checkAd

    Die Börsen stürzen ab, weil mal wieder links gewählt wurde! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.11 11:15:06 von
    neuester Beitrag 22.02.11 14:25:32 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.163.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 11:15:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die SPD-Anhänger mögen zwar jubeln, dass sie die Wahl in Hamburg so eindrucksvoll gewonnen haben.
      Aber wir armen Aktionäre müssen das nun wieder ausbaden.
      Die Kurse stürzen seitdem ins Bodenlose.
      Kein Wunder: Linke Politik und Geldwirtschaft passen einfach nicht zusammen.
      Also: Ich habe heute mein gesamtes Depot glatt gestellt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 11:39:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von LeoKreis: Aber wir armen Aktionäre müssen das nun wieder ausbaden.
      Die Kurse stürzen seitdem ins Bodenlose.



      :confused:

      Bei aller Sachlichkeit sagt der Chart etwas anderes. Der DAX stieg bis 10 Uhr auf etwa 7.440 und fiel nun auf 7.370. Das ist sicherlich nicht BODENLOS und zudem erst nach 10 Uhr und damit nicht unmittelbar als Reaktion auf die Wahl zu werten.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 11:40:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, das redest du dir nur ein. Landtagswahlen sind Pillepalle, das interessiert niemanden. HH war zudem ein typischer SPD-Stadtstaat, und Olaf Scholz gibt sich wirtschaftsfreundlich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 11:41:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Melancholiker: Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, das redest du dir nur ein. Landtagswahlen sind Pillepalle, das interessiert niemanden. HH war zudem ein typischer SPD-Stadtstaat, und Olaf Scholz gibt sich wirtschaftsfreundlich.
      #3 war für #1 gedacht.
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 11:44:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von LeoKreis: Also: Ich habe heute mein gesamtes Depot glatt gestellt.



      selber schuld:laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 11:46:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von LeoKreis: Die SPD-Anhänger mögen zwar jubeln, dass sie die Wahl in Hamburg so eindrucksvoll gewonnen haben.
      Aber wir armen Aktionäre müssen das nun wieder ausbaden.
      Die Kurse stürzen seitdem ins Bodenlose.
      Kein Wunder: Linke Politik und Geldwirtschaft passen einfach nicht zusammen.
      Also: Ich habe heute mein gesamtes Depot glatt gestellt.


      Du hast ein Depot? :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 11:56:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.076.048 von LeoKreis am 21.02.11 11:15:06Wenn ich Zeit hätte würde ich Dich bedauern.
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 11:57:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.076.048 von LeoKreis am 21.02.11 11:15:06Kein Wunder: Linke Politik und Geldwirtschaft passen einfach nicht zusammen

      Ich bin eher der Meinung das gar nichts mehr zusammen passt, egal ob Schwarz, Rot, Gelb oder Grün. Die Politik hat die Kontrolle über die Finanzen verloren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 11:59:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Au weia ,das kostet aber Abgeltungssteuer, und nicht zu knapp
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 12:35:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.076.278 von AHEO am 21.02.11 11:57:30Stimmt genau .. alles Blockflöten.:laugh: Zeit für einen Systemwechsel.

      siehe auch hier:

      aus der Wirtschaftswoche vom 19.2.

      "Die Opposition ist ein Totalausfall. SPD und Grüne kritisieren die Bundesregierung nur dafür, dass sie die Hilfen nicht noch schneller und nicht noch umfangreicher in Gang gesetzt habe. Frank-Walter Steinmeier und Sigmar Gabriel, Claudia Roth und Jürgen Trittin werden dröhnende Reden halten, dass man dieses Ergebnis schon vor einem Jahr hätte haben können. Nach der Erregung für die Kameras werden aber alle brav die Hände heben und den Garantien zustimmen und sich ganz toll fühlen: Sie haben Europa gerettet. Dabei wird der Bundestag abermals seine Selbstentmachtung vorführen."

      Den Verein (Bundestag) können wir vergessen.

      GRuß Looe
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 12:43:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.076.048 von LeoKreis am 21.02.11 11:15:06.

      Wohl den Schuß noch nicht gehört ... http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/bulle-ba… :rolleyes:

      .
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 14:20:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.076.048 von LeoKreis am 21.02.11 11:15:06#1 Dax 0,65% im Minus...

      Wenn das für dich ein Absturz ist, dann lass lieber die Finger von Aktien jeder Art:laugh::laugh:

      Absturz :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 17:07:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...das ist erst der Anfang
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 18:04:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Petet: ...das ist erst der Anfang


      Für wen und von was :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 18:16:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      DAX minus 1,41 % - da sieht man, was die SPD kann, den Aufschwung abwürgen!
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 18:20:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von dickdiver:
      Zitat von LeoKreis: Die SPD-Anhänger mögen zwar jubeln, dass sie die Wahl in Hamburg so eindrucksvoll gewonnen haben.
      Aber wir armen Aktionäre müssen das nun wieder ausbaden.
      Die Kurse stürzen seitdem ins Bodenlose.
      Kein Wunder: Linke Politik und Geldwirtschaft passen einfach nicht zusammen.
      Also: Ich habe heute mein gesamtes Depot glatt gestellt.


      Du hast ein Depot? :eek:



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 18:20:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      DOW JONES reagiert scheinbar auch negativ auf SPD Sieg :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 18:25:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.078.902 von Beefcake_the_mighty am 21.02.11 18:20:50na ja :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 19:22:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.076.048 von LeoKreis am 21.02.11 11:15:06Was ist denn das für ein Schwachsinn? Schon gehört, was in Libyen los ist? Da ist die Ursache zu suchen. Die Börsen werden kaum abstürzen, nur weil eine andere Blockpartei die Wahl gewonnen hat.:D
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 19:28:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nur weil 6 % links gewählt haben?
      Kann man mal sehen wie schlapp die CDU-Regierung ist.
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 19:37:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 20:44:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      tiefer kann es momentan auch nicht mehr kommen ,nur Verluste!!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 21:04:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die SPD schuld am Crash der Börsen der Welt...:laugh::laugh:

      Der Gabriel platzt gleich vor Stolz:laugh::laugh:

      Ihr habt sie nicht mehr alle... Ich liebe dieses Forum :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.11 23:33:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich bin jedenfalls froh, dass ich rechtzeitig gehandelt habe und meine Drecksaktien los bin.
      Da die arabischen Unruhen erschwerend hinzukommen, habe ich mich nun total mit Puts eingedeckt und ich weiß, dass das derzeit die intelligenteste Lösung ist.
      Aber wenn ihr kein Geld verdienen wollt, dann erstarrt doch und schaut dem Absturz regungslos zu.
      Ihr lernt es nie!
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 05:36:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von LeoKreis: ... habe ich mich nun total mit Puts eingedeckt und ich weiß, dass das derzeit die intelligenteste Lösung ist. Aber wenn ihr kein Geld verdienen wollt, dann erstarrt doch und schaut dem Absturz regungslos zu. Ihr lernt es nie!


      Viel Glück, aber vermutlich geht das schief.
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:05:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Läuft doch wie geschmiert! :)

      Vergiß den SL nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:30:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      .
      Ja so ein Scheiß, meine schönen Aktien!!!
      Wahlen abschaffen; wie in Tunesien, Ägypten und Lybien,
      dann klappt es auch mit den Aktien!

      .
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:40:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Heidi_Klum: Ja so ein Scheiß, meine schönen Aktien!!! Wahlen abschaffen; wie in Tunesien, Ägypten und Lybien, dann klappt es auch mit den Aktien!
      Du hast Aktien? :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 12:59:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.083.427 von Melancholiker am 22.02.11 12:40:36Hier du Stalker!

      Schau mal von wem der Daimler Thread ist.
      Fresenius, Freenet, Nestle, Nexus, United Internet, vieele Aixtron, UBS, Klöckner, RBS,
      Deutsche Bank, Xetra Gold und jeweils mehr als eine Aktie.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.11 14:25:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von Heidi_Klum: Hier du Stalker!

      Schau mal von wem der Daimler Thread ist. Fresenius, Freenet, Nestle, Nexus, United Internet, viele Aixtron, UBS, Klöckner, RBS, Deutsche Bank, Xetra Gold und jeweils mehr als eine Aktie.
      Kein Wunder, daß du so angriffslustig bist, bei diesem Portfolio. ;)

      Mal ohne Scherz/im Ernst und unter Brüdern: Die Deutsche Bank im Portfolio zu haben, ist ja schon fast ehrenrührig. ;)

      Abgesehen davon, daß mir diese Nummer wegen der dortigen Zocker im Investmentbanking viel zu riskant wäre.

      - Daimler = "Kauf nix, was Räder hat!", sagte Warren Buffett. Ist aber eine gute Firma, hat ja zwei totale Nieten an der Spitze (Reuter, Schrempp) überlebt. Muß ansonsten eine perfekte Substanz im Management haben. ;)

      - Klöckner ist mir (wie Daimler) zu zyklisch.

      - Nestle ist OK, aber ich kaufe nur dt. Aktien

      - UBS, RBS :eek: Ojemine! Hoffentlich hast du die erst nach der Krise gekauft! Banken kaufe ich grundsätzlich nicht, siehe oben.

      - Freenet, UI sind ebenfalls in Branchen, die ich grundsätzlich nicht kaufe.

      - Nexus schau ich mir mal an, interessante Sache. :)

      - Aixtron wollte ich mal kaufen, als sie bei 3,00 € waren. Das muß vor ungefähr 5 Jahren gewesen sein. Hab das dann irgendwie verpennt. Bin eigentlich zu faul/unambitioniert für die Börse ... :rolleyes:

      - Xetra Gold mag ich wegen der Umstände nicht so, ich kaufe aktuell Krügerrands (anonym) bei Proaurum am Schalter. Ein bißchen Paranoia braucht der Mensch. ;)

      - Fresenius MC oder VZ? Hatte ich beide auf der Watchlist.

      -----------------------------------

      Meine wesentlichen Bestände sind die hier:

      BASF, Hannover Rück, Rational, Bijou Brigitte, SMT Scharf

      Ich bin immer langfristig drin, eher defensiv und an Dividende interessiert. Damit schlage ich den DAX seit vielen Jahren locker. Nur 2006 und 2007, also kurz vor der Krise, da hat mein Depot geschwächelt. Da war ich wohl nicht offensiv genug, denn da ist jede Scheiße gelaufen. Aber 2008, 2009 und 2010 war wieder exzellent im Vergleich zum DAX. BASF, Rational und SMT Scharf habe ich gegen Ende 2008 anläßlich des 'Weltuntergangs' neu erworben. Mein ganzes Depot ist bis auf 240 SMT Scharf, die ich im letzten Jahr zu 12,35 nachgekauft hatte, vergeltungssteuerfrei.

      Eigentlich ist mir Kohle ziemlich egal, ich bin eher genügsam, nur traue ich der staatlichen Altersversorgung nicht so richtig, und ich habe keinen Bock, irgendwann als Opa zu verhungern oder in einem beschissenen Billigpflegeheim armselig zu verenden. Paranoia, wie schon erwähnt ... :D

      Politiker sind für mich ein notwendiges Übel, deshalb kann ich mich über diese Typen nicht aufregen. Wenn die nicht allzu viel Scheiße bauen, bin ich schon höchst zufrieden. Guttenberg hat bei mir Bonus, weil er die Wehrpflicht abschaffen will, das ist der einzige Grund. Den Mut hatte vorher keiner, alle vor ihm wollten die Zivis weiter als Lohnsklaven im Sozial/Gesundheitssektor mißbrauchen. Das finde ich schäbig, es schadet außerdem der Volkswirtschaft, wenn junge Leute, die mit Kriegsdienst nix am Hut haben, ihre Ausbildung unterbrechen müssen, um die Schaffung von regulären Arbeitsplätzen verhindern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Börsen stürzen ab, weil mal wieder links gewählt wurde!