checkAd

    K+S - der Vereinigungsthread (Seite 3429)

    eröffnet am 23.02.11 13:46:58 von
    neuester Beitrag 18.04.24 23:25:16 von
    Beiträge: 46.897
    ID: 1.164.008
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 5.132.436
    Aktive User: 0

    K+S
    ISIN: DE000KSAG888 · WKN: KSAG88
    13,700
     
    EUR
    -0,45 %
    -0,063 EUR
    Letzter Kurs 07:22:31 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    1.650,00+716,83
    103,54+19,99
    1,3000+18,18
    1.964,50+11,98
    1,5900+11,97
    WertpapierKursPerf. %
    19.600,00-9,68
    37,05-12,37
    5,6900-26,68
    21,700-30,67
    43,02-60,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3429
    • 4690

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 01:37:11
      Beitrag Nr. 12.617 ()
      Zitat von jojo6666: K&S hat jetzt endgültig seinen guten Ruf als solides DAX-Unternehmen verloren. Das hat schon schwere Konsequenzen. Welches Investor kauft gerne ein Unternehmen, dass auf Ramschniveau steht? Das ist ja das gleiche, als wenn ich Griechenland Anleihen kaufe. Die haben auch Ramschniveau.


      ich weine heute noch dem tag hinterher als ich vor ca. 2 jahren die griechenlandanleihe nicht gekauft habe.

      damals gab es sie für ca. 15% vom Nennwert. dazu 2% zinsen bezogen auf 100 (also für den Käufer 2 von 15= 13%).

      heute stehen die griechenlandanleihen bei 50% (die Langläufer bis 2042)
      wenn du nur halb so klug bist wie du tust.... dann weißt du auch was das mit der richtigen summe bedeutet hätte....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 01:21:48
      Beitrag Nr. 12.616 ()
      im vergleich zu moody´s, belässt s&p sein rating bei bbb+, was immerhin DREI stufen höher als moody´s rating ist. schau mer mal, wer recht hat ;-)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 00:58:34
      Beitrag Nr. 12.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.769.156 von mogognini am 06.11.13 00:26:26das hört sich hier ja schon richtig nach "verschwörungstheorie an"

      die analysten und ratingagenturen machen ihre arbeit, sie bezahlen viel geld für ihre umfangreichen studien und setzen sich mit den harten fakten auseinander. hier bei w;o oder auch in anderen foren werden die fundermentalen fakten gerne außer acht gelassen die realität sieht dann halt anders aus...

      mfg
      toth
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 00:41:43
      Beitrag Nr. 12.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.769.110 von sm74 am 06.11.13 00:03:38Ja es ist schon traurig,da wird versucht ein grundsolides Unternehmen in den Abgrund zu reißen.Die Finanzmafia scheint schlimmer zu sein wie ich dachte.Die Amis werden mir immer unsymphatischer
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 00:26:26
      Beitrag Nr. 12.613 ()
      Quelle: Aktiencheck.de

      K+S-Aktie: SKANDAL - Wie unabhängig sind die Ratingagenturen wirklich?

      05.11.13 21:26
      aktiencheck.de EXKLUSIV

      Westerburg (www.aktiencheck.de) - Die Herabstufung der Kreditwürdigkeit des Kali- und Salzherstellers K+S durch
      die US-amerikanische Ratingagentur Moody´s bringt die
      K+S-Aktie erneut unter Druck.

      Die Abstufung gleich um zwei Stufen von "Baa2" auf "Ba1" im
      Vorfeld der Präsentation der Quartalszahlen am 14. November
      hat schon ein Geschmäckle.

      Warum erfolgt die Abstrafungsaktion des Kasseler
      Düngemittelkonzerns gerade jetzt?

      Die Kali-Welt scheint gerade auf dem Weg der Besserung.
      Die K+S-Aktie feierte erst gestern ein fulminantes
      Kursfeuerwerk, weil die Investoren die Kalibranche
      auf dem Weg der Besserung wähnten. Die beiden weltweit
      führenden Kaliproduzenten Potash Corp. und Uralkali
      erwarten eine deutliche Belebung der Kali-Nachfrage
      im kommenden Jahr 2014. Der Vetriebs- und Marketingleiter
      von Uralkali Oleg Petrov sprach gar von einem exzellenten
      Jahr 2014 für die globale Kalibranche. Die Kali-Manager
      gehen von steigenden Kali-Preisen für das kommende Jahr
      aus.


      Ausgerechnet jetzt erfolgt die Abstufung des Kreditratings
      von K+S gleich um zwei Stufen auf Ramschniveau?

      K+S hat im ersten Halbjahr 2013 ein positives operatives
      Ergebnis EBIT von 440,5 Mio. Euro ausgewiesen. Wie bitte
      schön lässt sich vor diesem Hintergrund
      eine Herabstufung auf Non Investment rechtfertigen, auf
      gerade einmal Ramschniveau, für ein Unternehmen, dass bis
      zuletzt immer noch hoch profitabel arbeitete?

      Warum erfolgt die Abstufung vor der Präsentation der
      Quartalszahlen? Die Kreditanalysten können noch gar
      nicht wissen, ob K+S womöglich in die Verlustzone
      abgerutscht ist. Auf 9-Monatsbasis dürften rote
      Zahlen zudem ausgesprochen unwahrscheinlich sein.

      Hier geht definitiv etwas nicht mit rechten Dingen zu.
      Die Herabstufung ist hinsichtlich des Zeitpunktes und
      der Dimension skandalös. Die heutige Herabstufung ist
      ein Fall für die BAFIN und auch die Finanzaufsicht
      der EZB. Dieser Fall muss dringend ein Nachspiel haben.

      Die Frage nach der Unabhängigkeit der US-amerikanischen Ratingagenturen muss dringend neu gestellt werden.
      Die Frage nach einer möglichen Abhängigkeit von
      Banken und anderen Wallstreet-Größen drängt sich
      doch geradezu auf.

      Zu den Eigentümern der Ratingagentur Moody's zählen
      übrigens die Investmentbanken JP Morgan Case & Company
      und auch Morgan Stanley.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 00:03:38
      Beitrag Nr. 12.612 ()
      so, wollen wir mal ein paar fakten festhalten.

      1. habe ich letzte woche erst vom regelkreis der shortseller gesprochen und genau am ende sind wir angekommen: der abstufung durch die ratingagentur.

      2. dient die o.g. starke abstufung nur EINEM zweck! den investierten HF den A..., äh Hintern zu retten.

      Warum stuft man jetzt ab und wartet nicht die zahlen ab ?, ja diese Frage sollte wohl jedem klar sein. Es brennt lichterloh, wenn jetzt nicht absolut alles schlechte in die Wagschale geworfen wird, dann mache die HF Verluste und Verluste sollen doch bitteschön nur Investierte haben!

      ich bleibe dabei; es wird Zeit den Kreis zu brechen. Dieses Geso... gehöhrt entmachtet und die Shortsellerei verboten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 23:12:59
      Beitrag Nr. 12.611 ()
      Zitat von jojo6666: Aktien von Mosaic gaben 1,46 Prozent ab, nachdem der größte US-Kalidüngerproduzent mit seinen Gewinnkennziffern zum abgelaufenen Jahresviertel die Erwartungen von Analysten verfehlte. Der Rivale von K+S rechnet im laufenden Schlussquartal zudem mit einem Preisrutsch auf 285 bis 310 Dollar je Tonne Kali - im dritten Quartal hatte er noch bei 342 Dollar gelegen.


      Spätestens jetzt sollte Dir auffallen, was für Dünnschiss Du von Dir gibst.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 23:05:35
      Beitrag Nr. 12.610 ()
      Und wahrscheinlich sind weiter fallende Kalipreise schuld. Hier die neuste Meldung aus Amerika

      Aktien von Mosaic gaben 1,46 Prozent ab, nachdem der größte US-Kalidüngerproduzent mit seinen Gewinnkennziffern zum abgelaufenen Jahresviertel die Erwartungen von Analysten verfehlte. Der Rivale von K+S rechnet im laufenden Schlussquartal zudem mit einem Preisrutsch auf 285 bis 310 Dollar je Tonne Kali - im dritten Quartal hatte er noch bei 342 Dollar gelegen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 23:04:54
      Beitrag Nr. 12.609 ()
      Zitat von jojo6666: weil sie Informationen bekommen haben, die wir erst am 14.11.13 erfahren werden.


      :laugh: :laugh: :laugh:
      ich habe eben unter mich gemacht
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 23:01:30
      Beitrag Nr. 12.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.768.854 von Hapsch am 05.11.13 22:56:19weil sie Informationen bekommen haben, die wir erst am 14.11.13 erfahren werden. Wie ich schon sagte, gehe ich davon aus, dass die Quartalszahlen katastrophal ausfallen werden und der Ausblick schlecht sein wird. Sonst würde Moody und S&P nicht solche eine radikale Abstufung auf Ramschniveau durchführen. Es muss bei K&S schlechter aussehen, als wir uns das gemeinsam vorstellen können.
      • 1
      • 3429
      • 4690
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,49
      -0,49
      -0,50
      -0,51
      -0,53
      -0,80
      -0,49
      -0,53
      -0,49

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      120
      77
      58
      57
      57
      55
      51
      44
      40
      K+S - der Vereinigungsthread