checkAd

    K+S - der Vereinigungsthread (Seite 3462)

    eröffnet am 23.02.11 13:46:58 von
    neuester Beitrag 16.04.24 14:33:36 von
    Beiträge: 46.876
    ID: 1.164.008
    Aufrufe heute: 335
    Gesamt: 5.131.900
    Aktive User: 1

    K+S
    ISIN: DE000KSAG888 · WKN: KSAG88 · Symbol: SDF
    13,670
     
    EUR
    -0,71 %
    -0,098 EUR
    Letzter Kurs 21:22:34 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    42,28+39,45
    1,3000+18,18
    186,50+15,62
    542,75+10,81
    25,00+10,62
    WertpapierKursPerf. %
    1,3350-17,85
    0,9000-22,41
    5,6900-26,68
    22,881-52,70
    43,02-60,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3462
    • 4688

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 23:01:40
      Beitrag Nr. 12.266 ()
      Ich sage euch mal, was aus meiner Sicht für ein Investment in K+S spricht.

      Grundsätzlich zu Kali:

      1. Wenn man alle Menschen ernähren will, müssen die nächsten 50 Jahre mehr Nahrungsmittel produziert werden, als die letzten 10000 Jahren zusammen genommen.

      2. Die Flächen werden knapper, durch Bebbaung verliert man kostenbares Ackerland - für immer! Auf ein mal bebautem saurem Boden wächst nie wieder was.

      3. Ich selber bin entsetzt, über die Folgen der Fischerei auf den Weltmeeren. Einige Fisch Bestände sind so zerstört worden, dass sie sich vorraussichtlich nie wieder erholen. Das macht mich betroffen, aber wenn der Anteil der Ernährung den die Fischerei beiträgen kann sinkt, wächst gleichzeit der der Landwirtschaft.

      4. Kali ist als Dünger durch nichts zu ersetzen. Auch Landwirte die Mist, und Gülle einsetzen, oder ihr Stroh auf den Feldern lassen, brauchen zusätzlich Kali um den Nährstoffbedarf zu decken (balanced nutrition)

      5. Balanced nutrition hat man aber bisher nur in den entwickelten westlichen Ländern. Für Landwirte aus anderen Regionen gibt es hier noch einen gigantischen Nachholbedarf, wenn sie ihre Produktion steigern wollen.

      6. Die Kali Förderung am Toten Meer muss meiner Meinung nach so schnell wie möglich eingestellt werden, da dort wirklich ein Lebensraum durch die Kaliförderung vernichtet wird. Diese Kapazitäten könnten andere Produzenten liefern.




      Warum K+S?

      1. Ich kaufe als Deutscher am liebsten deutsche Aktien, weil ich keine Einbußen durch die Quellensteuer hinnehmen muss.

      2. Ich mag das Management und halte Nobby und seine Mannschaft für integer.

      3. Die Aktie ist tief gefallen und notiert am Buchwert.

      4. Was ist die Firma wirklich wert? Es ist noch gar nicht so lange her, da bot BHP 40mrd Dollar für Potash. Für Belaruskali wurden angeblich auch 15mrd Dollar geboten. Ich gehe davon aus, dass K+S die modernste Förderung in der Branche hat, am umweltfreundlichsten produziert, und sehr gutes fähiges Personal hat, dazu ein top Vertriebsnetz, also warum soll K+S mit 7 mio tonnen kapazität nur 5mrd wert sein?

      5.Mit Legacy wird K+S der einzige Prodzent sein, der auf zwei Kontinenten Kali produzieren kann.

      6. Der Kali Preis in Europa ist bisher stabil geblieben, obwohl er weltweit nachgegeben hat. Dass K+S diesen Markt dominiert, ist ein zusätzlicher Vorteil gegenüber den anderen Produzenten.

      7. Nicht nur Kali, nein, K+S ist auch Weltmarktführer bei Salz. Diese Sparte ist alleine um die 2mrd Dollar wert und macht Gewinne.

      8. Es kommt ein Sparprogramm, dass die Förderkosten in den Bereich von 200 Dollar drückt, und damit dürfte langfristig der Gewinn sehr stark steigen.



      Zu den nächsten Zahlen: ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sonderlich gut ausfallen. Der Grund ist ganz einfach, K+S plant ein Sparprogramm, da werden Mitareiter entlassen. Deswegen wird an diesem Tag sicherlich die Notwendigkeit unterstrichen.

      Ich habe meine Elefantenbüchse aber schon geladen, und werde meine Daimler und Cobas nach den Zahlen gegen K+S tauschen. Macht auf Sicht der nächsten Jahre bestimmt den besseren Schnitt.

      Ausserdem glaube ich das 2014 ein Rohstoffjahr werden könnte. Ob Agrar, Öl, Gold, es ist doch alles ziemlich runter gekommen und dürfte langsam wieder aufwärts gehen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 20:29:35
      Beitrag Nr. 12.265 ()
      jetzt Daumen drücken für BVB :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 20:05:50
      Beitrag Nr. 12.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.744.403 von vfbler74 am 01.11.13 19:59:59das sage ich auch seit 2Monaten .... es wird im verborgen eine Übernahme vorbereitet ,,, vielleicht kommt nach den Zahlen....

      ein Marktwert von 4-6 Milliar € ist leicht schluckbar von einem Riesen
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 19:59:59
      Beitrag Nr. 12.263 ()
      mosaic wird wohl keine guten zahlen bringen.aber was zu denken gibt ist,jeder ist negativ eingestellt und der kurs ist trotzden um die 19 euro und was wollen die ami banken eigentlich mit der ganzen beteiligung???trotz schlechter einschätzung,vielleicht doch übernahme für jemand fremden? BHP als beispiel
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 19:53:23
      Beitrag Nr. 12.262 ()
      :laugh::laugh:
      long-hebel jetzt bei 8
      short-hebel bei 11

      so schnell geht das.... es wird noch 500:10 werden :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 19:48:20
      Beitrag Nr. 12.261 ()
      Zitat von drehrumbum: Schön, dass du langsam aus deiner Depriphase findest! :D


      gel!!! der hat uns immer dieses Gesicht :mad: gezigt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 19:43:39
      Beitrag Nr. 12.260 ()
      ps: Bin schonmal auf den Bundesanzeiger am Montag, Dienstag gespannt... die Stückzahlen schnippsten heute arg schnell hoch :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 19:42:20
      Beitrag Nr. 12.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.744.237 von sm74 am 01.11.13 19:38:51Schön, dass du langsam aus deiner Depriphase findest! :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 19:38:51
      Beitrag Nr. 12.258 ()
      wieviele mio müssen die nochmal zurückkaufen :lick:
      die börse handelt ZUKUNFT und die Zukunft sieht besser aus.
      Es kann bald bergauf gehen, die Zahlen sind an sich gar nicht mehr entscheiden, da zur Veröffentlichung bereits Vergangenheit.

      Sollte der DAX nicht massiv konsolidieren, wird es hier SEHR BALD stark bergauf gehen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.13 19:18:16
      Beitrag Nr. 12.257 ()
      Wenn 15 Banken Werte von zwischen 7 und 26 prognostizieren und davon 8 Banken auf 15 tippen, dann muss das einfach stimmen. kongking, das musst du akzeptieren ;) :laugh:
      • 1
      • 3462
      • 4688
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,22
      -1,86
      -0,55
      -0,86
      -1,70
      -0,57
      -4,43
      -1,99
      -0,47
      -0,80
      K+S - der Vereinigungsthread