checkAd

    vor turnaround? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.11 23:10:06 von
    neuester Beitrag 09.05.11 19:58:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.164.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0

    ISIN: US6951131001 · WKN: 924426 · Symbol: PHLI
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 08.02.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    23,550+13,06
    21,000+10,53
    15,470+9,72
    26,41+9,54
    2,0425+9,53
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-12,00
    1,9150-12,56
    41,65-14,88
    2,45-18,50
    0,6300-30,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.11 23:10:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich halte diese Firma derzeit für ein spannendes Investment für Zocker und stelle sie deshalb kurz vor. Ich denke, sie wird hier kaum jemandem bekannt sein.

      PacificHealth Lab. (US-Kürzel PHLI) beschäftigt sich mit der Entwicklung, Vermarktung und mit dem Verkauf eiweißbasierender Nahrungsergänzungsmittel mit biochemischer Reaktion zur Stärkung der muskulären Dauerbelastbarkeit mit speziell enthaltenen Peptiden, die den Appetit regulieren. Die Produkte unterliegen nicht der aufwändigen Genehmigung durch die FDA (Food and Drug Administration) und sollen dem Vernehmen nach auch ganz gut schmecken. Vor allem in Amerika dürften die Artikel z.B. bei Radsportlern, Triathleten und Langstreckenläufern bekannt sein. Laut yahoo hat die Firma 10 Vollbeschäftigte.

      Vor der Neubestellung des derzeitigen CEO im Jänner 2010 lief die Geschäftsentwicklung nicht zur Zufriedenheit. Die personelle Ablöse erfolgte damals mit einer einvernehmlichen Lösung mit dem Vorgänger, die PHLI ein Jahr lang zu weiteren Zahlungen verpflichtete. Diese Belastung ist nun zu Ende gegangen. Trotzdem waren die Quartalsabschlüsse nach Einsparungs- und Restrukturierungsmaßnahmen nicht mehr mit großen Verlusten belastet - einem Übergang in die Gewinnzone stünde 2011 nichts mehr im Wege. Die Nachbesetzung scheint einen Neuaufbruch voranzubringen.

      Mit Dr. Robert Portmann, einem Aufsichtsrat von PHLI, der seit der Firmengründung mit im Boot ist und auch als größerer Anteilseigner zeichnet, wurde nun indirekt (über seine Ein-Mann-Firma Signal Nutrition LLC) eine Kooperation vereinbart. Im Auftrag und für PacificHealth soll dabei Signal Nutrition LLC mit freien Forschern arbeiten, die Entwicklung neuer Produkte unterstützen und Verkaufs- und Marketingpläne entwerfen. Dr. Robert Portmann selbst hat 12 einschlägige, eingetragene Patente.

      Ich habe seit über einem Jahr eine größere Anzahl Aktien von PHLI - PacificHealth Lab. (knapp 1 % Teilhaber). Bei 16.485.257 ausstehenden Aktien ergibt sich eine Marktkapitalisierung von dzt. rund USD 3.500.000 bis USD 4.000.000. Ich denke, es könnte evtl. in der kommenden Woche (Anfang März) den Jahresabschlussbericht geben.

      Spannend am ganzen ist für mich
      - meine Beteiligung (knapp 1 %, Haltedauer meist schon > 1 Jahr)
      - die relative Marktenge im Handel (USA, nicht in Deutschl :D )
      - der bevorstehende saisonale Höhepunkt (Frühj./Sommer=positiv)
      - die Auswirkungen der Neustrukturierung und der Kooperation
      - Turnaround?
      - der Chartverlauf (insbes. des letzten Jahres)

      für Interessierte noch Links zu einigen meiner Bezugsquellen:
      der Kooperationsvertrag mit Signal http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=77007…
      die dzt. Homepage von PHLI (wird ca. im April adaptiert) http://www.pacifichealthlabs.com/website/index.html
      Message Boards auf yahoo http://messages.finance.yahoo.com/mb/PHLI.OB

      Für Übersetzungsmängel übernehme ich keine Haftung. Es handelt sich auch nicht um eine Kaufempfehlung. Wenn es Meinungen dazu gibt, würde es mich freuen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.11 19:58:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei meinem ersten Posting stand der Kurs etwa bei 0.2 - 0.24 US-Cents (23.02.2011). Heute notiert die Aktie bei ca. 0.3 - 0.34 US-Cents. Die kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen ergaben einen minimalen Gewinn für das erste Jahresviertel (USD 27.230,--). Im Jahr 2010 lag der Verlust in der entsprechenden Zeitspanne bei USD 269.230,--. Umsatzsteigerung von USD 1.650.265 auf USD 1.731.611 Q/Q. Allgemeine Verwaltungskosten wurden im Quartalsvergleich um USD 237.000 gesenkt. Im ersten Quartal wurde zuletzt vor 7 Jahren ein Gewinn erzielt. Das interessante 2. Quartal läuft nun. Ich bin nach wie vor mit einem Firmenanteil von knapp 1 % beteiligt. Mein durchschnittlicher Einstandspreis liegt etwa bei 0.11 - 0.12 US-Cents. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Ein Kommentar würde mich interessieren/freuen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,21
      +0,16
      -0,81
      -0,49
      +7,43
      -1,45
      +4,81
      vor turnaround?