checkAd

    Excelsior is developing a low cost copper project (Gunnison; Arizona USA) - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 02.03.11 15:11:01 von
    neuester Beitrag 18.04.24 19:40:47 von
    Beiträge: 1.743
    ID: 1.164.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 148.017
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3007632084 · WKN: A1C7JJ · Symbol: MIN
    0,2000
     
    CAD
    -4,76 %
    -0,0100 CAD
    Letzter Kurs 19.04.24 Toronto

    Meistbewertete Beiträge

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    3,1600-8,67
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.24 19:40:47
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      pardon speku , hatts vergessen , dazu kurz nur :
      der ähnlich "ausgetrocknete" Handel bei Cordoba Minerals hat ganz andere Ursachen , kannste aktuell dort im Thread nachlesen , die stehn mit ihren top Grossaktionären auf total soliden Fuessen , dort startet der Minenbau erst , also ne ganz andere Situation ....:)
      Excelsior Mining | 0,200 C$
      Avatar
      schrieb am 18.04.24 19:28:55
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      extrem ausgetrockneter Handel , die "zittrigen Hände" sind wohl komplett raus , die drin sind halten fest . Hab leider jetzt hier in der Heimat keinen Zugang zu den Geo- chats , wo unter kupfer-interessierten doch immermal was durchsickert . Hier die ehem. Kollegen aus meiner Freiberg-Mansfelder Kupferschieferzeit haben nicht sowas wie Excelsior im Focus ihres Investmentinteresses.
      Ich warte wie Ihr jetzt auf die lt. meiner letzten Info. aus dem chat / auf Anfrage beim Mgmt. angeblich im April fällige Meldung ... hopp oder top , ich hoffe wie Ihr auf den ersehnten Zuendfunken fuer die dann fällige Explosion ( Enttäuschung eingeplant) :)

      Danke fuer Eure Nachfrage , wollte mit den vorangegangenen Posts niemanden persönlich brueskieren , da waren einige nur zu nervig in puncto ICH soll mal was schreiben .

      Wundere mich aber tatsächlich, dass hier doch noch mehr bei der Stange sind, als ich dachte ....👍
      Excelsior Mining | 0,200 C$
      Avatar
      schrieb am 12.04.24 09:05:58
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Hab gestern Fitzroy verkauft und hier 12k Stck aufgestockt , mein Limit bei TSX zog abends nicht mehr , via OTC hats dann noch geklappt zu 0,1276 USD .
      Kein Interesse mehr hier ... joo, dann wartmamal was so passiert :)
      Excelsior Mining | 0,125 €
      Avatar
      schrieb am 19.03.24 16:18:03
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Uff , bitte hört auf mit den BM . Ich bin nicht in all den Foren unterwegs und kenne weder die Geruechte und auch das erwähnte Interview nicht , schreibts halt selbst hier , was ihr wisst ... dass da zeitnah ne Meldung anstehen soll (endlich !) hat er ja im Minentalk angekuendigt , und Nuton wird ja unbedingt ein Statement abgeben , die bringen hier nicht einfach so 3 Mio ein .
      Ich warte wie Ihr jedenfalls genauso gespannt auf die News :)
      Excelsior Mining | 0,140 C$
      Avatar
      schrieb am 26.02.24 16:20:06
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      danke der Nachfragen , klar bleib ich hier investiert , diese Chance schmeiss ich nicht weg , Greenstone und Triple Flag sehn das wohl auch so und wissen sicher mehr als wir wenn sie nochmal 5 Mio finanzieren , aber die Meldung interessiert wohl auch keinen mehr ... schreibt doch gern selbst mal was im Thread statt BM :)
      Excelsior Mining | 0,135 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.23 19:50:40
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      danke mac f. d. mail :
      nun ja , wuerde das bestätigen , weshalb wir hier noch investiert sind ... aber null announcement dazu bisher ...somit : habs ywar jetzt auch gesehn , aber Du hasts gefunden , schreib bitte DU es hier rein , am besten ne kopie oder link zur quelle ( ich hab ein fuer allemal schluss gemacht , irgendwelche noch unbestätigten geruechte und aussagen von andern im forum weiterzugeben , auch wenns mir bekannte fachleute sind ).
      vor allem aber fehlt mir total fuer so ne art info das volumen / kaufinteresse als reaktion heute , auch wenn ich zugebe, dass bei speziell diesem wert kaum noch jemand den finger bewegt ... und die wenigen, die noch an den erfolg glauben wie ich und paar wenige kollegen hier aus dem boliden-umfeld , sind längst investiert und wie ich fett im minus ...
      Excelsior Mining | 0,150 C$
      Avatar
      schrieb am 18.11.23 19:54:27
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.828.108 von tommy-hl am 18.11.23 18:37:49siehe Beitrag Nr. 1.733

      Update: zum 30.09. verfügte Excelsior noch über U$4,6 Mio Cash und U$-0,3 Mio working capital
      Excelsior Mining | 0,130 C$
      Avatar
      schrieb am 18.11.23 18:37:49
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Der Aktienkurs C$ 0,13 scheint verlockend für einen Einstieg zu sein.

      Ich bekam jedoch aus kanadischen Kreisen eine Warnung, noch nicht einzusteigen!

      Denn man munkelt, dass eine KE bevorsteht. Und wahrscheinlich zu einem niedrigen Ausgabekurs.

      Hintergrund soll eine Verpflichtung aus einem laufenden Kredit sein. Danach darf das Unternehmen einen Bargeldbestand von 2,5 Mio. USD nicht unterschreiten.

      Es sieht jedoch so aus - so das Gerücht - dass die 2,5 Mio. USD Mindestbargeldverpflichtung im Rahmen des Kredites bis Ende 2023 verletzt werden wird, wenn nicht vorher Geld von außen kommen sollte. Weitere Kredite sind aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage unwahrscheinlich, so dass eine KE wahrscheinlicher ist.

      Möglicherweise wird das den Aktienkurs negativ beeinflussen, sollte obiges Gerücht stimmen.

      Ich halte die Füße still, und warte ab.
      Excelsior Mining | 0,130 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.23 12:17:18
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.237.154 von winni2 am 31.07.23 22:45:43Hallo Winni,

      könntest Du freundlicherweise einmal Urai5 im 5E Forum antworten:

      P.P.S. @winni2 vielleicht kannst Du etwas über die Prozess-Technologie sagen, insbesondere eine Einschätzung über die Risiken der Technologie und die Wahrscheinlichkeit, dass es auch funktionieren könnte, beim Projekt "Fort Cady". Wäre super, Danke.

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1367310-1-10/5e-…

      Ich weiß, dass Du oft Probleme mit BM hast, daher Entschuldigung für OT hier...
      Excelsior Mining | 0,124 €
      Avatar
      schrieb am 15.08.23 15:55:15
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.320.849 von IllePille am 15.08.23 15:53:52da fehlt etwas:
      der Q2-Bericht kann unter https://www.sedarplus.ca/landingpage/ herunter geladen werden.
      Excelsior Mining | 0,220 C$
      Avatar
      schrieb am 15.08.23 15:53:52
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      der Q2-Bericht kann unter herunter geladen werden. Auszug:

      "...on January 30, 2023 the Company and its lender, Nebari Natural Resources Credit Fund I LLP (“Nebari”), executed an amendment to the loan agreement which extends the due date of the $15 million loan advanced by Nebari to March 31, 2025; however, on January 31, 2024, the Company must start paying back the principal of the first $5.0 million tranche at $0.3 million /month. The amendment also lowers the required $5.0 million minimum cash balance for the Company to a $2.5 million minimum cash balance.

      The Company’s cash flow projections indicate that the minimum balance requirement is likely to be breached within the next 12 months unless additional financing is obtained. The amendment to the loan agreement allows a 60 day cure period in the event of a breach of this condition."

      zum 30.06. verfügte Excelsior noch über U$2,9 Mio Cash und knapp U$1 Mio working capital
      Excelsior Mining | 0,220 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.23 11:49:09
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Gemäß der Vereinbarung wird Excelsior die Mine betreiben und Nuton wird Excelsiors Kosten im Zusammenhang mit dem zweistufigen Arbeitsprogramm beim Minenprojekt finanzieren. Excelsior erhält von Nuton zunächst eine Vorauszahlung in Höhe von 3 Mio. USD (3,98 Mio. CAD) für die Kosten der ersten Phase.

      Es besteht die exklusive Option, ein Joint Venture (JV) mit Excelsior für die Mine zu gründen, nachdem nach Abschluss der zweiten Phase eine zusätzliche Zahlung in Höhe von 2 Mio. USD geleistet wurde.

      Stephen Twyerould, Präsident und CEO von Excelsior Mining, sagte: „Wir freuen uns sehr, Johnson Camp gemeinsam mit Nuton voranzutreiben. Mit ihrer Unterstützung und ihren Technologien haben wir das Potenzial, den Wert der Sulfidressourcen im Johnson Camp auf eine Weise auszuschöpfen, die sowohl wirtschaftlich als auch vorteilhaft für die Umwelt ist.

      „Johnson Camp hat das Potenzial, Fortschritte in Richtung Cashflow zu machen, während wir unsere anderen Vermögenswerte weiterentwickeln, einschließlich der Weiterentwicklung von Gunnison in Richtung Bohrlochstimulationsversuche später in diesem Jahr. Die Stärke dieser Vereinbarung besteht darin, dass sie es Gunnison und Johnson Camp ermöglicht, parallel voranzukommen.“

      Im Arbeitsprogramm der ersten Phase wird Excelsior Diamantbohrungen, Genehmigungsarbeiten sowie detaillierte technische und Projektausführungsplanungen durchführen, während Nuton Mineralogie-, Vorhersagemodellierungs-, technische und andere Testarbeiten durchführen wird.

      Basierend auf den Ergebnissen des Programms hat Nuton die Möglichkeit, mit der nächsten Phase fortzufahren. Die erste Phase soll noch in diesem Monat beginnen und bis zur Fertigstellung zwischen sechs und neun Monaten dauern.

      Wenn Nuton mit der zweiten Phase beginnt, zahlt es 5 Millionen US-Dollar an Excelsior für die Nutzung der vorhandenen Infrastruktur der Mine für das Arbeitsprogramm. Es wird auch für die Finanzierung aller mit der Bühne verbundenen Kosten von Excelsior verantwortlich sein.

      Es wird erwartet, dass die zweite Phase bis zur Fertigstellung bis zu fünf Jahre dauern wird und der Fortschritt auf der Grundlage der Erreichung von Meilensteinen in den Bereichen Technik, Mobilisierung, Infrastruktur und Bau, Bergbau, Laugung, Kupferproduktion und Spülung nach der Laugung erfolgt.

      Der Abschluss aller Meilensteine ​​wird zur kommerziellen Produktion in vollem Umfang in der Mine unter Einsatz der Technologie von Nuton führen.

      Die Betriebseinnahmen werden zunächst zur Rückzahlung der Kosten der zweiten Stufe an Nuton verwendet und dann dem Konto von Excelsior gutgeschrieben.

      Nach Abschluss der zweiten Phase hat Nuton das Recht, mit Excelsior ein Joint Venture für die Mine zu gründen, an dem das Unternehmen einen Anteil von 49 % halten wird. Excelsior wird die restlichen 51 % halten.

      Ziel des Joint Ventures ist es, die Entwicklung der Johnson Camp Mine unter Nutzung von Nuton-Technologien fortzusetzen.
      Quelle
      https://www-mining--technology-com.translate.goog/news/excelsior-nuton-copper-heap/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc#catfish
      Excelsior Mining | 0,169 €
      Avatar
      schrieb am 01.08.23 11:01:58
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Excelsior Mining Announces Option Agreement with Nuton, a Rio Tinto Venture

      https://money.tmx.com/quote/MIN/news/5266807845991714/Excels…

      Positiv ist, dass man den nächsten Schritt macht, was nahe legt, dass die bisherigen Ergebnisse positiv ausgefallen sind. Erfreulich ist auch, dass Rio/Nuton die Finanzierung von Stage 1 und 2 übernimmt bzw. vorstreckt. Offen bleibt, ob Excelsior das Geld (teilweise) zurück erstatten muss, sollte Stage 2 nicht erfolgen oder nicht erfolgreich sein. Völlig unklar sind die Konditionen des in Aussicht gestellten JV, das aber ohnehin erst nach Abschluss von Stage 2 avisiert wird, wobei es m. E. eine deutliche Zurückhaltung seitens Rio ausdrückt, wenn dieses erst bei Erfolg eingegangen werden soll. Erst in 6-9 Monaten wird man sehen, ob die hohen Erwartungen an die Nuton Technologie sich als realistisch erweisen. Abschreckend ist indes diese Aussage:

      "The full Stage 2 work program is anticipated to take up to five years..."

      warum sich das so lange hinziehen soll, bleibt ebenso unerwähnt wie die wichtige Frage, ob bzw. ab wann auf diesem langen Weg erste Umsätze bzw. Cashflows erzielt werden.

      Fazit: die gute Nachricht: die Finanzierung von Johnson ist grundsätzlich gesichert, zudem ohne weitere Verwässerung. Die schlechte Nachricht: erst in sehr ferner Zukunft werden (falls überhaupt) irgendwelche Erträge eingefahren. Zudem müssen zunächst die Kosten von Rio/Nuton erstattet werden (Höhe unbekannt).
      Excelsior Mining | 0,169 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.23 22:45:43
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      super Nachricht !
      Nuton hält im Ergebnis der durchgefuehrten mineralogischen und prozesstechnischen Tests den Einsatz ihrer Nuton Technologie fuer die Heap Leach Produktion der JCM Mine offensichtlich fuer aussichtsreich und wird bereits in phase 1 investieren , mit der exclusiven Option , nach erfolgreichem Abschluss von phase 2 in ein JV mit Excelsior fuer JCM zu investieren , bei dem sie 49% der Anteile erwerben wollen.
      Nach den mir zugänglichen , nicht öffentlich verifizierbaren Infos aus den chats interessierter Kollegen die im Umfeld des hier in Skandinavien starken Kupfersektors um Boliden AB und Lundin Group , haben die bisherigen Testergebnisse hervorragende Resultate erbracht , die zu dieser Investitions-Entscheidung gefuehrt haben, die effiziente Einsetztbarkeit der Nuton Technologie in phase 1 und 2 der Heap Leach Produktion im grosstechnischen Einsatz zu bestätigen .... gelingt dies mit dem erhofften Erfolg und bestätigen die parallel laufenden Explorationsergebnisse im zwar bereits gut prospektierten, aber noch weitgehend unexplorierten Umfeld der JCM pits das prospektiv sehr höffige Ressourcepotential der identifizierten sedimentären Strukturen , dann hätte Excelsior mit Nuton im Boot de facto Rio Tinto in der Hinterhand bei JCM .
      Klar sind die Wuerfel hier noch nicht gefallen , aber die Entscheidung von Nuton, die hier jetzt so einzubringen , beweist zumindest , dass die Qualität und prospektiv absschätzbare tatsächliche Grösse der Lagerstätte und ihre Ausbeutbarkeit mit der Technologie von Nuton doch recht aussichtsreich und respektabel sein duerfte.
      Klar ist dies erstmal nur meine Sichtweise und die einiger sich wie ich auch fuer Excelsior interessierenden Kollegen aus dem Sektor .
      Wuerde mich freuen, wenn Du @illePille zu den inhaltlichen Punkten der Meldung aus Deiner Sicht etwas sagen könntest , weil ich bzgl. meiner Deutung nicht sicher bin ....

      Ich habe heute jedenfalls den Ruecksetzer genutzt und diese Position in Excelsior nun doch nochmal aufgestockt , eingedenk des mir durchaus bewussten Risikos ( das natuerlich massgeblich am Gelingen von Gunnison hängt , das mit 5 Mrd. lbs klar das Hauptasset bleibt ) .
      Excelsior Mining | 0,169 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.23 11:55:31
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      hallo spuk , via mail kann ich das nicht schreiben ... solche nicht verifizierten infos stammen u.a. aus individuellen kontakten von hier im sektor tätigen spezis kanadischer unternehmen , die sich privat fuer solche kupferinvestments interessieren , aber auch aus business meeting tools wie mining investment north america oder fuer unternehmen / mitglieder eingerichtete networking tools via pdac canada investment forum , NICHT von ceo.ca !
      einfach jetzt warten auf die nächsten announcements des unternehmens ... ob man spekulativ vorab schon den fuss reinstellt, muss jeder selbst entscheiden ... chance /risiko verhältnis ist fuer mich jedenfalls weit besser, als bei explorern im early stadium , zumal die chancen auf erfolgreichen produktionsstart ja mit gunnison und jcm fuer gleich 2 projekte bestehen , sonst wäre ich im derzeitigen umfeld hier nicht mit immerhin 5% depotanteil drin (trotz aus meiner sicht erfolgversprechendem near term producer status gehe ich derzeit hier kein höheres risiko > 5% dw-anteil ein)
      Excelsior Mining | 0,199 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.23 21:06:38
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Die Ueberraschung wird vermutlich zuerst von JCM kommen , dort solls gute Ergebnisse mit Nuton geben , allerdings gibts dazu noch keinerlei öffentliche Verlautbarung und die durchsickernden Infos aus individuellen Quellen sind fuer uns nicht verifizierbar., man wird wohl erst mit nem Announcement herauskommen, wenn man repräsentative Ergebnisse vorweisen kann.
      Die Stimulation des Wellfields auf Gunnison dient ja der Erhöhung der Porosität zwecks sicherer Entgasung des den Liquiditätsfluss störenden CO2 und der Erfolg wird erst messbar und nachweisbar nach Anfahren der ersten konstruktiv angepassten Wells , da brauchts noch Geduld.
      Die regelmässig zu beobachtenden Kaufaktivitäten und die nun schon seit 6 Monaten unter Schwankungen laufende Kursstabilisierung zwischen 50...100% ueber dem nahe ATL liegenden Tief aus 2022 resultieren wohl aus den entsprechenden Erwartungen mutiger und sicher teils auch besser informierter Käufer, die vorsichtig erste Positionen aufbauen ... ich liege jetzt incl. diesjährigem Nachkauf mit 5% Depotanteil wieder bei meinem "Limit" und stocke nicht weiter auf , aber angesichts ders Potentials bei Erfolg ists mir den Einsatz wert ( Risiko allemal geringer , als bei den brandheissen Initialbohrungen im Kohlenwasserstoff-Explo-Sektor , wo nicht nur ich schon Einges "veryockt" habe , was anhand der Prospektionsdaten und Experteneinschätzungen im Vorfeld super aussah ...
      Excelsior Mining | 0,275 C$
      Avatar
      schrieb am 26.06.23 21:20:11
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.054.136 von winni2 am 23.06.23 21:52:22Klingt gut, und DANKE! Wird Zeit mal paar Papiere auf die Seite zu legen. Lang genug wartet man ja schon 😎
      Excelsior Mining | 0,290 C$
      Avatar
      schrieb am 23.06.23 21:52:22
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      ja, auf Gunnison läuft die WF-Stimulation , aber es soll auch eine Meldung anstehen ueber erste Ergebnisse der metallurgischen Tests mit Nuton auf JCM .... genaueres weiss ich nicht , aber es gibt somit mehrere Möglichkeiten , die bei Veröffentlichung als Trigger fuer eine markante Bewegung wirken könnten .
      Excelsior Mining | 0,275 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.23 09:51:45
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.035.521 von Volles_Risiko am 21.06.23 10:04:18Habe auch nochmal alle uns hier zugänglichen Kontakte zu den mit insitu leach Technologien befassten Partnern , die Gunnison auch unter Beobachtung haben. Bis jetzt gibts noch keinerlei Infos ueber bahnbrechende Resultate , da die Genehmigung fuer die Well-Stimulation ja erst jetzt mit Verzögerung gestartet werden konnte und der Erfolg erst gemessen werden kann, wenn die ersten Wells hochgefahren werden und die Störfaktoren nachweislich beseitigt sind , man also davon ausgehen kann, dass endlich der Produktionsstart des Wellfiels bevorsteht .
      Freilich wäre das der "Game Changer" mit den zu erwartenden Folgen fuer uns Investierte , @illePille hats mit einem Satz auf den Punkt gebracht .
      Darauf spekulieren hier jetzt halt auch EINIGE , allerdings erst Wenige , und noch vorsichtig mit der Einsatzhöhe.
      Allerdings hat man lt. unsern damit befassten Experten bisher alle bekannten in situ leach Projekte im Kupfersektor mit unterschiedlichsten Startproblemen bisher letztendlich erfolgreich in Produktion gebracht , trotz mitunter weit komplizierterer Störfaktoren ....
      Ich bin fuer mein Risikoempfinden ausreichend positioniert , noch im Minus , stocke jetzt aber nicht weiter auf , will erst handfeste Ergebnisse sehen und geh dann ggf. halt auf höherem Niveau massiver rein ....
      Excelsior Mining | 0,194 €
      Avatar
      schrieb am 21.06.23 10:04:18
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Gab es einen Grund für den gestrigen Anstieg? Ich habe nix finden können :(
      Excelsior Mining | 0,184 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.23 16:31:37
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Excelsior Mining Announces the Permit Amendment for Well Stimulation at the Gunnison Copper Mine is Now Effective

      https://money.tmx.com/en/quote/MIN/news/8630136160366200/Exc…

      dann sollte bald klar sein, ob das der Durchbruch ist
      Excelsior Mining | 0,240 C$
      Avatar
      schrieb am 17.05.23 07:30:33
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Excelsior Mining | 0,235 C$
      Avatar
      schrieb am 24.04.23 19:26:45
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      es reicht, das heutige Announcement zu lesen , da siehste, dass es noch keinen Grund gibt, das Ding durch irgendjemand zu pushen , sie fangen jetzt erst wieder mit den Feldversuchen an bei Gunnison und die beantragte Genehmigung wurde endlich erteilt, tritt aber erst Ende Mai in kraft ... und bis von den Tests mit Nuton auf JCM repräsentative Ergebnisse kommen, geht noch ordentlich Zeit ins Land .... handfeste Gruende fuer das bisserl Kursanstieg gibts jedenfalls keine , siehste schon an den nach wie vor mickrigen Umsätzen .
      Excelsior Mining | 0,285 C$
      Avatar
      schrieb am 24.04.23 18:48:14
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.713.821 von winni2 am 21.04.23 22:05:14Sicher, dass dir die Kollegen nicht mitgeteilt haben, du sollst hier ein wenig pushen :laugh:
      Excelsior Mining | 0,285 C$
      Avatar
      schrieb am 21.04.23 22:05:14
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Kollegen habens grad nochmal gecheckt :
      nein , da gibts auch in den Chats der Excelsior verfolgenden Profis noch keinerlei Hinweise auf irgendwelche anstehende News , auch Nuton ist auf JCM noch bei den Vorarbeiten ....der Kursanstieg bei so duennen Umsätzen ist offenbar nur Luft oder weil die in irgend nem andern öff. Forum von jemandem bisserl gepushed werden , ein BB wuerde bei dem duennen Handel ganz andere Umsätze auslösen .....
      Excelsior Mining | 0,275 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.23 22:40:42
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Das eigentliche Asset fuer den Investmentcase ist sowieso nicht JCM oder die Cu/Zn/Ag-pits , sondern ganz klar GUNNISON mit fast 5 Mrd lbs
      ISL-extrahierbarem OXIDISCHEM Erz ..... ein Spruch wie "Mine ist Mine" kann echt nur von "Amateuren und Dilettanten" kommen ... genauso der Vergleich mit dem 6 Mrd. UsD Capex schweren Resolution Copper JV von BHP und Rio Tinto in Arizona ....dem ziehe ich das mitten auf der geologischen Kreuzungszone der massiven geologischen Hauptstränge des Aizona Copper Belts gelegene Us-Flagshipprojekt SANTA CRUZ von Friedlands IVANHOE ELECTRIC um Längen vor als Investment ( zumal die erst vor einem Jahr an NYSE und TSX börsengelistete Ivanhoe Electric neben einem ganzen Portfolio an aussichtsreichen Cu-Au-Ag -Projekten ueber bereits vielseitig erprobte neuartige Explorationstechnologien ( Typhoon/ i-pulse ) verfuegt und Vanadium Redox Grosspeichersektor unterwegs ist ) .
      Und JA KLAR .... Excelsior ist noch fuer mindestens ein Jahr ein Geduldsspiel fuer Geduldige , weshalb man hier auch wegen des freilich nicht auszuschliessenden Misserfolgsrisikos nicht zu viel investieren wird ... ein typischer turn around play halt .
      Excelsior Mining | 0,170 €
      Avatar
      schrieb am 14.04.23 16:54:00
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.667.039 von winni2 am 13.04.23 21:02:10Danke, war mir nicht bekannt, dass Nuton LLC schon vor Ort ist.
      Wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis erste Testergebnisse kommen.
      Excelsior Mining | 0,185 $
      Avatar
      schrieb am 14.04.23 00:48:34
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.666.364 von dosto am 13.04.23 19:30:29Stimmt sogar, müßte 2012 gewesen sein, wenn ich den Chart so sehe.. Erstkauf 0,40 und zweitkauf nach Abtauchen wieder bei 0,40
      die hatte ich dann wegen etwas wildem anstieg verkauft und letztes Jahr mal kurz zwischendurch mit Verlust raus.
      Derzeit schau ich mal nur so was die so treiben..

      Allgemein vergehen die Jahre oft halt schnell im Sektor und man muss so oder so jeden wilden Hype für Gewinnmitnahmen nutzen.
      Die allerwenigsten kommen da geradewegs mit schönem Chart durch... Durststrecken von 5 Jahren sind normal
      Sehr anstrengend das Zeugs, aber I LOVE it irgendwie :)
      Excelsior Mining | 0,190 $
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 21:30:33
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.663.940 von dosto am 13.04.23 14:53:44klar, @dosto , gibt fuer so duemmliches Gesuelze sogar ein likes , klar von wem ...
      In welcher alten Welt leben Sie denn ?
      Es gibt heutzutage in fast jedem Sektor , nicht nur in der Wirtschaft , Plattformen fuer den fachlichen Austausch , besonders ausgeprägt war das schon vor Jahrzehnten im Verbund der Fachhochschulen und Universitäten , denen sich heute längst auch andere Forschungseinrichtungen der Industrie anschliessen ... im Bergbausektor sinds neben ingenieurtechnischen Platformen vor allem solche , auf denen sich Geologen, Mineralogen, Geochemiker austauschen , Geophysiker haben spezielle Plattformen fuer sich ...und ueberall hängen sich da natuerlich Minenunternehmen und Explos mit rein , die sich auch an der Einrichtung und am Betrieb solcher Plattformen mit Foren, Chatrooms u.dgl. beteiligen , dazu immer auch entsprechende Fachuniversitäten fuer Geologie und Bergbau .
      Rein kommt man da entweder ueber einen entsprechenden Tätigkeitsbereich in einem der Plattform angeschlossenen Unternehmen / Einrichtung , natuerlich mit passender Qualifikation ( ein Geologe kann beim Anlageningenieur schlecht mitreden) ....naja @dosto und mit nickname ist da nix , musst Dich schön legitimieren und als Mitglied anmelden mit Name , Unternehmen, Tätigkeitsbereich, Qualifikation ...da weiss jeder WER der andere ist , nix mit drauflos sabbern
      ( aber alles was dort ausgetauscht wird , kann man natuerlich nicht einfach in öffentliche Foren trompeten )
      Excelsior Mining | 0,190 $
      Avatar
      schrieb am 13.04.23 21:02:10
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.663.286 von tommy-hl am 13.04.23 13:44:06Vor Ort sind sie wie geplant, aber veröffentlichungsreife Ergebnisse können noch nicht vorliegen .... Rio ist mit Nuton hier bei uns gerade jetzt auch auf ähnlich mineralisierten sedimentären chalkopyritreichen Vorkommen im Umfeld unserer Minen von BOLIDEN unterwegs .... eine sehr hochspezialisierte Technologie , temperaturgesteuerter Bio-Leaching-Prozess , der bei feingemahlenen ( grosse Oberfläche) sulfidischen Erzen thermochemische (exotherme) Reaktionen ingang setzt , mit denen sich selbst niedrigstgradigstes Rohmaterial ohne äusseren Energieaufwand nahezu vollständig extrahieren lässt .
      Ja klar ist da deas Interesse der Profis hier gross und die Spezis von Nuton tauschen sich natuerlich auch untereinander aus , die Technologie an sich ist ja nicht geheim , wie sie auf unterschiedlich zusammengesetztes Erzmaterial reagiert auch nicht ....nur hier wie dort brauchts halt viele Testreihen aus unterschiedlichen Segmenten der Lagerstätten, bevor man zumindest repräsentative erste Aussagen machen kann .
      Excelsior Mining | 0,190 $
      1 Antwort
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Excelsior is developing a low cost copper project (Gunnison; Arizona USA)