checkAd

    K+S - der Vereinigungsthread (Seite 3617)

    eröffnet am 23.02.11 13:46:58 von
    neuester Beitrag 23.04.24 22:24:55 von
    Beiträge: 46.913
    ID: 1.164.008
    Aufrufe heute: 46
    Gesamt: 5.133.251
    Aktive User: 0

    K+S
    ISIN: DE000KSAG888 · WKN: KSAG88 · Symbol: SDF
    13,883
     
    EUR
    -0,09 %
    -0,013 EUR
    Letzter Kurs 08:34:15 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    87.000,00+27,94
    168,55+14,74
    717,50+14,06
    386,40+13,81
    212,90+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    15,480-10,00
    411,85-11,50
    21,498-13,00
    1,0100-22,31
    5,6900-26,68

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3617
    • 4692

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 16:18:22
      Beitrag Nr. 10.753 ()
      Jede Beschäftigung mit dieser Firma ist ein Unglück.
      Wir Aktionäre verlieren nur unser Geld.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 16:15:28
      Beitrag Nr. 10.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.555.401 von nagos am 02.10.13 15:23:00Nun wie man es nimmt,Heutzutage kann man wenn ein Kurs steigt oder fällt,nicht mehr nachvollziehn warum das so ist,nur Gerüchte,Spekulationen,oder auch ohne neue Nachrichten,eine Gesunde Unternehmens Entwicklung spiel an der Börse keine große rolle mehr,es ist Heute mit dem Internet alles für die Zocker.Wer da zu langsam ist Verliert halt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 15:23:00
      Beitrag Nr. 10.751 ()
      Zitat von GelbeSeiten: Das Problem mit Leerverkäufen ist aber wohl auch, dass einige Kreise stets besser informiert sind und Ihr Wissen konsequent nutzen können. So auch bei K+S


      Das Problem der "besser informierten Kreise" hat aber nichts mit Leerverkäufen zu tun, sondern mit der Börse schlechthin.
      Wenn deine Aktien steigen, und du weißt nicht warum, wirst du dich nicht beschweren. Vielleicht sogar dir selbst auf die Schulter klopfen oder dir irgendwelche plausiblen Gründe ausdenken warum sie steigt.
      Wenn sie fällt, und du weißt nicht warum, sind die besser informierten Leerverkäufer schuld. So ist die menschliche Psyche.
      DAS ist das Problem. Nicht die Leerverkäufer.

      Gruss, Nagos
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 14:36:16
      Beitrag Nr. 10.750 ()
      dann stellen wir sie doch mit 200€ zum Verkauf dann kann nichts verliehen werden
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 14:29:24
      Beitrag Nr. 10.749 ()
      Zitat von shortiegriller: Meiner Meinung nach gehören gedeckte Leerverkäufe zwar nicht verboten, es müssten aber andere Regularien her, da sie nicht mehr für den ursprünglichen Sinn eingesetzt werden, nämlich zur Absicherung. Stattdessen werden sie für Kursmanipulationen genutzt.

      1. Es müsste ersichtlich sein, wer hat wann, von wem, Aktien geliehen, leerverkauft und bis wann muss er sie zurück liefern.
      2. Aktien von Depotinhabern, die explizit ihr Einverständnis zum Verleih nicht gegeben haben, dürften auch nicht verliehen werden. Denn, im Grunde wird mit dem Verleih gegen die Interessen des Depotinhabers gehandelt, ohne dass sie davon etwas wissen. Salopp gesagt: Der Depotinhaber wundert sich, warum der Kurs fällt und in Wirklichkeit fällt der Kurs, weil man grade seine Aktien aus dem Depot verliehen und leerverkauft hat. Das kann nicht angehen.


      Da kann ich nur zustimmen.

      Zu 1. würde wahrscheinlich rauskommen, dass ein Großteil der "geliehenen" Aktien aus irgendwelchen Fonds stammt, die munter vom "Kleinanleger" mit monatlch € 50 bespart werden. Da es sich ja wohl um gedeckte Leerverkäufe handelt, werden die Shares der "Kleinanleger" aus den Privatdepots sonst nicht ausreichen.
      Zu 2. hängt dies wohl auch davon ab bei welchem Broker Du bist. Bei IB werden Deine Aktien (angeblich) nur "verliehen", wenn Du Deine Zustimmung gegeben hast. Die Masse der Anleger wird gar nicht wissen, dass Ihre Anteile "ungefragt" verliehen werden.

      Das Problem mit Leerverkäufen ist aber wohl auch, dass einige Kreise stets besser informiert sind und Ihr Wissen konsequent nutzen können. So auch bei K+S

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 14:17:13
      Beitrag Nr. 10.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.554.435 von Carmelita am 02.10.13 13:24:24und dann beschwerst dich wenn der Kurs so pendelt.ein Derivat hat ja mal gar nichts mit nem Laden zu tun,is ja nur n Zockschein :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 13:24:24
      Beitrag Nr. 10.747 ()
      hab zu 16,60 nachgekauft

      DX873N
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 13:20:30
      Beitrag Nr. 10.746 ()
      Zitat von pegasusorion: Hallo Shortiegriller,

      dann hat der Seehofer alles richtig gemacht wenn Du so ne Angst hast vor den Linken funktioniert das Verdummungssystem doch perfekt :laugh:


      Ich bin weder für die einen, noch für die anderen. Für mich ist es völlig egal, wer an der Macht ist. Die Politik wird nicht in der Politik bestimmt, die wird woanders bestimmt. In der Politik sind Politikdarsteller. Nicht umsonst sind in den USA ehemalige Schauspieler irgendwann Politiker. Sie müssen gut schauspielern können, damit nicht auffällt, dass sie eigentlich nur Marionetten sind.

      Diejenigen, die meinen, die oder jene Partei würde was tolles reißen, das sind die dümmsten der Republik, weil sie eben immer noch nicht verstanden haben, wie Politik funktioniert. Kannst ja gerne weiter für die Linken kämpfen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 13:20:20
      Beitrag Nr. 10.745 ()
      Zitat von drehrumbum: auch der jetzige Kursverlauf hat nichts mit Nachrichtenlage/Fakten zu tun, sondern basiert wohl auf der Shorterhöhung von Bocage um 0,06 auf nunmehr 0,72


      naja, ich hoffe wir kennen die Fakten und sie werden nicht nachgereicht
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 13:13:22
      Beitrag Nr. 10.744 ()
      Zitat von RealJoker: Was sagt uns das? Dass Politik auf einer anderen Ebene gemacht wird, nicht auf der Ebene des Volkes, wo er meint, alle 4 Jahre ein Kreuzchen zu machen und die Politik bestimmen zu können. Das Volk bestimmt definitiv nicht die Politik, die wird woanders bestimmt.

      Das sollte eigentlich jedem klar sein !


      Das Problem: Es ist nicht jedem klar, gefühlte 80% wissen gar nichts. :laugh:
      • 1
      • 3617
      • 4692
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,52
      +0,17
      +0,16
      +0,27
      +0,16
      +0,18
      +0,23
      +0,14
      +0,14
      +0,16
      K+S - der Vereinigungsthread