checkAd

    Röttgen: Kernschmelze möglich - Ökodiktatur jetzt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.11 21:18:31 von
    neuester Beitrag 23.03.11 12:08:45 von
    Beiträge: 161
    ID: 1.164.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.720
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 21:18:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bonn (dpa) - Die Probleme im japanischen Atomkraftwerk Fukushima beunruhigen auch Bundesumweltminister Norbert Röttgen. Dort drohe äußerstenfalls eine Kernschmelze. Das sei eine ernste Situation, sagte Röttgen in Bonn. Die japanische Regierung würde aber derzeit alles dafür tun, die Notstromversorgung für das Kühlsystem wieder in Betrieb zu bekommen. Angesichts der weiten Entfernung und des angekündigten Wetters sei im Falle einer Kernschmelze für Deutschland aber nicht mit radioaktiver Strahlung zu rechnen, so Röttgen.

      http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1123405
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 21:18:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wehret den Anfängen!
      Claudia Sonne Mond und Sterne for Kanzler!
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 21:38:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 21:45:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kasperletheater der thumben AKW-Befürworter?

      Angesichts der Lage wohl etwas fehl am Platze. :rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 21:51:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch die Wiederaufbereitungsanlage Rokkasho wird nur noch mit Notstrom gekühlt.
      Dort lagern rund 3.000 Tonnen hochradioaktiver abgebrannter Brennstoff.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 21:56:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich plädiere für mehr Atomkraftwerke in Deutschland.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 21:58:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.188.838 von AdHick am 11.03.11 21:45:48Die Lage am AKW in Japan sieht nicht gut aus, wenn die keinen Strom haben um den Reaktor zu kühlen könnte der Gau kommen- das ist unbestreitbar-->
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750346,00.…

      Dann wählt der Michel dieses Jahr verstärkt grün.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 22:02:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Ich plädiere für mehr Atomkraftwerke in Deutschland.


      Aber bitte nur Schnelle Brüter! Da gibt es keine Probleme mit Kernbrennstoff (uran), den brütet der sich selber.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 22:03:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.188.906 von knuspelhuber am 11.03.11 21:58:59Gerade im radio:
      Das Problem mit der Kühlung ist gelöst --> Gau fällt aus --
      arme Claudia
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 22:12:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.188.931 von knuspelhuber am 11.03.11 22:03:19Welcher Sender?
      Im Netz nicht zu verifizieren:

      "+++ 21.56 Druck in Fukushima steigt weiter +++
      Von Entwarnung ist keine Rede mehr, im Gegenteil: Der Druck im Kernkraftwerk Fukushima steigt weiterhin an, teilt das japanische Industrie- und Handelsministerium mit. Dadurch droht im schlimmsten Fall eine Kernschmelze. Der Druck könnte das 2,1fache dessen überstiegen haben, wofür das Turbinengebäude ausgelegt ist, so das Ministerium."

      http://www.n-tv.de/panorama/Druck-in-Fukushima-steigt-weiter…
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 22:16:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sie lassen radioaktiven Dampf ab, damit ihnen die ganze Scheixxe nicht um die Ohren fliegt.
      Dadurch sinkt allerdings der Wasserstand weiter, Brennelemente ragen ungekühlt aus dem Wasser, die Temperatur steigt und damit auch wieder der Druck.
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 22:20:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von knuspelhuber: Gerade im radio:
      Das Problem mit der Kühlung ist gelöst --> Gau fällt aus --
      arme Claudia


      Du machst hier den Guttenberger, gelle? :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 22:21:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von sepplpeter: Ihre geballte Kraft von Naivität, Dummheit und Inkompetenz sollte den GAU stoppen.


      Wenn das wirklich hilft, wäre es da nicht naheliegender, die beiden verantwortungslos blöde vor sich hinblubbernden Buben (sepplpeter und knuspelhuber) das KKW bebrüten zu lassen?
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 22:29:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Die im Wasserdampf enthaltene Radioaktivität werde aber die Umwelt oder die menschliche Gesundheit nicht beeinträchtigen."

      Ja nee, is klar ... :rolleyes:

      http://www.focus.de/panorama/vermischtes/akw-fukushima-behoe…
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 22:36:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von AdHick:
      Zitat von knuspelhuber: Gerade im radio:
      Das Problem mit der Kühlung ist gelöst --> Gau fällt aus --
      arme Claudia


      Du machst hier den Guttenberger, gelle? :mad:

      Wieso?
      Guttenberg und Grüne alles US/CIA- U-Boote:
      Die Grundlagen des deutsch-amerikanischen Verhältnisses waren Thema der Arthur Burns Memorial Lecture von Bundesverteidigungsminister Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am 8. Februar 2011. Zu der Veranstaltung, die in den Räumen der DZ Bank in Frankfurt am Main stattfand, kamen 250 Mitglieder und Gäste der Atlantik-Brücke e.V. Ausgangspunkt von Guttenbergs Vortrags war die Sorge, dass die Bedeutung der transatlantischen Beziehungen vor dem Hintergrund des zunehmenden Interesses der USA an Asien verblassen könnte. Guttenberg forderte dazu auf, das deutsch-amerikanisch Verhältnis nicht allein über gemeinsame Werte und historische Verbundenheit zu definieren, sondern sich stärker auf aktuelle Herausforderungen zu beziehen.

      http://www.atlantik-bruecke.org/willkommen/burns-lecture-zu-…

      Ditfurth: Ich habe die Einflussnahme der US-Regierung auf hiesige Politiker ja selbst erlebt: Als ich Bundesvorsitzende der Grünen war, wollte das US State Department Kontakt zu mir aufnehmen. Ich sagte: kein Interesse. Bei meiner Vortragsreise 1987 durch die USA haben sie es trotzdem versucht. In der Georgetown University in Washington stand ich plötzlich vor einem geladenen Publikum - darunter jede Menge Uniformträger und CIA-Mitarbeiter. Wir haben uns lautstark gestritten - ein ehemaliger Stadtkommandant von Berlin brüllte los: "Wenn wir gewollt hätten, hätte es die Grünen nie gegeben!" Mein Gastgeber von der Universität versuchte nach der Veranstaltung, mich dazu zu überreden, an einer Studie über die Grünen mitzuschreiben. Da hätten auch schon andere Grüne zugesagt - "gute Freunde" wie Otto Schily und Lukas Beckmann.

      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943-2,00…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 22:45:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.088 von knuspelhuber am 11.03.11 22:36:26Wieso?
      Weil du offensichtlich lügst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 22:47:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.115 von AdHick am 11.03.11 22:45:34Oder hast du Radio Vatikan gehört? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 23:00:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      "22.51 Uhr: Die Radioaktivität steigt in der Umgebung eines japanischen Atomkraftwerks, wie die Behörden mitteilten. Die Evakuierungen wurden ausgeweitet. Der Wert soll um das tausendfache gestiegen sein."

      http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1810717/Radioakt…
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 23:55:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie abgestumpft muss man eigentlich sein, wenn man angesichts der derzeitigen Lage nur an die Grünen, an Claudia Roth und an eine Auswirkung auf die Wahlen bei uns bei einem evtl. Super-Gau denkt?

      Ich hoffe, ihr geht mal in euch und erkennt, worum es jetzt gerade wirklich geht!
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 07:16:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      "+++ 23.48 Sperrzone um AKW wird ausgeweitet +++

      Japans Premierminister Naoto Kan weitet den Evakuierungsbereich rund um das Kraftwerk Fukushima Nummer 1 aus. Er fordert die Menschen in einem Umkreis von zehn Kilometern auf, sich in Sicherheit zu bringen. Zuvor waren bereits in einem Radius von drei Kilometern die Gebäude evakuiert worden. Kan flog per Helikopter in das Katastrophengebiet."

      http://www.n-tv.de/panorama/Feuer-in-Atomkraftwerk-geloescht…

      ---------------------------------


      "+++ 1.02 Atomalarm in weiterem Meiler +++

      Auch für das japanische Atomkraftwerk Fukushima 2 wird der atomare Notfall ausgerufen. Das Kühlsystem in den drei Reaktoren des AKW ist ausgefallen. Nr. 2 befindet sich zwölf Kilometer von Fukushima Nr. 1 entfernt."


      ----------------------------------


      "+++ 1.32 Evakuierung um zweiten Reaktor +++

      Nach dem Ausfall der Kühlanlage im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 2 ordnen die Behörden auch dort Evakuierungen an. Die Anwohner in einem Umkreis von drei Kilometern müssen ihre Häuser verlassen."


      --------------------------------


      "+++ 5.15 Radioaktivität tritt aus +++

      Aus dem japanischen Atomkraftwerk Fukushima I ist nach Angaben der Betreiberfirma Tepco eine geringe Menge Radioaktivität ausgetreten. Der Brennstoff in dem Reaktor wurde wegen sinkender Wasserstände möglicherweise beschädigt. Tepco appelliert an seine Kunden, so wenig Strom wie möglich zu verbrauchen, weil die Nachfrage nicht erfüllt werden könne."


      -------------------------------


      "+++ 6.47 Behörde: Eventuell läuft Kernschmelze +++

      In der Nähe des beschädigten japanischen Atomkraftwerks Fukushima 1 wird radioaktives Cäsium festgestellt. Es sei möglich, dass in dem Reaktor eine Kernschmelze ablaufe, so die japanische Atomsicherheitskommission.
      "


      Der Wahnsinn verantwortungsloser Unbelehrbarer nimmt seinen Lauf ... :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 07:42:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      "Die Betreiberfirma Tepco teilte mit, in mehreren Reaktoren des Atomkraftwerkes Fukushima 2 den Druck nicht mehr kontrollieren zu können. Dies war zuvor bereits in Fukushima 1 geschehen."

      Wenn sich jetzt noch Knallgas bildet ...
      In wenigen Wochen ist Tschernobyl-Jahrestag. :rolleyes:

      http://www.ftd.de/politik/international/:liveticker-erdbeben…
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 08:51:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      ""Was wir in diesen dramatischen Stunden erleben, ist ja gerade, dass selbst eine automatische Abschaltung nicht vor einer Kernschmelze schützt", sagte Sprecher Jochen Stay. "Selbst nach einer Schnellabschaltung produzieren die Brennstäbe so viel Energie, dass sie ohne ständige Kühlung schmelzen."

      Henrik Paulitz von der atomkritischen Ärzteorganisation IPPNW erklärte: "Stets wurde uns von der deutschen Atomindustrie Japan als leuchtendes Beispiel für erdbebensichere Atomkraftwerke vor Augen geführt." Jetzt zeige sich, was die Verlautbarungen dieser Branche wert seien.

      "Auch in Deutschland gibt es massivste Probleme mit einer unzureichenden Erdbebenauslegung von Atomkraftwerken." Vermutlich seien "alle Atomkraftwerke im Rheingraben und am Neckar durch an diesen Standorten mögliche Erdbeben gefährdet"."

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750466,00.h…
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 09:04:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich habe gehört, dass sich schon Cäsium irgendwie durchgefressen haben soll. Klingt für mich schon nach Supergau. Aber es wird bislang wieder vertuscht, verheimlicht und negiert.
      Nun reden sie in N.tv gerdade von Explosionen im Atomkraftwerk

      Da ist doch alles schon versäucht, da muss man mir doch nichts erzählen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 09:11:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.620 von Procera am 12.03.11 09:04:33

      http://www.sueddeutsche.de/wissen/fukushima-fragen-und-antwo…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 09:17:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.634 von Gilhaney am 12.03.11 09:11:54

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.…
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 09:20:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 09:25:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      "+++ 9.14 Schäden am Reaktorgebäude +++

      Fernsehbilder eines japanischen TV-Senders deuten darauf hin, dass bei der Explosion im Atomkraftwerk Fukushima 1 die Außenhülle des Reaktors abgesprengt worden ist.

      +++ 8.57 Unklarheit über Explosion in Fukushima 1+++

      In dem japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 hat es laut Agenturangaben eine Explosion gegeben. Gegen 7.30 Uhr MEZ seien Detonationsgeräusche zu hören gewesen. Es habe offenbar mehrere Verletzte gegeben. Die japanische Atomenergiebehörde bestreitet, dass sich die Explosion im Kraftwerk ereignet hat."

      Jetzt wird wieder gelogen, dass sich die Brennstäbe biegen. :rolleyes:

      http://www.n-tv.de/panorama/Feuer-in-Atomkraftwerk-geloescht…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 09:32:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.673 von AdHick am 12.03.11 09:25:50

      http://www.ustream.tv/channel/nhk-gtv
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 09:36:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 09:43:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Reaktorhülle scheint hin zu sein.

      Das war doch der Teil eines AKW der verhindern soll daß im Falle der Kernschmelze alles in die Umwelt gelangt ?

      Kennt sich hier jemand soweit mit dieser Technik aus um mal was darüber zu sagen inwieweit sich die Hitze innerhalb des Reaktors auf den zustand der Kühlanlagen auswirkt?

      ist es möglich daß sie zwar theoretisch die Pumpen noch anwerfen könnten (wenn besagte Kabel etc. endlich da sind),aber praktisch schon alle Kabel und was weiß ich was dazugehört um die Kühlung noch zu starten schon weggeschmolzen ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 09:56:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.188.924 von knuspelhuber am 11.03.11 22:02:07
      Nachruf auf das Kabinet Merkel:

      Sehr geehrte Regierende,

      nun is es endgültig dunkel im Bundestag oder???
      Der Stromausfall war also schon das 1. Anzeichen des bevorstehenden Untergangs!!
      (perfektes Timing)

      Erst die Bankenrettung im Sinne des Volkes natürlich:laugh:, dann der faule Atomkompromis unseres Umweltschönlings:laugh:, dann die schwäbische Eisenbahn ohne Bahnhof:laugh::laugh: und unser Herr Dr. Blender zu Guttenberg:laugh:

      Ich wünsche Ihnen nach dem Rücktritt viel Kraft und gutes Gelingen in der Privatwirtschaft und kommen Sie gerne wieder, sacht ja der Seehofer auch immer oder??

      :laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 10:05:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 10:15:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.715 von Beefcake_the_mighty am 12.03.11 09:43:28Selbst wenn die Pumpen nicht weggeflogen sind:
      Wie willst du in einem explodierten, durchlöcherten Schnellkochtopf ne Suppe kochen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 10:20:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von AdHick: Selbst wenn die Pumpen nicht weggeflogen sind:
      Wie willst du in einem explodierten, durchlöcherten Schnellkochtopf ne Suppe kochen? :confused:


      Die Frage war ob es theoretisch überhaubt noch möglich wäre,schlimmstes abzuwenden.

      Die Antwort kann man sich jetzt auch sparen :(:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 10:23:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      was ich nicht verstehe ist, warum die keine Diesel-Notstromaggregate hatten, um Strom für die Kühlpumpen zu gewinnen ? Dass Akkus nicht lange halten und mit Strom aufgeladen werden müssen, sollte doch bekannt sein....

      Bei N-tv wurde erst gesagt, der japanische Wetterdienst veröffentlicht auf Druck von oben keine Angben megr über Windrichtung und Windstärke, um eine MAssenpanik zu verhindern. Das sagt doch schon alles.....

      Vertuschen, verschleiern, negieren....

      Für mich steht aus der Summe der Informationen fest, der Supergau hat bereits stattgefunden ! Wenn die japanische Wirtschaft ausfällt, werden die Preise explodieren , wir werden alle bezahlen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 10:23:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.807 von Beefcake_the_mighty am 12.03.11 10:20:31richtig, Pumpen brauchen die nun nicht mehr. Da ist doch bereits alles verseucht
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 10:42:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.815 von Procera am 12.03.11 10:23:10Können sich einig an 1986 und Tschernobyl erinnern???

      War in der Folge das beste Pilzjahr in der DDR!!!!

      Steinpilze, Maronen sind gewachsen und alles ohne Würmer!!:mad:

      Wir lernen leider erst immer dann, wenn uns etwas passiert in dieser Größenordnung.
      Warum????

      Unsere Entscheider in Wirtschaft+Regierung haben ja ne Menge Fachleute die sie fragen und die diese geben Ihnen auch die Antworten welche Sie hören wollen.
      Damit ist dann das Gewissen, so man eines haben sollte beruhigt den man hatte sich doch informiert oder????

      Leider trifft die Radioaktive Verseuchung uns alle die Guten und die weniger guten.
      Das wir alle auf der selben Erde leben, wenn auch an verschiedenen geographischen Stellen wird einigen wohl erst jetzt bewußt und auch was sie angerichtet haben aus niederen Beweggründen.(z.B. Gier)

      Hoffentlich setzt man sich nach diesem GAU weltweit zusammen und trifft die richtigen Entscheidungen!!!

      Unser Auto können wir tauschen und ersetzen unsere Erde nicht!!!!
      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 10:42:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.815 von Procera am 12.03.11 10:23:10Eigentlich kann man nichts mehr glauben.
      Heute Morgen um 7:00 hieß es noch :"Die Akkus haben nur noch für wenige Stunden Energie"
      Das gleiche wurde allerdings schon gestern nachmittag verbreitet.

      Da ist ein Ballungsraum mit 35 mio Menschen in der "Nähe".Es ist nachvollziehbar ( aber nich verständlich) wenn sie eine Massenpanik vermeiden wollen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 10:48:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.815 von Procera am 12.03.11 10:23:10wir werden alle bezahlen
      mag sein, aber das ist mir jetzt erstmal egal. denk mal an die menschen in japan, nur 200km ist tokio gelegen, da leben menschenmassen, die möglicherweise schwere gesundheitliche probleme bekommen könnten:(

      mit der verschleierung muss ich dir recht geben, war bei tschernobyl nicht anders - leider.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 10:51:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.880 von pegasusorion am 12.03.11 10:42:37Hoffentlich setzt man sich nach diesem GAU weltweit zusammen und trifft die richtigen Entscheidungen!!!

      Ist das ein Scherz ?

      Wie sollte das denn aussehen,wenn diejenigen die nichts dazulernen wollen und denen es nur um persönlichen Profit geht zusammensitzen ,um über sichere Energiegewinnung reden?
      Baut man ab jetzt nur noch AKW's die "sicher" sind ?

      Jede Wette daß sie sich hinstellen,was von statistischen Wahrscheinlichkeiten erzählen,und daß wir nichts ändern müssen weil Wohlstand,billiger Strom etc... und das wir Risiken im Straßenverkehr ja auch hinnehmen würden.....Und eh ist ja alles bei uns viel besser

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 10:53:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.499 von AdHick am 12.03.11 07:16:01Japans Premierminister Naoto Kan weitet den Evakuierungsbereich rund um das Kraftwerk Fukushima Nummer 1 aus. Er fordert die Menschen in einem Umkreis von zehn Kilometern auf, sich in Sicherheit zu bringen.


      Verstehe!
      Radioaktivität hat lediglich einen Verbreitungsgrad von 10 Kilometern um das Kraftwerk!

      Avatar
      schrieb am 12.03.11 10:55:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 10:58:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      man muss bedenken, dass Tschernobyl eine Nummer kleiner war und Japan ist so fett besiedelt :cry::cry::cry::cry::cry:

      Nun ist ja auch die Hülle abgesprengt worden, das war doch auch bei Tschernobyl so ! Und von den offiziellen Stellen kamen nur Beruhigungspillen ...
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 11:00:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.932 von LeoKreis am 12.03.11 10:55:13Wer nach diesem Debakel auch nur noch ein einziges Wort in Richtung:"Wir brauchen auch weiterhin Atonkraft." sagt, der müsste sofort standrechtlich erschossen werden, um die Menschheit zu retten.


      Na dann lad schon mal durch und entsicher die Waffe, denn die erste Kandidatin steht schon an der Mauer:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 11:02:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Japans Regierung bestätigt nun, Radioaktivität ist ausgetreten, Kernschmelze läuft ab, atomarer Notstand ausgerufen, Sperrkreis wird vergrößert

      Nun haben wir den Supergau, ich könnte kotzen
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 11:03:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Werde gleich mal los ein, einkaufen fahren- Dosen, Zigaretten, Alkohol

      Bevor man nichts mehr bekommt oder alles vrseucht ist :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 11:05:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.188.931 von knuspelhuber am 11.03.11 22:03:19Armer knuspelhuber, er hat wahrscheinlich ein Radio was von de Atomlobby betrieben wird.
      Gib mir Deine Anschrift, ich schicke Dir ein Radio was funktioniert.

      Gerade im radio:
      Das Problem mit der Kühlung ist gelöst --> Gau fällt aus --
      arme Claudia
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 11:10:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Diese Arxxxlöcher, die von "Anti-Atomkirche" (ebenso von "Klimakirche") schwadronieren, bringen mich am ehesten zum kotzen. :mad:
      Danach die Wähler unserer unfähigen Regierung.
      Über Merkels Truppe sag ich lieber nichts.
      Das wäre alles justiziabel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 11:14:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.001 von AdHick am 12.03.11 11:10:27"Ökodiktatur" hab ich vergessen.

      Avatar
      schrieb am 12.03.11 11:15:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      solche explosionen, wie sie sich ereignet haben, sind eigentlich typische anzeichen für eine bevorstehende kernschmelze.was man uns sagt und was fakt ist, sind meistens zwei paar schuhe. daumen drücken.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 11:20:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.024 von DJSchnack am 12.03.11 11:15:28für mich steht bereits jetzt schon fest, dass der Supergau bereits stattgefunden hat, wie sonst soll sich sonst Cäsium aus dem Reaktor herausgefressen haben ? Warum wird die Sperrzone verdoppelt ? Warum darf der japan. Wetterdienst keine Angaben bezüglich windrichtung/Windstärke machen ?

      Die Strahlendoses ist nach "oofizielle" Quellen bereits jetzt schon 1000 nal grösser, inoffiziel dürfte es also ein Gomorra sein :cry::cry::cry:

      And natürlich kommen nun wieder irgendwelche A.geigen aus der Regierungsfraktion raus, die meinem, bei deutschen Kernkraftwerken ist alles anders
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 11:23:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.024 von DJSchnack am 12.03.11 11:15:28richtig !!!

      Und laut dem Kalender der Maja geht nächstes Jahr die Welt unter, so wie wir sie kennen, erste Anzeichen sollen bereits scho 1 Jahr früher aftreten.Massive Vulkanausbrüche, Überschwemmungen werden folgen. Die Erde komplett verseucht werden... man sehen, ob das ein kleiner Vorgeschmack war
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 11:37:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Live Interview nun auf N-tv mit Christoph von Lieven. Er meinte ,dass hier ist mindest. , wenn nicht schlimmer als Tschernobyl

      Nur noch eine Frage der Zeit, wann der Reaktorboden komplett durchgeschmolzen ist. Kann doch nicht wahr sein, schon wieder so ein Dreck
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 11:41:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gerade ne Mail von nem Bekannten der in Tokio lebt erhalten:
      Er ist mtsammt der Familie unterwegs nach Süden. :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 11:49:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.132 von Beefcake_the_mighty am 12.03.11 11:41:51habe ich auch bereits gehört. Massenflucht setzt ein nach Süden :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 12:13:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.109 von Procera am 12.03.11 11:37:11Lt. meiner und der von Greenpeace hat die Kernschmelze eingesetzt und der GAU ist bereits eingetreten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 12:19:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.054 von Procera am 12.03.11 11:23:22bist du bei den "ZEUGEN JEHOVAS"????:rolleyes:

      das ist ja unglaublich was du für´n scheiß schreibst!!!!:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 12:23:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      noch besteht ein bisschen unsicherheit über den untergang. kommt er heute oder morgen?


      www.goo.gl/nLGrM
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 12:40:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kernschmelze in japanischem AKW bestätigt
      Die japanischen Behörden haben offiziell bestätigt, dass es im AKW Fukushima eine Kernschmelze gegeben hat. Das berichtet ARD-Korrespondent Hetkämper.

      http://www.tagesschau.de/
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 12:42:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.287 von GBRW am 12.03.11 12:19:48nein bin kein Zeuge Jehova, aber kannst dich ja mal selber informieren :cool:

      Der Supergau wird erst der Anfang einer ganzen Kette Ereignisse sein
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 12:48:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.363 von knuspelhuber am 12.03.11 12:40:36Die Folgen des Erdbebens sind jetzt bzw. werden:

      1 Megatsunami mit paar tausend Toten
      2. Supergau im AKW
      3. Wirtschaft in Japan stellt Produktion ein (gesamte Autoindustrie)
      4. Weltwirtschaft bricht ein.
      5. Am Montag Börsencrash an den internationalen Finanzmärkten !!!

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 12:54:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.388 von WCMMaster am 12.03.11 12:48:165. Am Montag Börsencrash an den internationalen Finanzmärkten !!
      durchaus möglich, trotzdem unser geringstes problem. wenn radioaktivität austritt und die radioaktive wolke durch japan (in richtung tokio) zieht dann gute nacht.
      es ist eine furchtbare tragödie, trotzdem ich hoffe (wenngleich die chancen gering sind) ,dass sich die regierungen zusammensetzen, um der atomkraft schritt für schritt ein ende zu bereiten!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 12:57:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.418 von Marvin1992 am 12.03.11 12:54:51Punkt 5 interessiert mich aber ! Da bin ich ganz ehrlich. Villeicht kommt man Montag noch raus ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 13:01:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.425 von Procera am 12.03.11 12:57:35ja natürlich für uns ist das von bedeutung; aber vielleicht greift der staat wieder mal ein und stützt mit unterstützungskäufen und noch mehr liquidität - ich kann mir nicht vorstellen, dass es im interesse der staaten ist panik zu haben.

      ansonsten, ggf über lang & schwarz verkaufen;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 13:16:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mußte an meinem von mir eröffneten Thread denken

      Die Finanzmärkte werden in einem nuklearen Feuer verbrennen

      siehe

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/297872-1-10/die-f…

      Hoffentlich geht diese Geschichte glimpflich aus.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 13:17:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das alles macht mich auch wütend. Warum hat man allen Leuten nicht auch mal erklärt, dass selbst bei Abschaltung der Reaktoren immer noch eine Kernschmelze möglich sei. Es hieß immer und überall, dass in Katastrophenfällen sich alles abschaltet und dann ist alles safe. Von wegen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 13:57:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.499 von Rabanus1980 am 12.03.11 13:17:41Was ich nicht verstehe, warum die keine Notstromagregate haben ? Akkus müssen doch geladen werden, haben die Japse nicht an einen Stromasufall gedacht ???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 14:22:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      Also daß es nur ein Stromausfall das große Problem sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß ja nicht welche Größenordnungen man braucht um die Kühlsysteme am Laufen zu halten, aber ein paar Notstromgeneratoren in Containergröße sollte man doch per Heli einfliegen können. Kann mir nicht vorstellen, daß die Japanische Armee sowas nicht haben sollen.
      Da ist was anderes mit kaputt gegangen, denke ich mir als jemand der von sowas eigentlich keine Ahnung hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 14:36:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.707 von BieneWilli am 12.03.11 14:22:18ja , hatten sie aber nicht, die Akkus reichen ja .....:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 14:57:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 14:58:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.649 von Procera am 12.03.11 13:57:36Sie hatten natürlich Notstrom-Diesel.
      Die haben allerdings nach ca. ner Stunde schlapp gemacht.

      Andernorts, auch hier in D, sind welche gar nicht erst angesprungen. :rolleyes:

      Die Batterien waren eigentlich nur Notversorgung für die Steuerung/Regelung.

      Man hat dann irgendwann mobile Generatoren angeschleppt, hatte aber keine geeigneten Kabel für den Anschluss.
      Die Pumpen haben ne gehörige Leistung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 15:02:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      Man sollte nochmal erwähnen daß es sich hier vom Alter und der verbauten Technik um einen mit den deutschen Reaktoren vergleichbaren Typ handelt.

      Und die Tatsache daß es zum Ausfall mehrerer Sicherungssysteme kam und dann auch noch so Sachen wie das nicht passende kabel beweisen ,daß diese Technik nicht sicher sein kann.Es ist eben unmöglich , jede eventualität und jeden möglichen Fehler in Gefahrenabwehrszenarien und Sicherheitseinschätzungen einfließen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 15:10:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.802 von AdHick am 12.03.11 14:58:29wie können die Schlappmachen ? jeder gute alte Schiffsdiesel hätte jahrelang durchgehalten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 15:12:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich meine ja nicht die Notstromdiesel vor Ort, sondern eher mobile Varianten, wie sie hiezulande z.Bsp. bei Großveranstaltungen oder in der Armee zum Einsatz kommen.

      Fehlendes Kabel??? Ok, McGyver hätte das mit einem Kaugummipapier gelöst, aber um dicke Ströme zu leiten wird sich doch was Basteln lassen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 15:14:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.832 von BieneWilli am 12.03.11 15:12:13man hätte stationäre fette Notstromaggregate gebraucht vor Ort nicht irgendwelche kleinen Deingerchen !

      Es war ebend nichts durchgeplant :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 15:22:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von Procera: man hätte stationäre fette Notstromaggregate gebraucht vor Ort nicht irgendwelche kleinen Deingerchen !

      Es war ebend nichts durchgeplant :(



      wer hat jetzt überhaupt noch die dreistigkeit,die verpeiltheit die merkelsche cdu zu wählen?

      wir müssen uns doch gegenüber ehrlich sein...

      was riskieren wir,wollen wir mit diesem risiko weiterhin leben oder riskieren wir arbeitsplätze.
      inwiefern ist das frau merkel egal....uraltreaktoren aus welchen gründen auch immer am netz zu halten?
      ich warne innstäündig von frau merkel...
      ich möchte leben und mir ist sicherheit wichtiger als,irrsinnige geschäftsinteresse...
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 15:30:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.835 von Procera am 12.03.11 15:14:48Wie gesagt, ich weiß nicht wieviel Strom die für das Kühlsystem brauchen, aber die Generatoren die ich so Kopf habe sind nicht diese Baumarktdingerchen, sonder wirklich von der Größe eines Transportkontainers. Sieht man ab und an auf Messen, Festivals usw...

      Andersrum, ich denke die Leute vor Ort wissen besser was möglich ist und was nicht. Da machen Spekulationen aus der Ferne nicht so viel Sinn.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 15:37:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die pumpen ihr Kühlwasser aus dem Meer. Wie das nach dem Tsunami aussah, hat ja jeder gesehen. Diese Trümmerbrühe ist so das ziemlich ungeeignetste, setzt jede Leitung zu und zerschlägt jede Pumpe.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 16:38:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kernschmelze in AKW Fukushima?
      Japan lässt die Welt im Unklaren


      Was passiert zurzeit in einem der größten japanischen Atomkraftwerke? Klar ist derzeit nur, dass es in Fukushima 1 eine massive Explosion gegeben hat. Unklarheit herrscht dagegen über eine mögliche Kernschmelze in einem der Reaktorblöcke. Die zuständigen japanischen Behörden widersprechen sich oder halten sich bedeckt. Zunächst hatte ein Behördensprecher berichtet, dass eine "Kernschmelze begonnen" habe. Auf diese Aussage berufen sich mehrere japanische Fernsehsender und der ARD-Korrespondent Robert Hetkämper in Tokio. Inzwischen ist der Behördensprecher jedoch von der Bildfläche verschwunden.

      Auch die Regierung und andere Behörden tragen nicht zur Aufklärung bei. Die Atomaufsichtsbehörde hatte erklärt, in einem Reaktor des AKW Fukushima 1 habe es "möglicherweise" eine Kernschmelze gegeben. Dagegen trat Premierminister Naoto Kan zwar vor die Presse, ließ aber offen, ob es eine Kernschmelze gegeben habe.

      Gleichzeitig versuchte die Atomaufsichtsbehörde die Bürger zu beruhigen. Selbst wenn es eine Kernschmelze gegeben habe, gehe für Menschen außerhalb eines Radius von zehn Kilometern keine Gefahr aus. Später wurde der Evakuierungsradius dann auf 20 Kilometer ausgedehnt.

      Bundesumweltminister Norbert Röttgen vermutet, dass in dem japanischen Kernkraftwerk eine Kernschmelze begonnen hat.
      "Es gibt Indizien, die darauf hindeuten, dass der Prozess einer Kernschmelze stattfindet", sagte Röttgen in der Tagesschau.

      Stand: 12.03.2011 16:23 Uhr
      http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima130.html

      =====================================================================

      Ich hoffe die Verantwortlichen erhalten eine gerechte Strafe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 16:52:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.191.009 von knuspelhuber am 12.03.11 16:38:47Verantwortlich sind alle, die eine Atom-Partei gewählt haben.
      Und besonders die, die auch noch gelogen haben.


      "+++ 15.45 Uhr Kyodo: Drei Menschen aus Umgebung von Fukushima verstrahlt +++

      Nach dem Atomunfall in Japan sind drei Anwohner des Kraftwerks Fukushima einer Meldung der Nachrichtenagentur Kyodo zufolge verstrahlt worden. Es handle sich um Menschen aus der evakuierten Zone im Umkreis der Anlage."

      Sie haben gerade erst angefangen, die Leute zu untersuchen.
      Noch kürzlich wurde getönt:
      Wir können für die Sicherheit garantieren.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 17:09:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      "Laut den AKW-Betreibern ist eine Katastrophe, wie die in Japan in Deutschland nicht möglich."
      "Die deutschen AKW seien so ausgerichtet, dass sie auch starken Erdbeben widerstehen könnten."


      Immer noch ne dicke Lippe, unglaublich! :mad:
      Die japanischen AKWs waren "erdbebensicherer" als unsere.

      http://www.focus.de/panorama/vermischtes/atomkraft-katastrop…
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 17:14:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      Das Risiko dieser Enegrieform ist nicht beherrschbar. Die Folgeschäden an Natur und Mensch sind nicht mehr zu begleichen.Dagegen sind die Solarsubventionen ja lächerlich. Jeder der jetzt immer noch an die Beherrschbarkeit dieser glaubt ist zu blauäugig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 17:27:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.191.090 von Saaraff am 12.03.11 17:14:05Jeder der jetzt immer noch an die Beherrschbarkeit dieser glaubt ist zu blauäugig.


      Von der Sorte gibt´s hier bei WO genügend...
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 17:58:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.191.009 von knuspelhuber am 12.03.11 16:38:47Du bist schon sehr peinlich:
      "Ich hoffe die Verantwortlichen erhalten eine gerechte Strafe." :mad:

      Wer ist das und was ist eine gerechte Strafe?

      Was ist eine Nukleardiktatur/Ökodiktatur. Versuche wenigstens mal, dem von dir in die WO-Welt gesetzten thread ein bisschen echtes Leben einzuhauchen und nicht nur Propagandaschlachten führen.

      Wir können nicht mit nuklearem Feuer spielen und hoffen, dass es schon irgendwie glimpflich ausgehen wird. Die Endlagerung ist auch nicht mit ein-, zweihundert Jahren abgeschlossen. Die Atomindustrie hofft da einfach auf Alzheimer und andere Demenzerkrankungen.

      Wie wäre es mit aufräumen? Liquidatoren* gesucht, Germans to the front (knuspelhuber und sepplpeter) - und lasst die Claudia hier. Wir müssen noch alles rechtzeitig abschalten.

      * ist alles ganz harmlos - keine Sorge, die KKW Betreiber und ihre Regierung sagen es so
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 18:19:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      das einzig wahre ist die solar- und windenergie. alles andere ist irrsinn. Ich hoffe, dass die Atomkraftwerke in kürzester Zeit abgestellt werden. Warum werden in Zockerbanken Milliarden gepumpt und nicht in sichere und saubere Energie? Hier geht es nur ums geld und nicht um die Umwelt. Auf jedenfall werden jetzt erstmal wieder die Solaraktien steigen, da es jetzt solangsam alle einsehen müssen, dass nur Solar und windenergie die Zukunft der Welt sichert und damit der Weiterbestand der Menschheit und der Natur. Die Geschehnisse in Japan sollte einen hype bei solaraktien auslösen. Die Japaner tun mir sehr leid, aber es ist natürlich sehr gefährlich fast nur auf Atomenergie zu setzen, besonders in einem Land an dem Erdbeben an der tagesordnung sind. Leider muss immer erst etwas passieren, bis die Menschheit reagiert und über Alternativen nachdenkt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 19:52:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.188.894 von ConnorMcLoud am 11.03.11 21:56:26Ich plädiere für mehr Atomkraftwerke in Deutschland.

      Ich habe dem Bürgermeister bereits meinen Garten als Endlager angeboten.

      Den Vorgarten kann EON haben, gerne auch für den schnellen Brüter.

      Einen Wasseranschluß samt Gartenschlauch fürs Löschwasser habe ich bereits installiert.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 22:16:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von Borealis: Die pumpen ihr Kühlwasser aus dem Meer. Wie das nach dem Tsunami aussah, hat ja jeder gesehen. Diese Trümmerbrühe ist so das ziemlich ungeeignetste, setzt jede Leitung zu und zerschlägt jede Pumpe.


      Richtig, genau dort beginnt das Drama, siehe Abbildung:



      und die Schwäche des Siedewasserreaktors:

      er hat nur einen internen Primärkreislauf; bei dem Typ Fukushima I, der doppelt ausgelegt ist. Beide Kühlwasserkreissysteme nützen nichts, wenn die Ansaugstelle im Meer durch Müll verstopft wird.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 22:48:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Was ihr Experten so alles wißt, ist ja echt erstaunlich....

      Wenn ich mir die Bilder vom Katastrophengebiet so anschaue und dazu die Zahlen der Toten und Obdachlosen, so verkommt mir euer Geschwätz zur banalen Nebensächlichkeit.

      Wartet doch mit eurem AKW-Bashing wenigstens solange ab, bis die Toten des Tsunamis beerdigt sind. Danach darf die Anti-AKW-Propaganda gerne anlaufen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 00:05:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.191.819 von TomTrader am 12.03.11 22:48:59Der thread wurde doch genau deswegen eröffnet. Im Titel geht es ausschliesslich um Kernkräfte und Politik - nicht um Tsunamiopfer. Nur schreibt mal wieder, wie im Wi&Po anscheinend üblich, kaum einer etwas zum Thema. Oder doch? Weil Polemik ja schon im Titel vorgegeben wurde.
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 07:00:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      "Verdacht auf Kernschmelze in zweitem Reaktor

      In einem zweiten Atomreaktor des Kernkraftwerks Fukushima in Japan ist es nach Angaben der Regierung offenbar zu einer teilweisen Kernschmelze gekommen. Die Strahlung stieg über das erlaubte Mass. Nun soll offenbar radioaktiver Dampf abgelassen werden."

      http://bazonline.ch/ausland/die-tsunami-katastrophe/Verdacht…

      Bei Leuten, die da von "AKW-Bashing" faseln, sollte dringend mal der Geisteszustand untersucht werden!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 08:00:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      "07:47 Uhr Die japanische Regierung sieht das Risiko einer Explosion im Kraftwerksgebäude 3 in Fukushima.

      Das berichtet Reuters unter Berufung auf Kabinettssprecher Edano. Im Reaktor 3 des AKW Fukushima sind seit etwa Mitternacht (MEZ) ebenfalls die Kühlsysteme ausgefallen. Selbst wenn es zu einer Detonation komme, sei es aber unwahrscheinlich, dass der Stahlkern des Reaktors beschädigt werde, so Edano. :rolleyes:
      Momentan leite man Meerwasser ein, um den Reaktor herunterzukühlen."

      http://www.sueddeutsche.de/panorama/nukleare-katastrophe-in-…
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 08:06:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      "Die radioaktive Wolke breitet sich aus

      Sechs Reaktoren an der Ostküste sind inzwischen ohne funktionierendes Kühlsystem. Am gefährlichsten ist die Lage weiterhin im Atomkraftwerk Fukushima 1. Dort überschreiten die Strahlenwerte inzwischen die zulässigen Höchstwerte bei weitem. Doch auch in der nordöstlichen Provinz Miyagi haben Atomexperten eine 400 Mal höhere Radioaktivität gemessen als normal. Das meldete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Betreibergesellschaft Tohoku. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, die Reaktoren in der Region seien stabil. Man gehe davon aus, dass die erhöhten Werte nicht aus den eigenen Werken stammen, sondern dass der Wind Radioaktivität aus Fukushima herübergeweht habe."

      Auszug http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/atomunfae…
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 09:01:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      "Ob die Laufzeitverlängerung jetzt auf den Prüfstand komme, will ein Journalist wissen. Merkel fängt an zu schwimmen.
      "An so einem Tag darf man sicher nicht sagen, unsere Kernkraftwerke sind sicher",
      sagt sie und scheint sich über sich selbst zu erschrecken.
      Vorher hatte sie noch gesagt: "Wir wissen wie sicher unsere Kernkraftwerke sind."
      Jetzt schiebt sie schnell ein "Sie sind sicher" hinterher."

      Kampf der Vernunft gegen die Ideologie:



      http://www.sueddeutsche.de/politik/japan-krisensitzung-im-ka…




      HILFE!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 09:15:23
      Beitrag Nr. 94 ()
      "Sonntag, 13. März 2011
      Japan befürchtet den Super-GAURegierung hält Kernschmelze für möglich"

      http://www.n-tv.de/panorama/Regierung-haelt-Kernschmelze-fue…

      "Die japanische Regierung sieht inzwischen Anzeichen für eine Kernschmelze in zwei Reaktoren des beschädigten Atomkraftwerks Fukushima 1. Regierungsprecher Yukio Edano sagte in Tokio, sowohl bei Block 1 als auch bei Block 3 der Anlage bestehe die Möglichkeit, dass dieser Fall eingetreten sei. "Wir können nicht überprüfen, was sich im Innern eines Reaktors abspielt, aber wir treffen die Maßnahmen, die von einer solchen Vermutung ausgehen", sagte Edano."
      ...
      "Der ehemalige Chef der Atomaufsicht in Deutschland, Wolfgang Renneberg, sieht keine Chance mehr für eine Kontrolle des Meilers. "Das ist das klassische Szenario, das den sogenannten Super-GAU umschreibt", sagte Renneberg. Eine Kühlung des Reaktors sei offenkundig nicht mehr möglich, die Batterien zur Versorgung des Systems müssten am Samstagmorgen erschöpft gewesen sein. "Das ist das, was in manchen Kinofilmen inszeniert wurde." Japan bliebe offenkundig nur noch der Katastrophenschutz wie Evakuierungen oder das Verteilen von Jod-Tabletten. "Das sind aber keine Maßnahmen mehr, um den Reaktor zu kontrollieren." "


      Die Hoffnung stirbt zu letzt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 09:19:24
      Beitrag Nr. 95 ()
      Man mag es sich bei der gegebenen Bevölkerungsdichte gar nicht ausmalen, aber der Wind wird drehen:



      http://www.zamg.ac.at/aktuell/index.php?seite=1&artikel=ZAMG…
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 09:57:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      jetzt droht auch im Reaktor 3 eine Kernschmelze !!!!

      Wieder hat das Kühlsystem versagt, warum haben die nicht für den Notfall ganz normale Dieselnotstromaggregate. Von mir aus aus einem deutschen U-Boot aus der alten Zeit, das Ding wäre sofort angesprungen und würde werkeln und werkeln... oder einen alten VW-Käfer hingestellt

      und läuft und läuft und läuft und läuft
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 10:07:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      Amerikaner haben bestätigt, radioaktive Wollke hat Tokio erreicht :cry::cry::cry::cry::cry:

      Quelle: N-tv
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 10:30:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.192.319 von Procera am 13.03.11 10:07:00Haben die Amerikaner auch gesagt, wie das bei der jetzigen Windrichtung gehen soll? :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 10:33:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      "Meerwasser und Borsäure wird in den Block Eins des Kernkraftwerkes gepumpt, dessen sämtliche Kühlsysteme bereits am Samstag ausgefallen waren.
      Experten bezeichneten dies als "verzweifelte" Versuche, eine komplette Kernschmelze zu verhindern. Zusätzlich fiel am Sonntag auch noch die Kühlung im Reaktorblock Drei aus. Der ist anders als Block Eins mit gefährlichem Mox-Brennstäben beladen, die aus Plutonium hergestellt werden und im schlimmsten Falle noch viel mehr Strahlung freisetzen könnten als die Uran-Brennstäbe aus Block Eins."

      Das auch noch ... :rolleyes:

      http://www.sueddeutsche.de/politik/furcht-vor-super-gau-in-j…
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 10:36:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Sicher ist da nur eins:
      Dieser Dreck muss weck! :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 10:40:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.192.369 von AdHick am 13.03.11 10:30:27Die haben es gemessen ! Der Wind soll ja gedreht haben, ich glaube jedenfalls den offiziellen nicht. Warum sonst werden nuns chon Jodtabletten ausgeteilt ? Das amcht man, wenn Leute bereits verstrahlt wurden, um Schilddrüsenkrebs vorzubeugen !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 10:45:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      Gibt es denn keine italienischen Eisverkäufer in Japan ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 10:45:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.192.391 von Procera am 13.03.11 10:40:12Die Jodtabletten muss man vorher einnehmen, damit sie die Schildrüse sättigen, die dann kein radioaktives Jod mehr aufnehmen kann.
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 10:51:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich muss dauernd dran denken, wie man damals vor dem Fernsher bangte, ob in den USA das Kernkraftwerk Harrisburg in die Luft fliegt.
      Lerneffekt bei Konservativen: 0 (Null)
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 12:25:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich sehe schon Montag die Aktienmärkte kollabieren :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 15:04:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.192.726 von Procera am 13.03.11 12:25:39Das wird sich eines Tages auch wieder ändern, da ja zumindest das Bruttosozialprodukt nach dem Desaster vor einer regelrechten Explosion steht.
      Nach dem ersten Schock wirste an meine Worte denken.
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 18:14:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      "+++ Kühlsystem in drittem AKW ausgefallen +++

      [17.13 Uhr] In einem dritten Atomkraftwerk in Japan ist das Kühlsystem ausgefallen, berichtet die Agentur Kyodo unter Berufung auf die Feuerwehr. Es handelt sich um das AKW Tokai an der Ostküste südlich von Fukushima in der Präfektur Ibaraki. Im Reaktor 2 hat eine Pumpe des Kühlsystems die Arbeit eingestellt. Die Anlage befindet sich 120 Kilometer nördlich von Tokio und wurde noch am Freitag nach dem Beben automatisch abgeschaltet.
      Im September 1995 gab es in dem Kraftwerk schon einmal einen Störfall, bei dem drei Arbeiter durch radioaktive Verseuchung ums Leben kamen. Das Verstrahlungsniveau hatte bis zu 20.000 Mal über dem normalen Wert gelegen.
      Das Tokai 2 Kraftwerk ist seit 1978 in Betrieb. Es wird von der Japan Atomic Power Company betrieben."
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 18:30:15
      Beitrag Nr. 108 ()
      Erste Absetzbewegungen in Bayern:

      "Die Krise in den japanischen Atomkraftwerken lässt Unionspolitiker umdenken.
      Bayerns Umweltminister Söder plädiert nun für einen schnelleren Umstieg auf Öko-Energie. Denn: "Japan verändert alles."

      http://www.sueddeutsche.de/bayern/markus-soeder-im-gespraech…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 18:35:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 22:04:02
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.193.990 von AdHick am 13.03.11 18:35:52Die Spiegel wieder mal

      Volkskongress
      12.03.2011
      Peking ungerührt – China setzt voll auf Atomkraft

      Trotz einer drohenden Kernschmelze in Japan will Peking den Ausbau der Atomkraft beschließen. Der Anteil an Atomstrom soll sich bis 2015 verdoppeln.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article12788844/Peking-ungerue…
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 22:13:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.193.967 von AdHick am 13.03.11 18:30:15... kann die CSU die Atom-Lobbyisten auszahlen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 22:51:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zitat von AdHick: "Meerwasser und Borsäure wird in den Block Eins des Kernkraftwerkes gepumpt, dessen sämtliche Kühlsysteme bereits am Samstag ausgefallen waren.


      Übersetzt heißt das, der Reaktor wird aufgegeben!

      1. Borsäure hat im Kühlkreislauf eines Siedewasserreaktors nichts zu suchen, weil sich im Rückfluss die Kristalle an den Turbinenschaufeln festsetzen, sodass die Turbine unbrauchbar wird. Borsäure ist ein Feststoff, der sich in kaltem Wasser gut löst, bei höheren Temperaturen wieder auskristallisiert.
      Borsäure wird als Neutronenbremse nur in Druckwasserreaktoren eingesetzt.

      2. Die gelösten Salze (Chlorid, Sulfat) im Meerwasser führen bei hohen Temperaturen des Kühlwassers zur irreversiblen Salz- bzw. Lochfrasskorrosion!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 04:15:16
      Beitrag Nr. 113 ()
      Der Reaktor wird aufgegeben und er wird auch in die Luft fliegen, das ist nur eine Frage der Zeit.
      Die Zauberlehrlinge kämpfen vergebens.
      Aber alles ist weit weg - solch ein Szenario muss man doch auch in unserer Nähe erzeugen können, oder warum will man unbedingt an der Kernkraft auf ewig festhalten?
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 06:11:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.194.862 von GillyBaer am 13.03.11 22:51:18Du hast da etwas missverstanden, das Bor-Meerwasser kam nicht in den Kühlkreislauf.
      Dazu hatten sie überhaupt keine Möglichkeit mehr.
      Nein, in einer Verzweiflungstat haben die Gebäude mit dem Zeugs geflutet, um die Reaktorgefäße wenigstens von aussen zu kühlen.
      Sowas steht in keinem Handbuch & keiner wusste, ob das was bringt.
      Die abzuführende Hitze ist enorm.

      Der "Erfolg" war gleich 2 erneute Explosionen:

      "Im Reaktor 3 der durch das Erdbeben beschädigten japanischen Atomanlage Fukushima 1 haben sich am Montag zwei Explosionen ereignet."

      http://www.stern.de/news2/aktuell/explosionen-in-atomanlage-…
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 06:18:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      Für das AKW Tokai, wo nur noch 1 Pumpe läuft, gilt:
      "Laut lokalen Behörden gebe es aber keinen Grund zur Sorge"

      Wenn's nicht so furchtbar wäre, könnt ich herzlich lachen. :rolleyes:

      http://www.n-tv.de/Spezial/Moeglicherweise-mehr-als-10-000-T…
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 06:25:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      Zur Erinnerung:
      Reaktor 3 ist der mit den MOX-Mischoxid-Brennelementen mit dem hochgiftigen Plutonium.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 06:35:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die Kernkraftbefürworter lügen wie gewohnt (wie auch gestern Kauder und FDP-Schnepfe im TV):

      "04:10 Uhr Bei der Explosion in Reaktor 3 hat es offenbar mehrere Verletzte gegeben. Das berichteten Vertreter der Betreiberfirma Tepco. Regierungssprecher Yukio Edano hatte dagegen noch Minuten zuvor erklärt, es habe keine Verletzten gegeben."

      Weitere hochintelligente Atom-Befürworter eilen mit Atomantrieb zur Hilfe:

      "06:23 Uhr Der US-Flugzeugträger USS Ronald Reagan ist nach einem Zeitungsbericht durch eine radioaktive Wolke gefahren, die von den japanischen Atomreaktoren ausgehen soll. Mehrere Crewmitglieder hätten binnen einer Stunde eine Monatsdosis Strahlung abbekommen, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf Regierungskreise." :rolleyes:

      http://www.sueddeutsche.de/panorama/atomkatastrophe-in-japan…
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 06:37:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      Mich kotzt es unglaublich an! :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 06:58:07
      Beitrag Nr. 119 ()
      "Wer Laufzeiten verlängert, verkürzt seine Regierungszeit",
      sagte Jochen Stay von der Anti-Atom-Organisation "ausgestrahlt".
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 07:00:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      Die Betreiberfirma mehrerer havarierter Reaktoren, Tepco, wurde wegen einer Fülle von Verkaufsaufträgen vom Handel ausgesetzt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 07:04:43
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.195.406 von AdHick am 14.03.11 07:00:28Sie werden pleite gehen und der Steuerzahler bleibt für lange, lange Zeit auf immensen Kosten sitzen. :mad:
      So würde es auch hier laufen, da die Betreiber irrsinniger Weise von der Versicherungspflicht (bis auf eine lächerliche Summe) befreit sind. :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 07:16:11
      Beitrag Nr. 122 ()


      Der Reaktorblock 3 des Akw Fukushima 1 explodierte um 3.30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 07:19:50
      Beitrag Nr. 123 ()
      "Augenzeuge dringt in gesperrte Zone um Reaktor ein

      Auf eigene Faust gelangte ein Japaner bis zum Reaktor in Fukushima. Er berichtet von Chaos und Panik – und von alten Menschen in der evakuierten Zone."

      http://www.welt.de/politik/ausland/article12809036/Augenzeug…
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 07:33:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      Der Wahnsinn ist nicht zu stoppen:

      "+++ 07.20 Kühlfunktion in Reaktor 2 von Fukushima 1 fällt aus +++
      Im Reaktor 2 des Atomkraftwerks Fukushima 1 fällt nach Informationen der Nachrichtenagentur Jiji das Wasserniveau. Die Kühlfunktionen seien ausgefallen, hieß es."
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 07:41:51
      Beitrag Nr. 125 ()
      Kleiner Blick nach D:

      "Greenpeace erstattete Anzeige gegen die baden-württembergische Umweltministerin Tanja Gönner (CDU)

      Gönners Ministerium halte trotz eines Gerichstbeschlusses Akten zur Sicherheit des AKW Philippsburg zurück. Während man aus Hessen eine ganze Umzugskiste an Akten bekam, stellte Gönner nur einen halbvollen Aktenordner zur Verfügung, so ein Sprecher.

      Die Organisation verdächtigt das Ministerium der Urkundenunterdrückung, der Urkundenfälschung und der Rechtsbeugung."

      http://www.shortnews.de/id/881624/Greenpeace-verklagt-Umwelt…
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 08:17:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      "Das Risiko einer weiteren Explosion sei gering, sagte ein Regierungssprecher.
      Nach der Wasserstoffexplosion in dem Reaktor sei nur eine kleine Veränderung der radioaktiven Strahlung festgestellt worden."

      Wenn's nicht so traurig wäre ...
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 08:42:12
      Beitrag Nr. 127 ()
      Es ist ein Drama, was da in Japan stattfindet, es ist schon unerträglich dies aus der Distanz zu beobachten, wie fürchterlich und grausam muss das für die Menschen vor Ort sein. Diese Katastrophe hat apokalyptische Ausmaße, wobei das größte Desaster von den Menschen verursacht wurde.

      Kauder soeben im Frühstücksfernsehen: Die Regierung hält an ihrem Atom-Konzept fest. Beschleunigt werden sollen erneuerbare Energien und der Bau von Leitungen. Allerdings soll die "Sicherheit" aller AKWs auf den Prüfstand kommen.
      Wie kann man so naiv sein, es gibt keine Sicherheit, man kann nur das Restrisiko minimieren und das werden die Betreiber zu verhindern wissen, denn das kostet Geld, sehr viel Geld.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 08:49:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.195.796 von StellaLuna am 14.03.11 08:42:12Wer glaubt, die Krönung einer Schöpfung eines ausserirdischen Massenmörders zu sein, gehört nicht auf verantwortungsvolle Posten.
      Die Kraftwerke gingen übrigens hoch, nachdem der Papst gebetet hatte. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 08:50:14
      Beitrag Nr. 129 ()
      Zitat von StellaLuna: Wie kann man so naiv sein, es gibt keine Sicherheit, man kann nur das Restrisiko minimieren und das werden die Betreiber zu verhindern wissen, denn das kostet Geld, sehr viel Geld.


      Kauder ist ein dummer Durchhaltefuzzi! Wenn in einem Atomkraftwerk für 48 Stunden der Strom ausfällt,
      dann kommt das Restrisiko zum Tragen!
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 08:59:17
      Beitrag Nr. 130 ()
      "+++ US-Navy zieht Unterstützungen zurück +++

      [8:35 Uhr] Die von der US-Navy gesandten Schiffe und Flugzeuge, welche eigentlich auf den Weg nach Fukushima 1 waren, wurden von der US-Regierung vorerst zurückgezogen. Die Schiffe stellten 160km vor der Küste Japans eine zu hohe Menge an Radioaktivität fest um das Unterfangen in jetziger Form fortsetzen zu können."

      Im Ernstfall ziehen die Atomfans die viel zu kurzen Schwänze ein. :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 09:02:43
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wenn's hier kracht, sind die Politchristen die ersten, die sich ausfliegen lassen.
      Darauf verwette ich meinen Sonntagszylinder.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 09:06:30
      Beitrag Nr. 132 ()
      Die zweite Explosion war noch wesentlich heftiger:

      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:04:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.189.957 von Datteljongleur am 12.03.11 11:00:45Was soll man dazu noch sagen ?
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750730,00.…
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:04:37
      Beitrag Nr. 134 ()
      Auf dem Laufband bei NTV steht dagegen derzeit, dass das Einleiten von Meerwasser, den Reaktor 2 in Fukushima abgekühlt hat.
      Dann ist das Drama ja bald vorbei.
      Was wollen die die Atomkraftgegener nur, werden bald die Lobby gesteuerten CDU/CSU/FDPler sagen, ist doch alles im Griff! :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:19:50
      Beitrag Nr. 135 ()
      Sylt 2010: In drei parallelen Reihen von Nord nach Süd je 50 Windräder mit je 5 MW
      aufstellen ergeben 750 MW ausreichend um AKW-Brunsbüttel zu ersetzen und den Nordex-Kurs auf 25 € zu heben. Zusätzlich kann Hochtief einen Wasserhochbehälter bei Niebüll bauen um nachts Energie zu speichern.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:25:35
      Beitrag Nr. 136 ()
      Allein bei allen Geräten statt standby den Netzschalter betätigen ersetzt ein Kernkraftwerk.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:44:15
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.196.807 von AdHick am 14.03.11 10:25:35Außerdem haben wir doch bereits durch die Einführung der Stromsparlampen ein weiteres AKW abgeschafft. Hat anscheinend nur noch niemand bemerkt.
      Wer frisst eigentlich den ganzen Strom, wenn wir als Bürger doch ständig sparen?
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:45:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      Japanische Regierung sollte von der Weltgemeinschaft Supertanker mit flüssigem Stickstoff fordern und vor die Küste positionieren.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:49:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.196.807 von AdHick am 14.03.11 10:25:35Also das fehlten mir noch. staendig zum fernseher hinzurennen. irgendwo hat meine Stromspargeduld auch ein Ende :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 10:56:03
      Beitrag Nr. 140 ()
      Was mir da noch zu einfällt . Man sollte das Kühlwasser gentechnisch verändern das es mehr Wärme verträgt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 11:28:04
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.197.072 von Procera am 14.03.11 10:49:29Das nützt deiner Gesundheit. Die Fernbedienung ist der Tod des Fernglotzers. Wissenschaftliche Begründung erfolgt (vielleicht) später - oder auch nie - wie bei der Kerntechnik üblich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 11:46:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      Sie wolle die Ministerpräsidenten der Länder mit AKW-Standorten für Dienstag zum Gespräch über die Sicherheit der Anlagen bitten, kündigte Merkel an. Den besorgten Menschen wolle sie sagen: „Die deutschen Kernkraftwerke sind nach Maßgabe dessen, was wir wissen, sicher.“ http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/14/atom-debatte-deut…

      Warum denn noch mal die Sicherheit überprüfen? Die sind doch sicher, wie uns immer wieder in der Vergangenheit versichert wurde.

      „Die deutschen Kernkraftwerke sind nach Maßgabe dessen, was wir wissen, sicher.“

      Das haben sich die Japaner sicherlich auch gesagt.Und ist natürlich immer wieder eine Beruhigungspille für die Moral von Merkel und allen Atomaposteln. Das Restrisiko ausblenden, von dem ja gesagt wird, das es dieses gibt und wenn dann doch mal was passiert, kann Merkel ihr christliches Gewissen beruhigen, Wir wussten es damals halt nicht besser.


      Wie wahrscheinlich ist ein vergleichbarer Unfall in Deutschland?

      Nach den bisherigen Erfahrungen (1979 Three Mile Island in Harrisburg, 1986 Tschernobyl, 2011 Fukushima) ereignet sich ein schwerer Unfall ca. alle 3 000 Reaktorbetriebsjahre. Wenn man für deutsche Kernkraftwerke ein höheres Sicherheitsniveau von z.B. einem schweren Unfall alle 10 000 oder 20 000 Reaktorbetriebsjahre annimmt, ergibt sich bei aktuell 17 Kernkraftwerken ein Risiko von ca. 1 : 1 000, dass im nächsten Jahr hierzulande ein Unfall passiert. Dieses Risiko steigt mit steigendem Alter und Laufzeit der Kernkraftwerke, und sinkt, soweit Kraftwerke stillgelegt oder modernisiert werden.


      http://www.gau-japan.de/
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 11:51:12
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.195.796 von StellaLuna am 14.03.11 08:42:12Diese Position kann man nur unterstützen. So sehe ich es auch. Interessant fand ich die zahlreichen Berichte auf dem Deutschlandfunk, die mit wirklich gut verständlichem Fachwissen erläutert wurden. Hier ein wissenswertes Beispiel:
      http://www.dradio.de/aktuell/1409432/

      Beim Anklicken der Überschrift erscheint der Audiobeitrag.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 11:54:10
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.197.629 von karo1 am 14.03.11 11:46:41Ich schlage vor, allen Kernkraftbefürwortern zusammen mit ihren von ihnen gewählten Regierungsvertretern eine Studienfahrt nach Fukushima zu finanzieren. Dort können sie sich vor Ort von der Harmlosigkeit der Auswirkungen sicherer Karftwerke aus nächster Nähe überzeugen.
      Wenn man wirklich alle dort entsorgen würde, würde ich glatt die Hälfte meines Vermögens dafür spenden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 12:05:49
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.197.685 von LeoKreis am 14.03.11 11:54:10Aus Überzeugung könnte eigentlich auch ein freiwilliger Einsatz als Liquidator in Betracht gezogen werden. Ausgerüstet mit Jodtablette und einen Schluck Wodka

      Sorry für meinen Zynismus. :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 12:16:33
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.197.795 von karo1 am 14.03.11 12:05:49Jau, gute Idee.
      Bei BSE, Dioxinskandal und anderen Ungeheuerlichkeiten gab es ja auch immer irgendwelche Vorturner, die todesmutig Steaks und Eier verzehrten, um uns von der Ungefährlichkeit dieser Produkte zu überzeugen.
      Das könnte doch die Merkel jetzt auch machen und uns mit einem Kondolenzbesuch in Fukushima mit einer Kranzniederlegung am Reaktor 2 von der Sicherheit der Kernkraftwerke überzeugen.
      Dann würde ihr auch endlich mal ein Strahlen ins Gesicht gebrannt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 12:18:13
      Beitrag Nr. 147 ()
      Zitat von LeoKreis: Ich schlage vor, allen Kernkraftbefürwortern zusammen mit ihren von ihnen gewählten Regierungsvertretern eine Studienfahrt nach Fukushima zu finanzieren. Dort können sie sich vor Ort von der Harmlosigkeit der Auswirkungen sicherer Karftwerke aus nächster Nähe überzeugen.
      Wenn man wirklich alle dort entsorgen würde, würde ich glatt die Hälfte meines Vermögens dafür spenden.


      Wer nichts hat außer einer großen Labertüte der kann so was posten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 12:22:17
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.197.629 von karo1 am 14.03.11 11:46:41Beweist dein Link gau-japan.de die Fachkompetenz dieser Zeilen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 13:07:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.197.935 von OpaDago am 14.03.11 12:22:17ich versuche oft meine Zitate und und meine Argumente mit Quellennachweisen zu belegen. Der geneigte Leser kann dann selbständig entscheiden ob er dieser Argumentation folgen möchte oder nicht!zumal es dann Folgelinks gibt.

      Kein Link kann die Fachkompetenz belegen :rolleyes:

      Bei dem von Dir angesprochenem Link und den Zahlen geht es doch nur um ein Beispiel, dass selbst von vielen Atombefürwortern nicht bezweifelt wird, dass es ein Restrisiko gibt.
      Dabei ist es doch egal ob 1:1000 oder 1:1 000 000. Das Restrisiko ist da und sagt aber nichts über den Zeitpunkt des wahrscheinlichen Eintritt des Unglücks aus.
      So ist bei einem Verhältnis von 1:1 000 000 das Risiko zwar sehr gering, aber es lässt die Möglichkeit zu dass drei von diesen Möglichkeiten gleich morgen auf einmal auftreten könnten...

      Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein einzelner Mensch im Lotto den Hauptgewinn macht und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein AKW in die Luft fliegt?
      Bei einem möglichen positiven Ausgang glauben Millionen Menschen an einen Eintritt des sehr unwahrscheinlichen Lottogewinns, bei einen Gau gehen alle davon aus, dass dieser nicht eintritt. Das nenn ich Vogelstraußpolitik.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 13:08:16
      Beitrag Nr. 150 ()
      Zitat von OpaDago:
      Zitat von LeoKreis: Ich schlage vor, allen Kernkraftbefürwortern zusammen mit ihren von ihnen gewählten Regierungsvertretern eine Studienfahrt nach Fukushima zu finanzieren. Dort können sie sich vor Ort von der Harmlosigkeit der Auswirkungen sicherer Karftwerke aus nächster Nähe überzeugen.
      Wenn man wirklich alle dort entsorgen würde, würde ich glatt die Hälfte meines Vermögens dafür spenden.


      Wer nichts hat außer einer großen Labertüte der kann so was posten.



      Na, ich wette eine solche Dienstreise würde massiv unterstützt!

      Ich gebe 50€ dazu!
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 13:22:40
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.198.280 von karo1 am 14.03.11 13:07:43http://www.atomhaftpflicht.de/hintergruende.php3

      "Die Risikostudie der Gesellschaft für Reaktorsicherheit im Auftrag der Bundesregierung berechnet die Wahrscheinlichkeit eines Super-GAU durch technisches Versagen am Beispiel des Atomkraftwerks Biblis mit einmal in 30 000 Betriebsjahren. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei 30-jähriger Betriebszeit in einem der 19 deutschen Atomkraftwerke ein Super-GAU ereignet, 2%! Bei dieser Risikoberechnung wurde nur technisches Versagen berücksichtigt. Menschliches Fehlverhalten ist darin noch gar nicht enthalten. Auch in einem deutschen Atomkraftwerk ist eine Katastrophe, der Super-GAU zu jeder Zeit möglich. Dies wird von offizieller Seite auch zugegeben. Denn mit ihren Katastrophenschutzplänen stellen sich die verantwortlichen Ministerien in Bund und Ländern auf den Super-GAU ein. "
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 13:27:28
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.197.896 von OpaDago am 14.03.11 12:18:13Ach, Bauer Dago,
      deine Studienreise würde ich komplett alleine finanzieren, obwohl du ja als größter Biogashersteller und Großagronom die Kosten selbst aufbringen könntest.
      Aber geizig scheinst du auch noch zu sein.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 14:16:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      Kühlwasserstand sinkt fast auf Null

      Nach den Wasserstoffexplosionen in Reaktor 1 und 3 ergibt sich auch im zweiten Reaktor des AKW Fukushima eine brenzlige Lage. Das Kühlwasser sei so weit gesunken, dass die Brennstäbe fast frei lägen, berichtete die Agentur Jiji. Eine Kernschmelze ist damit nicht mehr auszuschließen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.11 14:52:35
      Beitrag Nr. 154 ()
      Da hängen jetzt die schönen radioaktiven Brennstäbe in den einstmals so super sicheren AKWs Japans sozusagen in der Luft und schmelzen nun wohl schön langsam vor sich hin.

      Ich weiss nicht, ob vor Ort bei dem Spektakel noch einer zuschaut oder ob die Mannschaft schon Fersengeld gegeben hat.

      Die US-Marine hat sich ja auch schon aus dem Staub gemacht.
      Gegen all diese radioaktiven Isostope hilft dann auch die ganze Feuerkraft amerikanischer Kriegsschiffe wieder nichts.

      Im übrigen meine ich unsere Laufzeitverlängerungs-Regierung sollte auch einpacken und abhauen!
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 23:35:06
      Beitrag Nr. 155 ()
      Man muss mal schauen, wann dieser thread eröffnet wurde und zu welchem Zweck, ein bisschen drüberlesen, und man stellt fest, das Thema Diktatur (ob Öko oder Nuklear) wurde so gut wie nicht debattiert.

      Jetzt gibt es ein interessantes Dokument zu lesen:

      Geheimer Prüfkatalog - Alle AKW vor dem Aus?
      http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_17_03_20…

      War das die Befürchtung des Threaderöffners?

      Ich bin ja schon immer komplett gegen die KKWs gewesen, war gegen die Laufzeitverlängerung letztes Jahr, und sollte mich eigentlich freuen, wenn die KKWs abgeschaltet werden. Nur wie das zur Zeit gepingpongt wird, ist absolut problematisch und regelwidrig. Man handelt ziemlich kopflos - wie auch hinsichtlich der sogenannten Finanzkrise (Eurorettungsschirm).

      Nebenbei bemerkt: die Kernschmelze ist ziemlich wahrscheinlich und nur mit viel Glück abwendbar. Dieses Drama ist kaum auszuhalten, auch wenn man hier ziemlich weit weg davon ist.

      PS: ein Tsunami kann wohl auch in der Nordsee auftreten, wenn es z.B. in einem norwegischen Fjord einen Bergsturz gibt (klingt auch so unwahrscheinlich, wie eine Kernschmelze in 5 japanischen Reaktorblöcken). Die dabei entstehende Welle könnte 30 Meter hoch werden.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 00:50:13
      Beitrag Nr. 156 ()
      Zitat von LeoKreis: Wer nach diesem Debakel auch nur noch ein einziges Wort in Richtung:"Wir brauchen auch weiterhin Atonkraft." sagt, der müsste sofort standrechtlich erschossen werden, um die Menschheit zu retten.


      Ich finde das für reichlich überzogen. Freundlich ausgedrückt.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 01:03:00
      Beitrag Nr. 157 ()
      Zitat von AdHick: Diese Arxxxlöcher, die von "Anti-Atomkirche" (ebenso von "Klimakirche") schwadronieren, bringen mich am ehesten zum kotzen. :mad:
      Danach die Wähler unserer unfähigen Regierung.
      Über Merkels Truppe sag ich lieber nichts.
      Das wäre alles justiziabel.


      die Anti Atom Kirche kannte ich bisher noch nicht. Dafür die Klimapfaffen.
      Es wäre schön wenn du mich und andere an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen könntest.

      Deine Verzweiflung über die wie du sagst unfähigen Wähler verstehe ich.

      Was meinst du, wen man wählen sollte?

      Liebe Grüße
      aekschonaer
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 01:25:42
      Beitrag Nr. 158 ()
      Zitat von LeoKreis: Ich schlage vor, allen Kernkraftbefürwortern zusammen mit ihren von ihnen gewählten Regierungsvertretern eine Studienfahrt nach Fukushima zu finanzieren. Dort können sie sich vor Ort von der Harmlosigkeit der Auswirkungen sicherer Karftwerke aus nächster Nähe überzeugen.
      Wenn man wirklich alle dort entsorgen würde, würde ich glatt die Hälfte meines Vermögens dafür spenden.


      Wenn man wirklich alle dort entsorgen würde, würde ich glatt die Hälfte meines Vermögens dafür spenden.

      Vielleicht hätte ich Interesse. Bitte definiere "die Hälfte deines Vermögens" damit die weiteren Konditionen geklärt werden können.

      Bitte um Angabe in Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 10:14:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      Die Kernschmelze ist teilweise eingetreten. Ob man als Endverbraucher (Trinkwasser, Nahrungsmittel, Tourist, usw.) jemals vollumfänglich informiert wird, wage ich schon mal zu bezweifeln.

      Der Aspekt der Diktatur wurde in diesem thread leider nie wirklich diskutiert, sondern nur am Anfang als Teufel an die Wand gemalt.

      Zu den Arbeitsbedingungen in der Atomindustrie in Zeiten der großen Not kann man hier einen kleinen Eindruck bekommen.
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,752444,00.html

      Wie es in "normalen Zeiten" ist, möchte man gerne wissen, aber da hört man immer nur ein lässiges: business as usual und "für die Bevölkerung bestand keine Gefahr" und "wir machen euch die Stromrechnung billig". :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 11:32:10
      Beitrag Nr. 160 ()
      Französische E-Werke (électricité de france, EDF) wollen in den nächsten Jahren den Strompreis 30 % höher setzen. Zur Zeit sind die Preise bei denen 40 % niedriger als in "Europa", also dem Durchschnitt aller europäischen Länder.

      http://www.lefigaro.fr/societes/2011/03/23/04015-20110323ART…

      Auch dort gibt es eine lebhafte Debatte:

      http://plus.lefigaro.fr/article/edf-propose-une-hausse-des-p…

      Frankreich wird die erneuerbaren Energien ausbauen müssen, denn die Abhängigkeit von nur einer Energiequelle (Kernkraft) ist ein enormes Risiko. Nicht nur wegen GAU, sondern auch bei Wasserknappheit.

      Das wird man in Japan schnell merken (gibt ja jetzt schon Stromrationierung), in USA irgendwann auch, falls die Ölimporte unbezahlbar werden sollten. Wenn die ihren Dollar weiterhin so zurichten wie zur Zeit mit ihrem quantitative easing, dann könnte das schon bei Ölpreisen um die 150 bis 200 Dollar eintreten.
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 12:08:45
      Beitrag Nr. 161 ()
      Zitat von ZackB: Französische E-Werke (électricité de france, EDF) wollen in den nächsten Jahren den Strompreis 30 % höher setzen. Zur Zeit sind die Preise bei denen 40 % niedriger als in "Europa", also dem Durchschnitt aller europäischen Länder.


      Zum Strompreis in Frankreich:

      "EU ermittelt gegen Frankreich wegen Subvention von Strompreisen"
      http://www.welt.de/welt_print/article944596/EU_ermittelt_geg…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Röttgen: Kernschmelze möglich - Ökodiktatur jetzt!