checkAd

    K+S - der Vereinigungsthread (Seite 3678)

    eröffnet am 23.02.11 13:46:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:26:20 von
    Beiträge: 46.904
    ID: 1.164.008
    Aufrufe heute: 151
    Gesamt: 5.132.568
    Aktive User: 2

    K+S
    ISIN: DE000KSAG888 · WKN: KSAG88 · Symbol: SDF
    13,825
     
    EUR
    +0,45 %
    +0,063 EUR
    Letzter Kurs 14:34:50 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    1.650,00+716,83
    103,54+19,99
    1,3000+18,18
    1.964,50+11,98
    1,3100+11,97
    WertpapierKursPerf. %
    8.700,00-9,37
    19.600,00-9,68
    37,05-12,37
    5,6900-26,68
    43,02-60,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3678
    • 4691

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 16:26:34
      Beitrag Nr. 10.134 ()
      Guten Tag,

      also es kommt schon etwas primitiv wie du jegliche Szenarien
      negativer Art hier schreibst.
      Wenn man schon auf einem Auge blind ist, sollte man etwas vorsichtiger sein.
      Mit brachialer Gewalt möchtest du gern den Kurs und die Aktie schlecht reden. So etwas kann die eigenen Interessen schnell
      konterkarieren indem man nicht mehr ernst genommen wird.

      Gruß
      Kashogi20
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 16:11:05
      Beitrag Nr. 10.133 ()
      Zitat von jojo6666: Neues Ungemach droht:

      KasselKassel (www.aktiencheck.de) - Als hätte der Kasseler Kali- und Salzhersteller noch nicht genügend Ärger. Die K+S-Aktie (ISIN DE000KSAG888 / WKN KSAG88) wurde durch den Kali-Streit zwischen Russen und Weißrussen schon kräftig unter Druck gesetzt. Nun droht neues Ungemach. Der Ritt durch die grüne Hölle droht.

      Sowohl im Bund als auch in Hessen lauern die Grünen auf eine Regierungsbeteiligung.

      Auf Bundesebene tut der angeschlagene und angefressene Jürgen Trittin alles um sich mit der Wahlsiegerin Angela Merkel ins Koalitionsbett zu legen. Trittin tritt die Flucht nach vorne an. Er gilt als einer der Hauptschuldigen für das desaströse Wahlergebnis. Nun gilt es sich über ein Ministeramt in einer schwarz-grünen Bundesregierung vor dem politischen Untergang zu retten.

      Auch in Hessen ist der amtierenden CDU-Landesregierung der Koalitions-Partner FDP verloren gegangen. Für die Hessen-Grünen steht damit der Weg zu einer Regierungsbeteiligung offen. Eine Koalitionszusage wird sich Grünen-Chef Tarek Al Wazir aber nur gegen einer erhebliche Profilierung in der Umweltpolitik abringen lassen.

      Sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene droht dem Kali- und Salzhersteller K+S der Ritt durch die grüne Hölle. Mit der lange Zeit geduldeten Umweltverschmutzung könnte daher schon bald Schluss sein. Noch immer fließen salzhaltige Abwässer der Firma K+S in die Werra. Einem verstärkten Umweltschutz sind die Kasseler Salz-Hersteller vor allem aus Kostengründen bislang nicht nachgekommen. Diese Kosten könnten der K+S schon bald die Ergebnissuppe versalzen.

      Die K+S-Aktie legt aktuell um 0,75% auf 20,73 Euro zu. (23.09.2013/ac/e/a)


      Oh my goooosh, warte, drück gleich auf die Verkaufstaste. Klick, alle Calls verkauft. Zufrieden jetzt? Kannst dich jetzt einem anderen Hobby widmen. :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 15:56:41
      Beitrag Nr. 10.132 ()
      Neues Ungemach droht:

      KasselKassel (www.aktiencheck.de) - Als hätte der Kasseler Kali- und Salzhersteller noch nicht genügend Ärger. Die K+S-Aktie (ISIN DE000KSAG888 / WKN KSAG88) wurde durch den Kali-Streit zwischen Russen und Weißrussen schon kräftig unter Druck gesetzt. Nun droht neues Ungemach. Der Ritt durch die grüne Hölle droht.

      Sowohl im Bund als auch in Hessen lauern die Grünen auf eine Regierungsbeteiligung.

      Auf Bundesebene tut der angeschlagene und angefressene Jürgen Trittin alles um sich mit der Wahlsiegerin Angela Merkel ins Koalitionsbett zu legen. Trittin tritt die Flucht nach vorne an. Er gilt als einer der Hauptschuldigen für das desaströse Wahlergebnis. Nun gilt es sich über ein Ministeramt in einer schwarz-grünen Bundesregierung vor dem politischen Untergang zu retten.

      Auch in Hessen ist der amtierenden CDU-Landesregierung der Koalitions-Partner FDP verloren gegangen. Für die Hessen-Grünen steht damit der Weg zu einer Regierungsbeteiligung offen. Eine Koalitionszusage wird sich Grünen-Chef Tarek Al Wazir aber nur gegen einer erhebliche Profilierung in der Umweltpolitik abringen lassen.

      Sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene droht dem Kali- und Salzhersteller K+S der Ritt durch die grüne Hölle. Mit der lange Zeit geduldeten Umweltverschmutzung könnte daher schon bald Schluss sein. Noch immer fließen salzhaltige Abwässer der Firma K+S in die Werra. Einem verstärkten Umweltschutz sind die Kasseler Salz-Hersteller vor allem aus Kostengründen bislang nicht nachgekommen. Diese Kosten könnten der K+S schon bald die Ergebnissuppe versalzen.

      Die K+S-Aktie legt aktuell um 0,75% auf 20,73 Euro zu. (23.09.2013/ac/e/a)
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 15:48:50
      Beitrag Nr. 10.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.501.803 von mfblum am 23.09.13 15:30:09Hallo mfblum,

      ich vermute auch, dass die Kalipreise insb. im europäischen Markt noch nicht vollkommen eingebrochen sind. Agrium meldet aber primär Volumenrückgänge um bis zu 30%. Diese sind aus meiner Sicht nachvollziehbar. Der "Bauer" hofft auf Preisreduzierungen, die m.E. auch nicht ganz unbegründet sind.

      Ich würde erwarten, dass das isolierte Q3 für K+S deutliche Umsatzrückgänge ausweisen wird. Wie lauten denn eure Gegenargumente? Meine Einschätzung wäre schon die, dass die Nachfrage wieder stark steigen würde, wenn die Unsicherheit schwindet.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 15:31:02
      Beitrag Nr. 10.130 ()
      ? 50% Dividendenerhöhung wie bei Agrium wäre doch auch eine gute Idee für den K+S-Kurs :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 15:30:09
      Beitrag Nr. 10.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.501.469 von kaufmitfreude am 23.09.13 14:49:27Wäre gut, wenn man ab und zu die tatsächlichen Kalipreise vergleicht.
      Es besteht absolut kein Grund zur Panik, egal ob sich die Russen einigen oder nicht. Die Düngemittelpreise haben allgemein etwas nachgegeben, aber alles innerhalb der normalen jährlichen Spannbreite. K+S ist ein klarer Schnäppchenkauf.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 14:49:27
      Beitrag Nr. 10.128 ()
      Habt ihr das schon gelesen?

      Agrium expects potash volumes to be 30 pct lower than normal

      Sept 23 | Mon Sep 23, 2013 7:55am EDT

      (Reuters) - Canadian fertilizer company Agrium Inc said potash volumes are expected to be about 30 percent lower than normal in the current quarter.

      The company said wholesale nitrogen and phosphate sales volumes are expected to be down 20 and 30 percent, respectively,

      and customer demand has been delayed across all three nutrients for the quarter ending September.

      Soft nutrient prices, combined with lower sales volumes, are expected to hurt third-quarter wholesale results across all three nutrients, the company said.

      Potash prices have slipped since mid-summer, when the biggest global producer Uralkali OAO quit its export partnership with Belaruskali and said it would seek to maximize sales volumes.

      Agrium raised its dividend by 50 percent to $3.00 per share.

      Lief wohl gerade über Reuters... Hoffentlich einigen sich die Russen...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 13:41:06
      Beitrag Nr. 10.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.499.899 von mrql am 23.09.13 10:57:55wenn shorties raus sind, gibts auch keinen mehr der kauft,d.h. eindeckt.

      denke die shorties sammeln nun für neuen ANgriff. Die gelegenheit dürfte kommen, momentan wohl nicht weil der Markt durch die Bundestagswahl erstmal gut gelaunt ist..
      Aber pol. Börsen haben kurze Beine und die PKW Maut für ALLE kommt sicher sehr bald schon als nettes Wahlgeschenk.
      o.k. wenn die KFZ Steuer abgeschafft wird,wäre das auch ok.,ansonsten nicht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 12:06:05
      Beitrag Nr. 10.126 ()
      Zitat von sm74: Am Freitag wurden per Xetra 2,1 Mio Stücke in der Schlussauktion gehandelt,
      WER hat die praktisch Kursneutral gegeben um den "kleinen" Shorties den
      Auszug zu ermöglichen...das ist doch Betrug.

      Bei Abverkaufen und Shortpositionen in den Markt drücken fällt das Teil
      wie ein Stein, und wenn die Covern geht das still und heimlich und zudem
      noch Kursneutral.

      Das riecht STARK nach Manipulation durch Dritte.


      Oder es war einfach nur Verfallstag? :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.13 11:39:35
      Beitrag Nr. 10.125 ()
      Zitat von jojo6666: hättest du gründlich hier im Chat gelesen, dann wüsstest Du auf welcher Seite ich stehe. Aber leider liest du genauso oberflächlich wie Deine Analysen sind.


      Oh.... hat dich wohl der liebe Gott persönlich bei der zuständigen Weltentscheidungsbehörde als Richter ernannt, so dass du ab jetzt über meine Analysen entscheiden kannst? Herzlichen Glückwunsch. Steile Karriere. :D

      Ich hab mich bei der Weltrechthaberstelle beworben. Mal sehen ob ich in Zukunft darüber entscheiden kann, wer Recht hat. Die sichten grad meine Unterlagen. ;)
      • 1
      • 3678
      • 4691
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -1,35
      -1,14
      +0,50
      -0,62
      +1,48
      -1,42
      +1,14
      -0,04
      -1,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      109
      96
      70
      66
      60
      44
      37
      36
      35
      K+S - der Vereinigungsthread