checkAd

    Politiker testen Ballerspiele - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.11 14:21:07 von
    neuester Beitrag 24.02.11 17:29:35 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.164.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 161
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 14:21:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rund 50 Bundestagsabgeordnete testeten gestern im Rahmen einer LAN-Party im Berliner Reichstagsgebäude verschiedene Computerspiele. Darunter auch umstrittene Egoshooter wie Counterstrike. Dieses und andere "Ballerspiele" geraten immer wieder in den Fokus verschieder Debatten. Psychologen und Pädagogen etwa raten von derartigen Spielen ab, da sie gewaltverherrlichend unter unter Umständen auch gewaltanimieren sein können. Zuletzt wurden Egoshooter wieder kontrovers diskutiert, als der schreckliche Amoklauf von Winnenden stattfand.
      Um Spiele dieser Art vorurteilsfrei beurteilen zu können, testeten rund 50 Abgeordnete Computerspiele verschiedener Art.

      Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1116065

      Ob die Damen und Herren auch schon zu einem Ergebnis in ihrem Experiment gekommen sind oder ob es sich doch nur um eine abwechslungsreiche Verantstaltung handelte, bleibt abzuwarten.
      Ich hingegen halte Egoshooter allein nicht für den primären Grund für diverse Gewalttaten. Da spielen ganz andere Gründe aus dem näheren sozialen Umfeld eine Rolle. Dennoch kann ich den Spielen nichts abgewinnen. Es ist doch schon merkwürdig, wenn man so detailgetreu auf Menschen schießt...oder?
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 17:29:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sammel auch schon fleissig Spielepackungen. Schliesslich brauche ich ja "Munition" sollte ich dann in absehbarer Zeit Amok laufen :D
      Bin leider in keinem Schützenverein und habe auch so keinen Zugang zu scharfen Waffen, also müssen die Spielepackungen herhalten. Dumm nur, mit digitalen Downloads wird auch das immer schwerer.
      Aber als Grund zum Amoklauf würden mir eher die Handlungen unserer lieben Politiker als jeglicher Pixelkampf dienen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Politiker testen Ballerspiele