checkAd

    Containerfonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.11 11:25:23 von
    neuester Beitrag 05.05.11 15:27:09 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.163.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.11 11:25:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      welche Erfahrungen habt ihr mit Containerfonds bei Buss, Conrendit, CH2 und Schroeder?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.11 11:30:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.070.727 von Demmerman am 19.02.11 11:25:23Von der Qualität des Emittenten und dem Verlauf der Fonds hat BUSS auf jeden Fall die Nase vorn.

      Den aktuellen BUSS 9 vertreiben wir aber trotzdem nicht, die Einkaufspreise sind sehr ehrgeizig.

      CH2 kenne ich kaum, Schröders und Conrendit kämpfen gerade mit Problembewältigung. Die Kommunikation bei Conrendit ist unter aller Sau.

      Weiß nicht ob man aktuell Containerfonds kaufen muss...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 10:47:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.070.744 von Jo1 am 19.02.11 11:30:08@Jo1
      Vielen Dank für die Informationen.

      Welche Probleme müssen Schroeder und Conrendit bewältigen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 12:43:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.072.827 von Demmerman am 20.02.11 10:47:33Im Rahmern der Finanzkrise gab es massive Mietausfälle/Verschiebungen, Insolvenzen bei Mietern. Damit verbunden Finanzierungsprobleme, keine Ausschüttungen, Laufzeitverlängerungen, Probleme mit den Banken.

      Es hat sich rausgestellt, dass der Fonds das schwächste Glied in der Kette ist. Die Art und Weise wie mit den Situationen umgegangen worden ist, war zumindest auf der kommunikativen Ebene suboptimal. Wie sich das Krisenmanagement operativ auswirkt, wird man wohl erst in einigen Jahren bei den jeweiligen Exits sehen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 11:39:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      P&R aus München bietet seit mehr als 30 Jahren Direktinvestitionen in Container an. Warum wurden die von der Finanzkrise verschont und konnten ihre Zahlungen leisten?

      Mittlerweile erhält man direkte Containerinvestments auch bei Conrendit. Sind Containerdirekinvestments die bessere Alternative zu Fonds?
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 17:48:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.163.512 von Demmerman am 08.03.11 11:39:56Warum wurde Otto von der Finanzkrise verschont und Quelle ging pleite...?

      In einer Krise trennt sich die Spreu vom Weizen. Hat weniger mit der Anlageform als wie mit dem Management zu tun. Wobei Fonds durch Hebel mit Fremdkapital sicherlich risikoreicher sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 19:34:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.248.982 von garincha2000 am 22.03.11 17:48:56P&R wurde nicht verschont, auch dort gab es Laufzeitverlängerungen.

      Ist eben eine absolute blackbox, ich vermute hier wurde quer subventioniert.

      Für P&R spricht sicherlich die Leistungsbilanz, ich kann den Laden trotzdem nicht ab, behandeln Vertriebspartner teilweise sehr unfair. Zudem muss man sehen, wo inzwischen die Grundrenditen stehen und sich fragen ob dies das Risiko aufwiegt.
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 13:18:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.070.744 von Jo1 am 19.02.11 11:30:08Conrendit hat die Leistungsbilanz endlich veröffentlicht und steht nicht schlechter da, wie Buss, P&R und andere Konkurrenten.

      Ich habe erfahren, daß es in den schwierigen Jahren personelle Änderungen gab und Investitionen in die Kontrolle der Container getätigt wurden. Dadurch konnte die Krise schneller durchschritten werden und es können wieder Ausschüttungen vorgenommen werden.

      Der Fonds von Buss ist sehr komplex und verschachtelt aufgebaut, da mehrere Firmen eingebaut wurden, um auch den Vorteil des DBA nutzen zu können. Die eigentliche Vermietung wird durch eine Gesellschaft aus Shanghai vorgenommen, was bei evtl. Probleme die Sache zusätzlich kompliziert. Dazu kommt, daß durch die vielen Gesellschaften, wo auch jede die Hand aufhält, nicht nur eine niedrige Investitionsquote bleibt, sondern auch die laufenden Kosten im Produkt sehr hoch sind.

      Ich habe die Kommunikation mit Conrendit aufgenommen und keine Probleme damit. Erreichbarkeit und Informationen sind ok und Transparenz ist inzwischen gegeben. Die alten Fehler wurden ausgemerzt und sie haben wohl daraus gelernt.

      Fonds oder Direktinvestment:
      Der Fonds hat die Risikostreuung durch das Teilen von dem Gesamten durch alle. Für die Gesellschaften ist es der geringere Aufwand. Im Fonds wird nach Kosten Gewinn oder Verlust geteilt. B
      Direktinvestment gibt einem das bessere Gefühl, da man etwas besitzt. beim Direktinvestment trägt die Gesellschaft grosse Teile des Risikos durch Mietzusagen und Rücknahmepreis. Dafür kann der Investor bei steigenden Preisen wenig profitieren.

      Die Kosten sind miteinander Vergleichbar, im Fonds nachlesbar, im Direktinvestment eher verborgen.

      Würde mich freuen, wenn ich helfen konnte !

      Schöne Woche
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 13:31:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.457.895 von bleibaer am 05.05.11 13:18:11Conrendit hat die Leistungsbilanz endlich veröffentlicht und steht nicht schlechter da, wie Buss, P&R und andere Konkurrenten.


      Bei allem Respekt, das ist Blödsinn. Will mich hier aber nicht näher drüber auslassen.

      Allein schon BUSS, P+R und "andere Konkurrenten" in einen Topf zu werfen, zeugt nicht gerade davon, dass du aktuell tief in der Materie der laufenden Beteiligungen drin steckst.

      Nicht einer der Conrendit Publikumsfonds (nicht die "ConExclusiv Modelle") läuft prospektgemäß, bei BUSS laufen fast alle prospektgemäß.

      Zur Zeit stellt sich sowieso die Frage, ob man bei diesen Einkaufspreisen überhaupt zu Containern greifen muss.

      Aktuell macht CR einen annehmbaren Job, ist eben die Frage inwieweit das Kind bei den laufenden Modellen schon im Brunnen ist. Die Gesamtprognosen sind von Fonds zu Fonds recht unterschiedlich, bei positivem Konjunkturverlauf darf man wohl hoffen, in den meisten Fällen eine kleine Rendite zu erwirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 13:48:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Jo1,

      wenn man sich die Zahlen anschaut, sind Container halt Container.
      Buss hat in Ihrer Leistungsbilanz tatsächlich Fonds, die im Plan sind, aber die Masse liegt hinter den Zahlen zurück und es wurden Ausschüttungen verschoben. IGB ist hatte ebenso mit diesen Problemen zu kämpfen, wie CR auch.

      Ich empfehle hier die Änderungen anzuschauen und dann zu urteilen.

      P+R hat Reduzierungen vorgenommen, obwohl Ihr System ja Sicherheitspuffer aufweist. Im Direktinvestment läßt sich eine Krise aber besser korrigieren ( durch die Zusagen auch zwingend notwendig )

      Soll aber nicht in einen 2-Kampf enden.

      CR hat durch personelle Änderungen deutliche Verbesserungen erzielt und sich von einem Emiisionshaus zu einem echten Container-Fach-Haus entwickelt. Wer sich den Laden näher anschaut muss das verstehen und dann die Entscheidung treffen.

      Im Vergleich der Fonds ist der CR 16 ein einfaches Produkt mit deutlich geringeren Kosten, wie der verschachtelte Buss-Fonds. Buss hat dafür den Vorteil des Doppelbesteuerungsabkommen, was steuerliche Vorteile möglich macht.

      Ich hab mich nach mehrfachen Studium des Prospektes gegen das Produkt von Buss entschieden. Liegt aber an der Konstruktion, nicht am Emissionshaus.

      Trotzdem wüsste ich gerne, weshalb Buss und P+R nicht mit anderen Emissionshäusern, welche Containerinvestments anbieten vergleichbar sein sollen

      Schöne Woche
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.05.11 15:27:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.458.109 von bleibaer am 05.05.11 13:48:28ich meinte nur die jeweilige Performance ist nicht zu vergleichen.

      ich komm gut aus mit den CR Leuten, habe aktuell auch kein schlechtes Gefühl, ist aber eben auch die 08/09 Leistungsbilanz. Die nächste sieht wahrscheinlich deutlich schlechter aus.

      Zudem bei BUSS sind mir nur minimale Ausschüttungskürzungen bekannt, bei CR kann doch der eine oder andere Fonds absolut etwas nach hinten laufen.

      Wir haben BUSS 9 auch nicht vertrieben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Containerfonds