checkAd

    Fair Value REIT (Seite 28)

    eröffnet am 03.03.11 13:41:27 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:16:00 von
    Beiträge: 317
    ID: 1.164.275
    Aufrufe heute: 138
    Gesamt: 23.614
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28
    • 32

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 15:54:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sorry, jetzt verstehe ich nicht, was die Fondsverwaltung nun mit den Zahhle der Fair Value AG zu tun hat!

      Die Fonds waren doch Eigntümer von Immobilien,heute sind sie aber "Nur" Aktionäre der Fair Value AG, die Eigentümer der Immobilien ist.
      Also beeinflussen Kosten der einzelnen Fonds, das Ergebnis der AG doch nicht, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 13:36:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.412.047 von babbelino am 22.07.12 20:40:55Stimmt - diese geschäftlichen Beziehungen gilt es genau unter die Lupe zu nehmen, z.B. anhand von Vergleichszahlen zu anderen Gesellschaften. Welchen Aufwand betreiben die zur Bewirtschaftung eines vergleichbaren Immobilienbestandes und sind die Fondsverwaltungsgebühren im Rahmen?
      Gab es kritische Stimmen zu diesem Thema auf der letzten HV?
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 20:40:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Orgue

      Es ist in meinen Augen grober Unfug, Verwaltungskosten je Aktie zu berechnen.

      Der Ausdruck "kräftig abkassieren" ist sehr wohl angebracht, wenn die Opportunitätskosten in Form von zwei Bilanzbuchhaltern/ Immobilienfachwirten als Vergleichsmaßstab herangezogen werden.

      Ein Grund für das Siechtum von Fair Value ist doch, dass die IC Immobilien auf der einen Seite als Aktionär agiert und auf der anderen Seite aber mitverdient (Rechnungslegung et al und Fondsverwaltungsgebühren für die von Fair Value gehaltenen IC-Fonds !!!???). Wie ist denn sichergestellt, dass das Geld aus etwaigen Kapitalmaßnahmen bei Fair Value im Sinne einer at-arms-length Transaktion verwendet wird? Man muss doch vielmehr befürchten, dass neues Geld aus Kapitalerhöhungen (Fair Value ist ein Reit und kann nur durch KEs wachsen) wieder dazu verwendet wird, Produkte aus dem Reich der IC Immobilien oder der Unicredit zu kaufen...

      Bevor Fair Value für Anleger interessant wird, müssen m.E. erstmal klare Sturkturen geschaffen werden und das unglückliche Verhältnis von IC/Unicredit und Fair Value auseinanderdividiert werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 19:37:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.410.394 von babbelino am 21.07.12 16:21:38Gemäß Geschäftsbericht 2011 hat die IC Immobilien 1,11 Mio EUR für eine ganze Latte an Dienstleistungen erhalten. Es wäre jedoch zu zeigen, dass sich dahinter z.B. überteuerte oder unnötigerweise generierte Geschäftsabläufe verbergen, bevor hier von "kräftig abkassieren" geschrieben wird. Die allgemeinen Verwaltungskosten lagen übrigens bei 2,31 Mio EUR, also verteilt auf 9,41 Mio. Aktien 0,25 EUR/Aktie im Jahr 2011.
      Avatar
      schrieb am 21.07.12 16:21:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      @gate4share

      Das liegt u.a. an dem Geschäftsbesorgungsvertrag mit der IC Immobilien. Die kassieren im Hintergrund kräftig ab.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.12 09:53:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.366.349 von babbelino am 09.07.12 15:43:48Ja danke, babbeline.

      Eigentlich wussste ich das auch, aber nicht dran gedacht.

      Tja, nur weiss man immer noch nicht viel mehr. Denn in vielen Fällen ist ja tatsächlich durch Zeitablauf eine Wertminderung da und so , ist die Abschreibung schon an den Realitäten.

      Insgesamt bin ich jedoch sehr enttäusch, wie bei den hohen Mieten, je Objekt, dann sowenig Überschuss oder AG bei rauskommt.

      Glaube da gibt es sonst aber bessere Immobilienchancen...obwohl man ier auch noch einen hohen Abstand zum NAV hat........aber man warum macht ihr sooo wenig Gewinn!?
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 15:43:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ist relativ einfach: Im HGB Abschluss werden Abschreibungen berücksichtigt, die aufgrund der fair value Methode im IFRS Abschluss nicht anfallen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.12 14:34:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.349.536 von gate4share am 03.07.12 21:34:03Das mit den Überschüssen ("normal" und "HGB) wäre doch einmal eine Frage an die Investors Relations - oder kann jemand hier die Frage beantworten?
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 21:34:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich kapiere das nicht!

      Der "normale" Überschuss ist so hoch und beträgt 4,6 Mio!

      Nach HGB, und das ist wichtig für die Dividende sollen es aber nur 0,7 Mio sein.

      Man was ist das denn?

      Wie geht sowas?


      Ist dieser normale Überschuss, nur eine Verarsche der Aktionäre?

      Jetzt weiss ich auch wieder warum ich nicht gekauft habe........habe ich diesen grossen unterschied nicht kapiert! Warum der Unterschied so hoch ist.
      Da kann doch was nicht stimmen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 21:21:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hätte doch mind 10 cent eher 20 cent Dividende erwartet.

      Man hatte doch schon nach 2 Quartalen über 36 cent verdient, oder?

      Gehe dem gleich mal auf dem Grund.. habe mich ja faast schon 1 Jahr hier nicht mehr richtig beschäftigt. Und wenn ich das richig sehe, ist in der Zeit auch der Kurs eher gesunken.........also könnte ja jetz wieder eine Chance sein.
      • 1
      • 28
      • 32
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      -8,64
      -0,95
      -6,25
      -53,93
      0,00
      -3,78
      -0,81
      -1,99
      -0,50
      Fair Value REIT