checkAd

    Internetsuchmaschine spendet bei jeder Websuche darüber an Hilfsorganisationen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.11 13:33:13 von
    neuester Beitrag 01.03.11 16:02:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.164.141
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 984
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 13:33:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich habe eben zufällig von einer großartigen Sache gelesen, die ich auf jeden Fall weiterverbreiten möchte.

      Und zwar gibt es eine Internetsuchmaschine, die bei jeder Web-Suche einen halben bis knapp einen Cent spendet. Diese Internetsuchmaschine finanziert sich durch Werbung, und alles abzüglich der Betriebskosten wird gespendet. Der Geschäftsführer Christian Zalesky betreibt diesen Dienst ehrenamtlich.
      Es ist die Internetsuchmaschine: http://www.benefind.de/

      Benefind benutzt die Internetsuchmaschine Bing von Microsoft zur Suche. Bing wird von Microsoft kostenlos zur Verfügung gestellt an Benefind für diesen Zweck.

      Für mehr Informationen, welche hier den Rahmen sprengen würden, geht einfach auf die Internetseite von Benefind und lest dort auf den Unterseiten alles zu dieser guten Sache nach, oder sucht per Webuche nach weiteren Informationen mit den Suchbegriffen Benefind oder Christian Zalesk.
      Aber am besten dafür dann gleich den richtigen Anfang machen und nicht über eine andere Internetsuchmaschine sondern über Benefind suchen.

      Knapp 1 Cent Spende pro eine Websuche mit Benefind hört sich nach Peanuts an. Aber zählt mal aus Gaudi alleine schonmal eure eigenen Websuchen jeden Tag, die ihr sonst mit einer anderen Internetsuchmaschine durchführt. Da alleine käme bestimmt schon jeden Tag eine Spende im zweistelligen Cent-Bereich zustande nur durch eine einzige Person. Und das rechnet mal hoch, wenn jeder zumindest für die meisten Suchen statt eure bisherige Internetsuchmaschine nur noch Benefind nutzen würde.
      Da summiert sich dann schon was zusammen an Spenden.

      Was ich auch toll finde, dass jeder vorher einstellen kann bei Benefind, zu welcher Hilfsorganisation die durch seine Suchen mit Benefind ausgelösten Spenden hinfließen sollen.

      Dies hier soll keine Werbung von mir sein, da ich mit diesem Dienst selbst in keinem Zusammenhang stehe, habe selbst erst heute durch Zufall davon gelesen und war sofort begeistert von dieser Idee.

      Man braucht sich nicht anmelden bei Benefind und erst recht nichts zahlen sondern einfach nur gewohnt suchen damit, so wie man es von anderen Internetsuchmaschinen gewohnt ist.
      Man kann Benefind auch als Add-on in den Webbrowser einbinden, sodass man noch einfacher und schneller damit suchen und somit spenden kann.

      Benefind ist eine reine Websuchmaschine. Eine Suche nach Videos und anderen Inhalten ist nicht möglich. Auch kann man damit keine erweiterten Suchoptionen einstellen. Für solche Suchen kann man dann ja wieder eine andere Internetsuchmaschine nutzen.

      Ob ihr´s wenigstens mal ausprobiert oder nicht, das bleibt jedem von euch selbst überlassen. Ich werde jedenfalls zukünftig so oft wie möglich Benefind statt herkömmliche Internetsuchmaschine nutzen.

      Wenn jemand von euch noch eine oder sogar weitere solcher gemeinnützigen Internetseiten weiß, wo man mit simplen Klicks ohne eigenes Geld spenden kann, nur her damit.
      Natürlich bin ich auch gerne bereit, reales Geld zu spenden, aber hier in diesem Thema geht es halt um (kostenlose) Spenden per Klick.

      Und bitte berichtet von dieser guten Sache weiter. Je mehr davon wissen und durch bloße Nutzung dessen spenden, desto besser. Einfacher und billiger kann man nun wirklich nicht spenden. Und wie schon gesagt, man kann sich die Hilfsorganisatoren selbst aussuchen und einstellen, wohin die durch seine Suchen mit diesem Dienst ausgelösten Spenden hingehen sollen. Man kann aber auch einfach an alle spenden einstellen. Ist wahrscheinlich auch voreingestellt, sodass man bei gar nichts einstellen automatisch an alle Organisatoren spendet, die in der großen Auswahl vorgegeben sind.

      Ich selbst berichte meiner Familie, allen meinen Freunden, Kollegen und Bekannten und in diversen Foren davon weiter.

      Na dann, bis dann mal.

      Gruß, Knaffel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 16:50:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.113.271 von Knaffel am 27.02.11 13:33:13. Der Gewinn verbleibt jedoch größtenteils im Unternehmen und dient der Ausweitung der Dienstleistung durch das Wachstum des Unternehmens.

      wo ist da "ehrenamtlich" :mad: ich würde sagen,hier wird größtenteils abgez..... :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 17:33:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      :( also ich weiss nicht ... seit wann schenken die OHNE hintergedanken was her :confused:

      das wenigste wovon sie profitieren ist die tasache daß JEDER nutzer ungewollt seine vorlieben bekannt gibt .. fängt bei der suche nach autos an + hört bei reiseberichten...büchern..weininfos..blumenbörsen ..die liste kann endlos lang sein , auf ..
      + erklär mir bitte einer , daß man DAMIT nicht geld machen kann , wenn man ensprechende werbung plaziert ..
      ok ok ich versteh nix vom internet ,bin vieleicht zu vorsichtig .. aber ich würde NIEEEEEEEEEMALS auf so einer seite surfen oder was suchen :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 08:50:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.113.926 von lyta am 27.02.11 17:33:29Worüber suchst Du dann? Über Google? Ist Google nicht die grösste aller Datenkraken?

      Ich gehe davon aus, dass alle Suchmaschinen auch bzw. ausschliesslich kommerziell arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 09:43:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von corbie: Worüber suchst Du dann? Über Google? Ist Google nicht die grösste aller Datenkraken?

      Ich gehe davon aus, dass alle Suchmaschinen auch bzw. ausschliesslich kommerziell arbeiten.


      :(ja ich weiss .. aba wenn google eh schon alles über mich in erfahrumg gebracht hat , in den letzen 10 jahren .. warum soll ich dann anderen suchmanschiene die chance geben ebenfalls dieses wissen zu horten :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.11 16:02:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von zocklany: . Der Gewinn verbleibt jedoch größtenteils im Unternehmen und dient der Ausweitung der Dienstleistung durch das Wachstum des Unternehmens.

      wo ist da "ehrenamtlich" :mad: ich würde sagen,hier wird größtenteils abgez..... :mad:


      Sorry, ich habe momentan nur sehr wenig Zeit. Daher nur eine Kurzantwort. Ich schreibe dann ein anderes Mal ausführlicher und auch zu den anderen Beiträgen hier eine Antwort.

      Der Satz "Der Gewinn verbleibt jedoch größtenteils im Unternehmen und dient der Ausweitung der Dienstleistung durch das Wachstum des Unternehmens." steht ja tatsächlich hier http://fwsd.benefind.de/ueberbenefind.html im ersten Absatz.
      In Kombination mit dem gesamten Text kann man das so oder so interpretieren, ist also zweideutig zu verstehen.
      Ich will da jetzt aber nicht groß drüber herumlamentieren und spekulieren, was der Satz bedeuten könnte. Nein, ich werde, aber wahrscheinlich erst am Wochenende Zeit dazu, einfach mal ganz frech eine E-Mail zu den hier http://fwsd.benefind.de/kontakt.html aufgeführten Mailadressen schicken und die fragen, wie dieser Satz zu verstehen ist.
      Mal gucken, was die dann antworten. Da bin ich nämlich selber gespannt drauf.
      Vermutlich ist damit nur gemeint, was ich hoffe dass es so ist, dass sich da keiner eine goldene Nase verdient wie z.B. bei Google der Fall, sondern dass wirklich alles zum Unternehmenswachstum und zumindest zu einem kleinen Teil als Spenden verwendet wird.
      Ich glaube nicht, dass damit jetzt eine Ausschlussklausel gemeint sein soll, um sich so vor den Spenden zu drücken.
      Hier http://fwsd.benefind.de/nutzungsbedingungen.html steht ja alles akribisch erklärt, wie genau gespendet wird, wie das Ganze funktioniert hier. Und da steht ja, dass pro einzelne Websuche derzeit 1/2 Cent gespendet wird.
      Ich gehe davon aus, dass da schon sozusagen die Konsequenz des Satzes "Der Gewinn verbleibt jedoch größtenteils im Unternehmen und dient der Ausweitung der Dienstleistung durch das Wachstum des Unternehmens." mit eingerechnet ist. Vermutlich, würden wirklich nur die Firmenausgaben beglichen werden und der gesamte Rest gespendet werden, also die Firma sozusagen nicht wachsen lassen sondern einfach nur am Leben halten, dann würden vermutlich mehrere Cent statt nur 1/2 bis knapp 1 Cent gespendet werden pro Websuche.

      Und warum soll man nicht eine Suchmaschine nutzen, die wenigstens minimal spendet, und dafür lieber eine nutzen, die gar nichts spendet?
      Mit seine Daten in noch eine weitere Suchmaschine eingeben, das ist eine berechtigte Angst. Aber ich nutzte ja eh nicht nur Google bisher sondern zahlreiche weitere Suchmaschinen. Da kommt es bei mir halt nicht drauf an, meine Daten woanders noch preiszugeben.
      Wer davor Angst hat, sollte sowieso besser z.B. über http://metager2.de/ suchen.
      Die Sache bei mir ist eher, warum ich Benefind nicht nur nutzen kann sondern doch zwischendurch auf Google & Co. zurückgreifen muss, ist die fehlende erweiterte Suche bei Benefind, und schon gar nicht sind da so genannte Operatoren bei der Suche möglich oder gar "Google Hacks" (sozusagen eine inoffizielle aber erlaubte Steigerung der erweiterten Suche). Aber für allgemeine und einfache Suchen reicht Benefind vollkommen aus.

      Aber am wichtigsten ist für mich sowieso die geniale Idee dessen. Sowas ähnliches sollte es mal viel öfters geben, Internetdienste, die karitativ wirtschaften.
      Im Übrigen arbeitet z.B. die Caritas auch mit Firmenwachstum, steckt also auch sehr viel Geld zurück in die eigene "Firma", es werden z.B. andauernd neue Altenheime gebaut, die Büros moderner ausgestattet usw., aber es wird halt auch Geld gemeinnützig verwendet.
      Bei jeder Spendenorganisation kommt eure Spende nur zu einem gewissen Prozentsatz an, nie komplett, und ganz selten nur nahe der 100%.
      Jede gemeinnützige Organisation muss heutzutage auch wirtschaftlich denken. Da geht es teilweise ab wie in richtigen Industrieunternehmen, mit dem Unterschied, dass halt wenigstens zu einem ewiswen Prozentsatz gespendet wird oder gemeinnützig selbst verwendet wird in eigener Organisation, wie halt z.B. Caritas der Fall. Die Angestellten dort verdienen ganz normal Geld. Aber natürlich gibt es auch Ehrenamtliche dort.
      Aber der Betreiber der Suchmaschine Benefind arbeitet ja auch ehrenamtlich.
      Ich sehe da also keinen großen bis überhaupt keinen Unterschied zu "herkömmlichen" Wohltätigkeitsorganisationen.

      Ok, aus Zeitgründen war es das für heute von mir. Ich melde mich nächste Tage mal wieder hier. Ich will sowieso erst eine E-Mail nach Benefimd schicken und die fragen, was der ominöse Satz genau bedeutet.

      Bis dann.

      Gruß, Knaffel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internetsuchmaschine spendet bei jeder Websuche darüber an Hilfsorganisationen