checkAd

    Ariva-Forum und die Moderation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.11 13:37:07 von
    neuester Beitrag 27.04.15 17:29:43 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.164.390
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 13:37:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mir scheint es mittlerweile im Aktienforum Ariva so zu sein, dass bei Ariva von bestimmten Mods der eine oder andere Thread ganz bewusst versucht wird zu manipulieren. Je nach dem in welche Richtung die Ariva-Mods, ob negativ oder positiv, den Thread lenken möchten, werden meiner Meinung nach bestimmte User so lange provoziert mit (ungerechtfertigten) Posts-Löschungen durch die Mods bzw. ignorieren von Meldungen oder nicht nachvollziehbare Sperren, dass sie dann am Ende mundtot gemacht werden können bzw. die frustiert aufhören zu posten. Ist doch ein Einfaches für die bei Ariva um so was auf die Beine zu stellen.

      Wehren kann man sich bei Ariva gegen permanente Ungerechtigkeiten so gut wie gar nicht, da sich Ariva im Prinzip total abschottet und somit ihr geplantes Ding so durchziehen können wie sie wollen.

      Ariva tut zwar nach Außen hin mit ihren Mods und der öffentlichen Meldeliste auf transaprent, aber wenn man mal genauer hinschaut, dann ist Ariva weit entfernt von Transparenz. Das ganze Moderatorensystem wie auch die öffentliche Meldeliste und auch die öffentliche Statistik beispielsweise über die Mods, Sperrungen und Widersprüche sind für mich Lug und Betrug bei Ariva, aber gerade das soll ja bei Ariva die angebliche Transparenz aufzeigen.

      Ich kann beispielsweise beweisen, dass die Statistik bei den Mods im Ariva-Forum nicht stimmt und somit ganz bewusst geschönt wird. So wird dort bei jedem Ariva-Mod angegeben wie viele Posts er gelöscht hat, wie viele Widersprüche es dazu gab und wie viele Widerprüche stattgegeben wurde. Diese Statistik stimmt nicht. Habe ich selbst überprüft. Geht ja auch recht einfach. Also wird schon hier geschummelt von Ariva. Die Frage ist halt warum schummelt Ariva schon bei solchen kleinen Details, die eh niemand so richtig interessieren. Wie gesagt, Ariva tut gerne so als sei man Transaprent, aber bei genauem hinschauen ist bei Ariva gar nichts transparent.

      Der innere Ariva-Zirkel und der ist maßgeblich verantwortlich, schottet sich komplett ab und wenn man mal bestimmte Entscheidungen nachfragt warum, wieso, weshalb, dann bekommt man überhaupt keine Antwort darauf. Im Prinzip kann Ariva mit ihrem Moderationen- und Meldesystem manipulieren wie sie gerade wollen. Das steht für mich mittlerweile außer Frage. Ob sie dann wirklich manipulieren kann man nur sehr schwierig beweisen, aber die Indizien, wo ich habe, weisen schon eindeutig daraufhin, dass bei Ariva nicht alles koscher ist.

      Ganz besonders aufgefallen ist mir bei Ariva der Mod ly. Dem seine seltsamen Moderationen mit Lügen, hinwegsetzen von Forumsregeln und provozieren auf Teufel komm heraus sind schon mehr als dreist und das deutet für mich eindeutig daraufhin, dass diese Ariva-Mod ly ganz bewusst manipulieren will, denn der lügt ohne rot zu werden bei seinen Moderationen (kann ich beweisen und auch belegen) und er hält sich an gar keine Forumsregeln und hat auch ganz offensichtlich noch Rückendeckung vom inneren Ariva-Zirkel, da von denen nichts unternommen wird. Ist dann schon sehr seltsam. Muss auch dazu sagen, dass dieser Ariva-Moderator ly schon ganz schön dreist vorgeht. Clever ist das Vorgehen des Ariva-Moderator ly aber sicher nicht, denn das was dieser ly tut ist schon fast zu offensichtlich und auch schon sehr naiv.

      Ich bin gerade am Überlegen ob ich meine dokumentierten Beweise gegen diesen Mod ly an die BAFIN übergebe. Weiß nur nicht ob das allzu viel Sinn macht. Einen Anwalt möchte ich (noch) nicht einschalten, denn das kostet halt zuerst Geld und man weiß halt nie wie so eine Sache dann tatsächlich ausgeht. Beweise hin oder her.

      Werde wohl noch die Sache bei Ariva mit dem Mod ly weiter sehr genau bebachten und werde dann entscheiden wie ich vor gehe. Habe aber schon richtig Lust gegen Ariva rechtlich vorzugehen.

      Wäre klasse wenn einer auch bestimmte merkwürdige bzw myteriöse Dinge über Ariva kennt, denn wenn da wirklich manipuliert wird, dann muss man Ariva schleunigst das Handwerk legen und das geht dann nur über stichhaltige Beweise. Wie gesagt ich habe schon einiges dokumentiert, das eindeutig auf Manipulation seitens des Ariva-Moderator ly hindeutet (bei der Aktie von Solar Millennium), aber das dürfte noch nicht ganz ausreichen um vor Gericht das zu beweisen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 15:55:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum beklagen sich die Leute eigentlich immer auf WO über Ariva? Ich geh doch auch nicht hin und beklage mich bei BMW über meinen Daimler, oder umgekehrt.

      Nachdem ja nun nachgewiesenermaßen bei WO auch nicht alles durchgeht, was man so schreibt, liegt mir eher der Verdacht nahe, solches Ariva-Bashing könnte vielleicht nicht ganz uneigennützig sein...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 18:44:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.158.871 von selbstaendiger am 07.03.11 15:55:50;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 18:50:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.158.032 von juergendoll am 07.03.11 13:37:07Gibts hier bei W : O auch. Wenns dem MOD persönlich nicht in den Kram paßt oder internen Interessen widerspricht, dann wird kommentarlos gelöscht. Wenns um Geld geht ist es nie neutral.
      Avatar
      schrieb am 07.03.11 18:52:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von selbstaendiger: Warum beklagen sich die Leute eigentlich immer auf WO über Ariva? Ich geh doch auch nicht hin und beklage mich bei BMW über meinen Daimler, oder umgekehrt.

      Nachdem ja nun nachgewiesenermaßen bei WO auch nicht alles durchgeht, was man so schreibt, liegt mir eher der Verdacht nahe, solches Ariva-Bashing könnte vielleicht nicht ganz uneigennützig sein...


      Fakt ist aber doch, dass bei Ariva so getan wird als ob es da Transperenz gibt. Ist aber nicht. Das kann man ganz einfach feststellen.

      Ich bin in beiden Forums schon länger unterwegs und ich habe sehr wohl das Gefühl, dass bei Ariva nicht alles ganz koscher abläuft. Bei w:o wird bei weitem nicht so extrem in den Threads eingeriffen wie bei Ariva und es gibt auch bei weiten nicht so viele Spinner bei w:o, da w:o wesentlich schneller reagiert und Ariva meiner Meinung nach nur auf die Klickzahlen schaut und darunter leitet halt das Niveau enorm. Das sehe ich so. Zumindest bei den Threads bei denen ich unterwegs bin. Hat alles nichts mit Ariva-Bashing zu tun. Warum auch ?? Ich schreibe hier nur meine Wahrnehmung und die ist nun mal so. Zumal mir bei Ariva ganz extrem der Mod ly sehr negativ aufgefallen ist. Der greift viel zu viel in den Solar Millennium Thread ein und dabei ist überhaupt keine Linie zu erkennen. Für mich nimmt dieser Ariva-Mod ly viel zu viel Einfluss auf den Solar Millennium Thread und das kann ich auch durchaus genauer erläutern. Für mich stellt sich halt dabei die Frage ob dieser Ariva-Mod ly das unbewusst macht oder ob er das mit Hintergedanken macht. Möglich ist jedenfalls alles. Wenn ich noch mehr Anhsltspunkte bei diesem Mod ly erkenne, dass er bewusst ein ganz böses Spiel treibt, dann werde ich ganz sicher etwas unternehmen gegen diesen Mod ly und auch gegen Ariva.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 07:58:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kenne kaum was von Ariva aber vielleicht besetzen WO und Ariva (zwangsläufig unterschiedliche) Nischen. WO ist vielleicht mehr Elite, wo auch größere Fische mitmischen und achtet daher stärker auf die Wahrung kommerzieller Interessen. So gesehen ist es ein kleines Wunder, dass sich auch sehr kritische Beiträge bei WO halten können (vielleicht wird das WiPo als Nische für Politfreaks auch nur unterschätzt und als nützlich erachtet, weil dadurch einige Idealisten eher von den Aktienforen fern bleiben). WO ist noch nicht perfekt aber ich bin ganz optimistisch, dass WO noch besser werden wird.

      Mißstände sind manchmal nicht so leicht zu beheben (kleine User können da wenig machen) aber manchmal geht es auch ganz schnell. Meine Lieblingsthese ist, dass der Staat nur mal das organisierte Verbrechen wirkungsvoll bekämpfen und gezielt (in der ITK) nach Hinweisen auf Straftaten suchen muss und schon wird alles so schnell besser, dass man sich verwundert die Augen reibt. Der Grund ist, dass in Deutschland zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen sitzen und dass ohne Verbrecher in Machtpositionen alles ganz schnell viel besser werden wird (siehe auch Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!).

      User können mitunter doch eine Menge erreichen, sie müssen sich nur konsequent für Verbesserung einsetzen (und dabei auf ihre Formulierungen achten, um selbst keine Klage an den Hals zu kriegen). Wie kann man was erreichen? Einerseits mit guten Ideen aber auch durch das Anprangern von Mißständen (hier ist es schlau, nicht mit dem Wunsch nach Aufklärung und Wahrheit zu sparen und gelegentlich den Meinungsäußerungs-Aspekt zu betonen). Wenn mal ein Beitrag gelöscht wurde, kann man es mitunter umformuliert einfach noch mal probieren (Kopie aufheben spart Zeit). Sachliche und konstruktive Beiträge sind eigentlich nicht so leicht zu löschen (und bei dem ein oder anderen nicht so idealen Moderator muss man vielleicht einfach nur noch ein bisschen warten ...).

      Mich wundert, dass Ariva es bei so vielen Features (wie auch die Möglichkeit, User vom Threaderöffner auszusperren) anscheinend nicht geregelt kriegt. Ariva sollte vielleicht stärker die Threads sortieren (z.B. Aktien, Politik, Allgemeines, Blödsinn) und unpassende Threads verschieben. Vielleicht ist es eine gute Idee für Ariva, wenn in den sachlicheren Themenbereichen ganz einfach Bilder und Smileys verboten werden, so dass die Kasperköppe sich freiwillig in die Kasperecke verziehen.

      Der Rat des Tages ist vielleicht: tun, wo man was tun kann und ansonsten die eigene Position nicht (relevant) verschlechtern. Besonders Begabte oder gut Positionierte können sich taktische Spielchen leisten und komplexere Strategien verfolgen aber Normalos müssen aufpassen (KISS - keep it simple stupid).

      Wie wäre es mit einem Thread "Hinweise und Verbesserungsvorschläge" bei Ariva? Kritik kann man nämlich auch in Form von Verbesserungsvorschlägen bringen. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.11 12:30:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.162.077 von HeWhoEnjoysGravity am 08.03.11 07:58:05Sehr gute Post von dir. Stimme der absolut zu.

      Ohne Frage die großen Aktieforums haben durchaus einen gewissen Einfluss auf Aktien. Das steht für mich außer Frage und ich informiere mich auch immer in Aktienforums. Jedoch ist das Aussieben dabei natürlich schon sehr wichtig. Jedcoh merkt man dann schon ziemlich schnell welcher User was drauf hat und welcher nicht.
      Wenn ich aber Ariva mit WO vergleiche, dann kann ich bei Ariva nur sehr wenige Infos raus ziehen. Die Postinhalte sind bei WO schon eindeutig niveauvoller. Bei Ariva springen halt verdammt viele Spinner rum und massig Posts bei Ariva sind halt dann nur nichtssagende Einzeiler.

      Mir geht es aber viel mehr wie Ariva ihre Macht ausspielen will und ds ist mir in der letzten Zeit dieser Ariva-Mod ly in dem Solar Millennium Thread schon sehr aufgefallen. So wie der dort moderiert ist das meiner Meinung nach schon sehr auffälig und man kann dabei durchaus zur Auffassung gelangen, dass da ein Mod einen Einfluss in dem Thread nehmen möchte. Ich habe zwei längere Mails an die Verantwortlichen von Ariva geschrieben mit meiner Vermutung über diesen Ariva-Mod ly und habe auch einige Belege angeführt. Bis heute bekam ich auf beide Mails noch keine Antwort von Ariva. So was bringt mich dann schon zum Grübeln. Ich werde jedenfalls die Sache weiter verfolgen mit Ariva, dem Mod ly und dem Solar Millennium Thread. Es kann ja nicht sein, dass eventuell ein paar Leute unter dem Deckmantel von Moderatoren etwas beeinflussen wollen. Sei es positiv oder negativ. Die virtuelle Macht haben sie allemal um einen Thread in die richtige Richtung zu bringen. Gerade weil ja das Niveau bei Ariva bei weitem nicht so hoch ist wie bei WO.

      Was mich halt bei Ariva gnadenlos stört, dass die auf völlige Tranparenz machen, aber gar keine Transparenz haben. Viel Schein, aber kein Sein. So etwas ist dann schon auch sehr fragwürdig und eine solche Masche sollte dann mal hinterfragt werden. Beim näheren Hinschauen fällt die nicht vorhandene Transparenz sofort auf. So ist z.b. die offizielle Statistik über diese Mods jedenfalls nicht sauber geführt. Die Frage dabei ist dann halt, warum macht das Ariva dann ?? Auch sind viele Mods bei Ariva über Boardmails nicht zu erreichen. Wie gesagt bei Ariva ist sehr viel Schein und nach Außen will man eine gewisse Transparenz aufzeigen, aber schaut man sich das bei Ariva dann genauer an, dann gibt es halt diese Transparenz ganz einfach nicht.

      Für mich ist diese gezeigte Transparenz von Ariva nur eine Masche und sonst nichts. Genau das macht mich so skeptisch gegenüber Ariva und wenn ich dann noch den sehr auffälligen agierenden Ariva Mod ly in dem Solar Millennium Thread beäuge, dann werde ich schon mehr als stutzig. Das alles kann ja auch Zufall sein, aber bei Geld glaube ich eigentlich nicht an Zufälle.
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 10:29:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 10:39:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 19:54:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.184.016 von Datteljongleur am 11.03.11 10:39:08Und woher weisst du, dass das hier im Forum nicht auch so ist?

      Wenn man beide Boards Ariva und WO miteinander vergleicht und auch in beiden schon länger unterwegs ist, dann erkennt man dann schon, dass WO weit aus niveauvoller ist. Das steht für mich außer Frage.

      WO greift bei Regelverstüßen schneller und rigoroser durch wie Ariva. Außerdem schaut man bei WO bei Löschungen auf die Zusammenhänge und nicht wie Ariva, denn da wird eine gemeldete Post nur isoliert betrachtet und das ist natürlich der völlig falsche Ansatzpunkt. Diese Ariva-Strategie mit der isolierten Betrachtung kann niemals aufgehen. Ist ja meiner Meinung nach der Hauptgrund für die in einigen Ariva-Threads katastrophalen Posts. Wenn ich mir den Solar Millennium Thread bei Ariva anschaue, dann ist der mittlerweile nur noch ein Müllhalde. Einen solchen miesen Thread habe ich noch nie gelesen. Dieser Thread wurde aber großteils von dem Ariva Mod ly regelrecht kaputt gemacht.

      Wenn man eine Post löscht, dann müssen mindestens die letzten fünf und die nächsten fünf Posts von der gemeldeten Post von einem Moderatoren angeschaut werden um sich ein faires und objektives Bild zu machen. Das macht Ariva wie gesagt überhaupt nicht mit ihrer isolierten Betrachtungsweise. WO macht das aber sehr wohl und genau deshalb kommt es bei WO zu weitaus weniger Irritation als bei Ariva. Ich habe bei WO schon Fälle erlebt wo dann auf einen Schlag eine oder zwei Seiten komplett gelöscht wurden. Danach war dann aber Ruhe und wenn dann einer sich naoch mal daneben. Bei Ariva wird immer nur die gemeldete Post gelöscht. Dann kommt es halt oft dazu, dass im Thread gestritten wird auf Teufel komm heraus, aber die Ariva Mods unternehmen dabei gar nichts, denn die schauen nur auf die Meldeliste und auch nur auf die gemeledete Post, alles interssiert die nicht.

      Ja, ja dieser Mod ly. Von Ariva Kiel habe ich die Antwort bekommen, dass dieser, sagen wir mal mal etwas sehr suspekte Mod ly, nur eine studentische Hilfskraft sei. Das ist dann doch nur noch zum Ablachen und Ariva begründet auf diese "studentische Hilfskraft", dass dieser Mod ly deshalb gar nicht manipulativ einwirken könne auf einen Thread. Eine solche seltsame Begründung habe ich jedenfalls selten von einem Verantwortlichen eines Aktienforums gelesen.

      Stimme Investor großteils zu, dass "Ariva ein ziemlich verkommenes Dummpusher-Forum" ist bzw. in den letzten 6 bis 12 Monaten geworden ist. Das Kernproblem von Ariva ist für kich eindeutig das Moderatorensystem. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe gibt bei ariva nur so 4 bis 5 Moderatoren und wenn die dann noch studentische Hilfskräfte sind, dann braucht man sich doch nicht zu wundern, dass das Niveau bei Ariva von Monat zu Monat nachlässt.
      Wer bei Ariva schon länger unterwegs ist, der dürfte das dann schon länger erkannt haben. Für mich sieht es so aus, als ob es Ariva rein um Klickzahlen geht und sonst um gar nichts. Darunter leidet dann zwangsläufig das Niveau. Doch das sture Schauen auf die Klickzhalen kann nach hinten los gehen. Da macht Ariva einen grundlegenden Fehler und wenn die ihr Moderatorensystem nicht recht bald ändern und richtige Moderatoren dafür hernehmen und zwar keine studentische Hilfskräfte, sondern Leute die von der Börse was verstehen, dann kann das böse enden bei Ariva. Auch ist klar, dass man mit 4 bis 5 Moderatoren ein Aktienforum nicht führen kann. Das steht für mich außer Frage.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 12:00:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von juergendoll: Wäre klasse wenn einer auch bestimmte merkwürdige bzw myteriöse Dinge über Ariva kennt, denn wenn da wirklich manipuliert wird, dann muss man Ariva schleunigst das Handwerk legen und das geht dann nur über stichhaltige Beweise. Wie gesagt ich habe schon einiges dokumentiert, das eindeutig auf Manipulation seitens des Ariva-Moderator ly hindeutet (bei der Aktie von Solar Millennium), aber das dürfte noch nicht ganz ausreichen um vor Gericht das zu beweisen.
      Die drei aktiven Mods bei Ariva (cg, ks, ly) sind Studentinnen, die das moderieren nebenbei für Geld machen. Catharina (cg) war die einzige Vernünftige unter den dreien, die ist leider weg. Die beiden anderen sind zwar etwas beschränkt, aber Manipulationen traue ich denen nicht zu. Bleib doch einfach weg, wenns dir dort nicht gefällt, Ariva ist schließlich nicht der Nabel der Welt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 12:04:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von juergendoll: Wenn man beide Boards Ariva und WO miteinander vergleicht und auch in beiden schon länger unterwegs ist, dann erkennt man dann schon, dass WO weit aus niveauvoller ist. Das steht für mich außer Frage.
      Du bist ja intelligenter als Einstein, Jürgen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 13:56:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Lescaut:
      Zitat von juergendoll: Wenn man beide Boards Ariva und WO miteinander vergleicht und auch in beiden schon länger unterwegs ist, dann erkennt man dann schon, dass WO weit aus niveauvoller ist. Das steht für mich außer Frage.
      Du bist ja intelligenter als Einstein, Jürgen. :laugh:


      Ich bin doch Einstein. :laugh: :laugh:

      Ich bleibe weg von Ariva, aber so dann und wann eine Diskussion über Ariva zu führen ist doch gar nicht so langweilig. Bei Sriva sekbst geht das ja gar nicht, denn da würde alles rigoros gelöscht werden.
      Avatar
      schrieb am 18.05.11 10:46:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      auja, lass uns mal versuchen, bei Ariva eine Diskussion über deren Moderatoren-Macht anzuzetteln. Hält sicher nicht viel länger als 60 Sekunden :D
      Und dann machen wir das gleiche hier und schauen, wo schneller gelöscht wird :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 15:46:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallöle zusammen!

      Bei den Ariva Referenzen taucht Wallstreet Online als Kunde auf!

      http://ag.ariva.de/referenzen/kunden_liste.m?kunde_id=wo

      Einige Datenbank Prog's und verschiedene Tools von dort werden auch hier eingesetzt.

      Zur Zeit sind dort wieder heftige Diskussionen über verschiedene Mods (Ly,Joker67,zwergnase) im Gange!

      Joker67 und Zwergnase nehmen in ihrer Moderationsfunktion an Talks (politisch/gesellschaftliche Themen) teil, beleidigen und provozieren user in primitivster Art und Weise, deren Meinung mit ihrer nicht übereinstimmen.
      Quellenangaben,die Ihre persönliche Meinung widerlegen werden mit fadenscheinigen Begründung der "Hetze","Rechtsradikales Gedankengut" (z.b.kritische nicht beleidigende Meinungen auf den Islam bezogen),"Pöbelei" "so was wollen wir bei Ariva nicht sehen" usw. moderiert

      Nehmen user in Schutz, die dabei mithelfen andere zu diffamieren,denunzieren...es wird versucht andere "Mundtot" zu machen.
      Widerspruch gegen bestimmte Moderationsentscheidungen einzulegen erweisen sich als sinnlos.

      Am Ende folgt der stupide Grund der "hohen Moderationsquote", die ID verschwindet als "Erziehungsmaßnahme" im eigenen Knast (Ariva Gulag), oder man wird gleich erschossen (ID Tilgung)!

      Es sind einfach ausgedrückt faschistoide Methoden gegen Personen, die nicht der "politischen Korrektheit", dem "Mainstream" der aktuellen "gesellschaftlichen Veränderung" entsprechen!

      Willkürliches Handeln der Moderation im Zusammenspiel der "Ehrwürdigen alteingesessenen" (O-Ton zwergn.)Gang (Niederfischbach Fraktion)und ein paar neuen usern (Potzblitz,Sektionschef u.a.)sind dort an der Tagesordnung.

      Eine Ex-Muslima, die in ruhiger sachlicher Art über ihren ehemaligen Glauben berichtet und an Diskussionen teilnimmt ist übelster Beschimpfung ausgesetzt....Moderation der entsprechenden Postings gleich Fehlanzeige.

      Die politische Richtungsvorgabe bei Ariva ist unverkennbar.
      Nun stellt sich die Frage, ob es in der Hierachiefolge von der Leitung so vorgegeben ist,oder die unterste Exekutivebene (Mods) ihr dummes Spiel zum besten gibt.

      Eine Diskussion soll immer unter dem Mantel der "konstruktiven Kritik" geführt werden.
      Dies ist aber bei Ariva nicht möglich.


      Joker67 wird das eigene Erstellen von Doppel id's vorgeworfen, die er dann anderen missliebigen usern unterschiebt.
      Verdacht liegt nahe,dass er auch private BM's mitliest!

      Zwergnase ist kürzlich "Clubmitglied" (blaue Tonne) geworden und hat sich damit selbst unkündbar gemacht, sich selbst in den Beamtenstatus gehoben. So kann er dann seinen Allüren freien Lauf lassen...

      Ariva legt soll ja angeblich großen Wert auf Werbungskunden (klickraten)legen und entsprechende hohe Mitgliederzahl.

      Die Mitglieder werden aber durch diese antisoziale Verhaltensweise die in primitivster (Ausdrücke unterhalb der Gürtellinie) Form erfolgt, vergrault.
      Neue Mitglieder abgeschreckt.

      Ist dies im Sinne Ariva's????
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 14:46:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt sind die beiden Ariva Mods Joker67 & Zwergnase endlich wegen parteiischer Moderation gesperrt worden!

      Vielleicht tauchen die ja bald hier auf und versuchen Nebelkerzen zu werfen um ihre antisoziale Verhaltensweise zu verschleiern!

      Die parteiische Niederfischbach Barbecue Connection, zu denen alle usermods gehören und deren Spielchen es war mit internen linken Grillfreunden (Grinch / Talisker / Kalli etc. andere zu vertreiben läuft gerade Amok.

      Haben es eben übertrieben die Beide!
      Schön,dass noch ein wenig Gerechtigkeit herrscht.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 14:56:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      User Bafo triffts auf den Punkt:

      Bafo: #69 11 13:46 #80 sehr guter Beitrag.
      Eines der Hauptprobleme von Ariva ist, dass es hier seit Jahren von Linksextremisten und Kommunisten unterwandert wird.
      Auf dem linken Auge ist die Board-Führung komplett blind und auf dem rechten ist es mit der Sehstärke eines Hubble Teleskop ausgestattet.
      Hier wird man mittlerweile schon zum rechten Hetzer wenn man nur mal die Menschenrechtsverletzungen in der DDR diskutiert.
      Dann muss man sich natürlich nicht wundern, wenn Kalli auch hier schon wieder gegen "rechte Hetzer und Pöbler" wettert. Aber er nennt ja keine Namen oder Beispiele.
      Ein Außenstehender liest die ständigen Bemerkungen und vermutet, dass sich hier irgendwo im Forum die NSDAP neu formiert. Er weiß zwar nicht wo, aber wenn es so geschrieben steht wird es wohl stimmen.
      Was habe ich hier schon für Angriffe z.B. auf ein rightwing erlebt und der ist garantiert kein rechter Hetzer!
      Alles was hier nicht ultra-links ist, ist automatisch sofort rechtsradikal und muss unter Beobachtung gestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 14:57:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bafo: jeder andere wäre für sowas gesperrt worden, Happy 14:24 #100 es sei den, er ist Mitglied in der Niedergrillbach connection.

      Wie die Truppe tickt hat kürzlich mal ein Insider verraten:

      http://www.ariva.de/forum/...oren-lesen-mit-490683?page=10#j…

      "Erinnere mich damals auch sehr gut wie nach NFB Treffen über andere User hier abgelästert wurde.(Fette Kuh, hässliche alte Schachtel usw) Nicht umsonst ist die Teilnehmerzahl von anfänglich 30 auf weniger als 15 geschrumpft. Genau diese Leute die jetzt wegen Klardaten hier nen dicken machen sind die Initiatoren gewesen. Das waren nicht die Mods in diesem Falle, aber es wurde weitestgehend toleriert, bzw da wurde keine Stellung zu bezogen.
      Somit kann man von parteiisch sprechen. Keine guten Voraussetzungen für ein gepflegtes Miteinander."

      So wie sich nach dem Grillfest benommen haben, so benehmen sie sich auch jeden Tag hier im Forum.
      Dass sich irgendwann mal andere Mitglieder gegen die Cyber Mobber aus Niedergrillbach zusammenschließen war nur ne Frage der Zeit.
      Manche können halt nur austeilen. Aber wenn es ums Einstecken geht, da rennen sie heulend zu den Modsen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 15:10:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      UserMods die an Diskussionen teilnehmen, provozieren, stänkern übelst beleidigen.....

      Meldungen gegen Sie selbst moderieren oder bei Widerspruch von einem anderen Barbecue Modfreund mit den unsinnigsten Gründen abweisen lassen.

      So ging das über Jahre von einer gewissen linken Clique ausgehend!

      Müssten gerechter Weise noch ein paar mehr dran glauben....ist ein S**stall halt
      Avatar
      schrieb am 31.03.15 19:51:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von schroedertm moderiert. Grund: Veröffentlichung personenbezogener Daten
      Avatar
      schrieb am 11.04.15 20:01:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ist nur ein kleines Beispiel von einem irren Moderator und kranker Moderation, welches bei Ariva absolut von dem Betreiber Jochen Pape geduldet wird!

      Ein Moderator (Happy End) taucht mit der doppelten ID "freie dirne" auf und pöbelt wild durch die Threads.

      Alles im Beisein von Hiwi Mod "Zwergnase" und Meta Mod "st".

      Ist hier zu finden http://www.ariva.de/forum/Loeschung-520119?page=0


      Avatar
      schrieb am 27.04.15 17:29:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo liebe w:o (und ARIVA :p) Community Mitglieder,

      uns ist diese Diskussion vor ein paar Tagen aufgefallen und wir möchten, bevor wir diese auf w:o beenden, Stellung hierzu beziehen.

      @selbstaendiger: Zunächst einmal ist ARIVA natürlich ein Konkurrent von uns, dennoch würden wir eine potenzielle "Hass-Diskussion" gegen andere Moderatoren ungern ungebremst weiterlaufen lassen, geschweige denn diese (wie es auch vermutet wurde) selbst ins Leben rufen. Auf der anderen Seite finden wir natürlich, dass es ebenfalls falsch ist, Ihnen den Raum für sachliche Kritik komplett zu entziehen. Es gibt anscheinend einige im Forum genannte Kritikpunkte, an denen ARIVA arbeiten kann, aber wir würden Sie bitten einen anderen Weg zu suchen um das Unternehmen hierauf aufmerksam zu machen.

      Vor allem schließen wir die Diskussion, da viele Aussagen für uns garnicht überprüfbar sind, d.h. Quellen und Belege für die Kritik schwer anzuführen sind und somit ein Raum für Basher entsteht. Einige Beiträge haben wir bereits entfernt, da die Veröffentlichung von privaten Daten, wie z.B. einer Adresse, auf keinen Fall toleriert wird.

      Zudem bitten wir Sie zu beachten, dass es leicht ist als Nutzer Kritik zu äußern, die wirkliche Arbeit und der Aufwand der mit einem solchen Forum zusammenhängt, gerät daher oftmals in Vergessenheit. Bei mehreren tausend Beiträgen am Tag, ist es eine Mammutaufgabe, die Hygiene aufrecht zu halten. Dazu braucht man erfahrene MODs und eine gute Kommunikation untereinander, damit dies ordentlich funktionieren kann. Man hört in der Diskussion heraus, dass wir, das Team von w:o, dies sehr gut bewältigen, dennoch kann sich jeder von Ihnen vorstellen oder auch nachvollziehen, dass auch wir manchmal Kritik ernten bzw. nicht jede unserer Entscheidungen Beifall hervorruft.

      All diese Aktionen und das dazu benötigte Personal muss auch finanziell unterhalten werden. @Tormenta, daher kommt unter anderem auch die Dringlichkeit der Klickzahlen. Wir, genauso wie ARIVA bieten ein kostenloses Forum. Wir arbeiten in der Redaktion Nachrichten auf, haben Programmierer die sich konstant um die technische Betreuung kümmern, beschäftigen Designer, damit die Seite optisch ansprechend bleibt und müssen natürlich auch für Server, Daten und weiteres eine große finanzielle Last auf uns nehmen. Allein in der Community bei w:o betreuen Sie konstant mehrer Mitarbeiter und MODs. Dabei sollte jedoch immernoch die Usability (Benutzerfreundlichkeit) an erster Stelle stehen! Das wird ARIVA vielleicht bald auch erfahren ;)

      @HeWhoEnjoysGravity hat es sehr treffend formuliert. Wir versuchen uns stetig zu verbessern und die Seite Ihren Ansprüchen entsprechend gerecht weiterzuentwickeln. Dabei müssen wir, wie im oberen Absatz bereits erklärt, gleichzeitig die Rentabilität beachten. Aus diesem Grund nehmen wir gerne jegliches Feedback entgegen und versuchen auch immer schnellstmöglich zu antworten bzw. zu reagieren. Verbesserungsvorschläge werden von uns aufgenommen und bei den entsprechenden Meetings angebracht.

      Sie sind unsere Nutzer, Sie füllen unsere Seite mit Leben! Wir freuen uns über jede neuen Thread, in dem Sie angeheizt diskutieren, aber wollen dabei auch gegenüber der Konkurrenz fair bleiben.
      Eine solche Diskussion auf der Seite von ARIVA würde uns auch nicht besonders freuen, doch genau aus diesem Grund können Sie sich sicher sein, dass wir immer ein Ohr für Ihre Anliegen haben.


      Ihr gesamtes Team von wallstreet:online!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ariva-Forum und die Moderation