checkAd

    FLATEX Login nicht möglich!!!!!!!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.11 12:06:50 von
    neuester Beitrag 01.08.13 12:41:43 von
    Beiträge: 94
    ID: 1.163.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.072
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 12:06:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich kann mich bereits den gesamten Morgen nicht bei Flatex einloggen.
      Auch telefonisch ist kein durchkommen möglich, so dass ich auch so keine Order aufgeben kann.
      Auf meine Beschwerde via Mail bekam ich die Antwort, dass es jetzt wieder geht und ihnen Leid tut.
      Aber NIX geht und auf weitere Mails bekomme ich keine Antwort.
      Was kann ich jetzt machen???
      Ist das bei euch auch so????????
      So ein Mist, ich hätte ordentlich Reibach gemacht, der ganze Tag ist versaut....
      Kann man eine Entschädigung fordern?
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 12:18:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei mir geht auch nix :mad:

      und wir sind auch nicht die einzigen

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 12:26:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      geht doch

      ist zwar wie zu 28k-Modem Zeiten, aber geht....

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 12:27:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      kann ich nur bestätigen, habe in den letzten paar Wochen mehrfach kurzfristig Probleme gehabt. Wie kann man Wartungsarbeiten in der Börsenzeit machen? So was hat sogar W:o nachts gemacht
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 13:15:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt gehts auch bei mir wieder...:keks:

      Viel Erfolg euch allen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 15:59:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gibt Tage, die möchte man am liebsten ungeschehen machen. Der heutige Tag kann leider auf jeden Fall dazu gezählt werden.
      Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für die Störung von heute Vormittag entschuldigen. Es kam hier zu einem Worst-Case-Szenario, das in dieser Form noch nie aufgetreten ist.

      Wir können Ihnen versichern, dass die Order-Qualität bei uns einen sehr hohen Stellenwert hat und nicht unter unserem Gebührenmodell leidet. Die Performance-Probleme wurden auf Grund eines Datenrückstaus verursacht, der nicht in unseren Systemen zu suchen ist. Dieser Datenrückstau führte seinerseits zu einer Verkettung von Folgeproblemen, die in dieser Form nicht vorhersehbar waren und auf welche dementsprechend im Voraus nicht getestet werden konnte.

      Wir bitten nochmals, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Ursache nicht bei flatex liegt, sondern wir leider die Auswirkungen zu spüren bekommen haben.

      Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch auch im Namen unseres Kundenservice-Teams bei allen Kunden, die sich – zu recht – beschwert haben und dabei trotzdem im Großen und Ganzen unseren Mitarbeitern gegenüber „cool“ geblieben sind.
      Avatar
      schrieb am 16.02.11 19:13:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich war auch betroffen, aber nach den Erfahrungen mit einer anderen direkten Anlagebank ist das vergleichsweise unbedeutend.

      Die haben sich auch nie in dieser freundlichen und verständnisvollen
      Form entschuldigt.

      Also weiterhin alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 17:46:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich war auch bis jetzt immer recht zufrieden.
      Bin bereits seit mehreren Jahren Kunde. Leider funktioniert es gerade in diesem Moment schon wieder nicht:confused:.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 17:50:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute geht bei mir wieder nichts
      :mad:

      wenn das so weiter geht, trade ich lieber wieder bei der codi, zwar teurer, dafür zuverlässiger
      saftladen
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 17:57:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die angeforderte Seite ist auf Grund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar!

      sind die noch zu retten????!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 18:03:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Unglaublich! Die haben innerhalb von 2 Tagen ihren guten Ruf verspielt!
      Will gerade dringend verkaufen (K.O. Schein!), geht aber nicht!!!

      Werde wohl auch den Anbieter wechseln müssen, wenn das so weiter geht! :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 18:05:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Probier den Flatex Trader. Damit gehts bei mir grad wieder!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 18:06:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      na super
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 18:16:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt scheint es wieder zu gehen...
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 18:45:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gut, dass es WO gibt. Ich hatte geglaubt, es liege an meiner Internetverbindung.

      In so einem Fall kann man zunächst zu Beweiszwecken einen Screenshot des Bildes anfertigen, auf dem die Urzeit und die Meldung der Wartungsarbeiten dokumentiert sind.

      Als nächstes, sofern man eine Onlineorder erteilen möchte, eine Dokumentation der Order vornehmen, die beweissicher ist. Da eine telefonische Aufzeichnung in so einem Fall zwar seitens des Onlinebrokers zugesichert wird, im Fall einer Schadensersatzforderung es mir jedoch schon mal passiert ist, dass diese Telefonaufzeichnung vom Onlinebroker als "nicht auffindbar" bezeichnet wurde und als Beweis zu Lasten des Brokers von der Bank unterdrückt wurde (die Onlinebank war die ING Diba AG, dies ist eine ausdrückliche Warnung vor dieser Onlinebank, die auch in mehreren Testberichten anderer dokumentiert wurde), in jedem Fall unverzüglich ein Fax an den Onlinebroker senden, auf dem die Art der Order mit der Unterschrift des Kontobevollmächtigten dokumentiert ist und die Faxquittung aufbewahren. Als nächstes dann die Tickliste der ausgeführten Orders z.B. bei der Onvistabank als Screenshot sichern, damit dokumentiert wird, dass andere zu diesem Zeitpunkt zum Zuge gekommen sind und als Folge und Begründung der Vertragsverletzung (Störung der Leistungspflicht der Bereitstellung eines Onlinebrokerageportals aus Gründen, die vom Onlinebroker zu vertreten sind) dem privaten Trader ein Schaden entstanden ist, den der Onlinebroker zu ersetzen verpflichtet ist, wenn eine Vertragsverletzung vorliegt. - Die Ausrede "es lag nicht an uns, sondern am Datenstau" muss m.W. im Fall der Vertragsverletzung aus Beweislastgründen des § 218 BGB vom Onlinebroker bewiesen werden. Da die Hauptleistungspflicht eben gerade die Bereitstellung und Orderausführung ist.

      Danach sollte man unverzüglich versuchen, die Order wenn möglich selbst nachzuholen, damit der Schaden durch eigenes Tun und Wissen und Wollen um die Rechtsfolge begrenzt wird, wenn der Onlinebroker nicht schon die Faxorder ausgeführt hat, die man inhaltlich gesehen nicht online selbst durchführen konnte.

      Als nächstes sofort den Schaden (= Differenz aus dem Kurs, der zum Zeitpunkt der Wartungsarbeiten bestand und mit der Order beweisbar ist und dem Kurs, zu dem dann die Order tatsächlich ausgeführt wurde) direkt beim Onlinebroker versuchen anzumelden und auf die Vertragspflichten i.V.m. § 218 BGB (=Pflichtverletzung der Vertragspartei, dessen Pflicht die Bereitstellung zum Onlinebrokerage ist) hinweisen. Ggf. auch vorher noch mal seinen Anwalt damit beauftragen, was jedoch für den Onlinebroker noch teurer wird, bzw. auch für den Trader, wenn nicht alles perfekt läuft und der Onlinebroker sich weigert den Schaden zu ersetzen.

      Im nächsten Schritt wäre dann, wenn der Onlinebroker den Schaden, der durch die Verzögerung entstanden ist, nicht ersetzt, die entsprechende Stelle, also möglicherweise der Ombudsmann in Berlin, der Ansprechpartner.

      Bitte nicht darauf vertrauen, dass Telefonaufzeichnungen vom Onlinebroker später gegen ihn selbst verwendet werden. Die werden dann möglicherweise als "nicht auffindbar" bezeichnet, was m.E. nach ein Betrugsversuch ist, jedoch sehr schwer nachweisbar.

      Diese Auskunft ist keine verbindliche Rechtsauskunft sondern nur ein Hinweis, wie man sich in so einem Fall absichern kann.

      Das ist eine Schlamperei, wenn das bei einer Onlinebank öfter vorkommt, denn die Serverkapazitäten sollten ausreichend sein, damit so ein Datenstau erst gar nicht entsteht.
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 19:21:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      danke für den hinweis
      Avatar
      schrieb am 17.02.11 19:34:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Korrigiere: bitte im Text den § 218 BGB ersetzen durch § 280 BGB.
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 18:02:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ein Systemausfall nach dem anderen...

      Gestern um 17:30 h war schon wieder ein Systemausfall für 45 Minuten! Online und telefonisch ging gar nichts mehr!

      Ich hoffe, dass die Bafin sich endlich mit Flatex beschäftigt und den Broker die Lizenz entzieht, damit nicht noch mehr Kunden in den Ruin geschickt werden! Für mich sind das kriminelle Methoden wie Kunden verarscht werden!
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 19:20:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von kosto1929: Ein Systemausfall nach dem anderen...

      Gestern um 17:30 h war schon wieder ein Systemausfall für 45 Minuten! Online und telefonisch ging gar nichts mehr!

      Ich hoffe, dass die Bafin sich endlich mit Flatex beschäftigt und den Broker die Lizenz entzieht, damit nicht noch mehr Kunden in den Ruin geschickt werden! Für mich sind das kriminelle Methoden wie Kunden verarscht werden!


      Wir können jetzt hier nur eine WARNUNG im Internet veröffentlichen, damit nicht noch andere Trader dadurch einen Vermögensschaden erleiden, wenn es zukünftig öfter vorkommt.

      Ich weise hier nur mit den Google-Suchworten "Diba Dauerwartungsarbeiten" darauf hin: ein anderer Onlinebroker hat diesbzgl. schon mal seine Kunden geschädigt.

      Tatsächlich könnten wirklich etliche Insidertransaktionen im Onlinesystem der Bank abgewickelt werden, die zum Vorteil des Onlinebrokers dienlich sind und dies zum Nachteil der Kunden.

      Das Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen beschäftigt sich mit so etwas erst auf Antrag eines Geschädigten und das Verfahren dauert auch länger als eine Woche. Ist dort schon eine Beschwerde hingesendet worden und wie ist die Reaktion?
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 08:59:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hat noch jemand ausser mir Probleme mit flatex?
      Konnte heute vorbörslich nichts kaufen und viele gute Gewinne verpasst!!!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 09:06:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von jimco: Hat noch jemand ausser mir Probleme mit flatex?
      Konnte heute vorbörslich nichts kaufen und viele gute Gewinne verpasst!!!
      :mad:


      Funktioniert doch tadellos.

      Heute 9,05
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 09:08:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja, die Fehlermeldung beim Anklicken des Sell-Buttons in meinem Depot lautet:
      Zur Zeit liegt eine technische Störung vor, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Ich kann z.Zt. keine Stopplossmarken realisieren, die ich nicht im System eingebe sondern im Kopf und dann realsiere.

      Das es in einer Situation, die mit fallenden Kursen und einem Crashrisiko verbunden ist auftritt, halte ich für keinen Zufall.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 09:24:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      JETZT REICHT ES ENTGÜLTIG!!!!!!!!!!!!!!!!
      ES GEHT SCHON WIEDER NICHT, NICHT MAL TELEFONHANDEL IST MÖGLICH UND MIR SCHEINT ES SO, ALS WÄRE DENEN DAS SCH**** EGAL.
      HAB MIR HEUTE EXTRA FREI GENOMMEN UND EINEN SUPER PLAN GEHABT...
      JETZT KANN ICH ALLES VERGESSEN! :mad:
      EINE WEITERE ANTWORT AUF MEINE BESCHWERDE HABE ICH AUCH NICHT BEKOMMEN.
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 12:23:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die gleiche Masche hat sich die ING Diba AG im Jahr 2007 mehrfach geleistet. Eine Wartung war sogar am Wochenende kurz vorm Julicrash in 2007. Ich glaube nicht mehr an Zufälle in so einer Situation. Ich trade jetzt erst mal nicht mehr bei Flatex.
      Avatar
      schrieb am 25.02.11 11:08:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Heute auf der Homepage von Flatex zu lesen:
      "Wichtige Hinweise

      Wichtiger Hinweis!!!
      Aufgrund von Wartungsarbeiten steht am Samstag den 26.02.2011 von 09:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr die Webfiliale nicht zur Verfügung."

      VORSICHT bitte.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 12:36:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      ... und heute ist der Dax ca. 900 Punkte unter der Marke von 7.400 Punkten.

      Wie wahr meine Aussage war.

      Ich hoffe, einige haben die Warnung Ernst genommen und ihre Positionen rechtzeitig abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 12:59:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich überlege tatsächlich heute endlich ein Depot bei Flatex aufzumachen, da liest man so etwas natürlich nicht gerne. Aber jeder hat doch mindestens ein Zweitdepot.
      Avatar
      schrieb am 15.03.11 13:12:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      ES GEHT GAR NICHTS MEHR!!!!!:mad::mad:
      Telefonisch nur noch AB, kein Rückruf, keine Antwort auf Mails.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 09:39:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute wieder das selbe Spiel.
      Erst konnte man sich nicht einloggen, jetzt kann man das zwar aber nicht handeln...
      Die machen einfach was sie wollen, an einen Zufall glaube ich hier nicht mehr!:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 10:59:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.214.124 von PAVEL67 am 16.03.11 09:39:42Ich habe auf vielen Foren mehrfach die Leute von Flatex gewarnt! Aber nein, Geiz ist geil!
      Darf ich Euch Fragen: kauft Ihr auch die billigste Schuhen und fährt Ihr die billigste Autos? Wahrscheinlich nicht. Warum habt Ihr Euch dann für den billigsten Broker Deutschland entschieden???
      Man spart paar Euro in Gebühren und dann verliert paar Tausend wegen Problemen bei Flatex und Biw AG. Das ist Realität, was meisten bis heute noch nicht verstanden haben!
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 11:38:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ist ja offensichtlich in diesem Jahr erstmals aufgetreten oder gab es das 2010 auch schon öfter?

      Faxsendungen auch unmöglich?

      Mit der Durchsetzung der Schadensersatzansprüche über den Ombudsmann habe ich keine positiven Erfahrungen gesammelt. Er gehört zu einer Interessenvertretung der Banken und im Normalfall wird er wohl bankenfreundlich entscheiden. Damit wird die Schadensersatzzahlung nur hinausgezögert und der Anspruchsberechtigte eingeschüchtert. Ist deshalb ratsam sich direkt an einen Fachanwalt für Bank- und Börsenrecht zu wenden.

      Unter den Google-Suchwörtern: "Onlinebanken müssen haften" findet man Anwälte, die solche Fälle schon im Rechtsweg behandelt haben.

      Eine Beschwerde beim Bafin wird wohl auch noch nicht zu einer Lizenzentziehung führen. Die ING Diba AG darf ja auch immer noch.

      Ist leider die Realität in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 12:18:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich habe eigentlich keine Probleme,
      ich komme gerade gut rein,
      dauert nur etwas länger..
      Avatar
      schrieb am 16.03.11 13:02:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ein Onlinebroker ist dazu verpflichtet den Handel wie vertraglich vereinbart zu ermöglichen. Da ist es eine Leistungsstörung, wenn es mal für Minuten oder eine halbe Stunde lang nicht funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 09:00:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Heute schon wieder kein Login möglich. Auch über biw AG nicht möglich. Nach dem ganzen Ausfällen an den vorangegangenen Tagen reicht es mir. Immer wenn es hektisch an den Börsen wird ist kein Handel mit flatex möglich. Mails werden nicht beantwortet ein Herr Marcella Hersch "Fachwirt für Finanzberatung" ?? hat noch nicht einmal eine eigne Email-Adresse. Ich habe mich gestern bei Consors angemeldet und werde meine Konsequenzen ziehen.
      rolf warncke
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 11:38:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo,
      ich habe in den letzten Tagen ein Konto bei Flatex aufgemacht, als eine Art Backup-Lösung. Was ich aber hier so lese, beunruhigt mich doch...War das in 2010 auch schon so? Gibt es Erfahrungen? Wie ist die Webfiliale von der BIW zu sehen, auf das einige verweisen? Bietet das die gleichen Funktionalitäten bzw. warum verwendet man es nicht immer?
      Danke für Euer Feedback
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 10:09:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.235.295 von warncke am 19.03.11 09:00:44Vorsicht bitte, bei Consors sind die Fremdkosten (Spesen und Maklercourtage) z.T. überraschend hoch. Das Lockangebot täuscht auf den ersten Blick.
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 10:12:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.237.715 von trend_investor am 20.03.11 11:38:252010 ging es m.W.ohne größere Probleme.

      Hat das Bundesaufsichtsamt für FDL schon auf eine Beschwerde reagiert? Hat sich jemand die Mühe der Information gemacht oder verlässt sich jetzt jeder darauf, dass die anderen schon machen werden?
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 10:20:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Erscheint bei Euch eigentlich auch öfter die Meldung nach Eingabe der TAN: "TAN ungültig oder fehlerhaft, versuchen Sie es erneut"?

      Bisher hatte ich diese Meldung tatsächlich so interpretiert, dass ich die TAN fehlerhaft eingegeben habe, ist auch schwer nachvollziehbar, manchmal ist man ja etwas unkonzentriert bei der TAN-Eingabe. Mittlerweile habe ich den Verdacht, weil es öfter vorkommt, dass es aus Zeitverzögerungsgründen von Flatex so geschaltet ist. Der Verdacht würde sich bestätigen, wenn die Meldung bei Euch auch öfter vorkommt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 17:07:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.240.012 von vulpecula am 21.03.11 10:20:49Ja, hab ich bisher auch immer aufs vielleicht unkonzentrierte Eintippen der TAN geschoben aber heute wieder...und kurz darauf keine Kursstellung möglich.

      Im Moment habe ich einen Kauf, der im Orderbuch als ausgeführt steht aber keinen im Depot - macht echt Spaß :O
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 17:26:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.242.580 von Corine am 21.03.11 17:07:44Edit: mit Log out und neuem Log in passts jetzt.

      Mal checken, ob mein Vertrauen noch passt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.03.11 17:55:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Danke für den Hinweis. Wäre gut, wenn andere, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, das auch noch mal bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 11:20:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,

      bei mir ist jetzt definitiv Ende.

      Ich hatte gestern einen Schein gekauft, den ich heute Morgen verkaufen wollte. Log in um kurz nach 8.00, alles bestens, alles funktionierte. Nebenan hatte ich die Seite des Emittenten auf mit stets aktueller Kursstellung ohne den kleinsten Aussetzer.

      Kurs erreichte meinen Wunsch-Verkaufskurs und den darauffolgenden Call hatte ich mir schon ausgesucht. Tja dann...plötzlich rien ne va plus bei flatex und gleich darauf war ich komplett draußen - Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Nach etwa 10 min. konnte ich mich dann wieder einloggen und alles wäre toll gewesen - leider der Preis meines Puts nicht mehr.

      Jetzt hocke ich erstmal auf Verlust und der Folgeschein, zu dessen Kauf ich das Geld gebraucht hätte ist ohne mich marschiert.

      Hab angerufen aber außer einen verbalen Tröster und den Hinweis, den Vorgang per Mail zu schildern ist da auch nichts.

      Fazit: ich kann mir flatex einfach nicht mehr leisten. :O
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 12:11:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Corine,

      am gestrigen Tag lagen uns keinerlei Störungen des Systems vor. Beschwerden von anderen Kunden erhielten wir ebenfalls nicht.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Position nicht zu dem gewünschten Preis verkaufen konnten.

      Für eine weitere Bearbeitung benötigen wir detailiertere Informationen und bitten Sie daher uns diese per E-Mail mitzuteilen.

      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr flatex-Team
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 12:29:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.259.238 von flatex AG am 24.03.11 12:11:05Hallo,

      die Störung war nicht gestern sondern heute Morgen von ca. 9.10 bis 9.20.

      Da lag keine technische Störung vor, wie mir am Telefon gesagt wurde...außer wohl bei mir, ausschliesslich das flatex Onlinebanking betreffend und das zu der unpassendsten Zeit.

      Detaillierte Informationen werde ich senden - habe heute ja Zeit da ich meinen Handelsplan für den Rest des Tages vergessen kann. :(

      Danke für Ihre Antwort.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 14:39:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die oben gezeigte Beantwortung von Beschwerden ist nach meiner Erfahrung die von Bankenseiten gepflegte. Die Beantwortung erfolgt jeweils so, als haben die Mitarbeiter Probleme, den Kern der Beschwerden richtig zu verstehen und reden damit am eigentlichen Inhalt der Beschwerde vorbei.

      Zur Beweissicherung müsste man jetzt vor jeder Transaktion einen Screenshot anfertigen, auf dem zeitgenau dokumentiert ist, welche Handlung vorgenommen wurde, bzw. vom Onlinebrokersystem nicht angenommen.

      Bei nichtschriftlich dokumentierten Gesprächen (telefonische Klärungen) ist es ratsam, die Gespräche mit zwei Zeugen und einem eigenen Aufzeichnungsgerät durchzuführen, damit später keine unangenehmen Überraschungen folgen. Am Ende könnte dann der Kunde vom Ombudsmann bzw. dem Richter, der so etwas beurteilt, noch als derjenige hingestellt werden, der versucht auf diesem Weg den Ruf der Bank zu schädigen, weil er nicht rechtzeitig gehandelt hat, bzw. anstatt einer Realtimeordererteilung keine in die Zukunft gerichteten Aufträge (monatsgültig, tagesgültig) im System eingegeben hat.
      Die Ausrede, die vom Ombudsmann auch gebilligt werden könnte, ist dann: "Wir wussten nicht, dass Sie handeln wollten." <-- Und das ist gerade der Kern einer Beschwerde. Die Beweislast für die Details der Ordererteilung trägt der Kunde.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 15:43:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.260.218 von vulpecula am 24.03.11 14:39:17Danke vulpecula.

      Nur wer hat schon Lust, vorsorglich an Beweissicherung zu denken - man will doch einfach nur Zuverlässigkeit. Am 16.03 wars ja schon der Hit aber heute waren es zuviele Zufälle und Pechs auf einen Schlag.

      Mal ne provozierende Frage und natürlich total unabhängig von flatex : was hat ein Online-Broker davon, dem Kunden Steine vor die Füsse zu werfen und wie kann er das gezielt steuern?

      Ich handle jetzt über meinen Zweitbroker - erstmal umgewöhnen aber Mund abwischen und weiter gehts. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 16:07:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.260.645 von Corine am 24.03.11 15:43:11Ein Onlinebroker könnte bspw. im Eigenhandel die von Dir gewünschte Transaktion ausführen und dann später die Differenz (Verlust, den der Kunde trägt) zu seinen Gunsten buchen. Bei fallenden Kursen geht es auch, indem er die vom Kunden verzögert gehandelten Aktien vorher im Portfolio aufgenommen hat, simuliert, der Kunde könne nicht zum gewünschten Zeitpunkt handeln und ihm den Handel erst zu einem späteren Zeitpunkt zum für den Kunden ungünstigeren Kurs ermöglicht.

      Ich habe an der Ausführung meiner Orders, die z.T. im Daytrade gehandelt wurden bspw. gesehen, dass zwar die Wertstellung der Transaktionen stimmte, nicht jedoch die im Orderbuch dokumentierten Zeiten mit denen der tatsächlich ausgeführten immer übereinstimmte. Mit anderen Worten: der Onlinebroker kann, wenn er selbst in seinem Aktienpool Aktien handelt, ein Geschäft beim Kunden Wert stellen, das er später im börslichen Handel selbst ausführt, je nachdem ob der Kurs dann höher ist, als der Kurs zum Zeitpunkt der Wertstellung im Depot, gewinnt der Onlinebroker daran im Zwischenhandel. Weiß ein Onlinebroker, dass der Kunde nicht zum von ihm beobachteten Realtimekurs handeln darf, sondern erst die Möglichkeit bekommen wird, später zu handeln, kann der Onlinbroker in der Zwischenzeit ein börsliches Geschäft vornehmen und die Wertstellung des Kunden zu seinen Gunsten später ausführen.

      Der Kunde, der mit den Tradingindikatoren handelt, ist verunsichert und denkt sich, er stellt seine Position lieber jetzt glatt, als das er später noch einmal gehindert wird, wenn der Kurs möglicherweise noch tiefer steht. So verkauft er aus psychologischen Gründen mit Verlust bzw. weniger Gewinn. Der Onlinebroker sammelt die Aktien ein und verkauft sie später zu einem höheren Kurs an der Börse, wenn dieser als wahrscheinlich anzunehmen ist, bzw. hat die Aktien bereits zu dem Kurs verkauft, an dem der Kunde sie vorher börslich verkaufen wollte, als er daran gehindert wurde, bucht dem Kunden dann jedoch eine Wertstellung zu einem niedrigeren Kurs, also dem Kurs, zu dem der Kunde dann wieder handeln kann.

      Der Verdacht, das die Bank so vorgeht, drängt sich leider auf, wenn so etwas mit System erfolgt und mehrfach hintereinander passiert und die im Orderbuch dokumentierten Zeiten der Transaktionen nicht mit denen übereinstimmen, die bei der Realtimeausführung jeweils vom Kunden beobachtet wurden.

      Das soll bitte mal eine Aufsichtsbehörde durch Einsicht in die Orderbücher der Kunden und die Buchungen des Aktienpools der Onlinebank überprüfen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 17:13:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von vulpecula: Ein Onlinebroker könnte bspw. im Eigenhandel die von Dir gewünschte Transaktion ausführen und dann später die Differenz (Verlust, den der Kunde trägt) zu seinen Gunsten buchen. Bei fallenden Kursen geht es auch, indem er die vom Kunden verzögert gehandelten Aktien vorher im Portfolio aufgenommen hat, simuliert, der Kunde könne nicht zum gewünschten Zeitpunkt handeln und ihm den Handel erst zu einem späteren Zeitpunkt zum für den Kunden ungünstigeren Kurs ermöglicht.


      Was wiederum hiesse, dass zu Zeiten wie z.B. heute Morgen ab ca. 9.10 ein massiver Interessenskonflikt bestanden haben könnte.

      Was für mich wiederum heisst ---> siehe Fazit.
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 17:30:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.260.817 von vulpecula am 24.03.11 16:07:11das ist die praxis.
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 17:56:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von kosto1929: das ist die praxis.


      ...und würde den Tatbestand der Kriminalität erfüllen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 18:03:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.261.647 von Corine am 24.03.11 17:56:00nein, es ist legal.
      Avatar
      schrieb am 24.03.11 18:03:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 08:40:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Guten Morgen,

      als flatex möchten wir dazu anmerken, da dieser Beitrag in einem flatex-Thread eröffnet wurde und deshalb mit uns in Verbindung gebracht werden könnte, dass flatex keinerlei Eigenhandel betreibt und diese theoretische Ausführung daher nicht auf flatex zutreffen kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      flatex
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 11:27:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      FLATEX-LIVE

      Leider kann man sich bei Flatex ja nicht mehr so einfach mal einloggen - das dauert und dauert und dauert...

      ...so satte 3% gekostet.

      Künftig also 1 Stunde früher bei flatex einloggen und dann immer fleissig aktualisieren. Da überlastet deren Leitung zwar noch mehr aber anders gehts wohl nicht.

      :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 08:26:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.302.640 von kosto1929 am 01.04.11 11:27:33Du machst dich mit deinen Beiträgen so langsam richtig lächerlich.:(
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 20:12:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Flatex hat eine Änderung seiner AGBs bekannt gegeben.

      Darin heisst es in der Neufassung: eine durchgehende Erreichbarkeit der Webseite von Flatex werde nicht geschuldet.

      Da der Handel bei Flatex der Vertragsnatur nach das Onlinebanking ist, deren Wesen (Hauptzweck) die Erreichbarkeit dieses Handelssystems zu den Handelszeiten ist, ist das der Versuch, die Verschuldungshaftung für die Störung des Vertragszwecks mit einem Verschuldensgrund, der Flatex zuzurechnen ist, mit einem pauschalierenden Satz auszuschließen.

      Nach der Rechtsprechung des LGs Itzehoe ist jedoch vor einem Landgericht (nächste Instanz wäre dann ein BGH-Urteil) in einem Fall, in dem eine Onlinebank nicht erreichbar war, eine Verschuldenshaftung für entgangenen Gewinn bzw. Schäden, die sich als Folge der Störung des Hauptvertragszwecks beim Kunden ergaben, bejaht worden.

      Wer will dann die Änderung dieser Klausel, wenn der Richter dieses Landgerichts im Fall, der vom Landgericht Itzehoe für geltendes Recht (Richterrecht) gesprochen wurde, die Bank für den entstandenen Schaden haftbar gemacht hat?

      Mit einem Widerspruch gegen die neue Fassung der AGB ist die Annahme dieser Vertragsbedingung von der Seite der Kunden ausgeschlossen.

      Google-Suchworte: "Onlinebanken müssen haften, Landgericht Itzehoe"
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 12:31:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Korrektur:
      [...9 vor einem Landgericht (nächste Instanz wäre dann ein BGH-Urteil)[...]

      Nächstinstanzliches Urteil wäre dann ein OLG-Urteil.
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 12:57:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was könnte passieren?

      Flatex lässt den Zugang zur Webseite irgendwann, z.B. in einer Situation, in der die Kursvolatilitäten hoch sind u. viele Stopp-Loss-Orders gesetzt wurden, wieder ausfallen.

      In dem Fall ist eine Verschuldungshaftung dafür durch diese AGB-Klausel ausgeschlossen. Diejenigen, die ihre Stopplimits nicht im System setzen sondern Stoppkurse mit der Hand eingeben, weil sie sich nach den Tradingindikatoren richten, haben keine Möglichkeit ihre Stopplimits einzugeben. Die Kurse fallen weiter. Die Handelspartner von Flatex kaufen die Stopp-Loss ausgelösten auf, zudem dann diejenigen von den Tradern, deren Stopploss-Marken weit überschritten wurden und die erst wieder handeln können, wenn Flatex den Handel zulässt.

      Flatex lässt den Zugang wieder irgendwann ausfallen u. die Kurse steigen wieder. Die Trader kaufen zu weit höheren Kursen wieder. Im Gegenzug erhält Flatex von seinen Handelspartner einen Anteil des Gewinns, den diese durch dieses Unterbrechen des Zugangs erhalten haben. An diesem Gewinn, den Flatex erhält, darf jedoch keiner der Kunden Schadensersatzansprüche bzw. Ansprüche aus Haftung für entgangenen Gewinn anmelden, weil die AGBs diesen Zwischenhandel zwischen Flatex u. seinen Handelspartnern zulassen.

      Will das jemand der Kunden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 21:31:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.787.985 von vulpecula am 14.07.11 12:57:35Ich habe der AGB-Änderung widersprochen, bisher kam noch keine Reaktion. Bin gespannt. :laugh:

      Das Urteil ist aus dem Jahr 2001, ich glaube nicht, dass dies noch als Referenz rangezogen werden kann.
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 14:00:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Je mehr widersprechen, desto nachhaltiger wird die Wirkung. Wenn denn die Mehrheit d. Flatexkunden dagegen Widerspruch einlegt, wird Flatex sich überlegen müssen, ob es die Geschäftsbeziehung zu diesen Kunden einstellt u. damit die Einnahmen, die v. Kunden erhoben werden, zukünftig nicht mehr haben wird (schadet Flatex). Die Alternative ist die Absicherung vor Risiken, die durch z.B. Serverausfälle od. überlastete Server in Crashsituationen auftritt durch technische Lösungen u. Sicherheitskontrollen (Qualitätsmanagement). Flatex müsste sich dann bemühen so einen Fall (Seite nicht erreichbar) nicht eintreten zu lassen, was technisch auch machbar sein dürfte.

      Alternative ist eine Ablehung der AGBs durch wenige, die müssten sich dann an einen anderen Broker wenden, wenn Flatex die AGBs so lassen möchte u. keine diesbzgl. Einigung (übe reinstimmende Willenserklärungen bzgl. der Vertragsbedingungen) erzielt wird.

      Mit der Einstellung "wird schon nichts passieren" verschließt man die Augen blind vor dem, was hier bereits dokumentiert wurde. Das sollte jedoch nicht auch noch durch die AGB-Regelung zur Vertragsbedingung werden, die von den Kunden zu deren Nachteil akzeptiert wird.
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 18:14:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Damit mein Posting nicht als Neinsager- u. Aufrührerausdruck aufgefasst wird, zeige ich hiermit eine alternative Formulierung, die im Interesse der Kunden ist:

      Wartungsarbeiten
      Zur Sicherstellung der Qualität der Onlinefunktionen wird Flatex Wartungsarbeiten durchführen, die den Kunden eine Woche bis zwei Tage vor der Durchführung der Arbeiten auf der Homepage von Flatex bekanntgegeben werden. Während dieser Arbeiten ist die Homepage nicht erreichbar. Da während der Durchführung der Arbeiten die Funktionen des Onlinehandels vollständig eingeschränkt sind, verpflichtet sich Flatex diese Arbeiten im Zeitraum außerhalb der Handelszeiten und am Wochenende durchzuführen.


      Der Absatz, in dem Flatex eine Verschuldungshaftung bei Unterbrechung der Onlinehandelsfunktionen pauschal auschließt, sollte gestrichen werden, da damit der Vertragshauptzweck während der Handelszeiten zum Nachteil der Flatexkunden einschränkt wird und sich Flatex damit die Möglichkeit eröffnet über seine Handelspartner Gewinne zu realisieren, an denen Flatex im Gegenzug für die wie zufällig wirkende Unterbrechung beteiligt wird.
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 09:52:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Heute hat bei Flatex wohl mal wieder das Worstcase-cenario zugeschlagen.
      Es wird langsam sehr unangenehm mit diesem Broker, überlege mir auf einen zuverlässigeren zu wechseln!

      Wer hat die gleichen Probleme?

      VG
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 09:59:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.919.401 von derwahrepeanuts am 09.08.11 09:52:27Mit Flatex kann man maximal buy and hold betreiben.

      Wie man hört sind heute alle Depot- und Kontopositionen verschwunden.

      Login scheint auch nur temporär zu funktionieren.

      Auf mich macht das keinen seriösen und verlässlichen Eindruck.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 10:04:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo,

      ich bin auch schon wieder am verzweifeln!
      Auf mein Depot kann ich nicht zugreifen und telefonisch ist auch kein durchkommen.
      Zum Glück bin ich short...
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 10:10:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.919.467 von Bon_Esprit am 09.08.11 09:59:32http://www.ariva.de/forum/heute-wird-nix-mehr-gekauft-428557…

      So scheint das heute auszusehen.

      Nicht schön sowas...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 10:11:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.919.573 von Bon_Esprit am 09.08.11 10:10:08Posting Nr. 70067
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 15:02:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zitat von derwahrepeanuts: Heute hat bei Flatex wohl mal wieder das Worstcase-cenario zugeschlagen.
      Es wird langsam sehr unangenehm mit diesem Broker, überlege mir auf einen zuverlässigeren zu wechseln!

      Wer hat die gleichen Probleme?

      VG


      Habe mich gerade nach einer problemlosen Session bei der Flatex abgemeldet.
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 20:48:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Die Inlogfunktion habe ich heute nur einmal getestet, nachdem die Orderausführung kurzzeitig - es waren ca. 1-2 min. verweigert wurde. Der Inlog funktionierte danach, die Orderausführung auch.

      Wenn man sich die Mühe gibt, von 8:00 bis 20:00 Uhr eingeloggt zu sein, wird einem nicht die Möglichkeit verwehrt, sich einzuloggen. Dann sollte man alle halbe Stunde die Sitzung bestätigen.

      Allerdings gibt es ja da noch das auf ariva beschriebene Problemchen mit dem Fehlen des Cashbestands. Ist mir in 2009 auch schon mal mit Flatex passiert. Meine Idee: sofortige Anfertigung eines Screenshots, sofort Senden eines Faxes oder einer E-Mail (mit Sceenshot sichern u. schon vorher vorbereiten) mit einem Text, der inhaltlich das Fehlen des Cashbestands bemängelt und unverzügliche Wiedereinbuchung fordert u. im Fall, dass das nicht passiert, wird ein Schadensersatz (entgangener Gewinn) beziffert, indem man die Order, die man zu dem Zeitpunkt ausführen möchte per Fax bzw. per E-Mail sendet u. den entgangenen Gewinn dann nochmal per Fax beziffert, wenn die nächste Order ausgeführt werden soll. Also die Kauf- u. Verkaufsorder per Fax zusendet u. handschriftlich unterschreibt. Vorausgesetzt, weder Online- noch Telefonorder funktionieren. In diesem Fall habe ich eine Schadenseratzzahlung (entgangener Gewinn) auf dem Konto gutgeschrieben bekommen.

      In diesem Fall kann sich der Onlinebroker nicht damit rausreden, dass er nicht gewusst habe, dass der Kunde handeln wollte.

      Es gibt auch noch die Möglichkeit limitierte Oders im System einzugeben, die unter normalen Umständen nicht erreicht werden, weil sie nicht marktangepasst sind. Damit wird im System dokumentiert, dass ein Handelswille vorgelegen haben muss, der jedoch mangels Zugang zum System (mit Screenshot dokumentiert) nicht marktgerecht angepasst werden konnte. Wenn man es dann anpassen kann, ist ja alles soweit, wie man es sich wünscht.

      Dies ist keine verbindliche Rechtsauskunft, nur ein Hinweis für eine mögliche Vorbereitung organisatorischer Maßnahmen, damit man in so einer Situation nicht kopflos vorgeht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 09:24:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      und heute morgen das gleiche spiel,
      keine depotbestände, kein cash

      weiß jemand bescheid, ab wann diese gestern wieder verfügbar waren??

      wollte nämlich morgens aus einem hebelprodukt raus, ging nicht, (telefonisch auch kein durchkommen) mußte dann zur arbeit (stop loss setzen natürlich auch nicht möglich) und wurde dann gegen 17 uhr ausgeknockt.

      nun sagt man mir, ich hätte - wenn überhaupt - anspruch auf den verlust bis zur wiederverfügbarkeit, wann auch immer das war.

      unabhängig davon, eigentlich eine frechheit zu erwarten, dass man stundenlang vor dem internet hocken soll, um zu aktualiseren


      jemand einen rat?


      vielen dank
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 09:30:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.927.567 von tempic am 10.08.11 09:24:28Gestern habe ich in der Zeit von 8:00 - 20:00 Uhr die Anzeige von Cash u. Depotbestand gesehen.

      Sofern keine online- bzw. telefonische Erreichbarkeit vorhanden ist, Fax mit Orderwunsch senden, handschriftliche Unterschrift.

      Für die telefonische Nichterreichbarkeit möglichst 2 Zeugen suchen das online-Bild mit Screenshot sichern.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:14:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      vielen dank,
      screen-shot wurde gemacht,
      es scheint tatsächlich so zu sein, dass nicht alle konten betroffen waren?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:20:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.927.994 von tempic am 10.08.11 10:14:21Ja, wie in der öffentlich bekannt gegebenen Mitteilung v. Flatex auf dem Portal der Webseite dokumentiert wurde, sind tatsächlich nur einzelne Konten betroffen gewesen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 12:40:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      In der Zwischenzeit habe ich auch eine Reaktion des Bundesaufsichtsamts für FDL erhalten. Die Kernaussage dieses Schreibens ist: Beschwerde ist dort eingegangen, das BAFIN sieht sich in dieser Angelegenheit nicht für zuständig u. verweist mit einem in das Schreiben kopierten Standardtext auf den Zuständigkeitsbereich des BAFINs.

      Ein wirksamer Schutz vor diesen Geschäftspraktiken bzw. eine Sanktionierung von dieser für die Bankenaufsicht eingerichteten Behörde ist lt. Mitteilung der BAFIN in diesem Fall nicht gegeben.

      D.h. es wird zum Schutz der Kunden ausschließlich im privatrechtlichen Rechtsweg Möglichkeiten geben.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 16:49:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Pavel67,
      ich hatte die selben Probleme wie Du und viele andere auch am 09.08.11.
      Ich habe dadurch meine Optionscheine nicht verkaufen koennen, da ich keine Verkaufsauftraege weder ueber Flatex Homepage, noch telefonisch angeben koennte. dadurch sind mir sehr hoehe Schaden entstanden. Nach langen hinundher und Diskussionen mit Flatex, haben sie mir endlich gesagt, dass Sie keine Haftung dafuer uebernehmen. Ich war deshalb gestern beim Anwalt und will gegen Flatex und dahinstehende BIW Bank rechtlich vorgehen. Der Anwalt sagte mir, dass ich am Besten auch die Bestaetigung von anderen holen sollte, die das selbe Problem hatten. Kannst Du bitte mir per Mail, das schreiben, was Du auch im Forum geschrieben hast?(Der Anwalt meinte, das Geschrieben im Foren ist weniger Wert als eine Email mit Namen der jenigen). Ich werde dir sehr dankbar dafuer. Ausserdem denke ich es waere im Intresse allen Geschaedigten, dass man gerechtigkeit erfaehrt und die entst. Schaden erstatet bekommt.
      Meine priv. Email Adresse ist shirpahlewun@yahoo.de.
      Viele Gruesse
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 16:56:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Leute,
      wie oben beschrieben gehe ich gegen Flatex rechtlich vor.
      Ich suche Leute, die mir helfen, bzw. bestatetigen, dass Sie auch am 09.08.2011 Login Probleme hatten. Koennt ihr mir bitte, dass was ihr im Forum geschrieben habt, bzw. eure Erfahrungen am 09.08.2011, per Mail mir zukommen lassen. Ich denke dann habe ich genug Beweise, um gegen Flatex vorzugehen.
      Meine Email Adresse ist: shirpahlewun@yahoo.de
      Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 17:26:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Benutzername: flatexopfer
      Registriert seit: 12.10.2011 [ seit 1 Tagen ]
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 17:32:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Goldbaba, ja ich bin seit gestern registiert. hast du auch Probleme gehabt mit Flatex?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 17:51:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.209.193 von flatexopfer am 13.10.11 17:32:00Hallo flatexopfer,

      nein,ich bin von dem Saftladen gekommen,
      das war eine harte Schulung.:laugh:

      flatex genieße ich, habe aber nur einfach gehandelt.


      Alles Gute
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 12:07:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zitat von flatexopfer: Hallo Leute,
      wie oben beschrieben gehe ich gegen Flatex rechtlich vor.
      Ich suche Leute, die mir helfen, bzw. bestatetigen, dass Sie auch am 09.08.2011 Login Probleme hatten. Koennt ihr mir bitte, dass was ihr im Forum geschrieben habt, bzw. eure Erfahrungen am 09.08.2011, per Mail mir zukommen lassen. Ich denke dann habe ich genug Beweise, um gegen Flatex vorzugehen.
      Meine Email Adresse ist: shirpahlewun@yahoo.de
      Danke im voraus


      Wäre prima, wenn hier auch das Ergebnis der Anspruchsanmeldung veröffentlicht wird.

      Ich kann diesbzgl. leider nicht als Zeuge auftreten, weil ich an diesem Tag ja den ganzen Tag eingeloggt war, s.o..

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 14:07:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi an alle,

      ich habe einen blog ins Leben gerufen auf dem wir uns als Betroffene der Flatex- Systemausfälle vereinen können: www.flatex.blogspot.com

      Ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet und würde mich gern mit euch austauschen.

      Beste Grüße
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.12 21:05:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.214 von Flato am 20.02.12 14:07:18Hallo Flato,
      habe Dein Blog gesehen. Ich würde asap ein Impressum hinterlegen, sonst bekommst Du von Fluptex noch eine Abmahnung wg. fehlender Angaben nach dem Telemediengesetz...
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 08:43:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.777.214 von Flato am 20.02.12 14:07:18Installiere Ghostery via Firefox, dort wird Dir beim Besuch von flatex ein Tracker
      angezeigt, deaktiviere diesen.

      Seitdem habe ich keine Probleme flatex zu öffnen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.12 09:02:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.780.592 von Goldbaba am 21.02.12 08:43:21Check out Ghostery and find out how web sites are watching you

      http://www.ghostery.com/
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 15:10:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      bin ich der einzige, der heute schon wieder nicht in diesen flatextrader müll reinkommt?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.12 18:29:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.297 von alois321 am 10.04.12 15:10:27Ich habe keine Probleme..:confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 09:37:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.701 von Goldbaba am 12.04.12 18:29:58Du hättest das noch drei Jahren später schreiben können!
      Oder bist du auch einen von Flatex Leuten?
      Flatex war am 10.04.12 lange Zeit nicht erreichbar - das ist Fakt und in einige Foren so wie in Google Cache steht ein Beweis dafür:

      konto.flatex.de/
      auf www.flatex.de informieren oder hier klicken: Wichtige Hinweise. Wichtiger Hinweis!!! Aufgrund von Wartungsarbeiten steht am Dienstag, den 10.04.2012 von ...

      Solche Probleme sind beim Brocker schon ganz normal geworden. Wenn Flatex-Kunden mehrere Stunden die eigenen Papiere nicht verkaufen können und damit Paar Tausende verlieren ist natürlich nichts in Vergleich zu den Paar Euro die sie bei Transaktionen sparen!

      Nach dem ich hier 2.5 Tausend gelassen habe wünsche euch allen weiter viel Spaß mit Flatex!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 05:49:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.033.959 von vitalijle am 13.04.12 09:37:40Bei dir arbeitet jeder der mit Flatex zufrieden ist für Flatex.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:11:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.042.019 von Crowww am 16.04.12 05:49:01Mich wird interessieren wie du auf Beschwerden von viewerofoldmarkets antwortest?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1164642-71-80/fla…

      Schreibst du auch so was wie:
      "Ich bin mit Flatex voll zufrieden und deine drei Fällen mit denen du zusammen 10 T. Euro verloren hast ist nur ein einzelfahl!"
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:16:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich habe nur geschrieben, daß jeder der was Positives schreibt laut dir sofort bei Flatex angestellt ist.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:18:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wahl zum Broker des Jahres 2012 - Cortal Consors gewinnt vor Comdirect und Flatex

      Die Wahl zum Broker des Jahres 2012 ist nach 4 spannenden Wochen zu Ende gegangen. In der Hauptkategorie "Online Broker des Jahres 2012" konnte sich Cortal Consors sehr knapp vor der Comdirect durchsetzen, die die letzten drei Jahre diesen Titel gewinnen konnte. Den 3. Platz konnte sich Flatex vor der ING-DiBa und Lynx Broker sichern.

      Auch bei den 6 anderen Kategorien gab es teilweise sehr knappe Ergebnisse und auch einige Überraschungen. So konnte RBS marketindex erstmals den Titel "CFD Broker des Jahres" erringen, nachdem es letztes Jahr "nur" zum 2. Platz gereicht hatte. Dieser ging dieses Jahr an den Vorjahressieger Flatex, die sich damit vor der neu in dieses Segment gestarteten Comdirect behaupten, die lange in Führung gelegen hatte. ETX Capital und CFX Broker folgen fast punktgleich auf den Plätzen 4 und 5.

      Bei den Forex Brokern konnte die DAB Bank den Titel in einem Fotofinish vor Alpari verteidigen. Nachdem man lange klar in Führung gelegen hatte, wurde dieser Vorsprung jeden Tag kleiner. Zum Schluß reiche es aber noch zu einem Sieg. Das sah letztes Jahr noch klarer aus und überhaupt liegen die Ergebnisse der Forexbroker am engsten zusammen. So konnte sich XTB hinter diesen beiden den dritten Platz hauchdünn vor JFD Brokers sichern.

      Sehr enge Titelverteidigungen gab es auch bei den Daytrade Brokern (ViTrade vor Cortal Consors und flatex) sowie bei den Futures Brokern, wo WH Selfinvest, Lynx Broker und die OnVista Bank imer näher am dortigen Seriensieger Cortal Consors dran sind und es zwischendurch schon nach einer Wachablösung aussah.

      Die Ergebnisse aller 7 Kategorien finden Sie unter Endstand Brokerwahl 2012. Die Sieger der Verlosung (Kreta-Urlaub, Trading Paket, Lytro Lichtfeldkamera etc.) werden in den nächsten Tagen ermittelt und benachrichtigt.

      Hier finden Sie die Ergebnisse, Fotogalerien der Preisverleihungen und alle weitere Informationen rund um die Brokerwahl finden Sie hier. Die drei bestplatzierten Broker jeder Kategorie werden während der Invest 2012 bei der offiziellen Preisverleihung am Freitag, den 27. April von 16:45 Uhr bis 17:15 Uhr auf der Bühne der Börse Stuttgart gekürt.


      Quelle: http://www.broker-test.de/trading-news/wahl-zum-broker-des-j…


      Wie erklärst du dir das?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 11:59:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.043.069 von Crowww am 16.04.12 11:18:53Auf meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet!
      Du lenks immer wieder auf gute Zahlen von Flatex obwohl dir gut bekant ist das:
      1. Mehrere Flatex Kunden wesentliche Probleme mit Broker gehabt haben und damit Tausende Euro verloren haben.
      2. Flatex ist oft für handel nicht erreichbar.
      Wenn du hier ständig für Flatex Werbungen stellst wie soll ich deine aktivitäten anders als "bist du auch einen von Flatex Leuten?" komentieren?

      Mit agresive Werbung kompanie die Flatex seit Jahren über alle Medien führt konnte man noch bessere zahlen erreichen.
      Die Erfahrungsberichte auf mehreren Foren und hier:
      http://broker-bewertungen.de/erfahrungsberichte#f
      sagen mir wesentlich mehr!
      Da sieht für Flatex nicht so rosig aus!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 14:21:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.043.264 von vitalijle am 16.04.12 11:59:05Ich bin kein Mitarbeiter bei flatex.

      Sollte ich dort einmal das Sagen haben,
      dann würde ich das flatex Tracker-Cockie abschalten.

      Das ist das was mich an flatex stört, ansonsten bin ich zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 15:51:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      Als ich hatte mit Flatex nie Probleme. Nur wenn ich mitder Deutschen Bank im Direkthandel war gabs Ärger... Flates ist doch ok ( http://www.valueblog.de/?p=1027 ).

      Immer dieses Flatex Gebashe :(
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 12:41:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      Heute, am 01.08.2013, ist flatex nicht erreichbar. Alle anderen Seiten funktionieren problemlos. Geht es anderen Kunden heute auch so ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FLATEX Login nicht möglich!!!!!!!?