünsche euch viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 11:36:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,

      seid Ihr noch da oder sind uns/Euch die Ideen ausgegangen wie wir diesen Betrügern habhaft werden können??

      Wenn irgendwo jemand eine Idee hast last es alle wissen ...

      harti1...
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 18:53:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo, ich habe die FINMA angeschrieben, jedoch nur Textbausteine als Antwort erhalten. Vielleicht können noch andere die FINMA anschreiben, damit mehr Druck entsteht. Die FINMA kann nämlich die Staatsanwaltschaft in der Schweiz einschalten.
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 07:21:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      ok.
      werde ich tun.....
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 12:05:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo alle Miteinander,

      Ich glaube wir haben alles getan um die Betrüger vielleicht zu schnappen,jetzt können wir nur noch abwarten.

      LG Volker 1709
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.11 14:28:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.497.860 von volker1709 am 13.05.11 12:05:32hallo alle zusammen...

      volker1709 hat geschrieben das alles getan wurde...würde mich freuen genau zu erfahren
      was im einzelnen unternommen wurde...stehe hier noch ein wenig im dunkeln...

      freue mich sehr über entsprechende Hilfe und Hinweise... Danke
      Avatar
      schrieb am 15.05.11 17:56:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo robby 64

      ich war bei der Kripo habe Anzeige gestellt,und habe in den USA Nachforschungen bei der Union-Bank telefonisch aufgenommen.Ich denke es macht keinen Sinn bei der Finma nachzufragen,die geben sowieso keine Auskunft an Deutsche.

      LG Volker 1709
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.11 10:26:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich bin ebenfalls ein "Leidensgenosse" und würde bei einer Sammelklage mitmachen. Habe inzwischen den Director, Markets Division der Alberta Utilities Commission in Calgary Mr. Darin Lowther (Darin.Lowther@auc.ab.ca) angeschrieben und gefragt inwieweit es tatsächlich möglich ist, daß die "Genfer Kreditanstalt" als Treuhänder im Namen, Auftrag und in Vollmacht der Oil & Sands Aktien verkauft und via Union Bank in Roseville/Ca Geld kassiert. Er wollte antworten sobald er eine englische Übersetzung meiner mail-Anfrage vorliegen hat. Ich werde mich dazu wieder melden. Scann-Kopien der Briefe von Genfer Kreditanstalt und auch von einem ominösen "Zertifikat" - zuletzt vom 10.03.11 - habe ich beigefügt. Dieses "Zertifikat" soll in voller Höhe nach Börseneinführung zum Preis von € 3,00 pro Aktie umgewandelt werden. Gleichzeitig gibt ein Eduard Jordan, Zertifikat & Risk Management der Genfer Kreditanstalt am 02.3. schriftlich die Garantie: "Sollte der Aktienkurs der Oil& Sands am 31.05.11 unter € 4,50 notieren, so erhalten Sie von uns die Differenz zwischen notiertem Aktienkurs (Ask-Kurs) und dem festgelegten Knock-Out Kurs von € 4,50. Für den Auszahlungsfall ist die Vorlage der Garantiezertifikatsnummer und Ihre persönliche Identifikation ausreichend. Ist der Knock-Out Kurs höher als € 4,50 besteht keine Rücknahmepflicht." !? Ein Freund hat inzwischen persönlich in Genf nachgeforscht und schreibt am 06.05.: "I went to 14 Rue de Rhone and found that this is a Regus building that is typically used by companies to rent out office space. There are a number of companies operating from this building however I could find Genfer Kreditanstalt on the board listing out the companies." Tel.-Nr., e-mail Anschrift, webside etc.: alles gelöscht !!
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 15:22:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo robby, volker und christl...

      ich hoffe das Eure Nachforschungen und Anzeige auch früchte Tragen!!
      last es alle wissen wenn Ihr etwas neues habt ... ggf. können wir ja dann zusammenlegen um den Betrügern das Handwerk zu legen und etwas von unserem Geld zurück zu bekommen..

      schönes we... harti1
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 09:46:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Schaut euch mal die seite der baseler-bankgesellschaft.ch an.
      Hiflt vielleicht weiter. kilila
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 09:55:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Domain-Namen:
      Baseler-bankgesellschaft.ch

      Inhaber der Domain:
      Fry Urs
      Florastr. 8
      CH-4057 Basel
      Schweiz
      Vertragliche Sprache: Deutsch

      Technischer Kontakt:
      Hetzner Online AG
      Hetzner Martin
      Stuttgarter Straße 1
      DE-91710 Gunzenhausen
      Deutschland

      DNSSEC: N

      Name Server:
      ns.second-ns.com
      ns1.your-server.de
      ns3.second-ns.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.11 13:54:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      So werdet ihe nie etwas in Erfahrung bringen.Denkt nicht das diese Leute dumm sind.Es handelt sich um Verbrecher mit weitreichenden Netzwerken und jahrelanger Erfahrung...Die einzige Chance besteht darin diesen Verbrechern zuvor zu kommen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.11 14:57:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.572.706 von helferlein1234 am 29.05.11 13:54:38ist eigentlich eure Aktie identisch mit dem Produkt der Baseler-Bankgesellschaft?

      Ich würde a) die FINMA daraufhinweisen b) dort mich erkundigen, welcher Selbstregulierungsorganisation die beiden Institute angehören oder ob Sie der EBK unterstellt sind. Eines von Beiden ist in der Schweiz grundsätzlich Bedingung, damit ich das Vermögensverwaltungsgeschäft überhaupt ausüben darf.

      c)interessant ist auch noch die Frage, wer und wie ihr die Papiere gekauft habt. Schweizern Vermögensverwaltern ist es nämlich untersagt in Deutschland aktiv Kunden zu werben. Dann könntet ihr damit auch das BaFin einschalten. Die freuen sich immer , wenn Sie dem südlichen Nachbarn eins auswischen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 12:33:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ergänzend zu meinem "Beitrag" vom 16.05. erhielt ich inzwischen direkt aus Canada folgende Antwort:


      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: complaints [mailto:complaints@asc.ca]
      Gesendet: Montag, 30. Mai 2011 19:35
      An: 'Sepp Niedermaier sen.'
      Betreff: RE: Kauf von Vorzugsaktien der "Oil & Sands European Projekt, Inc." über den Treuhänder "Genfer Kreditanstalt, 14 Rue du Rhone, CH-Genf"

      Dear Mr. Josef Niedermaier:

      Thank you for your attached e-mail complaint to the Alberta Securities Commission ("ASC") concerning Genfer Kreditanstalt offering shares of Oil & Sands European Project, Inc. to you.

      The ASC is responsible for administering Alberta securities law, including investigating, prosecuting and sanctioning breaches. Under section 45 of the Alberta Securities Act ("ASA"), ASC complaints and investigations are confidential until brought to the point of enforcement action, at which time all relevant evidence must be disclosed to respondents, complainants may be called as witnesses, and certain details are posted at the ASC website and can be found using a search.

      As neither Genfer Kreditanstalt, Oil & Sands European Project, Inc., nor you appear to be based in Alberta, your complaint is outside of the jurisdiction of the ASC. Thus, as Mr. Lowther suggested, you may want to make a complaint to the European securities regulators or police, if you have not already done so.

      Sincerely,

      David Black
      Assessment Officer
      Alberta Securities Commission
      Suite 600, 250 - 5th Street S.W.
      Calgary, Alberta, Canada, T2P 0R4
      Complaints Line: 403.355.3888
      Complaints Fax: 403.297.2210
      Complaints E-mail: complaints@asc.ca
      Website: http://www.albertasecurities.com __________________________________________________________________________________________
       
      Avatar
      schrieb am 02.06.11 12:40:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Auch die FINMA (Simone Flach-Florey) hat inzwischen am 19.05. Stellung genommen:

      Wir nehmen Bezug auf Ihre Email-Anfrage vom 17. Mai 2011 zur Genfer Kreditanstalt.

      Die Eidgenössische Finanzmartkaufsicht FINMA als staatliche Aufsichtsbehörde über Banken, Versicherungen, Börsen, Effektenhändler und kollektive Kapitalanlagen überwacht im Rahmen der Geldwäschereibekämpfung auch Finanzintermediäre im Nichtbankenbereich. Eine Firma des Namens Genfer Kreditanstalt (www.genfer-kreditanstalt.ch) verfügt über keine Bewilligung der Eidg. Finanzmarktaufsicht FINMA. Es besteht und bestand keine Eintragung ins Schweizer Handelsregister unter dem Namen Genfer Kreditanstalt. Genauso wenig ist eine Eintragung der Firma ins offizielle Schweizer Telefonverzeichnis festzustellen.

      Gegenüber Gesellschaften oder Personen, die ohne entsprechende Bewilligung eine in den Aufsichtsgesetzen genannte bewilligungspflichtige Tätigkeit ausüben, trifft die FINMA die im konkreten Fall angemessenen Massnahmen. So hat die FINMA die Genfer Kreditanstalt im November 2010 auf die Liste der unbewilligten Institute (http://www.finma.ch/d/sanktionen/unbewilligte-institute/Seit… gesetzt, um das Publikum ausdrücklich darüber zu informieren, dass diese Firma über keine Bewilligung der FINMA verfügt. Sie ist in der Rubrik „ohne Handelsregistereintrag/ ohne physische Präsenz in der Schweiz“ eingetragen. Sie haben bereits selbst festgestellt, dass die Gesellschaft nur vorgibt, einen Sitz in der Schweiz zu haben, jedoch in Tat und Wahrheit keine Büros in der Schweiz hat.

      Die FINMA hat übrigens am 24. November 2010 einen Bericht zu illegalen und betrügerischen Finanzintermediären herausgegeben. Sie finden die Publikation unter http://www.finma.ch/d/aktuell/Seiten/mm-bericht-kundenschutz… Die folgende Information (Boilerplate) http://www.finma.ch/d/aktuell/Documents/boiler-plate-anleger… zeigt Ihnen einerseits die Möglichkeiten der FINMA in diesem Bereich des Kundenschutzes wie auch die eigenverantwortlichen Vorkehrungen, die Anleger im Vorfeld treffen können. Wie Sie der Publikation entnehmen können, kann die FINMA entsprechend ihrem gesetzlichen Auftrag erhaltene Informationen nur im Hinblick auf eine allfällige Verletzung des Aufsichtsrechts prüfen. Zivilrechtliche Ansprüche sind durch den Zivilrichter zu klären und die Strafverfolgungsbehörden der Kantone oder des Bundes sind zuständig für Strafsachen.

      Wir hoffen, dass Ihnen diese Erläuterungen weiterhelfen werden. Weitere Angaben zu dieser angeblichen Firma können wir Ihnen nicht geben.

      Freundliche Grüsse

      Simone Flach-Florey
      Generalsekretariat

      Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA Autorité fédérale de surveillance des marchés financiers FINMA Autorità federale di vigilanza sui mercati finanziari FINMA Swiss Financial Market Supervisory Authority FINMA

      Einsteinstrasse 2, CH-3003 Bern
      questions@finma.ch
      www.finma.ch
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 13:58:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mein alter Herr ist den Betrügern der "Genfer Kreditanstalt" auch zum Opfer gefallen: Er hat - wie andere Forenmitglieder - wertlose "Anteile" an Oil and Sands European Projekt Inc. erworben.

      Ich bin von Beruf Richter und biete mich an, die Interessen meines Vaters und anderer Geschädigter zu koordinieren. Ich möchte dieses allerdings nicht über dieses öffentlich zugängliche Forum machen.
      Wer Interesse an einer Kontaktaufnahme hat, wende sich bitte per email an E.Ch25@gmx.de.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 23:02:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich bitte alle die Interesse daran haben den vorfall aufzuklaeren sich mit mir in Verbindung zu setzen...ich befinde mich im Besitz von hilfreichen Informationen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 16:32:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Helferlein 1234,

      habe mich gerade mit Christoph25 in Verbindung gesetzt - wie kann ich mit Dir korrespondieren ??

      harti1
      Avatar
      schrieb am 12.06.11 15:24:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      email an dsevent@web.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 14:26:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.505.231 von volker1709 am 15.05.11 17:56:22Hallo Volker1709 und die anderen Leidensgenossen,

      bin da auch reingerasselt, und hab keine Ahnung was jetzt zu tun ist....
      Ich hoffe auf diesem Weg was zu erreichen. Kann man sich an der Sammelklage noch beteiligen?

      Mit Freundlichen Grüßen
      Robby99
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 23:54:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich bin wohl auch Geschädigter. Wer hat neuere Erkenntnisse? Gibt es schon eine Sammelklage? Würde mich beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.11 13:12:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo helferlein1234,

      deine email dsevent@web.de funktioniert nicht !!!
      kilila
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 15:58:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bin an der von Christoph 25 am 05.06. angebotenen Koordination in Sachen "Genfer Kreditanstalt" interessiert und bitte um Kontaktaufnahme: seppnie@online.de
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 16:20:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Stellungnahme der FINMA vom 19.05. (siehe meinen Beitrag Nr. 55 vom 02.06.) wird auf meine Rückfrage noch wie folgt ergänzt:
      "Sie können sich vor Ort an die zuständigen Polizeistellen in Genf wenden oder schriftlich beim Ministère public (http://ge.ch/justice/ministere-public-ou-parquet) eine Klage einreichen. Dies kann auch beim örtlichen Gericht eingereicht werden. Beigefügt sei hier noch das Organogramm der Genfer Rechtssprechung, http://ge.ch/justice/organigramme-interactif "
      Ich habe in dieser Richtung noch nichts unternommen und warte noch auf Recherchen meiner Bank beim Kreditinstitut "Union Bank in 2998 Douglas BLVD, Roseville Ca. 95661 USA". Bisher leider wenig erfolgreich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 17:04:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo zusammen,

      ein Mandant von unserer Kanzlei ist ebenfalls Geschädigter der Genfer Kreditanstalt und hat uns mit der Recherche und der Prüfung seiner rechtlichen Möglichkeiten beauftragt. Bei unseren Internetrecherchen betreffend der Genfer Kreditanstalt sind wir u.a. auf dieses Forum gestoßen und haben gelesen, dass die FIMA die Genfer Kreditanstalt auf der Liste der betrügerischen Firmen führt und schon Strafanzeige wegen Kapitalanlagebetrug gestellt worden ist.

      Für die Einschätzung der rechtlichen Möglichkeiten unseres Mandanten geht es in erster Linie darum Informationen zu sammeln, um beurteilen zu können, wer die Verantwortlichen Personen hinter der Genfer Kreditanstalt sind und von wo die hauptsächliche geschäftliche Betätigung der Gesellschaft lag bzw. liegt, um den richtigen Gerichtsstand in der Schweiz bzw. Deutschland für etwaige zivilrechtliche Verfahren bestimmen zu können.

      Wie schon zutreffend in dem Forum mehrfach geäußert wurde, ist es sinnvoll die Informationen sowie das etwaige rechtliche Vorgehen zu bündeln .

      Unsere Kanzlei ist für eine auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei - CLLB Rechtsanwälte und betreut seit Jahren viele Anleger in ähnlich gelagerten Fällen.

      Wir wären allen sehr dankbar, die sich mit uns für einen kurzen Informationsaustausch kurzschließen könnten.

      Vielen Dank im Voraus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 17:32:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      An alle Geschädigte d. Genfer Kreditanstalt!
      Diese Leute kann man nur durch massiven Druck einer weltweit
      tätigen Detektei zur Strecke bringen.Näheres unter
      watsonbayer@web.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 09:07:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Leute,

      ich war einige Zeit außer Gefecht, habe es auch noch immer nicht geschafft meine Unterlagen zu koordinieren und diese Sache zur Anzeige zu bringen. Möchte aber an diser Stelle einmal etwas in die Öffentlichkeit tragen ... vielleicht auch wichtig für RASitter...
      ich habe einmal Geld an ein Treuhandkonto einer gewissen Rechtsanwältin Agnieszka Lysik, Lindenstrasse 51, 50674 Köln überwiesen.
      die damalige Tel.-Nummer: 0022/49224816 Fax: 0022/49224819
      Konto: HypoVereinsbank Frankfurt Konto-Nr.: 605894968 BLZ:50320191
      Diese Dame.. wer auch immer es war - habe ich damals telefonisch gesprochen ... vielleicht ist dies eine mögliche Quelle für Recherchen
      Ist natürlich nicht mehr erreichbar.

      lg. harti
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 16:31:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.841.021 von RASittner am 25.07.11 17:04:47Hallo RASittner,
      siehe meine Forum-Beiträge vom 16.05., 02.06. (2x) und 25.07. und bitte zur Koordinierung der Interessen aller Geschädigten um Kontaktaufnahme: Sepp Niedermaier, Höhenbergweg 17 1/2, 83646 Bad Tölz, Tel.: 08041-6951, mail: seppnie@online.de
      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 12:00:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo, bin ebenfallsan der von Christoph 25 am 05.06. angebotenen Koordination in Sachen "Genfer Kreditnstalt" interessiert und bitte um Kontaktaufnahme: franjoenke@ymail.com
      vielen Dank im Voraus

      L.G.
      Franjo
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 16:32:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.497.860 von volker1709 am 13.05.11 12:05:32Hallo Volker,
      bin neu hier, auch Geschädigter und würde gerne wissen, was ihr bisher getan u. unternommen habt!! Bitte kurz melden unter franjoenke@ymail.com oder 05204-9279631 bzw.0151-22227621. Rufe auch gerne zurück.
      Danke schön im Voraus und

      L.G.

      Franjo
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 06:53:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      an RA Sittner..

      konnten Sie etwas erreichen mit meinen Informationen..

      würde ggf. auch mein Problem in Ihre Hände geben wollen...

      mail: hartmut@leben-mit-spass.com

      mfg harti
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 15:36:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich suche dringend konkrete Namen, die sich hinter Genfer Kreditanstalt oder Genfer Kreditanstalt Maximilian Graf verbergen. Kann mir jemand Ansprechpartner oder Sitz nennen? Die Schweiz ist wohl nur ein Scheinsitz.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 15:42:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.605.207 von helferlein1234 am 05.06.11 23:02:25ich interessiere mich für die Namen der verantwortlich Handelnden.
      Sind Namen und Adresse bekannt?
      Außerdem interessiert mich, ob es Verbindungen zu BCV-net oder der Genfer Kreditanstalt Maximilian Graf gibt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 23:43:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich koennte Hilfe vermitteln.
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 23:52:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.176.006 von harti1 am 06.10.11 06:53:21Sie wollen die Taeter, o.K. Die bekommen sie. Einfach mal melden !
      Avatar
      schrieb am 13.07.12 23:53:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.865.346 von LN63 am 07.03.12 15:36:22Dann machen Sie was, melden Sie sich einfach.
      Avatar
      schrieb am 14.07.12 00:08:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.865.346 von LN63 am 07.03.12 15:36:22... dann melden Sie sich einfach. Koennen Sie alles haben aber eine SOKO in Sueddeutschland hat das ja schon aber bisher ist nichts geschehen und die Herren Taeter sonnen sich im Sueden.
      Avatar
      schrieb am 14.07.12 00:09:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.865.387 von LN63 am 07.03.12 15:42:36ja, also melden Sie sich einfach
      Avatar
      schrieb am 14.07.12 00:14:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.865.387 von LN63 am 07.03.12 15:42:36Ich auch, mit allen Namen, Anschriften, Verkaeufernamen (waren ja immer falsch) ich habe die echten Namen ! Kein Simon, kein Dr. Sieger - alles richtige Namen. Den Leuten muss man nun richtig beikommen. Gerade Palma oder Cala Rajada nin Spanien spielt da eine Hauptrolle.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.12 15:57:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es ist schon merkwuerdig. Gut vor einem Jahr wurde eine Soko in Sueddeutschland gebildet, die sich mit der vorgeblichen Genfer Kreditanstalt bzw Baseler Bankgesellschaft beschaeftigt. Bis heute ist offensichtlich nichts geschehen. Die Taeter sind namentlich bekannt, ebenso die huebschen Wohnorte, wo sich die Herren fern der Heimat mit dem Geld anderer Leute ein nettes Leben bereiten. Wer sich nun mal die Muehe macht, wird auch rasch auf dieser Seite die Zusammenhaenge erkennen. Natuerlich machen diese Herren auch weiter. Nur eben mit anderen Namen, Telefonnummern etc. Das alles ist ja heute leider kein Problem. Der Bankentrick ist z.Zt. offensichtlich nicht mehr angesagt aber da gibt es ja noch andere Moeglichkeiten. Wir sollten also alle mehr Druck auf die Behoerden ausueben, notfalls auch mittels einer Dienstaufsichtsbeschwerde.
      Avatar
      schrieb am 16.07.12 09:06:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Recherche2013,

      ich habe das gelesen und bitte um Kontaktaufnahme bin auch Geschädigter,und bin schon etwas älter,
      und mein Anwalt meinte das man da was machen könnte, habe aber bis zum heutigen Tag, immer noch nichts rausgefunden.
      Wenn du die Namen hast dann gib Sie doch bekannt oder wodrauf wartest du?
      Avatar
      schrieb am 30.07.12 14:15:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.385.417 von Recherche2013 am 14.07.12 00:14:20Hallo Recherche2013,

      ich glaube, diese Herren sind mir bekannt. Ich bin zwar kein Geschädigter, aber Freunde von mir. Wir leben hier auf Mallorca und mir standen gerade die Haare zu Berge. Ich kann nur bestätigen, dass Palma hier eine maßgebliche Ortsangabe ist. Einer der beiden mir "verdächtigen" Herren operiert von dort aus. Ein Anderer eher von der Ostküste aus. Können Sie mir die Namen der Ihnen bekannten Täter geben bzw. alle Ihnen zu Verfügung stehenden Informationen?

      VG
      Vulpyne
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 08:48:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo,
      bin gerade mal wieder hier und kann nuhr staunen, wie diese leute alle Geschädigten an der Nase rumführen. Die Gruppe auf Mallorca ist "eigenständig" und hat "nur" das "Produkt" "verkauft"!!!!

      Die Hintermänner "drehen" weiter Ihr Ding. Gerne Info an PM,


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Genfer Kreditanstalt