DAX-0,81 % EUR/USD-0,74 % Gold+0,25 % Öl (Brent)-1,25 %

noch unentdeckt - VUZIX (Seite 3526)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.901.143 von jemand am 18.02.19 15:06:13
Zitat von jemand:
Zitat von donkischotte: Das ist doch Quatsch! Alles bekannt und vergleichbares gibt es nicht!
Also, woran festmachen!


Ja, aber das ist nach aller Vuzix Propaganda mal eine der ersten echten Kundenmeinungen. Und wenn das mehrere so sehen, dann wars das erst mal für die Blade1....... wo bleiben nur die M300 Aufträge......?



Die Blade-Testberichte fallen in der Tat nicht besonders gut aus. Hier nochmal die links zu den aktuellen Berichten. Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass erst die Blade 2 bzw. die Blade 3 (Stichwort Plessey) genügend Konsumenten überzeugen wird.

https://www.tomshardware.com/reviews/vuzix-blade-ar-smart-gl…
https://vrodo.de/vuzix-blade-tests-neue-datenbrille-kommt-eh…


Die M300-Umsätze bleiben leider auch weit hinter den Erwartungen zurück. Die Gründe dafür liegen nicht zuletzt in der wachsenden (und nicht schlafenden) Konkurrenz, die z.T. auch sehr innovative Lösungen anbietet. Nicht von ungefähr hat der Software-Entwickler UBIMAX 10 unterschiedlichen monokulare Hardwarehersteller Plattformen (einschließlich der M300) im Programm.
Speziell Google Glass erhält im Unternehmensbereich oft den Vorzug und räumt somit die großen Aufträge ab.

Ubimax dazu: 'Glass Enterprise Edition is one of the most deployed monocular devices by our customers.'
Und weiter: 'In addition to early adopters like DHL and Schnellecke Logistics, customers like AGCO Fendt, Samsung SDS and Penny Market employ Glass Enterprise Edition with Ubimax Frontline increasing efficiency and reducing error rates in their daily processes.'

Da sieht man also, wo die großen Auftragsvolumina von z.B. DHL gelandet sind .......

Als Folge der zurückgebliebenen Umsatzerwartungen wird jetzt klarerweise das Geld knapp. Ich glaube, das bereitet dem Paul im Moment am meisten Kopfzerbrechen! Wie den Finanzbedarf für die Entwicklung der zukünftigen Blade 1 - Nachfolger abdecken?

Einen neuen Investor durch Verkauf eines Aktienpaketes ins Boot holen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Zu welchen Kurs würde jemand einsteigen wollen? Ich glaube nicht, dass jemand aus heutiger Sicht mehr als 4 USD bieten würde. Wieso sollte er auch mehr zahlen als den heutigen Kurs?

Eine Komplett-Übernahme wäre für mich eher vorstellbar, allerdings zu einem doch deutlich geringeren Kurs. Warum? Der Grund dafür liegt auf der Hand: Paul steht extrem unter Druck!

Er muss mit Volldampf weiterentwickeln!Aber wie bereits erwähnt, wird sich die Blade 1 schlicht und einfach nicht die dazu benötigten Geldmittel abliefern und die M300 inkl. Toshiba genauso wenig. Das versetzt potentielle Investoren in eine ideale Verhandlungsposition.....
Habe heute in Mologen Ag umgeschichtet! Frei nach dem Motto "Friss oder Stirb"! :D Vuzi auf Watchlist!
5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.908.946 von grayWOLF am 19.02.19 13:09:35
Zitat von grayWOLF: Habe heute in Mologen Ag umgeschichtet! Frei nach dem Motto "Friss oder Stirb"! :D Vuzi auf Watchlist!


Ich Trau mich nicht....wenn ich verkaufe, kommt am nächsten Tag die Übernahme oder ein 50Mio Auftrag - so ist es bei mir meistens....
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.911.178 von jemand am 19.02.19 16:32:46So geht's mir auch! Wahrscheinlich käme bei mir aber noch ein massiver Verlust dazu, da das kleine Biotec Mologen abschmiert!
Letztendlich würde ich Vuzix wieder kaufen, wahrscheinlich dann aber nur noch 2/3 des ursprünglichen Bestandes!
So würde es kommen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.911.178 von jemand am 19.02.19 16:32:46Freut Dich doch einfach mal über Kopin, die Du hoffentlich noch hast!?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Ich habe einen Teil verkauft und habe Kopin aufgestockt da passiert etwas .Habe aber keine Ahnung warum
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.911.178 von jemand am 19.02.19 16:32:46
Zitat von jemand:
Zitat von grayWOLF: Habe heute in Mologen Ag umgeschichtet! Frei nach dem Motto "Friss oder Stirb"! :D Vuzi auf Watchlist!


Ich Trau mich nicht....wenn ich verkaufe, kommt am nächsten Tag die Übernahme oder ein 50Mio Auftrag - so ist es bei mir meistens....


Hahaha, das kenne ich :keks:
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.911.451 von donkischotte am 19.02.19 16:59:24Ja, Kopin ist aktuell ein Licht am Horizont. Hab sie noch.

Mit Bio hab ich’s nicht so und Von dem ganzen Mienenmist lasse ich mittlerweile auch die Finger.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben