checkAd

    Doktorarbeit--sind nicht viele ein wenig Guttenberg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.11 20:54:47 von
    neuester Beitrag 26.06.11 14:29:26 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.164.148
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 20:54:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Doktorarbeit--sind nicht viele ein wenig Guttenberg?

      Oder wer nicht selber abgeschrieben hat werfe den ersten Stein :D


      Sonntag
      27.02.2011, 13:30

      Doktorarbeit
      Gysi und die Mär vom westdeutschen Imperialismus


      In der Plagiatsaffäre um Verteidigungsminister Guttenberg hatte ihn auch Linken-Fraktionschef Gysi zum Rücktritt aufgefordert. Nun ist seine eigene Doktorarbeit aufgetaucht – in der er der Bundesrepublik Imperialismus unterstellt.


      Gut 36 Jahre liegt die Doktorarbeit von Gregor Gysi, dem Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, zurück. Doch wirft die Veröffentlichung von 1975 ein interessantes Schlaglicht auf den Rechtsanwalt. Nach FOCUS-Informationen greift er darin scharf das Rechtssystem der damaligen Bundesrepublik an. Jenes sei „Ausdruck der Schwäche des Imperialismus, der sich immer weniger Demokratie erlauben kann und zu immer verschleierteren Methoden demokratischer Kräfte greifen muss.“ Es sei zugleich aber auch Ausdruck „der noch vorhandenen Kraftreserven des Imperialismus, Wege zu finden, den demokratischen Einfluss zurückzudrängen“. Diese Kraftreserven gelte es zu „überwinden“, so Gysi. Mit dem Begriff „Imperialismus“ umschrieb der Autor die damalige Bundesrepublik, unter „demokratische Kräfte“ verstand er vor allem die Deutsche Kommunistische Partei (DKP).


      http://www.focus.de/politik/deutschland/doktorarbeit-gysi-un…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 21:00:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.494 von GueldnerG45S am 27.02.11 20:54:47Wer googelt findet hier nur Guttenberg,
      http://www.google.de/search?q=Doktorarbeit+abgeschrieben&hl=… sowas gibst doch gar nicht, ich denke viele - ja wahrscheinlich alle haben sie abgeschrieben die Hernn Doktoren
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 21:15:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guttenbergs Dissertation

      Abgekupfert – aber wer von wem?



      Ein Innsbrucker Professor scheint eins der Opfer von Guttenbergs Kopiererei zu sein. Offenbar hat der aber selbst bei einem Kollegen abgeschrieben.
      Von Hermann Horstkotte


      Der Fall Guttenberg beschäftigt inzwischen nicht mehr nur die Universität Bayreuth, die Macher des GuttenPlag-Wikis, den Bundestag und die Medien. In Österreich hat ein Jura-Professor bei Recherchen zu einer Textstelle aus der Dissertation des Verteidigungsministers eine kleine, aber pikante Entdeckung gemacht. Beim Nachlesen einer Passage, die Karl-Theodor zu Guttenberg weitgehend von dem Innsbrucker Dreifach-Doktor und Universitätsprofessor Waldemar Hummer abgeschrieben haben soll, fiel ihm auf, dass dieser offenbar selbst bei einem anderen abgekupfert hat.

      Manch guter Gedanke in der Academia hat offenbar viele (Doktor-)Väter und demnach auch viele legitime oder illegitime Kinder.

      http://www.zeit.de/studium/hochschule/2011-02/guttenberg-pla…
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 22:15:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      : SIE HABEN ALLE; ALLE ABGETRIEBEN - NEEE SORRY ABGESCHRIEBEN -WAS DENKST DU DENN; WARUM SO VIELE AUF LÜGENBARONS SEITE STEHEN
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 23:10:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist auch voellig Legitim abzuschreiben. MAN MUSS ES NUR RICHTIG KENNZEICHNEN. Das ist doch der Punkt. Wenn ich bei meinem Studium in einer Arbeit, von 6 faechern abschreibe und es wird rausgefunden, werd ich fuer den rest des Semester bzw das naechste Semester ausgeschlossen und bekomme einen vermerk auf meinem Advising report. Dazu hat sich Mister Master Guttenberg ja noch der peinlichkeit hingegeben alles abzustreiten. Wie lang hat er an der Doktorabrit geschrieben? 7 oder 8 Jahre warns glaub ich. Nachdem er dann 3 tage Zeit hatte sie nochmals zu sichten, ist ihm schlagartig aufgefallen das er ja doch vergessen hatte Statements mit den richtigen hinweisen zu belegen. Das ist nicht nur peinlich, sondern verkauft die Deutschen auch noch fuer dumm. Aber mittlerweile kann mans ja mit den ganzen Bildleserflachpfeiffen machen, will heissen mit vielen in diesem wundervollen lande.
      Waere es richtig gekennzeichnet gewesen oder haette er gleich gesagt "oha, da kann was schiefgegangen sein in all den jahren die ich fuer die arbeit gebraucht hab". Aber nee, erstmal alle das luegner abstemplen,s agen das es die eigene Arbeit war und dann stellt sich raus das ueber 20% copy and paste sind. Mit nichtmal ner aendern.

      Da muss man entweder Betrug vorraussetzen, oder sagenhafte dummheit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.11 23:46:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat aus http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Hat-Guttenberg-m…:
      Der Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), Matthias Kleiner, hat im Fall Guttenberg davor gewarnt, Plagiate in der Wissenschaft als Kavaliersdelikt zu verharmlosen. Geistiges Eigentum in der Wissenschaft sei genauso wertvoll wie materielles Eigentum. „Dies muss von Gesellschaft und Politik wohl noch bewusster mitgetragen werden“, sagte Kleiner dem Berliner „Tagesspiegel“ (Samstagausgabe).
      Für die Annahme, dass in Deutschland bei wissenschaftlichen Arbeiten oft getäuscht wird, sieht Kleiner jedoch keinen Anlass. Die Zahl der Verstöße sei „gemessen an der Gesamtzahl der Personen und Projekte in der Wissenschaft sehr gering“, sagte er. Seit 1999 seien dem von der DFG eingesetzten Ombudsman für die Wissenschaft insgesamt 400 bis 500 Verdachtsfälle auf wissenschaftliches Fehlverhalten mitgeteilt worden, von denen ein Zehntel Plagiate betrafen. Die Zahl der tatsächlichen Fälle sei noch geringer gewesen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 12:25:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.494 von GueldnerG45S am 27.02.11 20:54:47#1

      Der hat aber nicht bloss abgeschrieben...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 12:38:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Güsü, der mit den kurzen Beinen, der hat das schon richtig gemacht. Nimmt eine Schrottuni und fabuliert sich was an Schleimtexten ab.

      Wo kann man heute noch so elend zum Titel kriechen:confused:

      Kambodscha:confused: Kuba:confused: Venezuela:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 21:25:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Denke da gerade an mein Fach "Strömungs- und Kolbenmaschinen" mit der faszinierenden adiabaten Verdichtung.

      Habe diese adiabate Verdichtung mal mit Genius dargestellt und dafür eine 1 erhalten.

      Der Dozent war einfach Klasse, konnte aber schlecht Sehen.

      Bei Prüfungen wurde beschissen und gemogelt, da konnte man schon von einer "Mogelhochschule" sprechen.:laugh:

      Ich denke, ich war der einzige anständige Studierende.

      Ich habe zwar auch beschissen und gemogelt, aber nicht mehr als bei den anderen Dozenten.:laugh:

      Will mich nicht loben, aber was das anging, war ich immer eiskalt.




      PS: Statt Genius habe ich selbstverständlich Micro- Station und Mega- CAD verwendet.

      Ihr wisst bestimmt was ich meine.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 23:38:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.121.175 von Waldsperling am 28.02.11 21:25:19Sehr schoene Hymne auf dich selbst :keks:
      Avatar
      schrieb am 28.02.11 23:52:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von GueldnerG45S: Doktorarbeit--sind nicht viele ein wenig Guttenberg?

      Oder wer nicht selber abgeschrieben hat werfe den ersten Stein :D


      Sonntag
      27.02.2011, 13:30

      Doktorarbeit
      Gysi und die Mär vom westdeutschen Imperialismus


      In der Plagiatsaffäre um Verteidigungsminister Guttenberg hatte ihn auch Linken-Fraktionschef Gysi zum Rücktritt aufgefordert. Nun ist seine eigene Doktorarbeit aufgetaucht – in der er der Bundesrepublik Imperialismus unterstellt.


      Gut 36 Jahre liegt die Doktorarbeit von Gregor Gysi, dem Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag, zurück. Doch wirft die Veröffentlichung von 1975 ein interessantes Schlaglicht auf den Rechtsanwalt. Nach FOCUS-Informationen greift er darin scharf das Rechtssystem der damaligen Bundesrepublik an. Jenes sei „Ausdruck der Schwäche des Imperialismus, der sich immer weniger Demokratie erlauben kann und zu immer verschleierteren Methoden demokratischer Kräfte greifen muss.“ Es sei zugleich aber auch Ausdruck „der noch vorhandenen Kraftreserven des Imperialismus, Wege zu finden, den demokratischen Einfluss zurückzudrängen“. Diese Kraftreserven gelte es zu „überwinden“, so Gysi. Mit dem Begriff „Imperialismus“ umschrieb der Autor die damalige Bundesrepublik, unter „demokratische Kräfte“ verstand er vor allem die Deutsche Kommunistische Partei (DKP).


      http://www.focus.de/politik/deutschland/doktorarbeit-gysi-un…


      was dieser beitrag mit dem fall guttenberg zu tun hat,ist mir absolut schleierhaft...

      obwohl die doktorarbeit,"sprich imperialismus des westens",gerade jetzt eine absolute bestätigung erfährt.

      falls es eine doktorarbeit gibt die sich im nachhinein absolut bestätigt,gysi`s hätte eine aufwertung verdient.

      eigentlich ist es schon unglaublich wie wenig mit der linken die einzig rechtschaffende partei,von den derzeitigen zuständen profitiert.

      unglaublich welch unfassbare geniale propagandaarbeit die springer/bertelsmanndemagogen abliefern,das sich das volk so verdummen lässt...
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 23:44:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      :confused: War jetzt Guttenberg wirklich der einzige welcher abgeschrieben hat :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 02:41:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.287 von GueldnerG45S am 11.03.11 23:44:05Der Einzige vielleicht nicht, aber der Dümmste. Er hat sich erwischen lassen. Und so viel Dummheit muß bestraft werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 05:00:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der getürkte Doktor sorgt für Karriere bei Gutti, die echten Titelträger arbeiten für lau. Alles wie Bankenszene:rolleyes:

      Prekär im Hörsaal

      Die Zahl der Lehrbeauftragten ist in zehn Jahren um 40 Prozent gewachsen. Sie unterrichten umsonst oder für fast nichts und hoffen doch auf eine Karriere an der Uni.

      http://www.zeit.de/studium/hochschule/2011-03/lehrbeauftragt…
      Avatar
      schrieb am 22.03.11 23:59:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ghostwriter
      :
      Die unsichtbare Branche

      22.03.2011, 18:46 Uhr

      Doktorarbeiten aus fremden Federn? Es geht um hunderte Kunden, tausende Euro. Vor dem Berliner Landgericht gab es jetzt Einblick in eine sonst verborgene Branche.Nicht unter jedem Doktorhut steckt immer ein kluger Kopf. Mancher hat sich für die Promotion einen Ghostwriter gesucht


      http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/die-unsi…
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 06:21:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.441 von Borealis am 12.03.11 02:41:00Musst nur diejenigen finden, die auf dich aufmerksam werden. Wäre er nicht Minister gewesen und ein Dorn im Auge, wäre die Sache auch nie aufgeflogen, weil sich keiner aus dem Denunziantenstadl dafür interessiert hätte;)
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 23:53:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      :D Schon wieder ein Doktor beim Spicken erwischt :D

      30.03.2011
      Doktor-Pfusch
      Plagiatsvorwurf gegen Stoiber-Tochter

      Von Jonas Leppin und Markus Verbeet



      Die Uni Konstanz prüft derzeit Vorwürfe gegen eine prominente ehemalige Doktorandin. Sie soll sich für ihre Dissertation sehr frei aus fremden Texten bedient haben. Die mutmaßliche Abschreiberin ist Juristin und die Tochter von Edmund Stoiber.



      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,754088,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 31.03.11 23:57:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Immer Juristen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 00:15:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.114.494 von GueldnerG45S am 27.02.11 20:54:47:cool:

      Nils Schmid SPD

      Seine Doktorarbeit (ausgezeichnet mit „summa cum laude“) und nicht abgeklotzt wie der Lügenbaron!


      Guttenberg war bis jetzt der "Frechste und Verlogenste"!

      Nein es sind nicht viele Guttenberg.

      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 00:32:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.300.604 von Heidi_Klum am 01.04.11 00:15:24Nein es sind nicht viele Guttenberg


      :laugh::laugh: Da wäre ich mir überhaupt nicht sicher ich behaupte mal das Gegenteil ist richtig :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 08:13:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      :cool:

      Ein unnötiger Thread zur Reinwaschung des durchlauchten Exministers und politischen Hochstablers!


      :cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 10:45:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.301.022 von Heidi_Klum am 01.04.11 08:13:48Ich schreib jetzt auch mal ab, und zwar bei User Adam Ries aus dem Thread

      Yes, he can ! Guttenberg wird Bundeskanzler ! vom 1. April 2011

      Trotz Rücktritt - zu Guttenberg ist nach wie vor der beliebteste Politiker Deutschlands!:yawn::kiss: Aktuelles ZDF Politbarometer

      :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.11 13:48:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.302.271 von oreganogold am 01.04.11 10:45:36Laut heutigen Presseberichten:

      Ex-Doktor von und zu Guttenberg soll "Wetten dass..?" im ZDF übernehmen

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.04.11 11:52:48
      Beitrag Nr. 24 ()


      Abitur, Promotion, MBA - welches Prädikat soll es sein? Mit einer satirischen Web-Seite für den Kauf von Abschlüssen aller Art ködert Christian Bücherl Hunderte Titelschummler pro Monat. Im Interview erklärt der Online-Unternehmer, wie die Möchtegern-Doktoren ticken.



      http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,756826,00.…
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 08:16:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      ob der Typ auch einen Doktortitel hatte
      zumindest ist ein Abschlusszertifikat
      keine Garantie für gute Leistung !!!

      Danke an Herrn Guttenberg
      das er hiermit das Doktortitel-Zeug in Frage gestellt hat.
      Dafür würde ich ihm sogar das Bundesverdienstkreuz geben.


      Deutsche Bank hat 4,5 Milliarden Dollar verloren
      http://www.welt.de/finanzen/article13190450/Deutsche-Bank-ha…
      (..)
      Demnach setzte die Bank damals 128 Milliarden Dollar auf eine positive Entwicklung der US-Häuserpreise,
      (..)
      Dieser habe Investmentbanking-Chef Anshu Jain ab Dezember 2006 mehrmals vor dessen optimistischem Blick auf den Immobilienmarkt gewarnt.
      (..)

      (..)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 20:38:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.379.289 von keepitshort am 17.04.11 08:16:40:D Der/Die nächste bitte :D

      :laugh: Wir sollten die Sache eswas sportlicher und entspannter sehen :laugh:




      http://www.bild.de/politik/inland/silvana-koch-mehrin/tritt-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 20:59:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Silvana war ja die FDP-Vorzeigefrau. Hat man hinter die Kulissen geblickt, wurde sie jedoch schnell entlarvt. Auch nur eine von den den vielen Schaumschlägern, die sich am EU-Moloch reich machen wollen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 21:09:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was sollen solche Leute wie Juriusten oder Geisteswissenschaftler denn anderes machen, als schummeln? An einer Dissertation sitzt man locker 3-4 Jahre, ohne dabei einen Pfennig zu verdienen, da Dissertationen in diesem Bereich für den Papierkorb sind und keinen gesellschaftlichen Nutzen bringen.
      Im naturwissenschaftlichen Bereich ist das etwas anderes, da Dissertationen hier eigentlich immer mit einem speziell ausgesuchten Forschungsthema verbunden sind, wo vorher extra recherchiert wird, ob es soetwas nicht vllt. schon gibt. Der Forschungsauftrag kommt oft von Firmen, die das Projekt dann sponsern.
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 21:18:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.487.958 von GueldnerG45S am 11.05.11 20:38:56sie bleibt aber abgeordnete, oder sehe ich das falsch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.11 22:12:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.488.163 von curacanne am 11.05.11 21:18:43Ja denkst Du es können jetzt alle welche eine Doktor haben von sämtlichen Aufgaben entbunden weren, wer soll dann noch arbeiten :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 11:10:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Geldler,

      wer 3 -4 Jahre für eine Jura-Dissertation ( oder gar Sozialwissenschaften, VWL) braucht, hat das falsche Studium gewählt. Ich kenn zumindest aus den genannten Dreien niemanden, der mehr als ein Jahr dafür schreiben musste. Hat klarerweise auch mit der Arbeitsintensität zu tun. Wer immer wieder einige Monate Pause macht oder unterwegs dAS Thema wechselt, bei dem dauerts halt Jahre.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 12:02:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.490.479 von derdieschnautzelangsamvollhat am 12.05.11 11:10:35Ich denke eher, es kommt darauf an, was man nebenbei macht. An einer Juradissertation verdient man ja kein Geld, also werden die meisetn wohl nebenbei arbeiten - z.T. in einer völlig anderen Richtung.
      Im Ingenieursbereich läuft das ja eher so, daß man 3 Jahre ein Industrieprojekt bearbeitet und diesem die Dissertation widmet. Der industrielle Partner zahlt dann in der Regel ca. 60% des Einstiegsgehaltes, das man bekommen hätte, wenn man direkt ohne Promotion eingestiegen wäre. Außerdem ist dann eben auch nix mit 40h-Woche, da schon einiger Aufwand dahinter steckt.
      Insofern ist eine Promotion schon eine beträchtliche Investition.

      Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn man von vornherein Millionär ist und Geld bei der Promotion keine Rolle spielt. Dann tut man sich idR. auch keinen MINT Studiengang an.
      Avatar
      schrieb am 12.05.11 23:03:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ist ein Doktor nicht etwas zu hoch gehängt und nur für die Eitelkeit :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.11 14:43:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.495.362 von GueldnerG45S am 12.05.11 23:03:40
      Freitag, 27.05.2011, 13:39

      Doktorarbeiten
      Plagiatsvorwürfe an der Uni Würzburg


      Das medizinische Institut der Universität Würzburg prüft fragwürdige Doktorarbeiten. Externe Gutachter sollen nun überprüfen, ob die fraglichen Ärzte ihre Doktorwürde auch verdient haben.


      Plagiate und kein Ende – nun sind neue Verdachtsfälle in Würzburg aufgetaucht


      Bei insgesamt 20 Doktorarbeiten aus den Jahren 1998 und 2005 hat die Universität Würzburg Zweifel, ob die verliehene Doktorwürde gerechtfertigt ist.

      Die jetzige Prüfung steht im Zusammenhang mit einem Mitte März bei der Universität Würzburg eingegangenen anonymen Schreiben, wonach jahrelang am Institut für Geschichte der Medizin durch den dortigen inzwischen emeritierten Professor eine regelrechte „Doktorfabrik“ bestand. So sollen niedergelassene Ärzte und Apotheker gegen entsprechende fünfstellige Zahlungen sich den Titel nebst Arbeit aus der Feder des Professors oder seiner Mitarbeiter gekauft haben
      http://www.focus.de/wissen/campus/doktorarbeiten-plagiatsvor…
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 14:29:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Exzellenz-Initiative

      Massig Klasse


      Die Exzellenz-Unis haben viele Doktoranden angelockt. Wohin mit ihnen?


      Studenten der Uni Heidelberg im Lesesaal der Bibliothek. Die Hochschule ist Teil des Exzellenzcluster "Asien und Europa".


      Würde jemand Frank Krämer fragen, wo er sich in zehn Jahren sieht, wüsste er keine Antwort. Erst einmal soll Ende des Jahres seine Dissertation fertig sein. Thema: das 13. Jahrhundert und die mongolischen Eroberungen im Vorderen Orient.

      »Ich rechne mit einer Schwemme von hoch qualifizierten promovierten Hochschulabsolventen, die nicht wissen, wo sie hinsollen und wo sie sich bewerben sollen«,
      http://www.zeit.de/2011/26/C-Promotion


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Doktorarbeit--sind nicht viele ein wenig Guttenberg?