checkAd

    K+S - der Vereinigungsthread (Seite 3515)

    eröffnet am 23.02.11 13:46:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:26:20 von
    Beiträge: 46.904
    ID: 1.164.008
    Aufrufe heute: 220
    Gesamt: 5.132.637
    Aktive User: 0

    K+S
    ISIN: DE000KSAG888 · WKN: KSAG88 · Symbol: SDF
    13,993
     
    EUR
    +1,67 %
    +0,230 EUR
    Letzter Kurs 19:49:58 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    1.650,00+716,83
    0,7100+22,10
    31,08+10,41
    16,480+10,01
    5,9600+9,96
    WertpapierKursPerf. %
    37,05-12,37
    1,0100-22,31
    5,6900-26,68
    6,2500-33,16
    43,02-60,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3515
    • 4691

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 10:17:36
      Beitrag Nr. 11.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.677.611 von Valueandi am 23.10.13 10:03:42Januar und Februar soll dazu noch schneefrei bleiben hab ich gehört. Die Bauern düngen nicht mehr, weil sie ihr Geld nicht mehr in der Landwirtschaft sondern mit Shortzertifikaten auf K+S machen wollen. Alles scheiße... geht alles den Bach runter...
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 10:15:54
      Beitrag Nr. 11.763 ()
      WO=Wallstreet online=Aktiencheck=Müll?

      Wenn du mir berichtest was über den Fertiliser Markt ab 15.00 über Wallstreet Journal,Bloomberg oder Reuters läuft, dann wirst du ernst genommen.

      Ich sag nur Paul Ostling,gestern abend um etwa 18 Uhr MESZ veröffentlicht, kam aber kein Post,weder von Aktiencheck noch sonst von wem.

      Diese Pseudomeldungen mit 2 Tagen verspätung sind so lächerlich
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 10:06:53
      Beitrag Nr. 11.762 ()
      1. sicher nicht
      2. nicht vor 2020
      3. ganz billiger versuch die aktie schlecht zu reden
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 10:03:42
      Beitrag Nr. 11.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.677.599 von Valueandi am 23.10.13 10:02:02Eventuell kommt auch eine kapitalerhöhung mit hoher Verwässerung für die ALtaktionäre um Legacy noch auskömmlilch finanzieren zu können.
      Weiterhin kommt irgendwann BHP mit seinen kalivorkommen auf den MArkt, ein weiterer SCHritt das Kartell zu Fall zu bringen.:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 10:02:02
      Beitrag Nr. 11.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.675.385 von drehrumbum am 22.10.13 21:18:42Lest die nachrichten unten auf wo.
      Gedankenspiele zur Dividende:eek:

      K+S ist eine Diviaktie und viele rechnen mit einer schönen Divi im neuen Jahr. Diese wird wohl komplett gestrichen werden schätze ich.
      Wenn man von den Mitarbeitern Zurückhaltung verlangt kann man keine fetten dividenden auszahlen. SChätze daß wird viele entmutigen.:(

      insofern die STrategie der Hedgies gar nicht so dumm. Die negative Nachrichtekaskade fängt erst an.:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 09:20:45
      Beitrag Nr. 11.759 ()
      Und schließlich planen die Chinesen/Inder die Rückkehr zur Naturdüngemethode<

      Dann werden sie trotz Ein-Kind-Vorgaben verhungern.
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 09:12:27
      Beitrag Nr. 11.758 ()
      und zur Rabobank Studie bzgl.der Dünger Nachfrage.
      wenn eine Bank am Libor rumschraubt=Manipuliert, wie glaubwürdig ist diese dann noch in Bezug auf Studien?

      Eine Studie muss geschrieben werden, kostet ressourcen.Und Banken sind so altruistisch dass diese die Kosten übernehmen?

      Die Banken holen sich das,entweder durch Eigenhandel oder Gebühren.Wobei ich bei manchen Spielern eher Eigenhandel UND Gebühren unterstellen würde.sind ja schliesslich Banken;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 22:51:54
      Beitrag Nr. 11.757 ()
      BAfin - Daseinsberechtigung

      <<<<<<<<<< <<<< erscheint mir weniger der Punkt, wenn man das Regelhandeln der SEC als in Ordnung klassifiziert.
      Meiner Einschätzung nach sind zwei Schwachpunkte bei der Bafin festzumachen:
      a) die Struktur und Abläufe innerhalb der Aufsichtsbehörde
      b) die Entscheidungsfreude ab der Abteilungsleiterebene

      Da aus meiner Erfahrung, die größten Effizienzhemmungen bei großen Organisationen mehrheitlich durch den zweiten Faktor begründet sind, íst neben der vorausgesetzten fachlichen Kompetenz, muss bei der Personalrekrutierung und Beförderung die Eigenständigkeit (Persönlichkeit) des höheren und leitendnden Personals mehr in den Vordergrund kommen. (Da ein solcher Prozess besonders in Behörden -auch wenn er gewollt wird Jahre dauert, müssen wir (die Kleinanleger) bezüglich eines garantiert auftragsgemäßen Handelns der Bafin wohl noch einige Jahre gedulden.

      [Die Hoffnung auf eine schlagkräftige Bafin stirbt hoffentlich nicht zu letzt.]
      Tratsch
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 22:11:44
      Beitrag Nr. 11.756 ()
      Und an baikani mit seinem vergleich bzgl.leerverkauf und kreditkauf von aktien.beim kreditkaufvon aktien ist man eigentuemer, beim leerverkauf nur besitzer.und die kreditaufnmhne ein voellig unabhaengiges rechtsgeschaeft davon.inwieweit man als glaeubiger zugriff auf diese aktien hat haengt von der rechtlichen gestaltung ab.

      Von der rechtlichen theorie her koennte man den aktienkauf von einem hegdefund viel.sogar anfechten.gutglaeubiger eigentumserwerb, denn die HF waren ja nie eigentuemer und ich bezweifle dass sonst irgendwie neues eigentum enstehen koennte....


      Und was zur aufsicht....hahahaha.meinst die strenge bafin? SEC ok, aber die daseinsbrechtigung der bafin is mir nocht nicht so ganz klar
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 21:18:42
      Beitrag Nr. 11.755 ()
      Blue Ridge hat von 2,22 auf 2,45 erhöht. Die bremsen also...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3515
      • 4691
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,71
      +0,11
      +0,84
      -0,90
      +1,20
      -2,05
      +1,27
      +0,19
      -0,69
      K+S - der Vereinigungsthread